Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brandanschläge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#729706) Verfasst am: 25.05.2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber bei dieser Sache tut Ihr HDG einfach Unrecht.


Ne, wer andere einer kranken und perversen Weltansicht bezichtigt, und dazu noch neu im Forum ist, der hat bei mir verloren Böse



Das war ja seine Gegenreaktion.


Zitat:
Er hat es als Argument benutzt, um auf Postings in diesem Thread zu reagieren. Wer so unsauber arbeitet, wird eben darauf hin gewiesen.

Es stand HDG frei, sich auf die Aussagen in diesem Thread zu beziehen und Unterstellungen zu unterlassen. Dies hat er nicht getan.



Es steht doch wohl jedem frei, seine Argumentation mit Beispielen aus anderen Quellen zu untermauern.

Generell ist man hier leider recht schnell mit Unterstellungen gegenüber Usern, die sich vielleicht an anderer Stelle unbeliebt gemacht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 702

Beitrag(#729712) Verfasst am: 25.05.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heike, hier kommst du nicht sauber raus:

Heike N. hat folgendes geschrieben:
HDG hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Hättest du nicht einen Warnhinweis schreiben können? Was für eine fiese eklige Schmalzbacke dieser Pomadenotto doch ist. zornig


Acha, kann man das jetzt so verstehen, daß es deshalb halb so wild war? Komische Moral haben einige.

Das erinnert mich stark an Paris Hilton Diskussionen. Da liest man sowas wie: "Ich mag sie nicht, deshalb wünsche ich ihr den Tod. Ich hoffe,, daß sie im Knast von einem Rudel Kampflesben zu tode vergewaltigt wird". Das ist jetzt kein wörtliches Zitat, aber typisch.


Deine Interpretationen lassen in der Tat auf eine bedenkliche Persönlichkeitsstruktur schließen. Eine, die mich hoffen lässt, dir niemals nachts zu begegnen, ohne mich entsprechend verteidigen zu können. Vor deiner Fantasie muss man Angst bekommen. Liest sich ein wenig soziopathisch.


Du hast sowas von Müll geschrieben, daß nur noch im Hass vereinte dir zustimmen können. Aber anscheinend hast du nicht mal gemerkt, was du geschrieben hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#729719) Verfasst am: 25.05.2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, von Quellen und untermauern kann nicht die Rede sein, oder?
Zitat:
Das erinnert mich stark an Paris Hilton Diskussionen. Da liest man sowas wie: "Ich mag sie nicht, deshalb wünsche ich ihr den Tod. Ich hoffe,, daß sie im Knast von einem Rudel Kampflesben zu tode vergewaltigt wird". Das ist jetzt kein wörtliches Zitat, aber typisch.


Man kann geteilter Meinung über die Äußerungen zu dem abgefackelten Auto haben, aber die Vergleiche die HDG zieht darf man in Frage stellen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 702

Beitrag(#729722) Verfasst am: 25.05.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Er hat ja auch nie behauptet, dass er das hier gelesen habe. Es gibt ja noch andere Foren im großen, weiten Internet.


Hast Recht. Falls es hier üblich ist drauf hinzuweisen von wo man was hat, dann ist es wohl meine Schuld. Ich dachte, daß es klar ist, daß ich nicht aus diesem Forum zitiert habe. Gab es hier auch Paris Hilton Diskussionen? Nein, was ich geschrieben habe stammt aus externen Foren. Aber eigentlich sollte es nach der Rückfrage von Ralf Rudolfy klar gewesen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#729724) Verfasst am: 25.05.2007, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging ihm darum aufzuzeigen, dass einige Menschen ihre Moral an Antipathie oder Sympathie festmachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#729729) Verfasst am: 25.05.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Er hat es als Argument benutzt, um auf Postings in diesem Thread zu reagieren. Wer so unsauber arbeitet, wird eben darauf hin gewiesen.

Es stand HDG frei, sich auf die Aussagen in diesem Thread zu beziehen und Unterstellungen zu unterlassen. Dies hat er nicht getan.



Es steht doch wohl jedem frei, seine Argumentation mit Beispielen aus anderen Quellen zu untermauern.


Wenn man es denn tut, ja. Davon habe ich nichts gesehen. Statt dessen hat er eine völlig losgelöste ...ich sach ma... Vision von gutgeheißenen Verhaltensweisen Paris Hiltons Knastmitbewohnerinnen präsentiert:

Zitat:
Das erinnert mich stark an Paris Hilton Diskussionen. Da liest man sowas wie: "Ich mag sie nicht, deshalb wünsche ich ihr den Tod. Ich hoffe,, daß sie im Knast von einem Rudel Kampflesben zu tode vergewaltigt wird". Das ist jetzt kein wörtliches Zitat, aber typisch.


Ich habe mit keinem Wort mein Gutheißen darüber ausgedrückt, was diesem sich sehr unvorteilhaft gebenden "Journalisten" passiert ist. Insofern ist diese Diskussionsweise äußerst fragwürdig. Weiterhin nehme ich mir heraus, aus anderen Quellen (und ich kann sie sogar benennen, indem ich auf andere Threads in diesem Forum verweise zwinkern) darauf hinzuweisen, dass diese Diskussionsweise nicht etwa ein Ausrutscher ist, sondern sein generelles Diskussionsverhalten zu sein scheint (zumindest in diesem Forum).
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#729742) Verfasst am: 25.05.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man es denn tut, ja. Davon habe ich nichts gesehen. Statt dessen hat er eine völlig losgelöste ...ich sach ma... Vision von gutgeheißenen Verhaltensweisen Paris Hiltons Knastmitbewohnerinnen präsentiert:



Und das es eine bloß Vision sei, die realer Grundlagen entbehre, ist lediglich eine Unterstellung von Ralf und Dir, aus der ihr dann noch wie selbstverständlich folgert, wie krank der Typ doch sein müsse, da er eine solch abartige Phantasie habe. Mag ja sein, dass diese Mutmaßungen durch sein Auftreten an anderer Stelle naheliegen, aber für sich genommen ist es unfair und sein Ärger verständlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 702

Beitrag(#729744) Verfasst am: 25.05.2007, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Statt dessen hat er eine völlig losgelöste ...ich sach ma...


Statt dessen was? Hast du jetzt jeglichen Bezug zu Realität verloren und bastelst dir deine eigene Welt? Losgelöste was? Ich hab wiedergegeben was ich in mindestens zehn Foren, in denen über Paris Hilton geschrieben wurde, gelesen habe. Was findest du hier "Statt dessen" und "losgelöste"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasul
ATD



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 297
Wohnort: Köln

Beitrag(#729746) Verfasst am: 25.05.2007, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Er hat ja auch nie behauptet, dass er das hier gelesen habe. Es gibt ja noch andere Foren im großen, weiten Internet.


Hast Recht. Falls es hier üblich ist drauf hinzuweisen von wo man was hat, dann ist es wohl meine Schuld. Ich dachte, daß es klar ist, daß ich nicht aus diesem Forum zitiert habe. Gab es hier auch Paris Hilton Diskussionen? Nein, was ich geschrieben habe stammt aus externen Foren. Aber eigentlich sollte es nach der Rückfrage von Ralf Rudolfy klar gewesen sein.


Gib mir doch mal bitte die Quelle an, wo Du die Aussage bzgl. Paris Hilton gelesen hast damit die Vorwürfe gegen Dich entkräftet werden.
_________________
o
L_/
OL

This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to
Überwachungsstaat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#729750) Verfasst am: 25.05.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn man es denn tut, ja. Davon habe ich nichts gesehen. Statt dessen hat er eine völlig losgelöste ...ich sach ma... Vision von gutgeheißenen Verhaltensweisen Paris Hiltons Knastmitbewohnerinnen präsentiert:



Und das es eine bloß Vision sei, die realer Grundlagen entbehre, ist lediglich eine Unterstellung von Ralf und Dir, aus der ihr dann noch wie selbstverständlich folgert, wie krank der Typ doch sein müsse, da er eine solch abartige Phantasie habe.


Da vertust du dich, Malone. Was als bedenklich eingestuft wurde war die Tatsache, dass er auf Grund einer Äußerung über diesen Journalisten die abartige Paris-Hilton-Geschichte völlig zusammenhangslos auf den Plan kam. Das meinte ich flapsig mit "Vision".

Weiterhin schrieb ich, dass gewisse Medien sicherlich Menschen mit diesen Einstellungen auftreiben. Das entspricht zumindest einem vermuteten Niveau der Zielgruppe. Ich habe also nicht geschrieben, dass seine Aussagen keine reale Grundlage hätten.

Zitat:
Mag ja sein, dass diese Mutmaßungen durch sein Auftreten an anderer Stelle naheliegen, aber für sich genommen ist es unfair und sein Ärger verständlich.


Ganz im Gegenteil wäre möglicher Ärger von mir verständlicher gewesen, wenn meine Aussagen in Zusammenhang gebracht werden mit dem "Wunsch, eine hilflose Person von Kampflesben zu Tode vergewaltigt wird" (was ist das überhaupt für ein Bild? Wo kann man sowas nachlesen? Muss ich mich immer noch fragen).
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#729757) Verfasst am: 25.05.2007, 13:51    Titel: Re: Brandanschläge Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Hättest du nicht einen Warnhinweis schreiben können? Was für eine fiese eklige Schmalzbacke dieser Pomadenotto doch ist. zornig


Acha, kann man das jetzt so verstehen, daß es deshalb halb so wild war? Komische Moral haben einige.

Das erinnert mich stark an Paris Hilton Diskussionen. Da liest man sowas wie: "Ich mag sie nicht, deshalb wünsche ich ihr den Tod. Ich hoffe,, daß sie im Knast von einem Rudel Kampflesben zu tode vergewaltigt wird". Das ist jetzt kein wörtliches Zitat, aber typisch.

Ich hab mich schon immer gefragt wie andere Menschen funktionieren. Wenn ich Menschen A keinen Schaden wünsche, dann wünsche ich auch B keinen Schaden, auch wenn er mir auf den Sack geht. Andere Menschen scheinen anders zu denken. Je weniger man einen mag, deshalb intoleranter ihm gegenüber wird man.

Wie geht das?


Also ehrlich: Heike hat nichts anderes getan, als ihre Meinung über das gepostete Foto, kund zu tun, und HGD vergleicht sie mit Leuten, die angeblich anderen aus Antipathie den Tod und Übelstes wünschen. Genau das hat sie aber nicht gemacht! Ihr gefällt der Tpy auf dem Foto wohl nicht, dass ist vielleicht nicht lieb, aber kein Todeswunsch, meine Güte, was Wunder, dass ihr das net passt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#729771) Verfasst am: 25.05.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn man es denn tut, ja. Davon habe ich nichts gesehen. Statt dessen hat er eine völlig losgelöste ...ich sach ma... Vision von gutgeheißenen Verhaltensweisen Paris Hiltons Knastmitbewohnerinnen präsentiert:



Und das es eine bloß Vision sei, die realer Grundlagen entbehre, ist lediglich eine Unterstellung von Ralf und Dir, aus der ihr dann noch wie selbstverständlich folgert, wie krank der Typ doch sein müsse, da er eine solch abartige Phantasie habe.


Da vertust du dich, Malone. Was als bedenklich eingestuft wurde war die Tatsache, dass er auf Grund einer Äußerung über diesen Journalisten die abartige Paris-Hilton-Geschichte völlig zusammenhangslos auf den Plan kam. Das meinte ich flapsig mit "Vision".

Weiterhin schrieb ich, dass gewisse Medien sicherlich Menschen mit diesen Einstellungen auftreiben. Das entspricht zumindest einem vermuteten Niveau der Zielgruppe. Ich habe also nicht geschrieben, dass seine Aussagen keine reale Grundlage hätten.

Zitat:
Mag ja sein, dass diese Mutmaßungen durch sein Auftreten an anderer Stelle naheliegen, aber für sich genommen ist es unfair und sein Ärger verständlich.


Ganz im Gegenteil wäre möglicher Ärger von mir verständlicher gewesen, wenn meine Aussagen in Zusammenhang gebracht werden mit dem "Wunsch, eine hilflose Person von Kampflesben zu Tode vergewaltigt wird" (was ist das überhaupt für ein Bild? Wo kann man sowas nachlesen? Muss ich mich immer noch fragen).



Potzblitz, eine schwere Geburt. Jetzt kapier ich das. Aber ich hoffe, es war verständlich, dass es etwas gedauert hat zwinkern Aber trotzdem war's nur ein Beispiel von ihm, vielleicht kein Grund für allzu böses Blut zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentProvocateur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin

Beitrag(#729774) Verfasst am: 25.05.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Klick

Eine arg präzise Argumentation war das von HDG wohl nicht, aber ihn nun als Soziopathen mit bedenklicher Persönlichkeitsstruktur diffamieren zu wollen oder zu behaupten, es seien seine Vergewaltigungsfantasien, ist mE ziemlich daneben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#729995) Verfasst am: 25.05.2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Eine arg präzise Argumentation war das von HDG wohl nicht, aber ihn nun als Soziopathen mit bedenklicher Persönlichkeitsstruktur diffamieren zu wollen oder zu behaupten, es seien seine Vergewaltigungsfantasien, ist mE ziemlich daneben.


Nicht mehr als das, was Auslöser war.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#729996) Verfasst am: 25.05.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Aber trotzdem war's nur ein Beispiel von ihm, vielleicht kein Grund für allzu böses Blut zwinkern


Für "böses Blut" müsste ich ihn ernst nehmen. Das ist ein Troll.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#730076) Verfasst am: 25.05.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab soeben den Fred hier überflogen.
Hier muss ich HDG in Schutz nehmen. Er hat lediglich einige Sprüche aus Shortnews zitiert. Solche Hassphantasien gibt es dort massenhaft, was einfach daran liegt, dass dort buchstäblich jeder Pups von Paris Hilton gemeldet wird und das einigen unreifen Usern auf den Sack geht. Die projizieren dann ihren Unmut auf den Inhalt der News, statt auf deren Autor.

Tja, in manchen Fällen sollte man wohl tatsächlich lieber den Überbringer der Botschaft köpfen... zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#730194) Verfasst am: 25.05.2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mag jemand Apfelkuchen und 'ne Tasse Tee? Ich haette hier etwas Sencha-Tee oder Baldrian mit Hopfen....
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#730200) Verfasst am: 25.05.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mag jemand Apfelkuchen und 'ne Tasse Tee? Ich haette hier etwas Sencha-Tee oder Baldrian mit Hopfen....


Her damit!
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#730212) Verfasst am: 25.05.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wer oder was ist Paris Hilton?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#730230) Verfasst am: 25.05.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Willst Du nicht wirklich wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#730986) Verfasst am: 26.05.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Back to Topic:

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Rudolf hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist Schadenfreude über ein kaputtes Auto ziemlich primitiv

Das stimmt. Aber dennoch ist sie weder verboten noch verbotswürdig.



Ich freue mich nunmal, wenn meinen Feinden Schlechtes widerfährt Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#731401) Verfasst am: 27.05.2007, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Back to Topic:

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Rudolf hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist Schadenfreude über ein kaputtes Auto ziemlich primitiv

Das stimmt. Aber dennoch ist sie weder verboten noch verbotswürdig.



Ich freue mich nunmal, wenn meinen Feinden Schlechtes widerfährt Ausrufezeichen

Tut doch jeder.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einsiedler
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1435

Beitrag(#731411) Verfasst am: 27.05.2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Back to Topic:

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Rudolf hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist Schadenfreude über ein kaputtes Auto ziemlich primitiv

Das stimmt. Aber dennoch ist sie weder verboten noch verbotswürdig.



Ich freue mich nunmal, wenn meinen Feinden Schlechtes widerfährt Ausrufezeichen

Tut doch jeder.


So pauschal kann ich das nicht unterschreiben. Wenn jemand überheblich und besserwisserisch daherkommt, dann
empfinde ich auch Genugtuung, wenn er damit mal richtig auf die Nase fliegt. Aber die bloße Tatsache, daß ich jemanden
nicht leiden kann, reicht nicht aus, mich über jedes Mißgeschick zu freuen, daß ihm widerfährt (mein Mitgefühl hält sich
ggf. in Grenzen, aber das war's auch schon).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#731421) Verfasst am: 27.05.2007, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Mob-Mentalität ist weit ekelhafter als alles was in der Bild steht...
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#731455) Verfasst am: 27.05.2007, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze, von dieser Mob-Mentalität sind vielleicht eine Handvoll erleuchteter Buddhisten nicht betroffen. Alles Andere ist bemitleidenswerte Selbsttäuschung und Heuchelei.

Zitat:
Aber die bloße Tatsache, daß ich jemanden nicht leiden kann


Bloß nicht leiden können? Dieser Typ ist ein pars pro toto für alles Verabscheuungswürdige in dieser Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#731481) Verfasst am: 27.05.2007, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Ich schätze, von dieser Mob-Mentalität sind vielleicht eine Handvoll erleuchteter Buddhisten nicht betroffen. Alles Andere ist bemitleidenswerte Selbsttäuschung und Heuchelei.

Zitat:
Aber die bloße Tatsache, daß ich jemanden nicht leiden kann


Bloß nicht leiden können? Dieser Typ ist ein pars pro toto für alles Verabscheuungswürdige in dieser Welt.


Der Typ versteht es, mit Schmutz massig Geld zu machen. Was daran zu verabscheuen ist,weiß ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#731522) Verfasst am: 27.05.2007, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Back to Topic:

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Rudolf hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist Schadenfreude über ein kaputtes Auto ziemlich primitiv

Das stimmt. Aber dennoch ist sie weder verboten noch verbotswürdig.



Ich freue mich nunmal, wenn meinen Feinden Schlechtes widerfährt Ausrufezeichen

Tut doch jeder.


So pauschal kann ich das nicht unterschreiben. Wenn jemand überheblich und besserwisserisch daherkommt, dann
empfinde ich auch Genugtuung, wenn er damit mal richtig auf die Nase fliegt. Aber die bloße Tatsache, daß ich jemanden
nicht leiden kann, reicht nicht aus, mich über jedes Mißgeschick zu freuen, daß ihm widerfährt (mein Mitgefühl hält sich
ggf. in Grenzen, aber das war's auch schon).

Ich meinte es ja auch nicht, daß es jeder in denselben Situationen gleichermaßen tut, sondern in dem Sinne, daß niemand davon ganz frei ist.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#731546) Verfasst am: 27.05.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte man auch? Gibt es, außer in der christlichen Ethik, irgendeine plausible moralische Forderung, weshalb man sich selbst die Freude über einen, natürlich ohnehin stets subjektiv empfundenen, gerechten Ausgleich verweigern sollte?

Zuletzt bearbeitet von Malone am 27.05.2007, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#731547) Verfasst am: 27.05.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Warum sollte man auch? Gibt es, außer in der christlichen Ethik, irgendeine plausible moralische Forderung, weshalb man sich selbst die Freude über einen Gerechtigkeitsausgleich verweigern sollte?


Es soll Ethik geben, die _nicht_ auf Schuld und Sühne und Auge um Auge, Zahn um Zahn ausgeht...
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#731550) Verfasst am: 27.05.2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Daraus auf ein Rechtssystem abzuleiten, dass diesen Ausgleich erzwingen soll, ist nicht dasselbe, wie sich lediglich darüber zu freuen, dass das Leben diesen Ausgleich selbst herbeiführt. Und die Ethik, die Du erwähnst, ist in erster Linie die neutestamentarische.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group