Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll die Türkei Vollmitglied der EU werden? |
JA |
|
24% |
[ 54 ] |
Nein |
|
69% |
[ 152 ] |
Weiß nicht |
|
5% |
[ 13 ] |
|
Stimmen insgesamt : 219 |
|
Autor |
Nachricht |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#709906) Verfasst am: 22.04.2007, 23:15 Titel: |
|
|
ja, die tolle "islamische religionsfreiheit und toleranz". vermutlich liegt es daran, dass der anteil der christen in der türkei von 25% vor 100 jahren auf 0.5% heute gesunken ist.
wer nach diese religiös-rassistische schandtat der muslimischen türken noch der meinung ist, die türkei gehöre in die EU, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#710051) Verfasst am: 23.04.2007, 11:19 Titel: |
|
|
Ich bin zwar zur Zeit auch gegen einen Türkeibetritt, aber nach dieser Logik:
mehrdad hat folgendes geschrieben: | wer nach diese religiös-rassistische schandtat der muslimischen türken noch der meinung ist, die türkei gehöre in die EU, dem ist echt nicht mehr zu helfen. |
müsste auch Deutschland aus der EU ausgeschlossen werden, weil hier Neonazis oder andere Rassisten hin und wieder Ausländer umbringen...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#710166) Verfasst am: 23.04.2007, 13:46 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich bin zwar zur Zeit auch gegen einen Türkeibetritt, aber nach dieser Logik:
mehrdad hat folgendes geschrieben: | wer nach diese religiös-rassistische schandtat der muslimischen türken noch der meinung ist, die türkei gehöre in die EU, dem ist echt nicht mehr zu helfen. |
müsste auch Deutschland aus der EU ausgeschlossen werden, weil hier Neonazis oder andere Rassisten hin und wieder Ausländer umbringen... |
da gibt es aber einen riesen unterschied zwischen der türkei und deutschland:
-die gesellschaft/medien hierzulande ist GEGEN solche untaten, während die mehrheit der türkischen gesellschaft/medien die wenigen christen da als nationale bedrohung hinstellt. die neonazis haben hierzulande eine kleine basis, während in der türkei die nationalisten/islamisten die mehrheit des volkes darstellen.
-die regierung/justiz ist gegen solche untaten, während die türkische regierung/justiz bewusst noch mehr öl ins feuer giesst, indem sie die christen als gefahr darstellt.
-es gibt in deutschland 3. mio. türken oder türkischstämmige deutschen, die sich auch noch mehrheitlich von deutschland abkapseln. ich gebe dir brief und siegel, dass in der türkei bei 3 mio. christen solche verbrechen tagtäglich geschehen würden.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#713652) Verfasst am: 28.04.2007, 23:48 Titel: |
|
|
wie groß seht ihr die wahrscheinlichkeit einer vereinigung von kemalisten und islamisten unter eine totalitäre politische sammelbewegung?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#713655) Verfasst am: 28.04.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich bin zwar zur Zeit auch gegen einen Türkeibetritt, aber nach dieser Logik:
müsste auch Deutschland aus der EU ausgeschlossen werden, weil hier Neonazis oder andere Rassisten hin und wieder Ausländer umbringen... |
Nicht das ich das bezweifeln würde, aber wann geschah das zum letzten Mal?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#713697) Verfasst am: 29.04.2007, 04:41 Titel: |
|
|
Muss ich nachgucken. Ich weiß es nicht auswendig.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713785) Verfasst am: 29.04.2007, 13:01 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wie groß seht ihr die wahrscheinlichkeit einer vereinigung von kemalisten und islamisten unter eine totalitäre politische sammelbewegung? |
kemalisten und islamisten ziehen bei grundlegende angelegenheiten der türkei an einem strang. da wären z.b.:
-christen in der türkei, die von beide parteien als feinde betrachtet werden.
-zypern-konflikt, wo beide parteien an einem strang ziehen.
-armenier-völkermord wird von beiden parteien geleugnet.
-kritik aus dem ausland an die türkische gesellschaft wird von beiden reflexartig zurückgewiesen.
usw.
dennoch sehe ich nicht, dass kemalisten und islamisten in der türkei zusammen eine diktatur aufbauen könnten. dazu ist deren weltbild (hier extreme nationalismus und dort extreme islamismus) doch zu gegensätzlich.
die türkei ist ja eigentlich auch keine demokratie, sondern eine semi-diktatur, wo das militär alle paar jahre putchen muss, damit nicht islamische extremisten das land in einem zweiten saudi-arabien verwandeln.
gehört so ein problemfall mit bald 90.000.000 menschen in die EU?
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Belgarath dauerhaft gesperrt
|
(#713825) Verfasst am: 29.04.2007, 15:15 Titel: Die ganze Frage ist im Grundtenor unsinnig |
|
|
denn genauso könnte man fragen ob es möglich ist, dass Pflastersteine die Ernährungsprobleme der Welt lösen könnten, - sie können es nicht.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#720084) Verfasst am: 10.05.2007, 11:57 Titel: |
|
|
http://de.rayezlaturquie.com/
"Streichen sie die Türkei auf ihren Scheinen durch"
Dort steht der Geldschein wird dadurch nicht ungültig, aber darf man das denn überhaupt?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#720106) Verfasst am: 10.05.2007, 13:00 Titel: |
|
|
Bisher war ich der Ansicht, dass die Türkei - als weit und breit einziges muslimisches Land, welches seine Religion weitestgehend aus dem politischen Geschehen raushält - durchaus eine Bereichung hätte sein können.
Nachdem jedoch die AKP und somit Herren wie Erdogan an der Spitze stehen, und deren unschöne Beziehungen zu Gruppen wie Milli Görüs aufgezeigt wurden, seitdem bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Daher bin ich - sollte sich an der politischen Situation in der Türkei nichts grundlegendes ändern - strikt dagegen.
Außerdem sollte ein Land, welches Einlass in die EU begehrt, auch seine Vergangenheit aufgearbeitet - oder zumindest anerkannt haben.
Solange bei Erwähnung des Armeniergenozids immer noch hysterisch von "Verunglimpfung des Türkentums" schwadrondiert wird, solange bei passender Gelegenheit die Rassismusklatsche rausgeholt wird (Club christlicher Länder) - im Gegenzug jedoch armenische Journalisten/Schriftsteller auf offener Straße erschossen werden, weil sie den Genozid thematisierten - solange bin ich gegen einen Beitritt
_________________ Out of the door, line on the left, one cross each!
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#720108) Verfasst am: 10.05.2007, 13:02 Titel: |
|
|
Nachtrag:
kam eigentlich irgendwann mal sowas wie eine Entschuldiung oder zumindest eine Distanzierung nach dem Priestermord in Trabzon?
_________________ Out of the door, line on the left, one cross each!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#720111) Verfasst am: 10.05.2007, 13:05 Titel: |
|
|
@chiring
Hab leider nichts gefunden. Kann Dir nicht sagen, wann es den letzten Übergriff mit Todesfolge gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#720136) Verfasst am: 10.05.2007, 14:07 Titel: |
|
|
Das glaube ich kaum,welcher Staat ist schon bereit,ähnlich hohe Beiträge an die EU zu leisten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#720151) Verfasst am: 10.05.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ich bin zwar zur Zeit auch gegen einen Türkeibetritt, aber nach dieser Logik:
Das glaube ich kaum,welcher Staat ist schon bereit,ähnlich hohe Beiträge an die EU zu leisten ? |
Das hat genau was mit meiner Aussage zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#720267) Verfasst am: 10.05.2007, 17:22 Titel: |
|
|
Inkontinentia hat folgendes geschrieben: | Bisher war ich der Ansicht, dass die Türkei - als weit und breit einziges muslimisches Land, welches seine Religion weitestgehend aus dem politischen Geschehen raushält - durchaus eine Bereichung hätte sein können.
Nachdem jedoch die AKP und somit Herren wie Erdogan an der Spitze stehen, und deren unschöne Beziehungen zu Gruppen wie Milli Görüs aufgezeigt wurden, seitdem bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Daher bin ich - sollte sich an der politischen Situation in der Türkei nichts grundlegendes ändern - strikt dagegen.
Außerdem sollte ein Land, welches Einlass in die EU begehrt, auch seine Vergangenheit aufgearbeitet - oder zumindest anerkannt haben.
Solange bei Erwähnung des Armeniergenozids immer noch hysterisch von "Verunglimpfung des Türkentums" schwadrondiert wird, solange bei passender Gelegenheit die Rassismusklatsche rausgeholt wird (Club christlicher Länder) - im Gegenzug jedoch armenische Journalisten/Schriftsteller auf offener Straße erschossen werden, weil sie den Genozid thematisierten - solange bin ich gegen einen Beitritt |
*unterschreib*
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#720432) Verfasst am: 10.05.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | @chiring
Hab leider nichts gefunden. Kann Dir nicht sagen, wann es den letzten Übergriff mit Todesfolge gab. |
ich kann mich auch nicht daran erinnern wann zuletzt Neonazis ("oder andere Rassisten") jemanden umgebracht haben. Es muß wohl relativ lange her sein. Irgendwann gab's da einen Obdachlosen, aber das ist viele Jahre her.
Petra Pau von der Linken Liste ist sich im letzten Jahr aber ganz sicher gewesen das die angeblich rassistische Attacke auf Ermyja Mutulageta nur "die Spitze des Eisbergs fremdenfeindlicher und rassistischer Gewalt in Deutschland" darstellte.
Eine befremdliche Wahrnehmung der Realität (die man meint)... besonders von einer Bundestagsvizepräsidentin!
Den letzten Mord von Migranten oder auch diversen, ideologisch begründeten Morden in der Türkei braucht man nicht lange suchen.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#720734) Verfasst am: 11.05.2007, 10:12 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @chiring
Hab leider nichts gefunden. Kann Dir nicht sagen, wann es den letzten Übergriff mit Todesfolge gab. |
ich kann mich auch nicht daran erinnern wann zuletzt Neonazis ("oder andere Rassisten") jemanden umgebracht haben. Es muß wohl relativ lange her sein. Irgendwann gab's da einen Obdachlosen, aber das ist viele Jahre her.
Petra Pau von der Linken Liste ist sich im letzten Jahr aber ganz sicher gewesen das die angeblich rassistische Attacke auf Ermyja Mutulageta nur "die Spitze des Eisbergs fremdenfeindlicher und rassistischer Gewalt in Deutschland" darstellte.
Eine befremdliche Wahrnehmung der Realität (die man meint)... besonders von einer Bundestagsvizepräsidentin!
Den letzten Mord von Migranten oder auch diversen, ideologisch begründeten Morden in der Türkei braucht man nicht lange suchen. |
Okay, welcher fällt dir ein, wenn man den zufällig noch nicht lange vergangenen Vorfall gegen diesen christlichen Verlag rauslässt?
Und wieso vergleichst du "Mord von Migranten oder auch diverse ideologisch begründete Morde in der Türkei" mit hiesigen Übergriffen durch Neonazis statt mit hiesigen Morden an Migranten oder auch diversen ideologisch begründeten Morden?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#720933) Verfasst am: 11.05.2007, 14:30 Titel: |
|
|
heute habe ich in der rheinzeitung einen interessanten leserbrief zum franz. präsidentschaftswahlen gelesen.
da meinte ein leser, die franzosen hätten den richtigen gewählt und damit dürfte wohl die türkei nie als vollmitglied in die EU kommen, weil sarko strikt dagegen ist und die franzosen ohnehin einen refrendum darüber abhalten werden, wenn es soweit ist. damit werden sie den politisch vergewaltigten deutschen helfen.
zutreffender kann man es nicht beschreiben. bei uns wird ein OB oder eine partei bei eine wahlbeteiligung von 30-35% "gewählt, während in frankreich 85% der menschen zur wahl gehen. warum?
weil sie über volksabstimmungen direkten einfluss auf die politik haben, genauso wie in der schweiz.
wo das volk aber dumm gehalten wird UND von den sogenannten politikern für zu dumm für volksabstimmungen gehalten wird und praktisch keinen einfluss auf die politik hat, wächst politikverdrossenheit.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#720965) Verfasst am: 11.05.2007, 15:01 Titel: |
|
|
Zitat: | zutreffender kann man es nicht beschreiben. bei uns wird ein OB oder eine partei bei eine wahlbeteiligung von 30-35% "gewählt, während in frankreich 85% der menschen zur wahl gehen. warum? |
bei der letzten bundestagswahl hatten wir aber auch eine wahlbeteiligung von fast 80%.
Zitat: |
da meinte ein leser, die franzosen hätten den richtigen gewählt und damit dürfte wohl die türkei nie als vollmitglied in die EU kommen, weil sarko strikt dagegen ist und die franzosen ohnehin einen refrendum darüber abhalten werden, wenn es soweit ist. |
der frühste termin für eine aufnahme der türkei ist 2014 der französische präsident wird auf fünf jahre gewählt...
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721075) Verfasst am: 11.05.2007, 17:20 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Zitat: | zutreffender kann man es nicht beschreiben. bei uns wird ein OB oder eine partei bei eine wahlbeteiligung von 30-35% "gewählt, während in frankreich 85% der menschen zur wahl gehen. warum? |
bei der letzten bundestagswahl hatten wir aber auch eine wahlbeteiligung von fast 80%.
da meinte ein leser, die franzosen hätten den richtigen gewählt und damit dürfte wohl die türkei nie als vollmitglied in die EU kommen, weil sarko strikt dagegen ist und die franzosen ohnehin einen refrendum darüber abhalten werden, wenn es soweit ist. |
der frühste termin für eine aufnahme der türkei ist 2014 der französische präsident wird auf fünf jahre gewählt... |
diese 2014 ist doch ein schnapszahl. die hat irgendwer erfunden und nun nimmt man diese zahl, um die türkei-kritiker zu "beruhigen".
selbst wenn der beitritt 2020 kommen würde....selbst wenn die freizügugkeitsbeschränkung erst 2020 fallen würde...ich finde, dass bei so einem thema das deutsche volk das recht hat, gehört zu werden. es MÜSSEN volksabstimmungen bei solch wichtige themen endlich gesetzlich beschlossen werden, sonst wird es normalität, dass in frankfurt die CDU-OB mit keine 20% der stimmen gewählt wird. von demokratie kann da nicht mehr die rede sein, wenn das volk eh nichts bestimmen kann und daher dem volk solche zirkuswahlen am a... vorbeigehen.
gut, dass wenigstens die franzosen und (vermutlich) österreicher uns 90.000.000 türken in der EU ersparen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#721377) Verfasst am: 11.05.2007, 23:53 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @chiring
Den letzten Mord von Migranten oder auch diversen, ideologisch begründeten Morden in der Türkei braucht man nicht lange suchen. |
Okay, welcher fällt dir ein, wenn man den zufällig noch nicht lange vergangenen Vorfall gegen diesen christlichen Verlag rauslässt?
|
In Deutschland? Der versuchte Totschlag von arabischen und türkischen Jugendlichen an dem Polizisten in Berlin zählt wohl nicht. (?) http://www.morgenpost.de/content/2007/01/24/berlin/878717.html
Oder die Hinrichtung einer 16 Jährigen im Iran wegen "Schamlosigkeit". Naja nehmen wir vielleicht stellvertretend Hatun Sürücü, aber die wurde ja nur von ihrer Familie ermordet weil sie so leben wollte wie eine Deutsche. Über 5000 Ehrenmorde in der Türkei in den letzten 5 jahren stehen bloß ca. 5 bis 10 solcher Morde von Türken in Deutschland pro Jahr gegenüber (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab - http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/388482/index.do).
Der schwangeren Schwester wird mit der Pumpgun in Kopf und Brust geschossen: http://www.nachrichten.at/weltspiegel/458746?PHPSESSID=ff33aeee2a1054d545c29dc1e343698a
Mord am Journalisten Hrant Dink (der Täter wird als Held gefeiert).
Nur was mir gerade so eingefallen ist.
Brauchst Du noch Angaben über gescheiterte Terroranschläge, sexuelle Belästigungen, Vergewaltigungen, Körperverletzungen, etc?
Und wieso vergleichst du "Mord von Migranten oder auch diverse ideologisch begründete Morde in der Türkei" mit hiesigen Übergriffen durch Neonazis statt mit hiesigen Morden an Migranten oder auch diversen ideologisch begründeten Morden? |
Wie könnte man das denn adäquat vergleichen? Wann, wo gab es Morde an Migranten?
Der Vergleich kommt übrigens nicht von mir. Wenn Du das hier verfolgt hättest, wüßtest Du das es eine Antwort auf diesen Post war:
Auf meine Nachfrage wann das zum letzten Mal geschehen ist, sagte Kival:
"Hab leider nichts gefunden. Kann Dir nicht sagen, wann es den letzten Übergriff mit Todesfolge gab."
Ich weiß es auch nicht, aber Du vielleicht?
Merkwürdigerweise scheint es fast selbstverständlich das "deutsche Nazis Migranten ermorden" - obschon man dafür nicht ein Beispiel hat!
Die Fakten sehen ganz anders aus, es wird langsam Zeit sie auch wahrzunehmen.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#721475) Verfasst am: 12.05.2007, 10:34 Titel: |
|
|
in vielen punkten stimme ich zu, was die schieflage der medialen wahrnehmung angeht.
aber: der mörder von Hrant Dink wird als held gefeiert? du scheinst ebenfalls ne recht selektive wahrnehmung der medien zu haben.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#721544) Verfasst am: 12.05.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Wie es wohl aussieht sind die Beitrittschancen mit der Wahl Sarkozys deutlich gesunken, bis auf Großbritannien die keine weitere Vertiefung der EU wollen gibt es fast keine Befürworter mehr eines EU-Beitritts. Ansonsten stehe ich zu meiner bisherigen Meinung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721551) Verfasst am: 12.05.2007, 12:48 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | in vielen punkten stimme ich zu, was die schieflage der medialen wahrnehmung angeht.
aber: der mörder von Hrant Dink wird als held gefeiert? du scheinst ebenfalls ne recht selektive wahrnehmung der medien zu haben. |
die grosse mehrheit der türken hat eine antichristliche einstellung. sie halten tatsächlich die 120.000 christen im land für eine gefahr für den islam und für ihr türkentum. darüber gibt es umfragen mit erschreckende resultate.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#721559) Verfasst am: 12.05.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#721573) Verfasst am: 12.05.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Quelle? | Gewöhne dich daran, dass nicht jeder Beitrag einen advocatus diaboli enthalten muss, deine Aussagen sind auch nicht mit Beweise unterfüttert, also was verlangst du kleinlich immer nach Beweisen oder hat erst ein christentumfreundliches Klima innnerhalb der türkischen Gesellschaft die Morde ermöglicht?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#721578) Verfasst am: 12.05.2007, 13:41 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Quelle? | Gewöhne dich daran, dass nicht jeder Beitrag einen advocatus diaboli enthalten muss, deine Aussagen sind auch nicht mit Beweise unterfüttert, also was verlangst du kleinlich immer nach Beweisen oder hat erst ein christentumfreundliches Klima innnerhalb der türkischen Gesellschaft die Morde ermöglicht?! |
Man muss also so etwas nicht belegen:
mehrdad hat folgendes geschrieben: | darüber gibt es umfragen mit erschreckende resultate. |
?
Interessant. Wie du in eine Frage nach Quellenachweis die Behauptung reiniterpretierst, ich würde ein christentumfreundiches Klima in der türkischen Gesellschafft attestieren, verschließt sich mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721593) Verfasst am: 12.05.2007, 14:25 Titel: |
|
|
wozu quellen? das wird eh nichts an festgefügte atheisten-meinungen (christentum scheisse, islam nicht ganz sooo schlecht) ändern.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#721597) Verfasst am: 12.05.2007, 14:39 Titel: |
|
|
Zum letzten Mal: Der Islam ist keineswegs besser als das Christentum, in seinen Ausprägungen heute insgesamt auch schlimmer. Der Islam ist ein weiterer, sehr guter, Grund für einen konsequenten Laizismus einzutreten, aber nicht dafür, die Grundfesten des Rechtstaats zur erschüttern und auch nicht für eine pauschale Hetze gegen diejenigen, die sich als Muslime bezeichnen.
Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Religions-/Ideologiekritik und Kritik an einzelnen Personen. Bei den einzelnen Personen musst du einzeln zeigen, dass Deine Behauptungen stimmen. Aussagen wie "die Muslime" und "die Christen" sind eine Pauschalisierung, die unter Umständen eben genau eins ist: Hetze.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#721599) Verfasst am: 12.05.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Kival hat recht - ohne Quelle ignoriere ich solche Behauptungen.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | das wird eh nichts an festgefügte atheisten-meinungen (christentum scheisse, islam nicht ganz sooo schlecht) ändern. |
Du scheinst mir intellektuell unterqualifiziert. Abgesehen davon ist auch falsch, was Du schreibst: Hier im Forum gibt es nach meiner Wahrnehmung hauptsächlich 3 Gruppen von Atheisten:
1. die den philosophischen Standpunkt betonen und daher gleichermaßen gegen jeden Aberglauben sind
2. die den lokalpolitischen Aspekt betonen (Christentum hat in D/Ö viel mehr Einfluß als Islam, Judentum usw.) und daher ihren intellektuellen Kampf auf die christl. Kirchen konzentrieren
3. die den globalpolitischen Aspekt betonen und der Meinung sind, die "islamische Gefahr" "schwappe" nach D/Ö, und daher eher gegen den Islam kämpfen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|