Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#729940) Verfasst am: 25.05.2007, 16:12 Titel: Blitz trifft Jesusstatue |
|
|
Zitat: |
Golden/ USA - Am vergangenen Samstag schlug ein Blitz in eine 10 Meter hohe Jesusstatue in der Ortschaft Golden bei Denver ein. Wie die Kirche erklärte, sei der sonderbare Vorfall allerdings nicht als ein himmlisches Zeichen zu verstehen. -..
Durch den Blitzschlag in die Statue des Mother Cabrini Shrine wurden ein Arm, eine Hand und ein Fuß des Marmorgebildes erheblich beschädigt. Es sei ein Wunder, so die Nonne Schwester Ilaria, dass niemand bei dem Vorfall zu Schaden kam oder von den herunter stürzenden Bruchstücken getroffen wurde. |
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=6355
In Zukunft werden sie mit Sicherheit ein Blitzableiter an der Statue einbauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#729980) Verfasst am: 25.05.2007, 16:42 Titel: Re: Blitz trifft Jesusstatue |
|
|
Zitat: |
Golden/ USA - Am vergangenen Samstag schlug ein Blitz in eine 10 Meter hohe Jesusstatue in der Ortschaft Golden bei Denver ein. Wie die Kirche erklärte, sei der sonderbare Vorfall allerdings nicht als ein himmlisches Zeichen zu verstehen. -.. |
Natürlich ist das nicht als himmlisches Ereignis zu verstehen. Wenn der Blitz in das Hauptgebäude der American Atheists in New Jersey eingeschlagen hätte, *dann* wäre das als himmlisches Zeichen zu verstehen gewesen.
Ist doch klar.
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#730057) Verfasst am: 25.05.2007, 18:30 Titel: Re: Blitz trifft Jesusstatue |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Golden/ USA - Am vergangenen Samstag schlug ein Blitz in eine 10 Meter hohe Jesusstatue in der Ortschaft Golden bei Denver ein. Wie die Kirche erklärte, sei der sonderbare Vorfall allerdings nicht als ein himmlisches Zeichen zu verstehen. -..
Durch den Blitzschlag in die Statue des Mother Cabrini Shrine wurden ein Arm, eine Hand und ein Fuß des Marmorgebildes erheblich beschädigt. Es sei ein Wunder, so die Nonne Schwester Ilaria, dass niemand bei dem Vorfall zu Schaden kam oder von den herunter stürzenden Bruchstücken getroffen wurde. |
In Zukunft werden sie mit Sicherheit ein Blitzableiter an der Statue einbauen. |
Sie konstruieren selbst aus so etwas noch ein Wunder.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#730064) Verfasst am: 25.05.2007, 18:38 Titel: Re: Blitz trifft Jesusstatue |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
In Zukunft werden sie mit Sicherheit ein Blitzableiter an der Statue einbauen. |
Sie konstruieren selbst aus so etwas noch ein Wunder. |
Und obwohl das noch nicht einmal ein himmlisches Zeichen zu verstehen sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#730223) Verfasst am: 25.05.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Natuerlich ist das ein himmlisches Zeichen!
Es hat sich mal wieder erwiesen, dass der Gott der Atheisten maechtiger ist als der der Christen....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#730380) Verfasst am: 25.05.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | In Zukunft werden sie mit Sicherheit ein Blitzableiter an der Statue einbauen. |
Und dann ist es natürlich ein himmlisches Zeichen, wenn der Statue trotz des Blitzes nichts passiert
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#730492) Verfasst am: 26.05.2007, 01:52 Titel: Re: Blitz trifft Jesusstatue |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Sie konstruieren selbst aus so etwas noch ein Wunder. |
Ach du meine Güte, man kann sich auch wirklich künstlich aufregen. "Es ist ein Wunder ..." gehört inzwischen zum normalen Sprachgebrauch. Kein Mensch, außer dir, hat es so verstanden, daß sie über kein Wunder sprach. Sie hätte auch sagen können: "Wir können von Glück reden, daß keinem was passiert ist".
//Edit- Flüchtigkeitsfehler korrigiert
Aus "ein" "kein" gemacht.
Zuletzt bearbeitet von HDG am 26.05.2007, 02:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#730494) Verfasst am: 26.05.2007, 01:57 Titel: Re: Blitz trifft Jesusstatue |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Kein Mensch, außer dir, hat es so verstanden, daß sie über ein Wunder sprach. |
HDG hat folgendes geschrieben: |
L.E.N. bist du Gott? Bist du der Gott zu dem alle immer beten? Wenn nein, woher weißt du, daß das was du hier von dir gibst richtig ist? Wie kommst du drauf? Ich meine, du kommst hier an und behauptest es so einfach. Also ich lese da kein "Meiner Meinung nach" davor. Du sagst es so als ob es stimmen würde. Ich meine wie kommst du auf die Idee, daß du derjenige auf der Welt, unter den sechs Milliarden Menschen auf der Welt, bist, der plötzlich im Besitz einer Wahrheit ist? |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
noclue Komischer Vogel
|
(#730498) Verfasst am: 26.05.2007, 02:06 Titel: |
|
|
Würde eine gute Szene im "Life of Brian" geben.
"Ein Wunder! Ein Wunder!"
_________________ Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
Mark Twain
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#730503) Verfasst am: 26.05.2007, 02:14 Titel: Re: Blitz trifft Jesusstatue |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Kein Mensch, außer dir, hat es so verstanden, daß sie über ein Wunder sprach. | |
Vielen Dank Kramer. Jeder Andere hätte einfach bemerkt, daß ich wohl einen Flüchtigkeitsfehler gemacht habe, denn "daß sie über ein Wunder sprach" ergibt in dem ganzen Zusammenhang keinen Sinn. Gemeint war "daß sie über kein Wunder sprach". Das du aber solche offensichtlichen Fehler nutzt um deine Gegner zu schädigen, sagt viel über deinen Charakter aus. Ich hoffe nur ... nein, nicht mal dir traue ich das zu, aber Mods habe einen Editbutton mit dem sie ... ach nein, das glaube ich dann doch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#730510) Verfasst am: 26.05.2007, 02:26 Titel: Re: Blitz trifft Jesusstatue |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Kein Mensch, außer dir, hat es so verstanden, daß sie über ein Wunder sprach. | |
Vielen Dank Kramer. Jeder Andere hätte einfach bemerkt, daß ich wohl einen Flüchtigkeitsfehler gemacht habe, denn "daß sie über ein Wunder sprach" ergibt in dem ganzen Zusammenhang keinen Sinn. Gemeint war "daß sie über kein Wunder sprach". Das du aber solche offensichtlichen Fehler nutzt um deine Gegner zu schädigen, sagt viel über deinen Charakter aus. Ich hoffe nur ... nein, nicht mal dir traue ich das zu, aber Mods habe einen Editbutton mit dem sie ... ach nein, das glaube ich dann doch nicht. |
Nein, Du hast keinen Fehler gemacht. Du meintest: "Sie sprach nicht über ein Wunder", aber Du unterstellst Pfaffenschreck, dass er von einem Wunder (im Sinn einer übernatürlichen Erscheinung) ausgeht. Der Satz "Kein Mensch, außer dir, hat es so verstanden, daß sie über ein Wunder sprach." ist also korrekt. Meine Kritik bezog sich allerdings nicht darauf, ob es sich wirklich um ein Wunder handelt, sondern darauf, dass Du einfach so behauptest, ohne ein "Meiner Meinung nach..." davor zu setzen, zu wissen, was kein Mensch behaupten würde.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#730511) Verfasst am: 26.05.2007, 02:28 Titel: Re: Blitz trifft Jesusstatue |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Sie konstruieren selbst aus so etwas noch ein Wunder. |
Ach du meine Güte, man kann sich auch wirklich künstlich aufregen. "Es ist ein Wunder ..." gehört inzwischen zum normalen Sprachgebrauch. Kein Mensch, außer dir, hat es so verstanden, daß sie über kein Wunder sprach. Sie hätte auch sagen können: "Wir können von Glück reden, daß keinem was passiert ist".
//Edit- Flüchtigkeitsfehler korrigiert
Aus "ein" "kein" gemacht. |
Das halte ich mal fest. HDG versteht seine eigenen Beiträge nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#730536) Verfasst am: 26.05.2007, 03:51 Titel: Re: Blitz trifft Jesusstatue |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Das halte ich mal fest. HDG versteht seine eigenen Beiträge nicht. |
Danke dir Kramer, man siehts, wenn man schon nicht überzeugen kann, dann sollte man wenigstens verwirren. Oder besser, wenn man irgendwann keine Gegenargumente hat, dann sollte man den Gegner wenigstens diskreditieren. So verlieren dann seine Argumente an Kraft
Mich wundert es, du kannst mir fast für alles und jedes eine Beschreibung liefern um welches rethorisches Stilmittel oder Manipulationsart es sich handelt. Wie wäre es mit einer Eigendiagnose? Was ist es was du da gerade betreibst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#730852) Verfasst am: 26.05.2007, 16:45 Titel: Re: Blitz trifft Jesusstatue |
|
|
Zitat: | Es sei ein Wunder, so die Nonne Schwester Ilaria, dass niemand bei dem Vorfall zu Schaden kam oder von den herunter stürzenden Bruchstücken getroffen wurde. |
Wieso ein Wunder? Arbeiten die Nonnen bei Gewitter sonst draußen? Thor anbeten oder so was?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#730859) Verfasst am: 26.05.2007, 16:55 Titel: Re: Blitz trifft Jesusstatue |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Golden/ USA - Am vergangenen Samstag schlug ein Blitz in eine 10 Meter hohe Jesusstatue in der Ortschaft Golden bei Denver ein. Wie die Kirche erklärte, sei der sonderbare Vorfall allerdings nicht als ein himmlisches Zeichen zu verstehen. -.. |
Natürlich ist das nicht als himmlisches Ereignis zu verstehen. Wenn der Blitz in das Hauptgebäude der American Atheists in New Jersey eingeschlagen hätte, *dann* wäre das als himmlisches Zeichen zu verstehen gewesen.
Ist doch klar. | [i] Natürlich ist das ein himmlisches Zeichen. Zeus geht die Drillingsgötterei wohl auch langsam auf die Nerven.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#731250) Verfasst am: 27.05.2007, 00:55 Titel: Re: Blitz trifft Jesusstatue |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Recht so!!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|