Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich freue mich auf Pfingsten nicht im geringsten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#730995) Verfasst am: 26.05.2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Dass Hitler mit dem Beitrag verteidigt wurde kann ich so nicht erkennen. Lachen

Die Sicht eines Atheisten. Hab auch nichts anderes erwartet. Aber einem positive Eigenschaften zuzuschreiben ist positiv und Verteidigung. Mag sein, daß der Hinweis, daß er ein braver Christenmensch war und immer brav seine Steuern zahlte, für Atheisten etwas negatives ist und der Typ aus seiner Sicht negativ über Hitler sprach, aber für Christen ist als Christ bezeichnet zu werden etwas positives, und für einen Bürger sind Steuerzahler etwas positives. Der Typ wußte, daß er mit Christen sprach und hat Hitler für Christen positiven Eigenschaften zugesprochen. Das ist für mich Verteidigen. Und da gehe ich auch kein Schritt davon weg.

Es ging doch darum, ob Hitler Atheist oder Katholik war. Wenn man nicht erwähnen darf, das Hitler immer Kirchensteuer bezahlte, oder gar überhaupt nicht erwähnen darf, was Hitler so typisch christliches tat, wie soll man dann Deiner Meinung nach argumentieren? noc

Außerdem ist die Erwähnung des Sachverhaltes kein "zusprechen" von irgendwelchen Eigenschaften, sondern ein rein neutrale Tatsachenfeststellung. Auch auf die Gefahr hin, dass Du mich jetzt für einen Nazi hältst: Göring konnte prima Flugzeug fliegen! Trotzdem war Göring ein Arschloch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#730997) Verfasst am: 26.05.2007, 20:28    Titel: Re: Ich freue mich auf Pfingsten nicht im geringsten Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ich geb Dir mal einen Lesetipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Tut mir leid, in meinem Thread (du weißt welchen ich Meine) war ich sarkastisch. Keine hat sich die Mühe gemacht es sarkastisch zu sehen, jeder hat sich die Freiheit genommen es ernst zu nehmen. Diese Freiheit nehme ich mir auch. Der Typ hat Hitler verteidigt. Und wer macht das?
Evilbert

Beitrag(#731006) Verfasst am: 26.05.2007, 20:35    Titel: Re: Ich freue mich auf Pfingsten nicht im geringsten Antworten mit Zitat

Tut mir leid, in meinem Thread (du weißt welchen ich Meine)

Nee, momentan irgendwie nicht so. Verlink mal bitte.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#731008) Verfasst am: 26.05.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Hitler mit dem Beitrag verteidigt wurde kann ich so nicht erkennen. Lachen

Die Sicht eines Atheisten. Hab auch nichts anderes erwartet. Aber einem positive Eigenschaften zuzuschreiben ist positiv und Verteidigung. Mag sein, daß der Hinweis, daß er ein braver Christenmensch war und immer brav seine Steuern zahlte, für Atheisten etwas negatives ist und der Typ aus seiner Sicht negativ über Hitler sprach, aber für Christen ist als Christ bezeichnet zu werden etwas positives, und für einen Bürger sind Steuerzahler etwas positives. Der Typ wußte, daß er mit Christen sprach und hat Hitler für Christen positiven Eigenschaften zugesprochen. Das ist für mich Verteidigen. Und da gehe ich auch kein Schritt davon weg.
Gib doch zu, dass du ein Atheist bist, der das Christentum parodiert.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#731055) Verfasst am: 26.05.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wie scharfsinnig. Du solltest Pyschologe werden zwinkern

Eine Frage, du bist ein Atheist, du glaubst nicht an Gott, du glaubst an nichts. Wieso glaubst du, daß du dich organisieren mußt und Mitglied eines Forums zu sein um an Nichts zu glauben? Ich glaube nicht an rosa Einhörner. Aus diesem Grund organisiere ich mich auch nicht und gründe ein Verein der nicht an rosa Einhörner glaubt. Und auch werde ich nicht der Mitglied eines Forums um nicht an etwas zu glauben. Verstehe ich nicht.
Evilbert

Beitrag(#731060) Verfasst am: 26.05.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie scharfsinnig. Du solltest Pyschologe werden zwinkern

Eine Frage, du bist ein Atheist, du glaubst nicht an Gott, du glaubst an nichts. Wieso glaubst du, daß du dich organisieren mußt und Mitglied eines Forums zu sein um an Nichts zu glauben? Ich glaube nicht an rosa Einhörner. Aus diesem Grund organisiere ich mich auch nicht und gründe ein Verein der nicht an rosa Einhörner glaubt. Und auch werde ich nicht der Mitglied eines Forums um nicht an etwas zu glauben. Verstehe ich nicht.

Der Verein der rosa Einhörner hat auch nicht die Privilegien, die beide Amtskirchen zu Lasten der Nichtmitglieder dieser Kirchen in Deutschland haben.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#731072) Verfasst am: 26.05.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Verein der rosa Einhörner hat auch nicht die Privilegien, die beide Amtskirchen zu Lasten der Nichtmitglieder dieser Kirchen in Deutschland haben.

Gut, daraus folge ich, daß Atheismus ein Nichtglaube ist, kombiniert mit Forderung nach einem strengem Laizismus. Ist das korrekt?

Allerdings erwidere ich, daß ich die Ausgaben des States für Kinder, wie für Kindergärten, Kindergeld usw. als eine Unverschämtheit betrachte. Ich hab nichts davon und das treibt nur meine steuern in die Hohe.
Evilbert

Beitrag(#731075) Verfasst am: 26.05.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings erwidere ich, daß ich die Ausgaben des States für Kinder, wie für Kindergärten, Kindergeld usw. als eine Unverschämtheit betrachte. Ich hab nichts davon und das treibt nur meine steuern in die Hohe.

Politisch gewollt ist der Schutz der Familie, wozu auch die Pflege der Kinder gehört. Und die weltanschauliche Neutralität des Staates.

Beides steht deshalb in der Verfassung drin. Gefordert von "uns"ist nur deren konsequente Umsetzung.

Dir steht es natürlich frei, eigene Interessen zu haben und sogar auf eine Verfassungsänderung hinzuwirken, z. B. dass Atheismus künftig verboten sei oder dass Kinder nicht mehr gefördert werden.

Unter diesen Umständen fände ich eine Vereinsgründung Deinerseits zu diesem Zwecke sinnvoll, auch wenn ich natürlich dann entschiedener Gegner der Ziele Deines Vereins wäre.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#731077) Verfasst am: 26.05.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, daraus folge ich, daß Atheismus ein Nichtglaube ist, kombiniert mit Forderung nach einem strengem Laizismus. Ist das korrekt?

Christen vergleichen sich immer mit unmündigen Kindern Lachen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#731080) Verfasst am: 26.05.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Christen vergleichen sich immer mit unmündigen Kindern :lol:

Sanne verallgemeinert immer. ; )
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#731099) Verfasst am: 26.05.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Politisch gewollt ist der Schutz ...

Politisch? Was interessiert mich politisch. Ich zahle für die und werde wenn ich alt bin nichts davon haben. Die reden schon jetzt, daß sie später nicht zahlen wollen. ich schmeiße denen das geld in den Rachen und die bezweifeln den Generationenvertrag. Also was soll der Unsinn? Ab in dunkle Verliese bei Wasser und Brot, Grundrechenarten und Lesen und schreiben leeren und mit 18, wenn sie arbeitsfähig sind, rauslassen. Wer dann Lust auf Weiterbildung hat, soll es später auf eigene Kosten machen.

Also du machste es dir einfach in dem du "Politisch gewollt" oder "Verfassung" ins spiel bringst. Ich könnte auch (ohne jetzt darüber eine Diskussion entfachen zu wollen, da ich zu dem Zeitpunkt zu dem Thema nicht diskutieren will, da ich nicht die nötige Zeit habe) einräumen, daß die Kirchensteuer und die damit verbundenen Belastungen des Staates positiv sind, denn auch wenn einiges für reine Kirchenkosten draufgeht, so kommt der Rest der Allgemeinheit zu gute und ergänzt den Sozialstaat. Denn die 15 Milliarden die man sich an der Kirche sparen wurde, würden garantiert nicht dem Sozialsystem zugute kommen. Somit kriegen wir durch die Hintertür etwas mehr soziale Unterstützung. Ja, so könnte ich auch argumentieren.

Aber bitte jetzt nicht auf die Argumente eingehen, es ist nur ein Beispiel wie ich argumentieren könnte. Außerdem ist die Argumentierung gegen die Unterstützung des Staates doch letztendlich die Aussage, was mir nicht nütz, das lehne ich ab. Man lehnt somit die Grundstruktur des Sozialstaates ab der besagt, daß ich nicht alle das wieder raus bekommen was sie reinstecken.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#731102) Verfasst am: 26.05.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Christen vergleichen sich immer mit unmündigen Kindern Lachen

Sanne verallgemeinert immer. ; )

Außer den Bildern mit den Kindern und dem Vater gibt es ja auch noch die Vergleiche mit den Schafen und den Hirten. HDG hätte auch schreiben können "Ich betrachte die Subventionen für die Schafhaltung als Unverschämtheit..." - aber vielleicht ißt er gerne Schafskäse Schulterzucken
Evilbert

Beitrag(#731104) Verfasst am: 26.05.2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also du machste es dir einfach in dem du "Politisch gewollt" oder "Verfassung" ins spiel bringst.

Nein. Du hast Narziss gefragt, wieso er glaubt, sich organisieren zu müssen. Die Antwort darauf ist eben ganz genau die: weil es eine legitime Inanspruchnahme seiner Rechte ist, dies zu tun, wenn einem die derzeitige gesellschaftliche Lage nicht gefällt. Dasselbe Recht billigen wir auch ausdrücklich Dir und anderen, uns entgegengesetzt interessierten Leuten zu.

Wenn Du eine solche politische Betätigung für sinnlos hältst, brauchst Du es ja nicht zu tun. Narziss (und ich) halten es jedoch für sinnvoll und tun es deshalb. Schulterzucken
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#731105) Verfasst am: 26.05.2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, ich betrachte die Subventionen für die Schafhaltung als Unverschämtheit...
Evilbert

Beitrag(#731107) Verfasst am: 26.05.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, ich betrachte die Subventionen für die Schafhaltung als Unverschämtheit...

Dann tu doch was dagegen zynisches Grinsen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#731109) Verfasst am: 26.05.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Solidarität zu deinen Mitschafen?
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#731117) Verfasst am: 26.05.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Du hast Narziss gefragt, wieso er glaubt, sich organisieren zu müssen. Die Antwort darauf ist eben ganz genau die: weil es eine legitime Inanspruchnahme seiner Rechte ist, dies zu tun, wenn einem die derzeitige gesellschaftliche Lage nicht gefällt.

Nein, die Verfassung garantiert die Religionsfreiheit. Das Recht hat er nicht. Ich gestehe dir den Nichtglauben und den Laizismus. Für den Nichtglauben braucht man sich nicht organisieren. Für den Laizismus kann und darf man sich organisieren. Betrachtet man aber den Athesimus mit allen Forderungen und Kritik, dann ist der Laizismus nur ... ach darüber wird kaum geredet. Dafür wird die Religion in Frage gestellt und die Freiheit ungestört und ohne Kritik seinem Glauben nachzugehen. Du hast die Politik ins Spiel gebracht. Aber letztendlich pickst du dir nur die Rosinen raus.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#731122) Verfasst am: 26.05.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

... Dafür wird die Religion in Frage gestellt und die Freiheit ungestört und ohne Kritik seinem Glauben nachzugehen....

Dann dürften Atheisten auch "ungestört und ohne Kritik" ihrem Nichtglauben nachgehen. Stattdessen werden Gottlose in der Bibel, in der Kirche, im Religionsunterricht und in öffentlichen Predigten und Zeitungsartikeln verteufelt und verunglimpft und zu bekehren versucht.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#731127) Verfasst am: 26.05.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nach, heute wieder zu viel von dem Zeugs geraucht? Begeben wir uns in eine Phantasiewellt?
Evilbert

Beitrag(#731128) Verfasst am: 26.05.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Du hast Narziss gefragt, wieso er glaubt, sich organisieren zu müssen. Die Antwort darauf ist eben ganz genau die: weil es eine legitime Inanspruchnahme seiner Rechte ist, dies zu tun, wenn einem die derzeitige gesellschaftliche Lage nicht gefällt.

Nein, die Verfassung garantiert die Religionsfreiheit. Das Recht hat er nicht.

Welches Recht hat er nicht? Einem kirchenkritischen Verein beizutreten? Geschockt

Dafür wird die Religion in Frage gestellt und die Freiheit ungestört und ohne Kritik seinem Glauben nachzugehen.

Religionsfreiheit beinhaltet keineswegs, "ohne Kritik" seinem Glauben nachgehen zu dürfen. In Deinen 4 Wänden oder denen Deiner Kirche/Weltanschaungsvereins/Rosaeinhornstalls ja, aber nicht in der Öffentlichkeit.

Betrachtet man aber den Athesimus mit allen Forderungen und Kritik

Das ist genau die Rosinenpickerei, die Du mir vorwirfst. Du kannst schon Narziss nicht die Forderungen "des" Atheismus vorwerfen,sondern nur die seinen und ggf. die seines Vereins, so wie ich umgekehrt Dich nicht für die Kreuzzüge verantwortlich machen kann.

Es gibt dämliche <s>Leute</s> Forderungen, die Religionen verbieten wollen - oder z.B. das Tragen des Kopftuches und Kreuzes in der Öffentlichkeit- das ist aber soweit ich sehen kann keine mehrheitsfähige Meinung organisierter Humanisten und Atheisten, sondern im Gegenteil sogar konträr zu ihren Vereinszielen.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#731134) Verfasst am: 26.05.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nach, heute wieder zu viel von dem Zeugs geraucht?
Ich rauche nicht, nur mein Avatar.

Zitat:
Begeben wir uns in eine Phantasiewellt?

Da ich viele Jahre Christ war, kann ich mich gut ins Denken und Fühlen der* Christen hineinversetzen.

----
* @ zelig: der meisten Christen
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#731135) Verfasst am: 26.05.2007, 22:51    Titel: Re: Ich freue mich auf Pfingsten nicht im geringsten Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
.., weil die Anhänger eines verstorbenen jüdischen Wanderpredigers vor rund 2000 Jahren Halluzinationen hatten.

Ralf, keine Beleidigung, aber ernste Frage, ... oder nein, ich formuliere es anders ... so argumentieren Nazis. Glaub mir wenn ich es sage, ich hab genug mit Nazis zu tun gehabt. Das ist eine fast identische Wortwahl. Ich will dir nichts unterstellen, ich will dich nur drauf hinweisen. Auch Nazis lehnen das Christentum ab, und verwenden dabei diese Argumentation. Solltest du also kein Nazi sein, was ich annehme, dann solltest du überlegen ob du weiter bei dieser Argumentation bleibst. Hier stört es wahrscheinlich keinen, aber sag es an einem falschen Ort und du kriegst Probleme.

sag mal : bist Du ein Comedian der hier ein neues programm austestet ??
ich rieche einen grossen erfolg !

Ein Comedian vor dem Herrn.
Oder vom Herrn? Am Kopf kratzen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#731136) Verfasst am: 26.05.2007, 22:52    Titel: Re: Ich freue mich auf Pfingsten nicht im geringsten Antworten mit Zitat

Dich nicht. Das ist ein Insiderwitz zwischen mir und Evilbert. Evilbert bezieht sich auf ein Posting in einem fremden Forum. Dort hat ein Atheist Adolf Hiltler in Schutz genommen und auch sonst positiv über ihn gesprochen. Darauf hin hab ich und auch Andere gemeint, daß er wohl ein Nazi ist. Ich hatte das Gefühl, daß Evilbert ihn wiederum in Schutz genommen hat. So wie es aussieht ist es aber, laut eigener Aussage, Mario Hahna um den es geht. Ist etwas verwirrend, verstehe es selbst noch nicht ganz. Zumindest verteilt jetzt Mario Hahna im ganzen Forum Geständnisse, daß er ein N. ist.

In dem anderen Forum hast Du behauptet, Hitler sei Atheist.

Woraufhin "der Atheist" gemeint hat, das sei eine Verleumdung. (Gemeint war selbstverständlich: eine Verleumdung aller Atheisten)

Daraufhin hast Du behauptet, "der Atheist" wäre ein Nazi, weil er Hitler in Schutz nehmen würde.
Nirgendwo hat "der Atheist" Hitler in Schutz genommen oder gar positiv über ihn gesprochen, das ist pure Fantasy Deinerseits.
Das passt ja perfekt zu den "Argumentationen", der er hier im Forum vorlegt. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#731147) Verfasst am: 26.05.2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Recht hat er nicht? Einem kirchenkritischen Verein beizutreten? Geschockt

Nein, die Freiheit in Frage zu stellen. Druck, Kritik, Beleidigungen, Drohungen sind nicht das was man unter Religionsfreiheit versteht. Das werfe ich nicht unbedingt Narziss und dir vor, aber sonst stimmt das.

Zitat:
Religionsfreiheit beinhaltet keineswegs, "ohne Kritik" seinem Glauben nachgehen zu dürfen.

Doch, du kannst die Bereich kritisieren die sich mit der Nichtreligion überscheiden, aber den Glauben nicht. Und du willst es mir doch nicht sagen, daß das Aufklären der Christen, daß es Jesus nie gab, einfach nur eine Kritik ist? Das ist der Versuch den Gegenüber dadurch abzuwerten in dem man ihm sagt was für ein Idiot er ist. Hier wird Druck ausgeübt.

Zitat:
oder z.B. das Tragen des Kopftuches und Kreuzes in der Öffentlichkeit-

Da bin ich nicht so. Religion ist Privatsache.
Evilbert

Beitrag(#731156) Verfasst am: 26.05.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Freiheit in Frage zu stellen. Druck, Kritik, Beleidigungen, Drohungen sind nicht das was man unter Religionsfreiheit versteht. Das werfe ich nicht unbedingt Narziss und dir vor, aber sonst stimmt das.

Beleidigungen kann man strafrechtlich verfolgen. Druck? Wo bist Du denn Drauck ausgesetzt? Kritikimmunität ist wie gesagt nicht Teil der Religionsfreiheit.

Zitat:
Religionsfreiheit beinhaltet keineswegs, "ohne Kritik" seinem Glauben nachgehen zu dürfen.

Doch, du kannst die Bereich kritisieren die sich mit der Nichtreligion überscheiden, aber den Glauben nicht. Und du willst es mir doch nicht sagen, daß das Aufklären der Christen, daß es Jesus nie gab, einfach nur eine Kritik ist? Das ist der Versuch den Gegenüber dadurch abzuwerten in dem man ihm sagt was für ein Idiot er ist. Hier wird Druck ausgeübt.

Natürlich kann ich den Glauben kritisieren, und wie zynisches Grinsen Also wenn sowas für Dich Druck ist, dann müsste ich Sanne recht geben: dann wäre schon allein die Existenz von Prdigten, in dem Gottlosigkeit mit Höllenstrafen bedroht wird, ein viel stärkerer Druck...

Jede kontroverse Diskussion beinhaltet, dass man die Überzeugungsinhalte des Gegenübers in Frage stellt. Wenn das für Dich "Druck" bedeutet, dann solltest, nein: dann kannst Du wohl nicht diskutieren.

Das musst Du schon aushalten, dass Deine Überzeugungen in Frage gestellt werden.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#731159) Verfasst am: 26.05.2007, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das für Dich "Druck" bedeutet, dann solltest, nein: dann kannst Du wohl nicht diskutieren.

Besteht daran noch ein Zweifel?
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#731161) Verfasst am: 26.05.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Wenn das für Dich "Druck" bedeutet, dann solltest, nein: dann kannst Du wohl nicht diskutieren.

Nicht wirklich. zwinkern
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#731164) Verfasst am: 26.05.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich weiter oben schon anmerkte: Forderst du dasselbe auch für Nichtchristen? Sollten Priester, Prediger und Laienchristen darauf verzichten, die Ungläubigen von der Existenz Gottes zu überzeugen versuchen? Sollte man die Bibelstellen, in denen gottlose und ungläubige Menschen abgewertet werden, nicht mehr zitieren?
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#731169) Verfasst am: 26.05.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man die Bibelstellen, in denen gottlose und ungläubige Menschen abgewertet werden, nicht mehr zitieren?

Bibel: Ungläubige, nicht Attheisten.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#731170) Verfasst am: 26.05.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Subjektive Meinung hervorgerufen durch das Trauma in der Diskussion nicht gesiegt zu haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz