Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#733393) Verfasst am: 29.05.2007, 02:17 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Tja, hier wurde die doppelte Verneinung aber _richtig_ angewandt. |
Das erkennt man aber nur mit ausreichender Kompetenz. Wer die nicht hat, glaubt einen Fehler entdeckt zu haben, den man ihm schonmal vorgeworfen hat, den er aber nicht nachvollziehen konnte. |
Nein, nur wer das Gefühl braucht gegenüber dem Anderen geistig überlegen zu sein
Zitat: | Und mir wirft man permanent die doppelte ... ach was, scheiß drauf, auch wenn es dreifach ist. |
Tja Freunde, ich wäre euch dankbar mir in Zukunft nicht böswillig etwas zu unterstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#733394) Verfasst am: 29.05.2007, 02:20 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Tja, hier wurde die doppelte Verneinung aber _richtig_ angewandt. |
Du meinst: nicht damit sie die Wahrheit sagen?
|
Nicht die Unwahrheit (A) sagen ist etwas anderes als die Wahrheit sagen (B).
Zu A gehört es auch schlicht zu schweigen denn die Verneinung kann sich auch auf das "sagen" beziehen. Bei B hingegen geht es eben nur um Wahrheit sagen. Wahrheitsdrogen haben nicht die Absicht, das Lügen zu verhindern, sondern überhaupt zum reden zu bringen und sie sollen zusätzlich dafür sorgen, die Wahrheit zu sagen.
EDIT: Zugegenebermaßen klingt es unfair, Dir mangelnde Kompetenz vorzuwerfen, aber Dir mangelt es nun einmal an Sprachkompetenz.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#733397) Verfasst am: 29.05.2007, 02:32 Titel: |
|
|
Hej Kramer, du kennst dich doch aus und kommst immer mir Links die ein Effekt oder Syndrom beschreiben. Ich bin da nicht so fit wie du, hilf mir mal. Wie nennt man das wenn einen in einer Diskussion für inkompetent und doof erklärt, um psychologisch einen Vorteil zu erlangen und ihn auf den ihm gebühren Platz verwiest? Ich kenne mich da nicht so gut aus wie du. Hilf mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#733399) Verfasst am: 29.05.2007, 02:43 Titel: |
|
|
*seufz* Mangelnde Sprachkompetenz ist gar nicht so schlimm, wenn man nicht gleichzeitig bei jedem Scheiß einschnappt. Und um es zu verdeutlichen mangelnde Sprachkompetenz ist nicht mit völliger Inkompetenz gleichzusetzen. Ich betrachte Dich auch nicht als doof, was sowieso etwas ganz anderes ist als die Frage der Sprachkompetenz.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#733400) Verfasst am: 29.05.2007, 02:49 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
QED. |
[HDG]Wir haben gewonnen![/HDG]
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#733402) Verfasst am: 29.05.2007, 02:52 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: |
Nein, nur wer das Gefühl braucht gegenüber dem Anderen geistig überlegen zu sein |
Das Gefühl brauche ich nicht. So toll ist das nicht, wenn man es kennt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#733403) Verfasst am: 29.05.2007, 02:55 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: |
Nein, nur wer das Gefühl braucht gegenüber dem Anderen geistig überlegen zu sein |
Das Gefühl brauche ich nicht. So toll ist das nicht, wenn man es kennt. |
Außerdem ist man (fast) immer einigen Menschen überlegen und einigen anderen unterlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#733413) Verfasst am: 29.05.2007, 03:18 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Außerdem ist man (fast) immer einigen Menschen überlegen und einigen anderen unterlegen. |
Und oft ist man dem gleichen Menschen irgendwo unterlegen und auf einem anderen Gebiet überlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#733417) Verfasst am: 29.05.2007, 03:34 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Außerdem ist man (fast) immer einigen Menschen überlegen und einigen anderen unterlegen. |
Und oft ist man dem gleichen Menschen irgendwo unterlegen und auf einem anderen Gebiet überlegen. |
Ja, das ist sogar die einzig sinnvolle Sichtweise: Man kann jemand anderem gar nicht per se über- ode runterlegen sein, sondern immer nur in Hinblick auf etwas bestimmtes. Die Rede vom "besseren Menschen" folgt immer einer Absolutisierung bestimmter Aspekte des Menschen, in denen jemand einem anderen überlegen ist. Der Versuch einer objektiven (im Sinne von intersubjektiv!) Bewertung in der Ganzheit erscheint mir absolut absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#733421) Verfasst am: 29.05.2007, 03:55 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Der Versuch einer objektiven (im Sinne von intersubjektiv!) Bewertung in der Ganzheit erscheint mir absolut absurd. |
Aber es gibt natürlich kommunikative Nadelöre. Wer Probleme mit dem Textverständnis hat, ist in einem rein textbasierten Medium wie einem Internetforum "ganzheitlich" in seinen Fähigkeiten behindert. Er muss ja alle seine Fähigkeiten über ein Medium transportieren, das er nicht beherrscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#733435) Verfasst am: 29.05.2007, 07:55 Titel: |
|
|
Ach, welch weise und komplizierte Worte. Ob ich sie je verstehen werde?
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#733436) Verfasst am: 29.05.2007, 07:59 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nicht die Unwahrheit (A) sagen ist etwas anderes als die Wahrheit sagen (B).
Zu A gehört es auch schlicht zu schweigen |
Ach, man gibt den Leuten Wahrheitsdrogen, damit die schweigen?
Demnach war der CIA wohl die Fünfte Kolonne der Kommunisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#733464) Verfasst am: 29.05.2007, 09:52 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Was der Duden schreibt ist irrelevant. Der Duden ist seit den 1990er-Jahren nicht mehr maßgebend. [...] Und was die Bundeszentrale für politische Bildung schreibt ist letztendlich auch scheißegal. |
Seit 1990er-Jahren ist der Duden also Mist?
Also seit die nicht-amtliche Bezeichnung BRD dort aufgenommen wurde?
Und die Bundeszentrale für politische Bildung ist auch Mist.
Tja, leider fehlen nur die Argumente, wieso dies so ist, nur haltlose Unterstellungen.
HDG hat folgendes geschrieben: | BRD ist eine DDR Erfindung um nicht das Wort "Deutschland" sagen zu müssen. Linke Gruppen haben das aufgegriffen und auch benutzt. Gelegentlich auch ungebildete Normalbürger. Eventuell waren die Lehrer bei euch etwas links angehaucht. |
Ist doch egal, wer es erfunden hat, es wird aktuell als Abkürzung von Deutschland verwendet.
Oder haben wir hier jemanden der gerne konservativ ist und alles Linke hasst?
Lehnst du eigentlich auch die reformierte neue Rechtschreibung ab?
Gruß.
PS: Ich wundere mich, dass die anderen sich so ausgiebig mit dir unterhalten können. Bist anscheinend sehr interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#733475) Verfasst am: 29.05.2007, 10:31 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | Tja, leider fehlen nur die Argumente, wieso dies so ist, nur haltlose Unterstellungen. |
Tja, Unwissenheit ist kein anderes Wort für Richtigkeit.
Zitat: | Seit 1990er-Jahren ist der Duden also Mist? |
Eigentlich gehört das zum Allgemeinwissen. Aber wenn man schon etwas nicht weiß, dann sollte man zumindest nicht laut und stolz aller Welt verkünden, daß man keine Ahnung hat.
Paar Auszüge aus Wikipedia:
Zitat: | Besonders wichtig ist der Rechtschreibduden, denn bis zur Rechtschreibreform von 1996 galt der Duden als maßgeblich für die amtliche deutsche Rechtschreibung. |
Zitat: | Mit der Rechtschreibreform von 1996 wurde das sogenannte Dudenmonopol gebrochen. Nicht mehr der Duden ist maßgebend, sondern die amtliche Rechtschreibregelung selbst. |
Das bedeutet, daß der Duden nur noch ein normales Wörterbuch ist und nicht ein Wort offiziell macht.
Zitat: | Also seit die nicht-amtliche Bezeichnung BRD dort aufgenommen wurde? |
Siehe oben.
Zitat: | Und die Bundeszentrale für politische Bildung ist auch Mist. |
Die Bundeszentrale für politische Bildung ist nicht wichtig.
Zitat: | Ist doch egal, wer es erfunden hat, es wird aktuell als Abkürzung von Deutschland verwendet. |
Nein, es ist ein Fantasiebezeichnung, die vielleicht von vielen verstanden wird, aber dennoch eine Fantasiebezeichnung ist.
Zitat: | Oder haben wir hier jemanden der gerne konservativ ist und alles Linke hasst? |
Frage den kleinen Nazi (Anmerkung: Nazi laut eigener Aussage) wo ich stehe. Klärt das unter euch ab ob ist eich Rechter bin weil BRD für mich nicht die Bezeichnung für Deutschland ist, oder ein Linker bin, weil ich Nazis nicht mag und ein echter Deutscher sie mögen müß.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#733477) Verfasst am: 29.05.2007, 10:40 Titel: |
|
|
Hallo HDG,
HDG hat folgendes geschrieben: | ....weil BRD für mich nicht die Bezeichnung für Deutschland ist, oder ein Linker bin, weil ich Nazis nicht mag und ein echter Deutscher sie mögen müß. |
Ich verstehe nicht so ganz, wo hier Dein Problem liegt, vielleicht kannst Du das ja mal erlaeutern.
BRD ist eine ganz normale Abkuerzung fuer den Namen des Staates Bundesrepublik Deutschland, ganz so wie USA oder UK, oder auch PKW, LKW oder Aehnliches. Warum also die Aufregung?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#733494) Verfasst am: 29.05.2007, 11:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo HDG,
HDG hat folgendes geschrieben: | ....weil BRD für mich nicht die Bezeichnung für Deutschland ist, oder ein Linker bin, weil ich Nazis nicht mag und ein echter Deutscher sie mögen müß. |
Ich verstehe nicht so ganz, wo hier Dein Problem liegt, vielleicht kannst Du das ja mal erlaeutern.
BRD ist eine ganz normale Abkuerzung fuer den Namen des Staates Bundesrepublik Deutschland, ganz so wie USA oder UK, oder auch PKW, LKW oder Aehnliches. Warum also die Aufregung?
Gruss, Bernie |
Nein, USA und UK sind die offiziellen Kurzbezeichnungen der Staaten, BRD nicht. Die Bundesrepublik Deutschland heißt offiziell Bundesrepublik Deutschland, kurz Deutschland. Nicht BRD. Anfürsich bin ich nicht so penibel, aber wer sich etwas länger damit beschäftigt hat, der weiß, daß BRD immer abwertend gemeint war. Hat man sich politisch nicht mit dem System der Bundesrepublik Deutschland identifiziert, dann sprach man von der BRD. Nicht Bundesrepublik Deutschland, nicht Deutschland, sondern abwertend BRD. BRD war jahrzehntelang lang eine art Schimpfwort, z.B. 'unsere Terroristenbrüder, die Gefangenen der BRD'. Oder hast du schon mal gehört, daß Extremisten mal von der Bundesrepublik Deutschland sprachen? Gelegentlich abkürzen ist ok, aber man kürzt doch nicht permanent. Tut man auch nicht. Man sagt einfach BRD, weil man es abwertend sagen will.
Das gelegentlich auch Unwissende BRD sagen und man allgemein versteht was man unter BRD meint sagt noch lange nicht aus, daß es korrekt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#733620) Verfasst am: 29.05.2007, 15:10 Titel: |
|
|
Zum Thema:
Der KRM mit Sitz in Köln hat scharfe Kritik an der im November veröffentlichten EKD-Schrift zum Zusammenleben von Christen und Muslimen geübt.
Die EKD erteilt in ihrer Schrift unter anderem dem islamischen Recht wie der Benachteiligung von Frauen eine Absage und fordert von Muslimen ein kritisches Hinterfragen ihrer Traditionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#733637) Verfasst am: 29.05.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Wieder vom Thema weg:
Der Begriff "BRD" ist nicht von der DDR-Propaganda, sondern von Wilhelm Grewe erfunden, u.a. (west!-)deutschem Botschafter in den USA sowie Mitbegründer der Hallstein- Doktrin.
Richtig ist, dass die DDR-Propaganda die Abkürzung "BRD" propagandistisch verwendete und man sie deshalb im Westen vermied.
Unrichtig ist also, dass nach dem Zusammenbruch des Ostblocks noch ein Grund bestünde, die Abkürzung nicht zu verwenden.
Unrichtig ist weiterhin, dass jeder, der einfach BRD sagt, dies tue, weil er es abwertend sagen wolle.
Manche Leute haben schlicht und einfach keine Lust auf Spielchen, deren Schlusspfiff womöglich gar schon vor ihrer Geburt ertönte.
|
|
Nach oben |
|
 |
wigwam auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#733655) Verfasst am: 29.05.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Unrichtig ist weiterhin, dass jeder, der einfach BRD sagt, dies tue, weil er es abwertend sagen wolle.
|
Zusätzlich möchte ich bemerken, dass in einem bekannten Lied der Gruppe Slime der Begriff "Deutschland" und eben nicht "BRD" verwendet wird. Soll noch mal jemand sagen die radikale Linke wäre nicht politisch Korrekt
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#733660) Verfasst am: 29.05.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Ach HDG,
du hast schon Recht.
Gruß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#733744) Verfasst am: 29.05.2007, 18:12 Titel: Re: Was wissen wir über die Muslime in der BRD? |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | Mich würde es gerne mal interessieren, welche Informationen es über Muslime in der BRD überhaupt gibt. Gefragt sind an diesen Punkt vorallem die Multikultifans und Islamkritiker, die selbstverständlich Belege für ihre Positionen haben dürften. |
Im Internet Verbohrte, die glauben beweisen zu können, dass der Koran von Gott kommt. Verblendete, die meinen, Mohammed sei der beste Mensch gewesen, der je gelebt hat.
Berichte in Fernsehen/Zeitung Abwiegler: "Islam heißt Frieden". Jugendliche, die Deutsche "Schweinefresser" und Frauen ohne Kopftuch "Nutten" nennen.
Umfragen in Fernsehen/Zeitung Ahnungslose, die sich wundern, woher der Antiislamismus kommt.
Persönliche Erfahrung kaum religiöse Kollegin ohne Kopftuch, Putzfrauen mit Kopftuch, netter Kellner im indischen Restaurant, nettes Personal im Toko Indonesia. |
Noch ein wichtiger Punkt: der stark verbreitete Antisemitismus und Judenhass bei den Muslimen
|
Was soll Deutschland gegen solche Leute unternehmen? Solche Fanatiker sind auf eine Dauer eine Gefahr für Deutschland. |
Ja das stimmt wohl, LEIDER...
Ich würde gerne die Lösung der Muslime-Problem wissen, aber wie es aussieht, keiner weiß sie!
.... |
Meiner Meinung nach, gewinnen die islamischen Fundamentalisten in Deutschland immer mehr an Einfluss. Sollen wir uns darauf vorbereiten, bis Artikel 20 des Grundgesetz in Kraft tritt?
Zitat: | Artikel 20
[Staatsstrukturprinzipien; Widerstandsrecht]
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#734059) Verfasst am: 30.05.2007, 00:05 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Nicht die Unwahrheit (A) sagen ist etwas anderes als die Wahrheit sagen (B).
Zu A gehört es auch schlicht zu schweigen |
Ach, man gibt den Leuten Wahrheitsdrogen, damit die schweigen?
Demnach war der CIA wohl die Fünfte Kolonne der Kommunisten. |
Boh, jetzt lies doch mal richtig...
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#734067) Verfasst am: 30.05.2007, 00:17 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Boh, jetzt lies doch mal richtig... |
Ja, ich weiß, aber gleiches Recht für alle. Warum soll ich es richtig verstehen und die Anderen das recht haben es misszuverstehen? Ich bin nicht dumm, ich verstehe oft sogar was einer gemeint hat auch wenn er was ganz andere geschrieben hat, weil er es falsch formuliert hat. Aber wenn z.B. sich einige beim Thema Wahrheitsdrogen das Recht nehmen das Ergebnis als keine Unwahrheit zu verstehen, und die dann nicht automatisch als Wahrheit ansehen, warum soll ich mir die Mühe machen die Gedankengänge der anderen nachvollziehen zu wollen? Jeder schaft sich die gesprächspartner die er will. Willst du mehr, dann investiere mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|