Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#728670) Verfasst am: 24.05.2007, 02:18 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | (...) mir geht es auf die Nerven, daß ich alle zwei Wochen von Atheisten in anderen Foren in Diskussionen verwickelt werde in dem drauf hingewiesen was für doofes und minderwertiges Stück Christenarschloch bin. |
Und darum bist Du jetzt hier? Muss ich wohl nicht verstehen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#728672) Verfasst am: 24.05.2007, 02:23 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | mir geht es auf die Nerven, daß ich alle zwei Wochen von Atheisten in anderen Foren in Diskussionen verwickelt werde in dem drauf hingewiesen was für doofes und minderwertiges Stück Christenarschloch bin.
|
Na, an dem Ding bist aber selbst Schuld.
Entweder:
1. geh nicht in Atheistenforen oder
2. formuliere doch deine Thesen so, dass sie auch Sinn ergeben.
Abgesehen davon:
HDG hat folgendes geschrieben: | was für doofes und minderwertiges Stück Christenarschloch bin.
|
Das bildest du dir ein. Das hat keiner gesagt und keiner gemeint. Wenn du Kritik an deinen Ansichten nicht verträgst, dann behalte sie für dich. Dieses Recht steht allen Menschen offen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728673) Verfasst am: 24.05.2007, 02:25 Titel: |
|
|
Nicht unbedingt.
Surata hat folgendes geschrieben: | Aber Christ ohne Bibel? Wie das denn? |
Tut mir Leid, daß ich dein Weltbild zerstöre in dem man alles und jedes in eine Schublade stecken kann.
Wie das geht habe ich schon am Anfang sehr ausführlich geschrieben. Auf fast nichts wurde eingegangen. Stattdessen diskutieren wir von euch eingebrachte Punkte die ihr wahrscheinlich sowieso schon zum x-ten Mal durchgekaut habt.
Wie geht das? Eine Mischung aus Glauben, Moral und Weltanschauung. Tut mir leid wenn ich des Christentum eher lebe als ständig zu prüfen was die Bibel dazu sagt. Kaum ein Christ macht das. Zumindest kenne ich unter den Katholiken die ich kenne keinen der es macht. Zerstört das dein Weltbild. Hättest du uns lieber radikaler und etwas fundamentalistischer? Dann ist das dein Problem. Ich kann dir leider den Gefallen nicht un.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#728676) Verfasst am: 24.05.2007, 02:29 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Wie geht das? Eine Mischung aus Glauben, Moral und Weltanschauung. Tut mir leid wenn ich des Christentum eher lebe als ständig zu prüfen was die Bibel dazu sagt. Kaum ein Christ macht das. Zumindest kenne ich unter den Katholiken die ich kenne keinen der es macht. Zerstört das dein Weltbild. Hättest du uns lieber radikaler und etwas fundamentalistischer? Dann ist das dein Problem. Ich kann dir leider den Gefallen nicht un. | Naja, zumindest gelingt es dir durchaus recht gut, ein unsympathisches Bild zu zeichnen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728678) Verfasst am: 24.05.2007, 02:33 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: |
Tut mir Leid, daß ich dein Weltbild zerstöre in dem man alles und jedes in eine Schublade stecken kann.
|
ich weiß nicht, woher du die irrige Ansicht herbekommst, du würdest mein Weltbild zerstören. Du kennst mein Weltbild doch gar nicht.
Zitat: | Wie das geht habe ich schon am Anfang sehr ausführlich geschrieben. |
Was genau meinst du?
Zitat: | Auf fast nichts wurde eingegangen. Stattdessen diskutieren wir von euch eingebrachte Punkte die ihr wahrscheinlich sowieso schon zum x-ten Mal durchgekaut habt. |
Das allerdings.
Zitat: | Wie geht das? Eine Mischung aus Glauben, Moral und Weltanschauung.
Tut mir leid wenn ich des Christentum eher lebe als ständig zu prüfen was die Bibel dazu sagt. |
Ehm, aber genau das ist der Punkt. Ohne AT keine Messiasgeschichte, ohne NT kein vermeintlicher Messias Jesus, ohne Jesus kein Christentum.
Wo genau siehst du in der Reihenfolge eine Lücke?
Oder willst du ernsthaft behaupten, Christ zu sein ohne an Jesus zu glauben?
Du wirst doch sicher verstehen, was ich meine?
Wenn nicht, bitte elaboriere, was genau dein Christsein ausmacht.
Vielleicht verstehen wir uns auf diesem Weg.
Zitat: | Kaum ein Christ macht das. Zumindest kenne ich unter den Katholiken die ich kenne keinen der es macht. |
Wir haben schon festgestellt, dass du mangelnde Kenntnisse in Kirchengeschichte hast.
Aber da diese Leute für dich eh nicht relevant sind, solltest du sie jetzt auch nicht als Alibi verwenden.
Zitat: | Zerstört das dein Weltbild. Hättest du uns lieber radikaler und etwas fundamentalistischer? Dann ist das dein Problem. Ich kann dir leider den Gefallen nicht un. |
Zitat: |
Du bist doch schon ein Fundamentalist. Nur ohne Fundament (solange du es nicht erklärst). |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#728679) Verfasst am: 24.05.2007, 02:38 Titel: |
|
|
Wie geht das? Eine Mischung aus Glauben, Moral und Weltanschauung. Tut mir leid wenn ich des Christentum eher lebe als ständig zu prüfen was die Bibel dazu sagt. Kaum ein Christ macht das. Zumindest kenne ich unter den Katholiken die ich kenne keinen der es macht. Zerstört das dein Weltbild. Hättest du uns lieber radikaler und etwas fundamentalistischer? Dann ist das dein Problem. Ich kann dir leider den Gefallen nicht un. |
Sorry, dann bist Du aber kein Christ. Ein Christ ist jemand, der sich auf die Evangelien und das Neue Testament beruft und in der Nachfolge des dort beschriebenen Jesus Christus und den weiteren Ausführungen durch Paulus lebt. Eine andere Quelle gibt es nicht, zumindest keine, die nicht auf das Neue Testament bzw. die Apokrpyphen zurückgeht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728680) Verfasst am: 24.05.2007, 02:39 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Und darum bist Du jetzt hier? Muss ich wohl nicht verstehen. |
Jup
Surata hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | mir geht es auf die Nerven, daß ich alle zwei Wochen von Atheisten in anderen Foren in Diskussionen verwickelt werde in dem drauf hingewiesen was für doofes und minderwertiges Stück Christenarschloch bin.
|
Na, an dem Ding bist aber selbst Schuld.
Entweder:
1. geh nicht in Atheistenforen oder
2. formuliere doch deine Thesen so, dass sie auch Sinn ergeben. |
Wer sagte etwas von Atheistenforen. Das sind normale Foren, wie Kinoforen, Sportforen, Musikforen.
Zitat: | HDG hat folgendes geschrieben: | was für doofes und minderwertiges Stück Christenarschloch bin.
|
Das bildest du dir ein. Das hat keiner gesagt und keiner gemeint. Wenn du Kritik an deinen Ansichten nicht verträgst, dann behalte sie für dich. Dieses Recht steht allen Menschen offen. |
Wie kann ich es mir einbilden? Entweder wurde es gesagt oder nicht. Als letzte Woche zwei Atheisten mal wie loslegten und einer voll Hass mitteilte, daß er am liebten alle Christen bis auf den Letzten ausrotten würde, und der andere Atheist sich so sehr drüber aufgeregt hat, daß ich Adolf Hitler verunglimpfe, da hielt ich es für die richtige Zeit mal direkt an die Quelle in ein Atheistenforum zu gehen. Den Link habe ich aus den Webempfehlungen eines der Beiden. Also einer von denen ist auch hier Mitglied.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728681) Verfasst am: 24.05.2007, 02:42 Titel: |
|
|
Wer sagte etwas von Atheistenforen. Das sind normale Foren, wie Kinoforen, Sportforen, Musikforen. |
Und wieso redest du in denen über Glauben? Kleine Themaverfehlung, ne?
Wie kann ich es mir einbilden? Entweder wurde es gesagt oder nicht. Als letzte Woche zwei Atheisten mal wie loslegten und einer voll Hass mitteilte, daß er am liebten alle Christen bis auf den Letzten ausrotten würde, und der andere Atheist sich so sehr drüber aufgeregt hat, daß ich Adolf Hitler verunglimpfe, da hielt ich es für die richtige Zeit mal direkt an die Quelle in ein Atheistenforum zu gehen. Den Link habe ich aus den Webempfehlungen eines der Beiden. Also einer von denen ist auch hier Mitglied. |
Also entschuldige bitte, aber irgendwo hörts doch auf. Wenn dir in anderen Foren Leute über die Leber laufen, dann lass es doch bitte dort aus.
Beschweren kannst dich doch hier erst, wenn hier einer (bzw der gleiche) das selbe macht.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 24.05.2007, 02:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#728682) Verfasst am: 24.05.2007, 02:45 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Als letzte Woche zwei Atheisten mal wie loslegten und einer voll Hass mitteilte, daß er am liebten alle Christen bis auf den Letzten ausrotten würde, und der andere Atheist sich so sehr drüber aufgeregt hat, daß ich Adolf Hitler verunglimpfe, da hielt ich es für die richtige Zeit mal direkt an die Quelle in ein Atheistenforum zu gehen. Den Link habe ich aus den Webempfehlungen eines der Beiden. Also einer von denen ist auch hier Mitglied. |
Wenn die beiden wirklich das geschrieben haben, was Du hier wiedergibst, kann ich Dir versichern, dass die hier nicht weit damit kommen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728685) Verfasst am: 24.05.2007, 03:06 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Naja, zumindest gelingt es dir durchaus recht gut, ein unsympathisches Bild zu zeichnen. |
Ach glaub mir, Atheisten geben kein besseres Bild ab. Vielleicht merken die es nicht, weil sie sich unter ihresgleichen bewegen, irgendwann angleichen und nicht sehen wie sie wirken. Arrogant, Intolerant, und überzeugt bessere und klügere Menschen zu sein. Eine Art Elite unter den dummen Opium-Fürs-Volk Menschen. Das ist noch lange kein faschistisches Gedankengut, jetzt missverstehe mich bitte bitte nicht, denn so ist das nicht gemeint, aber wenn du dich wie ich eine Zeitlang mit der Inteligencia der Nazis abgibt und deren Forderungen kennen lernst, wie z.B. nur "intelligente" und "befähigte", aber nicht den dummen Rest an die Macht lassen, dann reagiert man Allergisch, oder es kribbelt zumindest irgendwie den Arm entlang, wenn einer eine Art elitäres Verhalten an den Tag legt. Und andere las dumm bezeichnen und sich selbst für schlau halten, ist so ein Verhalten.
Sieh mal, ich als Christ, aber vor allem als Bürger eines demokratischen Landes habe nicht nur die christlichen Werte verinnerlicht, sondern vor allem auch die geforderte Toleranz der Verfassung gegenüber anderen Religionen. Was mich angeht kann jeder glauben was er will. Ich hab sogar nichts dagegen, daß Atheisten an keinen Gott glauben. Aber aus den ganzen Zusammenstößen mit Atheisten haben ich von ihnen nicht unbedingt das Gefühl. Eine Toleranz gegenüber Religionen scheint eher fremd zu sein. Wie kann das sein? Sind es in den zeiten in denen wir tolerant gegenüber anderen Religionen werden vor allem die Atheisten die anfangen intolerant zu werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728686) Verfasst am: 24.05.2007, 03:17 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Sorry, dann bist Du aber kein Christ. |
Doch, das bin ich, nur irgendwie passe ich nicht in dein Bild. Ich glaube an alles, Gott, Jesus, Maria und alles was dazugehört. Aber irgendwie willst du, daß ich alles glaube. Also das 100%-Paket Glaube. Entweder alles so wie es da ist oder du bist kein Christ. Aber sind es nicht vor allem die Atheisten die so sehr über die Bibel herziehen und jedem der es hören oder nicht höre will etwas von Fälschungen, Manipulationen, Übersetzungsfehlern in der Bibel predigen? Und auf der anderen Seite fordern sie alles so wie es da genau steht zu glauben Dich ärgert es, daß ich kein fanatischer Katholik bin? Denn das ist die Schlußfolgerung. Wenn du verlangst, daß ich Christ sein kann nur wenn ich alles glaube wie es in der Bibel steht, und das die Bezeichnung für Fundamentalisten ist, dann ist für dich nur ein fundamentalistischer Christ ein richtiger Christ.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728687) Verfasst am: 24.05.2007, 03:23 Titel: |
|
|
Ach glaub mir, Atheisten geben kein besseres Bild ab. |
Nimm doch mal deine Scheuklappen ab. Wer hier hat dich schlecht behandelt (von ironischen Sprüchen mal abgesehen, die musst du vertragen, wennst als vermeintlicher Wahrsager herkommst). Niemand sagt, dass Atheisten per se bessere Menschen sind als Theisten. Ein großer Unterschied ist, dass sie (ich differenziere, manche) für ihre Moral bzw. Ethik wenigstens halbwegs verständlich argumentieren könne.
Zitat: | Vielleicht merken die es nicht, weil sie sich unter ihresgleichen bewegen, irgendwann angleichen und nicht sehen wie sie wirken.
Arrogant, Intolerant, und überzeugt bessere und klügere Menschen zu sein. Eine Art Elite unter den dummen Opium-Fürs-Volk Menschen. |
Wenn du dich selbst als Opium-Fürs-Volk Mensch bezeichnen möchtest, tu dir keinen Zwang an. Aber unterstelle nicht, wir würden das auch tun.
Zitat: | Das ist noch lange kein faschistisches Gedankengut, jetzt missverstehe mich bitte bitte nicht, denn so ist das nicht gemeint, aber wenn du dich wie ich eine Zeitlang mit der Inteligencia der Nazis abgibt und deren Forderungen kennen lernst, wie z.B. nur "intelligente" und "befähigte", aber nicht den dummen Rest an die Macht lassen, dann reagiert man Allergisch, oder es kribbelt zumindest irgendwie den Arm entlang, wenn einer eine Art elitäres Verhalten an den Tag legt. |
Was soll das eigentlich? Wer bitteschön verlangt eine Ausrottung von "nichtintelligenten" Menschen? Ich möchte dich darauf hinweisen, dass du zumindest für mein Empfinden nicht nur haarscharf an den Forenregeln vorbeischrammst, sondern gefährlich nahe an Verleumdung dran bist.
Lass doch mal die Allgemeinplätze und werde konkret.
Zitat: | Und andere las dumm bezeichnen und sich selbst für schlau halten, ist so ein Verhalten. |
Und was tust du anderes als genau das? Und zwar seit du diesen Thread gestartet hast? Anderen unterstellen, sie glauben an Gott, nur weil du es tust und dir nichts anderes vorstellen kannst. Im anderen Thread machst du dich halb lächerlich, weil du nichtmal den wissenschaftlichen Begriff von Theorie kennst.
Gibt doch mal anderen die gleichen Freiheiten, die du für dich selbst beanspruchst.
Zitat: | Sieh mal, ich als Christ, aber vor allem als Bürger eines demokratischen Landes habe nicht nur die christlichen Werte verinnerlicht, sondern vor allem auch die geforderte Toleranz der Verfassung gegenüber anderen Religionen. |
Heuchler.
Was mich angeht kann jeder glauben was er will. Ich hab sogar nichts dagegen, daß Atheisten an keinen Gott glauben. |
Es wird dich wirklich keiner nach deiner Meinung diesbezüglich fragen. Und du wirfst anderen Arroganz vor. Unglaublich.
Aber aus den ganzen Zusammenstößen mit Atheisten haben ich von ihnen nicht unbedingt das Gefühl. Eine Toleranz gegenüber Religionen scheint eher fremd zu sein. Wie kann das sein? Sind es in den zeiten in denen wir tolerant gegenüber anderen Religionen werden vor allem die Atheisten die anfangen intolerant zu werden? |
Wir, wenn ich wir mal verallgemeinern darf, sind mit Ausnahmen (die auch nicht unbedingt kritiklos angenommen werden, hättest du dir die Mühe gemacht, es nachzulesen) nicht gegen privaten Glauben, sondern gegen staatlich priviligierte Religions - und Glaubensinstitutionen. Gegen deren Privilegien, gegen deren unreflektiert widergegebens Medienbild, gegen so ziemlich viel, was dich als Privatperson sowas von überhaupt nicht tangiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#728688) Verfasst am: 24.05.2007, 03:24 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Und andere las dumm bezeichnen und sich selbst für schlau halten, ist so ein Verhalten. |
Atheisten mit Nazis zu vergleichen und sich selber als moralischen Übermenschenzu beschreiben ist natürlich etwas ganz anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728689) Verfasst am: 24.05.2007, 03:26 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Sorry, dann bist Du aber kein Christ. |
Doch, das bin ich, nur irgendwie passe ich nicht in dein Bild. Ich glaube an alles, Gott, Jesus, Maria und alles was dazugehört. [...]Wenn du verlangst, daß ich Christ sein kann nur wenn ich alles glaube wie es in der Bibel steht, und das die Bezeichnung für Fundamentalisten ist, dann ist für dich nur ein fundamentalistischer Christ ein richtiger Christ. |
Ich fasse es nicht, soviel Dummheit auf einem Haufen zu sehen.
An die Mods: falls gewünscht, verwarne ich mich dafür gerne selbst.
Sach mal, woher meinst du denn kommt die Idee von Jesus, Maria und dem christlichen Gott?
Ich geb dir nen Tip, die buddhistischen Sutren sind es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728690) Verfasst am: 24.05.2007, 03:29 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Und wieso redest du in denen über Glauben? Kleine Themaverfehlung, ne? |
Ach, es gibt immer Off-Topic Themen oder Bereiche. Dann braucht es nur eine christlich bezogene Bemerkung, wie z.B. "Hallo, es ist Weihnachten", oder "frohe Ostern", oder "ich war gestern bei einer Taufe". In kürzester Zeit ist das Thema zweckentfremdet und es entwickelt sich eine Diskussion. Manchmal wird aber auch direkt ein Thema in Angriff genommen.
HDG hat folgendes geschrieben: | Also entschuldige bitte, aber irgendwo hörts doch auf. Wenn dir in anderen Foren Leute über die Leber laufen, dann lass es doch bitte dort aus. |
Ja, das ist eine legitime Forderung. Aber habe ich ein Thema eröffnet in dem ich mich beschwert habe? Nein. Ok, ich hatte zwar eine Meinung über Atheisten, bin aber hier gekommen um nicht immer Atheisten in einer Streit-Diskussion zu sehen. Ich wollte ganz einfach paar Themen locker diskutieren. Hätte auch nicht gedacht, daß draus plötzlich so ein Monsterthread wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728691) Verfasst am: 24.05.2007, 03:36 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Und wieso redest du in denen über Glauben? Kleine Themaverfehlung, ne? |
Ach, es gibt immer Off-Topic Themen oder Bereiche. Dann braucht es nur eine christlich bezogene Bemerkung, wie z.B. "Hallo, es ist Weihnachten", oder "frohe Ostern", oder "ich war gestern bei einer Taufe". In kürzester Zeit ist das Thema zweckentfremdet und es entwickelt sich eine Diskussion. Manchmal wird aber auch direkt ein Thema in Angriff genommen. |
In Ordnung, das kann ich halbwegs akzeptieren. Es zwingt dich trotzdem niemand, deine Meinung zu sagen. Und wie es hier der Fall ist: wenn du deine Meinung öffentlich machst, musst du mit Kritik rechnen.
Zitat: | Zitat: | Also entschuldige bitte, aber irgendwo hörts doch auf. Wenn dir in anderen Foren Leute über die Leber laufen, dann lass es doch bitte dort aus. |
Ja, das ist eine legitime Forderung. Aber habe ich ein Thema eröffnet in dem ich mich beschwert habe? Nein. Ok, ich hatte zwar eine Meinung über Atheisten, bin aber hier gekommen um nicht immer Atheisten in einer Streit-Diskussion zu sehen. Ich wollte ganz einfach paar Themen locker diskutieren. Hätte auch nicht gedacht, daß draus plötzlich so ein Monsterthread wird. |
Deine Frage war doch schon, mit Verlaub, dämlich gestellt.
Beweisen Atheisten die Existenz Gottes? Welcher Gott darfs denn sein?
Beweisen Homöopathiegläubige die Wirksamkeit von homöopathischen Mitteln?
Beweisen Rosswellgläubige die Existenz von Ausserirdischen und deren UFOs in Amerika?
Beweisen Verschwörungstheorien die Existenz von Verschwörungen?
Beweisen rosafarbene Blumen die Existens des rosafarbenen unsichtbaren Einhorns?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#728692) Verfasst am: 24.05.2007, 03:37 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Sorry, dann bist Du aber kein Christ. |
Doch, das bin ich, nur irgendwie passe ich nicht in dein Bild. Ich glaube an alles, Gott, Jesus, Maria und alles was dazugehört. Aber irgendwie willst du, daß ich alles glaube. Also das 100%-Paket Glaube. Entweder alles so wie es da ist oder du bist kein Christ. Aber sind es nicht vor allem die Atheisten die so sehr über die Bibel herziehen und jedem der es hören oder nicht höre will etwas von Fälschungen, Manipulationen, Übersetzungsfehlern in der Bibel predigen? Und auf der anderen Seite fordern sie alles so wie es da genau steht zu glauben Dich ärgert es, daß ich kein fanatischer Katholik bin? Denn das ist die Schlußfolgerung. Wenn du verlangst, daß ich Christ sein kann nur wenn ich alles glaube wie es in der Bibel steht, und das die Bezeichnung für Fundamentalisten ist, dann ist für dich nur ein fundamentalistischer Christ ein richtiger Christ. |
Ich will nicht, dass Du alles glaubst, was in der Bibel steht. Aber wenn Du Dich als Christ bezeichnest, dann muss es doch wenigstens einen Kern an Aussagen in der Bibel geben, auf die Du Dich berufst. Wenn jemand sagt, dass er Harry Potter gelesen hat und ihm das Buch gefällt, und jemand anderes fragt, was ihm den gefallen hat, dann ist es doch mehr als verwunderlich, wenn der HP-Fan sich weigert, einen Grund zu nennen und dem anderen vorwirft, er wolle ihn zu einem Harry-Potter-Fanatiker abstempeln. Es geht nicht darum, Dich zu einem "sola scriptura"-Bibelfanatiker zu erklären, aber wenn Du Dich selber als Christ bezeichnest, dann muss es dafür doch einen Grund geben, der zumindest etwas mit der überlieferten Quelle des Christentums zu tun hat. Worum es beim Christentum geht, steht doch hauptsächlich in der Bibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728693) Verfasst am: 24.05.2007, 03:40 Titel: |
|
|
Danke Bruder Kramer. Solch versöhnliche Worte fand ich zu solch später Stunde nicht mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#728694) Verfasst am: 24.05.2007, 03:45 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Ich fasse es nicht, soviel Dummheit auf einem Haufen zu sehen.
An die Mods: falls gewünscht, verwarne ich mich dafür gerne selbst. |
HDG scheint etwas zu besitzen und in seinem Kopf zu verstecken, das vrolijke gerne hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728695) Verfasst am: 24.05.2007, 03:51 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Nimm doch mal deine Scheuklappen ab. Wer hier hat dich schlecht behandelt ... |
Ach, wie war noch mal der Hauptvorwurf gegen die Kirche? Ähm ... Ach ja, nicht Kritikfähig und bereit irgendwas zuzugeben.
Ok, ich werde nir da meine Gedanken drüber machen.
Irgendwie habe ich Lust etwas Christliches zu zitieren, ohne irgendwelche Hintergedanken. Einfach nur so:
Zitat: | Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du; aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht. Wenn du den Balken aus deinem Auge gezogen hast, dann wirst du klar genug sehen; um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen. |
Weiter ...
Zitat: | Was soll das eigentlich? Wer bitteschön verlangt eine Ausrottung von "nichtintelligenten" Menschen? |
Ähm, ok, mein Fehler, Faschisten fordern keine Ausrottung der Nichtintelligenz, sondern die Macht nur für "Intelligenz". Du hast es missverstanden.
Zitat: | Im anderen Thread machst du dich halb lächerlich, weil du nichtmal den wissenschaftlichen Begriff von Theorie kennst. |
Ahhh, das gab ein Stich im Herz. Alte Petzte
Ok, lies dir bitte noch mal was ich da Geschrieben habe. Ich meine nicht nur die Worte gucken, sondern auch den Sinn verstehen. Wenn du das gemacht hast, dann wirst du wissen wie das zu verstehen war. Aber tröste dich, ein anderer hat es auch missverstanden. Bist also nicht allein.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728696) Verfasst am: 24.05.2007, 03:52 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Und andere las dumm bezeichnen und sich selbst für schlau halten, ist so ein Verhalten. |
Atheisten mit Nazis zu vergleichen und sich selber als moralischen Übermenschenzu beschreiben ist natürlich etwas ganz anderes. |
Wenn du auf etwas hinweisen willst, dann bitte, aber nicht nach dem Motto. Hier hast du einen langen Text, such dir was aus was ich meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#728697) Verfasst am: 24.05.2007, 03:55 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Danke Bruder Kramer. Solch versöhnliche Worte fand ich zu solch später Stunde nicht mehr |
Liebe Schwester Surata,
nicht ich fand die Worte, Gott hat sie mich in seiner unendlichen Gnade finden lassen. Eigentlich lagen sie nur so auf dem Weg herum, aber das muss etwas bedeuten. Vielleicht sollten sie nur aufgehoben werden, damit morgen früh kein eifriger Pilger darüber stolpert. Vielleicht verhält es sich auch mit den bösen Worten so, die Du hier geäussert hast.
Man weiss es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#728698) Verfasst am: 24.05.2007, 03:57 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Hier hast du einen langen Text, such dir was aus was ich meine. |
Ich nehme ein E.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#728699) Verfasst am: 24.05.2007, 04:02 Titel: |
|
|
Ok, ich werde nir da meine Gedanken drüber machen.
Irgendwie habe ich Lust etwas Christliches zu zitieren, ohne irgendwelche Hintergedanken. Einfach nur so:
Zitat: | Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du; aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht. Wenn du den Balken aus deinem Auge gezogen hast, dann wirst du klar genug sehen; um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen. |
Weiter ... |
Wow, Du hast einen Blick in die Bibel geworfen. Und das wegen uns. Wir sind wahre Balkenzieher.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728700) Verfasst am: 24.05.2007, 04:03 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich fasse es nicht, soviel Dummheit auf einem Haufen zu sehen.
An die Mods: falls gewünscht, verwarne ich mich dafür gerne selbst.
Sach mal, woher meinst du denn kommt die Idee von Jesus, Maria und dem christlichen Gott?
Ich geb dir nen Tip, die buddhistischen Sutren sind es nicht. |
Warum gleich verwarnen, ist doch ok. Aber du solltest mal langsam ins Bett gehen. Irgendwie mißverstehst du so viel. Müde?
Mein(e) liebe(r) Surata, es gibt kaum eine Steigerung in Komik, ein Atheist fordert einen Christen auf was und wie er glauben soll. Das wird mir keiner glauben. Bisher dachte ich, daß die Atheisten hier so bibelfest sind. Aber so langsam glaube ich, daß sie lediglich irgendwo eine Art Datenbank haben wo sie das passende Zitat holen können. Also, bist du ein Atheist oder nicht? Was für ein Problem hast du mit meinem Glauben. Du bist schlimmer wie der schlimmste Fundamentalist. Die wollen einem einreden wie man einzig richtig glauben kann. Und jetzt kommt doch tatsächlich ein Atheist und fordert von mir auch mich exakt an die Bibel zu halten, oder ich bin in seinen Augen kein Christ.
Ich sag es ja, es ist an Komik kaum zu überbieten
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728701) Verfasst am: 24.05.2007, 04:15 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Deine Frage war doch schon, mit Verlaub, dämlich gestellt. |
Ach je, wie kann ein erwachsener Mensch je auf die Idee kommen, mit der Frage war tatsächlich eine Frage gemeint ob Atheisten die Existenz Gottes beweisen? Die Frage war so weit entfernt von ernst, daß letztendlich jeder der die Frage ernst nahm nachsagen muß, daß er wohl ein wenig daneben ist. Die Frage die sich jetzt aber stellt ist: war die Frage gerechtfertigt? Ich bin der Meinung ja. In dem christlichen Umfeld in dem ich lebe und arbeite (keine Absicht, aber fast alle Christen) wird nicht so viel über Gott geredet wie von Atheisten. Dieser Thread war also als eine Art Spiegel gedacht - guckt, ihr redet nur über Gott, bezieht euch auf Gott, argumentiert mit Gott, gibt Meinungen über Gott. Letztendlich wollte ich zeigen, daß Gott hier allgegenwärtig ist. Nichtmal in der Kirche wurde (als ich zuletzt da war) soviel über Gott diskutiert. Wer konnte ahnen, daß Atheisten so schwer von Begriff sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#728702) Verfasst am: 24.05.2007, 05:35 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | Das alles musste er natüüürlich nur machen, weil ansonsten sein furziger Vatikanstaat, der letzte absolutistische (Zwerg)Staat Europas (den sich seine Vorgänger durch die "Konstantinische Fälschung" ergauntert haben), besetzt worden wäre |
Ich liebe das. Ich wundere mich immer wieder wie klar und logisch argumentiert wird. Nicht anders wie ein Haufen fanatischer Sonstwer. Wahrscheinlich kennt Sakrateer auch dafür den rethorischen Begriff. Wie kann ich einen Diskusionspartner ernst nehmen wenn er nicht in der Lage ist kühl und sachlich zu diskutieren. Furziger Vatikanstaat, ergaunert, Fälschungen, all das sind keine Informationen die man für diese Antwort brauchte, aber sie zeigen wie der Diskusionspartner denkt. Wer der Meinung ist den Vatikanstaat in einem Gespräch Furziger Vatikanstaat nennen zu müssen, der wird nie sachlich Argumentieren. Er wird Argumente fälschen, die Wahrheit verdrehen, Gegenargumente weglassen. Dich Po8 kann man ab hier als fanatischen Atheisten einstufen. |
Dann erkläre mir doch mal, wie ich einen Diskussionspartner ernst nehmen soll, der zur Rolle des Vatikans während des dritten Reichs folgendes zu sagen weiß, obwohl ich einige Zitate Pius' XII. anführte aus denen seine Haltung zu den Nazis eindeutig hervorging:
Zitat: | Er mußte also vorsichtig agieren, sonst wäre der Vatikan besetzt worden. |
Diese außergewöhliche Behauptung bedarf auch eines außergewöhnlichen Beweises, welcher von Dir nicht erbracht wird. Ich mach Dir da noch nicht mal einen Vorwurf, denn die klerikale Propagandamaschine verfährt immer nach dem Motto: lieber eine starke Behauptung als ein schwaches Argument.
Auch erschließt sich mir der Sinn Deiner Psychoanalyse über meine Person nicht, denn ein Argument (mag es auch mit ein paar überflüssigen Vokabeln ausgestattet sein) verliert nicht seine Gültigkeit, wenn es von einem Kind, einem Besoffenen, einem Psychopaten oder sonstwem vorgebracht wird. D.h., der unterschwellige Vorwurf ich würde "Argumente fälschen, die Wahrheit verdrehen, Gegenargumente weglassen" geht hier nur gegen meine Person - also ad hominem -, denn Sachlichkeit kann ich hier überhaupt nicht erkennen, noch nicht mal einen Beleg wo ich gefälscht, verdreht oder weggelaseen haben soll. Strafrechtlich sind solche Formulierungen imho schon knapp an einer Verleumdung bzw. Beleidigung dran.
Es wäre schön, wenn Du die hohen Maßstäbe, die Du Diskussionspartnern mit einer anderen Meinung als der deinigen auferlegst, auch selbst zu erfüllen bereit bist.
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#728711) Verfasst am: 24.05.2007, 07:29 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | HDG, möchtest du Atheist werden? |
Was? Atheisten wichsen in die Bibel und beschmieren sie mit Hundehäufen? Cool, schon wieder was über Atheisten gelernt. |
Was? Christen überkippen sich bei Nottaufen mit Bief? Cool, schon wieder was über Christen gelernst.
BTW: Nee, nee, das ist nicht Usus unter Atheisten, das war ein persönlicher Vorschlag nur für dich.
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728712) Verfasst am: 24.05.2007, 07:32 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | Dann erkläre mir doch mal, wie ich einen Diskussionspartner ernst nehmen soll, der zur Rolle des Vatikans während des dritten Reichs folgendes zu sagen weiß, obwohl ich einige Zitate Pius' XII. anführte aus denen seine Haltung zu den Nazis eindeutig hervorging:
Zitat: | Er mußte also vorsichtig agieren, sonst wäre der Vatikan besetzt worden. |
Diese außergewöhnliche Behauptung bedarf auch eines außergewöhnlichen Beweises, welcher von Dir nicht erbracht wird. Ich mach Dir da noch nicht mal einen Vorwurf, denn die klerikale Propagandamaschine verfährt immer nach dem Motto: lieber eine starke Behauptung als ein schwaches Argument. |
Kennst du die Antifa? Hast du mit denen schon mal was zu tun gehabt? Also mit denen ist es extrem schwer zu reden, eigentlich unmöglich, denn letztendlich sind für die alle Faschisten. Also das tut schon weh denen zu zu hören. Kein normales Gespräch ohne Faschist, Faschisten hier , Faschisten da. Also wenn du glaubst, daß sie die absolute Autorität bezüglich Antifaschismus sind, dann muß ich dich enttäuschen. Ich kenne eine Gruppe für die die Antifa Aktivisten Faschisten sind.
Egal wie weit du links bist, es gibt immer einen der noch weiter links steht. Irgendwann ist der Punkt gekommen wo man sich gestehen muß, da kann man nicht mehr reden. Die Position ist so extrem, das der im Leben nie wieder normal denken wird. An dieser Stelle vermute ich dich.
Was willst du von mir über Pius XII hören? Oder willst du über haupt was hören? Glaub ich nicht. Die Meinung über ihn ist bei dir in Stein gemeißelt. Dich stört dieses Zitat?
Zitat: | Beenden wir diesen Bruderkrieg und vereinigen wir unsere Kräfte gegen den gemeinsamen Feind, gegen den Atheismus! |
Warum? Weil da etwas böses steht oder weil da "Feind" und "Atheismus" steht? Dir gefällt nicht, daß er, ein Religionsführer, den Atheismus als Feind ansieht? Wie gefällt dir dieses Zitat?
Zitat: | Beenden wir diesen Bruderkrieg und vereinigen wir unsere Kräfte gegen den gemeinsamen Feind, gegen den Klerus! |
Und jetzt sag nicht, daß du denjenigen der das gesagt hätte du als Nazi bezeichnet hättest. Niemals, denn diesen oder ähnlichen Spruch läßt du wahrscheinlich jeden Tag vor dem Spiegel raus.
Ich kann mit dir nicht über Pius XII reden, denn du hast eine Meinung über ihn die du NIE im Leben ändern wirst. Das einzige was ich machen könnte wäre ein 100% Bestätigung. Soll ich dir was sagen? Pius XII ist mir scheißegal. Er ist mir so scheißegal, daß ich nicht mal eine Minute für seine Verteidigung opfern würde. Aber ich werde dir trotzdem den Gefallen nicht tun, denn das ist kein Diskussionsart. Wenn ich zu irgendwelchem Zeitpunkt das Gefühl gehabt hätte, daß wir darüber diskutieren können, ich hätte es gemacht. Du aber stellst dich vor mich und sagst frech: 'Du, sag, daß ich Recht habe'. Und auf so einen Schwachsinn lasse ich mich nicht ein. Merk dir für die Zukunft, weniger ist oft mehr. Ich bin mir der Ironie bewusst, daß wahrscheinlich Andere mich später zitieren werden und ich für mich einen Präzedenzfall schaffe, aber trotzdem werde ich es nicht machen. Und sei dir bewusst, an der Verteidigung von Pius XII liegt mir nicht. Aber ich würde dir einen Gefallen tun und das will ich nicht.
Zitat: | Es wäre schön, wenn Du die hohen Maßstäbe, die Du Diskussionspartnern mit einer anderen Meinung als der deinigen auferlegst, auch selbst zu erfüllen bereit bist. |
Das von dir, dieser Satz von dir. Das ist geradezu pervers. Du, der nicht in der Lage ist mir etwas zu sagen ohne Kraftausdrücke, wagst doch tatsächlich über hohe Maßstäbe zu reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elischua auf Wunsch deaktiviert
|
(#728717) Verfasst am: 24.05.2007, 07:46 Titel: |
|
|
Zum Eingangsposting: selten so viel Schrott über Atheisten gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|