Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sticky vae victis
|
(#723761) Verfasst am: 15.05.2007, 17:53 Titel: ARD-Teletext: "Papst verärgert Indianer" |
|
|
Heute erschien im ARD-Teletext, Seite 157 folgende Meldung:
Zitat: | Papst verärgert Indianer
Papst Benedikt XVI. hat mit Äußerungen zur Christianisierung Lateinamerikas heftige Kritik unter Indianer-Vertretern ausgelöst. Die brasilianische Indianerorganisation Coiab warf dem katholischen Kirchenoberhaupt Arroganz und Respektlosigkeit vor. Auch Indianer in Mexiko, Kolumbien und Venezuela äußerten sich empört über den Papst.
Laut Benedikt XVI. hatten die Ureinwohner Amerikas die Christianisierung "still herbeigesehnt". Die Kirche verneinte damit ihre Verantwortung für die "Vernichtung unserer Kultur und unserer Identität", so die Indianervertreter. |
Was soll amn dazu noch sagen...?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#723769) Verfasst am: 15.05.2007, 18:00 Titel: |
|
|
Die Hexen sehnten ihre Ermordung auf dem Scheiterhaufen still herbei, genauso wie Juden, Ketzer, Andersgläubige, Denkende, usw usw.
Eigentlich dachte ich, die christliche Verlogenheit mittlerweile zu kennen, aber man erlebt doch immer wieder Überraschungen, wie es der senile, alte Oberberufslügner schafft, sich lächerlich zu machen. Skalpieren sollte man ihn. Verbal natürlich.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#723772) Verfasst am: 15.05.2007, 18:04 Titel: |
|
|
Ratzi hat ein Talent, sich unbeliebt zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#723777) Verfasst am: 15.05.2007, 18:09 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Skalpieren sollte man ihn. Verbal natürlich. |
Hough!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#723784) Verfasst am: 15.05.2007, 18:13 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ratzi hat ein Talent, sich unbeliebt zu machen. |
Aber das war doch bestimmt ein Ausspruch von Hernando Cortés. Da kann der Herr Ratzinger doch nicht für, wenn er ein so altes Zitat von einem spanischen Wohltäter und Chönkeist zitiert.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#723785) Verfasst am: 15.05.2007, 18:13 Titel: |
|
|
Zitat: |
Bei seiner Reise durch Lateinamerika hat Benedikt XVI. behauptet, dass die Ureinwohner den christlichen Glaube herbeigesehnt hatten. Die Indianer finden das respektlos und wollen, dass die Kirche die Verantwortung für die Vernichtung ihrer Kultur anerkennt. |
Nun, in ca. 500 Jahren wird das, selbstverständlich auch erst, nachdem das von der Heiligen Glaubenskongregation ausreichend geprüft wurde, vielleicht der Fall sein.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723810) Verfasst am: 15.05.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Zitat: | In einer anderen Übersetzung (Radio Vatikan) heißt es: "Für sie [Red.: die Bevölkerung Lateinamerikas und der Karibik] hieß es, Christus kennen zu lernen, ihn aufzunehmen, diesen unbekannten Gott, den ihre Vorfahren, ohne ihn zu kennen, in ihren vielfältigen religiösen Traditionen gesucht haben. Christus war der Retter, an den sie sich sehnsüchtig wendeten.
Das bedeutete auch, mit dem Taufwasser das göttliche Leben, dass sie zu Kindern Gottes gemacht hatte, anzunehmen, den Heiligen Geist zu empfangen, der ihre Kultur befruchtete, reinigte und die zahlreichen Keime und Samen, die das Wort zu „Fleisch geworden" in ihnen hinterlassen hatte, weiter zu entwickeln und sie auf den Weg des Evangeliums zu bringen.
In der Tat: Die Verkündung Jesu und des Evangeliums brachte in keinster Weise eine Entfremdung der vorkolumbianischen Kultur mit sich, auch nicht die Besetzung oder Auferlegung durch eine fremde Kultur." |
http://www.katholische-kirche.de/2315_20827.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#723813) Verfasst am: 15.05.2007, 18:36 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Die Hexen sehnten ihre Ermordung auf dem Scheiterhaufen still herbei, genauso wie Juden, Ketzer, Andersgläubige, Denkende, usw usw.
Eigentlich dachte ich, die christliche Verlogenheit mittlerweile zu kennen, aber man erlebt doch immer wieder Überraschungen, wie es der senile, alte Oberberufslügner schafft, sich lächerlich zu machen. Skalpieren sollte man ihn. Verbal natürlich. |
Weißer Mann haben weise Worte gesprochen, skalpieren sollten wir den Mann, der da mit gespaltener Zunge spricht!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 15.05.2007, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#723815) Verfasst am: 15.05.2007, 18:37 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | diesen unbekannten Gott, den ihre Vorfahren, ohne ihn zu kennen, in ihren vielfältigen religiösen Traditionen gesucht haben. ... |
|
da müsste sich eigentlich jeder minimal denkfähige Mensch an die Stirn klatschen...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#723817) Verfasst am: 15.05.2007, 18:40 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | diesen unbekannten Gott, den ihre Vorfahren, ohne ihn zu kennen, in ihren vielfältigen religiösen Traditionen gesucht haben. ... |
|
da müsste sich eigentlich jeder minimal denkfähige Mensch an die Stirn klatschen... |
Nicht sich, und nicht an die Stirn. Vielleicht kennst Du NCIS; der Chef da gibt seinen Mitarbeitern immer einen Klaps auf den Hinterkopf, wenn die Scheisse labern.
Sollte man beim Papst vielleicht auch mal machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#723820) Verfasst am: 15.05.2007, 18:45 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | diesen unbekannten Gott, den ihre Vorfahren, ohne ihn zu kennen, in ihren vielfältigen religiösen Traditionen gesucht haben. ... |
|
da müsste sich eigentlich jeder minimal denkfähige Mensch an die Stirn klatschen... |
Nicht sich, und nicht an die Stirn. Vielleicht kennst Du NCIS; der Chef da gibt seinen Mitarbeitern immer einen Klaps auf den Hinterkopf, wenn die Scheisse labern.
Sollte man beim Papst vielleicht auch mal machen. |
Nicht doch, zuviel ist ungesund, habe nämlich mal gehört, dass das dem Hirn Schaden zufügt und das wollen wir beim Papst doch nicht!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#723851) Verfasst am: 15.05.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Ratzinger ist ein Depp vor dem Herrn, wie er mal wieder beweist. Unglaublich.
_________________ Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#723891) Verfasst am: 15.05.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Papst hatte erklärt, Christus sei vielmehr der Retter gewesen, den sich die Indianer im Stillen herbeigewünscht hätten. Das Wiederaufleben vorkolumbianischer Religionen bezeichnete der Papst als einen "Rückschritt". |
"Der autorisierte Großmuffti der Kirche des rosaroten Meerschweinchens erklärte, dass Spaghettimonster sei vielmehr der Retter gewesen, den sich die verwahrlosten Christen im Stillen herbeigewünscht hätten. Das wiederaufleben christlicher Kulte bezeichnete er als einen schrecklichen Rückschritt."
An einigen grausamen Kulten Mittel- und Südamerikas kann die RRK ihren etwas demolierten Ruf tatsächlich aufpolieren, nach dem Motto: "Aber die waren ja noch grausamer!" Fragt sich nur, ob sie einem dadurch rundherum sympathischer wird.
Pünktlich zum Ableben des Herrn Ratzinger, würde ich eine T-Shirt Aktion mit der Aufschrift "Wir sind tot!" vorschlagen. Nur um diesen außergwöhnlichen Kleriker, diesen "Mozart" der Theologen gebührend zu würdigen, selbstverständlich. Virtuose Dummschwätzer sind auch selten.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#723922) Verfasst am: 15.05.2007, 21:10 Titel: Re: ARD-Teletext: "Papst verärgert Indianer" |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Heute erschien im ARD-Teletext, Seite 157 folgende Meldung:
Papst Benedikt XVI. hat mit Äußerungen zur Christianisierung Lateinamerikas heftige Kritik unter Indianer-Vertretern ausgelöst. Die brasilianische Indianerorganisation Coiab warf dem katholischen Kirchenoberhaupt Arroganz und Respektlosigkeit vor. Auch Indianer in Mexiko, Kolumbien und Venezuela äußerten sich empört über den Papst.
Laut Benedikt XVI. hatten die Ureinwohner Amerikas die Christianisierung "still herbeigesehnt". Die Kirche verneinte damit ihre Verantwortung für die "Vernichtung unserer Kultur und unserer Identität", so die Indianervertreter. |
Was soll amn dazu noch sagen...? | Ich erinnere mich, dass es schon 1992 bei der 500-Jahre-Columbus Feier von Wojtyla in Südamerika große Proteste gegeben hat.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#723928) Verfasst am: 15.05.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Wo Ratzi recht hat, hat er recht, die Indianer hatten doch auf die Weißen Götter gewartet - oder?
(Anders ist es für mich auch nicht nachzuvollziehen, wie eine handvoll goldgeiler Glücksritter so schnell solchen "Erfolg" haben konnte.)
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#724100) Verfasst am: 15.05.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Ich verstehe gar nicht, warum sich jemand im FGH aufregt oder wundert. Ich finde es gut, dass er ehrlich ist und zugibt, wie er als ein guter Christ denkt.
Lest doch mal auf Jesus.de die Kommentare zu dieser Meldung. Da stimmen ihm durchaus einige zu. blabla
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#724117) Verfasst am: 16.05.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Papst hatte erklärt, Christus sei vielmehr der Retter gewesen, den sich die Indianer im Stillen herbeigewünscht hätten. Das Wiederaufleben vorkolumbianischer Religionen bezeichnete der Papst als einen "Rückschritt". |
"Der autorisierte Großmuffti der Kirche des rosaroten Meerschweinchens erklärte, dass Spaghettimonster sei vielmehr der Retter gewesen, den sich die verwahrlosten Christen im Stillen herbeigewünscht hätten. Das wiederaufleben christlicher Kulte bezeichnete er als einen schrecklichen Rückschritt."
An einigen grausamen Kulten Mittel- und Südamerikas kann die RRK ihren etwas demolierten Ruf tatsächlich aufpolieren, nach dem Motto: "Aber die waren ja noch grausamer!" Fragt sich nur, ob sie einem dadurch rundherum sympathischer wird.
Pünktlich zum Ableben des Herrn Ratzinger, würde ich eine T-Shirt Aktion mit der Aufschrift "Wir sind tot!" vorschlagen. Nur um diesen außergwöhnlichen Kleriker, diesen "Mozart" der Theologen gebührend zu würdigen, selbstverständlich. Virtuose Dummschwätzer sind auch selten. |
die t-shirt-idee finde ich seeehr geil. ich frag jetzt schonmal: ist es okay für dich, wenn ich mir so ein ding mache, wenn es soweit ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#724134) Verfasst am: 16.05.2007, 00:28 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht an einen Ausrutscher des Papstes. Die Äußerung von Ratzinger war wohl nicht für die Ohren der indigenen Bevölkerung Lateinamerikas gedacht - deren Meinung hört sowieso niemand in der Welt.
Vielmehr klingt das für mich nach einer Argumentationshilfe (Ausrede, Rechtfertigung, Gewissensberuhigung) für Katholiken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#724163) Verfasst am: 16.05.2007, 01:15 Titel: Re: ARD-Teletext: "Papst verärgert Indianer" |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Heute erschien im ARD-Teletext, Seite 157 folgende Meldung:
Was soll amn dazu noch sagen...? |
Auf Kuba kämpfte ein Indianerhäuptling mit Hilfe von Guerillataktiken gegen die spanischen Eindringlinge, am Ende wurde er geschnappt und auf den Scheiterhaufen verbrannt.
Dort bot ihn ein Priester an, wenn er sich taufen ließe, käme er in den Himmel, als er fragte, ob Spanier auch dahin kämen, bejahte der Priester und Hatuey erklärte, er wolle nicht mit solchen grausamen Menschen zusammensein und ziehe die Hölle vor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hatuey
Das spricht nicht gerade für eine still herbeigesehnte Christianisierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#724174) Verfasst am: 16.05.2007, 01:46 Titel: |
|
|
Es wird dann vielleicht auf Bartolome de Las Casas, einen der heiligen Feigenblätter der katholischen Kirche, verwiesen, der sich jahrzehntelang für die Rechte der Ureinwohner eingesetzt habe. Wenn eben auch damals nicht von nennenswertem Erfolg gekrönt, da die Konzessionen, die er für die Ureinwohner erreicht hatte, von ihren Gebern nur sehr halbherzig umgesetzt wurden.
Allerdings hat die rkk in späterer Zeit ziemlich viel daran gesetzt, um zu beweisen, daß Las Casas geisteskrank gewesen sei und - zur Franco-Zeit - daß er seine Vorwürfe gegen die Spanier nur geäußert habe, um diese zu verleumden. Eine Heiligsprechung wie seinerzeit für Josemaria Escriva de Balaguer (Gründer von "Opus Dei") ist übrigens nicht geplant.
Und es hat auch ein Papst seinerzeit angeblich erklärt, daß die Ureinwohner Amerikas Menschen seien und man sie entsprechend nicht versklaven dürfe. Wenn man Arbeitskräfte brauche, sollte man doch Afrikaner nehmen .
Wie es so ist, es werden keine Menschenopfer mehr vollzogen und die Sonne geht trotzdem jeden Tag auf. Allerdings haben die Spanier z.B. auch alle schriftlichen Aufzeichnungen der Azteken, derer sie habhaft wurden, verbrannt, und ihnen damit tatsächlich einen bedeutenden Teil ihrer Geschichte genommen. Die Spanier hatten tatsächlich Spaß daran, buchstäblich Tausende über die Klinge springen zu lassen, die ihren Eroberungsplänen im Wege standen. Andererseits kann ich aus dem Stegreif auch nicht beantworten, in wieweit es willentlich geschah, daß ein Großteil der Bevölkerung durch aus Europa eingeschleppte Krankheiten starben, gegen die sie keine Widerstandkräfte hatten.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#724176) Verfasst am: 16.05.2007, 01:58 Titel: Re: ARD-Teletext: "Papst verärgert Indianer" |
|
|
Was soll amn dazu noch sagen...? |
B16 scheint mir schon eine Ausnahmeerscheinung an Rotzigkeit zu sein... oder soll ich sagen an Ratzigkeit^^
Irgendwie erinnert er mich in Bezug auf seine Amtsführung ein Bischen an Horst Köhler. Hauptsache ins Fettnäpchen getreten. Aber der hau7t wenigstens richtig auf die Kacke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#724189) Verfasst am: 16.05.2007, 03:18 Titel: |
|
|
Wie ist das eigentlich: Bei den Atzteken gab es bekanntlich Menschenopfer. War es bei allen dortigen Völkern eine übliche Praxis, oder stachen die Atzteken durchihre besondere Blutrünstigkeit heraus?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#724216) Verfasst am: 16.05.2007, 08:50 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wie ist das eigentlich: Bei den Atzteken gab es bekanntlich Menschenopfer. War es bei allen dortigen Völkern eine übliche Praxis, oder stachen die Atzteken durchihre besondere Blutrünstigkeit heraus? |
die einzigen waren sie meines wissens nicht, , aber zumindest in diesem Ausmaß dürften sie ziemlich einzigartig gewesen sein. Ansonsten waren rituelle Menschenopfer wohl weniger verbreitet und kamen eher im kontext kriegerischer handlungen vor. Meine ich zu wissen. Bin aber weniger mit dem präkolumbischen Südamerika vertraut.
das sagt wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenopfer#Pr.C3.A4kolumbisches_Amerika
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#724224) Verfasst am: 16.05.2007, 09:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Ratzinger ist ein Depp vor dem Herrn, wie er mal wieder beweist. Unglaublich. |
Für mich sind Leute Deppen, die jede Zeitungsente und Sensationsmeldung nicht nur völlig unkritisch für bare Münze nehmen, sondern sich noch zu hellster Entrüstung und Empörung anreizen lassen (natürlich besonders wenns in ihr von Vorurteilen, Ignoranz und Unwissen geprägtes Weltbild passt). Leute wie Du sind jedenfalls DAS Zielpublikum für Bildzeitung & co
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#724225) Verfasst am: 16.05.2007, 09:34 Titel: |
|
|
Apropos Azteken: Da schlägt sich sich zumindest der intellektuelle Bodensatz der Atheisten natürlich sofort auf die Seite eines menschen(vor allem Kinder!)opfernden Sonnenkultes, wenn er wittert dass er der kath. Kirche vielleicht irgendwie dessen Vernichtung anlasten kann, und weint den blutbesudelten Sonnentempeln bittere Tränen nach. Ich lach mich weg...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#724234) Verfasst am: 16.05.2007, 09:47 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Apropos Azteken: Da schlägt sich sich zumindest der intellektuelle Bodensatz der Atheisten natürlich sofort auf die Seite eines menschen(vor allem Kinder!)opfernden Sonnenkultes, wenn er wittert dass er der kath. Kirche vielleicht irgendwie dessen Vernichtung anlasten kann, und weint den blutbesudelten Sonnentempeln bittere Tränen nach. Ich lach mich weg... |
Du übertreibst, kein einziger empfindet irgendwelche Sympathien für den blutrünstigen Opferkult der Azteken. Nur die Überheblichkeit und die Ignoranz des Papstes wird kritisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#724238) Verfasst am: 16.05.2007, 09:51 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Apropos Azteken: Da schlägt sich sich zumindest der intellektuelle Bodensatz der Atheisten natürlich sofort auf die Seite eines menschen(vor allem Kinder!)opfernden Sonnenkultes, wenn er wittert dass er der kath. Kirche vielleicht irgendwie dessen Vernichtung anlasten kann, und weint den blutbesudelten Sonnentempeln bittere Tränen nach. Ich lach mich weg... |
Nun tu mal nicht so überheblich.
Meinst du, öffentliche Hinrichtungen im "christlichen" Abendlande waren keine Menschenopfer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#724239) Verfasst am: 16.05.2007, 09:52 Titel: |
|
|
@hehehe:
Aufgeregt haben sich nicht deine üblichen Feindbilder, sondern die Indigenen selbst. Ich persönlich betrachte mit distanzierter Freude, wie der Papst seine Religion tatkräftigt in den Untergang führt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|