Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#721828) Verfasst am: 12.05.2007, 20:34 Titel: Ohne Zigaretten und Alkohol |
|
|
Wie sähe es wohl aus wenn urplötzlich der Alkohol und die Zigaretten ausgehen würden und auch nicht mehr nachkämen?
Wie würden die Leute reagieren, würde die öffentliche Ordnung zusammenbrechen?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#721829) Verfasst am: 12.05.2007, 20:36 Titel: Re: Ohne Zigaretten und Alkohol |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie sähe es wohl aus wenn urplötzlich der Alkohol und die Zigaretten ausgehen würden und auch nicht mehr nachkämen?
Wie würden die Leute reagieren, würde die öffentliche Ordnung zusammenbrechen? |
Sie würden selber den Olkohol brennen... Oder willst Du die Physik auch außer Krafft setzen?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#721833) Verfasst am: 12.05.2007, 20:41 Titel: Re: Ohne Zigaretten und Alkohol |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie sähe es wohl aus wenn urplötzlich der Alkohol und die Zigaretten ausgehen würden und auch nicht mehr nachkämen?
Wie würden die Leute reagieren, würde die öffentliche Ordnung zusammenbrechen? |
Die Sache mit dem Alkohol wäre mir egal. Aber wenn ich keine Zigaretten habe würde ich andere Leute vorwarnen, mir am besten für einige Zeit aus dem Weg zu gehen.
Ich denke mal wenn tatsächlich, aus welchem Grund auch immer, kein Alkohol und keine Zigaretten mehr erhältlich wären (und auch keine Möglichkeit bestünde selber Tabak anzubauen oder Alkohol herzustellen) würde man sich irgendwie arrangieren. Es ist ein Unterschied wenn ich etwas möchte und weiß, dass ich es haben kann (z.B. in den USA zu Zeiten der Prohibition auf illegalem Wege) oder wenn ich etwas möchte und weiß, dass ich keine Möglichkeit habe es zu bekommen. Die `öffentliche Ordnung' würde wohl nicht zusammenbrechen. Einigen stark Nikotin- oder Alkoholabhängigen würde es eben eine zeitlang nicht besonders gut gehen.
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#721841) Verfasst am: 12.05.2007, 20:56 Titel: Re: Ohne Zigaretten und Alkohol |
|
|
Ich trinke zwar gerne mal Bier oder Wein, kann aber auch gut darauf verzichten.
Bei Zigaretten habe ich so meine Probleme, manchmal wende ich üble Tricks an, um meinen Konsum zu reduzieren.
Und da hatte ich mal vor Jahren schon die Geschäftsidee:
Eine Insel kaufen, und dort zigarettenfreien Urlaub anbieten, die Urlauber würden selbstverständlich gefilzt werden.
Ich 'abe abe' keine Geld...
_________________ Halt den Globus an, ich will aussteigen
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#721843) Verfasst am: 12.05.2007, 20:57 Titel: Re: Ohne Zigaretten und Alkohol |
|
|
mir solls recht sein, solange du Gras nicht abschaffen willst..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#721855) Verfasst am: 12.05.2007, 21:16 Titel: Re: Ohne Zigaretten und Alkohol |
|
|
Die Kulturgeschichte des Kaffees in Deutschland berichtet davon, dass in Zeiten der Kaffeeknappheit (1. Weltkrieg) dieses geradezu als Existenzbedrohung angesehen wurde. Deshalb habe das Volk sogar ein Recht (!) auf diesen Genuß.
Die Folgen der Kaffeverknappung waren u.a. auch eine Minderung des nationalen Selbstwertgefühls. Die Frage nach der Qualität der Kaffeeversorgung wurde auch zur der Frage nach der Regierungsqualität schlechthin.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man den Leuten ihre Drogen wegnimmt, dannn könnten die sehr böse werden. Im Falle einer Alk- und Zichtenverknappung würden die Verantwortlichen nix zu lachen haben glaube ich. Revolution hielte ich nicht für ausgeschlossen deswegen; sowas kann der entscheidende Funken sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721862) Verfasst am: 12.05.2007, 21:30 Titel: Re: Ohne Zigaretten und Alkohol |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie sähe es wohl aus wenn urplötzlich der Alkohol und die Zigaretten ausgehen würden und auch nicht mehr nachkämen?
Die Kulturgeschichte des Kaffees in Deutschland berichtet davon, dass in Zeiten der Kaffeeknappheit (1. Weltkrieg) dieses geradezu als Existenzbedrohung angesehen wurde. Deshalb habe das Volk sogar ein Recht (!) auf diesen Genuß.
Die Folgen der Kaffeverknappung waren u.a. auch eine Minderung des nationalen Selbstwertgefühls. Die Frage nach der Qualität der Kaffeeversorgung wurde auch zur der Frage nach der Regierungsqualität schlechthin.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man den Leuten ihre Drogen wegnimmt, dannn könnten die sehr böse werden. Im Falle einer Alk- und Zichtenverknappung würden die Verantwortlichen nix zu lachen haben glaube ich. Revolution hielte ich nicht für ausgeschlossen deswegen; sowas kann der entscheidende Funken sein. |
Ich habe die Frage eher so gesehen, dass es keine Möglichkeit für Verbraucher oder für Staat gibt, Alkohol oder Tabak zur Verfügung zu stellen - rein hypothetisch, so ein Fall dürfte wohl nie eintreten - nergalesk ausgedrückt: Böswillige Aliens zerstören mit ihrer De-Suchtstoffikationsbombe sämtliche Tabakressourcen auf der Erde und nehmen uns durch eine uns unbekannte Technologie die Möglichkeit Alkohol zu produzieren, um somit die Erde ins Chaos zu stürzen. Sorry, ich glaube Nergal ist mit solchen Beispielen besser.
Wenn tatsächlich die Möglichkeit bestünde an Alkohol und Zigaretten zu kommen und die Regierung die Bevölkerung lediglich daran hindert, dann könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es zu Krawallen kommt.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721870) Verfasst am: 12.05.2007, 21:41 Titel: Re: Ohne Zigaretten und Alkohol |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: |
Ich habe die Frage eher so gesehen, dass es keine Möglichkeit für Verbraucher oder für Staat gibt, Alkohol oder Tabak zur Verfügung zu stellen - rein hypothetisch, so ein Fall dürfte wohl nie eintreten |
Jein. Was Kaffee anging, war genau das ja der Fall in WW I. Einzige Möglichkeiten für den Staat waren Ersatzkaffeeangebote oder Beendigung des Krieges.
Soweit denken die Leute aber nicht. Sie wollen, dass die Regierung was macht, auch wenn diese gar nicht die Möglichkeit dazu hat.
Deswegen hielte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass es Rabatz gibt, wenn es keine Möglichkeit für Verbraucher oder für Staat gibt, die Drogen zu beschaffen. Der Verbraucher wird dann trotzdem sauer auf den Staat.
Drogensüchtige können nämlich sehr irrational sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721876) Verfasst am: 12.05.2007, 21:51 Titel: Re: Ohne Zigaretten und Alkohol |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: |
Ich habe die Frage eher so gesehen, dass es keine Möglichkeit für Verbraucher oder für Staat gibt, Alkohol oder Tabak zur Verfügung zu stellen - rein hypothetisch, so ein Fall dürfte wohl nie eintreten |
Jein. Was Kaffee anging, war genau das ja der Fall in WW I. Einzige Möglichkeiten für den Staat waren Ersatzkaffeeangebote oder Beendigung des Krieges.
Soweit denken die Leute aber nicht. Sie wollen, dass die Regierung was macht, auch wenn diese gar nicht die Möglichkeit dazu hat.
Deswegen hielte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass es Rabatz gibt, wenn es keine Möglichkeit für Verbraucher oder für Staat gibt, die Drogen zu beschaffen. Der Verbraucher wird dann trotzdem sauer auf den Staat.
Drogensüchtige können nämlich sehr irrational sein |
Gut, da gebe ich dir Recht. Auf den Schreck rauch ich erst mal eine...
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#721889) Verfasst am: 12.05.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Was würde wohl passieren wenn es zur Verknappung von Koks und den anderen illegalen Drogen kommen würde, also so richtig bedrohlich dass die Kokser keinen Nachschub bekommen würden.
Angeblich sollen ja viel heimlich koksen, was denkt ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721892) Verfasst am: 12.05.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was würde wohl passieren wenn es zur Verknappung von Koks und den anderen illegalen Drogen kommen würde, also so richtig bedrohlich dass die Kokser keinen Nachschub bekommen würden.
Angeblich sollen ja viel heimlich koksen, was denkt ihr? |
Kokser sollen doch alle Reich sein. die besorgen sich schon ihren Stoff; notfalls lassen sie einfach eine andere Weltregierung wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#721901) Verfasst am: 12.05.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Ich werfe mal provokanterweiße die These in den Raum das eine Welt ohne Alkohol und Tabak
definitiv eine bessere wäre!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721908) Verfasst am: 12.05.2007, 22:31 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Ich werfe mal provokanterweiße die These in den Raum das eine Welt ohne Alkohol und Tabak
definitiv eine bessere wäre! |
Die Anhänger der These verwechseln Ursache mit Symptomen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#721913) Verfasst am: 12.05.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was würde wohl passieren wenn es zur Verknappung von Koks und den anderen illegalen Drogen kommen würde, also so richtig bedrohlich dass die Kokser keinen Nachschub bekommen würden.
Angeblich sollen ja viel heimlich koksen, was denkt ihr? |
Die wuerden einfach auswandern, wie der Schill, nach Suedamerika, ihr Stoeffche selber anbauen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721916) Verfasst am: 12.05.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Ich werfe mal provokanterweiße die These in den Raum das eine Welt ohne Alkohol und Tabak
Dann mach' ich jetzt mal den Spielverber....
Jede Wette, dann wuerden die Leute was anderes finden um sich zuzudroehnen oder ihre Lungen zu ruinieren. Bananenschalen rauchen und Fliegenpilze fressen z.B........
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#721924) Verfasst am: 12.05.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Zigaretten sind mir doch egal, und Alkohol könnte ich mir selber herstellen.
(Tabak und anderes rauchbares Material könnte man eigentlich auch im Garten anbauen So könnte man rauchende Familienmitglieder zur Gartenarbeit motivieren...)
Evilbert hat folgendes geschrieben: | ...Kaffeeknappheit ... | Das wäre ein Problem... Kaffee wächst in unserem Klima nicht so gut, da müßte ich auf andere anregende Getränke umsteigen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#721927) Verfasst am: 12.05.2007, 22:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Ich werfe mal provokanterweiße die These in den Raum das eine Welt ohne Alkohol und Tabak
Jede Wette, dann wuerden die Leute was anderes finden um sich zuzudroehnen oder ihre Lungen zu ruinieren. Bananenschalen rauchen und Fliegenpilze fressen z.B........ |
Engelstrompeten sollen auch nicht schlecht kommen.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721930) Verfasst am: 12.05.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Ich werfe mal provokanterweiße die These in den Raum das eine Welt ohne Alkohol und Tabak
Jede Wette, dann wuerden die Leute was anderes finden um sich zuzudroehnen oder ihre Lungen zu ruinieren. Bananenschalen rauchen und Fliegenpilze fressen z.B........ |
Engelstrompeten sollen auch nicht schlecht kommen. |
Bei uns hat's magic mushrooms, Psilocybe sp., der Rolls Royce unter den Toernpilzen....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721936) Verfasst am: 12.05.2007, 23:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Ich werfe mal provokanterweiße die These in den Raum das eine Welt ohne Alkohol und Tabak
Jede Wette, dann wuerden die Leute was anderes finden um sich zuzudroehnen oder ihre Lungen zu ruinieren. Bananenschalen rauchen und Fliegenpilze fressen z.B........
Gruss, Bernie |
Glaube kaum das ab da Fliegenpilzparties gefeiert und Bananenschalen am Arbeitsplatz geraucht werden, also sofort andere Drogen im gleichen Maße missbraucht werden.
Fakt ist doch dass es keine so gesellschaftlich aktzeptiere Droge wie Alkohol gibt die gleichzeitig noch so großen "Schaden" verursacht.
Die vielen Alkoholtote,einige Straftaten, einige gebrochne Nasen und ein paar gebrochene Herzen würde es ohne Alk nicht geben, Punkt.
Also nicht das ihr mich falsch versteht und noch denkt ich wäre für die Prohibition, ich find den momentanen Umgang mit Alk einfach nicht so in Ordnung, das die Ursachen dafür natürlich nicht im Alk an sich sondern in der Gesellschaft zu suchen sind ist mir bewusst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721941) Verfasst am: 12.05.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: |
Die vielen Alkoholtote,einige Straftaten, einige gebrochne Nasen und ein paar gebrochene Herzen würde es ohne Alk nicht geben, Punkt.
|
Ja schon. Aber dann gäbe es andere Tote, andere Straftaten usw. Siehst Du ja selber auch ein: Zitat: | das die Ursachen dafür natürlich nicht im Alk an sich sondern in der Gesellschaft zu suchen sind ist mir bewusst. |
Irren tust Du dort: Zitat: | Glaube kaum das ab da Fliegenpilzparties gefeiert und Bananenschalen am Arbeitsplatz geraucht werden, also sofort andere Drogen im gleichen Maße missbraucht werden. |
Ist aufm Land vielleicht nicht üblich, aber ich war jüngst ein Jahr mit Jugendlichen unter 25 auf Arbeit. Da kiffte fast jeder - mißbrauchte also Drogen in gleichem Maße.
Geht sogar besser, eine Alkoholfahne riecht man.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#721966) Verfasst am: 12.05.2007, 23:25 Titel: |
|
|
dann werden sich die Leute vermutlich den Alkohol selbst herstellen (wenn's nicht grade hochprozentiges sein soll, braucht das nicht mal destilliert werden, siehe diverse Obst"weine", Bier etc pp)
und statt industriell hersgestellter Zigaretten rauchen die halt Herbes de Provence oder was der Kräutergarten sonst so hergibt....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721969) Verfasst am: 12.05.2007, 23:26 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ja schon. Aber dann gäbe es andere Tote, andere Straftaten usw. Siehst Du ja selber auch ein: |
Jein. Gerade bei den Alkoholtoten wäre, meiner Meinung nach kein so massiver Nachwachs durch andere Drogen zu verzeichnen.
Ganz einfach weil andere Drogen z.T. tabuisiert sind(zu recht) und oder einfach nicht so gesellschaftsfähig wie Alkohol.
Zitat: |
Ist aufm Land vielleicht nicht üblich, aber ich war jüngst ein Jahr mit Jugendlichen unter 25 auf Arbeit. Da kiffte fast jeder - mißbrauchte also Drogen in gleichem Maße. |
Wenn du wüsstest was hier aufm Land üblich ist
Gerade das ist es doch, wer kiffen will tut das jetzt schon, wieviele Alkoholtrinker aber würden sofort aufs Kiffen umsteigen? Selbst wenn, dann wärs noch nichtmal so schlimm, man hätte zwar den Teufel mit Beelzebub ausgetrieben aber letztendlich verursacht kiffen weniger Schaden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721979) Verfasst am: 12.05.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: |
Gerade das ist es doch, wer kiffen will tut das jetzt schon, wieviele Alkoholtrinker aber würden sofort aufs Kiffen umsteigen? Selbst wenn, dann wärs noch nichtmal so schlimm, man hätte zwar den Teufel mit Beelzebub ausgetrieben aber letztendlich verursacht kiffen weniger Schaden. |
Sofort umsteigen würden wenige. Aber die "Neukunden" würden beim kiffen -und anderen Drogen - landen statt beim Saufen; langfristig käme es aufs Gleiche raus.
Das mit dem "weniger Schaden" ist auch meine Einschätzung, aber es würde ja nicht beim kiffen bleiben. Das Beispiel Kiffen habe ich ja nur gebracht, um zu zeigen, dass Alkohol durchaus schon ersetzbar ist durch den Mißbrauch anderer Drogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#721988) Verfasst am: 12.05.2007, 23:51 Titel: Re: Ohne Zigaretten und Alkohol |
|
|
Fänd ich total cool. Ich müsste dann endlich aufhören mit dem Rauchen. Nichts zu saufen ist kein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721996) Verfasst am: 13.05.2007, 00:03 Titel: Re: Ohne Zigaretten und Alkohol |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie sähe es wohl aus wenn urplötzlich der Alkohol und die Zigaretten ausgehen würden und auch nicht mehr nachkämen?
Fänd ich total cool. Ich müsste dann endlich aufhören mit dem Rauchen. Nichts zu saufen ist kein Problem. |
Bist du so unselbständig?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#721999) Verfasst am: 13.05.2007, 00:06 Titel: Re: Ohne Zigaretten und Alkohol |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Bist du so unselbständig? |
Soll so etwas wie Nikotinsucht geben.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722003) Verfasst am: 13.05.2007, 00:12 Titel: Re: Ohne Zigaretten und Alkohol |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Bist du so unselbständig? |
Soll so etwas wie Nikotinsucht geben. |
Sanne spielt doch bestimmt drauf an, dass man sich ja auch selber Stoff bauen kann, siehe Quéribus oben.... oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722007) Verfasst am: 13.05.2007, 00:14 Titel: |
|
|
Übrigens hat Sehwolf ja - wie ich (die eine davon seit neustem) ja auch - bereits mindestens zwei endorphinproduzierende Ersatzdrogen, die er regelmässig konsumiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#722009) Verfasst am: 13.05.2007, 00:17 Titel: Re: Ohne Zigaretten und Alkohol |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie sähe es wohl aus wenn urplötzlich der Alkohol und die Zigaretten ausgehen würden und auch nicht mehr nachkämen?
Fänd ich total cool. Ich müsste dann endlich aufhören mit dem Rauchen. Nichts zu saufen ist kein Problem. |
Bist du so unselbständig? |
Nein, nur so unvernünftig
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Übrigens hat Sehwolf ja - wie ich (die eine davon seit neustem) ja auch - bereits mindestens zwei endorphinproduzierende Ersatzdrogen, die er regelmässig konsumiert. |
Hab ein bisschen länger grübeln müsseln (wegen Klammersetzung und so) aber: Ja, genau!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722013) Verfasst am: 13.05.2007, 00:21 Titel: |
|
|
nee, ich meine: wenn er aufhören will, bzw rauchen-aufhören für sich erstrebenswert hält, dann kann er das auch ohne Rauchverbot und ohne Tabak-Knappheit tun. Es gibt sogar Kampagnen, Kurse, Belohnungen usw von Krankenkassen, welche das Rauchen-Aufhören fördern.
Na ja, ne kleine Analogie: Ich bin übergewichtig. Aber wenn eine Hungersnot einsetzen würde (und auch mein Garten nicht mehr nutzbar wäre), würde ich sofort abnehmen.
-- aber ich würde die Hungersnot nicht toll finden, der Verlust der überflüssigen Pfunde wäre für mich zwar gut, aber ... --- hinkender Vergleich, paßt nicht so ganz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|