Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#722701) Verfasst am: 14.05.2007, 00:02 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Der Koran ist im Gegensatz zur Bibel Gottes Wort und somit bis in alle Ewigkeiten gültig. Die Bibel hat nicht den selben Stellenwert wie der Koran für den gläubigen Christen, das solltest du eigentlich wissen. |
Was einfach nur zeigt, wie wenig Ahnung du vom Christentum und seinen verschiedenen Strömungen hast.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#722707) Verfasst am: 14.05.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Was einfach nur zeigt, wie wenig Ahnung du vom Christentum und seinen verschiedenen Strömungen hast. | Nochmal und jetzt auch für dich. Der AUTOR des Korans IST Gott (Allah), der Autor der Bibel ist NICHT Gott, die Bibel ist von Gott inspiriert, der Koran von Gott diktiert. Das ist der kleine, aber feine Unterschied zwischen beiden Religionen auf den ich versuche hinzuweisen, unabhängig davon ob der Koran eine Botschaft der Liebe und Toleranz oder des Hasses und der Gewat ist. DAS ist jetzt keine persöhnliche Bewertung von mir sondern anerkannte Tatsachen vom Großteil der Muslime/Christen.
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 14.05.2007, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#722708) Verfasst am: 14.05.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Der Koran ist im Gegensatz zur Bibel Gottes Wort und somit bis in alle Ewigkeiten gültig. Die Bibel hat nicht den selben Stellenwert wie der Koran für den gläubigen Christen, das solltest du eigentlich wissen. |
Was einfach nur zeigt, wie wenig Ahnung du vom Christentum und seinen verschiedenen Strömungen hast. |
@ Tarvoc, der Typ will uns doch nur provozieren.
Deshalb zu Kafir nochmals:
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#722714) Verfasst am: 14.05.2007, 00:09 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Was einfach nur zeigt, wie wenig Ahnung du vom Christentum und seinen verschiedenen Strömungen hast. | Nochmal und jetzt auch für dich. Der AUTOR des Korans IST Gott (Allah), der Autor der Bibel ist NICHT Gott, die Bibel ist von Gott inspiriert, der Koran von Gott diktiert. Das ist der kleine, aber feine Unterschied zwischen beiden Religionen auf den ich versuche hinzuweisen. |
Ihr habt beide recht. Es gibt schon einen Unterschied zwischen evangelikaler Verbalinspiration und islamischer Lehrer des Diktats Allahs, aber praktisch ist das irrelevant. Für Evangelikale ist das Wort Gottes! - die Bibel - genauso uninterpretiertbar, wie der Koran für orthodoxe Muslime und Islamisten.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722721) Verfasst am: 14.05.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Es gibt schon einen Unterschied zwischen evangelikaler Verbalinspiration und islamischer Lehrer des Diktats Allahs, aber praktisch ist das irrelevant. |
Allerdings kann für die Bewertung nur die tatsächliche Praxis der Lektüre, Interpretation und Textnutzung relevant sein. Theologische Spitzfindigkeiten bezüglich der Genese des Textes sind höchstens für Anhänger der beiden Traditionen von Belang, nicht aber für eine Bewertung von außerhalb.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 14.05.2007, 00:16, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722724) Verfasst am: 14.05.2007, 00:15 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ihr habt beide recht. Es gibt schon einen Unterschied zwischen evangelikaler Verbalinspiration und islamischer Lehrer des Diktats Allahs, aber praktisch ist das irrelevant. Für Evangelikale ist das Wort Gottes! - die Bibel - genauso uninterpretiertbar, wie der Koran für orthodoxe Muslime und Islamisten. | Also die Bibel könnte man ehesten mit den Hadithen im Islam gleichsetzen, deren Verfasser Menschen sind, aber ich glaube ich überfordere dich wenn ich auch noch die Hadithen ins Spiel bringe, also lass ich es mal fürs erste gut sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722727) Verfasst am: 14.05.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ihr habt beide recht. Es gibt schon einen Unterschied zwischen evangelikaler Verbalinspiration und islamischer Lehrer des Diktats Allahs, aber praktisch ist das irrelevant. Für Evangelikale ist das Wort Gottes! - die Bibel - genauso uninterpretiertbar, wie der Koran für orthodoxe Muslime und Islamisten. |
Nein, er hat nicht Recht! Für Christen ist die Bibel Gotteswort, daran können auch unsere protestantischen Kuscheltheologen nichts ändern, auch wenn sie es seit ca. 200 Jahren versuchen.
Denn was hätte die Bibel sonst noch einen Stellenwert für den Glauben? Das Witzige ist ja, daß die Evangelikalen, mit ihrer Kritik an der offiziellen Bibelauslegung der Uni-Theologen, sogar Recht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#722728) Verfasst am: 14.05.2007, 00:21 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ihr habt beide recht. Es gibt schon einen Unterschied zwischen evangelikaler Verbalinspiration und islamischer Lehrer des Diktats Allahs, aber praktisch ist das irrelevant. Für Evangelikale ist das Wort Gottes! - die Bibel - genauso uninterpretiertbar, wie der Koran für orthodoxe Muslime und Islamisten. | Also die Bibel könnte man ehesten mit den Hadithen im Islam gleichsetzen, deren Verfasser Menschen sind, aber ich glaube ich überfordere dich wenn ich auch noch die Hadithen ins Spiel bringe, also lass ich es mal fürs erste gut sein. |
Es ging gerade um die EVANGELIKALE Bewertung der Bibel und bei denen gilt eben die VERBALinspiration,, die eben mehr ist als die Hadithe im Islam.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722735) Verfasst am: 14.05.2007, 00:30 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Es ging gerade um die EVANGELIKALE Bewertung der Bibel und bei denen gilt eben die VERBALinspiration,, die eben mehr ist als die Hadithe im Islam. |
Im ürsprünglichen Posting von Kafir ging es um eine allgemeine Behauptung, nämlich daß Der Koran Gotteswort sei im Gegensatz zur Bibel, diese Behauptung stimmt nicht! Die Bewertung durch die Evangelikalen kam erst als späteres Argument, wie jeder am zeitlichen Ablauf der Beiträge sehen kann.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=722637#722637
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722740) Verfasst am: 14.05.2007, 00:38 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Im ürsprünglichen Posting von Kafir ging es um eine allgemeine Behauptung, nämlich daß Der Koran Gotteswort sei im Gegensatz zur Bibel, diese Behauptung stimmt nicht! Die Bewertung durch die Evangelikalen kam erst als späteres Argument, wie jeder am zeitlichen Ablauf der Beiträge sehen kann.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=722637#722637 | Ich weiss nicht ob es an meinen Deutschkenntnissen liegt, aber ich habe mehrere male gesagt, dass ich unter Wort Gottes verstehe, dass Gott höchstpersöhnlich seine Worte verfasst hat und keine Menschen. Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage, solange nicht der christliche Gott der Autor der Bibel ist, gibt es wohl oder übel einen Unterschied zwischen Koran und Bibel.
Markus, Matthäus, Lukas ist im Gegensatz zu Mohammed nicht der Erzengel Gabriel erschienen, es zu ignorieren wird dem Sachverhalt nicht gerecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#722739) Verfasst am: 14.05.2007, 00:38 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Bevor jemand anders es tut, werde ich es tun....
Die Bibel enthält (AT und NT) genauso unmenschliche, barbarischen Passagen wie der Koran, wenn meistens sogar brutaler, kranker und .... | Der Koran ist im Gegensatz zur Bibel Gottes Wort und somit bis in alle Ewigkeiten gültig. Die Bibel hat nicht den selben Stellenwert wie der Koran für den gläubigen Christen, das solltest du eigentlich wissen. |
lieber Kafir...
Ich wollte nur unseren Christentum-ist-schlecht-Islam-ist-gut-Freunden die Mühe ersparen!
Kafir hat folgendes geschrieben: | Der Koran ist im Gegensatz zur Bibel Gottes Wort und somit bis in alle Ewigkeiten gültig. Die Bibel hat nicht den selben Stellenwert wie der Koran für den gläubigen Christen, das solltest du eigentlich wissen. |
Diese Aussage sollte eigentlich der ganzen Menschheit bekannt sein, ist es aber leider nicht!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722745) Verfasst am: 14.05.2007, 00:44 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht ob es an meinen Deutschkenntnissen liegt, aber ich habe mehrere male gesagt, dass ich unter Wort Gottes verstehe, dass Gott höchstpersöhnlich seine Worte verfasst hat und keine Menschen. |
Du hast das Konzept der Verbalinspiration nicht verstanden. Ich sagte doch, du demonstrierst hier lediglich deine Unkenntnis über das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#722747) Verfasst am: 14.05.2007, 00:46 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht ob es an meinen Deutschkenntnissen liegt, aber ich habe mehrere male gesagt, dass ich unter Wort Gottes verstehe, dass Gott höchstpersöhnlich seine Worte verfasst hat und keine Menschen. |
Du hast das Konzept der Verbalinspiration nicht verstanden. Ich sagte doch, du demonstrierst hier lediglich deine Unkenntnis über das Christentum. |
Hab ich doch schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722748) Verfasst am: 14.05.2007, 00:48 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hab ich doch schon. |
Oh, ja. Jetzt sehe ich es auch. Verzeihung. Naja, doppelt hält besser. Wenn's jemanden interessiert, kann er sich ja jetzt selbst informieren...
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 14.05.2007, 00:49, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#722750) Verfasst am: 14.05.2007, 00:49 Titel: |
|
|
@Tarvoc
Ist doch sonst nicht deine Art mit solchen usern zu "diskutieren".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722751) Verfasst am: 14.05.2007, 00:50 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht ob es an meinen Deutschkenntnissen liegt, aber ich habe mehrere male gesagt, dass ich unter Wort Gottes verstehe, dass Gott höchstpersöhnlich seine Worte verfasst hat und keine Menschen. Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage, solange nicht der christliche Gott der Autor der Bibel ist, gibt es wohl oder übel einen Unterschied zwischen Koran und Bibel.
Markus, Matthäus, Lukas ist im Gegensatz zu Mohammed nicht der Erzengel Gabriel erschienen, es zu ignorieren wird dem Sachverhalt nicht gerecht. |
Da gibt es im AT genügend Gestalten, die Erscheinungen hatten, zum Einen; zum Anderen, dem Apostel Paulus ist sogar der Herr selber erschienen.
Und auf die Jünger regnete es, als Fallout, Heiliger Geist pur an Pfingsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722752) Verfasst am: 14.05.2007, 00:50 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ist doch sonst nicht deine Art mit solchen Usern zu "diskutieren". |
Das stimmt so nicht. Ich teste eigentlich immer eine Zeitlang die Diskussionsfähigkeit solcher User aus, bevor ich sie ganz abschreibe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#722758) Verfasst am: 14.05.2007, 00:57 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Ist doch sonst nicht deine Art mit solchen Usern zu "diskutieren". |
Das stimmt so nicht. Ich teste eigentlich immer eine Zeitlang die Diskussionsfähigkeit solcher User aus, bevor ich sie ganz abschreibe. |
Diskussionsfähig bei solch einer Grundhaltung? Respekt für deine offene Einstellung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722761) Verfasst am: 14.05.2007, 01:03 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Da gibt es im AT genügend Gestalten, die Erscheinungen hatten, zum Einen; zum Anderen, dem Apostel Paulus ist sogar der Herr selber erschienen.
Und auf die Jünger regnete es, als Fallout, Heiliger Geist pur an Pfingsten. | Nun gut ich ging bisher immer davon aus (liegt wohl an meinem islamischen Verständnis von heiliger Schrift), das man Gottes Wort nur als solches wahr nehmen darf, wenn er selbst der Autor ist (sonst Gefahr der Sünde), Christen wie orhodoxe Protestanten können es ruhig anders sehen und ein von Menschen geschriebenes Dokument als Gottes Wort ansehen. Nehmen wir einmal das Beispiel der 10 Gebote, Gott höchstpersöhnlich hat sie ausgedacht und sie mehr oder weniger höchstpersöhnlich aufgeschrieben (auf seine Art). Das kann ich ohne Widerworte mit Mohammed und dem Koran gleichsetzen und darauf möchte ich hinaus, es ist für den Gläubigen ungemein befriedigender höchstpersöhnlich von Gott seine Gebote, Worte, Gesetze zu hören. Menschen können irren, aber ein Gott nie und nimmer, als Christ hätte ich immer Zweifel gehabt ob Gott wirklich das so gemeint hat, mir fehlt da die Sicherheit des Islams. Durch Sicherheit bin ich dann automatisch überzeugter und weniger fähig zur Selbstkritik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#722766) Verfasst am: 14.05.2007, 01:07 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: |
Der Koran ist im Gegensatz zur Bibel Gottes Wort und somit bis in alle Ewigkeiten gültig. Die Bibel hat nicht den selben Stellenwert wie der Koran für den gläubigen Christen, das solltest du eigentlich wissen. |
Alleine dass die Sprache, Aussprache sogar die Vokalisation der einzelnen Buchstaben des Korans sich in den letzten 1400 Jahren sich GAR NICHT geändert haben, zeigt wie GEWALTIG der Unterschied zwischen dem Koran und der Bibel, von der es NUR Übersetzungen gibt.
PS: Ich habe von den Qumranrollen gehört!
Euer Ladeeni, der Kameltreiber
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722769) Verfasst am: 14.05.2007, 01:14 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Nun gut ich ging bisher immer davon aus (liegt wohl an meinem islamischen Verständnis von heiliger Schrift), das man Gottes Wort nur als solches wahr nehmen darf, wenn er selbst der Autor ist (sonst Gefahr der Sünde), Christen wie orhodoxe Protestanten können es ruhig anders sehen und ein von Menschen geschriebenes Dokument als Gottes Wort ansehen. Nehmen wir einmal das Beispiel der 10 Gebote, Gott höchstpersöhnlich hat sie ausgedacht und sie mehr oder weniger höchstpersöhnlich aufgeschrieben (auf seine Art). Das kann ich ohne Widerworte mit Mohammed und dem Koran gleichsetzen und darauf möchte ich hinaus, es ist für den Gläubigen ungemein befriedigender höchstpersöhnlich von Gott seine Gebote, Worte, Gesetze zu hören. Menschen können irren, aber ein Gott nie und nimmer, als Christ hätte ich immer Zweifel gehabt ob Gott wirklich das so gemeint hat, mir fehlt da die Sicherheit des Islams. Durch Sicherheit bin ich dann automatisch überzeugter und weniger fähig zur Selbstkritik. |
Ladeeni, hat es ja schon angesprochen mit den Übersetzungen. Die Bibel, also das Original, ist ja schon in mehreren Sprachen verfaßt worden, nichts destotrotz gilt sie, auch bei manchen heute noch, als das Wort Gottes. Deshalb auch mein Hinweis auf die 200 Jahre moderner Bibelauslegung, die natürlich eng mit der Aufklärung zusammenhängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#722835) Verfasst am: 14.05.2007, 10:23 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Inkontinentia hat folgendes geschrieben: |
Humoristische Einlage oder Merkbefreitheit? |
Also, nach längere Überlegung versuche ich es doch noch mal.
Bei meinem "Grace Kelly" Beitrag meinte ich folgendes:
Wie stellst Du Dir die Durchsetzung eines „Kopftuchverbots“ vor? Hängt das von der Art der Knüpfung, der Form oder die Musterung ab? Wie soll sowas durchgesetzt werden? Oder soll es „nur“ nach der Gesinnung gehen? Da brauchen wir doch dringend eine „Gesinnungspolizei“. Wer eignet sich dafür? Hast Du bestimmt schon eine Antwort parat oder?
Im übrigen gibt es genügend Saunen wo es Männer- und Frauen-Öffnungszeiten gibt. Ich kenne sogar eine, wo es einen abgetrennte Frauenbereich gibt. Sollen wir dies auch nicht schleunigst verbieten?
Verboten gehören zu Fundamentalisten. Da gibt es katholische, evangelische, moslemische und atheistische. Die sind mir alle gleich „lieb" |
Ich entschuldige mich - ich bin über die Stränge geschlagen. Aber es frustriert mich ungemein, wenn in solch einer Grundsatzdiskussion wie dem Kopftuchverbot Vergleiche herangezogen werden, die m.E. keine sind, damit überhaupt nicchts zu tun haben.
Ich hatte das Gefühl, mit diesem Grace-Kelly-Vergleich wolltest du mir auf derb-ironische Weise mitteilen, dass ich nach meinen Argumenten Grace Kelly ja auch als Islamistin diffamieren würde, und mir somit die Fähigkeit absprichst, differenzieren zu können.
Mein STandpunkt ist: der Versuch, das Tragen des KT im Unterricht durchzudrücken ist der Versuch, eine Grundlage für weiterreichende Forderungen zu schaffen. Ich kann verstehen, dass manche mich vielleicht für paranoid halten (was hat die nur, ist doch nur ein Kleidungsstück)
Eben das sehe ich aber nicht so. Was ich sehe ist, dass der Schleier im Islam zum politischen Symbol geworden ist. Genauso wie das Arafat-Tuch eines geworden ist. Mit dem Tragen des KT gibt die Muslima nun nicht unbedingt zu erkennen, dass sie mit Terroristen sympahtisiert, aber sie gibt zu erkennen, dass sie sich den westlichen Werten und Gebräuchen weniger verbunden fühlt, als den islamischen.
Dies kann sie für sich - als Privatperson - gerne tun. Als Authoritätsperson, die einen Bildungsauftrag hat, ist sie dann aber fehl am Platze.
Ebenso wie ein Pädagoge oder ERzieher fehl am Platze wäre, der unverhohlen seine Symphatie zur NPD, zur RAF oder zum Baghwan-Glauben zeigt. Dies gehört ins Privatleben und nicht ins Berufsleben
_________________ Out of the door, line on the left, one cross each!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#722860) Verfasst am: 14.05.2007, 12:04 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | ... der Bibel, von der es NUR Übersetzungen gibt. |
Hö? Unsinn. Natürlich gibt es Bibelausgaben in den Originalsprachen (AT Hebräisch, NT Griechisch). Stehen hinter mir im Regal.
Kann es sein, dass du da noch - sorry - Falschinformationen mit dir rumschleppst, die du irgendwann von mäßig gebildeten muslimischen Fundis bekommen hast? Nach dem Motto: Gott hat Arabisch gesprochen, deswegen sind die Texte in Hebräisch bzw. Griechisch nur "Übersetzungen" von Gottes Wort, und deswegen sind Thora und Evangelium auch verfälscht ...?
Wie übrigens auch Kafirs Aussagen, von wegen "Koran Gottes Wort, Bibel nur von Menschen" mir ebenso direkt von konservativen Muslimen zu stammen scheinen, die das Christentum abqualifizieren wollen, nur eben "umgedreht".
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#722863) Verfasst am: 14.05.2007, 12:21 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: |
religionsgemeinschaft ist nicht gleich religionsgemeinschaft. es gibt heutzutage religionen, die kritkfähig sind und freiwillig oder unfreiwillig mehrheitlich mit menschenrechte/freiheit und demokratische gesetze vereinbar sind. von diesen religionen geht keine gefahr für deine oder meine freiheit aus, wenn sie hier die mehrheit stellen (christentum z.b.). ich habe heute keinerlei probleme mit dem christentum oder judentum. beide bedrohen meine und deine freiheit nicht. |
Es gilt für jede Religion, daß sie selbst deine Freiheit nicht angreift, wenn sie aber als Instituion im Staat auftritt sehr wohl dazu fähig ist. Du redest also hier nicht von Islam sondern von Islamismus.
toleranz sollte nämlich keine einbahnstrasse sein, sowie sie heute im bezug auf den islam auf der ganzen welt leider der fall ist.
|
Sehe ich nicht so. Es ist vielmehr so, daß der Islamismus die ehemalige Feindesrolle des Kommunismus einzunhemn hat, damit der westliche Kapitalismus sich dagegen "verteidigen" kann.
-der ideologie islam den status einer religion aberkennen, wodurch sie nicht durch artikel 4 GG geschützt wäre. gläubige muslime sagen ja selbst, dass der islam für sie keine blosse religion, sondern eine lebensweise ist, die alles im privaten und in der gesellschaft regelt.
|
Die Geschichte zeigt deutlich, daß man Religionen nicht verbieten kann, erst recht nicht, wenn die Anhängerschaft so groß ist. Ein Verbot hat IMMER zu einer Verstärkung geführt. Jüngstes Beispiel ist die religiosität der ehemligen Ost-Block-Länder.
Ledeglich die Sekularisation hat hier chancen. Es gilt den Islamismus zu verbieten und nicht die Religion selbst.
-islamistische organisationen wie ZDM, islamrat, islamische union und wie diese extremistische gruppen alle heissen verbieten. dem organisierten islam kein bisschen legitimation einräumen. der islam sollte hierzulande nicht organisiert und ausschliesslich privatsache sein. keine islamistische organisationen, die von ausländische staaten (türkei, iran, saudi-arabien) oder gruppen/ideologien (salafisten, muslimbruderschaft, schiiten) gesteuert oder beeinflusst werden, in deutschland dulden.
|
Nicht machbar, nicht erfolgversprechend und auch nicht vereinbar mit den hiesigen Gesetzen. Nur wenn sich eine Organisation so verhält, daß sie eine Gefahr für den Staat oder seine Bürger darstellt wird sie verboten.
-jeder muslim muss unser GG ohne wenn und aber oder abstriche jederzeit über seine religion/traditionen stellen, was eine grosse mehrheit definitiv NICHT tut. ...
|
Was meinst du damit ?
Beispiele ?
ferner muss jeder muslim primär sich selbst um seine integration kümmern und es sich nicht in seine opferrolle bequem machen. ...
mit diese massnahmen wäre schon viel gewonnen für die deutsche gesellschaft und das land.
|
Ja, ich stimme dir zu, daß fördern alleine nicht recht. Es gilt fördern UND fordern und zwar in dieser Reihenfolge !
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#723149) Verfasst am: 14.05.2007, 19:29 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: |
So ist auch meine Meinung zum Kopftuch. |
Meine Auch. das ist auch nicht gleichheitswidrig. Und nicht GG- feindlich. |
Sehe ich ebenso.
Vor allem sehe ich in repressiv-laizistischen Staaten wie der Türkei und den Ostblockstaaten auch, dass eine aktive Unterdrückung religiös begründet gewachsener Kulturen zu deren innerenn Verstärkung und Extremisierung beitragen.
Religion wird anscheinend propagandistisch stärker, wenn sie sich in eine staatsoppositionelle Situation versetzt oder in diese versetzt wird.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#723208) Verfasst am: 14.05.2007, 20:10 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Vor allem sehe ich in repressiv-laizistischen Staaten wie der Türkei und den Ostblockstaaten auch, dass eine aktive Unterdrückung religiös begründet gewachsener Kulturen zu deren innerenn Verstärkung und Extremisierung beitragen.
Religion wird anscheinend propagandistisch stärker, wenn sie sich in eine staatsoppositionelle Situation versetzt oder in diese versetzt wird. |
Sie sind nicht laizistisch, weil der Staat sich hier extrem in die Religionsbelange einmischt. Ein laizistischer Staat trennt aber Religion und Staat konsequent und stellt nur den Grundrechtskatalog samt Rechtsstaat über die Religionen. Dazu gehört aber auch die Glaubensfreiheit des Einzelnen, die im laizistischen Staat auch geschützt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#723212) Verfasst am: 14.05.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Deshalb ja repressiv-laizistisch (im Gegensatz zu liberal-laizistisch) , denn sie nennen es ja "Laizismus" und da ist auch schwer gegen zu argumentieren.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#723214) Verfasst am: 14.05.2007, 20:15 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Deshalb ja repressiv-laizistisch (im Gegensatz zu liberal-laizistisch) , denn sie nennen es ja "Laizismus" und da ist auch schwer gegen zu argumentieren. |
Ok. Solang man da unterscheidet. Begriffe sind eben Definitionsfrage.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#723222) Verfasst am: 14.05.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Vor allem sehe ich in repressiv-laizistischen Staaten wie der Türkei und den Ostblockstaaten auch, dass eine aktive Unterdrückung religiös begründet gewachsener Kulturen zu deren innerenn Verstärkung und Extremisierung beitragen.
Religion wird anscheinend propagandistisch stärker, wenn sie sich in eine staatsoppositionelle Situation versetzt oder in diese versetzt wird. |
Sie sind nicht laizistisch, weil der Staat sich hier extrem in die Religionsbelange einmischt. Ein laizistischer Staat trennt aber Religion und Staat konsequent und stellt nur den Grundrechtskatalog samt Rechtsstaat über die Religionen. Dazu gehört aber auch die Glaubensfreiheit des Einzelnen, die im laizistischen Staat auch geschützt werden. |
schön beschrieben. die türkei ist definitiv nicht laizistisch. in der türkei wird der islam massiv bevorzugt und andere minderheiten werden durch einen "stillen massakar" langsam aber sicher ausgelöscht.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#723876) Verfasst am: 15.05.2007, 19:59 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Da gibt es im AT genügend Gestalten, die Erscheinungen hatten, zum Einen; zum Anderen, dem Apostel Paulus ist sogar der Herr selber erschienen.
Und auf die Jünger regnete es, als Fallout, Heiliger Geist pur an Pfingsten. | Nun gut ich ging bisher immer davon aus (liegt wohl an meinem islamischen Verständnis von heiliger Schrift), das man Gottes Wort nur als solches wahr nehmen darf, wenn er selbst der Autor ist (sonst Gefahr der Sünde), Christen wie orhodoxe Protestanten können es ruhig anders sehen und ein von Menschen geschriebenes Dokument als Gottes Wort ansehen. Nehmen wir einmal das Beispiel der 10 Gebote, Gott höchstpersöhnlich hat sie ausgedacht und sie mehr oder weniger höchstpersöhnlich aufgeschrieben (auf seine Art). Das kann ich ohne Widerworte mit Mohammed und dem Koran gleichsetzen und darauf möchte ich hinaus, es ist für den Gläubigen ungemein befriedigender höchstpersöhnlich von Gott seine Gebote, Worte, Gesetze zu hören. Menschen können irren, aber ein Gott nie und nimmer, als Christ hätte ich immer Zweifel gehabt ob Gott wirklich das so gemeint hat, mir fehlt da die Sicherheit des Islams. Durch Sicherheit bin ich dann automatisch überzeugter und weniger fähig zur Selbstkritik. |
Entschuldige mal,Gott oder Allah als Autor ?
Sorry,da halluzinieren ein paar Männer aus welchen handfesten Gründen auch immer(Alkohol,Cannabis,Sonnenstich)schreiben ihre Wahrnehmungen auf und behaupten dann,es wäre von höherer Stelle
|
|
Nach oben |
|
 |
|