Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#728583) Verfasst am: 23.05.2007, 23:00 Titel: |
|
|
6 Seiten, obwohl man viel lieber endlich Apfelkuchen essen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#728584) Verfasst am: 23.05.2007, 23:05 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | 6 Seiten, obwohl man viel lieber endlich Apfelkuchen essen sollte. |
Danke. Wegen dir hamma jetzt 7 Seiten
Trolle reizen halt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#728585) Verfasst am: 23.05.2007, 23:08 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Das ist ja das Problem mit euch. Wenn ich einen faulen Apfel in der Kiste finde, dann ist nicht die ganze Kiste mit Äpfeln schlecht, sondern nur der Apfel. Ihr verlangt aber, daß man aber die ganze Kiste verwerfen soll, denn der eine Apfen macht die Kiste schlecht. |
Irgendwann kommt nunmal einfach der Punkt, an dem man nur noch schleißen kann daß man eine Kiste mit schlechten Äpfeln hat, und daß die wenuigen Guten die Ausnahme darstellen.
Zitat: | Ich gebe zu, ihr habt es schwerer. Würde ich mich hier in einem christlichen Forum befindet und die würden Kritik üben, es wäre was anderes. Denn die, ein Teil der Organisation, haben sozusagen das Recht ihre Organisation zu kritisieren und Reformen zu verlangen. Ihr seit Atheisten. Euch spreche ich ein wenig die Befugnis ab die Kirche zu kritisieren. |
Was ein Glück, daß hier niemand Deine oder sonstwessen Erlaubnis braucht, nicht wahr? Aber das lernst du schon noch ...
Zitat: | Nicht unbedingt aus Prinzip, sondern weil das Ziel die Vernichtung und nicht Reformation ist. Das ist so als ob ich den Taubenzüchterverein, mit dem ich sonst nichts zu tun haben, in deren Vermögensstrukturen reinreden würde und was sie dürfen und was sie abschaffen sollen. Was hab ich mich in deren Angelegenheiten einzumischen? Nichts. |
Ich habe jedes Recht, unehtisches Verhalten aufzuzeigen - egal von wem. Und wenn Du Dich auf den Kopf stellst.
Zitat: | Dieses recht nehmt ihr euch aber. |
Falsch. Dieses Recht haben wir.
Zitat: | Also ich gestehe euch das Recht darüber zu diskutieren ob man Kreuze in der Kirche dulden kann oder öffentliche Gelder für bau Christlicher Kindergärtet. Das betrift euch, also bitte. Aber ich verstehe echt nicht wie einer auf die Idee kommt einem anderen in seine Organisation reinreden zu können? Werde Christ, dann hast du das Recht am Papst und der Kirche Kritik zu üben. Bis dahin ist es die innere Angelegenheit der Christen. |
Du bist nicht in der Position, mir irgendwelche Rechte zuzugestehen oder zu verweigern. Und wenn du und Deinsgleichen Mist baust, dann werdet ihr damit leben müssen, daß darüber geredet wird. Wenn es wirklich eure inneren Angelegenehiten wären, dann würde es ja sonst keienr mitkriegen, gell? Und selbst dann würde das nicht gegen Kritik immunisieren.
Zitat: | Ich erwarte nicht, daß du es verstehst, dann das sollte eigentlich logisch sein und jeder kommt eigentlich selbst auf die Schlußfolgerungen. |
Du irrst.
Zitat: | Da du und die anderen aber nicht drafgekommen seit zeigt, daß ihr es nicht wollt. Ihr glaubt nicht an Gott? Schön. Ich werde keine Missionierung durchführen. Warum redet ihr nicht Taubenzüchterverein was sie machen sollen. Die werden sich freuen. |
Wenn irgendein Taubenzüchterverein sich anmaßt über mich zu urteilen, oder versucht mir seinen Verhaltenskodex aufzuerlegen dann werde ich auch dagegen angehen.
Und bitte sei nicht so dumm zu behaupten, das wäre nicht der Fall. Du machst Dich hier auch so schon lächerlich genug.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#728592) Verfasst am: 23.05.2007, 23:28 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | . Euch spreche ich ein wenig die Befugnis ab die Kirche zu kritisieren. Nicht unbedingt aus Prinzip, sondern weil das Ziel die Vernichtung und nicht Reformation ist. Das ist so als ob ich den Taubenzüchterverein, mit dem ich sonst nichts zu tun haben, in deren Vermögensstrukturen reinreden würde und was sie dürfen und was sie abschaffen sollen. |
http://www.stop-kirchensubventionen.de/
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728595) Verfasst am: 23.05.2007, 23:30 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Warum bist du gläubiger Christ, wenn du gar nicht weißt, was Christus überhaupt gesagt haben soll? |
Sag mir nicht, du ein Atheist, was ich als Christ zu glauben habe. Werde Christ, dann können wir darüber reden. Du hast ein verklärtes Bild eines Christen und ich soll dir dem gefallen tun und dem entsprechen? Mir ist egal was der Papst sagt, mir ist es egal was in der Bibel steht, mir ist auch egal was einer der wahrscheinlich überhaupt Jesus nicht gekannt hat zitiert was Jesus angeblich gesagt haben soll. Glaubst du ich bin deswegen kein gläubige Christ. Du wirfst mir vor an Sachen nicht zu glauben die du auf der anderen Seite kritisierst. Du bezweifelst die Existenz Jesu, lieferst mir aber Zitate von ihm um eine deiner Thesen zu unterstützen. Das ist heuchlerisch. Dir gefällt es nicht, daß ich nicht bete und nicht in die Kirche gehe? Wie war der Vorwurf an den Papst und die Kirche? Unfehlbarkeit und keine Bereitschaft zu Selbstkritik? Wie ist es mit dir? Du glaubst zu meinen was ein wahre Schotte ... ähm, ich meine wahrer Christ so ist, aber bist du auch bereit zu Selbstkritik?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#728601) Verfasst am: 23.05.2007, 23:42 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Warum bist du gläubiger Christ, wenn du gar nicht weißt, was Christus überhaupt gesagt haben soll? |
Sag mir nicht, du ein Atheist, was ich als Christ zu glauben habe. |
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass wenn du als Christ auf ein Atheistenforum kommst, du dort für deinen Glauben gelobt wirst, oder? Reg dich also nicht künstlich auf.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728606) Verfasst am: 23.05.2007, 23:50 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: |
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass wenn du als Christ auf ein Atheistenforum kommst, du dort für deinen Glauben gelobt wirst, oder? Reg dich also nicht künstlich auf. |
HDG ist lediglich so naiv, dass er denkt, er könne hier wen bekehren.
Was umgekehrt offenbar für viele Stammuser hier ebenfalls gilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728607) Verfasst am: 23.05.2007, 23:55 Titel: |
|
|
Also als erstes vielen Dank für den Link. Der Artikel sagt eigentlich das gleiche was ich hier die ganze auch sage. Vielleicht schöner formuliert, aber letztendlich gas gleiche. 90% von dem Artiken kann ich sofort unterschreiben. In einigen Punkte wäre bin ich ausführlicher, aber schön ein Artikel zu lesen das einem seine These bestätigt.
Das Problem ist also letztendlich nicht das was ich sage, denn anscheinend sagen einige anderen das gleiche, sondern die Tatsache, daß einige Atheisten sich hier in ihre Schein- und Legendenwelt zurückgezogen haben. Nur weil sich ein Kaffeekränzchen drauf einigt, daß alles was die vereinbaren die Wahrheit ist, wird es nicht automatisch zu Wahrheit. Strohmänner? Ich krieg die ganze Zeit Strohmänner um die Ohren gehauen. Und ich frage mich die ganze Zeit, sehen sie es nicht oder wollen sie es nicht sehen? Und der kleine und unwichtige Punkt, daß ich bei der Diskussion nicht so gut dastehe bedeutet nicht, daß ich mehr unrecht habe. Das bedeutet nur, daß ich von Leuten die schon seit Jahren ein Thema durchkauen und den ganzen Tag (salopp gesagt) nicht besseres zu tun haben als sich gegenseitig neue Gegenargumente mitzuteilen, gerade zu erwarte, daß sie mich mit Gegenargumenten bombardieren. Letztendlich braucht hier kein bibelfester Christ kommen, er wird hier untergehen. um hier bestehen zu können muß man erst ein Jahr als vermeintlicher Atheist sich alle Argumente anhören, in Ruhe und Hilfe Gegenargumente finden und sich erst dann ins geschehen einmischen. Letztendlich ist es mir auch nicht wichtig einen zu missionieren. Vielmehr hatte ich eine These zu Atheisten und die ist eigentlich bestätigt worden. Eine handvoll hat mich aber doch überrascht. Positiv überrascht.
Also nochmals danke für den Link.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728608) Verfasst am: 23.05.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | . Euch spreche ich ein wenig die Befugnis ab die Kirche zu kritisieren. Nicht unbedingt aus Prinzip, sondern weil das Ziel die Vernichtung und nicht Reformation ist. Das ist so als ob ich den Taubenzüchterverein, mit dem ich sonst nichts zu tun haben, in deren Vermögensstrukturen reinreden würde und was sie dürfen und was sie abschaffen sollen. |
http://www.stop-kirchensubventionen.de/ |
Ja, das ist ein Argument. Aber der falsche Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728609) Verfasst am: 23.05.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: |
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass wenn du als Christ auf ein Atheistenforum kommst, du dort für deinen Glauben gelobt wirst, oder? Reg dich also nicht künstlich auf. |
HDG ist lediglich so naiv, dass er denkt, er könne hier wen bekehren. |
Wir könnten so tun als ob, vielleicht verschwindet er dann schneller wieder.
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728611) Verfasst am: 23.05.2007, 23:59 Titel: |
|
|
HDG ist lediglich so naiv, dass er denkt, er könne hier wen bekehren.
Was umgekehrt offenbar für viele Stammuser hier ebenfalls gilt. |
Zum ersten Punkt: nein. Bekehren wollte ich keinen.
Zum zweiten Punkt: kann sein. Allerdings kann es sein, daß ich voreingenommen bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728614) Verfasst am: 24.05.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Wir könnten so tun als ob, vielleicht verschwindet er dann schneller wieder. [/quote]
Da ess ich doch lieber die Apfeltasche von Mcdoof, die kostet ja auch nur einen Euro. Am ersten Juni muss ich soweiso da hin, da gibt es dann eine SpongeBob - DVD. Ich nehme mal an, Ich brauche Dir keine mitzubringen, Deine ist ja aus dem Alter raus, aber nimmste auch ne Apfeltasche?
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728616) Verfasst am: 24.05.2007, 00:10 Titel: |
|
|
boomklever möchtest du ein Christ werden? Das würde mir viel bedeuten. Die Taufe können wir über das Internet machen. Es wäre dann eine iTaufe oder eTaufe. Etwas ganz neues. Also dazu mußt du nur ins Bad gehen und dich unter die Dusche stellen. Bei der Gelegenheit kannst du dir auch die Haare wachen. Ich kenne keine Stelle in der Bibel die verbietet die Taufe mit Haare waschen zu kombinieren.
Wenn du keine Lust hast aufzustehen, dann kannst du dir auch das Bierglas über deinem Kopf leeren. Ist zwar nicht der korrekte Weg, aber für eine Nottaufe reicht das.
boomklever hat folgendes geschrieben: | Wir könnten so tun als ob, vielleicht verschwindet er dann schneller wieder. |
Ist es das was du willst? Nur Ja sager? Also das würde mich nicht überraschen, den alle bevorzugen Ja Sager. Warum sollte dieses Forum anders sein. Aber glaub mir, nur ein mit Gegenargumenten erprobtes Bollwerk kann ewig bestehen, nicht ein mit Ja-Kleister erbautes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728619) Verfasst am: 24.05.2007, 00:11 Titel: |
|
|
Wir könnten so tun als ob, vielleicht verschwindet er dann schneller wieder. |
Da ess ich doch lieber die Apfeltasche von Mcdoof, die kostet ja auch nur einen Euro. Am ersten Juni muss ich soweiso da hin, da gibt es dann eine SpongeBob - DVD. Ich nehme mal an, Ich brauche Dir keine mitzubringen, Deine ist ja aus dem Alter raus, aber nimmste auch ne Apfeltasche? |
Meine ist aus dem Alter raus? Verwechselst du mich mit jemandem?
Mit der Apfeltasche passe ich allerdings, ich hab mich schon vor einiger Zeit von McDonalds losgesagt, mein Magen ist sehr wählerisch geworden.
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#728622) Verfasst am: 24.05.2007, 00:13 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: |
Also als erstes vielen Dank für den Link. Der Artikel sagt eigentlich das gleiche was ich hier die ganze auch sage. Vielleicht schöner formuliert, aber letztendlich gas gleiche. 90% von dem Artiken kann ich sofort unterschreiben. In einigen Punkte wäre bin ich ausführlicher, aber schön ein Artikel zu lesen das einem seine These bestätigt. | Was du weiters schreibst zeigt IMO, dass du den Aufsatz nicht verstanden hast oder verstehen wolltest.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728623) Verfasst am: 24.05.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Mit der Apfeltasche passe ich allerdings, ich hab mich schon vor einiger Zeit von McDonalds losgesagt, mein Magen ist sehr wählerisch geworden. |
Ja, ich glaub schon.
- mit dem Magen das ist ein Argument, aber ich glaube für die Apfeltasche gilt das nicht. Da kann man doch nicht viel falsch machen, mit so einer Apfeltasche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728626) Verfasst am: 24.05.2007, 00:17 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | boomklever möchtest du ein Christ werden? Das würde mir viel bedeuten. Die Taufe können wir über das Internet machen. Es wäre dann eine iTaufe oder eTaufe. Etwas ganz neues. Also dazu mußt du nur ins Bad gehen und dich unter die Dusche stellen. Bei der Gelegenheit kannst du dir auch die Haare wachen. Ich kenne keine Stelle in der Bibel die verbietet die Taufe mit Haare waschen zu kombinieren.
|
HDG, möchtest du Atheist werden? Würde mir auch sehr viel bedeuten. Du brauchst nur eine Bibel nehmen, dir bei dir irgendwo rumliegt und in die Seiten wichsen. Danach verbrennen.
Wenn du keine Lust hast aufzustehen, dann kannst du dir auch das Bierglas über deinem Kopf leeren. Ist zwar nicht der korrekte Weg, aber für eine Nottaufe reicht das.
|
Wenn das mit dem Wichsen nicht mehr so recht funktioniert kannst du auch auf der Straße nach Hundehäufen suchen und diese gleichmäßig über die Seiten deiner Bibel verteilen. (Hinterher verbrennen nicht vergessen, sonst ist das Ritual ungültig).
Viel Spaß!
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728628) Verfasst am: 24.05.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Mit der Apfeltasche passe ich allerdings, ich hab mich schon vor einiger Zeit von McDonalds losgesagt, mein Magen ist sehr wählerisch geworden. |
Ja, ich glaub schon.
- mit dem Magen das ist ein Argument, aber ich glaube für die Apfeltasche gilt das nicht. Da kann man doch nicht viel falsch machen, mit so einer Apfeltasche. |
Okay, ich bin bereit eine McDonalds Apfeltasche zu probieren.
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728640) Verfasst am: 24.05.2007, 00:53 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | HDG, möchtest du Atheist werden? |
Was? Atheisten wichsen in die Bibel und beschmieren sie mit Hundehäufen? Cool, schon wieder was über Atheisten gelernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#728641) Verfasst am: 24.05.2007, 00:54 Titel: |
|
|
Frage und Threadthema: Liefern Atheisten den Beweis, daß es Gott gibt?
Antwort: Nein. Threadthema wäre damit abgeschlossen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728642) Verfasst am: 24.05.2007, 00:55 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: |
Also als erstes vielen Dank für den Link. Der Artikel sagt eigentlich das gleiche was ich hier die ganze auch sage. Vielleicht schöner formuliert, aber letztendlich gas gleiche. 90% von dem Artiken kann ich sofort unterschreiben. In einigen Punkte wäre bin ich ausführlicher, aber schön ein Artikel zu lesen das einem seine These bestätigt. | Was du weiters schreibst zeigt IMO, dass du den Aufsatz nicht verstanden hast oder verstehen wolltest. |
Nein, ich hab es schon richtig verstanden. Ich schätze du hast mich eher in eine Schublade gesteckt und jetzt bin ich wo anders. Das ist dann aber letztendlich dein Problem. Aber trotzdem danke für den Link.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728643) Verfasst am: 24.05.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Frage und Threadthema: Liefern Atheisten den Beweis, daß es Gott gibt?
Antwort: Nein. Threadthema wäre damit abgeschlossen. |
Cool.
Frage: gehören Frauen wieder in die Küche.
Antwort: Ja. Thema wäre damit abgeschlossen.
Cool, bei Athisten werden Diskussionen viel schneller und leichter entschieden als in der RKK. Vielleicht sollte ich Atheist werden. Ich hab noch einige Punkte die ich gerne so schnell klären würde
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#728644) Verfasst am: 24.05.2007, 01:03 Titel: |
|
|
Jap, bei uns ist das schön einfach.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#728649) Verfasst am: 24.05.2007, 01:16 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Was? Atheisten wichsen in die Bibel und beschmieren sie mit Hundehäufen? Cool, schon wieder was über Atheisten gelernt. |
Atheisten tun das natürlich nicht, sondern nur verkommene Anarchisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#728650) Verfasst am: 24.05.2007, 01:18 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Frage und Threadthema: Liefern Atheisten den Beweis, daß es Gott gibt?
Antwort: Nein. Threadthema wäre damit abgeschlossen. |
Cool.
Frage: gehören Frauen wieder in die Küche.
Antwort: Ja. Thema wäre damit abgeschlossen.
Cool, bei Athisten werden Diskussionen viel schneller und leichter entschieden als in der RKK. Vielleicht sollte ich Atheist werden. Ich hab noch einige Punkte die ich gerne so schnell klären würde |
Du begehst da einen Kategoriefehler. Ob Frauen in die Küche gehören, ist eine Frage danach, welche Normen in der Gesellschaft gelten sollen. Da gibt es kein eindeutiges Ja oder Nein, sondern nur unterschiedliche Interessen und Wertvorstellungen. Die Frage, ob Atheisten einen Beweis für die Existenz Gottes liefern, betrifft einen konkreten Sachverhalt, den man überprüfen kann und der unabhängig von persönlichen Vorstellungen existiert. Das ist wie die Frage "Rauchst Du?" oder "Hast Du ein Auto?"
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#728659) Verfasst am: 24.05.2007, 01:50 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | boomklever möchtest du ein Christ werden? Das würde mir viel bedeuten. Die Taufe können wir über das Internet machen. Es wäre dann eine iTaufe oder eTaufe. Etwas ganz neues. Also dazu mußt du nur ins Bad gehen und dich unter die Dusche stellen. Bei der Gelegenheit kannst du dir auch die Haare wachen. Ich kenne keine Stelle in der Bibel die verbietet die Taufe mit Haare waschen zu kombinieren.
|
HDG, möchtest du Atheist werden? Würde mir auch sehr viel bedeuten. Du brauchst nur eine Bibel nehmen, dir bei dir irgendwo rumliegt und in die Seiten wichsen. Danach verbrennen.
|
Wenn das mit dem Wichsen nicht mehr so recht funktioniert kannst du auch auf der Straße nach Hundehäufen suchen und diese gleichmäßig über die Seiten deiner Bibel verteilen. (Hinterher verbrennen nicht vergessen, sonst ist das Ritual ungültig).
Viel Spaß! |
Heute bist du aber richtig böse.
Kann ich aber verstehen, mir geht der x-te "Ihr Atheisten könnt mich mal"-Thread auch auf die Nerven. Ich höre jetzt auch mit der Fütterung auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728661) Verfasst am: 24.05.2007, 01:55 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Warum bist du gläubiger Christ, wenn du gar nicht weißt, was Christus überhaupt gesagt haben soll? |
Sag mir nicht, du ein Atheist, was ich als Christ zu glauben habe. Werde Christ, dann können wir darüber reden. Du hast ein verklärtes Bild eines Christen und ich soll dir dem gefallen tun und dem entsprechen? Mir ist egal was der Papst sagt, mir ist es egal was in der Bibel steht, mir ist auch egal was einer der wahrscheinlich überhaupt Jesus nicht gekannt hat zitiert was Jesus angeblich gesagt haben soll. Glaubst du ich bin deswegen kein gläubige Christ. Du wirfst mir vor an Sachen nicht zu glauben die du auf der anderen Seite kritisierst. Du bezweifelst die Existenz Jesu, lieferst mir aber Zitate von ihm um eine deiner Thesen zu unterstützen. Das ist heuchlerisch. Dir gefällt es nicht, daß ich nicht bete und nicht in die Kirche gehe? Wie war der Vorwurf an den Papst und die Kirche? Unfehlbarkeit und keine Bereitschaft zu Selbstkritik? Wie ist es mit dir? Du glaubst zu meinen was ein wahre Schotte ... ähm, ich meine wahrer Christ so ist, aber bist du auch bereit zu Selbstkritik? |
Wie kann man Christ sein, ohne an die Bibel (und darin enthalteten vorrausgesetzten Jesus-Zitate etc; zumindest selektiv in Teilen) zu glauben?
Dass Päpste eine weitere Dimension anfügen - okay.
Dass man nicht alles aus der Bibel glauben muss - okay.
Aber Christ ohne Bibel? Wie das denn?
Apokryphen? Geheime Testamente? Bis heute überlebende Apostel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728663) Verfasst am: 24.05.2007, 02:04 Titel: |
|
|
Dabei gibts doch soviel Auswahl...
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728668) Verfasst am: 24.05.2007, 02:16 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Kann ich aber verstehen, mir geht der x-te "Ihr Atheisten könnt mich mal"-Thread auch auf die Nerven. Ich höre jetzt auch mit der Fütterung auf. |
Kann ich wiederum verstehen. Mir geht es auf die Nerven, daß ich immer noch für den zweiten Weltkrieg verantwortlich gemacht werden, mir geht es auf die Nerven, daß ich Israel nicht offen kritisieren kann ohne gleichzeitig drauf hinzuweisen, daß ich kein Antisemit bin, mir geht es auf die Nerven, daß ich als Bürger eines Landes keine negative Meinung (fast hauptsächlich aus wirtschaftlicher Sicht) zu Osterweiterung der EU ohne gleich als Rassist bezeichnet zu werden, mir geht es auf die Nerven, daß ich alle zwei Wochen von Atheisten in anderen Foren in Diskussionen verwickelt werde in dem drauf hingewiesen was für doofes und minderwertiges Stück Christenarschloch bin.
Dir geht der x-te "Ihr Atheisten könnt mich mal"-Thread auch auf die Nerven? Willkommen im Club.
|
|
Nach oben |
|
 |
|