Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#723102) Verfasst am: 14.05.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Weil selbst in jedem Krimi mindestens eine ausgiebige Szene der Zigarette gewidmet wird? |
Das wird es sein.
Mehr Lollies für Krimiserien.
Möglicherweise werden auch so viele Leute ermordet, weil das in Krimis laufend passiert. |
Morden wird in Krimis positiv dargestellt?
Als entspannend und wohltuend? |
Manchmal schon. (Wenn einem das Opfer extrem auf den Senkel geht.)
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#723120) Verfasst am: 14.05.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Weil selbst in jedem Krimi mindestens eine ausgiebige Szene der Zigarette gewidmet wird? |
Das wird es sein.
Möglicherweise werden auch so viele Leute ermordet, weil das in Krimis laufend passiert. |
Also ich habe mir durch Krimis schon viele entspannende und wohltuende Fantasien für die Beseitigung von ein paar Leuten besorgt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#723137) Verfasst am: 14.05.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Weil selbst in jedem Krimi mindestens eine ausgiebige Szene der Zigarette gewidmet wird? |
Das wird es sein.
Also ich habe mir durch Krimis schon viele entspannende und wohltuende Fantasien für die Beseitigung von ein paar Leuten besorgt. |
Was, solche Gewaltphantasien hast Du? Da muss man ja vorsichtig sein, wenn man Dir im RL übern Weg läuft
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#723470) Verfasst am: 15.05.2007, 10:36 Titel: |
|
|
Ich freue mich beim TV-Krimi auch sehr, wenn das Opfer ein Unsymp ist.
Raucherkinos waren und sind Ausnahmen. Die Regel ist Nichtrauchen im Kino. Und das ist auch gut und richtig: Rauchschwaden beeinträchtigen des Projektionsbild, es wird kraftlos und flau, vor allem wenn das Kino etwas größer ist und der Lichtstrahl einen längeren Weg hat. Insofern sind die Raucher im Raucherkino doof.
Aber es ist alles relativ: Was man gemeinhin als "gräßlichen Mief" bezeichnet ist in der Disko "eine tolle Atmosphäre".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723473) Verfasst am: 15.05.2007, 10:41 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Was, solche Gewaltphantasien hast Du? Da muss man ja vorsichtig sein, wenn man Dir im RL übern Weg läuft |
Habe ich dich nicht besonders freundlich umsorgt und die Katzen über deinen Schlaf wachen lassen, als du bei uns warst? So dankst du Gastfreundschaft?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
das blühende Leben registrierter User
|
(#723518) Verfasst am: 15.05.2007, 11:33 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Und meine Frage ist: Warum können die Gesundheits -husthust-nichtraucher nicht freiwillig in die vorhandenen Nichtraucherlokale gehen? Weil es denen, ebenso wie Dir, gar nicht um Gesundheit sondern ums Verbieten geht.
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Das erklärt aber immer noch nicht die leeren Nichtrauchergaststätten bzw. -bereiche. |
So viele reine Nichtraucherlokale gibt es ja gar nicht. Und die meisten Nichtraucher gehen vermutlich nicht in eine Gaststätte, um dort nicht zu rauchen, sondern um sich mit ein paar Leuten zu treffen, was Feines zu essen und zu trinken. Wenn aber das Essen beschissen ist, die Stühle unbequem, die Tische zu dicht beieinander, das Personal unfreundlich, die Klos versifft, die Musik zu laut oder zu blöd - warum sollten Nichtraucher freiwillig da hingehen, nur weil es sich um ein Nichtraucherlokal handelt? Nichtraucher sind weder un-sinnlich noch Asketen noch Spaßbremsen - sie rauchen nur nicht.
Vielleicht hat bei dieser Gelegenheit jemand ein paar Tips für München: Ich suche einen guten (!)rauchfreien Italiener, Türken, Mexikaner und Inder, mit dezentem Ambiente, genügend Platz und aufmerksamem Personal. Außerdem eine rauchfreie gemütliche, nicht zu prollige Kneipe, wo man auch mit mehreren Leuten zusammen an einem Tisch sitzen kann. Das alles möglichst nicht in irgendeinem Vorort, sondern gut mit U- oder Trambahn erreichbar. Naja, so wie halt die Raucherlokale auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#723550) Verfasst am: 15.05.2007, 12:06 Titel: |
|
|
Als Nichtraucherkneipe in München könntest Du mal das "Bahr's + More" versuchen. Ich finds jedenfalls ganz gemütlich - es war früher ein normales Raucherlokal. Die Besitzer haben es aus eigenem Interesse erst vor etwa einem halben Jahr zum Nichtraucherlokal umgewandelt. Und seitdem ist es regelmäßig ziemlich gut besucht...
Ach ja, es befindet sich am Gollierplatz im Westend (5 min zu Fuß von der U-Bahn Heimeranplatz entfernt). Oder mit Bus 53 oder 133 Haltestelle Gollierplatz...
Mich würde übrigens mal interessieren, warum immer behauptet wird, Nichtraucherkneipen wären leer. Ich finde es eher schwierig, eine solche zu finden, da es leider kaum welche gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723557) Verfasst am: 15.05.2007, 12:08 Titel: |
|
|
zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Mich würde übrigens mal interessieren, warum immer behauptet wird, Nichtraucherkneipen wären leer. Ich finde es eher schwierig, eine solche zu finden, da es leider kaum welche gibt. |
Ich hoffe nach wie vor, dass es bald mehr davon gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#723559) Verfasst am: 15.05.2007, 12:10 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Mich würde übrigens mal interessieren, warum immer behauptet wird, Nichtraucherkneipen wären leer. Ich finde es eher schwierig, eine solche zu finden, da es leider kaum welche gibt. |
Ich hoffe nach wie vor, dass es bald mehr davon gibt. |
Hätte ich gar nichts dagegen, solange es nicht alle sein müssen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723564) Verfasst am: 15.05.2007, 12:12 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Mich würde übrigens mal interessieren, warum immer behauptet wird, Nichtraucherkneipen wären leer. Ich finde es eher schwierig, eine solche zu finden, da es leider kaum welche gibt. |
Hätte ich gar nichts dagegen, solange es nicht alle sein müssen. |
Werden es ja nicht.
Unser Brauhaus hat schon verkündet, demnächst Eckkneipe zu sein ( ) und wenn das nicht klappt (wovon ich wohl ausgehe), ist es groß genug, um die ganzen Spaßbremsen, Naserümpfer und Miesepeter (also all die Leute, die einem mit lautstarkem Rumgetöne über Dinge, die man eh schon weiß, den Abend vermiesen) in einen separaten Raum zu stopfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723591) Verfasst am: 15.05.2007, 12:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Das hoffe ich auch. Derzeit gehe ich halt des öfteren in die genannte Kneipe. Und aus Abwechslungsgründen auch in Raucherkneipen (vorzugsweise in welche mit großzügigem Nichtraucherbereich).
Die herkömmliche Kneipe mit dick wabernden Qualmwolken kann ich inzwischen überhaupt nicht mehr ertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723592) Verfasst am: 15.05.2007, 12:46 Titel: |
|
|
zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Die herkömmliche Kneipe mit dick wabernden Qualmwolken kann ich inzwischen überhaupt nicht mehr ertragen. |
Ich hoffe, es werden viel viel mehr von euch (aus genannten Gründen). Das wäre eine Wohltat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#723596) Verfasst am: 15.05.2007, 12:54 Titel: |
|
|
zefiro39 hat folgendes geschrieben: |
Die herkömmliche Kneipe mit dick wabernden Qualmwolken kann ich inzwischen überhaupt nicht mehr ertragen. |
Ich auch nicht. Aber die Raucher-Gaststätten, die ich kenne, sind eigentlich recht passabel entlüftet.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723632) Verfasst am: 15.05.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich auch nicht. Aber die Raucher-Gaststätten, die ich kenne, sind eigentlich recht passabel entlüftet. |
Das stimmt schon. Die klassische Nebelkneipe ist wohl eher auf dem Rückzug... Mir persönlich ist es nur recht... Bisher fühlte ich mich nach einem Gaststättenbesuch eher wie nach einem Zwiebelwettschneiden. Denn vor allem meine Augen reagieren ziemlich schnell gereizt auf den Qualm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#723749) Verfasst am: 15.05.2007, 17:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Was, solche Gewaltphantasien hast Du? Da muss man ja vorsichtig sein, wenn man Dir im RL übern Weg läuft |
Habe ich dich nicht besonders freundlich umsorgt und die Katzen über deinen Schlaf wachen lassen, als du bei uns warst? So dankst du Gastfreundschaft?
|
Mir wurde das so ähnlich gesagt, von mehreren Usern hier im Forum, dass man Leuten mit Gewaltphantasien grundsätzlich meiden soll. Egal warum sie Gewaltphantasien haben und unter welchen Bedingungen - wenn überhaupt -die umgesetzt werden könnten.
Ist also völlig egal ob ich mich bei Dir wohlfühle und Dir vertraue wenn man deren Maßstäbe anlegt, was ich aber natürlich nicht tue, sonst dürfte ich mich selber ja nicht besuchen. Hätte vlt einen anderen Smilie nehmen sollen, aber ich bin doof (merke ich immer wieder)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#723804) Verfasst am: 15.05.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Man war halt erstmal geschockt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#723830) Verfasst am: 15.05.2007, 19:00 Titel: |
|
|
zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich auch nicht. Aber die Raucher-Gaststätten, die ich kenne, sind eigentlich recht passabel entlüftet. |
Das stimmt schon. Die klassische Nebelkneipe ist wohl eher auf dem Rückzug... Mir persönlich ist es nur recht... Bisher fühlte ich mich nach einem Gaststättenbesuch eher wie nach einem Zwiebelwettschneiden. Denn vor allem meine Augen reagieren ziemlich schnell gereizt auf den Qualm. |
Also die Nebelkneipe war nie mein Ding,es gibt aber genug Lokale mit guter Lüftung.
Aber womöglich im Winter wegen einer Zigarette nach draußen gehen zu müssen,nö .
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#821789) Verfasst am: 19.09.2007, 21:08 Titel: |
|
|
Nur mal eine Frage, da ich das nicht ganz überblicke. Also ich wohne in Hannover, in Niedersachsen, für die, die sich nicht so auskennen
Ich war letzte Woche bei Star Diner, so was wie McDoof nur viel schicker. Und da haben alle mögliche Leute weiterhin geraucht. Ich habe mich in den Nichtrauchenbereich hingesetzt, der gar nicht von dem Raucherbereich abgeschirmt ist und habe die Bedingung gefragt, was den los ist, ob es nicht längst Rauchverbot gäbe. Sie sagte zu mir, dass es ab dem 1.9 in Niedersachsen die Restaurants 3 Monate Zeit haben, sich umzustellen und danach es definitiv ist.
Ist es so? Sind diese 3 Monate Frist nicht BEREITS zum 1.9 abgelaufen? Kann man da was machen? Hat wer die Quelle zum offiziellen Statement?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#822277) Verfasst am: 20.09.2007, 12:48 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Nur mal eine Frage, da ich das nicht ganz überblicke. Also ich wohne in Hannover, in Niedersachsen, für die, die sich nicht so auskennen
Ich war letzte Woche bei Star Diner, so was wie McDoof nur viel schicker. Und da haben alle mögliche Leute weiterhin geraucht. Ich habe mich in den Nichtrauchenbereich hingesetzt, der gar nicht von dem Raucherbereich abgeschirmt ist und habe die Bedingung gefragt, was den los ist, ob es nicht längst Rauchverbot gäbe. Sie sagte zu mir, dass es ab dem 1.9 in Niedersachsen die Restaurants 3 Monate Zeit haben, sich umzustellen und danach es definitiv ist.
Ist es so? Sind diese 3 Monate Frist nicht BEREITS zum 1.9 abgelaufen? Kann man da was machen? Hat wer die Quelle zum offiziellen Statement? |
Die Frist läuft erst am 1.11 ab
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822396) Verfasst am: 20.09.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Nur mal eine Frage, da ich das nicht ganz überblicke. Also ich wohne in Hannover, in Niedersachsen, für die, die sich nicht so auskennen
Ist es so? Sind diese 3 Monate Frist nicht BEREITS zum 1.9 abgelaufen? Kann man da was machen? Hat wer die Quelle zum offiziellen Statement? |
Die Frist läuft erst am 1.11 ab |
Na, solange kann der Gourmet mit instabiler Befindlichkeit ja noch auf sein Fast Food verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miss_Wodkatonic registrierter User
|
(#822408) Verfasst am: 20.09.2007, 16:03 Titel: |
|
|
ich muss gestehen, dass es mittlerweile schon angenehmer ist in die Disco oder Kneipe zu gehen, weil die Klamotten, die Haare, die Haut nicht mehr nach Rauch riechen. Wenn ich gegen 3 oder 4h morgens nach Hause gekommen bin, war es zu spät bzw zu früh zum duschen und es ist schon widerlich am nächsten Tag aufzuwachen und den Tabakgeruch um sich herum zu haben.
MFG
Miss_Wodkatonic
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822411) Verfasst am: 20.09.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | ich muss gestehen, dass es mittlerweile schon angenehmer ist in die Disco oder Kneipe zu gehen, weil die Klamotten, die Haare, die Haut nicht mehr nach Rauch riechen. Wenn ich gegen 3 oder 4h morgens nach Hause gekommen bin, war es zu spät bzw zu früh zum duschen und es ist schon widerlich am nächsten Tag aufzuwachen und den Tabakgeruch um sich herum zu haben. |
Hmm... Ich hätte es auch gerne angenehmer. Momentan ist in meiner Stammkneipe noch kein Raucherraum eingerichtet, so dass ich die Miesepeter nach wie vor ertragen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#822438) Verfasst am: 20.09.2007, 17:35 Titel: |
|
|
Also, diese Spiegel-Meldung aus Schottland und so, darüber wird sich die Rentenversicherungsanstalt aber gar nicht freuen. Und was wird aus dem Klinikpersonal, das nun arbeitslos wird? Dieses Rauchverbot ist sozial unverantwortlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#822530) Verfasst am: 20.09.2007, 19:11 Titel: |
|
|
Man fragt sich natürlich, warum das bei uns (wieder mal) so lange gedauert hat, wenn man aus anderen Ländern schon lange wusste, dass es so schnell wirkt.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#822999) Verfasst am: 21.09.2007, 09:29 Titel: |
|
|
War gestern abend Pizza essen. Ohne Qualm im Restaurant.
Und draußen saß ne Frau mit etwas zerknittertem Gesicht und nuckelte an nem Kotzbalken. Es war schon sehr kühl draußen. Ich konnts mir nicht verkneifen und hab beim vorbeigehen gesagt "Aha, das ist also das neue Raucherzimmer."
Wenn Blicke töten könnten...
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#823021) Verfasst am: 21.09.2007, 10:19 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hmm... Ich hätte es auch gerne angenehmer. Momentan ist in meiner Stammkneipe noch kein Raucherraum eingerichtet, so dass ich die Miesepeter nach wie vor ertragen muss. |
Bist Du wohl Raucher?
Ich warte auch schon darauf, daß man die Nichtraucher in meiner Stammkneipe endlich wegräumt, und zwar ins Esszimmer, welches NICHT der Schankraum ist
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
War gestern abend Pizza essen. Ohne Qualm im Restaurant.
Und draußen saß ne Frau mit etwas zerknittertem Gesicht und nuckelte an nem Kotzbalken. Es war schon sehr kühl draußen. Ich konnts mir nicht verkneifen und hab beim vorbeigehen gesagt "Aha, das ist also das neue Raucherzimmer."
Wenn Blicke töten könnten... |
Nunja, das war natürlich nicht besonders höflich und fördert auch nicht gerade das gegenseitige Verständnis.
Ein Verständnis, welches uns Rauchern ohnehin von Nichtrauchern abgesprochen wurde.
Allerdings kann ich mir durchaus noch gesetzlich ungeregelte Situationen und Räume vorstellen, wo Raucher anstandshalber auf die Fluppe verzichteten.
Da bin ich halt dann auch so drauf, daß ich die mir verbleibenden Resträume schon aus Prinzip nutze und genußvoll mein Umfeld einnebele mit meinem Kotzbalken und mir eine exhibitionistische Häme nicht ganz verkneifen könnte...
Das war vorher (zumindest bei mir) nicht so.
Es gibt ausreichend Beispiele für das leidende beiderseitige Gegenüber und so hat halt jeder seinen Spaß.
|
 |
|
(#823028) Verfasst am: 21.09.2007, 10:28 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | War gestern abend Pizza essen. Ohne Qualm im Restaurant.
Ich finde es gut, wenn Menschen ihren Lebensfrust mit so wenig Aufwand kompensieren können. Da hilft man doch gerne als Raucher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#823041) Verfasst am: 21.09.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | War gestern abend Pizza essen. Ohne Qualm im Restaurant.
Ich finde es gut, wenn Menschen ihren Lebensfrust mit so wenig Aufwand kompensieren können. Da hilft man doch gerne als Raucher. |
Na das war ja einigermaßen vorhersehbar.
Von Frust keine Spur, im Gegenteil, seit in den Restaurants nicht mehr geraucht wird, gehe ich mit noch mehr Lust auswärts essen. Zugegeben, mein Sprüchlein war etwas fies und provozierend. Aber hey, ich kenne beide Seiten, habe auch mal geraucht. Und wenn wir Nichtraucher am Tisch hatten, habe ich erst gar nicht gefragt, ob es jemanden stört, wenn ich rauche, ich habs einfach gelassen. Ist doch nicht so schlimm, mal für ne Weile drauf zu verzichten. Daraus gleich einen Grabenkampf zu machen, find ich ziemlich albern.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#823058) Verfasst am: 21.09.2007, 11:25 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | War gestern abend Pizza essen. Ohne Qualm im Restaurant.
Ich finde es gut, wenn Menschen ihren Lebensfrust mit so wenig Aufwand kompensieren können. Da hilft man doch gerne als Raucher. |
Na das war ja einigermaßen vorhersehbar.
Von Frust keine Spur, im Gegenteil, seit in den Restaurants nicht mehr geraucht wird, gehe ich mit noch mehr Lust auswärts essen. |
Kann ich nicht wirklich glauben. Du warst nach eigenen Angaben zufrieden rauchfrei essen. Mir würde das durchaus ausreichen. Du musst noch mal nachtreten. So what?
Zitat: | Zugegeben, mein Sprüchlein war etwas fies und provozierend. Aber hey, ich kenne beide Seiten, habe auch mal geraucht. Und wenn wir Nichtraucher am Tisch hatten, habe ich erst gar nicht gefragt, ob es jemanden stört, wenn ich rauche, ich habs einfach gelassen. Ist doch nicht so schlimm, mal für ne Weile drauf zu verzichten. Daraus gleich einen Grabenkampf zu machen, find ich ziemlich albern. |
Wieso Grabenkampf? Die Lady ist doch rausgegangen. Genauer gesagt kanntest du die noch nicht mal. Die steht also da so unbedarft rum, quarzt sich eine (was du nicht gut finden musst, aber ob du das gut findest oder *peng* ist sowas von uninteressant) und du gibst einen Kommentar ab, der a) dämlich ist, b) unangebracht c) mit gehässiger Freude. Soll ich dir jetzt auf die Schulter klopfen?
Weißt du, wie ich auf solche Leute reagiere? In etwa so: "Danke schön. Kann ich Ihnen sonst noch bei einem Problem helfen?" oder diverse andere freundliche Erwiderungen. Dann lächel ich sie freundlich an und rauche dabei weiter. Die meisten machen mit mir so etwas nur einmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|