Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#702258) Verfasst am: 12.04.2007, 12:39 Titel: |
|
|
Sehr schön
Doch trotz der polemischen Überspitzung...da ist ja schon auch was dran.
Mein Ratschlag: Pur-Tüten mit schönem Gras bauen. Da ist kein Tabak drin und die Geldstrafen dürften für Canabis bald geringer sein als für Tabakkonsum.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
BrainDamage Dipl.-Psilocybinologe
|
(#702259) Verfasst am: 12.04.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mein Ratschlag: Pur-Tüten mit schönem Gras bauen. |
Ohne Tabak brennen die so schlecht
_________________ "Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702274) Verfasst am: 12.04.2007, 12:55 Titel: |
|
|
BrainDamage hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mein Ratschlag: Pur-Tüten mit schönem Gras bauen. |
Ohne Tabak brennen die so schlecht |
Dann rauchste halt in Etappen. Ist eh gesünder. Man muss sich eine Tüte, v.a. wenn sie pur ist, auch nicht unbedingt auf einmal reinziehen. High is besser als breit!
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
BrainDamage Dipl.-Psilocybinologe
|
(#702275) Verfasst am: 12.04.2007, 12:56 Titel: |
|
|
Man könnte das ganze natürlich auch mit Damiana und Zitronenmelisse mischen
_________________ "Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702277) Verfasst am: 12.04.2007, 12:59 Titel: |
|
|
BrainDamage hat folgendes geschrieben: | Man könnte das ganze natürlich auch mit Damiana und Zitronenmelisse mischen |
Knaster geht auch gut. Oder nehm nen Ballon (Vaporisator). Besonders für kiffende Nichtraucher geeignet .
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#702792) Verfasst am: 13.04.2007, 00:41 Titel: |
|
|
Die Raucherhölle -
erinnert mich irgendwie an Adenauers Zeiten. Da war das so ähnlich, nur nicht mit dem Rauchen, sondern mit dem Sex. Da gab es Leute, nannte sich "Volkswartbund", die fielen schon in Ohnmacht, wenn sie einen "ausgezogenen" Tisch zu sehen bekamen. Und unser Dorfpolizist stand vor dem Kino Wache, wenn ein Film über 18 lief. Den konnte man nicht übertölpeln, der kannte uns Lausejungs ja alle persönlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#702795) Verfasst am: 13.04.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Ich bin ja an einer Reihe übers Rauchverbot und den Neologismus "Rauchfreiheit", der hier in der Schweiz umherirrt. Ist euch das Wort Rauch-Freiheit (what the fuck ist das?) auch schon begegnet?
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#711752) Verfasst am: 25.04.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Extra Raucherbereiche in der Gastronomie setzen das Bedienungspersonal doch wieder dem Rauch aus.
Härter ist, daß die Deutsche Bahn die Raucherabteile nun ganz abschaffen will. In den Nahverkehrszügen hat man es ja schon getan. Wieviel Stunden braucht man im ICE von München nach Hamburg? So lange ohne eine Lulle? Das wird einigen Leuten das Reisen zur Pein machen. Dazu kommt die Gemeinheit, daß man auf den Bahnhöfen nicht mal draußen auf den Bahnsteigen in der freien Luft mehr rauchen darf. Also auch beim Umsteigen keine wohltuende Zigarette!
Letzteres hat mit Nichtraucherschutz übrigens gar nichts mehr zu tun. Die Bahn ist es leid, die Kippen wegzukehren oder aus dem Gleisschotter zu aufzulesen. Das kostet Geld. |
Als ob das was helfen würde... Da die Aschenbecher versiegelt wurden und sich bei uns kaum einer an das Verbot hält, landen die Kippen erst recht auf Boden und Gleisen...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#713773) Verfasst am: 29.04.2007, 12:22 Titel: |
|
|
In Österreich soll ein neues Gesetz das Nicht-Rauchen in Kneipen, Restaurants etc. regeln.
Unter einer Fläche von 75 qm entscheidet der Wirt, ob es ein Nichtraucherlokal ist oder ein Raucherlokal. Über einer Fläche von 75 qm müssen 40 % der Plätze Nichtraucherplätze sein.
Ich halte diese Regelung für wesentlich sinnvoller als die Regelung in Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#721837) Verfasst am: 12.05.2007, 20:45 Titel: |
|
|
Ich war ja gerade eine Woche in New York.
Die Kneipen und Lokale sind trotz Rauchverbot voll.
Und: Man sieht auch kaum noch Leute in der Öffentlichkeit rauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#721861) Verfasst am: 12.05.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ich war ja gerade eine Woche in New York.
Die Kneipen und Lokale sind trotz Rauchverbot voll. |
Und warum gibt es keine vollen Nichtraucherkneipen und -lokale in Deutschland?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#721909) Verfasst am: 12.05.2007, 22:32 Titel: |
|
|
Weil hier noch sehr viel geraucht wird?
Weil viel Werbung fürs Rauchen gemacht wird?
Weil selbst in jedem Krimi mindestens eine ausgiebige Szene der Zigarette gewidmet wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#721915) Verfasst am: 12.05.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Weil hier noch sehr viel geraucht wird?
Weil selbst in jedem Krimi mindestens eine ausgiebige Szene der Zigarette gewidmet wird? |
Ich glaube, dass wir einfach eine etwas andere Gesellschaft haben. Meiner Wahrnehmung nach gibt es geradezu eine Hatz auf Raucher in Amiland. Amiland kenne ich zwar nur aus Medien, aber Gleichsetzung von Rauchenden Kindern mit Konsumenten harter Drogen habe ich in Amiserien und -filmen zuhauf gesehen, wäre hier denkbar. Zumal die Hatz in Amifilmen auch häufig mit religiösen Motiven betrieben wird, die bei uns nördlich der Weisswurstlinie Heiterkeitsausbrüche hervorrufen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#722115) Verfasst am: 13.05.2007, 09:54 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ich war ja gerade eine Woche in New York.
Und warum gibt es keine vollen Nichtraucherkneipen und -lokale in Deutschland? |
Weil in Deutschland Lobbyinteressen mehr zählen als die Gesundheit der Bevölkerung
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722122) Verfasst am: 13.05.2007, 10:15 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ich war ja gerade eine Woche in New York.
Und warum gibt es keine vollen Nichtraucherkneipen und -lokale in Deutschland? |
Weil in Deutschland Lobbyinteressen mehr zählen als die Gesundheit der Bevölkerung |
Du meinst, die Raucherlobby kommt im langen Mantel, Zigarette im Mundwinkel und Sonnenbrille in die Kneipe, räumt erstmal ein paar Gläser aus dem Schrank und sagt dem Wirt dann, dass er in seiner Kneipe besser kein Rauchverbot ausspräche, sonst könnte es ganz schnell nach einem Unfall aussehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722138) Verfasst am: 13.05.2007, 11:01 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ich war ja gerade eine Woche in New York.
Weil in Deutschland Lobbyinteressen mehr zählen als die Gesundheit der Bevölkerung |
Du meinst, die Raucherlobby kommt im langen Mantel, Zigarette im Mundwinkel und Sonnenbrille in die Kneipe, räumt erstmal ein paar Gläser aus dem Schrank und sagt dem Wirt dann, dass er in seiner Kneipe besser kein Rauchverbot ausspräche, sonst könnte es ganz schnell nach einem Unfall aussehen? |
Solche Vorgänge gibts eher im Bundestag zur "Blauen Stunde".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722144) Verfasst am: 13.05.2007, 11:06 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ich war ja gerade eine Woche in New York.
Du meinst, die Raucherlobby kommt im langen Mantel, Zigarette im Mundwinkel und Sonnenbrille in die Kneipe, räumt erstmal ein paar Gläser aus dem Schrank und sagt dem Wirt dann, dass er in seiner Kneipe besser kein Rauchverbot ausspräche, sonst könnte es ganz schnell nach einem Unfall aussehen? |
Solche Vorgänge gibts eher im Bundestag zur "Blauen Stunde". |
Was hat der Bundestag damit zu tun, was ein Kneiper oder ein Restaurantbesitzer in seinem Lokal verbietet oder eben nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722154) Verfasst am: 13.05.2007, 11:30 Titel: |
|
|
Aus traditionellen (= irrationalen) Gründen scheinen die Wirte nicht freiwillig auf die Gesundheit ihrer Kunden zu achten. (Das kennen wir ja auch aus anderen Wirtschaftsbereichen ) Also ist der Gesetzgeber gefragt. Un der hat aufgrund der hervorragenden Lobbyarbeit der Tabakindustrie versagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722161) Verfasst am: 13.05.2007, 11:44 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Weil hier noch sehr viel geraucht wird?
Weil selbst in jedem Krimi mindestens eine ausgiebige Szene der Zigarette gewidmet wird? |
Ich glaube, dass wir einfach eine etwas andere Gesellschaft haben. Meiner Wahrnehmung nach gibt es geradezu eine Hatz auf Raucher in Amiland. Amiland kenne ich zwar nur aus Medien, aber Gleichsetzung von Rauchenden Kindern mit Konsumenten harter Drogen habe ich in Amiserien und -filmen zuhauf gesehen, wäre hier denkbar. |
Nein, hier passiert das Gegenteil. Es wird in Filmen die wohltuende, beruhigende, kommunikationsfördernde Wirkung des Rauchens hervorgehoben.
Ich fand's jedenfalls äußerst angenehm, eine Woche ohne Rauchbelästigung zu verbringen. In Menschenmengen nicht aufpassen zu müssen, von einer rumwedelnden Zigarette erwischt zu werden und auch in Parks kaum mal Rauchschwaden ausweichen zu müssen.
Vielleicht hilft den Rauchern ja auch die weniger gewordenen Rauchgelegenheiten, mit ihrer Sucht (u.a. hervorgerufen durch die Werbung) loszukommen. Die weitaus meisten Raucher in meiner Umgebung würden nämlich lt. ihrer eigenen Aussage lieber aufhören als weiterrauchen. Wenn sie es denn könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722163) Verfasst am: 13.05.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Aus traditionellen (= irrationalen) Gründen scheinen die Wirte nicht freiwillig auf die Gesundheit ihrer Kunden zu achten. |
Wirte achten aus traditionellen Gründen auf ihre Einnahmen. Sollten wir das den Wirten zum Vorwurf machen? Die Tabaklobby hat nichts damit zu tun, dass ich Nichtrauchergaststätten meide, und mein Geld lieber den Nicht-Nichtraucherwirten zur Verfügung stelle.
Seltsamerweise handeln, so scheint es, Nichtraucher genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
punkhuhn schräger Vogel
|
(#722165) Verfasst am: 13.05.2007, 11:54 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Aus traditionellen (= irrationalen) Gründen scheinen die Wirte nicht freiwillig auf die Gesundheit ihrer Kunden zu achten. (Das kennen wir ja auch aus anderen Wirtschaftsbereichen ) Also ist der Gesetzgeber gefragt. Un der hat aufgrund der hervorragenden Lobbyarbeit der Tabakindustrie versagt. |
... und dann verkaufen sie auch noch Alkohol, der bekanntlich Leber und Hirn schädigt.
Soll man jetzt auch die Wirte verbieten?
Ohne Scherz, mit geht diese Verbieteritis auf den Geist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#722172) Verfasst am: 13.05.2007, 11:59 Titel: |
|
|
Bei manchen gibt es sogar fettes Essen!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722212) Verfasst am: 13.05.2007, 13:23 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Bei manchen gibt es sogar fettes Essen! |
Und Kinderlärm + hämmernde Laptoptastaturen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722214) Verfasst am: 13.05.2007, 13:25 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Aus traditionellen (= irrationalen) Gründen scheinen die Wirte nicht freiwillig auf die Gesundheit ihrer Kunden zu achten. |
Wirte achten aus traditionellen Gründen auf ihre Einnahmen. Sollten wir das den Wirten zum Vorwurf machen? Die Tabaklobby hat nichts damit zu tun, dass ich Nichtrauchergaststätten meide, und mein Geld lieber den Nicht-Nichtraucherwirten zur Verfügung stelle.
Seltsamerweise handeln, so scheint es, Nichtraucher genauso. |
Das stimmt zum Teil. Wenn der freie Markt versagt muss der Staat eben eingreifen
punkhuhn hat folgendes geschrieben: | Ohne Scherz, mit geht diese Verbieteritis auf den Geist. |
Da will wohl wer nen Job in der Asbestindustrie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722231) Verfasst am: 13.05.2007, 13:59 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Aus traditionellen (= irrationalen) Gründen scheinen die Wirte nicht freiwillig auf die Gesundheit ihrer Kunden zu achten. |
Das stimmt zum Teil. Wenn der freie Markt versagt muss der Staat eben eingreifen
|
Immerhin ist es nun der Markt, der die Schuld trägt, mithin die mangelnde Nachfrage der freien Bürger. Ist was anderes als "die Tabaklobby", oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722232) Verfasst am: 13.05.2007, 14:03 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Aus traditionellen (= irrationalen) Gründen scheinen die Wirte nicht freiwillig auf die Gesundheit ihrer Kunden zu achten. |
|
Immerhin ist es nun der Markt, der die Schuld trägt, mithin die mangelnde Nachfrage der freien Bürger. Ist was anderes als "die Tabaklobby", oder? |
Deine Frage war "Und warum gibt es keine vollen Nichtraucherkneipen und -lokale in Deutschland?"
Meine Antwort stimmt nach wie vor: Hätte sich die Tabaklobby nicht durchgesetzt, gäbe es massig volle Nichtraucherkneipen und -lokale in Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722312) Verfasst am: 13.05.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Aus traditionellen (= irrationalen) Gründen scheinen die Wirte nicht freiwillig auf die Gesundheit ihrer Kunden zu achten. |
|
Immerhin ist es nun der Markt, der die Schuld trägt, mithin die mangelnde Nachfrage der freien Bürger. Ist was anderes als "die Tabaklobby", oder? |
Deine Frage war "Und warum gibt es keine vollen Nichtraucherkneipen und -lokale in Deutschland?"
Meine Antwort stimmt nach wie vor: Hätte sich die Tabaklobby nicht durchgesetzt, gäbe es massig volle Nichtraucherkneipen und -lokale in Deutschland. |
Und meine Frage ist: Warum können die Gesundheits -husthust-nichtraucher nicht freiwillig in die vorhandenen Nichtraucherlokale gehen? Weil es denen, ebenso wie Dir, gar nicht um Gesundheit sondern ums Verbieten geht.
PS: Und zumindest ich werde seltener/kürzer in Nichtraucherlokalen verweilen. Vielleicht gibt es dann irgendwann auch weniger Lokale und die werden vielleicht auch wieder voll sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#722314) Verfasst am: 13.05.2007, 16:31 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Aus traditionellen (= irrationalen) Gründen scheinen die Wirte nicht freiwillig auf die Gesundheit ihrer Kunden zu achten. |
|
Meine Antwort stimmt nach wie vor: Hätte sich die Tabaklobby nicht durchgesetzt, gäbe es massig volle Nichtraucherkneipen und -lokale in Deutschland. |
Und meine Frage ist: Warum können die Gesundheits -husthust-nichtraucher nicht freiwillig in die vorhandenen Nichtraucherlokale gehen? Weil es denen, ebenso wie Dir, gar nicht um Gesundheit sondern ums Verbieten geht. |
Nun stell ich Dir mal folgendes Szenario entgegen: Raucher treffen sich in einem Raucherlokal. Nach einiger Zeit wird, weil man vom Rauchqualm eingehüllt wird, das Fenster aufgemacht. Ein oder mehrere Nichtraucher gehen zufällig an diesem Lokal vorbei, und atmen den Rauch ein, ob sie es wollen oder nicht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722329) Verfasst am: 13.05.2007, 16:57 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nun stell ich Dir mal folgendes Szenario entgegen: Raucher treffen sich in einem Raucherlokal. Nach einiger Zeit wird, weil man vom Rauchqualm eingehüllt wird, das Fenster aufgemacht. Ein oder mehrere Nichtraucher gehen zufällig an diesem Lokal vorbei, und atmen den Rauch ein, ob sie es wollen oder nicht. |
Oder sehen zufällig durchs Fenster eine qualmende Zigarette!
Ob Nichtraucher auch manchmal grillen? Bestimmt nur mit Elektrogrill!
|
|
Nach oben |
|
 |
|