Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#722731) Verfasst am: 14.05.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | HNatuerlich muss man einen Katechismus auch kritisieren koennen! Bloss soll man diese Kritik nicht dazu missbrauchen z.B. alle Katholiken mit dem Hinweis auf diesen Katechismus zu daemonisieren! Solches wird naemlich im Falle des Islam gemacht! Das geht dann mitunter sogar soweit, dass einfach frech behauptet wird, dass Moslems, die offensichtlich nicht dem propagierten Zerrbild dieser Religion entsprechen, keine "richtigen Moslems" sind.. |
Was richtig Mosleme sind, ist nunmal Definitionssache. Dass als das schlimsmte zu bezeichnen, finde ich absurd. Ansonsten hast Du recht, dass es falsch von mehrdad, etc. ist, Muslime alle über einen Kamm zu scheren. Du tust aber so, als wäre der Islam absolut friedlich und von Grund auf menschenrechtskonform, was ähnlicher Unsinn ist. |
Wenn das so waere, kival, dann haettest Du sogar recht. Nur kann ich mich nicht entsinnen, je den Islam pauschal so unkritisch dargestellt zu haben.
Meine Position ist recht eindeutig. Ich halte den Islam, so wie die anderen grossen Buchreligionen auch, per se weder fuer gut noch fuer boese, sondern betone immer wieder, dass es den diesen Religionen zugrundeliegenden Buechern zueigen ist, in all ihrer Widerspruechlichkeit die passenden Zitate fuer beides zu liefern, da ist jede Menge Gummi drin um damit alles und auch das Gegenteil davon zu "beweisen".
Wo Du die mir unterstellte einseitige Betrachtungsweise hernimmst, wird wohl Dein Geheimnis bleiben...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#722734) Verfasst am: 14.05.2007, 00:27 Titel: Re: "islamische meinungsfreiheit" in aktion: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das ist doch ein ganz wunderbares Beispiel!
Was die "Rechtspflege" der blutruenstigen Art angeht stehen sich die "christlichen" USA und das "islamische" Saudi-Arabien in nichts nach. Dennoch muss das Gemetzel in Saudi-Arabien immer wieder als "typisch islamisch" herhalten, waehrend die vergasten, totgespritzten oder lebendig gegrillten Amis eher selten "dem Christentum" angelastet werden. Ich denke man sollte extreme Rechtssysteme unabhaengig von der Religion, die oft auch noch zur Begruendung der Blutorgien herhalten muss, kritisieren und verdammen. Wenn Saudi-Arabien mit seiner "Rechtspraxis" ein christliches oder sphagettisches Land waere, dann waeren die Praktiken genauso zu verurteilen. Im Gegenzug ist die US-Justiz, und vor allem auch die Parallel"justiz" im globalen Gulag, auch dann nicht entschuldbar, bloss weil die Amis ihre Foltereien und Metzeleien nicht "Scharia" nennen... | Du hast den Unterschied eigentlich schon indirekt erwähnt, die amerikanische Form der Todesstrafe hat nicht den Anspruch von göttlichen Gesetzen abgeleitet zu sein. Die Amerikaner selbst haben sich im Gegensatz zu den Saudis ohne dem Einfluss von irgendeiner Religion auf bestimmte Todesstrafen geeinigt. Ich persöhnlich finde, dass das Köpfen viel belastender ist, für den Bestraften. Wenn ich die Todesstrafe in Amerika kritisieren würde, wäre es nicht logisch wie bei Saudi-Arabien auf religiöse Hintergründe hinzuweisen, die es einfach nicht gibt.
Wären deine Beiträge nicht so unsinnig, wahrlich ich hätte mir niemals die Mühe gemacht dir jedes mal zu antworten. Es ist langsam ein Krampf auf den ich keine Lust mehr habe...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#722736) Verfasst am: 14.05.2007, 00:32 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ihr setzt das heutige bereits entmachtete Christentum mit dem immer noch herrschendem Islam gleich, das ist das was mich ankotzt. |
ich verstehe nicht, warum. ich finde die religion islam scheisse, wie ich jede andere totalitäre religion scheisse finde. doch jemand, der in diese religion reingeboren wird und als kind nicht im selben maß gehirngewaschen wird ist für mich in erster linie mensch, kein gläubiger.
nicht jeder, der in einer gläubigen gesellschaft aufwächst, hat als erstes und oberstes lebensziel "seine" religion zu hinterfragen, auch wenn dies lobenswert wäre. nein: die meisten, selbst intelligentere menschen, wollen normalerweise einfach nur leben, ohne sich groß nen kopf machen zu müssen warum und wie.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#722811) Verfasst am: 14.05.2007, 06:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Du tust aber so, als wäre der Islam absolut friedlich und von Grund auf menschenrechtskonform, was ähnlicher Unsinn ist. |
Wenn das so waere, kival, dann haettest Du sogar recht. Nur kann ich mich nicht entsinnen, je den Islam pauschal so unkritisch dargestellt zu haben.
Meine Position ist recht eindeutig. Ich halte den Islam, so wie die anderen grossen Buchreligionen auch, per se weder fuer gut noch fuer boese, sondern betone immer wieder, dass es den diesen Religionen zugrundeliegenden Buechern zueigen ist, in all ihrer Widerspruechlichkeit die passenden Zitate fuer beides zu liefern, da ist jede Menge Gummi drin um damit alles und auch das Gegenteil davon zu "beweisen".
Wo Du die mir unterstellte einseitige Betrachtungsweise hernimmst, wird wohl Dein Geheimnis bleiben... |
Hervorhebungen von mir.
Richtig, Deine Sichtweise ist nicht einseitig. Sie führt aber dennoch zu einer falschen und einseitigen Bewertung des Islams und der anderen abrahamitischen Schriftreligionen.
Eine Schrift, die zu Gutem und zu Bösen (Dass Schwarzweissmalerei sowieso kritisch zu betrachten ist, lassen wir bitte mal unterm Tisch fallen, wir tun mal kurz als gäbe es nur ja oder nein, schwarz oder weiss) aufruft bzw. aufrufen kann, ist nämlich nicht neutral.
Eine zu 100% rein "böse" Schrift hätte für niemanden Anreize, sie zu rezipieren und anzunehmen.
Jede ernstgemeinte Schrift wirbt natürlich für sich selbst damit, dass sie für sich in Anspruch nehmen könne, die Lage für alle oder einige Menschen zu verbessern.
Deshalb ist ein Text, eine Aussage, eine Ideologie, aus der man "beides" basteln kann, nicht als neutral, sondern als schlecht einzustufen. Nur wenn nahezu ausschließlich "Gutes" zu finden ist, ist es eine "gute" Sache; während wenn es nur "böses" enthält gar nichts von beidem ist, weil es dann gar keine ernstgemeinte Handelungsanleitung sein kann, sondern bestenfalls ein Zynismus oder eine Satire oder so etwas ähnliches.
Allerdings habe ich manchmal sogar den Eindruck, dass es sich bei den "heiligen" Schriften genau um Letzteres handelt. Würde heutzutage jemand vergleichbares verfassen, würde ich sogar weit eher davon als vom Gegenteil ausgehen, denn ungeachtet des bisher gesagten halte ich Deine Aussage
Zitat: | dass es den diesen Religionen zugrundeliegenden Buechern zueigen ist, in all ihrer Widerspruechlichkeit die passenden Zitate fuer beides zu liefern |
nicht einmal für zutreffend.
Denn ich kann bestimmte, für mich selbstverständliche (daher "gute") Positionen keineswegs mit der Bibel und höchstwahrscheinlich auch nicht mit dem Koran begründen, beispielsweise die prinzipielle Ablehnung einer kritikimmunen höheren und/oder transzendenten Autorität.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722830) Verfasst am: 14.05.2007, 10:09 Titel: |
|
|
Hallo evilbert,
nehmen wir einmal ein praktisches Beispiel um meine Auffassung zu illustrieren. In den USA zur Zeit der Buergerechtsbewegung gab es zwei Stroemungen, wie sie gegensaetzlicher nicht sein koennen, die allerdings in einem entscheidenden Punkt eine zunaechst ueberraschende Gemeinsamkeit aufwiesen. Die Frontleute der Buergerrechtler waren zu einem nicht geringen Teil christliche Priester bzw. ueberzeugte Christen und argumentierten oft mit Bibelzitaten. Ihre extremsten Gegenspieler, der Ku Klux Klan hielt mit Zitaten aus dem gleichen Buch dagegen. Wer hatte denn hier nun recht? Wer log und wer sagte die Wahrheit? Die Wahrheit ist, dass beide Seiten recht hatten. Die Bibel ist nun mal sehr widerspruechlich und gibt fuer beide Auffassungen passende Zitate her.
Das klingt zunaechst mal sehr negativ, nach wahlloser Beliebigkeit, erfuellt jedoch eine Funktion. Die grossen Schriftreligionen sind im Grunde genommen Entwuerfe das Zusammenleben der Menschen in ihrer jeweiligen Gesellschaft zu organisieren. Das ist seit jeher ihre Funktion.
Um dies ueber Zeitraeume von bis zu mehreren Jahrtausenden leisten zu koennen, muessen diese Wertesysteme zwei scheinbar einander widersprechende Bedingungen erfuellen. Einerseits muessen sie erzkonservativ sein um den notwendigen Zusammenhalt der Gesellschaft zu befoerdern und Kontinuitaet zu garantieren, andererseits muessen sie in der Lage sein auf veraenderte Bedingungen flexibel zu reagieren und notwendige Veraenderungen ermoeglichen. Dies tun diese Religionen halt dadurch, dass sie ihre Buecher extrem widerspruechlich und streckenweise direkt vage halten. Dadurch ist scheinbar Kontinuitaet gewahrt und es obliegt den "Hohepriestern" durch ihre Auslegungshoheit fuer die notwendige Flexibilitaet zu sorgen ohne dass deswegen gleich das "ewige Wort Gottes" umgeschrieben werden muss. Es werden lediglich neue Facetten des Gesamtsystems staerker betont und andere in den Hintergrund gerueckt. Man kann nun darueber denken wie man will, eines kann man den Schriftreligionen mit Sicherheit nicht absprechen. Sie waren bisher ueber die Jahrhunderte recht erfolgreich dabei zu ueberleben und Einfluss auf die gesellschaftliche Entwicklung auszuueben. Dies war manchmal durchaus positiv und zu anderen Zeiten mehr Fluch als Segen, weil oft die konservative Komponente stark in den Vordergrund gerueckt wird und Fortschritt be- und manchmal sogar verhindert wird. Eines leisteten Religionen aber allemal, sie wirkten meist stabilisierend auf ihre Gesellschaft und das sollte man bei aller berechtigter fundamentaler Kritik auch anerkennen. Insbesondere der juedischen Religion ist es erstaunlich gut gelungen ihre seit Jahrtausenden in eine weltweite Diaspora verstreuten Schaefchen bei einer gemeinsamen Stange zu halten, ganz ohne Oberhaupt, nur durch ein heiliges Buch und dabei so flexibel zu halten, dass sie sich an die unterschiedlichsten Gesellschaften anpassen konnten.
Bei allem Negativen, dass die grossen Religionen auch ueber die Menschheit gebracht haben, erfuellten sie doch auch eine wichtige Funktion und wer die Religionen abschaffen will, ich gehoere eigentlich auch dazu, der ist gut beraten eine Alternative zu formulieren um diese Funktionen ohne Religion zu erfuellen.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#722834) Verfasst am: 14.05.2007, 10:17 Titel: Re: "islamische meinungsfreiheit" in aktion: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | ..... Es ist langsam ein Krampf auf den ich keine Lust mehr habe... |
Dann erspar Dir doch den Krampf und uns auch. Dem Niveau des Forums kann das nur gut tun....
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#722951) Verfasst am: 14.05.2007, 15:43 Titel: Re: "islamische meinungsfreiheit" in aktion: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | ..... Es ist langsam ein Krampf auf den ich keine Lust mehr habe... |
Dann erspar Dir doch den Krampf und uns auch. Dem Niveau des Forums kann das nur gut tun.... |
wenn das rechtssystem der USA absurderweise mit der saudi-arabiens verglichen wird, dann ist das niveau in der tat unter der gulli-linie gesunken. soweit ich weiss, kann man in den USA die regierung massiv kritisiern und abwählen, aus dem christentum austreten, schwul sein, zum islam konvertiern, moscheen bauen...usw.
idiotischer kann ein vergleich eigentlich nicht sein. und mit so jemanden kann man in der tat nicht mehr vernünftig diskutiern. mit so jemanden, der in seine verbissene antichristliche haltung vor den dümmsten vergleichen nicht zurückschreckt, während er dem islam gegenüber mehr als verständnis entgegenbringt.
ich sehe das so:
ich habe absolut nichts gegen die "muslime" bei uns,
-die einen bier trinken,
-ohne kopftuch rumlaufen,
-sich sexy anziehen, ins dicso gehen,
-in die kneipe gehen,
-ihre töchter freiheiten gewähren,
-gut deutsch sprechen,
-sich selbst um ihre integration bemühen,
-aut teufel komm raus arbeit suchen/arbeiten, um der gesellschaft nicht zur last zu fallen,
-meinetwegen zuhause beten, aber nicht irgendwelche islamistische organisationen angehören,
-mit ihre familie ins freibad gehen,
-unsere gesetze jederzeit über alle anderen religionen/traditionen stellen
-hier überpropotioanl straffällig sind und dies damit begründen, dass es sich ja um "eigentum der kufr" handeln würde und es deshalb nicht so schlimm sei.
-deutsche mädchen überpropotional oft vergewaltigen, weil diese für sie freiwild sind,
usw...usw.
ich habe aber was gegen muslime, die:
-koprtücher hier auf teufel komm raus durchsetzen wollen (notfalls mit klagen über mehrere instanzen),
-sich abschotten,
-deutsche für schmutzig halten,
-ihre kinder von deutsche kinder fernhalten,
-geschlechtertrennung in schulen gutheissen,
-ihre töchter zwangsverheiraten,
-"moscheebauprogramme" aufsetzen mit dem ziel, 100 moscheen in paar jahre zu bauen (ahmadiya z.b.),
-immun gegen kritik und absolut nicht selbstkritisch sind,
-kein deutsch lernen wollen,
-lieber in der sozialen hängematte liegen, statt sich den arsch aufzureissen und zu arbeiten,
-gebiete geschaffen haben, wo faktisch deutsches recht nicht mehr gilt,
-organisationen wie ZDM, islamrat, islamsiche union...aufbauen, die nunmal für 85% der moscheegemeinden sprechen und die ganz klar gegen integration und unsere gesellschaft arbeiten und die muslime mehr von der gesellschaft abschotten wollen,
LEIDER gibt es zuviele solche muslime. deswegen haben ja praktisch alle westliche länder probleme mit muslimische minderheiten!
und wenn in den augen der "multi-kulti" naivlinge und "toleranz dem islam gegenüber bis zum tode" gutmenschen das rassismus seien soll, dann ist es mir wurscht, weil ich weiss, aus welche ecke solche vorwürfe kommen.
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723198) Verfasst am: 14.05.2007, 20:01 Titel: Re: "islamische meinungsfreiheit" in aktion: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | ..... Es ist langsam ein Krampf auf den ich keine Lust mehr habe... |
Dann erspar Dir doch den Krampf und uns auch. Dem Niveau des Forums kann das nur gut tun.... |
wenn das rechtssystem der USA absurderweise mit der saudi-arabiens verglichen wird, dann ist das niveau in der tat unter der gulli-linie gesunken. soweit ich weiss, kann man in den USA die regierung massiv kritisiern und abwählen, aus dem christentum austreten, schwul sein, zum islam konvertiern, moscheen bauen...usw.
idiotischer kann ein vergleich eigentlich nicht sein. und mit so jemanden kann man in der tat nicht mehr vernünftig diskutiern. mit so jemanden, der in seine verbissene antichristliche haltung vor den dümmsten vergleichen nicht zurückschreckt, während er dem islam gegenüber mehr als verständnis entgegenbringt.
ich sehe das so:
ich habe absolut nichts gegen die "muslime" bei uns,
-die einen bier trinken,
-ohne kopftuch rumlaufen,
-sich sexy anziehen, ins dicso gehen,
-in die kneipe gehen,
-ihre töchter freiheiten gewähren,
-gut deutsch sprechen,
-sich selbst um ihre integration bemühen,
-aut teufel komm raus arbeit suchen/arbeiten, um der gesellschaft nicht zur last zu fallen,
-meinetwegen zuhause beten, aber nicht irgendwelche islamistische organisationen angehören,
-mit ihre familie ins freibad gehen,
-unsere gesetze jederzeit über alle anderen religionen/traditionen stellen
-hier überpropotioanl straffällig sind und dies damit begründen, dass es sich ja um "eigentum der kufr" handeln würde und es deshalb nicht so schlimm sei.
-deutsche mädchen überpropotional oft vergewaltigen, weil diese für sie freiwild sind,
usw...usw.
ich habe aber was gegen muslime, die:
-koprtücher hier auf teufel komm raus durchsetzen wollen (notfalls mit klagen über mehrere instanzen),
-sich abschotten,
-"moscheebauprogramme" aufsetzen mit dem ziel, 100 moscheen in paar jahre zu bauen (ahmadiya z.b.),
-lieber in der sozialen hängematte liegen, statt sich den arsch aufzureissen und zu arbeiten,
-organisationen wie ZDM, islamrat, islamsiche union...aufbauen, die nunmal für 85% der moscheegemeinden sprechen und die ganz klar gegen integration und unsere gesellschaft arbeiten und die muslime mehr von der gesellschaft abschotten wollen,
LEIDER gibt es zuviele solche muslime. deswegen haben ja praktisch alle westliche länder probleme mit muslimische minderheiten!
und wenn in den augen der "multi-kulti" naivlinge und "toleranz dem islam gegenüber bis zum tode" gutmenschen das rassismus seien soll, dann ist es mir wurscht, weil ich weiss, aus welche ecke solche vorwürfe kommen. |
Hallo mehrdad,
Die Taliban haben schliesslich auch nix gegen Nichtmuslime,
- die keinen Alkohol trinken
- Kopftuch tragen
- sich zuechtig kleiden und nicht suendig leben
- die deren Gesetze ueber alle anderen Religionen/Traditionen stellen..
etc. pp.
Ist doch schon ziemlich auffaellig wie sich Taliban und Antitaliban in der Hinsicht aehneln andere Menschen nur dann zu akzeptieren, wenn sie sich ihre Wert- und Wahnvorstellungen aufzwingen lassen. Ich fuer meinen Teil kann Menschen nur dann akzeptieren, wenn sie nicht versuchen andere Menschen mit einem ganzen Katalog von Kleidervorschriften und Verhaltensmassregeln belaestigen, an den sie sich gefaelligst zu halten haben, damit sie nichts "gegen einen haben"!
Im Klartext: Ob ich mich rasiere oder nicht, das geht weder Dich noch irgend 'nen Taliban auch nur das Geringste an! Wenn ich oder meine Partnerin ein Kopftuch tragen oder nicht tragen will, dann ist das auch unsere Privatsache! In eine Disco bin ich das letzte Mal vor ueber 20 Jahren gegangen. Und "sexy kleiden" tue ich mich auch schon lange nicht mehr! Hast Du vielleicht irgendwelche Probleme damit? Aus welchem Grund sollte ich mich eigentlich zum Biertrinken zwingen lassen? Menschen, die anderen Leute ihre Drogen aufschwatzen oder gar aufzwingen wollen, waren mir schon immer suspekt!
Als naechstes kommt wohl, dass Du von den Leuten verlangst gleichgeschlechtlich zu voegeln, bloss damit Du nix gegen die hast...
Weisst Du, ich verlange von Leuten wie Dir oder den Taliban nur ein Einziges: Naemlich dass sie andere Leute mit ihrer extremen Ideologie nicht belaestigen und es ihnen selber ueberlassen, was sie anziehen, was sie essen oder trinken oder wie sie ihre Freizeit gestalten!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723231) Verfasst am: 14.05.2007, 20:25 Titel: |
|
|
jetzt wird sogar eine auf individuelle freiheit basiernde gesellschaft mit der der taliban verglichen. deine ausführungen werden immer absurder.
individuelle freiheit darf aber nicht dazu missbraucht werden, um diese abzuschaffen, wie es islamische organisationen versuchen.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723259) Verfasst am: 14.05.2007, 21:00 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | jetzt wird sogar eine auf individuelle freiheit basiernde gesellschaft mit der der taliban verglichen. deine ausführungen werden immer absurder.
individuelle freiheit darf aber nicht dazu missbraucht werden, um diese abzuschaffen, wie es islamische organisationen versuchen.
MFG |
Hallo mehrdad,
Was hat Dein Katalog von Einschraenkungen der persoenlichen Freiheiten anderer Leute denn eigentlich mit "individuellen Freiheiten" zu tun, ausser dass er diesselben ganz offensichtlich ignoriert?
Wir brauchen wirklich keine Taliban dazu, die individuellen Freiheiten abzuschaffen, das kriegen wir auch selber hin, wie Du das pausenlos zu beweisen versuchst...
Du sagst Dir wohl auch: "Von den Taliban lernen heisst siegen lernen" und versuchst sie an Intoleranz noch zu uebertreffen. Dir geht es ganz offensichtlich ueberhaupt nicht um "individuelle Freiheiten", sondern bloss darum, dass Du derjenige bist, der den Leuten Vorschiften machen kann und nicht die Taliban. Bist Du eigentlich schon jemals auf die Idee gekommen es den Leuten selber zu ueberlassen, ob sie Bier trinken wollen, wie sie sich anziehen und solche Geschichten? Und auch aus welchen Gruenden sie das eine tun und das andere lassen wollen?
Weisst Du mehrdad, wenn ich in einem System wie unter den Taliban leben wuerde, wo es ja verboten war sich zu rasieren, dann wuerde ich mir zum ersten Mal im Leben einen Rasieraparat kaufen und wenn dann Leute wie Du dort die Taliban entmachten wuerden und deren Ideologie durch ihre Antiideologie ersetzen wuerden, dann wuerde ich diesen Rasieraparat demonstrativ und oeffentlich in die Recyclingtonne schmeissen. Waere ich 'ne Frau, dann wuerde ich unter den Taliban demonstrativ mein Haar offen tragen. Jetzt darfst Du mal raten, was ich Dir zuliebe als Frau machen wuerde....kleiner Tip: man koennte das auch als "den textilen Stinkefinger zeigen" bezeichnen...
Und was glaubst Du wohl, weshalb ich in diesen Faellen so handeln wuerde? Noch'n kleiner Tip: Das hat sehr viel mit "individueller Freiheit und der Verteidigung derselben zu tun....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723313) Verfasst am: 14.05.2007, 22:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | jetzt wird sogar eine auf individuelle freiheit basiernde gesellschaft mit der der taliban verglichen. deine ausführungen werden immer absurder.
MFG |
Hallo mehrdad,
Was hat Dein Katalog von Einschraenkungen der persoenlichen Freiheiten anderer Leute denn eigentlich mit "individuellen Freiheiten" zu tun, ausser dass er diesselben ganz offensichtlich ignoriert?
Wir brauchen wirklich keine Taliban dazu, die individuellen Freiheiten abzuschaffen, das kriegen wir auch selber hin, wie Du das pausenlos zu beweisen versuchst...
Du sagst Dir wohl auch: "Von den Taliban lernen heisst siegen lernen" und versuchst sie an Intoleranz noch zu uebertreffen. Dir geht es ganz offensichtlich ueberhaupt nicht um "individuelle Freiheiten", sondern bloss darum, dass Du derjenige bist, der den Leuten Vorschiften machen kann und nicht die Taliban. Bist Du eigentlich schon jemals auf die Idee gekommen es den Leuten selber zu ueberlassen, ob sie Bier trinken wollen, wie sie sich anziehen und solche Geschichten? Und auch aus welchen Gruenden sie das eine tun und das andere lassen wollen?
Weisst Du mehrdad, wenn ich in einem System wie unter den Taliban leben wuerde, wo es ja verboten war sich zu rasieren, dann wuerde ich mir zum ersten Mal im Leben einen Rasieraparat kaufen und wenn dann Leute wie Du dort die Taliban entmachten wuerden und deren Ideologie durch ihre Antiideologie ersetzen wuerden, dann wuerde ich diesen Rasieraparat demonstrativ und oeffentlich in die Recyclingtonne schmeissen. Waere ich 'ne Frau, dann wuerde ich unter den Taliban demonstrativ mein Haar offen tragen. Jetzt darfst Du mal raten, was ich Dir zuliebe als Frau machen wuerde....kleiner Tip: man koennte das auch als "den textilen Stinkefinger zeigen" bezeichnen...
Und was glaubst Du wohl, weshalb ich in diesen Faellen so handeln wuerde? Noch'n kleiner Tip: Das hat sehr viel mit "individueller Freiheit und der Verteidigung derselben zu tun....
Gruss, Bernie |
schau dir dochmal meine negativliste an:
-sich abschotten,
solche muslime wollend efinitiv unser system durch ihre totalitäre ideologie ersetzen.
der beispiel mit dem bier trinken, sexy rumlaufen......sollte nicht 100%ig wörtlich genommen werden. es sollte eher aussagen, dass muslime, die sich wie die normalbürger hierzulande verhalten, mir absolut keine sorgen machen. das mitm bier&co., waren eher beispiele aus dem alltag.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#723319) Verfasst am: 14.05.2007, 22:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Waere ich 'ne Frau, dann wuerde ich unter den Taliban demonstrativ mein Haar offen tragen. Jetzt darfst Du mal raten, was ich Dir zuliebe als Frau machen wuerde....kleiner Tip: man koennte das auch als "den textilen Stinkefinger zeigen" bezeichnen...
Gruss, Bernie |
Und die Taliban hätten Dich unter Jubel im Fußballstadion hingerichtet,ist dir das bewußt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#723321) Verfasst am: 14.05.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Der Vergleich von bernie hinkt, die Anti-Taliban sind eine ganze Ecke weniger brutal und menschenverachtend, wenn auch nicht wirklich liberal. Ich bezweifle ob jemals ein Anti-Taliban wegen seinen Überzeugungen sich selbst in die Luft jagen würde wie viele radikale Muslime.
Die um jeden Preis liberal sein Einstellung funktioniert erst, wenn die Mehrheit der Bevölkerung von solchen Leuten wie bernie in Afghanistan gestellt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#723324) Verfasst am: 14.05.2007, 22:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | wenn ich in einem System wie unter den Taliban leben wuerde, wo es ja verboten war sich zu rasieren, dann wuerde ich mir zum ersten Mal im Leben einen Rasieraparat kaufen und wenn dann Leute wie Du dort die Taliban entmachten wuerden und deren Ideologie durch ihre Antiideologie ersetzen wuerden, dann wuerde ich diesen Rasieraparat demonstrativ und oeffentlich in die Recyclingtonne schmeissen. Waere ich 'ne Frau, dann wuerde ich unter den Taliban demonstrativ mein Haar offen tragen. |
Mir ging gerade der GEdanke durch den Kopf du würdest in einer Zeit leben wo ein Putsch den nächsten jagt und auf eine jede Revolution gleich die Gegenrevolution erfolgt.
Zitat: | Jetzt darfst Du mal raten, was ich Dir zuliebe als Frau machen wuerde....kleiner Tip: man koennte das auch als "den textilen Stinkefinger zeigen" bezeichnen... |
Findest du? Ich vermutete bisher eine ganz andere Motivation dafür. Entscheidend ist aber nicht die mögliche Motivation sondern dass Freiheiten ganz unabhängig von Motivationen nicht beschnitten werden dürfen (mit einer einzigen Ausnahme), sonst sind es keine Freiheiten mehr mM.
Zitat: | Und was glaubst Du wohl, weshalb ich in diesen Faellen so handeln wuerde? Noch'n kleiner Tip: Das hat sehr viel mit "individueller Freiheit und der Verteidigung derselben zu tun.... |
Da kann ich dir absolut nicht folgen. Du bist - so wie du es hier beschreibst - im Ausleben deiner Freiheit beinahe ebenso determiniert wie der folgsame Uniformist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#723356) Verfasst am: 14.05.2007, 23:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Waere ich 'ne Frau, dann wuerde ich unter den Taliban demonstrativ mein Haar offen tragen. Jetzt darfst Du mal raten, was ich Dir zuliebe als Frau machen wuerde....kleiner Tip: man koennte das auch als "den textilen Stinkefinger zeigen" bezeichnen... |
Was denkst du haben die Taliban mit unverhüllten Frauen gemacht?
Erschossen!
Und nun denk mal bitte über den unterschied nach in einer offenen freien Gesellschaft Kleidung zu tragen die man will oder in einer Diktatur Kleidung zu tragen die man tragen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723369) Verfasst am: 15.05.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Waere ich 'ne Frau, dann wuerde ich unter den Taliban demonstrativ mein Haar offen tragen. Jetzt darfst Du mal raten, was ich Dir zuliebe als Frau machen wuerde....kleiner Tip: man koennte das auch als "den textilen Stinkefinger zeigen" bezeichnen... |
Erschossen!
Und nun denk mal bitte über den unterschied nach in einer offenen freien Gesellschaft Kleidung zu tragen die man will oder in einer Diktatur Kleidung zu tragen die man tragen muss. |
damit ist eigentlich alles gesagt, aber beachbernie ist ja langsam bekannt für absurde vergleiche (rechtssystem der USA= rechtssystem in saudi-arabien usw...).
im gegensatz zu den taliban erschiessen wir kopftuch-frauen nicht, wie es die taliban mit frauen ohne burka machen. wir verhaften sie auch nicht wie im iran frauen ohne "islamische kleidung".
wir haben nur probleme, wenn fanatische kopftuch-frauen mit hilfe islamistische organisationen von instanz zu instanz ziehen, um das kopftuch in den klassenräumen zu legitimiern...und später die burka.
daher ist der vergleich wiedermal ein absurder und typisch beachbernie vergleich (taliban= anti-taliban).
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#723398) Verfasst am: 15.05.2007, 03:41 Titel: Re: "islamische meinungsfreiheit" in aktion: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Hatuey,
Hatuey hat folgendes geschrieben: |
Geschäfte stehen nun mal im Vordergrund. Selbst die engsten Verbündete der USA, Saudi-Arabien ist ein islamischer Staat, wo auf ähnliche "Vergehen" die Todesstrafe steht.
. |
Das ist doch ein ganz wunderbares Beispiel!
Was die "Rechtspflege" der blutruenstigen Art angeht stehen sich die "christlichen" USA und das "islamische" Saudi-Arabien in nichts nach. Dennoch muss das Gemetzel in Saudi-Arabien immer wieder als "typisch islamisch" herhalten, waehrend die vergasten, totgespritzten oder lebendig gegrillten Amis eher selten "dem Christentum" angelastet werden. Ich denke man sollte extreme Rechtssysteme unabhaengig von der Religion, die oft auch noch zur Begruendung der Blutorgien herhalten muss, kritisieren und verdammen. Wenn Saudi-Arabien mit seiner "Rechtspraxis" ein christliches oder sphagettisches Land waere, dann waeren die Praktiken genauso zu verurteilen. Im Gegenzug ist die US-Justiz, und vor allem auch die Parallel"justiz" im globalen Gulag, auch dann nicht entschuldbar, bloss weil die Amis ihre Foltereien und Metzeleien nicht "Scharia" nennen...
Gruss, Bernie |
Gulag, Paralleljustiz, Blutorgien, Foltereien...
Du solltest ernsthaft daran denken den Therapeuten zu wechseln.
Warum ziehst Du denn nicht ins gelobte Land Saudi Arabien anstatt von Kanada aus die Luft in Deutschland zu verpesten?
Warum lebst Du eigentlich in Kanada? Als "atheistischer" Muslim (*haha*) ist das doch gar nicht die Heimat die Du meinst. Wärst Du konsequent, würdest Du in einem muslimischen Land leben. Wie wärs mit Pakistan, Bangladesh oder Marokko? Warum Kanada?
In Saudi-Arabien hätte man sicher Verwendung für deine Hetzereien (die schreiben Hass auch in die Schulbücher der Grundschule, das wär doch was für dich?!)
Internetdjihadismus ist zumindest in Europa ein sterbendes Berufsbild für Anfängerdemagogen.
Vergiss es.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#723401) Verfasst am: 15.05.2007, 04:09 Titel: Re: "islamische meinungsfreiheit" in aktion: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Du hast den Unterschied eigentlich schon indirekt erwähnt, die amerikanische Form der Todesstrafe hat nicht den Anspruch von göttlichen Gesetzen abgeleitet zu sein. Die Amerikaner selbst haben sich im Gegensatz zu den Saudis ohne dem Einfluss von irgendeiner Religion auf bestimmte Todesstrafen geeinigt. Ich persöhnlich finde, dass das Köpfen viel belastender ist, für den Bestraften. Wenn ich die Todesstrafe in Amerika kritisieren würde, wäre es nicht logisch wie bei Saudi-Arabien auf religiöse Hintergründe hinzuweisen, die es einfach nicht gibt.
Wären deine Beiträge nicht so unsinnig, wahrlich ich hätte mir niemals die Mühe gemacht dir jedes mal zu antworten. Es ist langsam ein Krampf auf den ich keine Lust mehr habe... |
Nicht die Form. Wohl aber die Strafe selbst. Zumindest finden sich in den frühesten Gesetzestexten aus den englischen Kolonien Todesstrafen, die mit Bibelzitaten gerechtfertigt werden (z.B. wegen Homosexualität), und wird von jenen, die sie aufrechterhalten, sehr häufig auch religiös argumentiert, daß der Gott das eben gefordert habe. Man muß eben konstatieren, daß für deren Wählerschaft diese Argumentation häufig hinreichend ist, um die "Notwendigkeit" dazu zu rechtfertigen. Die Moral der Gesetzgebung, daß man in den USA in einigen Staaten für sog. "Ehebruch" lebenslänglich in den Bau wandern könnte bzw. von Politikern auch versucht wird, eine öffentliche Kleiderordnung durchzusetzen (keine Hose, aus der der Slip rauslüpft, sonst sechs Monate Knast), hat durchaus auch religiöse Wurzeln.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723424) Verfasst am: 15.05.2007, 09:23 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Waere ich 'ne Frau, dann wuerde ich unter den Taliban demonstrativ mein Haar offen tragen. Jetzt darfst Du mal raten, was ich Dir zuliebe als Frau machen wuerde....kleiner Tip: man koennte das auch als "den textilen Stinkefinger zeigen" bezeichnen...
Gruss, Bernie |
Und die Taliban hätten Dich unter Jubel im Fußballstadion hingerichtet,ist dir das bewußt ? |
Was unsere Antitaliban mit mir machen wuerden, wenn sie koennten, das mag ich mir gar erst nicht vorstellen...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723426) Verfasst am: 15.05.2007, 09:27 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Waere ich 'ne Frau, dann wuerde ich unter den Taliban demonstrativ mein Haar offen tragen. Jetzt darfst Du mal raten, was ich Dir zuliebe als Frau machen wuerde....kleiner Tip: man koennte das auch als "den textilen Stinkefinger zeigen" bezeichnen... |
Erschossen! |
Kannst Du das belegen, nergal?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723436) Verfasst am: 15.05.2007, 09:43 Titel: Re: "islamische meinungsfreiheit" in aktion: |
|
|
Hallo chiring,
chiring hat folgendes geschrieben: |
Warum ziehst Du denn nicht ins gelobte Land Saudi Arabien anstatt von Kanada aus die Luft in Deutschland zu verpesten? |
Da das olfaktorische internet noch nicht erfunden wurde, muss Du das sein, was bei Dir so stinkt!
Warum lebst Du eigentlich in Kanada? Als "atheistischer" Muslim (*haha*) ist das doch gar nicht die Heimat die Du meinst. Wärst Du konsequent, würdest Du in einem muslimischen Land leben. Wie wärs mit Pakistan, Bangladesh oder Marokko? Warum Kanada? |
Ist irgendwie schon komisch...wenn einer nicht bei der blossen Erwaehnung des Wortes "Moslem" gleich Schaum vor den Mund kriegt, dann wird sofort daraus geschlossen, dass der selber Moslem sein muss. Hast aber falsch geraten schierling...
In Saudi-Arabien hätte man sicher Verwendung für deine Hetzereien (die schreiben Hass auch in die Schulbücher der Grundschule, das wär doch was für dich?!)
Internetdjihadismus ist zumindest in Europa ein sterbendes Berufsbild für Anfängerdemagogen.
Vergiss es.
|
Der einzige, der hier hetzt bist Du. Wenn Dich der Zufall nach Saudi-Arabien hineingeboren haette, dann waerst Du jetzt wohl Hassprediger in der Maertyrermoschee zur 72. Jungfrau und mit Sicherheit auch noch richtig stolz darauf..
So als eingefleischter "Anfaengerdemagoge" wuerdest Du da sicherlich recht gut rein passen.
Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#723444) Verfasst am: 15.05.2007, 09:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Waere ich 'ne Frau, dann wuerde ich unter den Taliban demonstrativ mein Haar offen tragen. Jetzt darfst Du mal raten, was ich Dir zuliebe als Frau machen wuerde....kleiner Tip: man koennte das auch als "den textilen Stinkefinger zeigen" bezeichnen... |
Erschossen! |
Kannst Du das belegen, nergal? |
Das meinst du wirklich ernst, die Frage oder?
_________________ Out of the door, line on the left, one cross each!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723459) Verfasst am: 15.05.2007, 10:18 Titel: |
|
|
Inkontinentia hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Waere ich 'ne Frau, dann wuerde ich unter den Taliban demonstrativ mein Haar offen tragen. Jetzt darfst Du mal raten, was ich Dir zuliebe als Frau machen wuerde....kleiner Tip: man koennte das auch als "den textilen Stinkefinger zeigen" bezeichnen... |
Erschossen! |
Kannst Du das belegen, nergal? |
Das meinst du wirklich ernst, die Frage oder? |
Doch , ist sie schon....
Von Repressalien, wie Pruegel und Gefaengnis gegen Frauen, die sich weigerten sich ihre Kleidung vorschreiben zu lassen, habe ich gehoert. Davon dass Frauen wegen sowas gleich erschossen wurden weiss ich allerdings nicht. Deshalb wuesste ich schon ganz gerne, ob es fuer diese Behauptung Belege gibt oder ob das einer wilden Phantasie entsprungen ist.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723462) Verfasst am: 15.05.2007, 10:19 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Waere ich 'ne Frau, dann wuerde ich unter den Taliban demonstrativ mein Haar offen tragen. Jetzt darfst Du mal raten, was ich Dir zuliebe als Frau machen wuerde....kleiner Tip: man koennte das auch als "den textilen Stinkefinger zeigen" bezeichnen...
Gruss, Bernie |
Und die Taliban hätten Dich unter Jubel im Fußballstadion hingerichtet,ist dir das bewußt ? |
Nicht nur die....
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#723465) Verfasst am: 15.05.2007, 10:24 Titel: |
|
|
wenn jemand das kopftuch durchsetzen will, muss dieser versuch des durchsetzens verboten werden, nicht das kopftuchtragen selbst.
die religiöse agitation pro kopftuch erlauben und dabei das kopftuch verbieten ist wie waffen erlauben und dabei das schiessen verbieten. wenn eine frau aus freien stücken das kopftuch tragen will soll sie das dürfen, fertig! als nächstes werden das barttragen, pali-tücher oder springerstiefel verboten oder was?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#723469) Verfasst am: 15.05.2007, 10:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Von Repressalien, wie Pruegel und Gefaengnis gegen Frauen, die sich weigerten sich ihre Kleidung vorschreiben zu lassen, habe ich gehoert. Davon dass Frauen wegen sowas gleich erschossen wurden weiss ich allerdings nicht. Deshalb wuesste ich schon ganz gerne, ob es fuer diese Behauptung Belege gibt oder ob das einer wilden Phantasie entsprungen ist. |
Laut Jahresberichten von AI wurde offenbar keine Todesstrafe über Frauen verhängt, die sich weigerten, den Beschneidungen ihrer Menschenrechte (die sich ja nicht nur in Kleidungsvorschriften äußerten) zu wiedersetzen.
Man kann natürlich spekulieren, ob Frauen, die gem. Anordnung des Taliban-Regimes gefoltert, vergewaltigt, inhaftiert oder zwangsverheiratet wurden, diese Prozedur überlebten oder nicht. Ebenso könnte man spekulieren, ob die Tatsache, dass Frauen im Taliban-Regime kaum medizinische Betreuung erfuhren, die Auswirkungen dieser Vorschriften überlebten oder nicht. Man sollte natürlich nicht wild herumspekulieren, da es keine klaren Erkenntnisse darüber gibt, ob und wie viele Frauen eine so schwache Konstitution hatten, dass sie daran starben.
...ohne Worte.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#723474) Verfasst am: 15.05.2007, 10:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Waere ich 'ne Frau, dann wuerde ich unter den Taliban demonstrativ mein Haar offen tragen. Jetzt darfst Du mal raten, was ich Dir zuliebe als Frau machen wuerde....kleiner Tip: man koennte das auch als "den textilen Stinkefinger zeigen" bezeichnen...
Gruss, Bernie |
Nicht nur die.... |
Die Massengräber, in denen fiktive Widerstandskämpfer liegen, füllen ganze Landstriche...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723475) Verfasst am: 15.05.2007, 10:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Von Repressalien, wie Pruegel und Gefaengnis gegen Frauen, die sich weigerten sich ihre Kleidung vorschreiben zu lassen, habe ich gehoert. Davon dass Frauen wegen sowas gleich erschossen wurden weiss ich allerdings nicht. Deshalb wuesste ich schon ganz gerne, ob es fuer diese Behauptung Belege gibt oder ob das einer wilden Phantasie entsprungen ist. |
Laut Jahresberichten von AI wurde offenbar keine Todesstrafe über Frauen verhängt, die sich weigerten, den Beschneidungen ihrer Menschenrechte (die sich ja nicht nur in Kleidungsvorschriften äußerten) zu wiedersetzen.
Man kann natürlich spekulieren, ob Frauen, die gem. Anordnung des Taliban-Regimes gefoltert, vergewaltigt, inhaftiert oder zwangsverheiratet wurden, diese Prozedur überlebten oder nicht. Ebenso könnte man spekulieren, ob die Tatsache, dass Frauen im Taliban-Regime kaum medizinische Betreuung erfuhren, die Auswirkungen dieser Vorschriften überlebten oder nicht. Man sollte natürlich nicht wild herumspekulieren, da es keine klaren Erkenntnisse darüber gibt, ob und wie viele Frauen eine so schwache Konstitution hatten, dass sie daran starben.
...ohne Worte. |
Dass es voellig unakzeptabel ist irgendwelche Kleidervorschriften mit Repressalien, gleich welcher Art durchsetzen zu wollen, darueber koennen wir wohl recht schnell Einigkeit herstellen. Was im Afghanistan der Taliban an Hirnrissigkeiten passiert ist, ist auch so schlimm genug, da muss man nicht noch extra Sachen hinzudichten. Mit sowas macht man sich bloss die eigene Glaubwuerdigkeit kaputt, wobei bei den einschlaegigen Antitaliban allerdings in der Beziehung eigentlich kaum noch was kaputtzumachen ist.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#723476) Verfasst am: 15.05.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Von Repressalien, wie Pruegel und Gefaengnis gegen Frauen, die sich weigerten sich ihre Kleidung vorschreiben zu lassen, habe ich gehoert. Davon dass Frauen wegen sowas gleich erschossen wurden weiss ich allerdings nicht. Deshalb wuesste ich schon ganz gerne, ob es fuer diese Behauptung Belege gibt oder ob das einer wilden Phantasie entsprungen ist. |
...ohne Worte. |
Danke Heike N.
mir ist auch keine Hinrichtung einer Frau bekannt "nur" weil sie sich weigerte das Ganzkörperzelt zu tragen.
Allerdings denke ich, kann man getrost Misshandlungen mit Todesfolge oder die Steinigung von Frauen, die außerehelichen Sex hatten (wo Vergewaltigung durchaus mit eingerechnet wird) als indirekte Tötungen werten.
Ganz zu schweigen mal von der Abartigkeit, einerseits kein weibliches Klinikpersonal mehr zuzulassen, andererseits aber zu verbieten, dass ein männlicher Arzt eine Kranke oder Schangere Frau untersucht. Wenn das kein indirekter Mord ist, dann weiß ich auch nicht...
Wie dem auch sei: ich denke oder hoffe vielmehr, dass keiner hier auf die Idee kommt, an der Herrschaft der Taliban auch nur irgendein kleines Fitzelchen positiver Auswirkungen auf die Bevölkerung finden zu wollen??
Zumindest hierüber sollte es keinerlei Diskussion bedürfen.
_________________ Out of the door, line on the left, one cross each!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#723483) Verfasst am: 15.05.2007, 10:52 Titel: |
|
|
Inkontinentia hat folgendes geschrieben: | Wie dem auch sei: ich denke oder hoffe vielmehr, dass keiner hier auf die Idee kommt, an der Herrschaft der Taliban auch nur irgendein kleines Fitzelchen positiver Auswirkungen auf die Bevölkerung finden zu wollen??
Zumindest hierüber sollte es keinerlei Diskussion bedürfen. |
dissoziativ gedacht könnte man hier die einschränkung des drogenanbaus nennen.
selbstverständlich steht dieses "fitzelchen" in keinem verhältnis zu den sozialen und politischen unfreiheiten und repressalien, keine frage!
|
|
Nach oben |
|
 |
|