Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ewige Verdammnis
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Penolph
registrierter User

Beitrag(#733796) Verfasst am: 29.05.2007, 19:33    Titel: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Wie groß und barmherzig und wie er die Menschen die er erschuf ausnahmslos liebt (wie die christen glauben) der christengott - zeigt sich schon darin: Wer nicht an diesen gott glaubt (an jesus christus) der kommt nach seinem Tode in die ewige Verdammnis. Milliarden von Menschen wandern nach den Vorstellungen der christen dahin. Dort werden sie dann für immer (ewig) gequält. Und der gott der christen kann dabei (bildlich gesprochen) ruhig schlafen. Na, dann. Vielen herzlichen Dank an den allmächtigen gott der christen. Ich glaube nicht an diesen Unfug und lebe damit gut und friedlich und ohne Ängste. Ohne gott ist alles o.k.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#733807) Verfasst am: 29.05.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

na dann: herzlich Willkommen! Sehr glücklich
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#733808) Verfasst am: 29.05.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Penoph
Deine Platte hängt....,einmal hätte gereicht.
Außerdem ist Allah und Co keinen Deut besser zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#733813) Verfasst am: 29.05.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Penoph
Die meisten Christen würden dir widersprechen! zwinkern
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#733815) Verfasst am: 29.05.2007, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

es ist unmöglich, laut definition ohne sich gott/jesus unterzuordnen, paradiesische zustände zu erhalten
es ist unmöglich, geschöpfe mit freiem willen zu erschaffen, die sich alle jesus unterordnen

-> entweder keine geschöpfe mit freiem willen schaffen, oder aber akzeptieren, dass manche jesus ablehnen und somit keine perfekten zustände (hölle) auf ewig haben werden

diese 2 möglichkeiten hätte es gegeben, gott hat sich für die letztere entschieden, warum könnt ihr ihn ja später selbst mal fragen

...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Louseign
(-)

Beitrag(#733819) Verfasst am: 29.05.2007, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Frage
Wo gibt es, deiner Meinung nach, denn Redundanz?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#733830) Verfasst am: 29.05.2007, 20:06    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Penolph hat folgendes geschrieben:
Ohne gott ist alles o.k.

freakteach Daraus, das mit Gott nix oK ist, folgt aber noch nicht, dass ohne Gott alles oK ist.

Probleme hat die Welt auch ohne Gott noch genug...
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#733853) Verfasst am: 29.05.2007, 20:19    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ohne gott ist alles o.k.

freakteach Daraus, das mit Gott nix oK ist, folgt aber noch nicht, dass ohne Gott alles oK ist.

Probleme hat die Welt auch ohne Gott noch genug...

Stimmt, aber dann eben genau eins weniger. zwinkern
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
reign
bla bla

Beitrag(#733903) Verfasst am: 29.05.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ganze basiert eh auf einem Mißverständnis, seitens der Chrstn; dieser Hesus glaubte, noch bevor ihn das Zeitliche segnete (wann auch sonst), dass er alsbald wiederkäme, was sich aber so gar nicht bewahrheitet hat. Demnach war es niemals vorgesehen, milliardenfach Höllenplätze anzulegen (müssen), dafür war die Hölle ursprünglich viel zu klein dimensioniert. Also keine Panik. Und die Chrstn? Die warten ewig. Der gute Mann ist aRed.I.P.

Zuletzt bearbeitet von reign am 29.05.2007, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#733924) Verfasst am: 29.05.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:

Frage
Wo gibt es, deiner Meinung nach, denn Redundanz?

Hat sich erledigt,weil korrigiert zwinkern
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#734190) Verfasst am: 30.05.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

willkommen Penolph! Winken
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#734207) Verfasst am: 30.05.2007, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ist Allah und Co keinen Deut besser. zwinkern

Es gibt hier im Forum so eine Gruppe von Leuten, von denen ich mir wünsche, dass wenigstens einer von ihnen wenigstens irgendwann mal in der Lage ist, auch nur einmal einen Beitrag zu verfassen, in dem nicht die Worte "Muslim", "Islam" oder "Allah" vorkommen. Ist ja furchtbar. Dass Penolphs Kritik sowieso auf alle Vorstellungen "strafender" Götter anwendbar ist, sollte offensichtlich sein, es muss also eigentlich nicht extra erwähnt werden. Meines Wissens sind die Muslime aber so ehrlich, ihrem Gott dann wenigstens nicht ein Attribut wie "Allgüte" zuzuschreiben, oder zumindest nicht in dem Sinne, wie Christen diesen Begriff üblicherweise gebrauchen. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber wenigstens bleibt dann die typisch christliche Heuchelei aus. Da weiss man dann wenigstens in etwa, woran man ist.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734218) Verfasst am: 30.05.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
es muss also eigentlich nicht extra erwähnt werden.

Doch, kritisierst du immer nur eine Gruppe und läßt die andere Gruppe in Ruhe, ist die eine Gruppe in einem Jahr ganz böse, die andere kommt relativ sauber aus der Geschichte raus.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734220) Verfasst am: 30.05.2007, 12:41    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Wie groß und barmherzig und wie er die Menschen die er erschuf ausnahmslos liebt (wie die christen glauben) der christengott - zeigt sich schon darin: Wer nicht an diesen gott glaubt (an jesus christus) der kommt nach seinem Tode in die ewige Verdammnis. Milliarden von Menschen wandern nach den Vorstellungen der christen dahin. Dort werden sie dann für immer (ewig) gequält. Und der gott der christen kann dabei (bildlich gesprochen) ruhig schlafen. Na, dann. Vielen herzlichen Dank an den allmächtigen gott der christen. Ich glaube nicht an diesen Unfug und lebe damit gut und friedlich und ohne Ängste. Ohne gott ist alles o.k.

Deine Vorstellungen von Hölle sind veraltet.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#734223) Verfasst am: 30.05.2007, 12:56    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:

Und, wie lauten die neuesten Forschungsergebnisse?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#734224) Verfasst am: 30.05.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist Allah und Co keinen Deut besser. zwinkern

Es gibt hier im Forum so eine Gruppe von Leuten, von denen ich mir wünsche, dass wenigstens einer von ihnen wenigstens irgendwann mal in der Lage ist, auch nur einmal einen Beitrag zu verfassen, in dem nicht die Worte "Muslim", "Islam" oder "Allah" vorkommen. Ist ja furchtbar. Dass Penolphs Kritik sowieso auf alle Vorstellungen "strafender" Götter anwendbar ist, sollte offensichtlich sein, es muss also eigentlich nicht extra erwähnt werden. Meines Wissens sind die Muslime aber so ehrlich, ihrem Gott dann wenigstens nicht ein Attribut wie "Allgüte" zuzuschreiben, oder zumindest nicht in dem Sinne, wie Christen diesen Begriff üblicherweise gebrauchen. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber wenigstens bleibt dann die typisch christliche Heuchelei aus. Da weiss man dann wenigstens in etwa, woran man ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_99_Namen_Allahs

Nummer 79!! zwinkern

Doch, Muslime schreiben beispielsweise immer: "Im Namen des Allerbarmers, des Barmherzigen...etc."!

Ich bin sicher allgütig kommt bei denen auch vor!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Duke
registrierter User

Beitrag(#734225) Verfasst am: 30.05.2007, 12:57    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Könntest Du bitte eine dem 'Zeitgeist' entsprechende Formulierung von 'Hölle' abgeben.

Wie stellst Du dir die Hölle vor und wie kommst Du zu dieser Beschreibung?
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734226) Verfasst am: 30.05.2007, 12:57    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Schon einige Male erwähnt. Ich kann mich nicht auf die Dauer wiederholen.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#734228) Verfasst am: 30.05.2007, 12:59    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Wenn du es verlinkst, werde ich gerne dort nachlesen, ohne daß du dich wiederholen mußt.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734230) Verfasst am: 30.05.2007, 13:02    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Wenn du es verlinkst, werde ich gerne dort nachlesen, ohne daß du dich wiederholen mußt.

Ob ich den Link suchen muß oder es neu schreibe ist von der zeit egal. Ich hab dir gesagt wie es ist. Glaubst du nicht, dann ist es deine Sache. Dann Argumentierst du in Zukunft mit Unsinn. Entscheide also selbst ob du mir glaubst oder lieber die Gefahr laufen willst Unsinn zu erzählen.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#734232) Verfasst am: 30.05.2007, 13:09    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Kann ich mich nicht daran erinnern. Du sagtest:

Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall wird man bestraft.

und könntest nun mal erklären, wie genau diese Bestrafung eigentlich aussieht. Denn das hast Du bisher nicht getan.
Duke
registrierter User

Beitrag(#734235) Verfasst am: 30.05.2007, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch gerade die Suchfunktion benutzt - und nichts von HDG in Bezug auf Hölle gefunden.

Mich interessiert das schon. Bitte sags mir.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#734252) Verfasst am: 30.05.2007, 13:43    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

wie du gesagt hast: du musst ja daran nicht glauben und trotzdem bringt dich hier kein christ um. mich würde aber folgende frage interessiern: warum bringt dich diese tatsache so auf die palme, wenn du A) eh daran nicht glaubst und B)daraus sich für dich keinerlei negative konsequenzen ergeben? zwinkern

du solltest dich lieber mit religionen und ideologien wie islam, kommunismus und nationalsozialismus kritisch befassen, die dir nicht die freie wahl lassen, an sie zu glauben oder nicht, statt auf einen harmlosen christentum rumzubashen, der es völlig egal ist, ob und was du glaubst.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734257) Verfasst am: 30.05.2007, 13:55    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall wird man bestraft.

und könntest nun mal erklären, wie genau diese Bestrafung eigentlich aussieht. Denn das hast Du bisher nicht getan.

AgentProvocateur, du gehst mir auf den Sack. Das ist ein Diskussionsforum und ich diskutiere. Ich diskutiere hier und diskutiere da und kein Mensch kann mir vorwerfen, daß ich mich je vor einer Frage gedrückt habe. Gelegentlich lasse ich mir aber Zeit und gebe keine Schnellantworten. Nur glauben einige die haben bei Antworten eine Art Anspruch auf Priorität. Ich diskutiere nicht selten mit 10 bis 20 Leuten gleichzeitig und viel haben viel interessantere Thesen oder Fragen. Soll ich die in den Wind schießen nur weil du eine Frage hast und glaubst ich soll alles stehen und legen lassen und mir Gedanken machen um deine Frage? Keine Angst, ich hätte sie dir schon beantwortet. Deine Fragen haben den Sinn mich auf die Dauer in eine Art Widerspruch zu verwickeln. Da überlegt man eben länger. Aber das ist jetzt sowieso egal, da du mir eben auf den Sack gehst. Nicht nur daß du die Frage permanent in dem Thread wiederholst, nein, du bringst die jetzt auch noch in andere Threads rüber. Also vergiß es. Die Frage ist erledigt. Wiederholungen der Fragen lasse ich mir in einem Thread noch gefallen, aber nicht sowas. Also, erspare dir in der Zukunft die Frage nochmal zu stielen. Ich werde sie aus Prinzip nicht beantworten. Anders geht es nicht. Bist du jetzt zufrieden?
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734260) Verfasst am: 30.05.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Duke hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch gerade die Suchfunktion benutzt - und nichts von HDG in Bezug auf Hölle gefunden.

Mich interessiert das schon. Bitte sags mir.

Dieses Forum hat über 2000 User. Wenn mich jeder davon ein mal die gleiche Frage stellt, dann müßte ich über 2000 mal zu antworten. Damit wäre ich eine Woche beschäftigt. Ich bekomme permanent Fragen wiederholt die ich schon beantwortet habe. Ich kann nicht jedem alles wiederholen. So wichtig sit es mir nicht, daß du nicht an die Feuerhölle glaubst. Es wird deine Meinung über das Christentum kein wenig ändern, also wozu die Mühe?
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#734266) Verfasst am: 30.05.2007, 14:17    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Aber das ist jetzt sowieso egal, da du mir eben auf den Sack gehst. Nicht nur daß du die Frage permanent in dem Thread wiederholst, nein, du bringst die jetzt auch noch in andere Threads rüber. Also vergiß es. Die Frage ist erledigt. Wiederholungen der Fragen lasse ich mir in einem Thread noch gefallen, aber nicht sowas. Also, erspare dir in der Zukunft die Frage nochmal zu stielen. Ich werde sie aus Prinzip nicht beantworten. Anders geht es nicht. Bist du jetzt zufrieden?

Nö, aber ist natürlich deine Sache, mit wem Du redest und mit wem nicht. Die Frage ist noch nicht beantwortet, aber ich kann sie auch mit anderen diskutieren. Kein Problem. Tschau.
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#734283) Verfasst am: 30.05.2007, 14:49    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

AgentProvocateur, du gehst mir auf den Sack. Das ist ein Diskussionsforum und ich diskutiere. Ich diskutiere hier und diskutiere da und kein Mensch kann mir vorwerfen, daß ich mich je vor einer Frage gedrückt habe. Gelegentlich lasse ich mir aber Zeit und gebe keine Schnellantworten. Nur glauben einige die haben bei Antworten eine Art Anspruch auf Priorität. Ich diskutiere nicht selten mit 10 bis 20 Leuten gleichzeitig und viel haben viel interessantere Thesen oder Fragen. Soll ich die in den Wind schießen nur weil du eine Frage hast und glaubst ich soll alles stehen und legen lassen und mir Gedanken machen um deine Frage? Keine Angst, ich hätte sie dir schon beantwortet. Deine Fragen haben den Sinn mich auf die Dauer in eine Art Widerspruch zu verwickeln. Da überlegt man eben länger. Aber das ist jetzt sowieso egal, da du mir eben auf den Sack gehst. Nicht nur daß du die Frage permanent in dem Thread wiederholst, nein, du bringst die jetzt auch noch in andere Threads rüber. Also vergiß es. Die Frage ist erledigt. Wiederholungen der Fragen lasse ich mir in einem Thread noch gefallen, aber nicht sowas. Also, erspare dir in der Zukunft die Frage nochmal zu stielen. Ich werde sie aus Prinzip nicht beantworten. Anders geht es nicht. Bist du jetzt zufrieden?

Sorry, aber Du bist charakterlich nicht geeignet um in Foren wie diesem zu diskutieren und Dich zu behaupten. Was du hier abgibst ist eine Bankrotterklärung. Geh nach Hause !!!
reign
bla bla

Beitrag(#734290) Verfasst am: 30.05.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aber echt, - der arme HDG ist so damit beschäftigt Nonsens zu schreiben, also lauter sinnfreie Beiträge, -und das beschwert ihn nicht-, doch die sinnvollen Fragen kann er auf einmal vor lauter Einsatz (im Bereich Nonsense) gar nicht mehr beantworten; dann wähnt er sich plötzlich Opfer eines DistributedDenialofServiceAttack. Geh'. Kleiner Tip: Mach dir eine Copy&Paste-Sammlung, die immer schön zur Hand geht das ruckzuck, und du kannst viel mehr Klienten (ab)servieren. ;)

Zuletzt bearbeitet von reign am 30.05.2007, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734291) Verfasst am: 30.05.2007, 15:04    Titel: Re: Ewige Verdammnis Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber Du bist charakterlich nicht geeignet um in Foren wie diesem zu diskutieren und Dich zu behaupten. Was du hier abgibst ist eine Bankrotterklärung. Geh nach Hause !!!

Liebe Blanka, würde mir das jemand anders sagen, viel würde ich drum zwar auch nicht geben, aber zumindest würde ich mir so meine drei Sekunden Zeit nehmen drüber nachzudenken. Bei dir ist da nichts. Die Vorstellung die du dir in den letzten Tagen geleistet hast ist unterste Schublade. Du bist der Beweis, daß Klischees auf einige Menschen 100% zutreffen. Und was Atheismus angeht bist du keine Zierde deiner Zunft. Während bei Anderen gelegentlich noch was logisches kommt, kommt bei dir nur dieses "geh weg ich hasse dich" Getue. Du hast mich inzwischen an die 30 mal angesprochen, kein einziges Mal war da was sinnvolles dabei. Du zeigst, daß auch Atheisten ihr schönes Weltbild von sich haben und Angst haben dieses zu zerstören. Du willst keine Diskussion führen, du willst nur die anderen Mit-Atheisten haben und eine nette Community in der ihr euch permanent bestätigt um wie viel besser ihr als die Christen seit. Deshalb willst du andere nicht dabei haben.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734293) Verfasst am: 30.05.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Aber echt, - der arme HDG ist so damit beschäftigt Nonsens zu schreiben,

So kann man sich auch schützen. Das machen religöse Fanatiker auch. Für die ist alles was die anderen schreiben Nonsens. Deshalb nehme ich solche Aussagen nicht sonderlich ernst, da ich weiß, daß sie lediglich Schutzbehauptungen sind und es zeigt mit, daß Atheisten in dieser Hinsicht nicht anders sind. Also danke für den Beitrag.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz