Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Spürst Du den Aufschwung? |
Ja, ist deutlich zu spüren. |
|
18% |
[ 6 ] |
Sicher, ich habe nämlich Aktien! |
|
21% |
[ 7 ] |
Ich merke nix. |
|
43% |
[ 14 ] |
Meine Lage hat sich verschlechtert! |
|
15% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 32 |
|
Autor |
Nachricht |
Elisa.beth registrierter User
|
(#717299) Verfasst am: 05.05.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich merks schon - die Arbeit ist anstrengender geworden, weil die Leute einkaufen wie blöd. |
Also langfristig betrachtet stiegen Arbeitspensum und Lebenshaltungskosten ,stagnierten die Löhne und sank das Realeinkommen.
Natürlich nur der AN.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#717901) Verfasst am: 06.05.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich schätze, dass man einen Aufschwung nur dort spüren kann, wo sich die Situation auch durch den Aufschwung offensichtlich bessert. |
bei den Zeitarbeitsfirmen zum Beispiel.. |
Ja, das stimmt, meine Zeitarbeitsfirma kann sich vor Aufträgen kaum retten und muss Arbeiter aus anderen Zeitarbeitsfirmen rekrutieren!!!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#717952) Verfasst am: 06.05.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich merks schon - die Arbeit ist anstrengender geworden, weil die Leute einkaufen wie blöd. | Also langfristig betrachtet stiegen Arbeitspensum und Lebenshaltungskosten ,stagnierten die Löhne und sank das Realeinkommen. Natürlich nur der AN. |
Der durchschittliche Lebensstandard in D ist dennoch langfristig gestiegen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#717954) Verfasst am: 06.05.2007, 22:05 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich merks schon - die Arbeit ist anstrengender geworden, weil die Leute einkaufen wie blöd. | Also langfristig betrachtet stiegen Arbeitspensum und Lebenshaltungskosten ,stagnierten die Löhne und sank das Realeinkommen. Natürlich nur der AN. |
Der durchschittliche Lebensstandard in D ist dennoch langfristig gestiegen. |
Das belegt dann ja die ungerechte Verteilung der erwirtschafteten Güter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#717955) Verfasst am: 06.05.2007, 22:05 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich merks schon - die Arbeit ist anstrengender geworden, weil die Leute einkaufen wie blöd. | Also langfristig betrachtet stiegen Arbeitspensum und Lebenshaltungskosten ,stagnierten die Löhne und sank das Realeinkommen. Natürlich nur der AN. |
Nun ja, wohl nicht für alle. (Stichwort: Kinderarmut)
Da haben die, die das hier bemängeln, schon recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#717959) Verfasst am: 06.05.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: |
Nun ja, wohl nicht für alle. (Stichwort: Kinderarmut)
Da haben die, die das hier bemängeln, schon recht. |
Doch. Der durchschnittliche Lebensstandard in D ist per definitionem der durchschnittliche Lebensstandard für Alle (in D)
|
|
Nach oben |
|
 |
Charon Hasardeur
|
(#718033) Verfasst am: 06.05.2007, 23:54 Titel: Re: Aufschwung - Wo? |
|
|
Da ich noch Schüler bin und nicht arbeite, habe ich kaum die Gelegenheit dazu, den Aufschwung zu spüren.
Malone hat folgendes geschrieben: | Heute abend ist bei Hart aber Fair das Thema: Die Boom-Verlierer: Hallo Aufschwung - ich spür dich nicht! |
Hat eigentlich noch jemand die Sendung gesehen?
Der Dominikanerpater war ja putzig mit seine Neuinterpretation der zehn Gebote ("Zehn Gebote für die Wirtschaft"): Aus "Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." wird "Spiele dich nicht als Herrgott auf und halte dich nicht für allwissend oder allmächtig. Höre auf dein Gewissen und auf deine Mitarbeiter. Sei kritisch dem Zeitgeist gegenüber und orientiere dich an bleibenden Werten."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718036) Verfasst am: 06.05.2007, 23:59 Titel: Re: Aufschwung - Wo? |
|
|
Charon hat folgendes geschrieben: | Da ich noch Schüler bin und nicht arbeite, habe ich kaum die Gelegenheit dazu, den Aufschwung zu spüren. |
Durch Deine Eltern, älteren Geschwister ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#718042) Verfasst am: 07.05.2007, 00:08 Titel: Re: Aufschwung - Wo? |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Charon hat folgendes geschrieben: | Da ich noch Schüler bin und nicht arbeite, habe ich kaum die Gelegenheit dazu, den Aufschwung zu spüren. |
Durch Deine Eltern, älteren Geschwister ? |
Er hat es doch angedeutet: Sein Taschengeld wurde nicht erhöht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Charon Hasardeur
|
(#718044) Verfasst am: 07.05.2007, 00:08 Titel: Re: Aufschwung - Wo? |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Charon hat folgendes geschrieben: | Da ich noch Schüler bin und nicht arbeite, habe ich kaum die Gelegenheit dazu, den Aufschwung zu spüren. |
Durch Deine Eltern, älteren Geschwister ? |
Dadurch auch kaum, denn mein Vater arbeitet bei einem Softwareunternehmen, dem es schon in den letzten Jahren konjunkturunabhängig recht gut ging, meine Mutter ist Beamtin. Ansonsten habe ich nur eine jüngere Schwester.
/edit:
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Er hat es doch angedeutet: Sein Taschengeld wurde nicht erhöht! |
So war das nicht gemeint. Ich kann mich über mein Taschengeld keineswegs beklagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#718387) Verfasst am: 07.05.2007, 19:15 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich merks schon - die Arbeit ist anstrengender geworden, weil die Leute einkaufen wie blöd. | Also langfristig betrachtet stiegen Arbeitspensum und Lebenshaltungskosten, stagnierten die Löhne und sank das Realeinkommen. Natürlich nur der AN. | Der durchschittliche Lebensstandard in D ist dennoch langfristig gestiegen. | Das belegt dann ja die ungerechte Verteilung der erwirtschafteten Güter. |
Auf jeden Fall ist die Verteilung ungleich. Man kann argumentieren, daß es ungerecht sei, wenn jemand ein großes Vermögen, hohe Intelligenz, Gesundheit oder ein hübsches Gesicht "erbt" und andere nicht. Was fällt einem zu, was ist "erwirtschaftet"? Trägt eine 1-stündige gute Managemententscheidung mehr zum erwirtschafteten Gewinn des Unternehmens bei als 1 Stunde gute Fließbandarbeit? Undsoweiter.
Aber selbst wenn man die oberen 10000 nicht berücksichtigt, ist der durchschittliche Lebensstandard in D dennoch langfristig gestiegen. Die meisten Menschen werden älter, haben 1-3 Autos pro Familie, sind medizinisch gut versorgt, können sich hin und wieder Kleidung, Kinobesuche und CallPizza leisten und ihre Kinder zur Schule schicken und an den Heimcomputer setzen. Und mehr Freizeit gibt es i.a. auch.
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Im "Einzel"fall, z.B. Hartz IV, Illegale usw. sieht das anders aus. Ich trete für ein bedingungsloses GE ein, um unwürdige Armut zu verhindern und weil ich langfristig nicht an bezahlte Vollbeschäftigung (oder auch nur annähernd) glaube.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#718398) Verfasst am: 07.05.2007, 19:25 Titel: Re: Aufschwung - Wo? |
|
|
Charon hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Er hat es doch angedeutet: Sein Taschengeld wurde nicht erhöht! |
So war das nicht gemeint. Ich kann mich über mein Taschengeld keineswegs beklagen. |
Du bist ein Fake.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Charon Hasardeur
|
(#718518) Verfasst am: 07.05.2007, 22:23 Titel: Re: Aufschwung - Wo? |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Charon hat folgendes geschrieben: |
So war das nicht gemeint. Ich kann mich über mein Taschengeld keineswegs beklagen. |
Du bist ein Fake. |
Ach?
Zum jetztigen Zeitpunkt macht es jedenfalls keinen Sinn, übers Taschengeld zu jammern, da ich in weniger als einem halben Jahr ausziehen und zu studieren anfangen werde. Dann steht eher Feilschen um die Höhe der finanziellen Unterstützung an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718527) Verfasst am: 07.05.2007, 22:45 Titel: Re: Aufschwung - Wo? |
|
|
Charon hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Charon hat folgendes geschrieben: |
Du bist ein Fake. |
Ach?
Zum jetztigen Zeitpunkt macht es jedenfalls keinen Sinn, übers Taschengeld zu jammern, da ich in weniger als einem halben Jahr ausziehen und zu studieren anfangen werde. Dann steht eher Feilschen um die Höhe der finanziellen Unterstützung an. |
Wenn Deine Eltern auch so fiese Kinderhasser wie Heike sind: droh ihnen, dass Du nicht ausziehst, falls die Höhe nicht angemessen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Charon Hasardeur
|
(#718530) Verfasst am: 07.05.2007, 22:50 Titel: Re: Aufschwung - Wo? |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Wenn Deine Eltern auch so fiese Kinderhasser wie Heike sind: droh ihnen, dass Du nicht ausziehst, falls die Höhe nicht angemessen ist. |
Das könnte sogar sehr gut funktionieren. Meine Eltern wollen nämlich unbedingt, dass ich ausziehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718532) Verfasst am: 07.05.2007, 22:55 Titel: Re: Aufschwung - Wo? |
|
|
Charon hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Wenn Deine Eltern auch so fiese Kinderhasser wie Heike sind: droh ihnen, dass Du nicht ausziehst, falls die Höhe nicht angemessen ist. |
Das könnte sogar sehr gut funktionieren. Meine Eltern wollen nämlich unbedingt, dass ich ausziehe. |
Oh Mann, warum lassen die sich das anmerken? Böser Fehler. Das wird kosten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|