Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bayerns Umweltminister Schnappauf will die Disko-Lautstärke gesetzlich regeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#728469) Verfasst am: 23.05.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Es ging um die Dynamik. Die von mir verlinkten Videos haben subjektiv wenig davon, weshalb eine nicht-gebrüllte Stimme sicher untergehen würde.

Nein, das nicht, aber es passt natürlich besser zur aggressiven Musik.

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Und warum sollte das unter meinem Niveau sein? Ich habe keine Ahnung von Musik und schon gar keine von den feinen Details zwischen irgendwelchen Stilrichtungen. Ich höre sowieso alles.

Hat sich für einen Schwermetall-Experten (*hüstel* Cool ) nach einem platten Vorurteil angehört - und daß selbige unter deinem Niveau sind, wirst du mir hoffentlich zustimmen... zwinkern

edit:

http://youtube.com/watch?v=A0g6X3ji3sI
der kann eigentlich richtig geil singen, zumindest für meine heavymetal-geschädigten Ohren..
CoS
Antitheist

Beitrag(#728573) Verfasst am: 23.05.2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe durch einen kürzlichen Konzertbesuch einen Hörschaden davon getragen. Hatte wochenlang Tinnitus auf m linken Ohr. Der ist noch nicht ganz weg (ab und zu rauschts noch kurz) und da ich das Ohr weiter schonen soll, fällt für mich das WGT flach.

Warum muss man in einer Disco so laut machen, dass einem der Kopf wegfliegt? Die Musik würde ich selbst bei 90 Dezibel noch super verstehen, wenn ich draußen vor verschlossenen Türen stünde.

Meine Ohrenärztin meinte, dass 4 von 5 Jugendlichen Discogängern einen Hörschaden haben! Es ist ABSOLUT berechtigt da was dagegen zu machen - Ich find es auch viel zu laut auf Konzerten und in Discos - Aber ner bestimmten Lautstärke versteht man sowieso kein Wort mehr - Das ist dann nur noch Krach.

90 Dezibel reichen mehr als aus!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User

Beitrag(#729087) Verfasst am: 24.05.2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

In den Orchestergräben der Symphonieorchester geht es rauf bis zu 116 DB (unplugged!).
Schnappauf ist wohl nicht der einzige, auch in Brüssel will oder wollte man wohl aktiv werden, wie man aus dem folgenden Link ersehen kann:

http://www3.mdr.de/kulturreport/100302/thema3.html

Schönes Zitat:

Zitat:
"Man kann Lärm auf dem Arbeitsplatz nicht mit Musik vergleichen. Das muss man trennen, sonst sind wir alle Verbrecher morgen." (Zubin Mehta/ Dirigent)

Was ich davon halte, habe ich ja oben schon geschrieben.

Im übrigen ist der Artikel aus dem ARD Kulturbericht schon 5 Jahre alt. Bürokratentempo oder nix geworden, weshalb nun der bayerische Sonderweg kommen soll?

@Wanderer: Ich will an Deiner Seite sterben! zwinkern Let's Rock
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz