Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#732523) Verfasst am: 28.05.2007, 10:41 Titel: |
|
|
dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Christentum und Religion existieren nur durch auslegende Personen. |
Totaler mega Bullshit. Und du willst mal Christin gewesen sein?
Zitat: | das Christentum (als übergeordneter Begriff) existiert nur durch Menschen, sonst wäre es tot, |
Ja, durch Gläubige.
Zitat: | Religion existiert nur durch ausübende Menschen sonst wäre sie auch tot oder würde höchstens als historische Randnotiz existieren. |
Ja, immer noch kein Widerspruch. Aber immer noch beschreibst du die Gläubigen.
Zitat: | Woran kann ich nun erkennen, welche Stellen in der Bibel tatsächlich Gottes Wort sind und welche von Menschen hinzugefügt wurden? |
Ja, das ist durchaus ein gewisses Problem, aber kein echtes. Entweder du kennst die Philosophie des Christentums oder nicht. So kompliziert ist sie nicht. Etwas Gottglaube, paar Gebote, etwas Nächstenliebe, also nicht wirklich kompliziert. Was gegen die Philosophie verstößt ist mit Vorsicht zu genießen.
Zitat: | woher erfahre ich das Original-Gottes-Wort? |
Ist das ein Ruf nach Bigdady? Hilfe, ich weiß nicht weiter, Bigdady, sag mir paar original Worte.
Ist doch erbärmlich, oder?
Zitat: | warum sollte ich überhaupt einer Religion angehören... |
Einer Religion gehört man zwar an, aber nur indirekt, durch Glauben. Alles andere ist kalter Kaffee.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#732527) Verfasst am: 28.05.2007, 10:44 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wenn sie nicht aus der Bibel sind, wieso sind sie dann christlich und woher stammen sie? |
Du erzählst Bullshit. Was an dem Wort "Niederschrift" verstehst du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#732528) Verfasst am: 28.05.2007, 10:47 Titel: |
|
|
Pschibi hat folgendes geschrieben: | HDG, solltest du kein troll mit der ambition sein, Theisten als absolute Hohlbratzen darzustellen, hoffe ich, dass du nicht amok läufst, wenn du irgendwann merkst wie dumm du bist und wie peinlich dir dein ganzer Auftritt hier eigentlich sein müsste ..
lG |
Es ist ein Witz. Atheisten die einem Christen erzählen wollen wie er sich verhalten muß um Christlich zu sein. Ihr seit schlimmer wie jeder fundamentalistischer Missionar.
Wenn ihr Blödsinn quatschen wollt, dann werdet ihr Christen. Dann können wir uns darüber unterhalten ob ich in euren Augen ein guter Christ bin. Atheisten haben sich eine Kritik zu enthalten. Ich erzähle euch auch nicht wie ein wahrer Atheist sein soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#732531) Verfasst am: 28.05.2007, 10:50 Titel: |
|
|
Zitat: | dasWuslon hat folgendes geschrieben:
Christentum und Religion existieren nur durch auslegende Personen.
Totaler mega Bullshit. Und du willst mal Christin gewesen sein? |
Klär mich auf. "Bullshit" hilft mir nicht weiter.
Zitat: | Zitat:
Woran kann ich nun erkennen, welche Stellen in der Bibel tatsächlich Gottes Wort sind und welche von Menschen hinzugefügt wurden?
Ja, das ist durchaus ein gewisses Problem, aber kein echtes. Entweder du kennst die Philosophie des Christentums oder nicht. So kompliziert ist sie nicht. Etwas Gottglaube, paar Gebote, etwas Nächstenliebe, also nicht wirklich kompliziert. Was gegen die Philosophie verstößt ist mit Vorsicht zu genießen. |
Wenn ich die Philosophie nicht kenne, wo kriege ich die dann her? Woher weiß ich welche Gebote die richtigen sind. Bibel fällt ja als Quelle aus (menschlich kontaminiert).
Ich kann dir sagen wo ich meine her habe: Kinderbibel, Mama und Papa, Schulunterricht, Pastor. Bibel ist kontaminiert, Mama und Papa habens aus der Schule, Kirche, Bibel etc...auch wieder kontaminiert. Pastor hats auch aus der Bibel, Mama und Papa usw....
Zitat: | Zitat:
woher erfahre ich das Original-Gottes-Wort?
Ist das ein Ruf nach Bigdady? Hilfe, ich weiß nicht weiter, Bigdady, sag mir paar original Worte.
Ist doch erbärmlich, oder? |
Ich bin erbärmlich. Also woher erfahre ich das Original-Wort-Gottes? Das - welches nicht menschlich kontaminiert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#732532) Verfasst am: 28.05.2007, 10:52 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wenn sie nicht aus der Bibel sind, wieso sind sie dann christlich und woher stammen sie? |
Du erzählst Bullshit. Was an dem Wort "Niederschrift" verstehst du nicht? |
Die Schriften der Bibel sind aber älter als das Christentum.
Also, woher stammen sie, wovon sind es Niederschriften und was ist das Christentum deiner Meinung nach?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#732536) Verfasst am: 28.05.2007, 10:55 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Igitt... Ich hab schon zweimal Zimt mit Curry verwechselt und mir damit ein leckeres Gericht ruiniert |
Wie kann man Zimt mit Curry verwechseln?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#732538) Verfasst am: 28.05.2007, 10:57 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Also von Zimt halte ich gar nichts.
Das könnte aber eine frühkindliche Prägung sein. Da geb es so ekelhaften Milchreis.. |
Hast Du Zimt schonmal jenseits von Milchreis und Weihnachtsgebäck probiert? |
Eigentlich nicht, nur mal im Tee.
Fand ich aber auch nicht so prickelnd.
Ist für mich ei absolutes Anti-Gewürz. |
Schon mal im Kaffee probiert? Ich trinke sehr gerne Kaffee mit Zimt. Aber auch Kardamom schmeckt sehr gut im Kaffee.
Übrigens: Sind hier auch Getränkerezepte erlaubt?
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#732548) Verfasst am: 28.05.2007, 11:13 Titel: |
|
|
@dasWuslon
Mädchen, du hast ein gewaltiges Problem, nur siehst du es anscheinen nicht. Das Problem liegt hier: " Also woher erfahre ich das Original-Wort-Gottes?". Du bist derart fixiert das Original-Wort-Gottes zu hören, das es gefährlich für dich enden kann. Gut, zur Zeit bist du eine Atheistin. Vielleicht bist du sogar eine aggressive Atheistin, ich weiß nicht. Da sProblem liegt aber in deinem falschen Verständnis des Christentums. Du fühlst dich als Atheistin sicher, bist aber auf den "Beweis" fixiert. Dich braucht sich einer nur vornehmen und richtig bearbeiten. So richtig einlulen. Keine Ahnung wie, plötzlich verliebst du dich unsterblich, ein schwerer Schicksalsschlag und einer der dich trößtet. Derjenige muß dich nur überzeugen, daß das die das Original-Gottes-Worte sind, und schon bist du umgedreht. Du wirst eventuell sogar eine fanatische Christin. Man muß dich nur davon überzeugen, daß das das Original-Wort-Gottes ist. Irgendwelches gesundes Misstrauen das dich schützt und einiges Filtert hast du nicht. Irgendwann hast du dich einfach in die andere Extreme gestürzt. Würde ein guter Freund von mir missioniert und Fanatiker werden, ich würde mich über meinen Freund wundern und eventuell dem Missionar die Schuld geben. Warum soll ich deswegen das Christetum in Frage stellen? Halte dich von Missionaren weg, auch wenn die gut aussehen und du so ein kribbeln in der Leistengegend bei seinem Anblick spürst. Du bist zu leicht zu beeinflussen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#732551) Verfasst am: 28.05.2007, 11:17 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wenn sie nicht aus der Bibel sind, wieso sind sie dann christlich und woher stammen sie? |
Also, woher stammen sie, wovon sind es Niederschriften und was ist das Christentum deiner Meinung nach? |
Laß dir das von einem Atheisten hier erklären. Die kenne sich da auch aus. Ich bin zu müde dazu. Ich will mich nicht vor der Antwort drücken, aber ich hab mir ein Limit gesetzt, nur noch 10 dumme Fragen pro volle Stunde beantworten. Die sind inzwischen um. Frag nochmal um 12:00.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#732553) Verfasst am: 28.05.2007, 11:22 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wenn sie nicht aus der Bibel sind, wieso sind sie dann christlich und woher stammen sie? |
Also, woher stammen sie, wovon sind es Niederschriften und was ist das Christentum deiner Meinung nach? |
Laß dir das von einem Atheisten hier erklären. Die kenne sich da auch aus. Ich bin zu müde dazu. Ich will mich nicht vor der Antwort drücken, aber ich hab mir ein Limit gesetzt, nur noch 10 dumme Fragen pro volle Stunde beantworten. Die sind inzwischen um. Frag nochmal um 12:00. |
Zunächst einmal solltest du so langsam die Unverschämtheiten ("Bullshit", "dumme Fragen") lassen.
Dann möchte ich noch anmerken, dass sich dein Konzept von "Christentum" ganz offensichtlich radikal von dem unterscheidet, was man gewöhnlich darunter versteht. Das wiederum bedeutet, wenn du irgendetwas aus deinem Weltbild mitteilen willst besteht erheblicher Bedarf an Grundlagenklärung ohne die ein gespräch nicht möglich ist.
Diese grundlagen zu klären versuche ich hier. Solange nicht einmal klar ist, was du unter "Christentum" verstehst ist eine produktive Kommunikation mit dir in dieser Sache nicht möglich.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#732557) Verfasst am: 28.05.2007, 11:26 Titel: |
|
|
Zitat: |
Das Problem liegt hier: " Also woher erfahre ich das Original-Wort-Gottes?". Du bist derart fixiert das Original-Wort-Gottes zu hören, das es gefährlich für dich enden kann. |
Du hast gesagt, in der Bibel sind Inhalte die nicht direkt von Gott kommen. Dem Stimme ich zu (siehe mein erster Post im Forum). Dann hast du gesagt es gebe aber noch das Original-Wort-Gottes. Meine ganz simple Frage an dich: ist es möglich dieses zu identifizieren? Entweder aus der Bibel oder sonst wo her? Ja oder nein? Simple Frage. Wenn ja - woher krieg ich das?
Zitat: | Gut, zur Zeit bist du eine Atheistin. Vielleicht bist du sogar eine aggressive Atheistin, ich weiß nicht. |
Falsch. Ich bin Agnostiker mit einer Tendenz Richtung Atheismus siehe meinen Eröffnungspost.
Zitat: | Da sProblem liegt aber in deinem falschen Verständnis des Christentums. |
Welches ist deiner Meinung nach das richtige Verständnis?
Zitat: | Du fühlst dich als Atheistin sicher, bist aber auf den "Beweis" fixiert. Dich braucht sich einer nur vornehmen und richtig bearbeiten. So richtig einlulen. Keine Ahnung wie, plötzlich verliebst du dich unsterblich, ein schwerer Schicksalsschlag und einer der dich trößtet. Derjenige muß dich nur überzeugen, daß das die das Original-Gottes-Worte sind, und schon bist du umgedreht. |
Mein Freund hat Darmkrebs. Meine fanatische Freundin beackert mich regelmäßig samt Missionarsfreund....bisher stellte sich noch kein Erfolg ein. Hab sogar ganz tolle Bücher von meiner Fanatikerchristin bekommen. Mit ganz viel Formeln und so nem Zeug,
Zitat: | Halte dich von Missionaren weg, auch wenn die gut aussehen und du so ein kribbeln in der Leistengegend bei seinem Anblick spürst. Du bist zu leicht zu beeinflussen. |
Bei mir kribbelt es momentan nur bei meinem Freund, danke.
Also schön:
Ich bin erbärmlich. Ich bin eine "aggressive, beweisfixierte Athesistin". Ich bin leicht beeinflussbar und kenne nicht die wahre Philosophie. Wahrscheinlich werde ich irgendwann Fanatiker.
Bleibt immer noch die Frage: Woher weiß ich, welches das Original-Wort-Gottes ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#732558) Verfasst am: 28.05.2007, 11:26 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Igitt... Ich hab schon zweimal Zimt mit Curry verwechselt und mir damit ein leckeres Gericht ruiniert |
Wie kann man Zimt mit Curry verwechseln? |
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Na Toll. Wenn ich jetzt sage, dass ich blöd bin, fühlt Kival sich wieder genervt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#732559) Verfasst am: 28.05.2007, 11:27 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Igitt... Ich hab schon zweimal Zimt mit Curry verwechselt und mir damit ein leckeres Gericht ruiniert |
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Na Toll. Wenn ich jetzt sage, dass ich blöd bin, fühlt Kival sich wieder genervt. | |
Kleiner Tip für die Zukunft: Zimtstangen verwenden, die kann man auch dann nicht verwechseln, wenn man blöd ist (oder sich dafür hält).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#732560) Verfasst am: 28.05.2007, 11:28 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Da sProblem liegt aber in deinem falschen Verständnis des Christentums. |
Du hast natürlich (weltweit als Einziger) das "richtige" Verständnis, nehme ich an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#732563) Verfasst am: 28.05.2007, 11:33 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: |
11 Du sollst dich von Missionaren fernhalten, auch wenn die gut aussehen und du so ein Kribbeln in der Leistengegend bei ihrem Anblick spürst |
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#732564) Verfasst am: 28.05.2007, 11:33 Titel: |
|
|
Prophet HDG verkündet das Wort Gottes, unseres jüdischen Führers.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#732565) Verfasst am: 28.05.2007, 11:35 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zunächst einmal solltest du so langsam die Unverschämtheiten ("Bullshit", "dumme Fragen") lassen. |
Würde mich ein Kind oder ein für Christentum Interessierte fragen, es wäre keine dumme Frage. Fragt mich aber einer der hier seit dem 17.07.2003 da ist, also bereits über 4 Jahre, der außerdem über 16000 Beiträge geschrieben hat, dann weiß er bescheid. Dann ist es eine dumme Frage.
Es ist auch nicht mein Problem, wenn ihr euch die ganze Zeit mit Hardcore Christen beschäftigt habt. Mein Christentum unterscheidet sich nicht groß von dem der paar hundert Leute die ich kenne und die Christen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#732573) Verfasst am: 28.05.2007, 11:41 Titel: |
|
|
HDG, wo wohnst du eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#732575) Verfasst am: 28.05.2007, 11:42 Titel: |
|
|
Da fällt mir auf, dein 11. Gebot, was sagt Jesus eigentlich dazu? Ob der das so dolle findet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#732579) Verfasst am: 28.05.2007, 11:45 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Also von Zimt halte ich gar nichts.
Das könnte aber eine frühkindliche Prägung sein. Da geb es so ekelhaften Milchreis.. |
Hast Du Zimt schonmal jenseits von Milchreis und Weihnachtsgebäck probiert? |
Eigentlich nicht, nur mal im Tee.
Fand ich aber auch nicht so prickelnd.
Ist für mich ei absolutes Anti-Gewürz. |
Schon mal im Kaffee probiert? Ich trinke sehr gerne Kaffee mit Zimt. Aber auch Kardamom schmeckt sehr gut im Kaffee.
Übrigens: Sind hier auch Getränkerezepte erlaubt? |
Klar. Apfeltee z. B.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#732586) Verfasst am: 28.05.2007, 11:51 Titel: |
|
|
1 l schwarzer Tee
1 l Apfelsaft
1 Zitrone (ungespritzt)
2 Stangen Zimt (kein Curry!!!!)
10 Nelken
1 Liter schwarzen Tee kochen und ziehen lassen. Währenddessen in einem großen Topf den Liter Apfelsaft erhitzen. Den Tee hinzugeben und weiterhin erwärmen. Zitrone in Scheiben schneiden und mit den Nelken und Zimtstangen hinzugeben und ziehen lassen (etwa 15 min.). Bei Bedarf mit Zucker oder Süßstoff abschmecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#732592) Verfasst am: 28.05.2007, 11:57 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#732599) Verfasst am: 28.05.2007, 12:02 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | 1 l schwarzer Tee
1 l Apfelsaft
1 Zitrone (ungespritzt)
10 Nelken
1 Liter schwarzen Tee kochen und ziehen lassen. Währenddessen in einem großen Topf den Liter Apfelsaft erhitzen. Den Tee hinzugeben und weiterhin erwärmen. Zitrone in Scheiben schneiden und mit den Nelken und Zimtstangen hinzugeben und ziehen lassen (etwa 15 min.). Bei Bedarf mit Zucker oder Süßstoff abschmecken. |
Obacht, wenn du das so betonst, könnte es passieren, daß Evilbert sich wieder für doof hält. Das wäre ja halb so wild, schlimm nur, wenn Kival sich dann wieder genervt fühlt.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#732604) Verfasst am: 28.05.2007, 12:05 Titel: |
|
|
Hätte ich "kein Sellerie" geschrieben, müsste ja niemand, worauf ich mich beziehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#732607) Verfasst am: 28.05.2007, 12:07 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Hätte ich "kein Sellerie" geschrieben, müsste ja niemand, worauf ich mich beziehe. |
Dann würde sich Evilbert erst recht für doof halten.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#732608) Verfasst am: 28.05.2007, 12:08 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Auf der einen Seite leugnest du Gott, was drauf hinausläuft, daß die Bibel nicht von gottgeleiteten Schreibern und Übersetzern geschrieben werden ist, nach deiner Definition. Auf der anderen Seite willst du reine Worte der Menschen gegen die Religion aufbringen, die an Gott glaubt. Hier gibt es ein Paradoxon für dich. Man könnte es auch Doppelmoral nennen, denn einerseits mußt du von Gott ausgehen um Ihm die Worte zuzuschreiben, du benutzt das Ergebnis aber um zu zeigen, daß es ihn nicht gibt. Für Atheisten besteht hier ein Paradoxon. Es ist nicht eine Linie. Hier wird zu einem bestimmten Zeitpunkt das angenommen was paßt. Wenn du dich auf die Bibel beziehen willst, dann mußt du die Existenz Gottes zugeben. Wenn du das nicht tust, dann ist die Bibel für mich nicht relevant, da sie nach deiner Meinung nur von Menschen geschrieben wurde. was hat sie dann für eine Bedeutung? |
HDG hat folgendes geschrieben: | Gott hat die Schreiber und Übersetzter der Bibel geleitet. Wenn ja, dann ist die Bibel Gottes Wort. In diesem Fall kann man alles in der Bibel gegen Gott einsetzten. Wenn man aber als Atheist nicht an Gott glaubt, dann wurde die Bibel von Menschen geschrieben. In diesem Fall ist es aber nicht Gottes Wort. Man kann sich dann nur noch über die unlogische Auslegungen beschweren. Wie auch immer, beides können die Atheisten nicht. Entweder glauben sie an Gott, dann können sie auch Gottes Worte anzweifeln, oder sie glauben nicht an Gott, dann ist die Bibel nicht bindend. Ein Paradoxon. |
Das Prinzip des Widerspruchsbeweises: Man nimmt das, was man widerlegen will, als wahr an und zieht daraus Schlußfolgerungen bis man auf einen Widerspruch stößt. Es ist also durchaus vernünftig, wenn Atheisten annehmen, die Bibel komme von Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#732617) Verfasst am: 28.05.2007, 12:19 Titel: |
|
|
Ja, trift hier aber nicht zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#732622) Verfasst am: 28.05.2007, 12:23 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zunächst einmal solltest du so langsam die Unverschämtheiten ("Bullshit", "dumme Fragen") lassen. |
Würde mich ein Kind oder ein für Christentum Interessierte fragen, es wäre keine dumme Frage. Fragt mich aber einer der hier seit dem 17.07.2003 da ist, also bereits über 4 Jahre, der außerdem über 16000 Beiträge geschrieben hat, dann weiß er bescheid. Dann ist es eine dumme Frage. |
Du schmeichelst mir zwar mit deiner Annahme, lange Anwesenheit und große Beitragszahlen ließen auf eine umfassende Kenntnis der Materie schließen, irrst damit aber. Oder darf ich aus deinem schieren Alter schließen, du kenntest dich mit Quantenphysik aus?
Zitat: | Es ist auch nicht mein Problem, wenn ihr euch die ganze Zeit mit Hardcore Christen beschäftigt habt. Mein Christentum unterscheidet sich nicht groß von dem der paar hundert Leute die ich kenne und die Christen sind. |
Und genau das ist meine Frage, deren Antwort noch aussteht: Inwiefern sind das Christen?
Dass sie sich so nennen tut nichts zur Sache, Namen sind bekanntermaßen Schall und Rauch, manchmal noch etwas Graphit und Tinte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#732624) Verfasst am: 28.05.2007, 12:27 Titel: |
|
|
???
Ist HDG ein Anhänger der paulischen Lehre, also ein Protestant, oder ein Katholik?
Wenn die Frage geklärt ist, dann löst sich das Rätsel auch von alleine.
Gruß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#732633) Verfasst am: 28.05.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Igitt... Ich hab schon zweimal Zimt mit Curry verwechselt und mir damit ein leckeres Gericht ruiniert |
Naja farblich sind diese beiden Gewürze sich ähnlich, ich glaube das kann schon möglich sein das mal zu verwechseln!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|