Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#63855) Verfasst am: 16.12.2003, 13:09 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Edgar hat folgendes geschrieben: | Ja, der Mensch ist das was er ißt. Da haben Fleischis voll die Arschkarte gezogen. |
wenn ich meinen katzen zusehe, weiß ich, daß sie ganz sicher keine solche karte gezogen haben.
dabei sind sie eindeutig keine veganer oder vegetarier. |
und wenn ich vor einem leckeren Zwibelrostbraten sitze, dann würde er mir trotz A-Karte schmecken... Fleischesser haben ja einen ganz gravierenden Vorteil: Wenn es sie anmacht, können sie trotzdem gute Früchte, die gute Saat, kernig, frisch und schmackhaft zu sich nehmen...
Ich bin einfach bekennender beilagenvegetarier...  |
wart' mal, bis die gicht kommt...
zuviel ist auch nicht gut.
aber ms-missionare genießen ja immunität
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#63860) Verfasst am: 16.12.2003, 13:12 Titel: |
|
|
ms-missionare???
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#63863) Verfasst am: 16.12.2003, 13:14 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | ms-missionare??? | frajo hat sich scheinbar auf Abkürzungen spezialisiert. Ich verstehe ihn auch nicht immer.
GBA=? CN=?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#63884) Verfasst am: 16.12.2003, 13:54 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | ms-missionare??? | frajo hat sich scheinbar auf Abkürzungen spezialisiert. Ich verstehe ihn auch nicht immer.
GBA=? CN=? |
ms = MS = M$ = microsoft.
mist. ein indiz dafür, daß ich zu sehr abkürze. womöglich auch auf gedanklicher ebene.
ich werde in mich gehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#63922) Verfasst am: 16.12.2003, 14:51 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | ms-missionare??? | frajo hat sich scheinbar auf Abkürzungen spezialisiert. Ich verstehe ihn auch nicht immer.
GBA=? CN=? |
ms = MS = M$ = microsoft.
mist. ein indiz dafür, daß ich zu sehr abkürze. womöglich auch auf gedanklicher ebene.
ich werde in mich gehen... |
gib mir Bescheid, wenn Du wieder draussen bist...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kummerl selbst deaktiviert
|
(#72363) Verfasst am: 08.01.2004, 16:40 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | edgar hat folgendes geschrieben: | Für Fleischesser ist Fleisch ihre Relihion |
[X] VOTE FOR:
dümmste Aussage, die jemals in diesem Forum gemacht wurde | Kann Fleischessen eine Religion sein? Aus moralischer Sicht eher nicht, denn Fleischesser machen sich selbst und anderen erst gar nicht vor, dass sie etwas Relevantes für die Tiere tun. Und zu Rechtfertigungsversuchen à la "Die Fleischhersteller werden sonst arbeitslos": Wer isst wirklich deshalb Fleisch?
Gesundheitsapostelei, die auch auf der Fleischesserseite vorhanden ist ("Die vegetarische Ernährung bringt dich noch in den Rollstuhl!") ist tendenziell schon religiös. Ähnliches gilt für das Misstrauen überzeugten Vegetariern gegenüber ("Du kannst nicht behaupten, dass dir gar kein Fleisch schmeckt, probiere doch einmal eine Putenextra!").
Analog zum Veganismus wird von manchen Fleischessern das Fleischessen als Allheilmittel betrachtet und deshalb sogar von vornherein abgestritten, dass auch rein vegetarische Kost gesund sein kann.
Wie der Hardcore-Veganer tritt auch der Fleischsüchtler allen andersgearteten mit egozentrischer Sichtweise und entsprechendem Unverständnis entgegen ("Isst du zumindest Wurst/Fisch/Geflügel?", "Vegetarier dürfen doch nur Beilagen essen.").
Ich habe Freunde, die ich seit Jahren kenne, und die ich noch nie auch nur ein einziges Mal etwas Vegetarisches essen gesehen habe. Klarererweise haben solche Leute die größte Angst davor, Vegetarier zu werden und galuben, deshalb allen Veggies besonders vehement widersprechen zu müssen, nie etwas Vegetarisches essen zu dürfen... sonst könnten sie vielleicht selbst vom Veggie-Virus angesteckt werden. Seltsam (andererseits bei Ziemlich-nur-Fleisch-Essern vielleicht nicht) auch, dass die vielen möglichen Gründe für Vegetarismus oft auf "die armen Tiere" reduziert werden.
Also, manche würden sich ohne Fleisch um einen zentralen Lebensinhalt beraubt fühlen. Daher halten sie an der Tradition fest, wie es religiöse Fanatiker auch tun.
Fazit: Auch Fleischessen kann eine Religion sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#72373) Verfasst am: 08.01.2004, 17:03 Titel: |
|
|
Kummerl hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | edgar hat folgendes geschrieben: | Für Fleischesser ist Fleisch ihre Relihion |
[X] VOTE FOR:
dümmste Aussage, die jemals in diesem Forum gemacht wurde | Kann Fleischessen eine Religion sein? Aus moralischer Sicht eher nicht, denn Fleischesser machen sich selbst und anderen erst gar nicht vor, dass sie etwas Relevantes für die Tiere tun. Und zu Rechtfertigungsversuchen à la "Die Fleischhersteller werden sonst arbeitslos": Wer isst wirklich deshalb Fleisch? |
niemand
Zitat: | Gesundheitsapostelei, die auch auf der Fleischesserseite vorhanden ist ("Die vegetarische Ernährung bringt dich noch in den Rollstuhl!") ist tendenziell schon religiös. |
was kennst Du für seltsame Menschen? Ich kenne niemanden der ernsthaft versuchen würde einen Vegetarier zum Fleischkonsum zu überreden... wozu auch??
Zitat: | Ähnliches gilt für das Misstrauen überzeugten Vegetariern gegenüber ("Du kannst nicht behaupten, dass dir gar kein Fleisch schmeckt, probiere doch einmal eine Putenextra!"). |
siehe oben...
Zitat: | Analog zum Veganismus wird von manchen Fleischessern das Fleischessen als Allheilmittel betrachtet und deshalb sogar von vornherein abgestritten, dass auch rein vegetarische Kost gesund sein kann. |
was soll dieser Satz aussagen? Dass rein vegetarische Kost ohne die entsprechenden medikamentösen Ausgleichsgaben oder einer extrem geplanten und dadurch auch teuren Ernährung der Gesundheit nicht unbedingt förderlich ist, sollte in den diversen Threads doch deutlich gemacht worden sein, oder?
Zitat: | Wie der Hardcore-Veganer tritt auch der Fleischsüchtler allen andersgearteten mit egozentrischer Sichtweise und entsprechendem Unverständnis entgegen ("Isst du zumindest Wurst/Fisch/Geflügel?", "Vegetarier dürfen doch nur Beilagen essen."). |
Blödsinn... es ist mir doch vollkommen schnuppe, ob sich jemand nur durch Gemüse und Obst, oder durch Gemüse Obst und Fisch oder durch Gemüse, Obst, Fisch und Geflügel ernährt... soll doch jeder essen was er will...
Zitat: | Ich habe Freunde, die ich seit Jahren kenne, und die ich noch nie auch nur ein einziges Mal etwas Vegetarisches essen gesehen habe. |
Das kaufe ich Dir jetzt wirklich nicht ab... Du kennst Leute die noch niemals in ihrem Leben Spaghetti mit Tomatensauce zu sich genommen haben? Oder nur einen Salat? oder Pizza Margherita? Kauf ich Dir nicht ab...
Zitat: | Klarererweise haben solche Leute die größte Angst davor, Vegetarier zu werden |
das ist ansteckend??? Dann werde ich nie mehr Salat essen....
Zitat: | und galuben, deshalb allen Veggies besonders vehement widersprechen zu müssen, nie etwas Vegetarisches essen zu dürfen... sonst könnten sie vielleicht selbst vom Veggie-Virus angesteckt werden. |
kann es sein, daß Du Dich gerade etwas verzettelst??
Zitat: | Seltsam (andererseits bei Ziemlich-nur-Fleisch-Essern vielleicht nicht) auch, dass die vielen möglichen Gründe für Vegetarismus oft auf "die armen Tiere" reduziert werden. |
anders herum wird ein Schuh draus... von Hardcorevegetariern wird ausschliesslich der Tiermord in die Waagschale geworfen... mir und den meissten anderen Menschen die sich auch mit Fleisch ernähren dürften die Gründe eines Menschen nur noch Gemüse und Obst zu essen herzlich egal sein...
Zitat: | Also, manche würden sich ohne Fleisch um einen zentralen Lebensinhalt beraubt fühlen. Daher halten sie an der Tradition fest, wie es religiöse Fanatiker auch tun. |
Dass die Ernährung als zentraler Lebensinhalt wie ein Schild vor sich hergetragen wird, habe ich allerdings bisher ausschliesslich bei Vegetariern kennengelernt... ich bin noch nie auf ein Fest gegangen und habe bereits an der Tür gesagt "Hey, ich bin aber Fleischesser"... auch in meinem wirklich nicht kleinen Bekanntenkreis gibt es keinen, der es erwähnenswert fände, dass er auch mal Wurst aufs Brot legt... es würde auch keinem von ihnen einfallen einen Vegetarier "Pflanzenmörder" zu nennen...
Zitat: | Fazit: Auch Fleischessen kann eine Religion sein. |
Jeder der irgend etwas zu einer Religion macht, hat Defizite... die müssen aber nicht zwingend mit der Religion zu tun haben... die Religion ist nur ein Symptom des Defizits... allerdings dürfte sich die Zahl der Menschen die Fleischessen zur Religion erhoben haben in einem fast nicht mehr messbaren Bereich bewegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#72395) Verfasst am: 08.01.2004, 17:42 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Ich kenne niemanden der ernsthaft versuchen würde einen Vegetarier zum Fleischkonsum zu überreden... wozu auch?? | Da gibt es genug, vor allem unter den Konservativ-Traditionellen. Und auch unter denen, die die Existenz von Vegetarismus generell als Angriff auf die eigene Lebensweise betrachten (und die Bedrohung deshalb beseitigen wollen).
Zitat: | Dass rein vegetarische Kost ohne die entsprechenden medikamentösen Ausgleichsgaben oder einer extrem geplanten und dadurch auch teuren Ernährung der Gesundheit nicht unbedingt förderlich ist, sollte in den diversen Threads doch deutlich gemacht worden sein, oder? | Ich habe mich selbst lange vegetarisch ernährt, und auf mich hat nichts von all dem zugetroffen.
Zitat: | Blödsinn... es ist mir doch vollkommen schnuppe, ob sich jemand nur durch Gemüse und Obst, oder durch Gemüse Obst und Fisch oder durch Gemüse, Obst, Fisch und Geflügel ernährt... soll doch jeder essen was er will... | Nur ist bei manchen das Fleischessen schon derartig zur Religion geworden, dass sie sich ein Leben ohne Fleisch gar nicht mehr vorstellen können-
Zitat: | Das kaufe ich Dir jetzt wirklich nicht ab... Du kennst Leute die noch niemals in ihrem Leben Spaghetti mit Tomatensauce zu sich genommen haben? Oder nur einen Salat? oder Pizza Margherita? Kauf ich Dir nicht ab... | Doch, einmal habe ich sie Spaghetti mit Tomatensauce gegessen und einmal Käsenudeln (die zumindest nicht vegan sind), aber das nur, weil sie es serviert bekommen haben. Mir kommt wirklcih vor, von sich aus würden die sehr, sehr selten bis nie etwas Vegetarisches essen. Naja, mich betrifft es eigentlich nicht, nur macht sich so jemand mit Gesundheitsargumenten lächerlich.
Zitat: | Zitat: | Klarererweise haben solche Leute die größte Angst davor, Vegetarier zu werden |
das ist ansteckend??? Dann werde ich nie mehr Salat essen....
Zitat: | und galuben, deshalb allen Veggies besonders vehement widersprechen zu müssen, nie etwas Vegetarisches essen zu dürfen... sonst könnten sie vielleicht selbst vom Veggie-Virus angesteckt werden. |
kann es sein, daß Du Dich gerade etwas verzettelst?? | Achtung, ich versetze mich gerade nur in andere hinein. Natürlich ist Vegetarismus nicht ansteckend, aber da wenig Fleisch essen schon eine Vorstufe dazu sein kann, scheinen manche Fleischesser sogar davor Angst zu haben.
Zitat: | anders herum wird ein Schuh draus... von Hardcorevegetariern wird ausschliesslich der Tiermord in die Waagschale geworfen... | Nein, es gibt auch Hardcore-Gesundheitsapostel-Veggies. Und manche werfen möglichst vieles in die Waagschale, um damit möglichst viele Menschen für ihre Ideologie zu gewinnen.
Zitat: | mir und den meissten anderen Menschen die sich auch mit Fleisch ernähren dürften die Gründe eines Menschen nur noch Gemüse und Obst zu essen herzlich egal sein... | Dem kann ich nur zustimmen und betone dabei das Wort "auch". Außerdem muss ich zum Thema "Für Vegetarier muss kein Tier sterben", so unangenehm es mir ist, auf folgende Seite verweisen: vegetarier-sind-moerder.tk
Ausdrücklich sei dabei erwähnt, dass ich dabei zum gegenteiligen Schluss wie der Seitenautor komme: Da Vegetarismus für mich akzeptabel ist, ist es Fleischessen auch.
Zitat: | Dass die Ernährung als zentraler Lebensinhalt wie ein Schild vor sich hergetragen wird, habe ich allerdings bisher ausschliesslich bei Vegetariern kennengelernt... | Und noch häufiger dürfte das bei Veganern sein. Ich sehe immer wieder so einen Typen, der buchstäblich immer mit dem Button, auf dem "Vegan" steht, herumrennt. Sucht anscheinend Streit... Ich habe wirklich noch nie von Veganern gehört, die ihre Lebensweise ruhig und friedlich im stillen Kämmerlein ausleben. Da Fleischessen z.T. mit Eigenschaften wie Kraft, Härte etc. assoziiert wird, gibt es jedoch auch genug demonstrative Fleischesser.
Zitat: | ich bin noch nie auf ein Fest gegangen und habe bereits an der Tür gesagt "Hey, ich bin aber Fleischesser"... | Bei den meisten Festen gibt es (auch) Fleisch, weil Fleischesser bei weitem in der Mehrheit sind. Und wenn du das auf einem vegetarischen oder veganen Fest sagst, wirst du Pech haben
Zitat: | auch in meinem wirklich nicht kleinen Bekanntenkreis gibt es keinen, der es erwähnenswert fände, dass er auch mal Wurst aufs Brot legt... | In meinem Bekanntenkreis machen sie das, wenn sich jemand als Vegetarier deklariert, schon: "Ich esse sehr gerne blutiges Steak."
Zitat: | es würde auch keinem von ihnen einfallen einen Vegetarier "Pflanzenmörder" zu nennen... | Ob das meinen Bekannten einfällt, weiß ich nicht, aber sie kommen mit auf ähnlichem Niveau angesiedelten Provokationen daher.
Zitat: | allerdings dürfte sich die Zahl der Menschen die Fleischessen zur Religion erhoben haben in einem fast nicht mehr messbaren Bereich bewegen... | Wird Religion vom Umgangssprachlichen "aus etwas eine Religion machen" als Dogma/Zwang verstanden, muss ich dir diesbezüglich widersprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#72409) Verfasst am: 08.01.2004, 18:24 Titel: |
|
|
Kummerl hat folgendes geschrieben: | Nur ist bei manchen das Fleischessen schon derartig zur Religion geworden, dass sie sich ein Leben ohne Fleisch gar nicht mehr vorstellen können- |
das verstehe ich nicht. soll das heißen, wenn ich mir ein leben ohne festes schuhwerk nicht mehr vorstellen kann, dann habe ich das schuhwerk zur religion erhoben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#72411) Verfasst am: 08.01.2004, 18:30 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Kummerl hat folgendes geschrieben: | Nur ist bei manchen das Fleischessen schon derartig zur Religion geworden, dass sie sich ein Leben ohne Fleisch gar nicht mehr vorstellen können- |
das verstehe ich nicht. soll das heißen, wenn ich mir ein leben ohne festes schuhwerk nicht mehr vorstellen kann, dann habe ich das schuhwerk zur religion erhoben? | Nein, weil festes Schuhwerk nötig ist, Fleischessen für viele aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#72433) Verfasst am: 08.01.2004, 19:12 Titel: |
|
|
Kummerl hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Kummerl hat folgendes geschrieben: | Nur ist bei manchen das Fleischessen schon derartig zur Religion geworden, dass sie sich ein Leben ohne Fleisch gar nicht mehr vorstellen können- |
das verstehe ich nicht. soll das heißen, wenn ich mir ein leben ohne festes schuhwerk nicht mehr vorstellen kann, dann habe ich das schuhwerk zur religion erhoben? | Nein, weil festes Schuhwerk nötig ist, Fleischessen für viele aber nicht. |
und wer bestimmt, was nötig ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#72434) Verfasst am: 08.01.2004, 19:13 Titel: |
|
|
Ohne festes Schuhwerk wird dir eher etwas passieren als ohne Fleisch
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#72438) Verfasst am: 08.01.2004, 19:20 Titel: |
|
|
Kummerl hat folgendes geschrieben: | Ohne festes Schuhwerk wird dir eher etwas passieren als ohne Fleisch  |
der größere teil der menschheit läuft sein leben lang ohne festes schuhwerk rum: es ist nicht wirklich lebensnotwendig; es ist lediglich eine für uns gewohnte annehmlichkeit. dennoch kann ich mir ein leben ohne festes schuhwerk nicht vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
(#84839) Verfasst am: 02.02.2004, 11:08 Titel: |
|
|
Gewalt ist für viele eben ihre Religion.
|
|
Nach oben |
|
 |
|