Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zusammengefasste Diskussion: Atheismus ist eine destruktive Weltanschauung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ateyim
registrierter User

Beitrag(#728948) Verfasst am: 24.05.2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

von einem Moslem, der sich als solchen bezeichnet, darf ich doch wohl erwarten, dass er sich an den Koran haelt

von einem Christen, der sich als solchen bezeichnet darf ich auch erwarten, dass er nach der Bibel lebt

und dabei würde ich es mir wünschen, dass jeder... da es eine Wortreligion ist... seine eigene Interpretation sucht!!!

Moslems sollen nicht die Deutungen mancher Imame nachsingen und Christen sollen nicht an das pseudo christliche glauben, dass vor allem durch die Kirchen gepredigt wird.

Ich warte noch auf die Kirche, die wirklich sich bei der Kommunion an den historischen
Gepflogenheiten orientiert. Damals kam man nicht zum Essen zusammen und speiste im nahen Osten an Tischen, sondern setzte sich auf den Boden und ass miteinander... aber welcher prunkvoll geschmückte Geistliche setzt sich schon auf den kalten Boden und segnet so Brot und Wasser... tststs: das geht natürlich nicht

zürück zum Punkt:
aus meinen Ansichten zu Christen und Moslems leite ich aber auch ab, dass wirklich nur der sich als Atheist bezeichnen soll, der Gott absolut negiert... und man soll mit dann nicht mit gottgleicher Energie oder so etwas kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#728949) Verfasst am: 24.05.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
Ach ich sehe, die Spamaschine ist angelaufen. Ist es die Art wie Atheisten arbeiten. Wenn es unangenehm wird, dann machen wir den Thread platt?

Trösterchen Heul doch!
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#728954) Verfasst am: 24.05.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Wer bitte sagt dir, was du zu glauben hast? zwinkern
Geh doch mal mit der Theorie, zum Christsein bräuchte es keine Bibel, in ein christliches Forum Smilie

Achso, und von denen kriege ich die Erlaubnis Christ zu sein? Surata, wie ich schon gesagt, wenn die Kenntnis der Bibel die Voraussetzung ist ein Christ zu sein, dann seit ihr die größten Christen.

Seit ihr Christen?

Christliches Forum? Keine schlechte Idee, mache ich irgendwann, aber immer schön ein Forum nach dem anderen. Da lerne ich ein echter Christ zu sein? Und da kann ich in der Bibel kontrollieren wie ich als Christ korrekt zu pinkeln habe? Immer schön erst ein 200 ml Messbecher voll machen, dann ausschütten und erst dann weiter Pinkeln? Das würde doch in euer Weltbild passen, oder?

Surata, Kramer, irgendwie erinnert mich das ganze an die "Kein wahrer Schotte" Argumentation. Nein, ein Christ bist du nicht, denn kein wahrer Christ ist einfach nur gläubig, ein wahrer Christ braucht die Bibel.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#728957) Verfasst am: 24.05.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wörter haben einen Gebrauch und keine Bedeutung.
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#728959) Verfasst am: 24.05.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Geh doch mal mit der Theorie, zum Christsein bräuchte es keine Bibel, in ein christliches Forum Smilie

Achso, und von denen kriege ich die Erlaubnis Christ zu sein? Surata, wie ich schon gesagt, wenn die Kenntnis der Bibel die Voraussetzung ist ein Christ zu sein, dann seit ihr die größten Christen.

Seit ihr Christen?

Christliches Forum? Keine schlechte Idee, mache ich irgendwann, aber immer schön ein Forum nach dem anderen. Da lerne ich ein echter Christ zu sein? Und da kann ich in der Bibel kontrollieren wie ich als Christ korrekt zu pinkeln habe? Immer schön erst ein 200 ml Messbecher voll machen, dann ausschütten und erst dann weiter Pinkeln? Das würde doch in euer Weltbild passen, oder?

Surata, Kramer, irgendwie erinnert mich das ganze an die "Kein wahrer Schotte" Argumentation. Nein, ein Christ bist du nicht, denn kein wahrer Christ ist einfach nur gläubig, ein wahrer Christ braucht die Bibel.

Die Fähigkeit ein grosses Messer halten und damit zustechen zu können ist eine unbedingte vorraussetzung um ein wahnsinniger Messermörder zu sein.

Wieviele von uns können das wohl ?

Machst Du Dir nicht manchmal gedanken über eventuelle fehler in deiner logik ?
Du hast etliche davon ! kommst Du nicht auf die idee, das solches dich in spirituellen dingen quasi unzurechnungsfähig macht ?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#728961) Verfasst am: 24.05.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:

Der Gebrauch ist die Bedeutung. zwinkern
Komodo
Maggots!

Beitrag(#728963) Verfasst am: 24.05.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Christ zu definieren dürfte eine ziemlich unmögliche Aufgabe sein, da es Millionen Menschen gibt, die sich Christen nennen, obwohl sie fundamentale christliche Lehren anzweifeln, nicht befolgen oder garnicht wissen dass sie existieren.

Da Religionen beliebige Konstrukte sind würde ich das „wahrer Schotte“-Argument nicht benutzen.

Wenn HDG sich Christ nennt, dann ist er aus meiner sicht eben Christ. Aber dann müsste er auch einsehen, dass Christ eine völlig bedeutungslose Lautansammlung ist, die nicht als Beschriebung für irgendetwas taugt. Das sagt also garnichts über ihn aus, außer dass er ein Theist ist. Da kann er auch gleich Theist sagen - was er ja tatsächlich hat.

Zuletzt bearbeitet von Komodo am 24.05.2007, 15:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#728965) Verfasst am: 24.05.2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

witzig. mir hat ein pastor mit einer ähnlichen argumentation (o-ton: "die meisten christen kennen die bibel ja garnicht richtig") mal gesagt, ich wäre christlicher als so mancher christ. mit derselben argumentation könnte man von mir behaupten ich wäre muslimischer als so mancher moslem... Mit den Augen rollen
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#728968) Verfasst am: 24.05.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Erspar mir deine Sophisterei. Mr. Green
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#728971) Verfasst am: 24.05.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

witzig. mir hat ein pastor mit einer ähnlichen argumentation (o-ton: "die meisten christen kennen die bibel ja garnicht richtig") mal gesagt, ich wäre christlicher als so mancher christ. mit derselben argumentation könnte man von mir behaupten ich wäre muslimischer als so mancher moslem... Mit den Augen rollen

OMG !!! Ich habe als kleines Mädchen ALLES über PFERDE gelesen !!!!
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#728974) Verfasst am: 24.05.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Erspar mir deine Sophisterei. Mr. Green

Heute nicht. Auf den Arm nehmen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#728976) Verfasst am: 24.05.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Deine Oma, genau wie meine, sind/waren Opfer ihrer eigenen Naivität.

Sind deine Oma und deine Mutter beides Nutten? Laut bestimmten feministischer Aussagen sind sie nicht weniger, denn sie erfüllen die Kriterien und deshalb werde sie als Nutten oder Prostituierte bezeichnet.

Ach ja? Welche Krieterien genau müßten denn deiner Meinung nach erfüllt sein, um jemanden so zu nennen?

Verheiratet.

Aber nicht meiner Meinung, wie gesagt.

Ich habe aber nach deiner Meinung gefragt.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#728977) Verfasst am: 24.05.2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ihr Christen?

Christliches Forum? Keine schlechte Idee, mache ich irgendwann, aber immer schön ein Forum nach dem anderen.

Oh verdammt, der will zuerst uns den Verstand rauben und dann macht er auf anderen Foren weiter. Verwundert

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#728978) Verfasst am: 24.05.2007, 15:34    Titel: Re: Liefern Atheisten den Beweis, daß es Gott gibt? Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Du bist kein Christ, Du glaubst nur, Du wärst einer.

Die Illustratoren der ersten Bibeln kannten keine Wale. Sie wußten, daß es sie gibt und daß die groß sind, aber sie wußten nicht wie sie aussahen. Also wurde Jonas von einem großen Karpfen verschluckt.

Also du machst mir einem Menschen des 21. Jahrhunderts Vorwürfe, daß ich nicht blindlings alles in der Bibel glaube? Würde mir ein streng gläubiger Christ sagen, daß ich kein Christ bin, ich würde ihn zumindest ernst nehmen. Ich würde mir wahrscheinlich denken, daß bei dem Maßstab den er ansetzt nur er Christ sein kann, aber ich würde ihn zumindest ernst nehmen. Aber hier rede ich in einem Atheistenforum mit Atheisten die für sich in Anspruch nehmen entscheiden zu können wer Christ ist.

Ihr habt immer die falsche Frage gestellt. Ihr fragtet ob ich mich auf die Bibel beziehe und nach der Bibel lebe. Keine ist auf die Idee zu fragen ob ich die Bibel verleugne. Denn das ist letztendlich der Punkt auf den es ankommt. Denn würde ich die Bibel verleugnen, dann würde ich auch das Gerüst auf dem sich der Glaube stützt verleugnen. Aber die Bibel ist nicht Koran. Der normale Gläubige darf, soweit ich es weiß und ateyim kann es klar stellen, nicht den Koran deuten. Ich wüßte nicht, daß ich die bibel nicht deuten kann. Ich kann Auge um Auge so deuten, daß ich jeden umlegen kann der andere umgelegt hat, ich kann es aber auch so deuten, daß es nur symbolisch gemeint ist und jeder für seine Verbrechen gerecht bestraft werden soll.

Kramer, ich hab es schon einige Male gesagt was ich meine. Und nochmal werde ich es nicht sagen, denn wenn du es bisher nicht verstanden hast, dann wirst du es später auch nicht. Entweder man ist Christ, denkt wie Christ, handelt wie Christ, oder man liest die Bibel und glaubt Christ zu sein. Aber das kriegt auch ein Atheist hin, einfach nach Regel eines Buches leben, sie aber nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet von HDG am 24.05.2007, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Kramer
postvisuell

Beitrag(#728980) Verfasst am: 24.05.2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt pass mal auf, HDG oder wie Du heisst. Das hier ist ein nettes kleines katholisches Sanat... äh... Forum. Die meisten sind da keine Fundis. Bei denen meldest Du Dich an, sagst nett Hallo, der nette Onkel Dr. Kramer aus dem Freigeisterhaus hat mich hierher verwiesen, weil der den Verdacht hat, mit meinem christlichen Glauben stimme etwas nicht, das soll sich mal ein Fachmann anschauen. Und dann erzählst Du denen, was Du uns hier erzählt hast. Wenn die nichts finden, kommste wieder zurück. Sollten die meine Diagnose betätigen, unterziehst Du Dich bitte erstmal dort einer eingehenden Katechese, bevor Du hier mit Deiner Missionstätigkeit fortfährst.

Sag selbst, ist das ein Angebot? Das ist ein Angebot! Komm, schlag ein!
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#728987) Verfasst am: 24.05.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich nicht. Willst du mich in eine für dich günstige Position manövrieren? Ich hab nicht gesagt, daß es meine Meinung ist. Oder bist du eine Feministin die sich nur Ralf Rudolfy nennt und willst mich in eine Diskussion verwickeln. Gerne, aber sag vorher um was es dir geht und rede nicht drumherum.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#728989) Verfasst am: 24.05.2007, 15:50    Titel: Re: Liefern Atheisten den Beweis, daß es Gott gibt? Antworten mit Zitat

Kramer, ich hab es schon einige Male gesagt was ich meine. Und nochmal werde ich es nicht sagen, denn wenn du es bisher nicht verstanden hast, dann wirst du es später auch nicht. Entweder man ist Christ, denkt wie Christ, handelt wie Christ, oder man liest die Bibel und glaubt Christ zu sein.

Definiere "Christ". Wie denkt ein Christ, wie handelt ein Christ?
Ralf Rudolfy

Beitrag(#728990) Verfasst am: 24.05.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich nicht. Willst du mich in eine für dich günstige Position manövrieren? Ich hab nicht gesagt, daß es meine Meinung ist. Oder bist du eine Feministin die sich nur Ralf Rudolfy nennt und willst mich in eine Diskussion verwickeln. Gerne, aber sag vorher um was es dir geht und rede nicht drumherum.

Wer redet hier drumrum? Ich frage nur: Wann ist es gerechtfertigt, eine Frau als Prostituierte zu bezeichnen? (und zwar im direkten Wortsinn, also nicht als Diffamierung oder so. Und was Feministinnen dazu meinen, ist für mich völlig schnuppe.)
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#728991) Verfasst am: 24.05.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich darauf hinweisen, wobei ich die sontige Diskussion ungern Stören möchte, dass mich immer noch Brennend interessiert, wie HWD die Begriffe:
- Christus
- Gott
- Bibel
- Kirche definiert?
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#728992) Verfasst am: 24.05.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt pass mal auf, HDG oder wie Du heisst.

Ach Kramer, warum sollte ich das machen? Danke für den Link und ich werde die mal besuchen, aber sind die eine Instanz bezüglich Vergabe von Religionszugehörigkeiten?

Kramer, aber dieser Stelle mache ich Schluß was den Punkt angeht. Es ist einfach zu dämlich sich mit einem Atheisten zu streiten der einem abspricht ein Christ zu sein, nur weil er nicht in sein Weltbild paßt.
Scout2001
registrierter User

Beitrag(#728993) Verfasst am: 24.05.2007, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, Entweder Bedeutung ODER Sinn. Venus versus Morgenstern /Abendstern.

Nach HDG ist ein Christ nur ne Worthülse. Von mir aus. Dann brauch mir keiner damit mich zu belästigen. Ich dachte immer das Phänomen hätte was mit J.C. zu tun. Na ja, dann habe ich mich nun mal getäuscht.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#728994) Verfasst am: 24.05.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:

Machst Du Dir nicht manchmal gedanken über eventuelle fehler in deiner logik ?
Du hast etliche davon ! kommst Du nicht auf die idee, das solches dich in spirituellen dingen quasi unzurechnungsfähig macht ?

Nee, Blanka, du täuscht dich, da sind keine Fehler in HGD's Logik. Es muss ja etwas vorhanden sein, um fehlerhaft sein zu können.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#728995) Verfasst am: 24.05.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt pass mal auf, HDG oder wie Du heisst.

Ach Kramer, warum sollte ich das machen? Danke für den Link und ich werde die mal besuchen, aber sind die eine Instanz bezüglich Vergabe von Religionszugehörigkeiten?

Kramer, aber dieser Stelle mache ich Schluß was den Punkt angeht. Es ist einfach zu dämlich sich mit einem Atheisten zu streiten der einem abspricht ein Christ zu sein, nur weil er nicht in sein Weltbild paßt.
Wer hat denn uns Atheisten abgesprochen Atheisten zu sein? Lachen
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#728997) Verfasst am: 24.05.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Darf ich darauf hinweisen, wobei ich die sontige Diskussion ungern Stören möchte, dass mich immer noch Brennend interessiert, wie HWD die Begriffe:
- Christus
- Gott
- Bibel
- Kirche definiert?

Zu dir komme ich noch. Ich hab gesagt, daß ich es erst heute Abend drauf eingehe. Zur Zeit habe ich nicht genug Zeit um diese Frage so zu beantworten wie ich sie gerne beantworten würde. Ich hab gerade wenig Zeit für Antworten da ich einiges zu tun habe. Für schnelle einfach Antworten zwischendurch reicht, mehr nicht.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#728998) Verfasst am: 24.05.2007, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bring ich mal das Autoritätsargument Lachen :

Wittgenstein in 'Philosophische Untersuchungen' hat folgendes geschrieben:
Die Bedeutung eines Wortes ist sein Gebrauch in der Sprache

Kramer
postvisuell

Beitrag(#728999) Verfasst am: 24.05.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach zu dämlich sich mit einem Atheisten zu streiten der einem abspricht ein Christ zu sein, nur weil er nicht in sein Weltbild paßt.

Ich muss zugeben, mein Weltbild ist wirklich erschüttert. Ich wäre bisher nie auf die Idee gekommen, dass man sogar fürs Christsein zu doof sein kann.

Zuletzt bearbeitet von Kramer am 24.05.2007, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#729000) Verfasst am: 24.05.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Scout2001 hat folgendes geschrieben:
Nach HDG ist ein Christ nur ne Worthülse.

Nö. Ich hab im laufe des Threads sehr ausführlich geschrieben wie ich Christen und den Christen in mir definiere. Wenn keiner die Textzeilen beachtet, dann ist das nicht mein Problem. Nochmals schreiben werde ich es nicht.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#729001) Verfasst am: 24.05.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals schreiben werde ich es nicht.

Wie wäre es mit verlinken oder zitieren?
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#729002) Verfasst am: 24.05.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wer redet hier drumrum? Ich frage nur: Wann ist es gerechtfertigt, eine Frau als Prostituierte zu bezeichnen? (und zwar im direkten Wortsinn, also nicht als Diffamierung oder so. ...)

Wenn dich das interessiert, dann guck im Lexikon nach.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#729004) Verfasst am: 24.05.2007, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wer redet hier drumrum? Ich frage nur: Wann ist es gerechtfertigt, eine Frau als Prostituierte zu bezeichnen? (und zwar im direkten Wortsinn, also nicht als Diffamierung oder so. ...)

Wenn dich das interessiert, dann guck im Lexikon nach.

Na wunderbar. Erst willkürlich mit Begriffen um sich schmeißen und dann nicht sagen wollen, was er eigentlich damit meint.

Dann eben nicht.

Leck mich am A....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 11 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz