Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
unchrist Klugscheißer
|
(#728307) Verfasst am: 23.05.2007, 13:58 Titel: Ein Buch mit einer Kurzgeschichte von mir :) |
|
|
Ich habe an ein paar Schreibwettbewerben teilgenommen und bei einem quasi gewonnen.
Diese eMail habe ich gerade erhalten:
Zitat: | Sehr geehrte Autoren
Die Arbeiten an der Anthologie "Satan GmbH"
sind fast abgeschlossen und das Buch wird in Kürze druckfertig sein.
Nun sollen den Autoren, die das Projekt ja erst möglich gemacht haben,
verschiedene Vorteile eingeräumt werden. Vielleicht wollen Sie Verwandten
oder Freunden ein Exemplar schenken. Vielleicht einige Bücher an
Bekannte oder Kollegen verkaufen. Vielleicht auch bei Lesungen
auslegen.
Der endgültige Verkaufspreis von "Satan GmbH"
wird bei 9,95 Euro liegen.
Nachfolgend einige Infos zum Buch.
ISBN 13: 978-3-938882-49-8
Seitenzahl: ca.200
Buchformat: A5, Paperback
Erscheinungstermin: voraussichtlich 27.Juli
Das Cover wird demnächst bekannt gegeben.
Sie als Autor bekommen auf den Endpreis natürlich einen Rabatt und zahlen
für jedes Buch 8,50 Euro. Weiterhin gibt es je nach bestellter
Menge zusätzlich kostenlose Exemplare. Bei 6 bestellten Büchern gibt es ein
Exemplar gratis, also 6 Bücher + 1 frei macht einen Buchpreis von nur noch
7,28 Euro, also einen effektiven Rabatt von 27%.
Ab 12 bestellten Büchern erhalten sie 3 kostenlose Exemplare! Also 12 Bücher
+ 3 frei macht einen Buchpreis von nur noch 6,80 Euro, also einen effektiven
Autorenrabatt von 32%!
Der Versand erfolgt auf Rechnung.
Da in Kürze entschieden werden muss, in welcher Stückzahl die erste Auflage
gedruckt wird, möchten wir Sie darum bitten, uns so bald wie möglich,
mitzuteilen, ob und wenn ja wie viele Exemplare des Buches Sie vorbestellen
möchten.
Wir möchten Sie auch darum bitten uns in einer kurzen Mail mitzuteilen, wenn
Sie keine Bücher bestellen möchten, damit wir dies in unsere Planungen
einbeziehen können. Danke.
Versandkosten - Deutschland:
1 Buch - 1 Euro
2 Bücher - 2 Euro
3 Bücher - 3 Euro
ab 4 Bücher - 4,20 Euro
(Die Lieferung erfolgt ab 4 Büchern über den Hermes-Versand. Auf Wunsch
auch per Deutscher Bundespost, wobei aber deutlich höhere Portokosten
anfallen.)
|
Will wer das Buch für 6,80 Euro + Versand haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#728312) Verfasst am: 23.05.2007, 14:01 Titel: |
|
|
Bekommst du auch was ab?
(Ich frag nicht, weil ich eins kaufen möchte aber dir keinen Gewinn gönne, es klingt eher so, als würdest du überhaupt nichts für deine Arbeit bekommen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#728313) Verfasst am: 23.05.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Das hört sich nach Abzocke an.
Die Auflage wird erst festgelgt, wenn die Buchbestellungen von den Autoren eingegangen sind. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#728315) Verfasst am: 23.05.2007, 14:06 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bekommst du auch was ab?
(Ich frag nicht, weil ich eins kaufen möchte aber dir keinen Gewinn gönne, es klingt eher so, als würdest du überhaupt nichts für deine Arbeit bekommen) |
Es war geplannt, das ich pro verkauftes Exemplar 2 Cent kriege, doch in einer der älteren eMails stand, dass sie die Drückerei wechseln mussten und nun andere Bedingungen vorliegen- ich kriege ein kostenloses Exemplar. (das musste ich dann unterschreiben, dass ich einverstanden bin)
Ich bin nur grad bisschen überglücklich, dass das was ich mal geschrieben habe auch echt erscheint
(bin grad in der BBS und habe grad schon einen Anschiss von dem Lehrer bekommen, weil ich hier rumsurve und nicht arbeite, gleich kreige ich aber meine mündliche Note (ich hasse diesen Schieber!!!!1111einseinself))
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#728320) Verfasst am: 23.05.2007, 14:07 Titel: |
|
|
Das ganze hört sich immer mehr nach Abzocke an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728321) Verfasst am: 23.05.2007, 14:08 Titel: |
|
|
Allerdings.
2 Cent? Bei 100.000 verkauften Exemplaren wären das gerade mal 2000 Euro. Das kann doch nicht sein.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 23.05.2007, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#728323) Verfasst am: 23.05.2007, 14:09 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Es war geplannt, das ich pro verkauftes Exemplar 2 Cent kriege, doch in einer der älteren eMails stand, dass sie die Drückerei wechseln mussten und nun andere Bedingungen vorliegen- ich kriege ein kostenloses Exemplar. (das musste ich dann unterschreiben, dass ich einverstanden bin) |
Hast du mal einen Link dazu? Das hört sich nämlich nicht besonders professionell an.
Zitat: | Ich bin nur grad bisschen überglücklich, dass das was ich mal geschrieben habe auch echt erscheint  |
Das glaube ich dir. Ich würde mich auch freuen.
Allerdings teile ich die Einschätzung von Surata und Tassilo...
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#728473) Verfasst am: 23.05.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Allerdings.
2 Cent? Bei 100.000 verkauften Exemplaren wären das gerade mal 2000 Euro. Das kann doch nicht sein. |
Weiss gar nicht, was Du hast, Surata
.....wenn er dann selber noch mal 100 000 Exemplare kauft sind das schon 4000 Euro und wenn man ausserdem noch die Ersparnis einrechnet, die sich aus dem aeusserst grosszuegig gewaehrten "Autorenrabatt" ergibt, dann wird unser Nachwuchsliterat sogar richtig reich dabei.....
Auch meine Einschaetzung ist die, dass es sich hier wohl um Abzocke handelt und ich persoenlich wuerde ganz die Finger davon lassen. Im vorliegenden Fall empfehle ich recht aufmerksam das Kleingedruckte im Vertrag mit dem "Verlag" durchzulesen bzw. gegebenenfalls von einem Anwalt durchsehen zu lassen und hierbei insbesondere auf bestimmte Fallstricke zu achten, wie z.B. Haftungsklauseln des Autors, wenn eine bestimmte Auflage nicht erreicht wird. Ich selbst habe schon Vertraege von unserioesen auf "Nachwuchstalente" spezialisierten Verlagen gesehen, die fuer die Autoren nicht unerhebliche finanzielle Risiken bergen und demgegenueber das Risiko fuer den Verlag konsequent auf Null begrenzen....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#728503) Verfasst am: 23.05.2007, 21:15 Titel: |
|
|
Die Versandkosten sind auch nicht gerade günstig. Eine Büchersendung bis 500 g (entspricht 3 Büchern) kostet bei der Post 85 Cent. Der Verlag verlangt 3 Euro.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
|
(#728519) Verfasst am: 23.05.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Mich hat vor ein paar Jahren, kurz nach der Eröffnung meines Lokals, jemand um ein Interview für einen Jungunternehmer-Leitfaden gebeten. Ich war sehr geschmeichelt (24 Jahre alt und deutlich naiver als jetzt).
Im Endeffekt wollte man mir im Anschluss an das Interview eine Ausgabe dieses Leitfadens (Inhalt: Ein paar Seiten altbekanntes Blabla zur Firmengründung plus ca. 1000 Portraits "erfolgreicher Unternehmer") verkaufen. Selbstverständlich die neueste Ausgabe mit meinem Interview, "zu einem besonders günstigen Preis! Vielleicht noch eine Ausgabe für Ihre Eltern? Die wären sicher sehr stolz."
Ob es sich hier wohl um eine ähnliche Geschäftsidee handeln könnte?
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728522) Verfasst am: 23.05.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Es klingt halt wie: Wir vermarkten Ihr Buch, damit Sie es kaufen können.
Das ist doch aber nicht der Sinn der Sache. Es sollen ja andere kaufen, wenn schon.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 23.05.2007, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#728523) Verfasst am: 23.05.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Das hört sich nach Abzocke an.
Die Auflage wird erst festgelgt, wenn die Buchbestellungen von den Autoren eingegangen sind. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! | Hm, vanity press?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#728589) Verfasst am: 23.05.2007, 23:18 Titel: |
|
|
2 Cent? Bei 100.000 verkauften Exemplaren wären das gerade mal 2000 Euro. Das kann doch nicht sein. |
Und weiterhin: Die wenigsten Bücher dürften sich so oft verkaufen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#728604) Verfasst am: 23.05.2007, 23:47 Titel: Re: Ein Buch mit einer Kurzgeschichte von mir :) |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Ich habe an ein paar Schreibwettbewerben teilgenommen und bei einem quasi gewonnen. ... |
Da hat wohl jeder Teilnehmer gewonnen...
Leicht zu durchschauen, daß du wirklich glaubst gewonnen zu haben...
Aber vielleicht war dein Beitrag ja trotzdem gut. Warum postest du ihn nicht HIER?
Oder hast du etwa mit der Teilnahme an dem besagtem Wettbewerb auch die Urheberrechte abgegeben?
|
|
Nach oben |
|
 |
noclue Komischer Vogel
|
(#728645) Verfasst am: 24.05.2007, 01:07 Titel: |
|
|
Geniale Masche.
Ein Autor darf sein eigenes Werk selbst erwerben, selbst bewerben und zum Weiterverkauf anbieten.
Wenn ich z.B. ein Auto verkaufen will, gibt es da irgendjemanden den ich dafür bezahlen darf dass ich es verkaufen darf?
_________________ Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
Mark Twain
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#728647) Verfasst am: 24.05.2007, 01:10 Titel: |
|
|
noclue hat folgendes geschrieben: | Wenn ich z.B. ein Auto verkaufen will, gibt es da irgendjemanden den ich dafür bezahlen darf dass ich es verkaufen darf? |
Jetzt wissen wir auch, wohin die tollen Kleinanzeigen verschwunden sind, die es früher mal gab:
Zitat: | Verschenke meinen Mercedes 600SLK an den 100.000sten, der mir fünf Euro schickt. |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
noclue Komischer Vogel
|
(#728648) Verfasst am: 24.05.2007, 01:12 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | noclue hat folgendes geschrieben: | Wenn ich z.B. ein Auto verkaufen will, gibt es da irgendjemanden den ich dafür bezahlen darf dass ich es verkaufen darf? |
Jetzt wissen wir auch, wohin die tollen Kleinanzeigen verschwunden sind, die es früher mal gab:
Zitat: | Verschenke meinen Mercedes 600SLK an den 100.000sten, der mir fünf Euro schickt. |
|
Stimmt da war ich auch oft dabei, bin sicher immer ganz knapp an der 100.000 - Marke vorbeigeschrammt ich Pechvogel.
_________________ Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
Mark Twain
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#728652) Verfasst am: 24.05.2007, 01:24 Titel: |
|
|
Reich wird man mit Büchern nicht. Allerdings ist sind 2 Cent wirklich erbärmlich. Und bei einem seriösen Verlag bekommt man als Autor immer ein paar Exemplare umsonst.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728658) Verfasst am: 24.05.2007, 01:48 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Allerdings.
Reich wird man mit Büchern nicht. Allerdings ist sind 2 Cent wirklich erbärmlich. Und bei einem seriösen Verlag bekommt man als Autor immer ein paar Exemplare umsonst. |
Das mit den kostenlosen Exemplaren habe ich auch schon gehört...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#728846) Verfasst am: 24.05.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Allerdings.
Reich wird man mit Büchern nicht. Allerdings ist sind 2 Cent wirklich erbärmlich. Und bei einem seriösen Verlag bekommt man als Autor immer ein paar Exemplare umsonst. |
Mal sehen. Normal ist eine Autorenvergütung von ca. 12 Prozent, das wären also (ca.) 1,18 €.
Hier haben wir es aber mit einer Anthologie zu tun. Diese ist allerdings recht dünn, ich gehe also von - sehr zuvorkommend geschätzt - 10 Autoren aus, wären mindestens 11 Cent.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#728904) Verfasst am: 24.05.2007, 14:25 Titel: |
|
|
Ich weiß echt nicht was ihr habt.
Dass das Buch keine Riesenauflage haben wird, war ja von vorne rein klar.
Und dass sie die Auflage von der Interesse der Autoren abhängig machen ist im Prinzip auch logisch. (für zB Harry Potter hätte das ganz klar keinen Sinn gemacht, aber für so ein NoName Projekt auf jedenfall)
Lauter Pessimisten...
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#728908) Verfasst am: 24.05.2007, 14:29 Titel: |
|
|
Hast du schon mal versucht etwas zu veröffentlichen?
Es war eine Ausschreibung und es ging auch nicht darum, dass man etwas verdientg, sondern dass unbekannte leutz die Chanse kreigen überhaupt was zu veröffentlichen.
Wenn man keinen Namen hat und auch nicht eine Bombastische Idee, dann muss man entwder reiche Eltern haben oder eben selbst zahlen.
Und ich Kriege(!) einen Exemplar umsonst unabhängig von der Bestellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#728909) Verfasst am: 24.05.2007, 14:29 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Ich weiß echt nicht was ihr habt.
Und dass sie die Auflage von der Interesse der Autoren abhängig machen ist im Prinzip auch logisch. (für zB Harry Potter hätte das ganz klar keinen Sinn gemacht, aber für so ein NoName Projekt auf jedenfall)
Lauter Pessimisten... |
Nicht Pessimisten, sondern Menschen, die die Situation realistisch einschätzen (und keine rosarote Brille aufsetzen).
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#728911) Verfasst am: 24.05.2007, 14:29 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Ich weiß echt nicht was ihr habt.
Lauter Pessimisten... |
Nicht Pessimisten, sondern Menschen, die die Situation realistisch einschätzen (und keine rosarote Brille aufsetzen). |
gäääähn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728913) Verfasst am: 24.05.2007, 14:30 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Lauter Pessimisten... |
Es ist dir aber schon klar, dass dir hier niemand eine Freude madig machen will, sondern verhindern wollte, dass du dich bescheißen lässt, ja?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728914) Verfasst am: 24.05.2007, 14:31 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | gäääähn |
OK, drauf geschissen.
Nein, ich möchte kein Exemplar kaufen und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#728915) Verfasst am: 24.05.2007, 14:32 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: |
Hast du schon mal versucht etwas zu veröffentlichen? |
Nicht nur versucht. Aber das wurde besser bezahlt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#728937) Verfasst am: 24.05.2007, 14:49 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: |
Hast du schon mal versucht etwas zu veröffentlichen? |
Nicht nur versucht. Aber das wurde besser bezahlt. |
Dann hast du glück, oder können, oder Kontakte, oder alles
Ich habe nichts davon
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#729443) Verfasst am: 25.05.2007, 01:42 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: |
Dann hast du glück, oder können, oder Kontakte, oder alles |
War 'ne Auftragsarbeit. Thematisch auch sehr trocken. Also nicht die Schiene "literarische Selbstverwirklichung".
|
|
Nach oben |
|
 |
noclue Komischer Vogel
|
(#729449) Verfasst am: 25.05.2007, 01:54 Titel: |
|
|
Sobald es das Buch als kostenlose PDF zum runterladen gibt bitte wieder melden.
Mark Twain
|
|
Nach oben |
|
 |
|