Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#728193) Verfasst am: 23.05.2007, 11:23 Titel: Falwell-Uni-Christ mit Bombe verhaftet |
|
|
http://abcnews.go.com/US/story?id=3201543&page=1
Ein Student der Liberty "University" wurde mit einer selbstgebastelten Bombe verhaftet. Er wollte damit scheinbar Protest/Kritik an Falwell verhindern...
Ich bin doch immer wieder überrascht, wie genau es die Christen mit der Nächsten- & Feindesliebe nehmen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#728209) Verfasst am: 23.05.2007, 11:54 Titel: |
|
|
Zitat: | As time went on, however, Falwell's influence waned, partly due to his own penchant for controversy. |
Huh, was'n Euphemismus
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#728819) Verfasst am: 24.05.2007, 12:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich bin doch immer wieder überrascht, wie genau es die Christen mit der Nächsten- & Feindesliebe nehmen. |
Aha...
"durchgeknallter Student" = "die Christen" (2,1 Milliarden Menschen)
Wow, das nenn ich mal ne mutige Extrapolation
(Versuchs doch das nächstemal mit Denken, das ist gar nicht so schwer wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728872) Verfasst am: 24.05.2007, 13:58 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich bin doch immer wieder überrascht, wie genau es die Christen mit der Nächsten- & Feindesliebe nehmen. |
Aha...
(Versuchs doch das nächstemal mit Denken, das ist gar nicht so schwer wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ) |
Glaub mir lieber Hehehe, ich denke schon genug. Und selbstverständlich wollte ich nicht sagen, dass sich jeder Christ gleich Bombem umschnallt (höchsten, wenn mal wieder ne Abtreibungsklinik gesprengt werden soll um unschuldiges Leben zu retten ).
Aber, man muss sich nur die Welt anschauen, um zu dem Schluss zu kommen, dass das Ergebnis , selbst wenn es eine Extrapolation gewesen wäre - dass es die Christen mit der Nächsten-und Feindesliebe, trotz ständigem Lippenbekenntnis zu selbigen - durchaus stimmig ist.
Jedoch war es keine Extrapolation (weil der eine Christ so ist, sind es auch die anderen), sondern ein schlichtes (wenn auch extremer Fall) Beispiel.
p.s.: Bezüglich des Denkens: dito
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#728940) Verfasst am: 24.05.2007, 14:54 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich bin doch immer wieder überrascht, wie genau es die Christen mit der Nächsten- & Feindesliebe nehmen. |
Aha...
(Versuchs doch das nächstemal mit Denken, das ist gar nicht so schwer wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ) | Wenn der eine Mensch ein Atheist ist und Verbrechen begeht, dann gilt die Extrapolation für dich sofort.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#728981) Verfasst am: 24.05.2007, 15:37 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich bin doch immer wieder überrascht, wie genau es die Christen mit der Nächsten- & Feindesliebe nehmen. |
Aha...
(Versuchs doch das nächstemal mit Denken, das ist gar nicht so schwer wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ) | Wenn der eine Mensch ein Atheist ist und Verbrechen begeht, dann gilt die Extrapolation für dich sofort. |
Jetzt komm ihm doch nicht mit Widersprüchen!!
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#728986) Verfasst am: 24.05.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Aha...
(Versuchs doch das nächstemal mit Denken, das ist gar nicht so schwer wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ) |
Ein durchgeknallter Student und ein ständig schlecht gelaunter hehe, das sind schon zwei. Warum bist Du eigentlich Christ, wenn Dich das so unglücklich macht?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#729209) Verfasst am: 24.05.2007, 21:13 Titel: Re: Falwell-Uni-Christ mit Bombe verhaftet |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | http://abcnews.go.com/US/story?id=3201543&page=1
Ein Student der Liberty "University" wurde mit einer selbstgebastelten Bombe verhaftet. Er wollte damit scheinbar Protest/Kritik an Falwell verhindern...
Ich bin doch immer wieder überrascht, wie genau es die Christen mit der Nächsten- & Feindesliebe nehmen. |
"Die Christen"?
Was hat mein Nachbar eigentlich mit so einem durchgeknallten Falwell-Fundi zu tun?
Wahrscheinlich ungefaehr genauso soviel wie Du und ich mit Auschwitz.....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#729220) Verfasst am: 24.05.2007, 21:22 Titel: Re: Falwell-Uni-Christ mit Bombe verhaftet |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | http://abcnews.go.com/US/story?id=3201543&page=1
Ich bin doch immer wieder überrascht, wie genau es die Christen mit der Nächsten- & Feindesliebe nehmen. |
"Die Christen"?
Was hat mein Nachbar eigentlich mit so einem durchgeknallten Falwell-Fundi zu tun?
Gruss, Bernie |
Jagy hat folgendes geschrieben: | Aber, man muss sich nur die Welt anschauen, um zu dem Schluss zu kommen, dass das Ergebnis , selbst wenn es eine Extrapolation gewesen wäre - dass es die Christen mit der Nächsten-und Feindesliebe, trotz ständigem Lippenbekenntnis zu selbigen - durchaus stimmig ist.
Jedoch war es keine Extrapolation (weil der eine Christ so ist, sind es auch die anderen), sondern ein schlichtes (wenn auch extremer Fall) Beispiel. |
Oder um deine Frage zu beantworten: Der durchschnittliche Christ hat mit dem Falwell-Fundi gemeinsam, dass auch er ein Heuchler ist (unbewusst oder bewusst). Gerade durchschnittliche Christen haben quasi ein Patent auf Doppeldenk und Quacksprech.
Genauso, wie man mit Fug und Recht behaupten kann, dass es "die Christen" mit dem von Jesus gepredigten Grundsatz der Armut ("Ich sage euch, eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr als...") nicht so genau nehmen. Man muss sich dazu nur in der Welt umschauen.
Ist es dann falsch, als Beispiel dafür zB die Televangelisten mit ihren Privatjets und Villen zu nennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#729265) Verfasst am: 24.05.2007, 21:47 Titel: Re: Falwell-Uni-Christ mit Bombe verhaftet |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | http://abcnews.go.com/US/story?id=3201543&page=1
"Die Christen"?
Gruss, Bernie |
Jagy hat folgendes geschrieben: | Aber, man muss sich nur die Welt anschauen, um zu dem Schluss zu kommen, dass das Ergebnis , selbst wenn es eine Extrapolation gewesen wäre - dass es die Christen mit der Nächsten-und Feindesliebe, trotz ständigem Lippenbekenntnis zu selbigen - durchaus stimmig ist.
Jedoch war es keine Extrapolation (weil der eine Christ so ist, sind es auch die anderen), sondern ein schlichtes (wenn auch extremer Fall) Beispiel. |
Oder um deine Frage zu beantworten: Der durchschnittliche Christ hat mit dem Falwell-Fundi gemeinsam, dass auch er ein Heuchler ist (unbewusst oder bewusst). Gerade durchschnittliche Christen haben quasi ein Patent auf Doppeldenk und Quacksprech.
Genauso, wie man mit Fug und Recht behaupten kann, dass es "die Christen" mit dem von Jesus gepredigten Grundsatz der Armut ("Ich sage euch, eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr als...") nicht so genau nehmen. Man muss sich dazu nur in der Welt umschauen.
Ist es dann falsch, als Beispiel dafür zB die Televangelisten mit ihren Privatjets und Villen zu nennen? |
Hallo jagy,
wenn Du anstatt "die" "der durchschnittliche" sagst, wird's auch nicht viel besser...
Wie ist das eigentlich mit dem "durchschnittlichen Deutschen"? Ist der nicht auch ein "Heuchler"?
Ich selber schneide keine Menschen durch, sondern schau mir im Zweifelsfall lieber den ganzen Kerl an...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#729295) Verfasst am: 24.05.2007, 22:00 Titel: Re: Falwell-Uni-Christ mit Bombe verhaftet |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Hallo jagy,
wenn Du anstatt "die" "der durchschnittliche" sagst, wird's auch nicht viel besser...
Wie ist das eigentlich mit dem "durchschnittlichen Deutschen"? Ist der nicht auch ein "Heuchler"?
Ich selber schneide keine Menschen durch, sondern schau mir im Zweifelsfall lieber den ganzen Kerl an...
Gruss, Bernie |
Bevor du mich kritisierst, frag mich doch erstmal, was ich mit der Aussage meine.
Oder, um der Frage zuvorzukommen, wenn ich der Meinung bin, dass die Mehrheit der Christen tatsächlich eine Eigenschaft gemeinsam haben, dann hat das nichts mit "über den Kamm scheren" oder sonstiges zu tun, sondern ist einfach eine Aussage, die auch tatsächlich überprüft werden kann.
Hierfür habe ich Beispiele gebracht. Speziell das mit der Armut. Willst du bestreiten, dass die Mehrheit der Christen es mit der Armut nicht so genau sehen, wie Jesus das eigentlich wollte? Das vielmehr die Mehrheit der Christen - wie die meisten Menschen auch - eher finanzielles Vermögen anstreben.
Ich glaube nicht. Dann ist aber doch die Aussage, dass die Mehrheit der Christen Heuchlicher ist, nicht falsch sondern korrekt.
q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
|