Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zusammengefasste Diskussion: Atheismus ist eine destruktive Weltanschauung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730307) Verfasst am: 25.05.2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

@dasWuslon

Zuerst eine persönlich Frage, bist du weiblich oder männlich? Ich hatte zuerst das Gefühl, begründet durch den ersten Beitrag, das du eine Frau bist. Hier schreibst du aber: "Ich war aber eher Agnostiker". Letztendlich ist es aber auch nicht wichtig. Hat mich nur interessiert.

Nun zu deiner Antwort. Hier muß ich dir Widersprechen:

Zitat:
Auch "geistig gesunde" Menschen (wie auch immer man das definieren will) können durch Gehirnwäsche manipuliert werden.

Meine Meinung dazu ist: Nein.

Ich war über ein Jahr unter Nazis. Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich, daß Nazis entweder Alt-Nazis sind oder die glatzköpfigen Spinner die man so immer sieht. Es gibt aber auch die hochgebildeten, gut angezogenen und rethorisch hochbegabten Nazis. Denen sieht man es nicht an und sie geben sich auch nicht als Nazis zu erkennen. Die verteidigen nicht mal das 3. Reich und enthalten sich Diskussionen über Ausswitz und andere bekannte Themen der Nazis. Die arbeiten mit Argumenten. Ich war über ein Jahr unter ihnen. Und was habe ich nicht alle zu hören bekommen. Danach habe ich weder den "Führer" geliebt, noch das System abgelehnt, noch die Juden gehasst, noch die KZ's bezweifelt. An meiner politischen Einstellung hat sich nichts geändert. Und glaub mir, die waren gut, verdammt gut. Was die an Argumenten eingebracht haben, also da konnte man nur noch mit den Ohren schleckern. Oft wußte ich selbst keine Antwort, aber das bedeutete nicht automatisch, daß es stimmte. Und man sollte auch nicht den Gruppenzwang unterschätzen. Das war nicht nur einer gegen den man sich durchsetzte, es waren viele. Darunter nicht nur die Nazis, sondern auch die bereits Überzeugten. Den Druck der auf einen Ausgeübt wird den kenne ich. Wer ist schon in der Lage auf die dauer gegen ALLE zu sein. Ich meine das nicht in einem Forum, sondern Teil einer reellen Gruppe. Der Grund wieso ich kein Nazi wurde war nicht die grundsätzliche Ablehnung der Nazis oder deren Argumente, denn die waren IMMER gut und immer UNGELOGEN, aber man muß nicht immer lügen um nicht die Wahrheit zu sagen, es reicht auch wichtige Punkte wegzulassen oder Gegenargumente anzulehnen. Warum ich kein Nazi wurde war, daß ich fest in dem System dieses Landes integriert war und nie Zweifel an dem System hatte.

Wenn also deine Freundin überzeugt wurde, dann weil sie sich überzeugen lies oder wollte. Der Missionar war nur derjenige der es gemacht hat, die Veranlagung war bereits da.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730316) Verfasst am: 25.05.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:
HDG hat folgendes geschrieben:

(...)
Ich antworte und passe mich den anderen an.
(...)

Ich glaube, dass genau das dein Problem sein könnte. Keine eigene Meinung, sich einfach der "Meinung" der Mehrheit anzupassen...

Das mit der "Meinung" hast du hinzugefügt. Hast du zu irgendeinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, daß ich kein eigene Meinung habe und mich der Meinung der Mehrheit angepasst habe?

Ist wohl nach Hinten losgegangen, was? Schlagfertigkeit muß auch gelernt sein zwinkern
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#730323) Verfasst am: 25.05.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Latina hat folgendes geschrieben:
Ich denke, die meisten hier haben sich wirklich bemüht oder bemühen sich immer noch, mit HDG eine Diskussion zu führen, aber wie ich feststellen muss ist das absolut sinnlos, da er auf Teufel komm raus sein Vorurteil bestätigt sehen will und sich dementsprechend verhält, um nachher die Reaktionen darauf als Beweis nehmen zu können.
Ich wurde von HDG per PN angeschrieben und dachte, vielleicht ist über diesen Weg doch eine Diskussion möglich. Leider kommen jetzt auch nur noch Beleidigungen, auf meine Antworten (welche ich in höflichem Ton verfasst habe), hat er nie Bezug genommen.

hat er dir auch ne PN geschickt... mit dem selben erfolg wie ich sehe. Mit den Augen rollen
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730336) Verfasst am: 25.05.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
hat er dir auch ne PN geschickt... mit dem selben erfolg wie ich sehe. Mit den Augen rollen

Kinders, PN's sind dazu da um Private Punkte und Fragen untereinander zu klären. Wie seit ihr denn drauf?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#730346) Verfasst am: 25.05.2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kinders, PN's sind dazu da um Private Punkte und Fragen untereinander zu klären. Wie seit ihr denn drauf?

merke: deine interpretationen sind eine ganz persönliche konstruktion von dir und haben nicht zwingend - und in deinem fall keineswegs - etwas mit der realität zu tun.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#730352) Verfasst am: 25.05.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

merke: deine interpretationen sind eine ganz persönliche konstruktion von dir und haben nicht zwingend - und in deinem fall keineswegs - etwas mit der realität zu tun.

Einspruch. Gerade in diesem konkreten Fall hat HDG absolut recht. PNs sollten eigentlich vertraulich sein.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730357) Verfasst am: 25.05.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. bist du Gott? Bist du der Gott zu dem alle immer beten? Wenn nein, woher weißt du, daß das was du hier von dir gibst richtig ist? Wie kommst du drauf? Ich meine, du kommst hier an und behauptest es so einfach. Also ich lese da kein "Meiner Meinung nach" davor. Du sagst es so als ob es stimmen würde. Ich meine wie kommst du auf die Idee, daß du derjenige auf der Welt, unter den sechs Milliarden Menschen auf der Welt, bist, der plötzlich im Besitz einer Wahrheit ist?
betasteff
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#730410) Verfasst am: 26.05.2007, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Einspruch. Gerade in diesem konkreten Fall hat HDG absolut recht. PNs sollten eigentlich vertraulich sein.

Kommt halt davon, wenn man Menschen auf ihre religiöse Weltanschauung reduziert.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#730513) Verfasst am: 26.05.2007, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

@dasWuslon

Zuerst eine persönlich Frage, bist du weiblich oder männlich? Ich hatte zuerst das Gefühl, begründet durch den ersten Beitrag, das du eine Frau bist. Hier schreibst du aber: "Ich war aber eher Agnostiker". Letztendlich ist es aber auch nicht wichtig. Hat mich nur interessiert.

Nun zu deiner Antwort. Hier muß ich dir Widersprechen:

Zitat:
Auch "geistig gesunde" Menschen (wie auch immer man das definieren will) können durch Gehirnwäsche manipuliert werden.

... und Deine Begründung etnbehrt mal wieder jeglicher Logik.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#730514) Verfasst am: 26.05.2007, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Welche Begründung?
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730517) Verfasst am: 26.05.2007, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Welche Begründung?

Ihr macht euch nur noch lächerlich.

Ihr seit inzwischen so weit, daß ich behaupten könnte, daß ein Kreis rund ist, und ihr würdet mir schon aus Prinzip widersprechen. Trollverhalten von einem Moderator. Wo sieht man das. Nur hier zwinkern
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730519) Verfasst am: 26.05.2007, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das ist eine Behauptung. Meinen Text oben hast du. Begründe es.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#730520) Verfasst am: 26.05.2007, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Begründung?

Ihr macht euch nur noch lächerlich.

Ihr seit inzwischen so weit, daß ich behaupten könnte, daß ein Kreis rund ist, und ihr würdet mir schon aus Prinzip widersprechen. Trollverhalten von einem Moderator. Wo sieht man das. Nur hier zwinkern

HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730521) Verfasst am: 26.05.2007, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, laß gut sein Kramer, du machst dich sonst noch mehr lächerlich.

Und nur so nebenbei, guck dir meinen Beitrag an aus dem Rasmus das Zitat hat und guck was da drunter steht. Da ist ein lange Begründung.

Aber ich sehe du bist ein von Emotionen kontrollierter Mensch. Wie kann man sich so gehen lassen.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#730523) Verfasst am: 26.05.2007, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und nur so nebenbei, guck dir meinen Beitrag an aus dem Rasmus das Zitat hat und guck was da drunter steht. Da ist ein lange Begründung.

Nein, das ist keine Begründung. Du weisst gar nicht, was eine Begründung ist. Du willst es wohl auch gar nicht wissen.

http://www.dittmar-online.net/religion/apologetik/alltagsbeweis.html
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#730526) Verfasst am: 26.05.2007, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das ist eine Behauptung. Meinen Text oben hast du. Begründe es.

*gähn*

dasWuslon hat folgendes geschrieben:

Ich war über ein Jahr unter Nazis. [...] ich [...] Ich [...] ich [...] ich [...] meiner [...] ich [...] ich [...] ich [...] ich [...] ich [...]

Ich könnte mir jetzt den Spass machen und erstmal an Deiner geistigen Gesundheit zweifeln, aber das ist hier nicht nötig. Alles was Du gesagt hast war, daß Du in einer speziellen Situation Deine Meinung nicht geändert hast. Daraus lässt sich aber nunmal keine allgemeine Aussage ableiten.

Dabei würde ich noch bestreiten wollen, daß Du da in der Tat einer Gehirnwäsche ausgesetzt gewesen wärst. Was Du beschreibst ist schlicht eine Argumentation - wenn auch eine die mit Manipulationsversuchen und Halbwahrheiten durchsetzt gewesen sein mag.

Zitat:
Wenn also deine Freundin überzeugt wurde, dann weil sie sich überzeugen lies oder wollte. Der Missionar war nur derjenige der es gemacht hat, die Veranlagung war bereits da.

Das folgt mitnichten aus dem was Du angeführt hast!

Wenn also deine Freundin überzeugt wurde, dann weil sie sich überzeugen lies oder wollte. Der Missionar war nur derjenige der es gemacht hat, die Veranlagung war bereits da. [/quote]
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730527) Verfasst am: 26.05.2007, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist keine Begründung.

Wer hat das Behauptet?

Nur so eine kleine Bemerkung, du streitest dich inzwischen nur noch über Punkt und Komma.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730530) Verfasst am: 26.05.2007, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir jetzt den Spass machen und erstmal an Deiner geistigen Gesundheit zweifeln,

Ach Kinders, ihr merkt es doch schon gar nicht, ich hab gewonnen, wenn man das so sagen kann. Ich hab euch vorgeführt. Nein falsch, Ihr habt euch vorgeführt. Das einzige was ihr noch hinkriegt ist Verdrängung und persönlich motivierte Anfeindungen. Meine Ausgangsthese war, Atheisten sind keine bessere Menschen. Und als ob es nichts anderes auf der Welt gäbe, überbietet ihr euch es mir zu beweisen. Alle Antworten sind nur noch von persönlichen Anfeindungen begleitet. Nur eine kleine Handvoll bleibt noch sachlich. Wenn das Atheismis ist, dann kann kein Fundamentalismus schlimmer sein.

Danke euch.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#730531) Verfasst am: 26.05.2007, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch.

Tschüß.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#730532) Verfasst am: 26.05.2007, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist keine Begründung.

Wer hat das Behauptet?

Es gibt inzwischen bei allen ernstzunehmenden Beteiligten im weltanschaulichen Diskurs Vereinbarungen darüber, welche Argumente etwas taugen und welche Arten von Begründungen man als unbegründet zurückweisen darf.

Die Behauptung, dass auch ein Mensch mit gesundem Lebenswandel an Krebs erkranken kann, wird nicht dadurch widerlegt, dass mein Opa starker Raucher war und 90 jahre alt wurde. Demnach wird auch die Behauptung, dass auch geistig gesunde Menschen durch Gehirnwäsche manipuliert werden können, nicht dadurch widerlegt, dass Du ein anekdotisches Beispiel aus Deinem Leben bringst.

Um zu widerlegen, dass geistig gesunde Menschen gegenüber Gehirnwäsche immun sind, müsstest Du schon auf eine nach wissenschaftlichen Kritierien halbwegs brauchbare Studie verweisen. Ansonsten stehen die Fakten gegen Dich. Es ist nachgewiesen, dass auch Menschen, die keine nachweisbare psychologische Erkrankung haben, gegenüber psychologischer Manipulation (Gehirnwäsche) empfänglich sind. Schau Dir mal bei youtube ein paar Videos von Derren Brown an.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#730533) Verfasst am: 26.05.2007, 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gewonnen

Ja, das hast Du. Dir ging es darum, Deine eigenen Vorurteile zu bestätigen, und das ist Dir gelungen, weil Du nie auf Gegenargumente eingegangen bist. Du hast eine Strategie gewählt, nach der Du aus Deiner Sicht immer gewinnst, weil Du jede Hinterfragung Deiner Sicht abblockst. Letztendlich bist Du aber auch der Verlierer, weil Du nichts dazu gelernt hast, weil nur Deine Vorurteile bestätigt wurden.

Aber auch wir anderen sind Verlierer, weil wir nichts dazulernen konnten. Die Chance, eine andere Sicht auf das Christentum kennenzulernen, hast Du uns durch Deine permanente Diskussionsverweigerung verbaut.

Was bleibt? Dein Gefühl, etwas gewonnen zu haben. Das sei Dir gegönnt. Du hast uns besiegt. Du hast natürlich keinerlei Gewaltphantasien, Du wünscht Deinen Mitmenschen nichts Schlechtes, aber Du willst gewinnen. Ich gehe mal davon aus, dass es Dich nicht interessiert, dass mich Dein Sieg zerknirscht und ich deshalb wochenlang mit meinen Selbstbewusstsein hadern werde. Du hast mir einen harten Schlag versetzt, den ich so schnell nicht verdauen werde, aber das wolltest Du gar nicht und das bereitet Dir auch kein Vergnügen. Kein Mensch, ausser dir, hat es so verstanden, mich richtig fertig zu machen.

Ich will nicht mehr leben. Mit den Augen rollen
Thorbert
glücklich frustriert

Beitrag(#730538) Verfasst am: 26.05.2007, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Kinders, ihr merkt es doch schon gar nicht, ich hab gewonnen, wenn man das so sagen kann.

Du hast gewonnnen? Heisst das jetzt, dass Atheisten den Beweis geliefert haben, dass es Gott gibt? Das war doch deine Frage am Anfang.

Also ich habe in diesem Thread keinen Beweis dafür gefunden. Du schon? Wenn ja, wo?
in einer Solchen.
(Heinz Erhardt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#730543) Verfasst am: 26.05.2007, 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gewonnen

Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730558) Verfasst am: 26.05.2007, 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

HDG ist wohl kaum ein Fundi

Aber das sind Probleme über die ich gerne später reden würde. Wenn es geht immer schön ein Thema behandeln. Ich wollte nur klar stellen wer ich bin und was ich denke, bzw. welche meine Beweggründe sind. So weiß man wenigstens wer gegenüber steht.

Nun zu der Frage: liefern Atheisten den Beweis, daß es Gott gibt? Oder besser gefragt, sind Atheisten gläubige Ungläubige?

Die handvoll "Beweise" habe ich innerhalb einer Minute gefunden und will auch nicht noch mehr suchen. Es sollen nur Beispiele sein. Deshalb bitte nicht damit kommen, daß es nur eine Handvoll ist. Wenn es sein muß, kann ich noch mehr finden.

Zitat:
Gott ist strohdoff

Aussage eines Atheisten. Aber wenn Gott strohdoof ist, dann ist er vielleich strohdoof, aber er ist da. Ich meine wer behauptet schon "Nichts ist strohdoof". Das ergibt keinen Sinn. Nichts kann nicht strohdoff sein, weil es nichts ist. Nur etwas kann strohdoof sein. Ergo, der Atheist der das behauptet mag Gott vielleicht nicht und hat keine gute Meinung über ihn, aber er meint, daß er da ist.

Zitat:
Gott ist Tot!!

Schon wieder ein gläubiger Atheist. Er ghet davon aus, daß Gott tot ist, aber er gibt zu, daß es zumindest vorher Gott gegeben haben muß. Denn Nichts kann nicht sterben. Somit wird hier nicht bezweifelt, daß es Gott gibt, sondern nur ob er lebt.

Zitat:
"Gott" ist für mich in erster Linie egoistisch

Keine gute Meinung über Gott, er als solches wird anscheinend nicht angezweifelt.

Zitat:
Gott liebt die Atheisten und Ketzer. Keiner denkt so oft und intensiv an ihn.

Wahre Worte, vor allem weil es hier einem Atheisten wohl aufgefallen ist, daß nichtmal Christen so viel an Gott denken wie die Atheisten

Zitat:
Ob man ihm deshalb "dient", ist die andere Frage

Er, ein Wesen.

Zitat:
Wie kann Gott egoistisch sein, wenn er allmächtig ist?

Wie gesagt, Atheisten scheinen nicht viel von Gott zu halten, aber sie reden über Ihm. Über etwas was es nicht gibt redet man nicht und philosophiert über dessen Eigenarten.

Das ist nicht fundamentalistisch sondern einfach... klinisch idiotisch Geschockt
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730564) Verfasst am: 26.05.2007, 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Das ist nicht fundamentalistisch sondern einfach... klinisch idiotisch Geschockt

Lieber Semnon, ich hab inzwischen 25.000 mal für Doofies (langsam habe ich keine Geduld, deshalb nenne ich die jetzt einfach Doofies) erklärt was der Anfangsbeitrag zu bedeuten hat. Das sollte spöttisch zeigen wie Gott, oder genauer das Wort "Gott", hier unter Atheisten allgegenwärtig ist. Bei liberalen Christen kommt die Erwähnung von Gott in einer Familie so zwei oder drei mal im Jahr vor. Atheisten reden permanent über Gott. Deshalb habe ich paar Zitate geliefert und sie, ich gebe es offen zu, mit einem Schmunzeln auf meinem Gesicht ironisch kommentiert habe. Das ich davon ausgehe, daß Atheisten an Gott glauben ist höhst hirnrissig. Wer das glaubt, der solle zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen. Das war derart überspitzt geschrieben, daß ich keinen ernst nehmen kann der das ernst genommen hat. Und den Schuh mußt du dir anziehen. Das einzige was dich ein wenig entschuldigt ist der kleine Fakt, daß ich mich am Anfang vorgestellt habe. Dazu hätte ich einen anderen Thread nehmen sollen. Aber dennoch, da steht deutlich: "Ich wollte nur klar stellen wer ich bin und was ich denke, bzw. welche meine Beweggründe sind. So weiß man wenigstens wer gegenüber steht." Trotzdem, jeder Mensch mit einem normalem empfinden versteht direkt um was es ging: einfach spöttisch einen Spiegel hingestellt. Du solltest dich also also etwas zurückhalten mit deiner Kritik.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730567) Verfasst am: 26.05.2007, 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe darin selbstredend keine Ironie, sondern lediglich den erbsenzählerischen Versuch, auf ein par dummen Phrasen herumzuhacken, die angeblich fundamental-atheistisch sein sollen oder sich über unreflektierten Sprachgebrauch zu brüskieren. Ferner ist mir scheissegal wer du bist, ich ärgere mich nur über die unverdiente Größe dieses Threads.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730569) Verfasst am: 26.05.2007, 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Ich sehe darin selbstredend keine Ironie,

Junge, was du darin siehst ist mir egal. Ich hab dir gesagt wie das gemeint war und ich hab schon etlich Beiträge geschrieben in denen ich das geklärt habe. Wenn du das nicht akzeptieren willst und Verdrängung übst, dann meinetwegen. Du belügst dich dann selber. Wenn du damit glücklich bist, meinen Segen hast du.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730570) Verfasst am: 26.05.2007, 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Atheismus war eine Zusammenrottung brabbelnder Trottel, bis du aufgetaucht bist, um ihn mit deinem Korinthengekacke zu erhellen. Das habe ich schon verstanden. Unnu bist du sauer, weil dir kein roter Teppich ausgerollt wird oder so. Und dann gab es da noch ein par Anmerkungen drum rum, die vereinzelt Sinn ergaben, jaja, fein.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730571) Verfasst am: 26.05.2007, 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt inzwischen bei allen ernstzunehmenden Beteiligten im weltanschaulichen Diskurs Vereinbarungen darüber, welche Argumente etwas taugen und welche Arten von Begründungen man als unbegründet zurückweisen darf.

Laß mich raten, das haben Atheisten unter sich festgelegt, wie z.B. ... ähm, Stalinkeule. Stalin und Atheismus, das ist ... ähm, darüber brauchen wir nicht reden, daß haben wir schon untereinander besprochen und ... ähm, also Stalin und Atheismus haben nichts gemein. Irgendwann kamm dann Jesus, und den gab es auch nicht und da brauchte ich auch nicht diskutieren, da die Athisten das schon unter sich geklärt haben, daß es den nicht gibt. So wie ich sehe gibt es sehr viele Vereinbarungen. Gott gibt es nicht, Jesus gibt es nicht, Stalin ist tabu, für Christen gibt es keine Diskussionsgrundlage. Klever zwinkern

Zitat:
Demnach wird auch die Behauptung, dass auch geistig gesunde Menschen durch Gehirnwäsche manipuliert werden können, nicht dadurch widerlegt, dass Du ein anekdotisches Beispiel aus Deinem Leben bringst.

Doch. Wobei du für dich mal wieder die Freiheit genommen hast einiges zu deuten und 'gesund' und 'psychisch krank' von dir aus hinzugefügt hast. Ich hab nur etwas von Veranlagung gesagt. Man könnte auch sagen - geringes Selbstwertgefühl, fehlendes Selbstbewusstsein, auf der Suche nach einem Überpapi der ihr sagt wo es lang geht. Solche Leute haben die Veranlagung sich leicht überreden zu lassen. Auf meine Freundin, selber Christin, könnte er zwei Jahre einreden und würde keine strenge Christin aus ihr machen. Wo es nicht geht, da geht es nicht. Gehirnwäsche funktioniert mit Selbstzweifel. Man muß einen Punkt haben wo man ansetzten kann. Ein Mensch der sich bewußt ist manipuliert zu werden wird sich nicht manipulieren lassen, denn er wir sich stets bewußt sein, daß er gerade manipuliert wird.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730573) Verfasst am: 26.05.2007, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Thorbert hat folgendes geschrieben:
Du hast gewonnnen? Heisst das jetzt, dass Atheisten den Beweis geliefert haben, dass es Gott gibt?

Jup. Deshalb kannst du morgen auch gleich in die Kirche gehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 16 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz