Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ateyim registrierter User
|
(#731444) Verfasst am: 27.05.2007, 11:11 Titel: |
|
|
Welches Wissenschaftlergremium aus der Türkei könnte wirklich obketiv nach Eriwan reisen, um dort Dokumente einzusehen, die vielleicht den Völkermord tatsaechlich belegen und derer Echtheit nachgewiesen wird...
kaemen sie zurück und würden das so wiedergeben, könnten sie wohl gleichzeitig schon ihr eigenes Grab schaufeln - leider
ich kenne hier Armenier, die mussten in der Schule in der Abschlussprüfung ihre eigene Gechichte leugnen, und die offizielle Meinung vertreten, weil sie sonst für ihre Courage mit lebenslaenglicher Arbeitslosigkeit oder billigen Hilfsarbeiterdiensten bestraft werden würden, denn haetten sie sich dort zu ihrer Geschichte bekannt, waeren alle Wege für die Zukunft verbaut gewesen.
ich finde aber, jeder Staat hat das für sich zu klaeren. Was würde es bringen, wenn der Völkermord an den Indianern in Schweden z.B. verurteilt werden würde und dessen Leugnung unter Strafe gestellt wird....
dass derzeit der armenische Völkermord poitisch in Europa durch alle Parlamente geht liegt wohl eher daran, dass die Türkei, ein Volk von 70 Millionen Menschen an die EU Türen klopft.... waere die Türkei ein Land mit 3 Millionen Menschen, dass sich eindeutig dem Osten zugewandt haette, würde ihn Deutschland, USA etc. kein Hahn danach kraehen.... da muss man der Realitaet doch mal ins Auge sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex registrierter User
|
(#731876) Verfasst am: 27.05.2007, 17:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Welches Wissenschaftlergremium aus der Türkei könnte wirklich obketiv nach Eriwan reisen, um dort Dokumente einzusehen, die vielleicht den Völkermord tatsaechlich belegen und derer Echtheit nachgewiesen wird... |
Ich weiß nicht, wie das dort aussieht.
Beim Holocaust war es aber so, daß nicht nur aus Deutschland Leute nach Auschwitz reisen durften, um z.B. Proben von den Gaskammern zwecks chemischer Untersuchung zu nehmen sondern auch Personen aus ganz anderen Ländern wurde das gestattet. Aus Deutschland war das Germar Rudolf und aus USA Fred Leuchter.
Beide Untersuchungen haben nach meiner Erinnerung den Holocaust voll bestätigt. Und weil dadurch das Deutsche Volk schwer belastet wurde, sitzt nun Germar Rudolf im Gefängnis und auch der Auftraggeber von Fred Leuchter, Ernst Zündel, sitzt auch für fünf Jahre im Gefängnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#731889) Verfasst am: 27.05.2007, 17:53 Titel: |
|
|
Das ist sehr wirr, was Du da schreibst. Was willst Du eigentlich damit sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#731893) Verfasst am: 27.05.2007, 17:56 Titel: |
|
|
Alex hat folgendes geschrieben: | .....Wer von einer vollständig ausgerotteten Familie kann noch klagen? Niemand!
...... |
Robert Clary wurde 1942 zusammen mit seiner Familie deportiert und überlebte als einziger.
Zitat: | Robert Clary was born in Paris, France, the youngest of 14 children. He began singing professionally at the age of 12. In 1942 Robert and 12 members of his immediate family were deported by the Nazis. Only Robert survived. When he returned to Paris, he was overjoyed to discover that some of his siblings had not been deported and had survived. |
http://www.robertclary.com/bio.html
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#732062) Verfasst am: 27.05.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Alex hat folgendes geschrieben: | Beide Untersuchungen haben nach meiner Erinnerung den Holocaust voll bestätigt. Und weil dadurch das Deutsche Volk schwer belastet wurde, sitzt nun Germar Rudolf im Gefängnis und auch der Auftraggeber von Fred Leuchter, Ernst Zündel, sitzt auch für fünf Jahre im Gefängnis. |
Find ich gut, daß der Holocaustleugner Zündel wegen Volksverhetzung endlich verurteilt wurde.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#732269) Verfasst am: 28.05.2007, 00:53 Titel: Re: Die Leugnung des Holocaust - ein Tabu bricht? |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: |
Das Verbot der "Holocaus-Lüge" erreicht im Grunde das Gegenteil, was die politisch korrekten Vorkämpfer eigentlich erreichen wollen. Und nicht nur in dieser Frage. Alles Verbotene wird interessant. Vor allem für Jugendliche. Es ist wohl eher sinnvoll, den Holocaust als allgemein anerkannte geschichtliche Tatsache anzusehen, als etwas, was künstlich durch ein Tabu mit Strafandrohung gestützt werden muss. |
Naiv.
Die letzten Urteile in diesem Sinne ergingen nicht wegen Leugnung, sondern tiefer gesehen eher wegen Instrumentalisierung. Neonazis leugnen den Holocaust nicht generell. Sie instrumentalisieren und relativieren ihn auch. So instrumentalisierten einschlägige Nazikader den Begriff Holocaust, der für die Vernichtung der Juden, Sinti und anderer durch die faschistischen Regime unter deutschem Einfluß und Deutschland selbst steht, in ihrem Sinne, wenn sie die Bedeutung des Begriffs in Vertreibung der Deutschen aus Ostgebieten uminterpretieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#732656) Verfasst am: 28.05.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Nein, nein, das ist was Anderes. Das eine ist der Versuch, die NS-Verbrechen zu leugnen und den NS als eine gute Idee darzustellen, das andere ist der Versuch, den NS eben wegen seiner Verbrechen zu idealisieren. |
Schon klar - aber oft sind es ja genau diegleichen, die einerseits den NS verherrlichen aufgrund seiner Verbrechen, und im gleichen Atemzug Auschwitz als Propaganda-Lüge bezeichnen
Konsequenterweise dürfte es ja dann gar nichts geben, was sie am NS verherrlichen wollen, wenn das alles angeblich gar nicht stattgefunden hat. Aber so weit denken die wahrscheinlich nicht
_________________ Out of the door, line on the left, one cross each!
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#769929) Verfasst am: 16.07.2007, 20:32 Titel: |
|
|
Also ich leugne natürlich den Holocaust nicht,doch fand ich die Zahl der angeblich getöteten Juden ,die mit 6 Mio. angegeben werden schon immer etwas fragwürdig.
Denn heute lese ich in meiner Tageszeitung, das ein Gedenktag und Treffen ehemaliger gefangener aus dem KZ Buchenwald stattgefunden hat diese Tage.
Dort wurden laut Zeitungsbericht ca.250000 Leute dorft gefangengehalten,56.000 davon kamen um.
Wenn man diese zahlen auf die anderen KZ hochrechnet ,dann kommt man noch lange nicht auf 6 Mio. Opfer.
Auch finde ich,das es langsam an der zeit ist mit den Dokumentationsberichten vom zweiten Weltkrieg und Hitler,was täglich im Fernsehen zu sehen ist schluss z umachen.Denn Deutschland und sein Volk muss in die Zukunft schauen und nicht zurück.Aber lieber macht man ja den bösen Deutschen in der Welt schlecht.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#770252) Verfasst am: 17.07.2007, 00:20 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
Wenn man diese zahlen auf die anderen KZ hochrechnet ,dann kommt man noch lange nicht auf 6 Mio. Opfer. |
Buchenwald war kein Vernichtungslager, sondern nur eine Zwischensation nach Auschwitz. Das kannst Du so nicht einfach "hochrechnen".
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Auch finde ich,das es langsam an der zeit ist mit den Dokumentationsberichten vom zweiten Weltkrieg und Hitler,was täglich im Fernsehen zu sehen ist schluss z umachen. |
Neimand zwingt Dich, das anzugucken.
Aber die Geschichte ist das Übungsfeld für die politik von heute. Ich persönlich interessiere mich deshalb weiterhin für Geschichte, auch wenn es zufällig die des eigenen Volkes ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#770262) Verfasst am: 17.07.2007, 00:26 Titel: |
|
|
Was ich mich bei den Neonazis frage: Wieso versuchen die immer zu leugnen und sagen nicht einfach das was sie früher gemacht haben dh den Holocaust gutheißen und verherrlichen?
Mir scheint die sind selbst davon betroffen bzw hätten dann keine Anhängerschaft mehr.
Was denkt ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#770271) Verfasst am: 17.07.2007, 00:30 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was ich mich bei den Neonazis frage: Wieso versuchen die immer zu leugnen und sagen nicht einfach das was sie früher gemacht haben dh den Holocaust gutheißen und verherrlichen?
Mir scheint die sind selbst davon betroffen bzw hätten dann keine Anhängerschaft mehr.
Was denkt ihr? |
Unoffiziell machen sie das doch jederzeit. "Sowas wie dich hätten sie früher vergaßt!" Noch nie gehört? Sei froh.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#770569) Verfasst am: 17.07.2007, 15:41 Titel: Juden oder Europäer, wer starb am meisten? |
|
|
Ich finde man sollte nicht so tun, als seien unter dem Dritten Reich hauptsächlich Juden zu tode gekommen und als ob die Angriffskriege gegen andere Länder samt langjähriger Planung, kalkulierte Vertragsbrüche, Plünderungen und Rückendeckung für andere Diktaturen weniger der Erwähnung wert wären, der Massenmord und Rechtsbrüche, die Qualen betrafen Europäer insgesamt, die Zwangsarbeit nötig um im Krieg mitzuhalten, mit Hitlerjugend und Geburtenzwang sollte das germanische Ariervolk wieder Groß werden, der erste Weltkrieg wiedergutgemacht.
Sollte man Juden besonders hervorheben dann muss man erklären warum, ich plädiere dafür dass man die damals internierten deutschen Juden und die aus anderen Länder zu Zwangsarbeit gezwungenen, in Lager zusammengepfercht in den Tod hungerten oder hingerichtet wurden als Europäer feiert und sie nicht als Juden abgrenzt, streng getrennt, wie es Nazis taten. Sie waren vor der Naziherrschaft Deutsche Polen und Franzosen, hätten sie gewollt dass man sie als fremdkörper ausgliedert über den Tod hinaus nur als Jude zählt, als hätten sie nichts zu Deutschland beigetragen, zu Frankreich zu Polen und seien gesondert aufzuführen?
Dass Nazis die Juden und ihre kulturellen Leistungen ablehnten, sie hielten diese Kultur für ein Fremdkörper den man im gelenkten Rassenwahn ungestört beseitigen konnte, weiss man ja, eine kleine Elite brauner Faschisten haben ihre Pläne umgesetzt, Oppositionelle, Andersdenkende, Homosexuelle, Geisteskranke wurden auch als Lebensunwert zu Zwangsarbeit und Versuchen freigegeben, gesammelt und getötet, die ganze Nazischeiße war Großspurig arrogant und massenhaft tödlich, aber es war kein Feldzug gegen das Judentum, es war ein Feldzug gegen Fortschritt und Toleranz, für Großgermania und Größenwahn, sollte man die Kriege ausklammern?
Werden noch Jahrzehnte die Juden eine Sonderrolle haben und Palästina besiedelt, als Ort der Zuflucht für Verfolgte, was soll man aus dem Zweiten Weltkrieg lernen, Menschenrechte für Jeden zugänglich machen, in Kriesen eingreiffen bevor es zu spät ist, ist der Sudan nicht jüdisch genug, sind andere Völkermorde weniger der Rede Wert, gibt es Vertiebene denen man helfen sollte und Oppositionelle die leiden, was bringt die Andacht wenn man heutzutage nicht mehr eingreift und Millionen Afrikaner sterben lässt?
George W. Bush hat gesagt 2 Jahre nach Ablauf der Roadmap, dass er die Schaffung eines Palästinenserstaates durchsetzen will: Für den Frieden der Israelis.....
Von einem Staat für ein vertriebenes und in Lager gezwengtes palästinensisches Volk, das wäre kein Grund für ein Palästinastaat, die Wünsche der Palästinenser nach einer Hauptstadt und Rückkehrrechte der Vertriebene werden wohl nicht erhört werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#770601) Verfasst am: 17.07.2007, 17:12 Titel: |
|
|
Zum Holocaust selbst kann ich nix sagen, weil ich nicht dabei war. Ob die Zahlen und Details stimmen ist Spekulation, weil der Gewinner die Geschichte schreibt. Allerdings ist es absolut bekloppt den Holocaust zu leugnen, denn es gibt diverse Zitate (Tonaufzeichnungen) und Filmmaterial (zum Beispiel "der ewige Jude" - Warum der verboten ist, ist mir bis heute nicht klar) von den Nazis selbst, aus denen man ganz eindeutig entnehmen kann, dass die Nazis nicht nur Menschen anderer Rassen töten ließen, sondern auch "unreine" Menschen, wie zum Beispiel Behinderte. Es gibt also "Beweise" zu diesem Thema, die die man einfach nicht wegdiskutieren kann!
Was mich mal interessieren würde: Würde es unter Strafe stehen an einen Holocaust zu glauben, wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten?
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#770676) Verfasst am: 17.07.2007, 19:55 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Was mich mal interessieren würde: Würde es unter Strafe stehen an einen Holocaust zu glauben, wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten? |
Pure Spekulation, die aber mitunter interessant und spannend sein kann: Thomas Harris - Fatherland, wurde mit Rutger Hauer verfilmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#770686) Verfasst am: 17.07.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Was mich mal interessieren würde: Würde es unter Strafe stehen an einen Holocaust zu glauben, wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten? |
Pure Spekulation, die aber mitunter interessant und spannend sein kann: Thomas Harris - Fatherland, wurde mit Rutger Hauer verfilmt. |
Sicher ist es Spekulativ, aber diese fiktiven Szenarien sind wichtig um die heutige Situation zu verstehen.
Sämtliche Kriegsherren die je einen Krieg verloren haben gelten heute als grausame Sadisten, Lügner, Verräter, Unterdrücker usw. Gewinner von Kriegen jedoch als großzügige Retter.
Es wäre sehr interessant was wäre wenn der 2 WK. anders geendet wäre. Ich glaub dann wäre der Holocaust kein Thema und wenn jemand einen Holocaust ansprechen würde, hätte er sich vor Gericht zu verantworten, oder wäre wahrscheinlich direkt hingerichtet worden.
Das FGH würde es vermutlich gar nicht geben (die Freigeister sind ja von den Nazis verboten wurden). Linksalternative Politikansätze wären unter Strafe verboten und jemand der andere nicht mit Hitergruß begrüßt würde als Außenseiter gelten, oder direkt abgeführt.
Die Welt wäre wohl längst globalisiert und es gäbe eine Religion und eine Politik. Der Preis dafür wäre zwar sehr hoch gewesen, aber danach Fragen würde keiner...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#771980) Verfasst am: 19.07.2007, 17:29 Titel: |
|
|
Von mir aus können Leute, die weiterhin die Shoa leugnen auch weiterhin verurteilt werden, nur mit der Swastika sollte sorgsammer umgegangen werden, da sie ein altes heiliges Symbol östlicher Kulturen ist. Siehe z.B.
http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
The Truth and Legend of the SwastikaEine Aufklärungswebseite unter Einhaltung und Beachtung der §§ 86, 86a, und einiger anderer §§, über die wahrhaftigen Zusammenhänge des Swastika, Sonnenrad, ...
http://www.swastika-info.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#771983) Verfasst am: 19.07.2007, 17:32 Titel: |
|
|
Man kann dem Pöbel das Diskutieren dieser sensiblen Fragen in keinster Weise überlassen. Mir wäre es am liebsten, wenn das international strafbar wäre und zudem auch die Leugnung des Völkermordes an den Armeniern, die Verbrechen unter Lenin, Stalin, etc. Geldbußen und ein Eintrag im Vorstrafenregister o.ä. sollten allerdings genügen. Haftstrafen dafür finde ich zu hoch, es sei denn es wird exzessive Massenpropaganda betrieben, aber das sollte sowieso als Volksverhetzung gesondert betrachtet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772031) Verfasst am: 19.07.2007, 18:30 Titel: |
|
|
Nur müsse man dann nicht auch andere Völkermorde mit berücksichtigen? Und wer würde schon einen US-Bürger verurteilen, weil dieser leugnet, dass es sich bei der Eroberung Amerikas um schlichten Völkermord an der amerikanischen Urbevölkerung gehandelt hat?
Mutige bitte vortreten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772036) Verfasst am: 19.07.2007, 18:37 Titel: |
|
|
hehe... ja. Andererseits: wird das von den Amis eigentlich groß abgestritten? Manche sind da ja scheinbar sogar recht stolz drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772108) Verfasst am: 19.07.2007, 20:02 Titel: |
|
|
Amis feiern sogar noch die Entdeckung Amerikas plus Folgeverbrechen. Demnach müssten deutsche Nazis Massenmorde im 3. Reich gar nicht leugnen, sondern sich nur ganz offen zu ihnen bekennen, um aus dem Schneider zu sein?????
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772136) Verfasst am: 19.07.2007, 20:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#772460) Verfasst am: 20.07.2007, 12:49 Titel: Shoah/Holocoast Gottes Werk? |
|
|
War die Naziherrschaft Teil des Jahwe Planes?
Hab zahlreiche Sprüche/Andeutungen von Juden gehört, wonach die Landnahme und Wiederbesiedlung Israels nach der Verfolgung der europäischen Juden auf Jehowa selbst zurückgeht, er hat das Land den Nachfahren Jacobs versprochen und es ist ihr Erbe wie geschrieben steht, er hat alles gelenkt damit sie ihr Eigentum wieder erlangen können, nach Generationen im Exil, wie nach der Babylonischen Gefangenschaft.
Viele Orthodoxe glauben scheinbar daran, dass Gott in sein Heils-Plan die Verfolgung der einen vorsah, damit die anderen wieder ins gelobte Land konnten, das ist eine Ansicht die scheinbar viele Gläubige besitzen, Gott hilft sein Volk weiter auch im 21. Jahrhundert und sie gehören wie Israel weiter im Plan wobei dann die Naziherrschaft als die Böse Seite, von Satan angetrieben oder von Jehowa geblendet, für ihre Taten durch höhere Instanzen geleitet wurden zum Wohl der Israeliten.
Sowas sollte auch unter Strafe stehen, die Naziherrschaft verniedlichen als Gottes Werk, in ihr Heilsplan hat Jahwe wie im AT auf Hitler eingewirkt, damit sich die Prophezeihungen erfüllen, ist euch schonmal sowas aufgefallen, kann man solche Verdrehungen einiger radikaler Zionisten auch verbieten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kichererbse als Doppelnick gesperrt
|
(#935121) Verfasst am: 16.02.2008, 13:57 Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht, warum das Naziregime die Juden nicht an die Front schickte, sondern die Vernichtung im KZ wählte - das ist doch doppelt umständlich. 150.000 Juden dienten in der Wehrmacht, vorzugsweise in oberen Hierarchien. Man hätte nur die Propaganda - so wie heute politisch korrekt - gegen Moslems anstiften müssen - vielleicht sogar für ein damals noch nicht existentes aber gewünschtes Israel. Es herrschte doch ein Ausnahmezustand und somit wären sie an der Front gefallen oder die Kriegsdienstverweigerer ohne Holocaust hingerichtet worden .
Es gibt dafür sicher eine vernünftige und logische Erklärung, auch wenn ich sie noch nicht entdeckt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#935126) Verfasst am: 16.02.2008, 14:11 Titel: |
|
|
Kichererbse hat folgendes geschrieben: |
Es gibt dafür sicher eine vernünftige und logische Erklärung, auch wenn ich sie noch nicht entdeckt habe. |
Ja: Der Gedanke ist grotesk, mindestens grenzwertig formuliert und absolut schwachsinnig
|
|
Nach oben |
|
 |
Kichererbse als Doppelnick gesperrt
|
(#935143) Verfasst am: 16.02.2008, 14:58 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Kichererbse hat folgendes geschrieben: |
Es gibt dafür sicher eine vernünftige und logische Erklärung, auch wenn ich sie noch nicht entdeckt habe. |
Ja: Der Gedanke ist grotesk, mindestens grenzwertig formuliert und absolut schwachsinnig |
Du liest dich sehr vernünftig, aber du kannst mir nicht erklären, warum hier die Nazis mit der Kirche ums Hauseck wanderten, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#935674) Verfasst am: 17.02.2008, 01:47 Titel: |
|
|
Kichererbse hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Kichererbse hat folgendes geschrieben: |
Ja: Der Gedanke ist grotesk, mindestens grenzwertig formuliert und absolut schwachsinnig |
Du liest dich sehr vernünftig, aber du kannst mir nicht erklären, warum hier die Nazis mit der Kirche ums Hauseck wanderten, oder? |
Hast Du mal "mein Kampf" gelesen? Bestimmt nicht, aber vielleicht wenigstens versucht. Komplettes Lesen dieses Machwerks würde einen glatt in die Klapse bringen; es tut einem regelrecht physisch im Hirn weh was da drinsteht, aber zumindest das auszugsweise Lesen macht einem eines klar: Das war ein Wahnsinniger, ein völlig verwirrter paranoider Fanatiker mit pathologischen Wahnvorstellungen der das geschrieben hat. Und dessen Handlungsweise mit Vernunft ergründen zu wollen ist daher aussichtslos. Du kannst nicht erwarten dass ein Wahnsinniger vernünftig handelt. Gerade gegen Ende des Krieges wurde dieser Wahnsinn Hitlers so offensichtlich, dass selbst seine treuesten Generäle sich gegen seine absurden Pläne wendeten. Er war bekloppt. Punkt. Du kannst Dich lange darüber wundern, dass ein Bekloppter nicht rational handelt - aber das gehört nunmal zur Natur von Bekloppten. Seine ganze Weltanschauung war ein einziger absurder Schwachsinn, und die Schlussfolgerungen die er daraus zog daher nicht weniger idiotisch. Er hätte auch in Russland einen großen Teil der von Stalin geknechteten Russen problemlos auf seine Seite ziehen können - statt dessen gab er Befehle an die Generäle, die Russen als rechtloses Sklavenvolk zu betrachten und Kriegsverbrechen nicht mehr zu ahnden, mit all den daraus folgenden Verbrechen gegen Gefangene und Zivilbevölkerung, und wiederum dem daraus entstehenden Hass auf russischer Seite und der Unterstützung der bolschewistischen Propaganda. Das war alles -selbst aus nüchterner militärstrategischer Sicht - sinnloser Schwachsinn. Das Werk eines Irren eben!
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#935691) Verfasst am: 17.02.2008, 02:06 Titel: |
|
|
Wenn ich mich nicht täusche, wird in der Geschichte und im Fernsehen dank Guido Knopp, versehentlich vergessen, das man die Juden nicht gleich umgebracht hat,sondern diese wurden aufgefordert das Land zu verlassen was viele nihct taten oder aus Geldmangel dann nicht konnten.Die Reicheren haben sich aus dem Staub gemacht z.b nach Amerika.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#935696) Verfasst am: 17.02.2008, 02:12 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mich nicht täusche, wird in der Geschichte und im Fernsehen dank Guido Knopp, versehentlich vergessen, das man die Juden nicht gleich umgebracht hat,sondern diese wurden aufgefordert das Land zu verlassen. |
Was allerdings schwierig geworden wäre, da m.W. bereits 1934 die Reisepässe von Juden eingezogen wurden.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#935743) Verfasst am: 17.02.2008, 10:13 Titel: |
|
|
Kichererbse hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht, warum das Naziregime die Juden nicht an die Front schickte, sondern die Vernichtung im KZ wählte - das ist doch doppelt umständlich. 150.000 Juden dienten in der Wehrmacht, vorzugsweise in oberen Hierarchien. Man hätte nur die Propaganda - so wie heute politisch korrekt - gegen Moslems anstiften müssen - vielleicht sogar für ein damals noch nicht existentes aber gewünschtes Israel. Es herrschte doch ein Ausnahmezustand und somit wären sie an der Front gefallen oder die Kriegsdienstverweigerer ohne Holocaust hingerichtet worden .
Die Juden waren zu intelligent! Deshalb mussten die Nazis die Deutschen an die Front schicken!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#935744) Verfasst am: 17.02.2008, 10:15 Titel: |
|
|
Kichererbse hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht, warum das Naziregime die Juden nicht an die Front schickte, sondern die Vernichtung im KZ wählte - das ist doch doppelt umständlich. 150.000 Juden dienten in der Wehrmacht, vorzugsweise in oberen Hierarchien. Man hätte nur die Propaganda - so wie heute politisch korrekt - gegen Moslems anstiften müssen - vielleicht sogar für ein damals noch nicht existentes aber gewünschtes Israel. Es herrschte doch ein Ausnahmezustand und somit wären sie an der Front gefallen oder die Kriegsdienstverweigerer ohne Holocaust hingerichtet worden .
Wenn Du mich fragst, ich bin nicht dafür zuständig, die Beweggründe für den Irrsinn der deutschen Faschisten zu erklären. Wir, in der Gegenwart, sind allerdings alle dafür zuständig, wenn jemand meint mittels "Vernunft" und "Logik" aus dem Irrsinn der Faschisten Argumente ableiten zu können, deren eigentliche Intention es ist, die Faktizität des Grauens anzuzweifeln, welches die Nazis veranstaltet haben. In der Hoffnung vielleicht, daß jemand auf der glitschigen Fragestellung Deiner Einlassung ausrutscht.
Inhaltlich gibt es dazu eh nichts zu sagen. Formal würde ich das allerdings auch nicht durchgehen lassen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|