Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728719) Verfasst am: 24.05.2007, 08:01 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich will nicht, dass Du alles glaubst, was in der Bibel steht. Aber wenn Du Dich als Christ bezeichnest, dann muss es doch wenigstens einen Kern an Aussagen in der Bibel geben, auf die Du Dich berufst. |
Ich hab nie gesagt, daß ich an die Bibel glaube und die Bibel mein Gott ist. Die Bibel ist nur ein Buch.
Was ist? Bricht für dich jetzt die Welt zusammen? Christentum und Bibel, das gehört zusammen? Sicher, die Bibel ist die heilige Schrift der Christen und ja, vielleicht mußte ich zu der Firmung Passagen lesen, vielleicht mußte ich lernen welche Sünden es gibt, keine Ahnung, ist lange her. Aber akzeptiere für dich, daß man Christ sein kann ohne die Bibel. Als Kind lernt man die Regeln, was darf man, was nicht, was muß man. Was tut ein Christ, was nicht, was auf jeden Fall. Also was soll ich mit der Bibel? Glaubst du alle Christen haben die Bibel auf den Nachttisch und beziehen sich auf irgendwelche Zitate? Du hast ein verklärtes Bild von den Christen. Wahrscheinlich kennst du eine Menge Passagen aus der Bibel und gleich das Passende Gegenargument. Nach deiner Definition bist du mehr Christ als ich. Du brauchst nur noch an Gott zu glauben
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728720) Verfasst am: 24.05.2007, 08:04 Titel: |
|
|
Elischua hat folgendes geschrieben: | Zum Eingangsposting: selten so viel Schrott über Atheisten gelesen. |
Was gefällt dir nicht? Die Zitate? Hätte ich sie ändern sollen, damit es weniger Schrott ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#728721) Verfasst am: 24.05.2007, 08:09 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich will nicht, dass Du alles glaubst, was in der Bibel steht. Aber wenn Du Dich als Christ bezeichnest, dann muss es doch wenigstens einen Kern an Aussagen in der Bibel geben, auf die Du Dich berufst. |
Ich hab nie gesagt, daß ich an die Bibel glaube und die Bibel mein Gott ist. Die Bibel ist nur ein Buch.
Was ist? Bricht für dich jetzt die Welt zusammen? Christentum und Bibel, das gehört zusammen? Sicher, die Bibel ist die heilige Schrift der Christen und ja, vielleicht mußte ich zu der Firmung Passagen lesen, vielleicht mußte ich lernen welche Sünden es gibt, keine Ahnung, ist lange her. Aber akzeptiere für dich, daß man Christ sein kann ohne die Bibel. Als Kind lernt man die Regeln, was darf man, was nicht, was muß man. Was tut ein Christ, was nicht, was auf jeden Fall. |
Und was ist die Grundlage für diese Regeln, die du als Kind vermittelt bekommen hast?
Diesen blinden Glauben, ohne überhaupt zu wissen was in der Bibel steht, halte ich für fatal. Du hättest einen guten Taliban-Krieger abgegeben wenn du in der Kultur geboren worden wärst.
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#728722) Verfasst am: 24.05.2007, 08:15 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich will nicht, dass Du alles glaubst, was in der Bibel steht. Aber wenn Du Dich als Christ bezeichnest, dann muss es doch wenigstens einen Kern an Aussagen in der Bibel geben, auf die Du Dich berufst. |
Ich hab nie gesagt, daß ich an die Bibel glaube und die Bibel mein Gott ist. Die Bibel ist nur ein Buch. |
Was hindert Dich daran hier kurz auszuführen, auf welcher Grundlage du Dich als "Christ" bezeichnest? Das geht nur auf Grund der Bibel, im Extramfall inderekt basierend auf der Interpretation anderer.
Zitat: | Was ist? Bricht für dich jetzt die Welt zusammen? Christentum und Bibel, das gehört zusammen? Sicher, die Bibel ist die heilige Schrift der Christen und ja, vielleicht mußte ich zu der Firmung Passagen lesen, vielleicht mußte ich lernen welche Sünden es gibt, keine Ahnung, ist lange her. Aber akzeptiere für dich, daß man Christ sein kann ohne die Bibel. |
Es fällt mir sehr schwer, daß zu akzeptieren.
Klar kann man christ sein, ohne die Bibel je selber in der Hand gehabz zu haben, ohne sie für etwas zu halten dem man Wortgetreu folgen müsste, etc. Aber woher sonst sollte der Glaube an Jesus kommen wenn nicht prinzipiell aus der Bibel (bzw. auf dem Umweg über andere Leute, die sich auf die Bibel berufen)?
Zitat: | Als Kind lernt man die Regeln, was darf man, was nicht, was muß man. Was tut ein Christ, was nicht, was auf jeden Fall. Also was soll ich mit der Bibel? |
Wenn du Dich ernsthaft als Christ bezeichnest, dann basiert Dein Glaube auf die eine oder andere Weise auf den Inhalten der Bibel.
Zitat: | Glaubst du alle Christen haben die Bibel auf den Nachttisch und beziehen sich auf irgendwelche Zitate? |
Du solltest Dir die Zeit nehmen, mal etwas an Deinem Textverständniss zu arbeiten ...
Zitat: | Du hast ein verklärtes Bild von den Christen. Wahrscheinlich kennst du eine Menge Passagen aus der Bibel und gleich das Passende Gegenargument. Nach deiner Definition bist du mehr Christ als ich. Du brauchst nur noch an Gott zu glauben |
Niemand hat tiefgreifende Kenntnis der Bibel gefordert.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#728723) Verfasst am: 24.05.2007, 08:16 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Warum bist du gläubiger Christ, wenn du gar nicht weißt, was Christus überhaupt gesagt haben soll? |
Sag mir nicht, du ein Atheist, was ich als Christ zu glauben habe. Werde Christ, dann können wir darüber reden. Du hast ein verklärtes Bild eines Christen und ich soll dir dem gefallen tun und dem entsprechen? Mir ist egal was der Papst sagt, mir ist es egal was in der Bibel steht, mir ist auch egal was einer der wahrscheinlich überhaupt Jesus nicht gekannt hat zitiert was Jesus angeblich gesagt haben soll. Glaubst du ich bin deswegen kein gläubige Christ. Du wirfst mir vor an Sachen nicht zu glauben die du auf der anderen Seite kritisierst. Du bezweifelst die Existenz Jesu, lieferst mir aber Zitate von ihm um eine deiner Thesen zu unterstützen. Das ist heuchlerisch. Dir gefällt es nicht, daß ich nicht bete und nicht in die Kirche gehe? Wie war der Vorwurf an den Papst und die Kirche? Unfehlbarkeit und keine Bereitschaft zu Selbstkritik? Wie ist es mit dir? Du glaubst zu meinen was ein wahre Schotte ... ähm, ich meine wahrer Christ so ist, aber bist du auch bereit zu Selbstkritik? |
Komm mal wieder runter. Siehst du das Zeichen am Ende des zitierten Satzes? Das "?" nennt man Fragezeichen und es markiert eine Frage. Ich habe dir eine Frage gestellt und du gehst an die Decke.
Wenn du Zitate aus dem Matthäus-Evangelium abschmetterst, mit der forschen Aussage, dass Matthäus nicht Christus ist, dann bist du der erste Christ, mit dem ich diskutiert habe, der diese Ansicht hat. Und ich habe schon mit unzähligen Christen diskutiert. Sicher liest kaum ein europäischer Christ selber in der Bibel. Aber sie würden ein Zitat aus dem Evangelium nicht derartig abschmettern. Das Konzil von Nicäa, das du erwähnt hast, kennt auch kaum ein Christ.
Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass es mir persönlich nicht gefällt, dass du nicht betest und in die Kirche gehst. Was du diesbezüglich machst, ist mir vollkommen egal.
Im Übrigen hast du jetzt selber Matthäus zitiert und das als christlich bezeichnet. Dann bist du ja wohl selbst auch ein Heuchler, wenn ich ein Heuchler sein soll, nur weil ich mich über eine Märchenfigur, an die ich selbst nicht glaube, unterhalten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728724) Verfasst am: 24.05.2007, 08:17 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Und was ist die Grundlage für diese Regeln,
|
Junge, wenn du das bis jetzt nicht verstanden hast, dann brauche ich nicht weiter zu schreiben. Was kann ich dir sagen was dich schlauer machen könnte? Nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728728) Verfasst am: 24.05.2007, 08:44 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Und was ist die Grundlage für diese Regeln,
|
Junge, wenn du das bis jetzt nicht verstanden hast, dann brauche ich nicht weiter zu schreiben. Was kann ich dir sagen was dich schlauer machen könnte? Nichts. |
BTW: Woher willst du wissen, dass ich ein Junge bin?
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#728729) Verfasst am: 24.05.2007, 08:45 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Und was ist die Grundlage für diese Regeln,
|
Junge, wenn du das bis jetzt nicht verstanden hast, dann brauche ich nicht weiter zu schreiben. Was kann ich dir sagen was dich schlauer machen könnte? Nichts. |
|
Und er merkt es vermutlich noch nicht mal.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#728731) Verfasst am: 24.05.2007, 08:47 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Was kann ich dir sagen was dich schlauer machen könnte? Nichts. |
Das scheint mir auch so...
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#728732) Verfasst am: 24.05.2007, 08:49 Titel: |
|
|
Hab nicht viel Zeit, nur kurz zum Ausgangspost:
1. Gegenfrage: Wenn ich sage "Gott existiert nicht", behaupte ich dann bereits, er würde existieren, weil ich ja von ihm spreche?
2. Tip: Sätze wie "Wenn Gott allmächtig ist, wie kann er dann..." sollen mehr oder weniger geglückte Widerspruchsbeweise sein, bei denen man von einer Annahme ausgeht, die man letztlich widerlegen will.
VG
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#728733) Verfasst am: 24.05.2007, 08:51 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | Dann erkläre mir doch mal, wie ich einen Diskussionspartner ernst nehmen soll, der zur Rolle des Vatikans während des dritten Reichs folgendes zu sagen weiß, obwohl ich einige Zitate Pius' XII. anführte aus denen seine Haltung zu den Nazis eindeutig hervorging:
Zitat: | Er mußte also vorsichtig agieren, sonst wäre der Vatikan besetzt worden. |
Diese außergewöhnliche Behauptung bedarf auch eines außergewöhnlichen Beweises, welcher von Dir nicht erbracht wird. Ich mach Dir da noch nicht mal einen Vorwurf, denn die klerikale Propagandamaschine verfährt immer nach dem Motto: lieber eine starke Behauptung als ein schwaches Argument. |
Kennst du die Antifa? Hast du mit denen schon mal was zu tun gehabt? Also mit denen ist es extrem schwer zu reden, eigentlich unmöglich, denn letztendlich sind für die alle Faschisten. Also das tut schon weh denen zu zu hören. Kein normales Gespräch ohne Faschist, Faschisten hier , Faschisten da. Also wenn du glaubst, daß sie die absolute Autorität bezüglich Antifaschismus sind, dann muß ich dich enttäuschen. Ich kenne eine Gruppe für die die Antifa Aktivisten Faschisten sind.
Egal wie weit du links bist, es gibt immer einen der noch weiter links steht. Irgendwann ist der Punkt gekommen wo man sich gestehen muß, da kann man nicht mehr reden. Die Position ist so extrem, das der im Leben nie wieder normal denken wird. An dieser Stelle vermute ich dich.
Was willst du von mir über Pius XII hören? Oder willst du über haupt was hören? Glaub ich nicht. Die Meinung über ihn ist bei dir in Stein gemeißelt. Dich stört dieses Zitat? |
Ich würde schon gern etwas hören wollen. Du hast schließlich die These aufgestellt, dass Pius XII. nur seinen Vatikanstaat schützen wollte und deswegen untätig bzw. kooperierend tätig war. Bis jetzt kam von Deiner Seite dazu.. hm.. wie sag ich das jetzt diplomatisch ohne Dir wieder auf den Schlips zu treten... NICHTS.
HDG hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Beenden wir diesen Bruderkrieg und vereinigen wir unsere Kräfte gegen den gemeinsamen Feind, gegen den Atheismus! |
Warum? Weil da etwas böses steht oder weil da "Feind" und "Atheismus" steht? Dir gefällt nicht, daß er, ein Religionsführer, den Atheismus als Feind ansieht? Wie gefällt dir dieses Zitat?
Zitat: | Beenden wir diesen Bruderkrieg und vereinigen wir unsere Kräfte gegen den gemeinsamen Feind, gegen den Klerus! |
Und jetzt sag nicht, daß du denjenigen der das gesagt hätte du als Nazi bezeichnet hättest. Niemals, denn diesen oder ähnlichen Spruch läßt du wahrscheinlich jeden Tag vor dem Spiegel raus. |
Du hast etwas wichtiges unterschlagen und zwar _wann_ Pius diese kriegstreiberische Hetze von sich gegeben hat, nämlich dann als das christliche Deutschland das katholische Polen angegriffen hat - Christen gegen Christen. Pius wollte zum gemeinsamen Kampf gegen das vermeintlich atheistische Russland aufrufen. Hintergedanke war, die schismatische Ostkirche wieder unter katholische Fittiche zu bekommen. Denn die Russen waren keineswegs so "atheistisch" wie seitens der Catholica gern behauptet und auch Stalin war nicht der "böse Christenhasser" sondern hat, wo dies opportun war, mit den Orthodoxen kooperiert.
Andrej, Erzbischof von Saratow, 24.12.1941 hat folgendes geschrieben: |
Das Sowietregime hat die Freiheit des Glaubensbekenntnisses niemals eingeschränkt. Die Sowjets halten sich streng an den Grundsatz der Tolerierung aller Religionen und haben diese Toleranz durch einen besonderen Artikel ihrer Verfassung legalisiert. Das Regime hat Repressalien gegen Geistlichkeit und Gläubige angewandt, doch nicht wegen ihrer religiösen Überzeugungen, sondern wegen ihrer gegen das Sowjetregime gerichteten Tätigkeit. Es ist zu berücksichtigen, dass die Kirche vor der Revolution im Dienst der Zarenregierung stand und viele Privilegien und Vorteile genoß. |
D.h. die Christen, egal ob Ost oder West, haben immer genau mit dem zusammengearbeitet, der die Macht hatte. Egal wie faschistisch, stalinistisch oder menschenverachtend er auch war (s.z.B. Pavelic), hauptsache die eigenen Ziele konnten weiter verfolgt werden und die eigene Sonderstellung wurde nicht angetastet. Nie wurde mW christlicherseits, also seitens der Organisation, nicht einzelner Mitglieder, eine Lanze für Andersdenkende gebrochen.
Ich kann mit dir nicht über Pius XII reden, denn du hast eine Meinung über ihn die du NIE im Leben ändern wirst. Das einzige was ich machen könnte wäre ein 100% Bestätigung. Soll ich dir was sagen? Pius XII ist mir scheißegal. Er ist mir so scheißegal, daß ich nicht mal eine Minute für seine Verteidigung opfern würde. Aber ich werde dir trotzdem den Gefallen nicht tun, denn das ist kein Diskussionsart. Wenn ich zu irgendwelchem Zeitpunkt das Gefühl gehabt hätte, daß wir darüber diskutieren können, ich hätte es gemacht. Du aber stellst dich vor mich und sagst frech: 'Du, sag, daß ich Recht habe'. Und auf so einen Schwachsinn lasse ich mich nicht ein. Merk dir für die Zukunft, weniger ist oft mehr. Ich bin mir der Ironie bewusst, daß wahrscheinlich Andere mich später zitieren werden und ich für mich einen Präzedenzfall schaffe, aber trotzdem werde ich es nicht machen. Und sei dir bewusst, an der Verteidigung von Pius XII liegt mir nicht. Aber ich würde dir einen Gefallen tun und das will ich nicht. |
Du hast davon angefangen, dass man nicht immer die Kreuzzüge hervorkramen soll. Du warst derjenige, der behauptet hat, die Kirche habe sich seit den Kreuzzügen prinzipiell geändert. Ein Beispiel von vor 60 Jahren ist Dir nicht aktuell genug? Wie wäre es dann damit:
Hirschmann, Moraltheologe, 1958 hat folgendes geschrieben: |
Der Mut, unter Aussicht auf millionenfache Zerstörung menschlichen Lebens in der heutigen Situation das Opfer atomarer Rüstung zu bejahen, kann der Haltung des heiligen Franziskus innerlich näherstehen und mehr Geist vom Geist der Theologie des Kreuzes atmen als ein Denken, das naturrechtliche Prinzipien vorschnell einem undurchdachten Theologumenon opfert, wie es heute in breiter Front evangelische Pfarrer und Theologen tun. |
Und der Jesuit Gundlach, Professor der päpstlichen Gregoriana meint 1959:
Zitat: |
Die Anwendung des atomaren Krieges ist nicht absolut unsittlich |
und weiter
Zitat: |
Denn wir haben erstens sichere Gewißheit, dass die Welt nicht ewig dauert, und zweitens haben wir nicht die Verantwortung für das Ende der Welt. Wir können dann sagen, dass Gott der Herr, der uns durch seine Vorsehung in eine solche Situation hineingeführt hat oder hineinkommen ließ wo wir dieses Treuebekenntnis zu einer Ordnung ablegen müssen, dann auch die Verantwortung übernimmt. |
Aktuell genug? Betreffen solche Aussprüche unser heutiges Leben in ausreichender Weise oder willst Du das auch wieder unter den Teppich der Geschichte kehren?
Zitat: | Es wäre schön, wenn Du die hohen Maßstäbe, die Du Diskussionspartnern mit einer anderen Meinung als der deinigen auferlegst, auch selbst zu erfüllen bereit bist. |
Das von dir, dieser Satz von dir. Das ist geradezu pervers. Du, der nicht in der Lage ist mir etwas zu sagen ohne Kraftausdrücke, wagst doch tatsächlich über hohe Maßstäbe zu reden. |
Das bestätigt mein Bild, das von Dir nichts weiter als persönliche Angriffe zu erwarten sind. Weder habe ich Dir gegenüber Kraftausdrücke verwendet, noch ist es pervers Dich auf Deine eigenen Maßstäbe hinzuweisen.
Sollten von Dir erneut keine Argumente kommen, sondern nur "Persönliches", so erachte ich die Diskussion als erledigt.
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#728734) Verfasst am: 24.05.2007, 08:53 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Hab nicht viel Zeit, nur kurz zum Ausgangspost:
1. Gegenfrage: Wenn ich sage "Gott existiert nicht", behaupte ich dann bereits, er würde existieren, weil ich ja von ihm spreche?
2. Tip: Sätze wie "Wenn Gott allmächtig ist, wie kann er dann..." sollen mehr oder weniger geglückte Widerspruchsbeweise sein, bei denen man von einer Annahme ausgeht, die man letztlich widerlegen will.
VG |
Vergebne Liebesmüh.
Wenn ich sage: "Da ist kein Pickel auf deiner Nase" behaupte ich dann, da wäre einer, weil ich ja von ihm spreche?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728735) Verfasst am: 24.05.2007, 08:57 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich kann mich dem anschliessen! bravo ihr beiden.
wobei mir heikes besser gefällt, klingt irgendwie sakral-lyrischer |
Ja, da ist ein gewisses Talent erkennbar...wer weiß wenn sie (Heike N.) 'n Mann wäre, eine nette kleine Karriere als Kardinal oder Prophet wäre vielleicht drin gewesen. |
Wat? Unter PapstIn mach ich gar nix. |
Päpstin Heike N. hat folgendes geschrieben: | Jetzt fällt mir nix mehr ein |
So wird das nix mit dem Job! Das kannste als Papstkandidat einfach nicht bringen. Fällt nix mehr ein, also wirklich... |
PapstIn. So viel Zeit muss sein.
Außerdem habe ich doch die Möglichkeit, mich an das große Vorbild von Herrn Ratzinger zu halten. Irgend etwas zu verbreiten, was jemand anderer vor X Jahren schon mal verbrochen hat. Den Rest fülle ich mit Aussagen aus legendären Foren-Threads wie z. B. diesem hier auf.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728737) Verfasst am: 24.05.2007, 09:02 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sage: "Da ist kein Pickel auf deiner Nase" behaupte ich dann, da wäre einer, weil ich ja von ihm spreche? |
Pass auf, jetzt kriegt er einen:
Kein Pickel!!
Kein Pickel!!
Kein Pickel!!
Kein Pickel!!
Kein Pickel!!
Kein Pickel!!
Kein Pickel!!
Kein Pickel!!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#728738) Verfasst am: 24.05.2007, 09:06 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich kann mich dem anschliessen! bravo ihr beiden.
wobei mir heikes besser gefällt, klingt irgendwie sakral-lyrischer |
Ja, da ist ein gewisses Talent erkennbar...wer weiß wenn sie (Heike N.) 'n Mann wäre, eine nette kleine Karriere als Kardinal oder Prophet wäre vielleicht drin gewesen. |
Wat? Unter PapstIn mach ich gar nix. |
Päpstin Heike N. hat folgendes geschrieben: | Jetzt fällt mir nix mehr ein |
So wird das nix mit dem Job! Das kannste als Papstkandidat einfach nicht bringen. Fällt nix mehr ein, also wirklich... |
PapstIn. So viel Zeit muss sein.
Außerdem habe ich doch die Möglichkeit, mich an das große Vorbild von Herrn Ratzinger zu halten. Irgend etwas zu verbreiten, was jemand anderer vor X Jahren schon mal verbrochen hat. Den Rest fülle ich mit Aussagen aus legendären Foren-Threads wie z. B. diesem hier auf. |
Siehste geht doch, dem fällt immer was ein, man darf sich nur für nichts zu schade sein und das geschickt verpacken. Jetzt brauchste nur noch ein paar gut geschmierte Kardinäle, eine Geschlechtsumwandlung (oh, und biste gefirmt? Das muss glaub ich schon sein) und...WEISSER RAUCH!!! Habemus Heikem!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728741) Verfasst am: 24.05.2007, 09:13 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | ...eine Geschlechtsumwandlung ... |
Das wird meinem Liebsten aber nicht gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#728743) Verfasst am: 24.05.2007, 09:14 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | ...eine Geschlechtsumwandlung ... |
Das wird meinem Liebsten aber nicht gefallen. |
Oh, Schiet, das müsste ich als Sekretär ja auch...nee, ich ziehe meine Bewerbung zurück!
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728744) Verfasst am: 24.05.2007, 09:15 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | D.h. die Christen, egal ob Ost oder West, haben immer genau mit dem zusammengearbeitet, der die Macht hatte. |
Meine Oma nicht.
Po8, du bist nicht nur ein Atheist, du bist fanatischer Christenhasser. Das ist deine Religion. Du bist ein Fundamentalist von der übelsten Sorte. Was bringt es mir mich mit einem Fanatiker zu unterhalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#728749) Verfasst am: 24.05.2007, 09:28 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | D.h. die Christen, egal ob Ost oder West, haben immer genau mit dem zusammengearbeitet, der die Macht hatte. |
Meine Oma nicht.
Po8, du bist nicht nur ein Atheist, du bist fanatischer Christenhasser. Das ist deine Religion. Du bist ein Fundamentalist von der übelsten Sorte. Was bringt es mir mich mit einem Fanatiker zu unterhalten? |
Rede hier nicht bewusst vorbei!
Wir reden hier ganz gezielt von religiös Verantwortlichen! Deine Oma, genau wie meine, sind/waren Opfer ihrer eigenen Naivität. Nur weil Jemand einer Glaubensgemeinschaft angehört, verurteilen wir ihn/sie nicht gleich als Gewaltverbrecher. Jedoch unterstützt er/sie unweigerlich die Verbrechen, die im Namen seiner/ihrer Religionsgemeinschaft verübt werden; besonders wenn diese seitens ihrer Anhänger auch noch banalisiert werden!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#728751) Verfasst am: 24.05.2007, 09:33 Titel: |
|
|
Hallo lieber HDG,
ich finde es toll, wie du es schaffst, gleichzeitig auf so viele Leute einzugehen, und dabei so tiefsinnig, eloquent, gebildet, logisch und differenziert.
Ich freue mich, dass du zu uns ins Forum gekommen bist. Ich bin mir sicher, von deiner individuellen Ausprägung des Christentums kann man viel lernen.
Also, lass dich von den Schmuddelatheisten (Kramer, Surata, Rasmus,Sokrateer und so) hier nicht erschrecken. Du hast schon Recht, die argumentieren unlogisch, voller Fehler, Strohmänner, inkonkret und irgendwie penetrant. Wenn sie deine Texte etwas näher anschauen würden, könnten sie viel lernen.
Du beschreibst eine recht ungewöhnliche Ausprägung von "Christentum". Ich bin mir sicher, du bist geeignet, mich einiges über das Christentum zu lehren, denn deine Version steht mit vielen, die ich bisher kannte, scheinbar nicht vollständig im Einklang. Das wird wohl an meinem mangelnden Verständnis liegen.
Könntest Du vielleicht so nett sein, nicht dass ich dich zwingen / ärgern möchte, ich bin nur sehr an deiner scheinbar sehr weisen Weltsicht interessiert, mir mitzuteilen, wie du die Begriffe:
- Gott
- Christus
- Bibel
- Kirche definierst?
Mit den besten Grüßen
Dein Xamanoth
Bleib bitte noch lange hier, du bist wahrlich eine Bereicherung für uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728753) Verfasst am: 24.05.2007, 09:40 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Oh, Schiet, das müsste ich als Sekretär ja auch...nee, ich ziehe meine Bewerbung zurück! |
Aber der sieht einigermaßen attraktiv aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728756) Verfasst am: 24.05.2007, 09:46 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Könntest Du vielleicht so nett sein, nicht dass ich dich zwingen / ärgern möchte, ich bin nur sehr an deiner scheinbar sehr weisen Weltsicht interessiert, mir mitzuteilen, wie du die Begriffe:
- Gott
- Christus
- Bibel
- Kirche definierst?
Mit den besten Grüßen
Dein Xamanoth |
Sieht ihr Leute, das nenne ich eine intelligente Art einen zum Reden zu bringen
Muß jetzt aber weg, komme erst abends oder späten Nachmittag. Dann gucken wir mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#728757) Verfasst am: 24.05.2007, 09:47 Titel: |
|
|
lieber HDG... deine Argumentation für die du die Zitate bemühst, ist laecherlich. Du glaubst sicherlich nicht an den Weihnachtsmann und wenn du das offen bekundest sagst du bestimmt: 'Den Weihnachtsmann gibts nicht!'
Dann könnten wir mit deiner Logik daraus schliessen, dass du seine Existenz aber nicht hunderprozentig negierst, weil du das Wort Weihnachtsmann in deiner Aussage benutzt!!!
Bevor du zu den Zitaten kamst, habe ich einigen Punkten dir recht gegeben. Man darf gewisse Ziele nicht überschreiten, und eine Ablehnung Gottes darf nicht dazu führen, dass ich die, die an ihn glauben, hasse oder nach ihrem Leben trachte....
leider kriegt dein Posting an dem Punkt, wo du mit der 'Beweisführung' beginnst, eine Wende zum Schlechten hin und wird peinlich
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728760) Verfasst am: 24.05.2007, 09:56 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Deine Oma, genau wie meine, sind/waren Opfer ihrer eigenen Naivität. |
Sind deine Oma und deine Mutter beides Nutten? Laut bestimmten feministischer Aussagen sind sie nicht weniger, denn sie erfüllen die Kriterien und deshalb werde sie als Nutten oder Prostituierte bezeichnet. Also, nur weil einer der ein bestimmtes Weltbild vertritt eine Behauptung von sich gibt und dir x-mal gesagt hat, daß deine Oma ein Opfer ihrer Naivität ist/war (vielleicht ist es auch deine eigene Schlussfolgerung) muß es nicht stimmen. Für dich sind sie Opfer ihrer Naivität, für andere Nutten, sie selbst fühlten sich als Christinen aus Überzeugung.
Ok, jetzt muß ich aber wirklich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#728772) Verfasst am: 24.05.2007, 10:26 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Kann ich wiederum verstehen. Mir geht es auf die Nerven, daß ich immer noch für den zweiten Weltkrieg verantwortlich gemacht werden, mir geht es auf die Nerven, daß ich Israel nicht offen kritisieren kann ohne gleichzeitig drauf hinzuweisen, daß ich kein Antisemit bin, mir geht es auf die Nerven, daß ich als Bürger eines Landes keine negative Meinung (fast hauptsächlich aus wirtschaftlicher Sicht) zu Osterweiterung der EU ohne gleich als Rassist bezeichnet zu werden, mir geht es auf die Nerven, daß ich alle zwei Wochen von Atheisten in anderen Foren in Diskussionen verwickelt werde in dem drauf hingewiesen was für doofes und minderwertiges Stück Christenarschloch bin.
Dir geht der x-te "Ihr Atheisten könnt mich mal"-Thread auch auf die Nerven? Willkommen im Club. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#728773) Verfasst am: 24.05.2007, 10:28 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Deine Oma, genau wie meine, sind/waren Opfer ihrer eigenen Naivität. |
Sind deine Oma und deine Mutter beides Nutten? Laut bestimmten feministischer Aussagen sind sie nicht weniger, denn sie erfüllen die Kriterien und deshalb werde sie als Nutten oder Prostituierte bezeichnet. |
Ach ja? Welche Krieterien genau müßten denn deiner Meinung nach erfüllt sein, um jemanden so zu nennen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728775) Verfasst am: 24.05.2007, 10:42 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Deine Oma, genau wie meine, sind/waren Opfer ihrer eigenen Naivität. |
Sind deine Oma und deine Mutter beides Nutten? Laut bestimmten feministischer Aussagen sind sie nicht weniger, denn sie erfüllen die Kriterien und deshalb werde sie als Nutten oder Prostituierte bezeichnet. |
Ach ja? Welche Krieterien genau müßten denn deiner Meinung nach erfüllt sein, um jemanden so zu nennen? |
Na, das ist doch wahre christliche Nächstenliebe.
Was für eine Wurst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#728789) Verfasst am: 24.05.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Es ist doch ganz klar, HDG ist hierher gekommen weil er schon vorher wusste, Atheisten sind arrogante, menschenverachtende, Gott negierende, christenhassende Unmenschen. Irgendwann im Verlaufe des Threads hat er ja auch von seiner grossartigen Menschenkenntnis erzählt und dass er sich nie irre.
Er kommt hierher, knallt uns irgendwelchen Mist aus anderen Foren vor den Latz, reagiert auf einfache Fragen aggressiv und wenn die anderen dann mit Ironie reagieren und ihn nicht mehr ernst nehmen, kann er sich in seiner Opfferrolle wälzen und sich in seinem Vorurteil bestätigt sehen. So einfach ist das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728794) Verfasst am: 24.05.2007, 11:32 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Es ist doch ganz klar, HDG ist hierher gekommen weil er schon vorher wusste, Atheisten sind arrogante, menschenverachtende, Gott negierende, christenhassende Unmenschen. Irgendwann im Verlaufe des Threads hat er ja auch von seiner grossartigen Menschenkenntnis erzählt und dass er sich nie irre.
Er kommt hierher, knallt uns irgendwelchen Mist aus anderen Foren vor den Latz, reagiert auf einfache Fragen aggressiv und wenn die anderen dann mit Ironie reagieren und ihn nicht mehr ernst nehmen, kann er sich in seiner Opfferrolle wälzen und sich in seinem Vorurteil bestätigt sehen. So einfach ist das. |
Ach, ich hab mich anfangs noch aufgeregt, jetzt lehn ich mich zurück und genieße das Schauspiel.
Edit: So kann ich auch meinen Beitragszähler mal wieder ein bisschen nach oben treiben.
Zuletzt bearbeitet von boomklever am 24.05.2007, 11:34, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|