Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nazis und Pfaffen gemeinsam auf Schwulenhatz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#731901) Verfasst am: 27.05.2007, 18:07    Titel: Nazis und Pfaffen gemeinsam auf Schwulenhatz Antworten mit Zitat

"Das sind Entartete, einfach keine Menschen. Die werden erst wieder zu Menschen, wenn sie ihrer Sünde entsagen", erklärt Alexander, einer der religiösen Eiferer. Bedrohlich wirken er und seine bärtigen Mitkämpfer in den schwarzen Kluften, mit den eisernen Orden an der Brust und ihren schweren Kampfstiefeln. Ein Priester segnet sie, dann stimmen die Radikalen Choräle an. Einer Prozession gleich tragen sie Kreuze und Ikonen vor sich her - auf dem Weg zur Schlacht von Gut und Böse, wie sie meinen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#731940) Verfasst am: 27.05.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sollen wir nun reagieren? Die orthodoxe Kirche und Neonazis (hahaha dummes slawisches Untervolk) sprechen einem Teil ihrer Bürger das Menschsein ab?

Intoleranz gegenüber Intoleranz oder akzeptieren der kulturellen Eigenarten Russlands (alle Kulturen sind gleich gut-Multi-Kulti)???
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#732389) Verfasst am: 28.05.2007, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Wie sollen wir nun reagieren? Die orthodoxe Kirche und Neonazis (hahaha dummes slawisches Untervolk) sprechen einem Teil ihrer Bürger das Menschsein ab?

Intoleranz gegenüber Intoleranz oder akzeptieren der kulturellen Eigenarten Russlands (alle Kulturen sind gleich gut-Multi-Kulti)???

Ganz schoener Quark, Kefir!

In Russland versuchen zwei Randgruppen zur Bekaempfung einer beiden verhassten Minderheit ein Buendnis einzugehen. Rueckwaertsgewandte und hirnvernagelte religioese Fundis und mindestens genauso rueckwaertsgewandte und hirnvernagelte Patridioten glauben am selben Strang ziehen zu muessen. Wobei die spuckenden Omis noch am wenigsten Sorgen machen. Die alten Weiber angestachelt von ein paar Klerikern, die irgendwo im Mittelalter steckengeblieben sind, sind einfach nur haesslich. Ganz anders sieht es bei den gewaltbereiten Nationalisten aus, die sind auch recht gefaehrlich und die zahlreichen Verletzten bei den schwulen Demonstranten gehen wohl auf deren Konto.
Der russische Staat versagt hierbei, weil er ganz offensichtlich wenig Lust und Eifer zeigt verfassungsmaessig verbriefte Rechte seiner Buerger auch durchzusetzen und den nationalreligioesen Mob gewaehren laesst bzw. seine Organe sogar selber bei der munteren Schwulenhatz mitmachen laesst...

Ich mache fuer die Vorfaelle nun genausowenig "die orthodoxe Kirche" verantwortlich wie "die Russen", sondern lediglich die hirnvernagelten Teilgruppen aus beiden Gruppen, wobei ich sowohl der russischen Fuehrung als auch der Kirchenfuehrung vorwerfe nicht eindeutig Stellung zu beziehen und die Uebergriffe zu verurteilen. Ich denke es wuerde beiden Koerperschaften recht gut zu Gesichte stehen ohne wenn und aber allen verfolgten Minderheiten zur Seite zu stehen und Toleranz einzufordern und notfalls, was die russische Regierung angeht, auch mit den eigenen Machtmitteln durchzusetzen. Was will man aber auch schon von einem Regime erwarten, das ja selber gegen ethnische und religioese Minderheiten hetzt und Krieg fuehrt?

Ich fuer meinen Teil habe mit dem gewalttaetigen national-religioesen Mob, der sich hier wieder umtut rein gar keine Sympathien, genausowenig wie ich irgendwelche Sympathien fuer andere Extremisten habe, die glauben ihr Muetchen an Minderheiten kuehlen zu muessen, voellig gleichgueltig ob sie Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung, ihrer ethnischen Herkunft oder ihren religioesen Ueberzeugungen verfolgen und diffamieren. Sowohl politische als auch religioese Freiheit enden naemlich genau dort, wo die politische oder religioese Freiheit anderer Menschen eingeschraenkt werden soll.
Dies gilt uneingeschraenkt fuer alle Spinner, die glauben sexuelle Orientierung, Kultur oder bestimmte Religionen verfolgen oder gar verbieten zu koennen.

Gruss, Bernie
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#732458) Verfasst am: 28.05.2007, 04:11    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

In Russland versuchen zwei Randgruppen zur Bekaempfung einer beiden verhassten Minderheit ein Buendnis einzugehen. Rueckwaertsgewandte und hirnvernagelte religioese Fundis und mindestens genauso rueckwaertsgewandte und hirnvernagelte Patridioten glauben am selben Strang ziehen zu muessen. Wobei die spuckenden Omis noch am wenigsten Sorgen machen. Die alten Weiber angestachelt von ein paar Klerikern, die irgendwo im Mittelalter steckengeblieben sind, sind einfach nur haesslich. Ganz anders sieht es bei den gewaltbereiten Nationalisten aus, die sind auch recht gefaehrlich und die zahlreichen Verletzten bei den schwulen Demonstranten gehen wohl auf deren Konto.
Der russische Staat versagt hierbei, weil er ganz offensichtlich wenig Lust und Eifer zeigt verfassungsmaessig verbriefte Rechte seiner Buerger auch durchzusetzen und den nationalreligioesen Mob gewaehren laesst bzw. seine Organe sogar selber bei der munteren Schwulenhatz mitmachen laesst...

Ich mache fuer die Vorfaelle nun genausowenig "die orthodoxe Kirche" verantwortlich wie "die Russen", sondern lediglich die hirnvernagelten Teilgruppen aus beiden Gruppen, wobei ich sowohl der russischen Fuehrung als auch der Kirchenfuehrung vorwerfe nicht eindeutig Stellung zu beziehen und die Uebergriffe zu verurteilen. Ich denke es wuerde beiden Koerperschaften recht gut zu Gesichte stehen ohne wenn und aber allen verfolgten Minderheiten zur Seite zu stehen und Toleranz einzufordern und notfalls, was die russische Regierung angeht, auch mit den eigenen Machtmitteln durchzusetzen. Was will man aber auch schon von einem Regime erwarten, das ja selber gegen ethnische und religioese Minderheiten hetzt und Krieg fuehrt?

Ich fuer meinen Teil habe mit dem gewalttaetigen national-religioesen Mob, der sich hier wieder umtut rein gar keine Sympathien, genausowenig wie ich irgendwelche Sympathien fuer andere Extremisten habe, die glauben ihr Muetchen an Minderheiten kuehlen zu muessen, voellig gleichgueltig ob sie Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung, ihrer ethnischen Herkunft oder ihren religioesen Ueberzeugungen verfolgen und diffamieren. Sowohl politische als auch religioese Freiheit enden naemlich genau dort, wo die politische oder religioese Freiheit anderer Menschen eingeschraenkt werden soll.
Dies gilt uneingeschraenkt fuer alle Spinner, die glauben sexuelle Orientierung, Kultur oder bestimmte Religionen verfolgen oder gar verbieten zu koennen.

Gruss, Bernie

@Bernie Daß ich nochmal mit Dir einer Meinung sein werde, hätte ich nie gedacht; alle Achtung
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#732474) Verfasst am: 28.05.2007, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache fuer die Vorfaelle nun genausowenig "die orthodoxe Kirche" verantwortlich wie "die Russen", sondern lediglich die hirnvernagelten Teilgruppen aus beiden Gruppen, wobei ich sowohl der russischen Fuehrung als auch der Kirchenfuehrung vorwerfe nicht eindeutig Stellung zu beziehen und die Uebergriffe zu verurteilen.

Ich finde, solange Vertreter dieser Kirche sich an den Übergriffen beteiligen (es wird der Mob ja sogar "gesegnet", das machen schließlich nicht irgendwelche Laien) und die Kirchenführung sich nicht davon distanziert, ist es gerechtfertigt, die Kirche dafür verantwortlich zu machen. Das ist in jeder anderen Organisation nicht anders, als daß die Führung für das Handeln untergeordneter Stellen verantwortlich ist. Genauso, wie der Staat und seine Regierung verantwortlich sind, wenn sie Übergriffe durch Staatsorgane billigen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
beachbernie

Beitrag(#732488) Verfasst am: 28.05.2007, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich mache fuer die Vorfaelle nun genausowenig "die orthodoxe Kirche" verantwortlich wie "die Russen", sondern lediglich die hirnvernagelten Teilgruppen aus beiden Gruppen, wobei ich sowohl der russischen Fuehrung als auch der Kirchenfuehrung vorwerfe nicht eindeutig Stellung zu beziehen und die Uebergriffe zu verurteilen.

Ich finde, solange Vertreter dieser Kirche sich an den Übergriffen beteiligen (es wird der Mob ja sogar "gesegnet", das machen schließlich nicht irgendwelche Laien) und die Kirchenführung sich nicht davon distanziert, ist es gerechtfertigt, die Kirche dafür verantwortlich zu machen. Das ist in jeder anderen Organisation nicht anders, als daß die Führung für das Handeln untergeordneter Stellen verantwortlich ist. Genauso, wie der Staat und seine Regierung verantwortlich sind, wenn sie Übergriffe durch Staatsorgane billigen.

Hallo Ralf,

Genau in dem Sinne wie auch der russische Staat, der die Krawallmacher gewaehren laesst und zumindest indirekt unterstuetzt, z.B. indem prominente Mitdemonstrierer verhaftet werden und so der Rest deren Schutzwirkung beraubt wird, mitverantwortlich fuer die Vorkommnisse ist. Bevor man nun mit dem Finger auf "die Russen" und "die Orthodoxen" zeigt, sollte man sich allerdings bewusst machen, dass es auch schwule Russen und schwule orthodoxe Christen gibt. Prangere das Verhalten der orthodoxen Amtskirche bzw. des Putinregimes an und ich unterschreibe Dir das sofort...

Gruss, Bernie
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#732659) Verfasst am: 28.05.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

In deiner Traumwelt muss niemand für irgendetwas Verantwortung übernehmen. Die Opfer werden es dir danken, dass du indirekt die Täter in Schutz nimmst. Dir fehlt jegliche Fähigkeit gefährliche religiöse oder nationalistische Ideologien verurteilen zu können. Ich werde nicht solange differenzieren bis ich mich in den Täter verliebe Mit den Augen rollen
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!

Beitrag(#732661) Verfasst am: 28.05.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

In deiner Traumwelt muss niemand für irgendetwas Verantwortung übernehmen. Die Opfer werden es dir danken, dass du indirekt die Täter in Schutz nimmst. Dir fehlt jegliche Fähigkeit gefährliche religiöse oder nationalistische Ideologien verurteilen zu können. Ich werde nicht solange differenzieren bis ich mich in den Täter verliebe Mit den Augen rollen

Lachen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#732732) Verfasst am: 28.05.2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Prangere das Verhalten der orthodoxen Amtskirche bzw. des Putinregimes an und ich unterschreibe Dir das sofort...

Gruss, Bernie

Hat Du vollkommend Recht!
Nur weil ein paar Evangelikale Abtreibungskliniken bombadieren, heißt das noch lange nicht, daß man die Kirchen insgesamt dafür verantwortlich machen kann.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#733102) Verfasst am: 28.05.2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass Russland zur Zeit immer schlimmer wird und in alte Denkmuster verfällt. Alles andere als ein demokratisches Land.

Den Arschlöchern von Schlägern einen Freifahrtschein zu erteilen ist erschreckend und ein weiteres negatives Bild, das Russland international wirft.

Unglaublich, dass diese Typen Demonstranten vor laufender Kamera Leute ins Gesicht schlagen können und dann danach noch frei ihren Mist in die Kamera sagen
beachbernie

Beitrag(#733118) Verfasst am: 28.05.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hello Kefir,

Das waere auch sehr riskant. Da bestuende naemlich die Gefahr, dass Du Dich am Ende in Dich selber verknallst und Du weisst ja, die religioesen und nationalistischen Ideologen in Russland moegen keine homoerotischen Anwandlungen und dann gibt's Haue.... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
hainer
frustrierter User

Beitrag(#734007) Verfasst am: 29.05.2007, 22:23    Titel: Re: Nazis und Pfaffen gemeinsam auf Schwulenhatz Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Nazis und Pfaffen gemeinsam auf Schwulenhatz
Russische Kommunisten auch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz