Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#728030) Verfasst am: 23.05.2007, 00:27 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
auf User deren Post's mich ansprechen in jeweils EINZELNEN Posts zu reagieren,
dann HAT DAS EINEN GRUND. |
Absolkut Deiner Meinung
Z.B.:
So ist es viel übersichtlicher.
Außerdem kommen ein manchmal erst Gedanken, nachdem man was abgeschickt hat.
Oder man wird unterbrochen und will erstmal einen User antworten, auch wenn man sich vornimmt, weiteres von sich zu geben. Und die Unterbrechung erweist sich dann als kurz.
Und umgekehrt, als Leser, hätte ich auch wenig Lust ALLES zu lesen in einem Thread in dem es thematisch drunter und drüber geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#728032) Verfasst am: 23.05.2007, 00:27 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
In der Politik ist dies zwar THEORETISCH ebenso - wird aber erst praktisch relevant wenn dies
der Mehrzahl der Bürger(Feiglinge) auch KLAR ist und sie ihren Arsch bewegen die bezahlte Leistung
in fachgerechter Ausführung einzufordern - so ungefähr niemals also. |
Wäre das einfordern nicht genau mit der Kritik, die Du nicht haben möchtest, verbunden? |
Wieso ist einfordern ->>> Kritik? und wer sagt das ich keine Kritik MÖCHTE?
Einfordern bedeutet ->>> es macht wer der's KANN und TUT - völlig egal WER das ist.
und was mich betrifft ->>> ich sage- wenn ich was zu sagen HÄTTE ->>> in dem Fall hätte ich
auch VERANTWORTUNG und würde mir nicht erlauben wollen Leute die was BESSER können und
wissen nicht hören zu können - weil dummdreistes Genöhle sie übertönt.
Und wenn ich BESSERE hören und sehen will, dann ist das MEHR als nur "Kritik" wie Du sie meinst,
dann ist es BERECHTIGTE Kritik - die Sorte also die sogar n bischen weh tut - im Gegensatz zu der anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728033) Verfasst am: 23.05.2007, 00:30 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Die blödsinnige, fruchtlose Nöhlerei hätte augenblicklich ein Ende und diejenigen das Wort,
die alle WEITERBRINGEN - indem sie BESSER als das bisherige sind - und nicht nur ihre unrelevante
Meinung los werden wollen um AUCH was gesagt zu haben.
deutlich genug? |
Noch eine Frage: Du meinst also, einen Handwerker, der mir eine verpfuschte Reparaturleistung anbietet, darf ich nicht kritiseren, wenn ich nicht selber einen Meisterititel habe? |
Ich dachte wir reden hier über poltische/gesellschaftliche Begebenheiten (?) |
Darf ich als Nichtpolitiker denn noch wählen gehen? |
indem Du's darfst - haste genau das was Du willst ->>> wozu dann noch Kritik?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#728036) Verfasst am: 23.05.2007, 00:40 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Die blödsinnige, fruchtlose Nöhlerei hätte augenblicklich ein Ende und diejenigen das Wort,
die alle WEITERBRINGEN - indem sie BESSER als das bisherige sind - und nicht nur ihre unrelevante
deutlich genug? |
Noch eine Frage: Du meinst also, einen Handwerker, der mir eine verpfuschte Reparaturleistung anbietet, darf ich nicht kritiseren, wenn ich nicht selber einen Meisterititel habe? |
indem Du's darfst - haste genau das was Du willst ->>> wozu dann noch Kritik? |
Entschuldigung. Soll nicht wieder vorkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728038) Verfasst am: 23.05.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | andererseits - wenn ich nen Film machen würde - tät ich ihn als mißlungen bezeichnen,
wenn die Leute aalglatt fressen was ich ihnen verkaufe ->>> ich würde ihn ja GEGEN die
machen wollen die die das sowieso tun - ich wär nicht besser - nur die Botschaft wär "neu" *schulterzuck* |
ist doch alles nebensächlich.
Das bemerkenswerte ist doch die Zufälligkeit der Glaubensrichtung.
Manche Leute sind zufällig nicht auf die Regierungspropaganda reingefallen, fallen aber stattdessen auf die Gegenpropaganda rein. Damit sie nicht zugeben müssen auf Propaganda reingefallen zu sein, behaupten sie die Propaganda sei irgendwie gerecht oder habe irgendwie den Charakter einer Information.
mM so ein typisches relgioses Dogma-Dingens ist das das. :weissnicht: |
Ich glaube nicht an Zufälligkeit.
Wer wo drauf reinfällt oder nicht liegt an seiner Vorgeschichte - Erzeihung, Interessen, Bildung, Beruf usw.
Sinn solcher Filme (wie übrigens auch solcher Diskussionen) ist es m.E. diese "Vorgeschichten" zu ÄNDERN.
Ich weiß aber was Du meinst - es muß wohl irgendwie daran liegen, das die meißten irgendwas
benötigen wo sie drauf reinfallen können.
Reinfallen ist n Markt - vermutlich der größte überhaupt. Das haben Werbestrategen,
ebenso wie Wahlkampfmanager und auch M.Moore längst erkannt und nutzen dies für
ihre bzw. die jeweiligen Interessen ihrer Auftraggeber.
und wenn ich dann M.Ms geschlußfolgertes Interesse mit dem ebenso geschlußfolgerten Interesse
seiner Gegenspieler vergleiche...
der eine versucht aufzuklären - die anderen zu verdummen
der eine hat nix davon außer etwas Berühmtheit und n paar Kinokasseneinnahmen,
die er umgehend für den nächsten Aufklärungsversuch verbrät,
die anderen sind die Herrscher der Welt.
also ich weiß nicht - mir jedenfalls fällt die Wahl noch immer nicht schwer - wobei
ich 9/11 erst vor kurzem zum ersten mal gesehn hab und meine um einiges
ältere Auffassung nur bestätigt sah.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728039) Verfasst am: 23.05.2007, 00:46 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
deutlich genug? |
indem Du's darfst - haste genau das was Du willst ->>> wozu dann noch Kritik? |
Entschuldigung. Soll nicht wieder vorkommen. |
*grins* mach ruhig - schließlich haste ja mich nicht gewählt - also kanns mir völlig wurscht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#728044) Verfasst am: 23.05.2007, 00:53 Titel: |
|
|
Ich glaube, AXO, du hast dich hier völlig verzettelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728050) Verfasst am: 23.05.2007, 01:22 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, AXO, du hast dich hier völlig verzettelt. |
inwiefern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#728063) Verfasst am: 23.05.2007, 02:07 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
der eine versucht aufzuklären - die anderen zu verdummen
der eine hat nix davon außer etwas Berühmtheit und n paar Kinokasseneinnahmen,
die er umgehend für den nächsten Aufklärungsversuch verbrät,
die anderen sind die Herrscher der Welt.
|
(Hervorhebung von mir.)
Miriam Lau, in Welt online, hat folgendes geschrieben: |
Der Autor Peter Schweizer nämlich, ein Sicherheitsexperte der Hoover Institution, behauptet in seinem eben erschienenen Buch "Do As I Say (Not As I Do)" (frei übersetzt "Sie predigen Wasser und trinken Wein") , daß Moore Aktien im Wert von mehreren Hunderttausend Dollar besitzt - darunter auch bei einigen der Firmen, die in seinen Filmen und Büchern zur Zielscheibe wütendster Polemik geworden sind: darunter Boeing, Sonoco, Ford, General Electric, McDonald's und vor allem der Ölservice-Firma Halliburton.
(..)
Schweizers Angaben lassen sich leicht überprüfen: Sie sind über die amerikanischen Bundes-Steuerbehörden IRS einsehbar. Moore hat einen Teil dieser Aktien erworben, als sein Buch "Stupid White Men" erschien, das auch hierzulande ein Bestseller ist. Darin behauptete er wörtlich: "Ich habe nie auch nur eine einzige Aktie besessen".
|
Quelle:
http://www.welt.de/print-welt/article178968/Wasser_predigen_Wein_trinken.html
Vielleicht sind ja beide Scheiße.
Könnte doch sein, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728117) Verfasst am: 23.05.2007, 08:45 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht sind ja beide Scheiße.
Könnte doch sein, oder? |
kann durchaus sein
->>>
AXO hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Festzuhalten ist aber glücklicherweise, daß Moore nicht den Hauptpfeiler der Bush-Gegner darstellt. Ich meine, mit seiner Deklassierung wird die Kritik am Bush-Regime in keiner Weise geschwächt. |
Was keine Rolle spielt, weil sie ohnehin nicht stark genug ist, IRGENDWAS was Bush oder jeder
andere Mächtige der Welt möchte, zu verhindern.
Die lassen den Gegnern ihren Spielplatz - solange sie nicht wirklich gefährlich werden.
Und davon sind wir mit oder ohne Moore Lichtjahre entfernt. |
vielleicht isser ja auch nur der Quotenkasper im Sinne des Zitates.
Stört mich aber nicht, solange er die Leutz auf andere Gedanken bringt als was der Mainstream
vorzugaukeln versucht.
Ich hab's nicht so mit Personenkult - und kann z.B. 9/11 gut finden auch wenn der Typ der's gemacht hat Scheiße ist.
Ich kann mir umgekehrt auch vorstellen das George W. privat nen Pfundskerl ist,
mit dem man gut Fun haben kann.
Das nützt aber der Welt nix, die maßgeblich durch seine "Politik" beeinflusst wird.
Schwindler sind sie eh ALLE - der ein mehr - der andere weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#728135) Verfasst am: 23.05.2007, 09:33 Titel: |
|
|
Ich hab dich doch vor kurzem in einer Moore-Diskussion lange traktiert - sollen wir das mit dem Thread hier zusammenlegen?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Adnan registrierter User
|
(#728310) Verfasst am: 23.05.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Gegenfrage: 'Wag the dog' gesehen? |
Ja.
AXO hat folgendes geschrieben: | ich vermute mal das alle namhaften Politiker, sämtlicher relavanten Parteien,
inklusive und insbesondere die jeweils aktuelle Regierungsmannschaft - die absolute Ausnahme
dieser Regel repräsentieren (?) |
Nein. Deshalb ist die Politikverdrossenheit so hoch.
AXO hat folgendes geschrieben: | Welche Bedeutung sollte also für mich ein Lügner haben, der den Nächsten nen Lügner schimpft??? |
Jede, da Du selbst ein Lügner bist, gerade, wenn Du Dich für keinen hältst. Denn warum sollte ein Lügner einem anderem Lügner keine Bedeutung beimessen, der einen wieder anderen Lügner einen Lügner schimpft? Sophisterei? Ja. Spiele nur nach den Regeln, die Du vorgegeben hast.
Im Grunde weißt Du sicher: Lügen ist graduell zu bewerten. Beispiel:
Der kleine Schorschi macht die Vase seiner Mutter kaputt, steht vor dem Scherbenhaufen und sagt zur Mutter, als sie plötzlich in den Raum kommt: „War schon so!“ - denn er geniert sich. Harmlose Lüge im Vergleich dazu: Der große George sagt seinem Volk, irgendjemand habe möglicherweise Massenvernichtungswaffen, deswegen muss man Krieg führen. Harmvolle Lüge.
Auch George heiligte nur mit „gutem“ Zweck schlechte Mittel, mit Lüge Krieg. Das zeigt die Arroganz dieser Devise: Jemand muss sehr von der Güte seines Zwecks überzeugt sein, um ihn gegen die Ethik seiner Mitmenschen erfüllen zu wollen.
Und: Die Devise geht leicht nach hinten los. Da wettert Moore unter anderem gegen die Einschränkung der Pressefreiheit, indem er sie so nutzt, dass sie ihre Einschränkung verdient. So wie mit der Freiheit des Individuums geht auch mit der Freiheit für die Presse Verantwortung einher. Nutzt der Mensch seine Freiheit zum Verbrechen, die Presse ihre zur Manipulation, dann müssen beide ihren Preis zahlen. Der Verbrecher zum Beispiel durch Gefängnisstafe, die Presse durch Glaubwürdigkeits- und damit: Profitverlust. Ignoriert man aber unsaubere Arbeit, Augenwischerei, Faktenverstümmelung und -verdrehung von Leuten wie Michael Moore, dann gibt man auch der Gegenseite das Recht zum Fehlverhalten. Rechtfertigt sich den Moore nicht gerade damit, dass man gegen Lügen mit Lügen, gegen Übertreibung mit Übertreibung angehen muss? Die Gegenseite wird diese Dialektik gerne fortsetzen.
Verbieten sollte man Moores Arbeiten deshalb nicht. Verschwindet er, bleibt seine Zielgruppe – und sucht sich einen neuen Priester. Es bleibt nur der mühsame, langwierige, auch: langweilige Weg über die Aufklärung.
AXO hat folgendes geschrieben: | Wer darüber ne Dokumentation will braucht ne Webcam mit Micro in Bushs Westentasche - die dann filmt,
wenn NIRGENDWO Medien auch nur zu ahnen sind. |
Nehmen wir mal an, ich mach ne Nahaufnahme von nem Affen. Er bemerkt die Kamera und tatscht auf die Linse. Damit habe ich die Reaktion des Affen auf eine Kamera dokumentiert. Analog: Ich habe die Reaktion eines Menschen auf Medienpräsenz dokumentiert. Genauso hat Moore dokumentiert, wie Bankangestellte reagieren, wenn man ihnen sagt, sie sollen einem ein Gewehr aushändigen. Der Zuschauer denkt aber, Moore habe dokumentiert, wie Bankangestellte ihrem ganz normalen Geschäft nachgehen. ALGDGADU hat völlig recht: Am Anfang steht das Konto, am Ende die Waffe. Der Umweg über den Waffenladen ist kurz. Das Aufrüttelnde ginge aber nur ein wenig verloren, erklärte Moore den Sachverhalt nach der Szene. Das erhöhte seine Glaubwürdigkeit beim skeptischen Zuschauer, beim leichtgläubigen dagegen würde es enttäuschen. Ein wenig lügen oder ein wenig enttäuschen?
Die Szene realistisch zu drehen hätte dem Ziel der Regierungs- und Gesellschaftskritik jedenfalls nicht geschadet. Schon die Themen haben ja enorme Anziehungskraft: Amokläufe und 9\11, wo hat die Regierung, wo die Gesellschaft Verantwortung? Und da gibt es viele so skandalöse Tatsachen - die braucht man gar nicht zusätzlich zu skandalisieren.
Stefan hat folgendes geschrieben: | Festzuhalten ist aber glücklicherweise, daß Moore nicht den Hauptpfeiler der Bush-Gegner darstellt. Ich meine, mit seiner Deklassierung wird die Kritik am Bush-Regime in keiner Weise geschwächt. |
Exakt! Die Kritiker der amerikanischen Regierung haben es nicht nötig, Moore zu schützen, als sei er eine unverzichtbare Wunderwaffe.
AXO hat folgendes geschrieben: | Die lassen den Gegnern ihren Spielplatz - solange sie nicht wirklich gefährlich werden. |
Deshalb brauchen die Bürger einer Demokratie mutige Medienleute, nicht solche, die wie Moore schon Angst haben, ihr Publikum ein klein wenig zu enttäuschen, indem sie einen Gag auslassen. Fakten verdrehen ist einfacher, als Fakten recherchieren; Brisanz erzeugen ungefährlicher, als Brisantes aufdecken.
Miriam Lau hat folgendes geschrieben: | Der Autor Peter Schweizer nämlich, ein Sicherheitsexperte der Hoover Institution, behauptet in seinem eben erschienenen Buch "Do As I Say (Not As I Do)" (frei übersetzt "Sie predigen Wasser und trinken Wein") , daß Moore Aktien im Wert von mehreren Hunderttausend Dollar besitzt - darunter auch bei einigen der Firmen, die in seinen Filmen und Büchern zur Zielscheibe wütendster Polemik geworden sind: darunter Boeing, Sonoco, Ford, General Electric, McDonald's und vor allem der Ölservice-Firma Halliburton. |
Das ist in der Tat ein derartiges Scheiß-Verhalten, dass es mein ganzes bisheriges Posting recht lächerlich macht. Treffend kritisieren können nämlich nur solche Tatsachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#728314) Verfasst am: 23.05.2007, 14:06 Titel: |
|
|
Miriam Lau hat folgendes geschrieben: | Der Autor Peter Schweizer nämlich, ein Sicherheitsexperte der Hoover Institution, behauptet in seinem eben erschienenen Buch "Do As I Say (Not As I Do)" (frei übersetzt "Sie predigen Wasser und trinken Wein") , daß Moore Aktien im Wert von mehreren Hunderttausend Dollar besitzt - darunter auch bei einigen der Firmen, die in seinen Filmen und Büchern zur Zielscheibe wütendster Polemik geworden sind: darunter Boeing, Sonoco, Ford, General Electric, McDonald's und vor allem der Ölservice-Firma Halliburton. |
Behauptet der Autor das nur, oder hat er Belege/Beweise dafür?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#728340) Verfasst am: 23.05.2007, 14:27 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Miriam Lau hat folgendes geschrieben: | Der Autor Peter Schweizer nämlich, ein Sicherheitsexperte der Hoover Institution, behauptet in seinem eben erschienenen Buch "Do As I Say (Not As I Do)" (frei übersetzt "Sie predigen Wasser und trinken Wein") , daß Moore Aktien im Wert von mehreren Hunderttausend Dollar besitzt - darunter auch bei einigen der Firmen, die in seinen Filmen und Büchern zur Zielscheibe wütendster Polemik geworden sind: darunter Boeing, Sonoco, Ford, General Electric, McDonald's und vor allem der Ölservice-Firma Halliburton. |
Behauptet der Autor das nur, oder hat er Belege/Beweise dafür? |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=728063#728063
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#728401) Verfasst am: 23.05.2007, 16:45 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nein, Danke. | Du schreibst doch garnicht so.
AXO hat folgendes geschrieben: | öhm - hab ich in dieser Diskussion von Dir schon was zum Thema gelesen?
Ich mein abgesehn davon das Du grad den Drang hast Dich als Bevormunder aufzuspielen.[...] | Nein, ich habe mich noch nicht zu diesem Thema nicht geäußert. Das muss ich ja auch nicht.
Und nun zu dem Bevormunden: Was? Ich habe dich gebeten, nicht bevormundet. Es sieht halt scheiße aus, wenn man sieht, wie jemand mehrfach nacheinander Beiträge schreibt, als ob er zu Faul wäre sie zu einem zusammen zu fassen.
Für dich mag das komfortabel und/oder ordentlicher sein, für mich ist das halt nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#728420) Verfasst am: 23.05.2007, 17:41 Titel: |
|
|
Das ist ja wohl der Hammer!
Zitat: | Im Film ("Roger And Me") dann dieser Knaller: Ein Fernsehsender will über Flint berichten. Leider aber wird der Übertragungswagen von einem der Arbeitslosen gestohlen. Eine Reporterin berichtet: "Kurz vor der Sendung hat sich jemand in den Übertragungswagen geschlichen und ist weggefahren. Mit Kabeln und allem. Der Bericht aus Flint fällt somit aus. Die Polizei sucht den Verdächtigen." Es ist eine brillante Pointe - nur leider frei erfunden. "Das war alles gelogen", so Debbie Melnyk heute. "Moore hat jemanden angestellt, der einen erfundenen Fernsehbericht über einen erfundenen Übertragungswagen machte." Und sie fügt hinzu: "Ein Dokumentarfilmer sollte so etwas nicht tun." |
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/tips/107325/index.html
"Ein Dokumentarfilmer sollte so etwas nicht tun." So putzig kann man es natürlich auch ausdrücken.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#728451) Verfasst am: 23.05.2007, 19:30 Titel: |
|
|
wurd auch mal zeit, dass das sich bedeckt haltende grossmaul aufs maul bekommt. sorry, habe heute meinen bösen ton drauf.
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#728456) Verfasst am: 23.05.2007, 19:39 Titel: |
|
|
Stimmt. Schon in der berühmten Dokumentation "Serengeti darf nicht sterben" von 1959 wurde einiges an Dramaturgie beigebracht. Die Dokumentation, die zeigt, wie Lemminge ins Meer springen, war auch getürkt. Die armen Viecher wurden dafür extra ins Meer gejagt. In Wahrheit begehen Lemminge gar keinen Massenselbstmord.
Für Polit-Dokus ist sowas schon eher vertretbar. Vor allem für solche, die mit einer klaren Botschaft im Sinn gedreht wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#728531) Verfasst am: 23.05.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Dokumentation, die zeigt, wie Lemminge ins Meer springen, war auch getürkt. Die armen Viecher wurden dafür extra ins Meer gejagt. In Wahrheit begehen Lemminge gar keinen Massenselbstmord. |
Seitdem ich das weiß, sind die Disney-"dukumentarfilme" für mich gestorben. Punkt aus.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728567) Verfasst am: 23.05.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nein, Danke. | Du schreibst doch garnicht so. |
Gelegentlich schon. Ich hab sogar schon mal einen Rüffel dafür gekriegt. Außerdem ist ja wurscht ob ich so schreibe oder nicht; ich bin ja auch dafür, dass man in der Schule Kopftuch tragen darf als Schülerin, obwohl ich gar keins trage (würde ich natürlich auch nicht, wenn ich Schülerin wäre).
Und ich finde es u.U. wirklich übersichtlicher, nämlich immer dann, wenn die postings inhaltlich differieren.
An zusammengefassten Beiträgen kann ich überhaupt keinen Vorteil finden, nenn mir mal bitte einen, außer dass es für Dich scheiße aussieht (bzw. sag warum das scheiße aussieht.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#728787) Verfasst am: 24.05.2007, 11:22 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nein, Danke. | Du schreibst doch garnicht so. |
Gelegentlich schon. Ich hab sogar schon mal einen Rüffel dafür gekriegt. Außerdem ist ja wurscht ob ich so schreibe oder nicht; ich bin ja auch dafür, dass man in der Schule Kopftuch tragen darf als Schülerin, obwohl ich gar keins trage (würde ich natürlich auch nicht, wenn ich Schülerin wäre).
Und ich finde es u.U. wirklich übersichtlicher, nämlich immer dann, wenn die postings inhaltlich differieren.
An zusammengefassten Beiträgen kann ich überhaupt keinen Vorteil finden, nenn mir mal bitte einen, außer dass es für Dich scheiße aussieht (bzw. sag warum das scheiße aussieht.) |
Schluß jetzt! OT!!! Jeder darf schreiben wie er will! Ich erlaube es euch.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728841) Verfasst am: 24.05.2007, 13:02 Titel: |
|
|
Pug hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nein, Danke. | Du schreibst doch garnicht so. |
An zusammengefassten Beiträgen kann ich überhaupt keinen Vorteil finden, nenn mir mal bitte einen, außer dass es für Dich scheiße aussieht (bzw. sag warum das scheiße aussieht.) |
Schluß jetzt! OT!!! Jeder darf schreiben wie er will! Ich erlaube es euch. |
Na endlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728842) Verfasst am: 24.05.2007, 13:02 Titel: |
|
|
Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#728950) Verfasst am: 24.05.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Gelegentlich schon. | Gelegentlich? Ist mir nie aufgefallen.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | [...]An zusammengefassten Beiträgen kann ich überhaupt keinen Vorteil finden, nenn mir mal bitte einen, außer dass es für Dich scheiße aussieht (bzw. sag warum das scheiße aussieht.) | Der Vorteil liegt daran, dass ein Autor nicht für jeden Kommentar einen weiteren Beitragsplatz auf der Seite eines Themas belegt.
Warum das auch scheiße aussieht habe ich übrigens gesagt.
Edit: Innerhalb eine Beitrages der sich auf mehrere Beiträge bezieht gäbe es auch genug Möglichkeit, die Übersicht zu verbessern. Ich habe auch schonmal die Übersicht innerhalb eines Beitrages verloren, insofern kann ich schon verstehen, dass man dazu übergeht mehrere Beiträge zu verfassen. Aber ich halte das eben nicht für die optimalste Lösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#729502) Verfasst am: 25.05.2007, 09:41 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Ich hab dich doch vor kurzem in einer Moore-Diskussion lange traktiert |
Da waren wir doch eigentlich durch, oder nicht
Jolesch hat folgendes geschrieben: | - sollen wir das mit dem Thread hier zusammenlegen? |
Nicht so gut. In dem anderen Thread ging es ein bisschen durcheinander mit NRA, Waffengesetzen, Amoklauf und Moore. Muss mal sehen ob ich das tranchieren kann.
Hab mir übrigens gestern mal eine etwas ältere Moore-kritische Doku angesehen: Michael Moore hates America.
Streckenweise allerübelste Polemik bzw. allerunterste Schublade.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#730341) Verfasst am: 25.05.2007, 23:01 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | orf.at hat folgendes geschrieben: | Eine Schlüsselszene am Beginn zeigt, wie Moore bei einer Bank ein Konto eröffnet und als Zugabe ein Gewehr überreicht bekommt. Das Problem: Diese Szene ist gestellt. "Man kann hier nicht einfach reinkommen und eine Waffe bekommen", bestätigt Helen Steinman, eine Kundenberaterin der Bank, die auch im Film zu sehen ist. Geplant sei nur gewesen, dass Moore vor laufender Kamera ein Girokonto eröffnet. Die Bank prüfe innerhalb einer sechswöchigen Frist den Hintergrund eines Neukunden, erst dann erhalte er die Waffe [...] |
Zwar ist die von Moore aufgestellte Behauptung, dass diese Bank Neukunden mit einem kostenlosen Gewehr anwirbt, im wesentlichen korrekt, aber zwecks plakativer Darstellung wird die Wirklichkeit verfälscht wiedergegeben, ohne dass der Zuschauer darüber aufgeklärt wird. |
Klingt vielleicht merkwürdig jetzt:
In "M. Moore hates America" werden die Angestellten dieser Bank interviewt, und zwar genau jene welche in "Bowling for Columbine" schon zu sehen waren. Diese Gegendarstellung fand ich sehr überzeugend, nur dass sie eher für Moore spricht als für seine Gegner mM.
Wenn es stimmt was die sagen, hat Moore zwar übertrieben und manipuliert, in dem er zB Sätze der Angestellten auf seine typische Art und Weise zerschneidet und sinnentstellend zusammenfügt. Aber: Laut deren Aussage: Kam er in die Bank, eröffnete einen Acoount und wollte seine Waffe haben. Normalerweise bekommt man die Waffe aber nicht sofort, man bekommt sie auch nicht in der Bank sondern sie wird zu einem Waffenhändler geschickt, wo man sie dann abholen kann. Moore bestand aber darauf die Waffe sofort zu bekommen, er insistierte und die Bankangestellten waren wohl wegen des Filmteams etwas eingeschüchtert. Also haben sie es für ihn organisiert.
Diesen Punkt betreffend muss man die Kritik an Moore wohl zurückziehen.
Bezeichnend für Moore ist allerdings seine (Schutz)Behauptung: "Jede Szene des Films ist real" "Jedes Wort wurde so gesprochen" [sinngemäß]. Es müsste doch eigentlich klar sein, dass er sich selbst udn seinem Anliegen schadet und es macht auch filmisch mM keinen Sinn. Er hätte die Szene genau so zeigen könne und 1-2 erklärende Sätze zum dokumentarischen Wahrheitsgehalt hinzufügen können. Ist doch beknackt genug, dass es Banken gibt, wo man eine Knarre als Werbegeschenk bekommt, ob man die jetzt Tag später zwei Strassen weiter abholen muss ist doch Jacke wie Hose.
Den Film kann ich übrigens empfehlen, ganz geich ob man nun "Fan" oder "Gegner" von Moore ist :wink
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#730412) Verfasst am: 26.05.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Nee, das klingt gar nicht merkwürdig.
Man möchte ja auch dass Moore, genau wir wir, einer von den "guten" ist. (Denn dafür halten wir uns doch, wie ja alle anderen auch).
Blöd ist halt, dass die Geschichte mit dem Gewehr von der Bank nur ein Vorfall unter vielen war. Die Nummer mit dem angeblich geklauten Übertragungswagen finde ich persönlich noch eine ganze Spur heftiger.
Fakt ist, dass Moore es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
Was ich, wie gesagt, sehr schade finde, für ihn und für alle anderen Gegner der Bush Regierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#730593) Verfasst am: 26.05.2007, 07:48 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Auch dieser Bericht dokumentiert nur, dass Moore nicht ausgewogen ist. Das aber ist unstrittig. Die Streitfrage ist, ob er ausgewogen sein müsste. Und für diese Farge ist die feststellung, dass er es nicht ist, irrelevant. |
So ist es - Ich hab das Gefühl einige sind mal auf Moore "reingefallen" oder haben in seine Filme mehr reininterpretiert als sie hergeben und nun sind sie dem armen Michael ganz böse...  |
Da ist übrigens was dran: In einem Bericht über Manufacturing Dissent gibt die Macherin des Films exakt dies als Motivation für ihren Film an. Der Macher von "Moore hates Amercia" gibt es zwar nicht so direkt zu, aber etwas ähnliches ist andeutungsweise zu erahnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#730600) Verfasst am: 26.05.2007, 08:04 Titel: |
|
|
Für mich verkörpert die Diskussion um Micheal Moore die Zerissenheit des Westens bezüglich den USA und ich kann es ihm selbst nicht verdenken, sollte er sein Land wirklich hassen. Ein liberaler Amerikaner kann sein Land, wie es jetzt ist, eigentlich nur hassen, wenn es für ihn nicht in Frage kommt, auf die Augenwischerei angeblicher öffentlicher Debatten hereinzufallen, die es unmöglich machen, über den vollkommenen Zerfall der nordamerikanischen Demokratie Tacheles zu reden. Man kann in der modernen Medienwelt ohnehin nur als Wahnsinniger vernünftig denken, als Lügner die Wahrheit sprechen und als Tier Mensch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|