Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#718486) Verfasst am: 07.05.2007, 21:11 Titel: Heute auf N-TV:Udo Ulfkotte gegen Hans-Christian Ströbele |
|
|
Guten Abend
Heute,dem 07.05.2007 um 23.10 bei N-TV, das Duell mit dem Thema : Kampf der Kulturen – Wie gefährlich ist der Islam?
mit dem Islamkritiker Udo Ulfkotte und dem Grünen Hans-Christian Ströbele.
http://www.n-tv.de/465.html
Es wird bestimmt ein sehr spannendes Duell sein, ich bin vor allem gespannt, was der Ulfkotte Neues zu erzählen hat, und wie die Dhimmi-Haltung des Ströbele zur Schau kommen wird...
Also auf keinen Fall verpassen! Ich werde die Folge bei onlinetvrecorder.com aufnehmen lassen.
Viel Spaß
Euer Ladeeni, der Kameltreiber
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#718540) Verfasst am: 07.05.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Es geht los.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#718542) Verfasst am: 07.05.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Scheisse, das ist ja mit dem Bremer.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#718544) Verfasst am: 07.05.2007, 23:17 Titel: |
|
|
Wollten die nicht über den Islam reden? Zur Zeit reden die über Köhler und die RAF.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718545) Verfasst am: 07.05.2007, 23:18 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Wollten die nicht über den Islam reden? Zur Zeit reden die über Köhler und die RAF. |
Sag Ich doch, Bremer. Immer alt und offtopic.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#718553) Verfasst am: 07.05.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Norton schrieb:
Zitat: | Scheisse, das ist ja mit dem Bremer. |
Der Typ steht für mich auf einer Stufe mit Christiansen. Der hat ein so unfassbar, stranges, konservatives Weltbild....
Manchmal, aus Verzweiflung und mangelnder Alternativen gegen 17:00 Uhr, halte ich beim zappen nach der Schule auf n-tv an und höre in die Diskussion von ihm rein. Aber ich halte es meist nur 2 bis 3 Minuten aus.
Vorallem wenn es um wirtschaftliche Themen geht hat der Typ einen absoluten Dachschaden in seinen Argumentationen.
Von seinem christlichen Weltbild bekommen wir gleich bestimmt eine Kostprobe....
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718556) Verfasst am: 07.05.2007, 23:25 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: |
Vorallem wenn es um wirtschaftliche Themen geht hat der Typ einen absoluten Dachschaden in seinen Argumentationen.
Von seinem christlichen Weltbild bekommen wir gleich bestimmt eine Kostprobe....
|
Christliches Weltbild? Nie mitbekommen, ihn nur mal im Nachtmagazin gesehen, anschließend in irgendeiner Talkrunde an dessen Ende er immer einen großartig beschissenes Fazit gegeben hat.
Dachte der chillt schon auf Mallorca, rise of the death.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#718557) Verfasst am: 07.05.2007, 23:26 Titel: |
|
|
der bremer ist doch ein fossil. stefan raab hat ihn doch mal wegen seiner steifheit und einschläfernde wirkung aufm arm genommen..und das war vor 10 jahren.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718560) Verfasst am: 07.05.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Leider hat der seid ewigen Zeiten zwei Talkrunden auf n-tv.... ich frag mich immer wer das anschaut..
Aber die Bild wird ja auch gelesen.
Bremer ist sowas wie Bild für sowas wie Intellektuelle...
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718570) Verfasst am: 07.05.2007, 23:53 Titel: |
|
|
Ströbele sagt viele gute und kritische Dinge, im Sinne: Ist es klug die Kirchensteuer von Staat einziehen zu lasse. Sollten wir die Trennung von Staat und Kirche nicht konsequent vollziehen, in allen Bereichen des Staates (auch z.B. Kreuze in Gerichten).
Zitat: (Bremer, ist wenn ich mich entsinne so gesagt)
Zitat: | Ist es vielleicht nicht kontraproduktiv eine Islamsteuer einzuführen, wenn dann die christliche Kirchensteuer wegfällt!?! |
aber wenigstens endete Bremer mit einem Apell an den Rechtsstaat als gemeinsamer Wert...anstatt irgendwas irres
The Jimmy Dore Show
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#718575) Verfasst am: 08.05.2007, 00:01 Titel: |
|
|
Die Diskussion war ziemlich zahm. Am Anfang konnte Ulfkotte gar nicht rüberbringen, was überhaupt das Problem ist. Das Beispiel mit den Schwimmbädern brachte nichts.
Ströbele zeigte ein eklatantes Unwissen über den Islam. Scharia basiert nicht auf Koran, Fatwas interessieren keinen.....
Immer wieder wiederholte er die Aussage "wir haben ja das Grundgesetz". Was Ströbele offenbar nicht klar ist, ist dass das Grundgesetz nur ein Blatt Papier ist. Wichtig ist, dass es respektiert wird, was gläubige Muslime eben nicht tun.
Ströbeles Versuch der Leugnung der demographischen Entwicklung war auch ein Schuss ins Knie. Soviele Muslime gäbe es dort ja nicht, nur in manchen Straßen und in den Schulen ......
Nowas zur Trennung von Kirche und Staat. Bezeichnend ist, dass wenn Politiker diese einfordern, sie immer ziemlich schlechte Beispiele wie die Kirchensteuer oder Kreuze in Gerichten und Schulen heranziehen. Die direkten und indirekten Subventionen in Milliardenhöhe scheinen bei den Politikern, die in dieser Frage auf unserer Seite stehen, gänzlich unbekannt zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#718577) Verfasst am: 08.05.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Ströbeles Versuch der Leugnung der demographischen Entwicklung war auch ein Schuss ins Knie. Soviele Muslime gäbe es dort ja nicht, nur in manchen Straßen und in den Schulen ...... |
wie viele muslime gibt es denn in deutschland?
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#718579) Verfasst am: 08.05.2007, 00:11 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ströbeles Versuch der Leugnung der demographischen Entwicklung war auch ein Schuss ins Knie. Soviele Muslime gäbe es dort ja nicht, nur in manchen Straßen und in den Schulen ...... |
wie viele muslime gibt es denn in deutschland? |
In Österreich bekannten sich bei der letzten Volkszählung etwa 330.000 zum Islam. Nimm das mal Zehn und du hast Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718585) Verfasst am: 08.05.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ströbeles Versuch der Leugnung der demographischen Entwicklung war auch ein Schuss ins Knie. Soviele Muslime gäbe es dort ja nicht, nur in manchen Straßen und in den Schulen ...... |
In Österreich bekannten sich bei der letzten Volkszählung etwa 330.000 zum Islam. Nimm das mal Zehn und du hast Deutschland. |
also doch schon 4% sunniten, aleviten, shiiten etc zusammen. wenn man bedenk, dass man 5% wahlberechtigte braucht um in den bundestag zu kommen stehen wir ja schon kurz vor übernahme, wa?
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718589) Verfasst am: 08.05.2007, 01:05 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ströbeles Versuch der Leugnung der demographischen Entwicklung war auch ein Schuss ins Knie. Soviele Muslime gäbe es dort ja nicht, nur in manchen Straßen und in den Schulen ...... |
In Österreich bekannten sich bei der letzten Volkszählung etwa 330.000 zum Islam. Nimm das mal Zehn und du hast Deutschland. |
also doch schon 4% sunniten, aleviten, shiiten etc zusammen. wenn man bedenk, dass man 5% wahlberechtigte braucht um in den bundestag zu kommen stehen wir ja schon kurz vor übernahme, wa? |
bedenke aber, dass rund 10% aller kinder in deutschland muslimische eltern haben und, dass die muslimische einwanderung nach deutschland existiert, während das deutsche volk immer weniger wird.
muslimische geburtenrate+ einwanderung und zuwenig deutsche kinder führen zwangsläufig dazu, dass es mittelfristig 10-15% muslime in deutschland geben wird...in grossstädte sogar 30-50%.
und dann heisst es guten nacht deutschland, wenn man bedenkt, dass die grosse mehrheit der muslime in deutschland eine islamisch-anatolische tradition über unsere gesetze und werte stellt und nichtmal die sprache lernen will/braucht.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718594) Verfasst am: 08.05.2007, 01:40 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ströbeles Versuch der Leugnung der demographischen Entwicklung war auch ein Schuss ins Knie. Soviele Muslime gäbe es dort ja nicht, nur in manchen Straßen und in den Schulen ...... |
also doch schon 4% sunniten, aleviten, shiiten etc zusammen. wenn man bedenk, dass man 5% wahlberechtigte braucht um in den bundestag zu kommen stehen wir ja schon kurz vor übernahme, wa? |
bedenke aber, dass rund 10% aller kinder in deutschland muslimische eltern haben und, dass die muslimische einwanderung nach deutschland existiert, während das deutsche volk immer weniger wird.
muslimische geburtenrate+ einwanderung und zuwenig deutsche kinder führen zwangsläufig dazu, dass es mittelfristig 10-15% muslime in deutschland geben wird...in grossstädte sogar 30-50%.
|
mach doch mal ne genauere angabe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#718620) Verfasst am: 08.05.2007, 09:10 Titel: |
|
|
Ich habe mir schon ein paar mal Auftritte von Ulfkotte im TV angesehen. Er war jedesmal moderater, milder, sachlicher als ich erwartet hatte. Er ist insgesamt kein Demagoge und argumentieren will er auch nicht so, dass er mit seinem politischen Gegner streiten möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#718665) Verfasst am: 08.05.2007, 11:13 Titel: |
|
|
Der war gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Geissbock deaktiviert
|
(#718666) Verfasst am: 08.05.2007, 11:16 Titel: |
|
|
Das Thema hatten wir hier doch schon X-Mal. Muslime werden nirgendwo als Muslime registriert. Alle Zahlenwerke können demnach nur auf Schätzungen basieren. Genaue Zahlen gibt es einfach nicht.
_________________ http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=719318#719318
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#718702) Verfasst am: 08.05.2007, 12:10 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | und dann heisst es guten nacht deutschland, wenn man bedenkt, dass die grosse mehrheit der muslime in deutschland eine islamisch-anatolische tradition über unsere gesetze und werte stellt und nichtmal die sprache lernen will/braucht. |
Was du alles weißt ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#718806) Verfasst am: 08.05.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Geissbock hat folgendes geschrieben: | Das Thema hatten wir hier doch schon X-Mal. Muslime werden nirgendwo als Muslime registriert. Alle Zahlenwerke können demnach nur auf Schätzungen basieren. Genaue Zahlen gibt es einfach nicht. |
In Österreich eben schon, von der Volkszählung von 2001.
|
|
Nach oben |
|
 |
Geissbock deaktiviert
|
(#718809) Verfasst am: 08.05.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Geissbock hat folgendes geschrieben: | Das Thema hatten wir hier doch schon X-Mal. Muslime werden nirgendwo als Muslime registriert. Alle Zahlenwerke können demnach nur auf Schätzungen basieren. Genaue Zahlen gibt es einfach nicht. |
In Österreich eben schon, von der Volkszählung von 2001. |
Wusste ich nicht. Wäre in D aber auch mal sinnvoll.
_________________ http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=719318#719318
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#718825) Verfasst am: 08.05.2007, 15:19 Titel: |
|
|
Geissbock hat folgendes geschrieben: | Wusste ich nicht. Wäre in D aber auch mal sinnvoll. |
Dadurch, dass der Islam in Österreich damals mit der Annexion von Bosnien-Herzegovina als staatlich anerkanntes Bekenntnis gilt, ist dem österreichischen Staat praktisch jederzeit bekannt, wieviele Muslime es gibt. Die nächste Volkszählung 2011 wird elektronisch per Knopfdruck erfolgen.
Wenn ein Einwanderer als seine Religion den Islam angibt, dann zählt er offiziell dazu. Das gleiche gilt natürlich auch für alle Neugeborenen von Muslimen. Abmelden müsste er sich extra beim zuständigen Magistrat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#718851) Verfasst am: 08.05.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Was ich an der Debatte auch bemerkenswert empfand, war, wie Ströbele Ulfkottes Erwähnung der Achmadiyya-Aussage "Schweinefleisch macht schwul" gegen Ulfkotte richten wollte. Er wollte Ulfkotte offenbar Homophobie unterjubeln und tat so, als wäre das problematische an dieser Aussage lediglich die Unwissenschaftlichkeit. Dass die Achmadiyya das selbstverständlich homophob meinen und damit auch noch generell die Einheimischen Schweinefresser als potentiell schwul beleidigen, geht an Ströbele komplett vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#719123) Verfasst am: 08.05.2007, 21:28 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Diskussion war ziemlich zahm. Am Anfang konnte Ulfkotte gar nicht rüberbringen, was überhaupt das Problem ist. Das Beispiel mit den Schwimmbädern brachte nichts.
Ströbele zeigte ein eklatantes Unwissen über den Islam. Scharia basiert nicht auf Koran, Fatwas interessieren keinen.....
Immer wieder wiederholte er die Aussage "wir haben ja das Grundgesetz". Was Ströbele offenbar nicht klar ist, ist dass das Grundgesetz nur ein Blatt Papier ist. Wichtig ist, dass es respektiert wird, was gläubige Muslime eben nicht tun.
Ströbeles Versuch der Leugnung der demographischen Entwicklung war auch ein Schuss ins Knie. Soviele Muslime gäbe es dort ja nicht, nur in manchen Straßen und in den Schulen ......
Nowas zur Trennung von Kirche und Staat. Bezeichnend ist, dass wenn Politiker diese einfordern, sie immer ziemlich schlechte Beispiele wie die Kirchensteuer oder Kreuze in Gerichten und Schulen heranziehen. Die direkten und indirekten Subventionen in Milliardenhöhe scheinen bei den Politikern, die in dieser Frage auf unserer Seite stehen, gänzlich unbekannt zu sein. |
Ich habe manchmal das Gefühl, dass solche Dhimmi-Politiker über den Alevismus sprechen, und nicht über den sunnitischen Islam?
Ist es vielleicht tatsächlich eine Verwechslung des Islam mit dem Alevismus seitens Claudia Roth, Ströbele, Prantl und co?
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#719126) Verfasst am: 08.05.2007, 21:35 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | und dann heisst es guten nacht deutschland, wenn man bedenkt, dass die grosse mehrheit der muslime in deutschland eine islamisch-anatolische tradition über unsere gesetze und werte stellt und nichtmal die sprache lernen will/braucht. |
Was du alles weißt ... |
die meisten muslime in deutschland leben in islamische parallelgesellschaften in berlin&co., wo sie ohne ein wort deutsch durch leben kommen können und wo ihre anatolisch-islamische traditionen ÜBER unsere gesetze gestellt werden. und da rede ich nicht nur von ehrenmord, sondern bereits von zwangshochzeit, bedrohung andersgläubige und unterdrückung der frauen/mädchen.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#719132) Verfasst am: 08.05.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Ich habe manchmal das Gefühl, dass solche Dhimmi-Politiker über den Alevismus sprechen, und nicht über den sunnitischen Islam?
Ist es vielleicht tatsächlich eine Verwechslung des Islam mit dem Alevismus seitens Claudia Roth, Ströbele, Prantl und co? | Dhimmi-Politiker mögen den Alevismus doch gar nicht, genauso wenig den Buddhismus, Hinduismus, orientalischen Atheismus oder orthodoxes Christentum, alles bähhh ecklig. Alle diese Religionen haben sich relativ ordentlich integriert und sind eine Bereicherung für die Gesellschaft und nörgeln nicht andauernd rum wie sehr sie unterdrückt/diskriminiert werden und ziehen Nazi/Juden-Vergleiche. Es muss schon der Sunnitisch/Schiitische-Islam sein, der eine Bedrohung für die demokratische Ordnung ist, das Christentum vernichten möchte und unbedingt vor den "Rechten" beschützt werden möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#719135) Verfasst am: 08.05.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Dhimmi-Politiker mögen den Alevismus doch gar nicht, genauso wenig den Buddhismus, Hinduismus, orientalischen Atheismus oder orthodoxes Christentum, alles bähhh ecklig. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#719142) Verfasst am: 08.05.2007, 21:48 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir schon ein paar mal Auftritte von Ulfkotte im TV angesehen. Er war jedesmal moderater, milder, sachlicher als ich erwartet hatte. Er ist insgesamt kein Demagoge und argumentieren will er auch nicht so, dass er mit seinem politischen Gegner streiten möchte. |
Also... zufällig reingezapt habe ich es 5 minuten ausgehalten. Ich glaube nicht, daß Ulfkotte nicht argumentieren will sondern er kann es einfach nicht. Zu mehr als polemische angstmacherei reicht es bei ihm nicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#719144) Verfasst am: 08.05.2007, 21:50 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Dhimmi-Politiker mögen den Alevismus doch gar nicht, genauso wenig den Buddhismus, Hinduismus, orientalischen Atheismus oder orthodoxes Christentum, alles bähhh ecklig. Alle diese Religionen haben sich relativ ordentlich integriert und sind eine Bereicherung für die Gesellschaft und nörgeln nicht andauernd rum wie sehr sie unterdrückt/diskriminiert werden und ziehen Nazi/Juden-Vergleiche. Es muss schon der Sunnitisch/Schiitische-Islam sein, der eine Bedrohung für die demokratische Ordnung ist, das Christentum vernichten möchte und unbedingt vor den "Rechten" beschützt werden möchte. |
Manchmal glaube ich, du bist nur eine Satire auf so PI-Leute und dergleichen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|