Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Polnische Flugente ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Imperator Palpatine
deaktiviert

Beitrag(#71931) Verfasst am: 07.01.2004, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Eigentlich wehre ich mich ja gegen dieses do et des-Denken.

Aber wenn es schon um Brustkrebs und Parkinson geht:

Was ist denn schlimmer, als das eine gegen das andere ausspielen zu wollen?

Es zeigt sich, daß die selbsternannten Freigeister keinen Anstand und keine "Moral" an den Tag legen, um bestimmte Gebrechen etc. anderer Menschen zu akzeptieren. - Dann wird halt immer die Propaganda ins Spiel gebracht. Propaganda, die das letzte ist. Menschenverachtend, abwertend, degradierend. Mehr ist auch nicht zu erwarten, von denen, die sich ein "selbstgeschaffenes" Menschenbild erschaffen.

Und Du lebst zölibatär, bist also nichtmal ein richtiger Mann - vielleicht soll das ja auch nur Deine Unmännlichkeit oder Unattraktivität kaschieren, oder vielleicht auch homosexuelles Empfinden, was in Deiner Religion ja als "Sünde" bezeichnet wird. Was solls? Mit den Augen rollen

Werde erstmal normal, dann nehme ich Dich vielleicht auch ein klein wenig ernst. Vielleicht... Cool

@ nav

Sind für dich generell alle Menschen unnormal, die auf Sex verzichten, auch wenn dieser Verzicht nicht religiös motiviert ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#71934) Verfasst am: 07.01.2004, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Bemerkenswert find ich im übrigen, dass dieser Thread, schon bereits seit dem 18.07.2003 da steht (Eingangsposting), aber bis heute sich niemand (wenigstens nicht per Posting) dafür interessiert hat... Mit den Augen rollen

Tja, ich war eben auf Entdeckungsreise zwinkern

Typisch Frau... einfach überall die Nase reinstecken müssen... Mr. Green

nur um mal das thema zu wechseln... es langweilt immer nur auf incognito rumsum rumzuhacken... frauen sind wehrhafter... Gröhl...

zynisches Grinsen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast

Beitrag(#71935) Verfasst am: 07.01.2004, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben:
Eigentlich wehre ich mich ja gegen dieses do et des-Denken.

Aber wenn es schon um Brustkrebs und Parkinson geht:

Was ist denn schlimmer, als das eine gegen das andere ausspielen zu wollen?

Es zeigt sich, daß die selbsternannten Freigeister keinen Anstand und keine "Moral" an den Tag legen, um bestimmte Gebrechen etc. anderer Menschen zu akzeptieren. - Dann wird halt immer die Propaganda ins Spiel gebracht. Propaganda, die das letzte ist. Menschenverachtend, abwertend, degradierend. Mehr ist auch nicht zu erwarten, von denen, die sich ein "selbstgeschaffenes" Menschenbild erschaffen.

Und Du lebst zölibatär, bist also nichtmal ein richtiger Mann - vielleicht soll das ja auch nur Deine Unmännlichkeit oder Unattraktivität kaschieren, oder vielleicht auch homosexuelles Empfinden, was in Deiner Religion ja als "Sünde" bezeichnet wird. Was solls? Mit den Augen rollen

Werde erstmal normal, dann nehme ich Dich vielleicht auch ein klein wenig ernst. Vielleicht... Cool

@ nav

Sind für dich generell alle Menschen unnormal, die auf Sex verzichten, auch wenn dieser Verzicht nicht religiös motiviert ist?

Nicht, wenn es vernünftige Gründe dafür gibt, die nicht anderweitig kompensiert werden können. zwinkern

Zölibatäre sind für mich jedenfalls genauso gestört wie Veganer - das ist in etwa das selbe.
Imperator Palpatine
deaktiviert

Beitrag(#71937) Verfasst am: 07.01.2004, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn für dich vernünftige Gründe?
ric
Gast

Beitrag(#71939) Verfasst am: 07.01.2004, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn für dich vernünftige Gründe?
Medizinische Gründe, z.B. nach einer Sterilisation, oder nach einer Verletzung.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#71942) Verfasst am: 07.01.2004, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ nav

wenn es sich nicht um einen Verzicht aus medizinischen Gründen handelt oder um einen unfreiwilligen Verzicht aus Mangel an Gelegenheiten, dann eigentlich schon....
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#71946) Verfasst am: 07.01.2004, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ nav

wenn es sich nicht um einen Verzicht aus medizinischen Gründen handelt oder um einen unfreiwilligen Verzicht aus Mangel an Gelegenheiten, dann eigentlich schon....

Und wenn sich jemand freiwillig dafür entscheidet? Ich meine jetzt noch nicht einmal Priester, denn da sehe ich keine unbedingte Freiwilligkeit sondern ein annehmen müssen, wenn sie ihrer Berufung folgen wollen.

Ellen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ric
Gast

Beitrag(#71954) Verfasst am: 07.01.2004, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn sich jemand freiwillig dafür entscheidet? ...
Was muß passieren, damit jemand so eine Entscheidung freiwillig trifft?
Auf Anhieb fällt mir nur eins ein, und da wäre "freiwillig" ein Hohn. zwinkern
Sokrateer
souverän

Beitrag(#71956) Verfasst am: 07.01.2004, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zölibatäre sind für mich jedenfalls genauso gestört wie Veganer - das ist in etwa das selbe.

.... sprach der BDSMer. Mit den Augen rollen
Heike J
registrierter User

Beitrag(#71963) Verfasst am: 07.01.2004, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Falls wider Erwarten doch noch jemand über das eigentliche Thema "Papstmesse" und "Weltjugendtag" diskutieren möchte:

Ich habe meinen und Notkers Beitrag abgeteilt.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=2362
Sokrateer
souverän

Beitrag(#71972) Verfasst am: 07.01.2004, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Würdest du bitte davon absehen von Nav und wem auch immer auf alle anderen hier zu schließen? Nein, so geht das nicht!

Ich bezweifle, dass sich irgendetwas für dich zeigt. Deine Meinung über uns Freigeister hattest du ja schon vorgefasst, bevor du dieses Forum überhaupt betreten hast. Das kann jeder in deinen Eingangspostings leicht überprüfen.

Was soll also deine scheinheilige Empörung über Beleidigungen des Herrn Karol Wojtyla? Geht es dir wirklich um ihn, oder suchst du hier nur eine einfache Gelegenheit deinen vorgefassten Hass auf uns zu bestätigen?
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#71980) Verfasst am: 07.01.2004, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

NSK hat folgendes geschrieben:
Oh, das tut mir leid, kamelpeitsche.

Braucht es nicht- denn sie ist erstens wieder genesen, hat sich zweitens deswegen das Rauchen abgewöhnt und drittens kam das von ihr, nachdem sie von ihrem Tumor erfuhr Lachen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#71983) Verfasst am: 07.01.2004, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Bemerkenswert find ich im übrigen, dass dieser Thread, schon bereits seit dem 18.07.2003 da steht (Eingangsposting), aber bis heute sich niemand (wenigstens nicht per Posting) dafür interessiert hat... Mit den Augen rollen

Tja, ich war eben auf Entdeckungsreise zwinkern

Typisch Frau... einfach überall die Nase reinstecken müssen... Mr. Green

nur um mal das thema zu wechseln... es langweilt immer nur auf incognito rumsum rumzuhacken... frauen sind wehrhafter... Gröhl...

Also gerade das macht mir Frauen ja ungeheuer sympathisch. Lachen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#71988) Verfasst am: 07.01.2004, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nein - weil es in diesem Fall viel weniger Opfer gibt, außerdem bringe ich (im Gegensatz zu ihm) niemanden um. zwinkern

Du hast aber auch keine Macht und auf dich hört keiner. Was du machen würdest, als Oberhaupt einer ähnlich mächtigen Organisation, wie der KK, möcht ich gar nicht wissen. skeptisch

Es wäre für die gesamte Menschheit das Beste, wenn er so schnell wie möglich stirbt. Und darum sehne ich den Tag herbei, an dem die Medien sein Verrecken verkünden werden.

Könntest du dich nicht wenigstens mit einem Abdanken begnügen. skeptisch

Ich wünsche dem Papst, wie auch allen anderen Menschen, ein möglichst langes Leben. Aber alleine die Berichterstattung über seinen Tod in den Medien ist ein Grund ihm ewiges Leben zu wünschen. Willst du wirklich monatelang nur Papst-Retrospektive sehen? Mir persönlich hat es schon gereicht, als es vor ein paar Monaten dem Papst ziemlich schlecht ging. Damals wurde jeden Tag sensationalistisch berichtet: "Der Papst ist heute NICHT gestorben!". Jeden Tag verfolgten ihn Kameraleute auf Schritt und Tritt um sein Ableben möglichst live auf Band zu haben. Gesendet wurde das Material sowieso, obwohl er nicht starb.
Die Papst-Retrospektive, mit denen uns die Medien nach seinem Tod bombardieren werden, liegen wahrscheinlich eh schon komplett abgedreht in einer Schublade herum.

Ich weiß auch nicht, was du dir vom Tod des Papstes versprichst. Ich bezweifle, dass sich groß etwas ändert, wenn der nächste Papst kommt. Ich habe gehört, dass sich alle als nächsten Papst einen wünschen, der nicht solange im Amt bleiben wird. Meinst du, dass ein 90-jähriger eine große Reform anfangen wird?

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 08.01.2004, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nav
Gast

Beitrag(#71990) Verfasst am: 07.01.2004, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Sokrateer

Abgesehen davon, daß ich nicht ganz verstehe, wieso Du BDSM und Zölibat gegenübergestellt hast (stehen einander definitiv diametral gegenüber)...

Jedenfalls hoffe ich sogar stark auf einen extrem fundamentalistischen Papst, am besten eine Opus Dei - Bestie, vielleicht hilft das ja was, damit auch denen, die heute noch meinen, die KK wäre reformierbar, die Augen aufgehen. skeptisch

Wenn er stirbt, dann ist das für mich etwas persönliches - das hat keine wirklich rationalen Gründe. zwinkern
Sokrateer
souverän

Beitrag(#72009) Verfasst am: 07.01.2004, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Sokrateer

Abgesehen davon, daß ich nicht ganz verstehe, wieso Du BDSM und Zölibat gegenübergestellt hast (stehen einander definitiv diametral gegenüber)...

Ja, aber wenn Zölibat und Veganismus schon eine Störung sind, dann BDSM aber auch.

Mt 7:12 hat folgendes geschrieben:
Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch!
Nav
Gast

Beitrag(#72012) Verfasst am: 07.01.2004, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
@Sokrateer

Ja, aber wenn Zölibat und Veganismus schon eine Störung sind, dann BDSM aber auch.

Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch!

Zölibat und Veganismus widersprechen aber der sexuellen, omnivoren Natur des Menschen - BDSM keineswegs (sofern es wirklich auch von einem selbst gewollt ist natürlich). zwinkern
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#72017) Verfasst am: 07.01.2004, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Was für Dinge waren das? UND:
War das bevor er dich besser kennenlernte?

Meinst du jetzt die Dinge, die mich auch verletzen?
Und was meinst du damit, bevor er mich besser kennenlernte?

Ellen

Naja er lässt sich gerne pauschalisierend über Katholiken aus. Aber zu dir ist er ganz handzahm Ich liebe es...
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#72049) Verfasst am: 07.01.2004, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
@Sokrateer

Zölibat und Veganismus widersprechen aber der sexuellen, omnivoren Natur des Menschen - BDSM keineswegs (sofern es wirklich auch von einem selbst gewollt ist natürlich). zwinkern

*mal den Finger hebt*

Widerspruch... aber sowas von energisch....
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#72147) Verfasst am: 08.01.2004, 04:23    Titel: Antworten mit Zitat

<center>XYZ widerspricht der natur des menschen.</center>
ein sehr katholischer satz.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#72183) Verfasst am: 08.01.2004, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer,@ Nav, hat folgendes geschrieben:
Du hast aber auch kein Macht und auf dich hört keiner. Was du machen würdest, als Oberhaupt einer ähnlich mächtigen Organisation, wie der KK, möcht ich gar nicht wissen.

Möcht ich schon wissen.
Angenommen, alles was Nav hier postet, wäre Ex Cathedra, und er hätte Erfüllungsgehilfen, die aus seinen Worten Taten werden lassen Geschockt

(Ich hab mal einen historischen Roman über Martin Luther gelesen, da wurde Luther als ähnlich impulsiver Typ dargestellt, der mal gerne ein bißchen rumgeflucht hat. Aber leider war oft ein Schreiberling in der Nähe, der den Kram zu Papier und hinterher zum Buchdruck gebracht hat, und dann war es gar nicht Luthers schuld, daß von allen Kanzeln seine Hetzlehren gepredigt wurden... Nein )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz