Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Critic oberflächlich
|
(#715188) Verfasst am: 02.05.2007, 01:34 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Es ist echt Schade so einen Mist zu übersetzen!!Aber die deutsche Meinung dazu interessiert mich sehr! | Bescheuert ist das. Das wird dir wohl jeder nicht genauso denkende Mensch sagen.
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Oh Mann was sind diese ecklige Dinge auf dem Foto!! baaaa! | Das sind Seedärme. |
Gab es in China eigentlich viele Hungersnöte? In solchen Zeiten geht man vielleicht dazu über, alles zu essen, das irgendwie Nährstoffe liefert. Noch aus der Zeit des "großen Sprungs nach vorne" gibt es ja Geschichten, daß in manchen Landstrichen nicht einmal mehr Ratten zu finden waren, weil die Leute vor Hunger selbst die gegessen hatten.
Ansonsten kenne ich auch eine Anekdote, daß eine Gruppe westlicher Geschäftsreisender in China in ein Restaurant gegangen sei, wo man angeblich auch Englisch sprach. Man hat also beim Kellner ein Gericht mit "duck" (= Ente) bestellt, und war hinterher ganz erstaunt, als dann "dog" (= Hund) auf der Rechnung stand. Ist interessant, warum sehen wir es als schrecklich an, wenn Chinesen Hunde essen? Die verstehen es ja auch nicht, daß wir Käse essen (einmal, weil sie den infolge ausgeprägter Laktoseintoleranz nicht vertragen, aber auch, weil sie Käse als "verdorbene Milch" ansehen; allerdings gibt es auch hierzulande Laktose-Intolerante) und Hindus verstehen es eben nicht, daß Europäer Rinder verspeisen. Letztlich ist also das Verständnis dessen, was eßbar ist, auch kulturell geprägt.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#715395) Verfasst am: 02.05.2007, 17:35 Titel: |
|
|
Ich sehe nicht das Hundeessen an sich als schlimm an, sondern die Art der Behandlung der Tiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#715422) Verfasst am: 02.05.2007, 18:36 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Es ist echt Schade so einen Mist zu übersetzen!!Aber die deutsche Meinung dazu interessiert mich sehr! | Bescheuert ist das. Das wird dir wohl jeder nicht genauso denkende Mensch sagen.
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Oh Mann was sind diese ecklige Dinge auf dem Foto!! baaaa! | Das sind Seedärme. |
Gab es in China eigentlich viele Hungersnöte? In solchen Zeiten geht man vielleicht dazu über, alles zu essen, das irgendwie Nährstoffe liefert. Noch aus der Zeit des "großen Sprungs nach vorne" gibt es ja Geschichten, daß in manchen Landstrichen nicht einmal mehr Ratten zu finden waren, weil die Leute vor Hunger selbst die gegessen hatten. |
Warum sollte dazu eine Hngersnot nötig sein? Weil Europäer es nicht mögen?
Bedenke, dass Ekel zu zumindest annähernd 100% anerzogen ist.
Erzähl mal einem Moslem aus dem hntersten Pakistan, dass wir hier Schweine essen. Nicht nur, dass Schweine haram sind, sie sind vor allem eines: Ekelhaft.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#715438) Verfasst am: 02.05.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bedenke, dass Ekel zu zumindest annähernd 100% anerzogen ist. |
Gestern abend im TV: Maikäfersuppe, mitten in D
http://de.wikipedia.org/wiki/Maik%C3%A4fersuppe
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#715450) Verfasst am: 02.05.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Klingt lecker, aber was ist Mehlschwitze? Das klingt wiedeurm eklig.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#715451) Verfasst am: 02.05.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Mehlschwitze |
Basis aller dicken Soßen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehlschwitze
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#715459) Verfasst am: 02.05.2007, 19:32 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Klingt lecker |
schaut aber echt scheiße aus..
außer du stehst auch auf Muschelsuppe und andere Eklichkeiten..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#715463) Verfasst am: 02.05.2007, 19:45 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Klingt lecker |
schaut aber echt scheiße aus..
außer du stehst auch auf Muschelsuppe und andere Eklichkeiten.. |
Wie sagt der Rheinländer: Du solls et nisch a-kicke, du solls et eate. (Du sollst es nicht anschaun, du sollst es essen)
Muschelsuppe is auch lecker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#717003) Verfasst am: 05.05.2007, 00:03 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bedenke, dass Ekel zu zumindest annähernd 100% anerzogen ist.
Erzähl mal einem Moslem aus dem hntersten Pakistan, dass wir hier Schweine essen. Nicht nur, dass Schweine haram sind, sie sind vor allem eines: Ekelhaft. |
Esse gerade Hund in Honig-Orangen-Glasur, gefüllt mit Katzenherzen, an Rinderaugen.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#717089) Verfasst am: 05.05.2007, 05:00 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Warum sollte dazu eine Hngersnot nötig sein? Weil Europäer es nicht mögen?
Bedenke, dass Ekel zu zumindest annähernd 100% anerzogen ist.
Erzähl mal einem Moslem aus dem hntersten Pakistan, dass wir hier Schweine essen. Nicht nur, dass Schweine haram sind, sie sind vor allem eines: Ekelhaft. |
Hallo
Ja! Obwohl ich seit einpaar Jahren kein Muslim mehr bin( alhamdulillah), aber ich vermeide das Schweinefleisch, weil ich es EKELHAFT finde(unbewusst). Ausnahme ist gegrilltes Schweinefleisch (vor allem Wurst, besonders Krakauer). Ich habe mein ganzes Leben es gelernt und gehört, dass Schweinefleisch unrein ekelhaft und ungesund ist. Nach vielen Jahren ist es schwer sich abzugewöhnen.
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|