Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist der Atheismus gescheitert ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#630741) Verfasst am: 01.01.2007, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sinuhe hat folgendes geschrieben:
Ihr könnt Menschen, die eine gewisse Unverständnis an den Tag zu legen pflegen, nicht einfach abweisen. Das richtet sich schlicht gegen den Sinn der Aufklärung!
Man sollte auch Leuten, die scheinbar indoktriniert sind, die Sache erklären. Sie werden es sicherlich nicht gleich verstehen, doch indem sie immer öfter damit auseinandergesetzt werden, klärt sie ihre eigene angeborene Vernunft Stück für Stück auf.

Durchströbere mal Grünkreuz' Postings im Politikforum. Da werden dir zwei Dinge auffallen:

1. Grünkreuz hat keine Ahnung vom Atheismus. Sein Hass richtet sich gegen das von fundichristlichen Kreisen entwickelte Zerrbild des Atheismus (= gewaltbereite Gotteshasser). Um es kurz zu machen: Grünkreuz hat Vorurteile.

2. Er ist selbst nicht einmal besonders gläubig. Irgendwo hat er im Politikforum sogar geschrieben, dass er sich mit dem Agnostizismus anfreunden könnte.

Bevor wir ihm also irgendetwas erklären können, müsste er erst einmal bereit sein uns nicht als irre Extremisten zu betrachten. Und ich persönlich habe keine Lust mich in den nächsten Monaten ständig von ihm anpöbeln zu lassen bei dem Versuch ihn zur Vernunft zu bringen. Wenn Grünkreuz seine Vorurteile nicht von selbst los wird, dann soll er sie eben behalten.

Das einzige, was ich jetzt noch mache, ist auf zwei "Klassiker" zu verlinken, in der leisen Hoffnung, dass Grünkreuz sie liest und ernstnimmt.
The Theist's Guide to Converting Atheists
How Not to Convert an Atheist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gonzo
steht gerade hinter dir

Beitrag(#630967) Verfasst am: 01.01.2007, 17:59    Titel: Re: Ist der Atheismus gescheitert ? Antworten mit Zitat

Grünkreuz hat folgendes geschrieben:
Die Gottlosen haben versagt

Ihr Ziel Gott aus der Welt zu verbannen ist jämmerlich gescheitert.

Also ich persönlich hätte kein Problem damit, "versagt" zu haben, da ich in keiner Weise versucht habe, Gott zu beseitigen. Ich glaube ja eh nicht an ihn, also wieso soll ich was verbannen, was es meiner Meinung nach nicht gibt? Oder versuche ich grüne Aliens zu verbannen?
Ich stehe lieber mit den vielen Gleichgesinnten hier über den Christen, die an irgendeinen Hokuspokus glauben, und sehe ihrem Treiben zu, weiterhin gegen Andersgläubige zu hetzen und mit einem kindlichen Starrsinn auf ihrem Glauben zu beharren.

Frohes neues!
Wolf
registrierter User

Beitrag(#630971) Verfasst am: 01.01.2007, 18:03    Titel: Re: Ist der Atheismus gescheitert ? Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Die Justiz hat versagt

Ihr Ziel die Mafia aus der Welt zu verbannen ist jämmerlich gescheitert.
Drogenhandel und Schutzgelderpressung sind weiterhin weltweit die bedeutenste Säule des organisierten Verbrechens. Tausende zahlen den Paten Schutzgeld, die Mafia hat ihren Platz in der Gesellschaft und die Justiz dreht sich sinnlos um ihre Achse.

Diese Entwicklung war allerdings abzusehen, denn dieser Rechtsstaat bietet den Menschen nichts und zog ihre Existenz einzig und allein aus der Verteufelung der Mafia. Während sich das Verbrechen laufend fortentwickelt tapsen die Gesetzeshüter weiter mit seit jahren überallterter Technik rum, die aber keiner mehr haben will.

Nur eine mafiöse Dominanz in der Gesellschaft gab der Polizei auftrieb, jetzt wo die Mafia in Einklang mit den Menschen steht geht die Justiz unter.
Es gibt keinen Grund mehr warum man die Mafia aus der Welt verbannen sollte und das erkennen mehr und mehr Menschen.

Lediglich schlecht gebildete Jugendliche kann man heute mit der Lehre der Rechtsstaatlichkeit begeistern. Sämtliche anderen Bevölkerungsgruppen wenden sich ab.
Gröhl... Daumen hoch!
Grünkreuz
permanent gesperrt

Beitrag(#631002) Verfasst am: 01.01.2007, 18:38    Titel: Re: Ist der Atheismus gescheitert ? Antworten mit Zitat

gonzo hat folgendes geschrieben:
...Ich stehe lieber mit den vielen Gleichgesinnten hier über den Christen...

Du stehst über ihnen? Bist wohl was bessers ?
gonzo
steht gerade hinter dir

Beitrag(#631007) Verfasst am: 01.01.2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, hab mich blöd ausgedrückt. Tschuldigung. Dann guck ich dem Treiben einfach nur zu. Als Außenstehender.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#631009) Verfasst am: 01.01.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:

Lachen
Rieux
Atheisten sind keine Birnen

Beitrag(#631314) Verfasst am: 02.01.2007, 01:42    Titel: Re: Ist der Atheismus gescheitert ? Antworten mit Zitat

Die Religion und der Glaube sind weiterhin weltweit die bedeutenste Säule der Gesellschaft. Millionen jubeln den Papst zu, die Kirche hat ihren Platz im Staat und der Atheismus dreht sich sinnlos um seine Achse.

Diese Entwicklung war allerdings abzusehen, denn diese Ideologie bietet den Menschen nichts und zog ihre Existenz einzig und allein aus der Negation von Gott. Während sich die Theologie laufend fortentwickelt pöbeln die Gottlosen weiter mit Jahrhunderte überallterten Argumtenten rum, die aber keiner mehr hören will.

Nur eine religiöse Dominanz in der Gesellschaft gab den Atheismus auftrieb, jetzt wo die Religion in Einklang mit den Menschen steht geht der Atheismus unter.
Es gibt keinen Grund mehr warum man Gott aus der Welt verbannen sollte und das erkennen mehr und mehr Menschen.

Lediglich schlecht gebildete Jugendliche kann man heute mit der Lehre der Gottverlassenheit begeistern. Sämtliche anderen Bevölkerungsgruppen wenden sich ab.

Sorry, aber auch dieses Eingangsposting ist falsch.

Die Frankfurter Rundschau schrieb am 11.09.2006:
"Papst Benedikt XVI. hat den Glaubensverlust im Westen angeprangert. "Es gibt eine Schwerhörigkeit Gott gegenüber, an der wir gerade in dieser Zeit leiden", sagte er am Sonntag im Rahmen seiner Bayern-Reise."

Sorry nochmal, aber ICH leide nicht.

• Die Schöpfung nach Sockentier:
  • Vers 1,1
    Und siehe, das Fliegende Spaghettimonster sah, dass die Welt schlecht ist
  • Vers 1,2
    und so ging es in sich und erschuf des Menschen Hirn nach seinem Bilde.
Grünkreuz
permanent gesperrt

Beitrag(#631315) Verfasst am: 02.01.2007, 01:45    Titel: Re: Ist der Atheismus gescheitert ? Antworten mit Zitat

Rieux hat folgendes geschrieben:

Die Religion und der Glaube sind weiterhin weltweit die bedeutenste Säule der Gesellschaft. Millionen jubeln den Papst zu, die Kirche hat ihren Platz im Staat und der Atheismus dreht sich sinnlos um seine Achse.

Diese Entwicklung war allerdings abzusehen, denn diese Ideologie bietet den Menschen nichts und zog ihre Existenz einzig und allein aus der Negation von Gott. Während sich die Theologie laufend fortentwickelt pöbeln die Gottlosen weiter mit Jahrhunderte überallterten Argumtenten rum, die aber keiner mehr hören will.

Nur eine religiöse Dominanz in der Gesellschaft gab den Atheismus auftrieb, jetzt wo die Religion in Einklang mit den Menschen steht geht der Atheismus unter.
Es gibt keinen Grund mehr warum man Gott aus der Welt verbannen sollte und das erkennen mehr und mehr Menschen.

Lediglich schlecht gebildete Jugendliche kann man heute mit der Lehre der Gottverlassenheit begeistern. Sämtliche anderen Bevölkerungsgruppen wenden sich ab.

Sorry, aber auch dieses Eingangsposting ist falsch.

Die Frankfurter Rundschau schrieb am 11.09.2006:
"Papst Benedikt XVI. hat den Glaubensverlust im Westen angeprangert. "Es gibt eine Schwerhörigkeit Gott gegenüber, an der wir gerade in dieser Zeit leiden", sagte er am Sonntag im Rahmen seiner Bayern-Reise."

Sorry nochmal, aber ICH leide nicht.

dem papst glaub ich kein wort
Komodo
Maggots!

Beitrag(#631318) Verfasst am: 02.01.2007, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Papst sagt, die Erde wäre ein Rotationsellipsoid, glaubst du ihm dann auch nicht, bzw. hälst dann die Erde für eine Scheibe?

Die richtigkeit einer aussage richtet sich nicht unbedingt nach der Person. allerdings hat Ratzi nicht ganz recht, leiden tut nur sein Imperium.

Zuletzt bearbeitet von Komodo am 02.01.2007, 01:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Rieux
Atheisten sind keine Birnen

Beitrag(#631319) Verfasst am: 02.01.2007, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wem glaubst du? - ... oder ... an was ...?

• Die Schöpfung nach Sockentier:
  • Vers 1,1
    Und siehe, das Fliegende Spaghettimonster sah, dass die Welt schlecht ist
  • Vers 1,2
    und so ging es in sich und erschuf des Menschen Hirn nach seinem Bilde.
gonzo
steht gerade hinter dir

Beitrag(#631325) Verfasst am: 02.01.2007, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, der Papst ist unfehlbar? Er ist doch von den Menschen am nächsten an Gott? Also wird er wohl wissen was stimmt, oder was nicht, oder?? zwinkern
Kramer
postvisuell

Beitrag(#631328) Verfasst am: 02.01.2007, 02:08    Titel: Re: Ist der Atheismus gescheitert ? Antworten mit Zitat

Kein einziges? Was müssen wir dann erst tun, dass Du uns überhaupt zuhörst?
Grünkreuz
permanent gesperrt

Beitrag(#631335) Verfasst am: 02.01.2007, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
...Die richtigkeit einer aussage richtet sich nicht unbedingt nach der Person. ...

Das "nicht unbedingt" relativiert deine Aussage so weit das sie meiner nicht mehr zwangsläufig widerspricht. Ich stimme dir daher zu.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#631339) Verfasst am: 02.01.2007, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

...Die richtigkeit einer aussage richtet sich nicht unbedingt nach der Person. ...

Das "nicht unbedingt" relativiert deine Aussage so weit das sie meiner nicht mehr zwangsläufig widerspricht. Ich stimme dir daher zu.

Du stimmst zwar zu, aber Du hast nichts dabei gelernt. Du hast nicht die blasseste Ahnung, was ein Argument ist.
Grünkreuz
permanent gesperrt

Beitrag(#631345) Verfasst am: 02.01.2007, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Du stimmst zwar zu, aber Du hast nichts dabei gelernt. Du hast nicht die blasseste Ahnung, was ein Argument ist.

püh Verlegen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#631352) Verfasst am: 02.01.2007, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

püh Verlegen

Langweiler!
Goclenius
registrierter User

Beitrag(#637803) Verfasst am: 10.01.2007, 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

ööööööööö

Zuletzt bearbeitet von Goclenius am 10.01.2007, 04:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Goclenius
registrierter User

Beitrag(#637804) Verfasst am: 10.01.2007, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie steht es denn um die Tatsache, dass die Katholiken und Protestanten seit Anfang der 70er bis heute kontinuierlich Anhänger verlieren? Der Atheismus hat verloren? Ähnliche Sprüche hingen in der DDR an jeder Straßenecke. Die momentan religiös aufgeheizte Situation (Wir sind Pabst) halte ich eher für ein letztes Aufbäumen derer, die unbewußt ahnen, welches Stündchen geschlagen hat. Grünkreuz, bewahre Dir weiterhin Deine Imunität gegen jegliche Kritik. Sie bewahrt Dich noch eine Weile davor, Dir Deiner Lebenslüge bewusst zu werden.
Femina
registrierter User

Beitrag(#638379) Verfasst am: 10.01.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Grünkreuz, du merkst gar nicht, wie sehr du vor lauter Wut über die Überlegenheit der Atheisten stinkst.

Was du da schreibst, ist fieberhafte Wunsch-Phantasie!
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#638680) Verfasst am: 11.01.2007, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

der atheismus hat es nicht geschafft sein gottesbild überzeugend glaubhaft zu verkündigen und ist deshalb gescheitert

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ogion
registrierter User

Beitrag(#638681) Verfasst am: 11.01.2007, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
der atheismus hat es nicht geschafft sein gottesbild überzeugend glaubhaft zu verkündigen und ist deshalb gescheitert

bangdesk
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#638744) Verfasst am: 11.01.2007, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht genau das der Sinn mein lieber magnusfe? zwinkern
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#638751) Verfasst am: 11.01.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:
rotwang hat folgendes geschrieben:
Und Du bist aus Langeweile vor Dir selbst noch nicht verreckt? Du bist wahrlich ein medizinische Wunder..

Hast du keine Argumente?

Doch, aber die geb ich nicht für so einen abgestandenen, schon zigtausendmal diskutierten Kram her.

Richtig. Der Atheismus bietet einfach nichts neues, deswegen ist er ja gescheitert

Das Nichtrauchen bietet auch nichts Neues, das ist scheinbar auch gescheitert ....

....ach ja, was gibt's denn eigentlich Neues aus dem Neuen Testament? Wann ist das denn das letzte Mal aktualisiert worden? Sehr glücklich

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#638754) Verfasst am: 11.01.2007, 11:34    Titel: Re: Ist der Atheismus gescheitert ? Antworten mit Zitat

Ist dieser Papst nicht der Typ, der andauernd davon schwaetzt, dass dieser, wie hiess der noch gleich....ach ja, dieser "Gott" existieren wuerde?

Dem wuerde ich auch nix glauben... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#638755) Verfasst am: 11.01.2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Noch immer nicht ist es Theisten gelungen, die Existenz auch nur eines der unzähligen Götter zu belegen. Wenn etwas gescheitert ist, dann ist es der Gottesglaube.
beachbernie

Beitrag(#638757) Verfasst am: 11.01.2007, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

die katholische Kirche hat es nicht geschafft mir ihr gottesbild überzeugend glaubhaft zu verkündigen und ist deshalb gescheitert Sehr glücklich

iiiiiihhhh!!!! Die Atheisten haben auch ein Gottesbild? Geschockt Geschockt Wie kann man da austreten? Traurig

Gruss, Bernie
Grünkreuz
permanent gesperrt

Beitrag(#730034) Verfasst am: 25.05.2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Femina hat folgendes geschrieben:
Grünkreuz, du merkst gar nicht, wie sehr du vor lauter Wut über die Überlegenheit der Atheisten stinkst.

Was du da schreibst, ist fieberhafte Wunsch-Phantasie!

Bist du weiblich ?

Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz