Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Met gegen Allah

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#725893) Verfasst am: 19.05.2007, 03:25    Titel: Met gegen Allah Antworten mit Zitat

Sehe mir gerade wieder der 13te Krieger zum wiederholten male an, Ibn (Antonio Banderas), wie der Araber kurz von den Nordmännern genannt wird, trinkt, nachdem ihm einer der Wikinger erklärt hat das Met aus Honig gemacht ist, und Ibn vorher meinte er dürfe nichts vergorenes aus weizen usw (aber eben ohne die nennung von Honig) trinken, den Met dann doch.

Liegt "Ibn" mit seiner Auslegung nun richtig oder falsch, was würde ein heutiger Mufti dazu sagen?

Was mir dazu noch einfällt: Kann man aus dem Islam wegen falschem unislamischen Tun, ausgestoßen werden zB in der KK mit dem Kirchenbann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#725913) Verfasst am: 19.05.2007, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, sagen wir´s mal so : Moslems gehen ja auch davon aus, daß Allah es nicht sehen kann, wenn sie während des Fastenmonats des Nachtens Fressgelage halten (is ja auch dunkel Cool )
Ist wie bei den Christen, die glauben ja auch, daß sie ihren "Gott" betrügen können beim fasten ... Maultaschen heißen ja auch nicht umsonst "Herrgottsbscheißerle" zynisches Grinsen

Im Zweifelsfalle gilt immer nur das 11. Gebot ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kereng
Privateer

Beitrag(#726079) Verfasst am: 19.05.2007, 18:44    Titel: Re: Met gegen Allah Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Was mir dazu noch einfällt: Kann man aus dem Islam wegen falschem unislamischen Tun, ausgestoßen werden zB in der KK mit dem Kirchenbann?

So viel ich weiß nicht. Für religiöse Vergehen kommt man in die Hölle (es gibt keinen Zwang im Glauben). Für andere Vergehen wird man bestraft. Aber von einem Rausschmiss habe ich nie gehört.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#726127) Verfasst am: 19.05.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

es dürfte sich eher um "rübe ab" als um rausschmiss handeln...
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#726132) Verfasst am: 19.05.2007, 20:33    Titel: Re: Met gegen Allah Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Für religiöse Vergehen kommt man in die Hölle (es gibt keinen Zwang im Glauben).

Bin ich der einzige, dem der Widerspruch auffällt? Am Kopf kratzen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#726141) Verfasst am: 19.05.2007, 20:47    Titel: Re: Met gegen Allah Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Sehe mir gerade wieder der 13te Krieger zum wiederholten male an, Ibn (Antonio Banderas), wie der Araber kurz von den Nordmännern genannt wird, trinkt, nachdem ihm einer der Wikinger erklärt hat das Met aus Honig gemacht ist, und Ibn vorher meinte er dürfe nichts vergorenes aus weizen usw (aber eben ohne die nennung von Honig) trinken, den Met dann doch.

Liegt "Ibn" mit seiner Auslegung nun richtig oder falsch, was würde ein heutiger Mufti dazu sagen?

Ich würde ja glatt sagen, dass dies ein Unterhaltungsfilm ist, dass es völlig wurscht ist, ob der überaus attraktive Araber daneben liegt (oder vielleicht doch eher die Drehbuchautoren) und dass man vielleicht die Muftis im Forum fragen sollte (dies ist bei der immensen Zahl der hier anwesenden Muftis das einzig richtig gewählte Forum).

Die Alternative wäre jetzt googeln, aber dann wäre ein weiterer legendärer Thread ja nicht geboren. idee

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#726144) Verfasst am: 19.05.2007, 20:50    Titel: Re: Met gegen Allah Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Für religiöse Vergehen kommt man in die Hölle (es gibt keinen Zwang im Glauben).

Hoffentlich darf man sich die Hölle selber aussuchen - je nach Religion und Glaubensrichtung gibt es da gewaltige Unterschiede.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#726145) Verfasst am: 19.05.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Den eigenen Gott bescheissen ist so alt wie die Religion selbst.
Frueher redeten sich manche Christen ein, dass die Entenmuschel spaeter mal zur Ente wird, sozusagen eine Art "Entenlarve". Da die Entenmuschel ein kaltbluetiges Tier wie ein Fisch ist und so eigentlich nicht dem Fleischverbot am Freitag widerspricht, stand dem deftigen Entenbraten am Karfreitag dann ueberhaupt nichts mehr im Wege. Sehr glücklich
Sehr putzig auch die Loesung des Problems, dass strengglaeubige Juden am Sabbat von so ziemlich allem abhaelt, was das taegliche Leben so ausmacht. Legt man die Sabbatruhe naemlich sehr eng aus, dann darf man eigentlich nichts tun, was einen Knopfdruck erforderlich macht, weil das "Arbeit" waere, laut irgendsoeinem schmalzgelocktem Rabbi. Wenn jedoch der Knopfdruck nicht direkt und sofort eine Aktion zur Folge hat, dann ist das wieder "koscher". Also versah der moderne strengglaeubige Jude alle Knoepfe und Schalter mit einem Zeitverzoegerer, sodass es halt ein, zwei Sekunden dauert bis das Licht angeht, der Fahrstuhl anspringt etc... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#726149) Verfasst am: 19.05.2007, 20:58    Titel: Re: Met gegen Allah Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich darf man sich die Hölle selber aussuchen - je nach Religion und Glaubensrichtung gibt es da gewaltige Unterschiede.

Ich will in die Hoelle, wo laut Aussage meines alten katholischen Religionslehrers, Jimi Hendrix, Janis Joplin und Jim Morrison schmoren. Mein Gott! Jeden Tag Woodstock! Sowas daerf man sich doch nicht entgehen lassen.... Sehr glücklich

Peace, Bernie
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#726166) Verfasst am: 19.05.2007, 21:18    Titel: Re: Met gegen Allah Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich will in die Hoelle, wo laut Aussage meines alten katholischen Religionslehrers, Jimi Hendrix, Janis Joplin und Jim Morrison schmoren. Mein Gott! Jeden Tag Woodstock! Sowas daerf man sich doch nicht entgehen lassen.... Sehr glücklich

Peace, Bernie

Und ich will in die Hölle, in der die ganzen Atheisten sind.
beachbernie

Beitrag(#726177) Verfasst am: 19.05.2007, 21:32    Titel: Re: Met gegen Allah Antworten mit Zitat

Peace, Bernie

Die "Hoelle der Atheisten" heisst "Himmel"! zwinkern
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#726195) Verfasst am: 19.05.2007, 22:03    Titel: Re: Met gegen Allah Antworten mit Zitat

Peace, Bernie

Die "Hoelle der Atheisten" heisst "Himmel"! zwinkern

Ich dachte, die Hölle der Atheisten und der Himmel der Atheisten sind identisch. zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz