Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tassilo Deaktiviert
|
(#726174) Verfasst am: 19.05.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Interessante Statistik: Binationale Ehen mit österreichischen Frauen werden viel häufiger geschieden als solche in denen der Mann Österreicher ist:
[...]
Bin gespannt wie diejenigen, die kulturelle Unterschiede zwischen unterschiedlichen Kulturen Leugnen, diese Daten erklären. |
Die unterschiedlichen Scheidungsraten können vielfältige Ursachen habe. Es wäre interessant zu wissen, aus welchen Ländern die Partner stammen, wie lange diese schon in Österreich leben etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#726182) Verfasst am: 19.05.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Interessante Statistik: Binationale Ehen mit österreichischen Frauen werden viel häufiger geschieden als solche in denen der Mann Österreicher ist:
Bin gespannt wie diejenigen, die kulturelle Unterschiede zwischen unterschiedlichen Kulturen Leugnen, diese Daten erklären. |
Da fehlt aber noch was recht Wichtiges! Die Scheidungsraten unter den rein oesterreichischen Paaren! Als Vergleich....
So kann man hoechstens die "kulturellen Unterschiede" zwischen den Geschlechtern rausarbeiten....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#726185) Verfasst am: 19.05.2007, 21:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da fehlt aber noch was recht Wichtiges! Die Scheidungsraten unter den rein oesterreichischen Paaren! Als Vergleich....
So kann man hoechstens die "kulturellen Unterschiede" zwischen den Geschlechtern rausarbeiten....
Gruss, Bernie |
Was schätzt denn du? Lassen sich insgesamt mehr Paare mit Männern oder solche mit Frauen scheiden? Denk mal angestrengt darüber nach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#726245) Verfasst am: 20.05.2007, 00:48 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Interessante Statistik: Binationale Ehen mit österreichischen Frauen werden viel häufiger geschieden als solche in denen der Mann Österreicher ist:
[...]
Die unterschiedlichen Scheidungsraten können vielfältige Ursachen habe. Es wäre interessant zu wissen, aus welchen Ländern die Partner stammen, wie lange diese schon in Österreich leben etc. |
Oder auch mit welchen Motiven die Partner ggf. kommen. Wie lange dauert es z.B., bis in Österreich eine Aufenthaltsgenehmigung (für Nicht-EU-Angehörige) erteilt wird? Oder aber, daß Männer, die eine Frau aus Rußland, Thailand etc. heiraten, das vielleicht auch deshalb tun, weil sie im Heimatland Keine gefunden haben. Sie argumentieren häufig damit, daß russische oder thailändische Frauen vom Charakter her ihren Vorstellungen eher entsprächen. Wobei ich aber eher das Motiv "Sehnsucht" annehmen möchte. Und nicht zu vergessen das Klischee, daß Frauen es durchaus einfacher hätten als Männer, eine Partnerschaft zu finden...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#740029) Verfasst am: 06.06.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Kein Salz auf unserer Haut - Von Beatrice Schlag
Zitat: | Schweizer haben kein Herz für Schweizerinnen, fast jeder dritte heiratet eine Ausländerin. Stichwort Ausländerin: Was haben sie, was einheimische Frauen nicht haben? Wenn Alleinsein der Preis der Emanzipation ist – dann gute Nacht. |
Zitat: | Die Neigung der Schweizerinnen zum ausländischen Ehemann ist ebenfalls gestiegen, aber deutlich weniger ausgeprägt. Nicht einmal jede vierte heiratet einen Mann aus einem andern Land, obwohl in der Schweiz mehr Ausländer leben als Ausländerinnen. Vor acht Jahren war es jede siebte, vor zwölf jede achte. Ihre Chance auf langes Glück mit einem Ausländer ist auch nicht besonders gut: Die Scheidungsrate bei Ehen zwischen Schweizerinnen und Ausländern beträgt über 45 Prozent, diejenige zwischen Schweizern und Ausländerinnen hingegen sensationell tiefe 30 Prozent. Der Durchschnitt aller in der Schweiz geschiedenen Ehen liegt bei 41 Prozent. |
Zitat: | Gleichzeitig besagt die eheliche Globalisierungsfreude etwas überhaupt nicht Beruhigendes : Schweizerinnen und Schweizer können immer weniger miteinander anfangen.
Zu diesem Schluss kommt unausweichlich, wer die Nationalitäten der ausländischen Ehepartner vergleicht. Schweizer heiraten vorwiegend Brasilianerinnen, Thailänderinnen, Afrikanerinnen und Kubanerinnen; wenn Europäerinnen, dann mit Vorliebe aus dem Osten – die besonders gefragten Russinnen werden in der Statistik unter «Europa» aufgeführt. Der Schweizerinnen liebste ausländische Ehemänner hingegen sind die Italiener, gefolgt von anderen Westeuropäern. Ehepartner aus Lateinamerika, Asien und Afrika sind nicht halb so begehrt wie bei den Schweizern.
Das erzählt von Sehnsüchten, die nichts mehr miteinander zu tun haben. Warum bevorzugen die Frauen Europäer mit vergleichbaren Kulturen und die Männer Frauen aus fernen Ländern und Kontinenten? Keine Studie hilft weiter. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#740030) Verfasst am: 06.06.2007, 13:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Warum bevorzugen die Frauen Europäer mit vergleichbaren Kulturen und die Männer Frauen aus fernen Ländern und Kontinenten? Keine Studie hilft weiter. |
Weil Männer aus fernen Ländern und Kontinenten etwas andere Rollenvorstellungen haben. Die Frauen aber eben auch..., die sind im Bett halt etwas gefügiger, und man kann v.a. während sie abwaschen und blasen auch noch ein Bier auf ihnen abstellen
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#740292) Verfasst am: 06.06.2007, 20:09 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Keine Studie hilft weiter. |
Ahh, Freiraum für wildes spekulieren.
Vielleicht männlicher Instinkt, daß emanzipierte Frauen nicht so richtig zur Brutpflege taugen *in Deckung geh*
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|