Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rreinhard registrierter User
|
(#719779) Verfasst am: 09.05.2007, 21:51 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Koran widerspricht nicht dem Grundgesetz... |
Nicht nur das: Sie hat gesagt: "Der Koran stimmt vollkommen überein mit dem Grundgesetz" (wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Märchen für Dhimmis.
Schade, dass niemand aus dem Zentralrat der Exmuslime mit eingeladen war. Dann hätte jemand die passenden Suren zitieren können, die gegen unsere Gesetze stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#719786) Verfasst am: 09.05.2007, 21:56 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ob das der Niels aus unserem Forum war? Nee, ne? |
Der Gedanke kam mir auch sofort...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#719798) Verfasst am: 09.05.2007, 22:06 Titel: |
|
|
ichb habs eben gesehen. diese kopftuch-tussi war ja echt dumm wie brot. typisch islamische verblendung "die islamische realität hat nichts mit dem islam zutun".
niergendwo in der ganzen ummah haben islamaustreter und andere nicht-muslime auch nur ansatzweise die rechte, die diese kopftuch-stinkerin hier missbraucht und die lügt einem noch ins gesicht, das schlagen der frauen oder intoleranz hätten mit dem islam nichts zutun.
schade nur, dass ihr keiner contra gegeben hat..nichtmal der pomaden-michel. ich wünschte, ich wäre da gewesen.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#719799) Verfasst am: 09.05.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Grundgesetz ist mittlerweile 58 jahre alt. Darin steht o.a. auch: Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet. Was ist daran so schwer zu verstehen. Wenn alle eíner Meinung sind ist Toleranz sehr einfach.
Wenn man in der Versuchung kommt der Koran auf "nicht Grundgesetzkonform" zu überprüfen, sollte man daselbe mit der Bibel machen. Ich währe sehr dafür. |
Hab ich auf der "Hart aber fair"-Seite eingetragen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#719801) Verfasst am: 09.05.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Ayten Kilicarslan: "Die Todesstrafe für Konvertiten ist nur gesellschaftlich begründet, hat mit dem Islam nichts zu tun."
Glattte Lüge. |
ja, diese kopftuch-tussie lügt einem direkt ins gesicht und keiner der dhimmis gibt ihr contra.
sie verkauft uns eine islamische fantasiewelt, die nichts mit der islamischen realität zutun hat. und sie schreit nach religionsfreiheit, menschenrechte und freiheit, weil diese islamisten-stinker dies hier als minbderheit wie die luft zum atmen brauchen. aber die tatsache, dass in der ummah intoleranz herrscht, wird einfach mal als unislamisch abgetan.
wie blöd ist diese tussie eigentlich?
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#719810) Verfasst am: 09.05.2007, 22:15 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Ayten Kilicarslan: "Die Todesstrafe für Konvertiten ist nur gesellschaftlich begründet, hat mit dem Islam nichts zu tun."
Glattte Lüge. |
ja, diese kopftuch-tussie lügt einem direkt ins gesicht und keiner der dhimmis gibt ihr contra.
sie verkauft uns eine islamische fantasiewelt, die nichts mit der islamischen realität zutun hat. und sie schreit nach religionsfreiheit, menschenrechte und freiheit, weil diese islamisten-stinker dies hier als minbderheit wie die luft zum atmen brauchen. aber die tatsache, dass in der ummah intoleranz herrscht, wird einfach mal als unislamisch abgetan.
MFG |
Lese den Koran und der Bibel paralel und Du wirst sehen, daß sie sich nicht viel unterscheiden. Entweder verbieten wir alle Religione die sich auf diese beiden Bücher berufen oder keine. Alles andere wäre nicht Grundgesetzkonform.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#719816) Verfasst am: 09.05.2007, 22:21 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Ayten Kilicarslan: "Die Todesstrafe für Konvertiten ist nur gesellschaftlich begründet, hat mit dem Islam nichts zu tun."
Glattte Lüge. |
MFG |
Lese den Koran und der Bibel paralel und Du wirst sehen, daß sie sich nicht viel unterscheiden. Entweder verbieten wir alle Religione die sich auf diese beiden Bücher berufen oder keine. Alles andere wäre nicht Grundgesetzkonform. |
so ein schmarn. immer diese christentum vs. islam vergleiche.
in deutschland gibt es 50.000.000 christen und trotzdem kann jeder leben, wie er will und übers christentum herziehen. ich garantiere dir, diese freiheit würde sich keiner mehr erlauben können, wenn es statt 50.000.000 christen 50.000.000 muslime wären.
vergleiche zwischen dem zahmen christentum von heute und dem gefährlichen und intoleranten islam von heute sind einfach absurd. wenn, dann müsstest du das christentum aus dem jahr 350 vor kartoffelsuppe mit dem islam von heute vergleichen.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#719823) Verfasst am: 09.05.2007, 22:27 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Ayten Kilicarslan: "Die Todesstrafe für Konvertiten ist nur gesellschaftlich begründet, hat mit dem Islam nichts zu tun."
Glattte Lüge. |
MFG |
Lese den Koran und der Bibel paralel und Du wirst sehen, daß sie sich nicht viel unterscheiden. Entweder verbieten wir alle Religione die sich auf diese beiden Bücher berufen oder keine. Alles andere wäre nicht Grundgesetzkonform. |
so ein schmarn. immer diese christentum vs. islam vergleiche.
in deutschland gibt es 50.000.000 christen und trotzdem kann jeder leben, wie er will und übers christentum herziehen. ich garantiere dir, diese freiheit würde sich keiner mehr erlauben können, wenn es statt 50.000.000 christen 50.000.000 muslime wären.
vergleiche zwischen dem zahmen christentum von heute und dem gefährlichen und intoleranten islam von heute sind einfach absurd. wenn, dann müsstest du das christentum aus dem jahr 350 vor kartoffelsuppe mit dem islam von heute vergleichen.
MFG |
Ich stelle fest:
1) Du bist nicht christlich erzogen.
2) Du hälst nicht viel vom Grundgesetz.
3) Du fälst voll rein auf der polemische Angstmacherei.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#719886) Verfasst am: 10.05.2007, 00:45 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | kopftuch-tussi ... dumm wie brot ... kopftuch-stinkerin ... lügt einem noch ins gesicht |
Du hättest bessere Chancen aufs Ernstgenommenwerden, wenn du auf so was zumindest halbwegs verzichten könntest.
Wenn ich es recht sehe, hast du der Dame genau eine Sache vorzuwerfen, nämlich die, dass sie behauptet (ich verlasse mich da mal auf dich, ich habe die Sendung nicht gesehen), Dinge, die ihr und anderen nicht gefallen, hätten "mit dem Islam nichts zu tun". Das ist natürlich eine Behauptung, die auch ich für ziemlich unsinnig halte. Derartiges Rumpöbeln, auch über nicht Anwesende, rechtfertigt das nicht.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | niergendwo in der ganzen ummah haben islamaustreter und andere nicht-muslime auch nur ansatzweise die rechte, die diese kopftuch-stinkerin hier missbraucht |
Worin liegt genau der Missbrauch? Darin, dass sie Dinge sagt, die dir nicht gefallen? Dann muss ich dich leider belehren, dass das kein Missbrauch, sondern der vorgesehene Gebrauch des Rechts auf freie Meinungsäußerung ist.
Dass dieses Recht in vielen anderen Ländern, u.a. vielen islamischen, leider nicht so umfassend gilt wie hier, hat damit, ob bestimmte Leute von diesem Recht Gebrauch machen dürfen, zum Glück nichts zu tun.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#719892) Verfasst am: 10.05.2007, 00:57 Titel: |
|
|
ich stelle fest:
gebetsmühlenartig vorgetragene vergleiche zwischen dem islam und dem christentum von heute in sachen vereinbarkeit mit menschenrechte und freiheit sind absurd und zeugen von einer überkritischen haltung dem christentum gegenüber und einer verharmlosenden haltung dem islam gegenüber.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#719898) Verfasst am: 10.05.2007, 01:04 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | kopftuch-tussi ... dumm wie brot ... kopftuch-stinkerin ... lügt einem noch ins gesicht |
Du hättest bessere Chancen aufs Ernstgenommenwerden, wenn du auf so was zumindest halbwegs verzichten könntest.
Wenn ich es recht sehe, hast du der Dame genau eine Sache vorzuwerfen, nämlich die, dass sie behauptet (ich verlasse mich da mal auf dich, ich habe die Sendung nicht gesehen), Dinge, die ihr und anderen nicht gefallen, hätten "mit dem Islam nichts zu tun". Das ist natürlich eine Behauptung, die auch ich für ziemlich unsinnig halte. Derartiges Rumpöbeln, auch über nicht Anwesende, rechtfertigt das nicht.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | niergendwo in der ganzen ummah haben islamaustreter und andere nicht-muslime auch nur ansatzweise die rechte, die diese kopftuch-stinkerin hier missbraucht |
Worin liegt genau der Missbrauch? Darin, dass sie Dinge sagt, die dir nicht gefallen? Dann muss ich dich leider belehren, dass das kein Missbrauch, sondern der vorgesehene Gebrauch des Rechts auf freie Meinungsäußerung ist.
Dass dieses Recht in vielen anderen Ländern, u.a. vielen islamischen, leider nicht so umfassend gilt wie hier, hat damit, ob bestimmte Leute von diesem Recht Gebrauch machen dürfen, zum Glück nichts zu tun. |
was ich dieser dumpfbacke vorwerfe ist folgendes:
sie täuscht und belügt naive europäer, wo es nur geht. sie redet von freiheit und menschenrechte, aber NUR weil sie diese werte hier als minderheit braucht. sie ignoriert völlig die tatsache, dass religiöse intoleranz und unterdrückung der frauen heute in der ummah vorherrschen und sehrwohl islamisch legitim sind. ebenso ignoriert sie die tatsache, dass muslime im westen die grössten integrationsprobleme verursachen und, dass diese integrationsresistenz eine direkte folge vom festhalten an primitive islamische traditionen ist.
bezeichnenderweise verzapfen islamisten ihre "islam ist frieden und wir brauchen menschenrechte" propaganda dort, wo sie eine minderheit stellen. stellt der islam irgendwo die mehrheit, ist schluss damit. das sollte einem zu denken geben, wenn man über das nachdenken will, was solche raffinierte isloamisten verzapfen.
und die tatsache, dass ihr kopftuch hier legitimiert wird, ist ein schlag ins gesicht von millionen frauen, die in der ummah gezwungen werden, sich zu verschleiern.
und so eine tussie verdient jede beleidigung, die ich für sie finden kann, wenn man bedenkt, daqss sie mit ihrem kopftuch hier in die kamera grinsen kann, während im iran religionspolizisten jagd auf frauen machen, die "unislamisch" gekleidet sind. auf so eine drecks-propagandistin spucke ich.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#719904) Verfasst am: 10.05.2007, 01:13 Titel: Re: Heute bei WDR:Toleranz gegenüber Muslimen,mit Friedman und Ekin Deligöz |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Guten Abend
Wieder eine interessante Sendung über Islam und Muslime in Deutschland:
Hart aber Fair heute um 20:15 in WDR mit dem Reizthema:
Döner ja,Moschee nein -wie tolerant wollen wir wirklich sein?
die Gäste sind :
Ayten Kilicarslan
Muslimin; trägt Kopftuch aus religiöser Überzeugung
Uwe Schünemann
CDU Innenminister Niedersachsen
Michel Friedman
Ekin Deligöz
B'90/Grüne Bundestags-
abgeordnete, forderte "Musliminnen, legt das Kopftuch ab"
Thomas Schirrmacher
Religions-wissenschaftler, Theologe, Direktor des Instituts für Religionsfreiheit der Ev. Allianz
Wie es aussieht, wird es eine sehr interessante Sendung sein!
Die, die die Sendung verpassen werden: Kene Angst, auf PI wird sie zu sehen, außerdem ist gibt eine Wiederholung und ein Stream auf der WDR-Homepage.
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/aktuell/
Viel Spaß
Euer Ladeeni,der Kameltreiber |
Zu der Fragestellung der Sendung gibt es nur eines zu sagen: Schweinebraten mit Rotkraut ja, Deutsche nein
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#719921) Verfasst am: 10.05.2007, 02:05 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | sie täuscht und belügt naive europäer, wo es nur geht. |
Das müsstest du belegen.
Hiermit ...
mehrdad hat folgendes geschrieben: | sie redet von freiheit und menschenrechte, aber NUR weil sie diese werte hier als minderheit braucht. |
... tust du das nicht im geringsten, es bleibt eine bloße Behauptung.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | sie ignoriert völlig die tatsache, dass religiöse intoleranz und unterdrückung der frauen heute in der ummah vorherrschen und sehrwohl islamisch legitim sind. |
Du meinst, sie seien im Islam legitim. Sie meint, sie seien nicht legitim. Das sind jetzt erst mal Wertungsfragen, über die man erlaubterweise unterschiedlicher Meinung sein kann.
Womit du natürlich recht hast, ist, dass es von ihr eine ziemlich unsinnige Behauptung ist, dass mit dem Islam begründete Handlungen anderer Muslime "nichts mit dem Islam zu tun hätten". Wenn die es so begründen, hat es natürlich etwas mit dem Islam zu tun - auch wenn sie diese Handlungen von ihrem Verständnis des Islams her falsch findet.
Aber wenn sie ihre Meinung, dass diese Handlungen falsch seien, auch mit dem Islam begründet, dann ist es genau so unsinnig von dir, zu behaupten, ihre Haltung sei "nicht der wahre Islam (TM)". Dann gibt es eben mehrere Haltungen im Islam. So what? Dann ist die eine eben zu bekämpfen, die andere nicht.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ebenso ignoriert sie die tatsache, dass muslime im westen die grössten integrationsprobleme verursachen und, dass diese integrationsresistenz eine direkte folge vom festhalten an primitive islamische traditionen ist. |
War das in der Sendung denn Thema?
Aber davon ab: Es gibt auch andere Einwanderergruppen mit ähnlich herben Integrationsproblemen (oft zB manche Spätaussiedler), und es gibt auch problemlos integrierte, fromme Muslime. Das lässt deine Ursachenzuweisung jetzt erst mal als nur so mittelüberzeugend aussehen. Und ein Recht auf ne andere Meinung hätte sie sowieso ...
mehrdad hat folgendes geschrieben: | bezeichnenderweise verzapfen islamisten ihre "islam ist frieden und wir brauchen menschenrechte" propaganda dort, wo sie eine minderheit stellen. stellt der islam irgendwo die mehrheit, ist schluss damit. das sollte einem zu denken geben, wenn man über das nachdenken will, was solche raffinierte isloamisten verzapfen. |
Das ist leider so, dass Minderheiten Menschenrechte tendenziell gut finden und Mehrheiten sie tendenziell eher mal für verzichtbar halten, wenn die Gesllschaftsstrukturen auch sonst eher intolerant angelegt sind. Das gilt aber nicht nur für den Islam, sondern auch für das Christentum, andere Religionen und auch andere Weltanschauungen.
Immer gibt es aber auch Gruppen und Einzelpersonen, die Menschenrechte auch beachten, wo sie die Mehrheit stellen, und vor allem gibt es den Effekt, dass Gruppen aus ihrer Minderheitenposition den Wert der Menschenrechte schätzen lernen. Das halte ich bei hiesigen Muslimen zumindest für möglich - wenn man ihnen die Menschenrechte nicht selbst als hohle Phrase erweist, indem man zB
ihnen die Religionsfreiheit abspricht ...
Auf jeden Fall wäre aber genau dieser Frau (und jedem anderen, dem du Täuschung vorwirfst) der Vorwurf der Lüge konkret nachzuweisen, punktum.
Und selbst wenn diese Frau persönlich lügen würde, würde das die universellen Menschenrechte nicht delegitimieren. Gerade darum geht es doch, dass sie sogar für ihre Verächter (was aber auch zu beweisen wäre) gelten. Es wäre sonst auch allzu billig, irgendeinen Missliebigen (oder eine Gruppe) als "Gegner der Menschenrechte" zu denunzieren, um mit ihm machen zu können, was man will.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | und die tatsache, dass ihr kopftuch hier legitimiert wird, ist ein schlag ins gesicht von millionen frauen, die in der ummah gezwungen werden, sich zu verschleiern. |
Unsinn. Hier Freiheit zu gewähren, ob man Kopftuch tragen möchte oder nicht, legitimiert nicht anderswo irgendeinen Zwang (eher im Gegenteil). Ebenso wenig ist das freiwillige Tragen des Kopftuchs selbst hier eine solche Legitimation.
Ein "Schlag ins Gesicht" der zum Kopftuch gezwungenen Frauen zB im Iran wäre es lediglich, wenn eine Kopftuch tragende Frau hier diese Legitimation selbst herstellen würde, etwa indem sie sagen würde: "Was regen sich die Leute denn über den Kopftuchzwang im Iran auf? Ich trage mein Kopftuch doch gerne." Du behauptest diese Legitimation aber nur.
Hat die Frau derartiges gesagt? Dann würde ich mich deiner Empörung anschließen. Sonst nicht.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | und so eine tussie verdient jede beleidigung, die ich für sie finden kann, wenn man bedenkt, daqss sie mit ihrem kopftuch hier in die kamera grinsen kann, während im iran religionspolizisten jagd auf frauen machen, die "unislamisch" gekleidet sind. auf so eine drecks-propagandistin spucke ich. |
Nochmal: Was im Iran oder sonstwo geschieht, hat mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung hier zum Glück nicht das allergeringste zu tun. Du scheinst mir mit diesem Recht, zumindest mit einem der Ausübung dieses Rechts angemessenen Umgangston, aber doch einige Schwierigkeiten zu haben.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#719940) Verfasst am: 10.05.2007, 04:59 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: |
sie täuscht und belügt naive europäer, wo es nur geht. sie redet von freiheit und menschenrechte, aber NUR weil sie diese werte hier als minderheit braucht. sie ignoriert völlig die tatsache, dass religiöse intoleranz und unterdrückung der frauen heute in der ummah vorherrschen und sehrwohl islamisch legitim sind. ebenso ignoriert sie die tatsache, dass muslime im westen die grössten integrationsprobleme verursachen und, dass diese integrationsresistenz eine direkte folge vom festhalten an primitive islamische traditionen ist.
...
MFG |
Wieso wird diese überaus wichtige TATSACHE niemals in solchen Sendungen gründlich besprochen( bzw. überhaupt besprochen )?
Angst vor Islamkritik? Ignoranz? oder kennen C.Roth, Ströbele & Co den Islam und seine Welt besser als da aufgewachsene Muslime?
Der Auftritt dieser Kopftuchtante ist einfach nur peinlich!!!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#719946) Verfasst am: 10.05.2007, 07:09 Titel: |
|
|
@tillich:
ich nehme an, du hast die sendung nicht gesehen, sonst würdest du diese islamistin nicht so verbissen verteidigen.
einige kostproben von ihr?
-der koran ist für die gleichberechtigung der geschlechter.
-der koran und das grundgesetz wiedersprechen sich nicht.
-für sie als muslima käme der koran immer an erste stelle.
-es gäbe keinen zwang innerhalb der islamischen minderheit, kopftuch zu tragen. das wäre eine freie entscheidung der mädchen.
reicht das, um zu erkennen, dass man solch eine person nicht verteidigen darf?
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#719959) Verfasst am: 10.05.2007, 08:14 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | @tillich:
ich nehme an, du hast die sendung nicht gesehen, sonst würdest du diese islamistin nicht so verbissen verteidigen. |
Warum ist Ayten Kilicarslan nach Deiner Ansicht eine Islamistin?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#719990) Verfasst am: 10.05.2007, 09:29 Titel: |
|
|
Nur komisch, warum man solche Muslime nur im Westen sieht und so gut wie nie in den islamischen Ländern selbst. Ich habe noch nie im türkischen Fernsehen solche Aussagen von einer bekopftuchten Frau gehört. Ich kann der Frau so nicht trauen, wenn sie Aussagen tätigt die ich noch nie in der Ummah gehört habe, ich glaube sie betreibt Taqiyya oder ist eine irregeleitete (laut streng religiöser Meinung) bzw. aufgeklärte Muslima (ein Muslim der selbst an seine eigene Taqiyya glaubt).
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#719995) Verfasst am: 10.05.2007, 09:47 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ich stelle fest:
gebetsmühlenartig vorgetragene vergleiche zwischen dem islam und dem christentum von heute in sachen vereinbarkeit mit menschenrechte und freiheit sind absurd und zeugen von einer überkritischen haltung dem christentum gegenüber und einer verharmlosenden haltung dem islam gegenüber.
MFG |
Ja, aber das Problem ist doch so:
RELIGION hat die Macht, Menschen zu stark beeinflussen, Hass, Intoleranz und Gewalt zu sähen, die staatliche Autorität zu untergraben, Menschen in geistige Fesseln zu stürzen, Wissenschaft zu verhindern und Kriege anzuzetteln.
Trotzdem hat sich Deutschland im heute irgendwie mit dem Christentum arrangiert, das quasi als harmloses Überbleibsel eines gefährlichen Prinzips um seine Mitglieder kämpft.
Und nun kommt wieder eine RICHTIGE Religion, in ihrer ganzen Reinheit und Macht. Plötzlich werden wir damit konfrontiert, wozu Religionen fähig sind, wenn sie nicht wie das Christentum hier gelebt werden.
Meiner Meinung nach geht es nicht ohne eine Einschränkung der Religionsfreiheit. Theoretisch müssten Religionen nach ihrer weltweiten Gefährlichkeit bewertet werden, und je nachdem aus dem öffentlichen Leben verbannt werden.
Grüße, Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#720003) Verfasst am: 10.05.2007, 09:57 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: |
...
MFG |
Wieso wird diese überaus wichtige TATSACHE niemals in solchen Sendungen gründlich besprochen( bzw. überhaupt besprochen )?
Angst vor Islamkritik? Ignoranz? oder kennen C.Roth, Ströbele & Co den Islam und seine Welt besser als da aufgewachsene Muslime?
Der Auftritt dieser Kopftuchtante ist einfach nur peinlich!!! |
Also für meinen Geschmack hat Plasberg einfach zuviel in die Sendung einzubringen versucht,dadurch blieb das Ganze leider an der Oberfläche.
Die Dame mit Kopftuch propagiert einen liberalen Islam,der Menschenrechte achtet,ihr sollte jedoch bewußt sein daß, die Mehrheit der islamischen Staaten den Islam anders auslegt,nämlich so ,wie der OIC in seiner Kairoer Erklärung der Menschenrechte.
Und in dieser Erklärung steht eindeutig das islamische Recht ,die Scharia ÜBER den universellen Menschenrechten.
Ich kann der bekopftuchten Dame nicht nachweisen,daß sie die Zuseher absichtlich täuschen wollte,wenn ich aber annehme, daß ihr die Kairoer Erklärung und die Realität in islamischen Ländern
bekannt ist,darf sie sich nicht darüber wundern,daß ihre persönliche Interpretation des Islam auch als solche gesehen wird.
Von dieser Einzelmeinung auf den Islam schließen zu wollen wäre mehr als naiv.
Plasberg hat in einem Kurzfilm den mühsamen Weg zur Gleichberechtigung anhand gültiger Gesetze, die aber mit dem GG nicht vereinbar sind gezeichnet.Seinen Schluß,man müsse sich da selbst an der Nase fassen,ist schon korrekt für alle Konservativen,die gegen die Gleichberechtigung waren,eine Begründung dafür zu konstruieren,im Namen der Toleranz hinter geltendes Recht zurückzufallen ,jedoch sicher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#720004) Verfasst am: 10.05.2007, 09:57 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Ayten Kilicarslan: "Die Todesstrafe für Konvertiten ist nur gesellschaftlich begründet, hat mit dem Islam nichts zu tun."
Glattte Lüge. |
|
Und warum nicht? Weil dann sofort das Gekrähe losgeht. Oft kommt dann auch noch das "Argument" man hätte als Nicht-Muslim und/oder Europäer ja sowieso keine Ahnung vom Islam und Koran, und hätte somit eh gefälligst den Schnabel zu halten.
Das habe ich - in ähnlicher Form übrigens auch mal von einem vorgeblich muslimischen Foristen in einem anderen Forum an den Kopf geknallt bekommen
_________________ Out of the door, line on the left, one cross each!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#720006) Verfasst am: 10.05.2007, 09:58 Titel: |
|
|
Gibts die Sendung online oder wird sie wiederholt? Ich möchte mal wieder
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#720009) Verfasst am: 10.05.2007, 09:59 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Gibts die Sendung online oder wird sie wiederholt? Ich möchte mal wieder |
10 Uhr WDR
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#720011) Verfasst am: 10.05.2007, 10:01 Titel: |
|
|
Gibt´s das in Salzburg??!
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#720012) Verfasst am: 10.05.2007, 10:05 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | ... ich glaube sie betreibt Taqiyya oder ist eine irregeleitete (laut streng religiöser Meinung) bzw. aufgeklärte Muslima (ein Muslim der selbst an seine eigene Taqiyya glaubt). |
Das Gefühl habe ich auch. Allein, dass es in einer "Religion" schon einen Begriff wie Taqiyya gibt - also die Legitimation einer Lüge, um "Ungläubige" zu täuschen (grob gesagt), allein das wirft doch schon ein entsprechendes Licht.
Hat eine wahre, richtige, direkt von Gottes Hirn in Prophetens Mund diktierte Religion denn wirklich Täuschung und Lügerei nötig?
_________________ Out of the door, line on the left, one cross each!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#720034) Verfasst am: 10.05.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Gibt´s das in Salzburg??! |
Ja - bei uns werden Satellitenprogramme von Bergtal zu Bergtal gejodelt.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#720035) Verfasst am: 10.05.2007, 10:30 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | ich stelle fest:
MFG |
Ja, aber das Problem ist doch so:
RELIGION hat die Macht, Menschen zu stark beeinflussen, Hass, Intoleranz und Gewalt zu sähen, die staatliche Autorität zu untergraben, Menschen in geistige Fesseln zu stürzen, Wissenschaft zu verhindern und Kriege anzuzetteln.
Trotzdem hat sich Deutschland im heute irgendwie mit dem Christentum arrangiert, das quasi als harmloses Überbleibsel eines gefährlichen Prinzips um seine Mitglieder kämpft.
Und nun kommt wieder eine RICHTIGE Religion, in ihrer ganzen Reinheit und Macht. Plötzlich werden wir damit konfrontiert, wozu Religionen fähig sind, wenn sie nicht wie das Christentum hier gelebt werden.
Meiner Meinung nach geht es nicht ohne eine Einschränkung der Religionsfreiheit. Theoretisch müssten Religionen nach ihrer weltweiten Gefährlichkeit bewertet werden, und je nachdem aus dem öffentlichen Leben verbannt werden.
Grüße, Geist |
Was heißt hier Einschränkung der Religionsfreiheit ?
Der Artikel 4 des GG ist ein Grundrecht unter anderen,eine Sonderstellung über anderen Grundrechten ist nicht abzuleiten,auch wenn diverse Islamvereine dies ableiten wollen.
Wir brauchen kein neues Gesetz,es genügt, die vorhandenen auch umzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#720038) Verfasst am: 10.05.2007, 10:31 Titel: |
|
|
hahaha - interessant fand ich auch die kommentare der deutschen in den einspielern...
"man liest es doch überall - wenn der islam auftaucht ist ende"
"ausländer - ham wir von denen nicht schon genug"
... (bitte kölner-dialekt hinzudenken, trägt einiges zur komik bei)...
Hab jetzt erst 20 min gesehen, aber ich kann nur wieder sagen, dass friedman mir inhaltlich bisher realtiv sympathisch ist
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#720041) Verfasst am: 10.05.2007, 10:38 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Hab jetzt erst 20 min gesehen, aber ich kann nur wieder sagen, dass friedman mir inhaltlich bisher realtiv sympathisch ist |
Komisch ja, in dieser Sendung hatte Ich den selben Eindruck, Friedman hat auch seine guten Tage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#720043) Verfasst am: 10.05.2007, 10:42 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: |
|
IMHO lassen sich Religionen genauso wenig wie Ideen verbannen. Man sollte die Religionen und die entsprechenden Gläubigen vielmehr dorthin entwickeln/sekularisieren, wo die Religion nicht mehr machtpolitisch aktiv ist und die (ehemaligen) Gläubigen nicht mehr die Religion als Grundlage des Seins betrachten.
Btw. finde ich ist diese Entwicklung auch für das Christentum noch lange nicht abgeschlossen. Noch immer hat die Kirche ein sehr großes Gewicht, für mich ein viel zu großer Einfluß. In 600 Jahren wird wahrscheinlich Islam dort sein wo CHristentum heute ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#720057) Verfasst am: 10.05.2007, 11:06 Titel: |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: |
|
IMHO lassen sich Religionen genauso wenig wie Ideen verbannen. Man sollte die Religionen und die entsprechenden Gläubigen vielmehr dorthin entwickeln/sekularisieren, wo die Religion nicht mehr machtpolitisch aktiv ist und die (ehemaligen) Gläubigen nicht mehr die Religion als Grundlage des Seins betrachten.
Btw. finde ich ist diese Entwicklung auch für das Christentum noch lange nicht abgeschlossen. Noch immer hat die Kirche ein sehr großes Gewicht, für mich ein viel zu großer Einfluß. In 600 Jahren wird wahrscheinlich Islam dort sein wo CHristentum heute ist. |
In Europa wird sich der Islam schneller entwickeln müssen, sonst wird er zu Recht abgelehnt,es ist keiner Gesellschaft zuzumuten,sich mit religiöse Regeln einer rückständigen Minderheit einer Minderheit auseinandersetzen zu müssen.
Europa bietet andererseit Muslimen die einmalige Gelegenheit,den Islam selbst zu reformieren,in Einklang zu bringen mit den universellen Menschenrechten,die Freiheit ,den Islam ganz für sich abzulehnen,oder nach eigenen Gusto zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|