Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#714915) Verfasst am: 01.05.2007, 15:34 Titel: |
|
|
@blanka
Zitat: |
damit hier die menschen auch mal wissen mit wem sie es WIRKLICH zu tun haben :
http://de.outofservice.com/bigfive/
hier einen persönlichkeitstest machen, und dann das ergebnis als link (kann man dort dann ruaskopieren wenn das ergebnis angezeigt wird) hier posten |
erstmal danke für den link, den test finde ich sehr interessant
mein ergebniss kommt dem recht nahe, so wie ich mich auch selbst erkenne.
http://de.outofservice.com/bigfive/results/
?o=24,00&c=86,00&e=37,00&a=63,00&n=1,00&o-raw=3,40&c-raw=4,22&e-raw=3,00&a-raw=3,89&n-raw=1,13
Link umgebrochen - kolja
Zitat: | wer mag...natürlich ist jeder der nicht mag ein feigling und so. |
jemand der es denoch macht und es hier vorstellt kann sich aber auch selbst belügen,
deinen letzten wert nehme ich dir nicht ab,
den alle anderen werte zeugen auf eine person voller unruhe und hektik.
da hast du dich wohl selbst "beruhigt".
in allen punkten, außer dem letzten bist du das komplette gegenteil von mir
und ich denke das kommt der wahrheit recht nahe,
deshalb nehme ich dir den letzten punkt auch nicht ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#714941) Verfasst am: 01.05.2007, 16:41 Titel: |
|
|
aber ich
und das 'genau Gegenteil'.. Was soll das sein, ein ungläubige Nervensäge? eine invertiert-islamische Nervensäge oder eine islamische Nicht-Nervensäge oder eine islamische invertierte Nervensäge, also eine Nervensäge, die aus genau den gegenteiligen Gründen ebenso nervt wie du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#715820) Verfasst am: 03.05.2007, 13:32 Titel: |
|
|
wir haben in der uni herzlich über die website gelacht
normalerweise sind für ein ordentliches persönlichkeitsprofil mehrere hundert fragen nötig die an mehreren tagen abgenommen werden, und die fragen wiederholen sich vom inhalt her etliche male, aber der wortlaut ist dann jedesmal verdreht. dadurch werden die vorhergegangenen fragen verprobt. bei den kleinsten unstimmigkeiten wird dann am nächsten tag ein anderer testbogen ausgewählt um näher auf die unstimmigkeit einzugehen etc... das dauert ewig.
hätte denn eigentlich jemand mal interesse sich freiwillig als testperson für studienzwecke zur verfügung zu stellen ? es gibt gratis würstel und bier und die fragen werden fast ausschliesslich von mädels gestellt (wir haben fast keine männer...) ! na ?
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#715945) Verfasst am: 03.05.2007, 17:30 Titel: |
|
|
http://de.outofservice.com/bigfive/results/?o=87&c=5&e=80&a=26&n=6
Was mich an dem Test stört, ist, dass keine Unterscheidung zwischen sinnlosem persönlichen Streit und inhaltlicher, konstruktiver Kritik getroffen wird.
Blanka hat folgendes geschrieben: | hätte denn eigentlich jemand mal interesse sich freiwillig als testperson für studienzwecke zur verfügung zu stellen ? es gibt gratis würstel und bier und die fragen werden fast ausschliesslich von mädels gestellt (wir haben fast keine männer...) ! na ? |
Ist das nicht schon eine verzerrende Vorauswahl von Probanden?
Und die Fragen werden nicht anonym und dann auch noch von jungen Studentinnen gestellt? Da würde ich nie die Wahrheit sagen.
Keine Männer? Was isn das für eine Uni? Das Alice-Schwarzer-Institut für angewandtes Herumgezicke?
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#715950) Verfasst am: 03.05.2007, 17:39 Titel: Re: Persönlichkeitsvergleich der Foristen |
|
|
[quote="step" postid=713003] Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Das nicht. Aber auf 5:
1. Festgelegt oder Offen für neue Erfahrungen?
2. Unorganisiert oder Gewissenhaft?
3. Introvertiert oder Extrovertiert?
4. Kritisch, barsch oder Umgänglich, verträglich?
5. Gelassen, entspannt oder Nervös, angespannt? |
Die 50 sind mir auch viel zu aufwendig, deshalb danke für steps Zusammenfassung:
1. offen
2. ein bisschen von beidem
3. hauptsächlich extrovertiert mit nem hauch introvertiertheit
4. Kritisch, barsch
5. entspannt, trotzdem hin und wieder nervös
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#718791) Verfasst am: 08.05.2007, 14:37 Titel: Re: Persönlichkeitsvergleich der Foristen |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | http://de.outofservice.com/bigfive/ |
Ist mir zu viel Arbeit. Kann man die 50 Fragen nicht auf eine einzige reduzieren? |
Das nicht. Aber auf 5:
1. Festgelegt oder Offen für neue Erfahrungen?
2. Unorganisiert oder Gewissenhaft?
3. Introvertiert oder Extrovertiert?
4. Kritisch, barsch oder Umgänglich, verträglich?
5. Gelassen, entspannt oder Nervös, angespannt? |
Touché.
Der Test ist wirklich dämlich. Besser ist dieser hier: http://www.egoload.de/test.html Er bietet auch eine hübsche Klassifizierung. Bei mir kam ED heraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#719198) Verfasst am: 08.05.2007, 22:55 Titel: Re: Persönlichkeitsvergleich der Foristen |
|
|
Demnach bin ich UD. Im klassischen MBTI bin ich klar T und J, während bei i/e und n/s keine eindeutige Präferenz auszumachen ist.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#719207) Verfasst am: 08.05.2007, 23:14 Titel: Re: Persönlichkeitsvergleich der Foristen |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Der Test ist wirklich dämlich. Besser ist dieser hier: http://www.egoload.de/test.html Er bietet auch eine hübsche Klassifizierung. Bei mir kam ED heraus. |
Ich bin ein EM. Was ein Unsinn (kann natürlich der Test nix für, ich hab ja selbst geantwortet).
Hab mir mal (fast) alle Typen durchgelesen. Die sind alle total gut, jede Beschreibung uberschwänglich und positiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#719209) Verfasst am: 08.05.2007, 23:18 Titel: Re: Persönlichkeitsvergleich der Foristen |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Der Test ist wirklich dämlich. Besser ist dieser hier: http://www.egoload.de/test.html Er bietet auch eine hübsche Klassifizierung. Bei mir kam ED heraus. |
Ich bin ein EM. Was ein Unsinn (kann natürlich der Test nix für, ich hab ja selbst geantwortet).
Hab mir mal (fast) alle Typen durchgelesen. Die sind alle total gut, jede Beschreibung uberschwänglich und positiv. |
So wie die Arbeitszeugnisse ...
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#719210) Verfasst am: 08.05.2007, 23:20 Titel: |
|
|
Du meinst es gibt einen Code mit dem das "schlechte" aus den "guten" Beschreibungen heraus lesen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#719258) Verfasst am: 09.05.2007, 02:21 Titel: |
|
|
Angeblich ein VI. Stimmt aber auch nur zum Teil, weil die Aussagen, anhand derer man sich bezüglich verschiedener Leitdimensionen verorten soll ("logisch oder fühlend, ..."), zum Teil auch nicht trennscharf sind, so daß man so recht gar nicht entscheiden kann.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#719259) Verfasst am: 09.05.2007, 02:33 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Angeblich ein VI. Stimmt aber auch nur zum Teil, weil die Aussagen, anhand derer man sich bezüglich verschiedener Leitdimensionen verorten soll ("logisch oder fühlend, ..."), zum Teil auch nicht trennscharf sind, so daß man so recht gar nicht entscheiden kann. |
Nicht nur das. Es kommt ja auch drauf wie intensiv man über die gestellte Frage nachdenkt.
Könnte man bei der Auswertung die Zeit berücksichtigen in der geantwortet wird?
Jemand, der bei der Frage: "Triffst du Entscheidungen eher mit dem a) Kopf b) Bauch?" ganz spontan auf a) klickt, irrt sich mM mit hoher Wahrscheinlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#719293) Verfasst am: 09.05.2007, 08:34 Titel: |
|
|
Im originalen MBTI kann man z.B. zwei von 4 Eigenschaften dominant haben, und die anderen 2 unentschieden oder nur leichte Tendenz. Dann zeigt man Elemente von 4 aus 16 Typen. Ich finde es als Grobeinschätzung nicht schlecht.
Die vermuteten "negativen" Eigenschaften kann man zwischen den Zeilen lesen, z.B. ist ein UD wie ich nicht unbedingt der Meister der Diplomatie und des socializing.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#719299) Verfasst am: 09.05.2007, 09:15 Titel: |
|
|
Das gilt für den ED auch. Und ich bin schlecht im Flirten. Was auch wahr ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#719744) Verfasst am: 09.05.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Your Temperament is Rational : NT
Your variant temperament is Architect : INTP
Rationals are very infrequent, comprising as few as 5% and no more than 7% of the population.
mal ein "Wunschergebnis" getroffen.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#720257) Verfasst am: 10.05.2007, 17:07 Titel: |
|
|
Dieser Keirsey- Test ist irgendwie doof, weil es immer zwei Optionen gibt, die mir beide nicht zusagen.
Beispielsweise kennt mein Weltbild kaum Endgültigkeiten. Entsprechend unsinnig erscheinen mir einige der Fragen.
Dafür allerdings ist es überraschend treffsicher:
Zitat: | Your Temperament is Idealist : NF
Your variant temperament is Champion : ENFP
DEALIST NFs, being ABSTRACT in communicating and COOPERATIVE in implementing goals, can become highly skilled in DIPLOMATIC INTEGRATION. Thus their most practiced and developed intelligent operations are usually teaching and counseling (NFJ mentoring), or conferring and tutoring (NFP advocating). And they would if they could be sages in one of these forms of social development. The Idealist temperament have an instinct for interpersonal integration, learn ethics with ever increasing zeal, sometimes become diplomatic leaders, and often speak interpretively and metaphorically of the abstract world of their imagination.
They are proud of themselves in the degree they are empathic in action, respect themselves in the degree they are benevolent, and feel confident of themselves in the degree they are authentic. Idealist types search for their unique identity, hunger for deep and meaningful relationships, wish for a little romance each day, trust their intuitive feelings implicitly, aspire for profundity. This is the "Identity Seeking Personality" -- credulous about the future, mystical about the past, and their preferred time and place are the future and the pathway. Educationally they go for the humanities, avocationally for ethics, and vocationally for personnel work.
Social relationships: In their family interactions they strive for mutuality, provide spiritual intimacy for the mates, opportunity for fantasy for their children, and for themselves continuous self-renewal. Idealists do not abound, being as few as 8% and nor more than 10% of the population. |
Die Subvariante dagegen haut irgendwie gar nicht hin:
Zitat: | The Champion Idealists are abstract in thought and speech, cooperative in accomplishing their aims, and informative and expressive when relating with others. For Champions, nothing occurs which does not have some deep ethical significance, and this, coupled with their uncanny sense of the motivations of others, gives them a talent for seeing life as an exciting drama, pregnant with possibilities for both good and evil. This type is found in only about 3 percent of the general population, but they have great influence because of their extraordinary impact on others. Champions are inclined to go everywhere and look into everything that has to do with the advance of good and the retreat of evil in the world. They can't bear to miss out on what is going on around them; they must experience, first hand, all the significant social events that affect our lives. And then they are eager to relate the stories they've uncovered, hoping to disclose the "truth" of people and issues, and to advocate causes. This strong drive to unveil current events can make them tireless in conversing with others, like fountains that bubble and splash, spilling over their own words to get it all out.
Champions consider intense emotional experiences as being vital to a full life, although they can never quite shake the feeling that a part of themselves is split off, uninvolved in the experience. Thus, while they strive for emotional congruency, they often see themselves in some danger of losing touch with their real feelings, which Champions possess in a wide range and variety. In the same vein, Champions strive toward a kind of spontaneous personal authenticity, and this intention always to "be themselves" is usually communicated nonverbally to others, who find it quite attractive. All too often, however, Champions fall short in their efforts to be authentic, and they tend to heap coals of fire on themselves, berating themselves for the slightest self-conscious role-playing. |
edit: Immerhin, eine Scham bleibt mir somit erspart:
http://keirsey.com/presidents/presidealist.html
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#720263) Verfasst am: 10.05.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Lol. Ich habe bei solchen Tests auch immer Schwierigkeiten, mich für eine Antwort zu entscheiden, ich nehme dann die mir am wenigsten nicht zusagt Den Kersey finde ich damit sehr valide, meinem subjektiven Eindruck nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|