Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#734153) Verfasst am: 30.05.2007, 10:22 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich wende mich gegen beide Spinnereien und plaediere dafuer es den Frauen zu ueberlassen, wie sie sich kleiden. |
Ja, das sollte man -- sofern es auf eigener Entscheidung beruhte. Der Punkt ist nur, daß es das nicht tut, da die Frauen, die vermeintlich freiwillig das Kopftuch tragen, nicht morgens aufgewacht sind und sich gesagt haben: "Och, das ist doch eigentlich eine tolle Sache, daß der Islam den Frauen das Kopftuch vorschreibt". Von einer Freiwilligkeit kann also keine Rede sein, sondern vielmehr davon, sich einem Druck ergeben und sich einen fremden Willen zu eigen gemacht zu haben.
Ebenso tragen die bärtigen Ismamisten den Bart ja nicht deswegen, weil sie sich mit Flokati in der Fresse wohler fühlen. |
Und was schlaegst Du da vor? Bartverbot im oeffentlichen Dienst?
Ich kann nur davor warnen, es besser als die Betroffenen selbst wissen zu wollen, ob sie etwas freiwillig machen oder nicht, vor allem wenn ich ihnen dann selber vorschreiben will, wie sie das in Zukunft halten sollen. Da kommt naemlich bloss Stuss bei heraus....
Oder wie schaut's aus? Ist das Kopftuchverbot denn die eigentliche Freiheit und Frauen, die ein solches Verbot nicht wollen, glauben nur dass sie durch das Verbot unterdrueckt werden, sind aber eigentlich frei?
Ich sage Dir bloss, dass es sich bei Deinem posting nicht um eine "freie Meinungsaeusserung" handelt, wie Du vielleicht faelschlicherweise annimmst, sondern bloss um eine ganz besonders perfide Unterdrueckung Deiner freien Meinung, deshalb so wirkungsvoll, weil Du selber glaubst frei Deine Meinung zu aeussern. Wenn ein mitleidiger Moderator sich dann gnaedigst Deiner annehmen und Dir Dein posting wegzensieren wuerde um Dich von Deiner Meinung zu befreien, dann erst waerst Du wirklich meinungsfrei....
Irgendwie ist es das ganz besonders Tueckische an der Freihet, wenn man Menschen dazu zwingen will, dann ist sie ploetzlich weg, die Freiheit und es herrscht der Zwang ueber die Menschen......
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#734155) Verfasst am: 30.05.2007, 10:29 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
@strandbernie
Wieder falsch .Wann kapieren männliche Wesen wie du endlich mal,daß die meisten Frauen die Schnauze voll haben von Spinnereien, die sich Männer ausgedacht haben ? |
Falsch. Wann kapieren weibliche Wesen wie du endlich mal, daß die meisten Männer die Schnauze voll haben von Spinnereien, die sich Frauen ausdenken? Vieles paßt auf keine Kuhhaut drauf. Wie daneben die Frauen sind erlebt man tag täglich. Man kann zum Beispiel keinen ruhigen Gewissens etwas herrlich finden, weil eine Spinnerin ein Problem damit hat und in eine kilometerlangem Artikel ihr Problem mit dem Wort beschreibt und andere Frauen aufhetzt, weil sich in herrlich "herr" befindet und das klingt männlich klingt und deshalb das Wort "herrlich" böse ist. Sie sehen es als Erfolge an wenn sie den sowieso schon knappen Haushalt noch mehr belasten in dem sie Fordern die hälfte der Schilder durch anti sexistische Straßenschilder zu ersetzten. Dabei ist es mir so scheißegal ob da ein männliches Rad, ein weibliches Rad, oder einfach ein Dreirad auf dem Schild ist. Es ist uns Männern sowas von scheißegal. Man kann meinetwegen ab jetzt nur noch Frauenräder auf Straßenschildern zeigen, so daß es mit der Zeit nur noch Frauenräder gibt. Aber nein, lieber ein scheiß Aktion und Geld verschwenden. Spinnereien, nein komm du mir nicht mit Spinnereien, wo die Männer permanent die neuen Spinnereien der Frauen mitmachen müssen.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich wende mich gegen beide Spinnereien und plaediere dafuer es den Frauen zu ueberlassen, wie sie sich kleiden. |
Nö, warum. Verbot. Keine Wahlmöglichkeit.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Dann funktioniert die Unterdrückung am besten, wenn aus einem "ich muß" ein "ich will" wird. |
Nö, jeder Mensch ist ein freies Individuum und bekommt automatisch und ohne eine Prüfung ab 18 das Recht aktiv am Politischen geschehen teilzunehmen. Hier gehen wir davon aus, daß der Mensch ab 18 selbstständig denken kann. Wenn es aber so ist wie du es sagst, dann ist das ganze demokratische System einen Scheiß wert, da viele einfach nur glauben richtig zu handeln, letztendlich aber gelenkt werden. Das ist faschistisches Gedankengut. Wollte dich nur aufklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#734158) Verfasst am: 30.05.2007, 10:40 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: |
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Dann funktioniert die Unterdrückung am besten, wenn aus einem "ich muß" ein "ich will" wird. |
Nö, jeder Mensch ist ein freies Individuum und bekommt automatisch und ohne eine Prüfung ab 18 das Recht aktiv am Politischen geschehen teilzunehmen. Hier gehen wir davon aus, daß der Mensch ab 18 selbstständig denken kann. Wenn es aber so ist wie du es sagst, dann ist das ganze demokratische System einen Scheiß wert, da viele einfach nur glauben richtig zu handeln, letztendlich aber gelenkt werden. Das ist faschistisches Gedankengut. Wollte dich nur aufklären. |
Das ist kein faschistisches Gedankengut, sondern so funktioniert Faschismus: jemanden einen fremden Willen als eigenen Willen einzureden.
Daß sich jemand einen fremdem Willen zu eigen macht, ändert nichts daran, daß es ein fremder Wille ist, den jemand ausführt. Daß man den Menschen als freies Individuum annimmt, heißt noch lange nicht, daß er nicht in den Stand gesetzt werden muß, als solches zu handel. Das nämlich ist Sinn und Inhalt der Aufklärung: sich des eigenen Verstandes ohne Anleitung anderer zu bedienen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#734159) Verfasst am: 30.05.2007, 10:41 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich wende mich gegen beide Spinnereien und plaediere dafuer es den Frauen zu ueberlassen, wie sie sich kleiden. |
Ja, das sollte man -- sofern es auf eigener Entscheidung beruhte. Der Punkt ist nur, daß es das nicht tut, da die Frauen, die vermeintlich freiwillig das Kopftuch tragen, nicht morgens aufgewacht sind und sich gesagt haben: "Och, das ist doch eigentlich eine tolle Sache, daß der Islam den Frauen das Kopftuch vorschreibt". Von einer Freiwilligkeit kann also keine Rede sein, sondern vielmehr davon, sich einem Druck ergeben und sich einen fremden Willen zu eigen gemacht zu haben. |
Druck? Da kann man das Ergebnis sehen was passiert wenn man unkontrolliert jedem das freie Denken überlässt. Er fängt an sich Unsinn auszudenken der in sein Weltbild paßt.
Frauen behaupteten eine zeitlang, daß BH's die Erfindung der Männer sind um sie zu unterdrücken. BH's wurden als Symbole männlicher Unterdrückung angesehen. Hey, ich hab damit keine Problem und plädiere für den totalen verbot von BH's um den Frauen die totale Freiheit zu bringen. Das beinhaltet natürlich auch Badeanstalten. Die Frauen denen es peinlich ist sich öffentlich barbusig zu zeigen glauben nur, daß sie es freiwillig anziehen. Denen muß man mit der Freiheit etwas Feuer unter den Hintern machen und sie zwingen ihre Titten zu zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#734160) Verfasst am: 30.05.2007, 10:42 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Das ist kein faschistisches Gedankengut, sondern so funktioniert Faschismus: jemanden einen fremden Willen als eigenen Willen einzureden. |
Das ist Quatsch. Informiere dich was Faschismus ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#734163) Verfasst am: 30.05.2007, 10:46 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Das ist kein faschistisches Gedankengut, sondern so funktioniert Faschismus: jemanden einen fremden Willen als eigenen Willen einzureden. |
Das ist Quatsch. Informiere dich was Faschismus ist. |
Lern erstmal lesen, Schlaumeier, bevor du anderen sagt, daß sie sich informieren sollen. Ich hab nicht geschrieben, daß das Faschismus ist, sondern daß er so funktioniert.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#734164) Verfasst am: 30.05.2007, 10:49 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich wende mich gegen beide Spinnereien und plaediere dafuer es den Frauen zu ueberlassen, wie sie sich kleiden. |
Ja, das sollte man -- sofern es auf eigener Entscheidung beruhte. Der Punkt ist nur, daß es das nicht tut, da die Frauen, die vermeintlich freiwillig das Kopftuch tragen, nicht morgens aufgewacht sind und sich gesagt haben: "Och, das ist doch eigentlich eine tolle Sache, daß der Islam den Frauen das Kopftuch vorschreibt". Von einer Freiwilligkeit kann also keine Rede sein, sondern vielmehr davon, sich einem Druck ergeben und sich einen fremden Willen zu eigen gemacht zu haben. |
Druck? Da kann man das Ergebnis sehen was passiert wenn man unkontrolliert jedem das freie Denken überlässt. Er fängt an sich Unsinn auszudenken der in sein Weltbild paßt. |
Offensichtlich:
HDG hat folgendes geschrieben: | Frauen behaupteten eine zeitlang, daß BH's die Erfindung der Männer sind um sie zu unterdrücken. BH's wurden als Symbole männlicher Unterdrückung angesehen. Hey, ich hab damit keine Problem und plädiere für den totalen verbot von BH's um den Frauen die totale Freiheit zu bringen. Das beinhaltet natürlich auch Badeanstalten. Die Frauen denen es peinlich ist sich öffentlich barbusig zu zeigen glauben nur, daß sie es freiwillig anziehen. Denen muß man mit der Freiheit etwas Feuer unter den Hintern machen und sie zwingen ihre Titten zu zeigen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#734251) Verfasst am: 30.05.2007, 13:39 Titel: Re: Integration des Islam? |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Immer wieder liest man verwundert bei islam.de und co von einer geforderten Integration des Islam.
Doch aus welchem halbwegs plausiblen Grund sollten wir uns die Mühe machen ,eine Religion integrieren zu wollen,die besonders im Bereich Frauenrechte in der Steinzeit steckengeblieben ist ?
In Deutschland leben gerade mal 3,5 Millionen Moslems,nur ein paar Vereine im Verbund mit ein paar Multikulti-Politikern haben es geschafft,der Bevölkerungsmehrheit die Beschäftigung mit dieser Religion aufzuzwingen,mit dem Ergebnis,daß die Ablehnung des Islam mit zunehmenden Wissen zunimmt.
Die Zustände in islamischen Ländern ,der islamische Terror und die permanent gepflegte "Empörungskultur" der Moslems erzeugen eine Antipathie,die von manchen als Islamophobie bezeichnet wird,eine Fehleinschätzung.
Die Frauenbewegung hat in Deutschland auch in den letzten Jahrzehnten gegen die christlichen Kirchen und Konservativen die Umsetzung des GG auch für die Hälfte der Bevölkerung mühsam erkämpft,und nun kommen ein paar Zuwanderer und Multikultispinner und wollen dies zur Disposition stellen ?
Geht`s noch ?
Der Rechtsstaat ist kein Buffet,an dem man sich nach Gusto bedienen kann. |
In einer ersten unüberlegten Reaktion hätte ich dir sofort Recht gegeben. Wenn man sich aber einige unbequeme Wahrheiten eingesteht, auch wenn sie einem gegen den Strich gehen, dann muß man einiges doch anders sehen. Nur mal ein Beispiel: unser Gesetzt gilt für alle. Aber gelegentlich stören wir uns dran, wenn unsere Gerichte einige Verbrechen durch kulturelle Besonderheiten zumindest entschuldigen. Wir fordern dann die volle strenge des Gesetztes. Ortswechsel, islamische Länder. Ein westlicher Bürger verstößt irgendwie gegen etwas in der Sharia und soll bestraft werden. Wie reagieren wir? Sind wir mit der Strenge einverstanden oder beschweren wir uns und fordern die Freilassung, weil er nach unseren Werten nichts verbrochen hat. Oft ist man dann mit denen gnädiger als mit den eigenen Bürgern. Bei nachdenken sollte man also immer breit überlegen. |
Quatsch.
Toleranz fordern Moslems nur bei uns,selbst üben sie null Toleranz. |
treffend formuliert. niergendwo in der islamischen ummah haben islamaustreter und andere andersgläubige auch nur ansatzweise die rechte, die muslime hierzulande einseitig missbrauchen. vielfach werden sie sogar in der ummah verfolgt, verhaftet, vertrieben und getötet.
da der islam ja ein weltweites problem ist und nicht an den deutschen grenzen aufhört, muss man im umgang mit muslime ganz genau beobachten, was SIE in ihre länder unter freiheit und menschenrechte verstehen. hier in kufrland als minderheit ist es leicht, nach menschenrechte zu schreien.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#734273) Verfasst am: 30.05.2007, 14:35 Titel: Re: Integration des Islam? |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ummah |
Was ist ummah? Den Begriff kenne ich nicht und du verwendest ihn zwei Mal.
Zitat: | muss man im umgang mit muslime ganz genau beobachten |
Der Islam wird in Europa siegen, noch bevor die Atheisten uns zu Hilfe kommen. Letztendlich ist es einfachste Mathematik. In islamischen Ländern ist Missionierung verboten, der Wechsel wird mit dem Tod bestraft, es gibt also keine Minderung des Islam und keine Erhöhung anderer Religionen. In Europa ist nichts davon verboten und die Anzahl der Muslims erhöht sich permanent. Während es also in islamischen Ländern keine Änderung gibt, wird Europa islamisiert. Kurzfristig wird man zu keiner Zeit eine große Änderung merken, aber in Generationen betrachtet wird das große Auswirkungen haben. Und wird der Islam in Europa stärker, wird er auch Rechte fordern. Und weil wir demokratische System haben, werden wir ihnen die Rechte geben, da auch andere die Rechte haben. Also, auf die Dauer keine Chance
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#734306) Verfasst am: 30.05.2007, 15:35 Titel: Re: Integration des Islam? |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | ummah |
Was ist ummah? Den Begriff kenne ich nicht und du verwendest ihn zwei Mal.
Zitat: | muss man im umgang mit muslime ganz genau beobachten |
Der Islam wird in Europa siegen, noch bevor die Atheisten uns zu Hilfe kommen. Letztendlich ist es einfachste Mathematik. In islamischen Ländern ist Missionierung verboten, der Wechsel wird mit dem Tod bestraft, es gibt also keine Minderung des Islam und keine Erhöhung anderer Religionen. In Europa ist nichts davon verboten und die Anzahl der Muslims erhöht sich permanent. Während es also in islamischen Ländern keine Änderung gibt, wird Europa islamisiert. Kurzfristig wird man zu keiner Zeit eine große Änderung merken, aber in Generationen betrachtet wird das große Auswirkungen haben. Und wird der Islam in Europa stärker, wird er auch Rechte fordern. Und weil wir demokratische System haben, werden wir ihnen die Rechte geben, da auch andere die Rechte haben. Also, auf die Dauer keine Chance |
ummah= die weltweite islamische gemeinschaft, zu der sich alle muslime zugehörig zählen. ich hoffe, dass deine prognose doch nicht eintrifft, lieber HDG, obwohl momentan vieles leider dafür spricht.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#734369) Verfasst am: 30.05.2007, 16:37 Titel: Re: Integration des Islam? |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | niergendwo in der islamischen ummah haben islamaustreter und andere andersgläubige auch nur ansatzweise die rechte, die muslime hierzulande einseitig missbrauchen. vielfach werden sie sogar in der ummah verfolgt, verhaftet, vertrieben und getötet. |
Willst du damit aussagen, daß man die Rechte von Muslime einschränken soll, weil "sie es ja auch so machen" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#734372) Verfasst am: 30.05.2007, 16:38 Titel: Re: Integration des Islam? |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | niergendwo in der islamischen ummah haben islamaustreter und andere andersgläubige auch nur ansatzweise die rechte, die muslime hierzulande einseitig missbrauchen. vielfach werden sie sogar in der ummah verfolgt, verhaftet, vertrieben und getötet. |
Willst du damit aussagen, daß man die Rechte von Muslime einschränken soll, weil "sie es ja auch so machen" ? |
So argumentieren die Moslemhasser hier doch alle.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#734374) Verfasst am: 30.05.2007, 16:40 Titel: Re: Integration des Islam? |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: |
Der Islam wird in Europa siegen, noch bevor die Atheisten uns zu Hilfe kommen. Letztendlich ist es einfachste Mathematik. In islamischen Ländern ist Missionierung verboten, der Wechsel wird mit dem Tod bestraft, es gibt also keine Minderung des Islam und keine Erhöhung anderer Religionen. In Europa ist nichts davon verboten und die Anzahl der Muslims erhöht sich permanent. Während es also in islamischen Ländern keine Änderung gibt, wird Europa islamisiert. Kurzfristig wird man zu keiner Zeit eine große Änderung merken, aber in Generationen betrachtet wird das große Auswirkungen haben. Und wird der Islam in Europa stärker, wird er auch Rechte fordern. Und weil wir demokratische System haben, werden wir ihnen die Rechte geben, da auch andere die Rechte haben. Also, auf die Dauer keine Chance |
Meinst du das Ironisch ?
Falls nicht ist es sehr blauäugig.
Seit wann kann eine Missionierung dazu führen, daß man an etwas glaubt ?
Meinst du nicht, daß gerade der Zwang zu einer Religion dazu führt, daß sich immer mehr Gegner bilden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#734376) Verfasst am: 30.05.2007, 16:41 Titel: Re: Integration des Islam? |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Jubin hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | niergendwo in der islamischen ummah haben islamaustreter und andere andersgläubige auch nur ansatzweise die rechte, die muslime hierzulande einseitig missbrauchen. vielfach werden sie sogar in der ummah verfolgt, verhaftet, vertrieben und getötet. |
Willst du damit aussagen, daß man die Rechte von Muslime einschränken soll, weil "sie es ja auch so machen" ? |
So argumentieren die Moslemhasser hier doch alle. |
Diese "Argumentation" ist aber so modern wie das alte Testament ! (Auge um Auge ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#734380) Verfasst am: 30.05.2007, 16:45 Titel: Re: Integration des Islam? |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: | Falls nicht ist es sehr blauäugig.
Seit wann kann eine Missionierung dazu führen, daß man an etwas glaubt ? |
Du bist auch sehr blauäugig, wenn du glaubst, dass Missionierung und Gehirnwäsche aller Art nicht funktionieren würde.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#734388) Verfasst am: 30.05.2007, 16:52 Titel: Re: Integration des Islam? |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Jubin hat folgendes geschrieben: | Falls nicht ist es sehr blauäugig.
Seit wann kann eine Missionierung dazu führen, daß man an etwas glaubt ? |
Du bist auch sehr blauäugig, wenn du glaubst, dass Missionierung und Gehirnwäsche aller Art nicht funktionieren würde. |
Ich rede hier von der F0-Generation. Wenn also der "Missionator" ankommt und dem Menschen etwas erzählen will, dann ist er nicht so effektiv. Der Mensch kennt schließlich auch was anderes.
Wenn aber die Folgegeneration F1 nur mit diesen Ideen auswächst und womöglich keine Alternative hat, dann hat der "Missionator" gesiegt.
Ich folge dir, daß Gehirnwäsche effektiv ist.
Die Erziehung eines Kindes ist aber soweit ich weiß die potenteste und auch Kosten-Effektivste Methode.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#734424) Verfasst am: 30.05.2007, 17:29 Titel: Re: Integration des Islam? |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: | Willst du damit aussagen, daß man die Rechte von Muslime einschränken soll, weil "sie es ja auch so machen" ? | Solange die Moscheen in Europa von den selben Muslimen (Saudis, Türkische DITIB) finanziert werden, die Andersgläubigen Religionsfreiheit nicht gewähren, habe ich kein Problem damit das genauso reagiert wird. Natürlich will ich auch kein 2. Saudi-Arabien (eine art christlich-abendländische Sharia gegen Muslime), aber ich halte durchaus Sanktionen/Boykotte für effektiv, um islamische Staaten dazu zu zwingen Religionsfreiheit zu gewähren. Für nicht fremdfinanzierte Moscheebauten können Sanktionen natürlich nicht gelten.
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 30.05.2007, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#734434) Verfasst am: 30.05.2007, 17:39 Titel: |
|
|
@ Kafir
Hälst du Sanktionen/Boykotte wirklich dafür geeignet Freiheit zu fördern ?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Wie genau stellst du dir das vor ?
kannst du mir das bitte detailiert erklären ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#734439) Verfasst am: 30.05.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: | Hälst du Sanktionen/Boykotte wirklich dafür geeignet Freiheit zu fördern ?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Wie genau stellst du dir das vor ?
kannst du mir das bitte detailiert erklären ? | Na ja, man hat seinerzeit auch auf Jugoslawien und Südafrika Druck ausgeübt. Auch wenn es nur ein Ausschluss bei der Fussball-WM wäre, wäre es ein wichtiges Signal für alle islamische Despoten, dass sie nicht erwünscht sind. Nur gegenwärtig ist der Westen zu Erdölabhängig das Boykotte, Sanktionen etwas bringen könnten. Ist mir viel lieber als ein ehemaliger Bundeskanzler wie Schröder der aus Putinisten lupenreine Demokraten gemacht hat oder seine sehr unkritische Haltung gegenüber den arabischen Golfstaaten (hauptsache die kaufen Airbus, Mercedes weiter), von seiner China-Schleimerei will ich gar nicht erst reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#734457) Verfasst am: 30.05.2007, 18:07 Titel: Re: Integration des Islam? |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | niergendwo in der islamischen ummah haben islamaustreter und andere andersgläubige auch nur ansatzweise die rechte, die muslime hierzulande einseitig missbrauchen. vielfach werden sie sogar in der ummah verfolgt, verhaftet, vertrieben und getötet. |
allemal besser als dumme und gefährliche (weil total einseitige) toleranz. ich weiss, so einem "toleranz bis zum tode" typen kann man nicht weissmachen, dass einseitige toleranz nichts bringt.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#734468) Verfasst am: 30.05.2007, 18:15 Titel: Re: Integration des Islam? |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Jubin hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | niergendwo in der islamischen ummah haben islamaustreter und andere andersgläubige auch nur ansatzweise die rechte, die muslime hierzulande einseitig missbrauchen. vielfach werden sie sogar in der ummah verfolgt, verhaftet, vertrieben und getötet. |
allemal besser als dumme und gefährliche (weil total einseitige) toleranz. ich weiss, so einem "toleranz bis zum tode" typen kann man nicht weissmachen, dass einseitige toleranz nichts bringt.
MFG |
pass auf jetzt kommen wieder die die dich auf dieselbe stufe stellen wie die repressiven islamisten
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#734586) Verfasst am: 30.05.2007, 20:45 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: |
Na ja, man hat seinerzeit auch auf Jugoslawien und Südafrika Druck ausgeübt. Auch wenn es nur ein Ausschluss bei der Fussball-WM wäre, wäre es ein wichtiges Signal für alle islamische Despoten, dass sie nicht erwünscht sind. |
Die internationale olympische Komitee hat vor einpaar Monaten mit Saudi-Arabien Klartext geredet:
Wenn bis 2010 die Frauen in Saudi-Arabien weiterhin an den Sportaktivitäten nicht teilnehmen dürfen/können, dann wird Saudi-Arabien ihre Mitgliedschaft verlieren !!!
Die Bedrohung wurde im Schura-Rat sehr heftig diskutiert, eine Privat-Uni hat eine Frauenfußball-Turnier veranstaltet, die in letzter Sekunde von der Religionspolizei verhindert wurde!
Also solche Maßnahmen bringen doch was lieber Jubin!
Kafir hat folgendes geschrieben: | Nur gegenwärtig ist der Westen zu Erdölabhängig das Boykotte, Sanktionen etwas bringen könnten. Ist mir viel lieber als ein ehemaliger Bundeskanzler wie Schröder der aus Putinisten lupenreine Demokraten gemacht hat oder seine sehr unkritische Haltung gegenüber den arabischen Golfstaaten (hauptsache die kaufen Airbus, Mercedes weiter), von seiner China-Schleimerei will ich gar nicht erst reden. |
Heute wurde bekanntgegeben, dass Qatar Airways 80 Maschinen bei Airbus bestellt hat, im Wert von 12 Milliarden EURO http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485686,00.html
Wie kann man von den Politikern irgendwelche Maßnahmen gegen die Petrodollar-Scheichs erwarten ?
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#734602) Verfasst am: 30.05.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Die internationale olympische Komitee hat vor einpaar Monaten mit Saudi-Arabien Klartext geredet:
Wenn bis 2010 die Frauen in Saudi-Arabien weiterhin an den Sportaktivitäten nicht teilnehmen dürfen/können, dann wird Saudi-Arabien ihre Mitgliedschaft verlieren !!!
Die Bedrohung wurde im Schura-Rat sehr heftig diskutiert, eine Privat-Uni hat eine Frauenfußball-Turnier veranstaltet, die in letzter Sekunde von der Religionspolizei verhindert wurde!
Also solche Maßnahmen bringen doch was lieber Jubin! | Man kann auch sagen wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich bin überzeugt diese gleichgültige Haltung von den Islamfreunden des Forums oder anderswo gegenüber islamischer Barbarei ist genau das worauf islamische Despoten angewiesen sind.
Ich habe schon bereits gesagt, dass ich wenig bis gar keine konkreten und notwendigen Schritte gegen die zunehmend sich radikalisierende/ anti-demokratische islamische Gemeinschaft in Europa erwarte. Ich nehme es den Deutschen bzw. Europäern auch nicht wirklich übel dass sie mit den reichen Ölscheichs Geschäfte machen, weil alle Länder/Unternehmen nach der unmoralischen Grundhaltung "Wenn ich es nicht tue, kommen andere" Geschäfte machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#734613) Verfasst am: 30.05.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich bin überzeugt diese gleichgültige Haltung von den Islamfreunden des Forums oder anderswo gegenüber islamischer Barbarei ist genau das worauf islamische Despoten angewiesen sind.
|
Ja. Zu den Werten der Aufklärung zu stehen erfordert jedoch ein 'Engagement' und das fällt vielen Deutschen schwer. Da ist es doch leichter im konfliktfreiem Feld der Kritik des eigenen Kulturkreises zu bleiben.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#734635) Verfasst am: 30.05.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich bin überzeugt diese gleichgültige Haltung von den Islamfreunden des Forums oder anderswo gegenüber islamischer Barbarei ist genau das worauf islamische Despoten angewiesen sind.
|
Ja. Zu den Werten der Aufklärung zu stehen erfordert jedoch ein 'Engagement' und das fällt vielen Deutschen schwer. Da ist es doch leichter im konfliktfreiem Feld der Kritik des eigenen Kulturkreises zu bleiben. |
Ich fang hier wirklich noch an, sauer zu werden. Nur, weil man eure pauschale Hetze nicht mitmachen will, wird man zum Islamfreund abgestempelt, zum Dhimmi und was weiß ich noch. Nur, weil man darauf besteht, dass Grundrechte für alle gelten müssen, ist man eurer Meinung nach tolerant gegenüber der Intoleranz. Wann seht ihr eigentlich endlich einmal ein, wie sehr ihr euch in eurem blinden Hass verrennt. Gerade dieser Hass verhindert eine sachliche und kritische Auseinandersetzung mit dem Islam. Stattdessen muss man gegen euer schiefes und auf zehn Augen blindes Bild korrigieren und sonstigen Unfug anstellen. Eure Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen sind einfach nicht haltbar, gerade die Muslime in Deutschland sind kein monolithischer Block. Eure Kritik ist wichtig, aber seid doch endlich mal sachlicher. Nur, weil der Islam heute schlimm ist, bedeutet das nicht, dass das Christentum ungefährlich wäre. Religionen können _immer_ zu Gefahr werden, wenn sie Macht haben und deswegen muss diese Macht eingedämmt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#734653) Verfasst am: 30.05.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich bin überzeugt diese gleichgültige Haltung von den Islamfreunden des Forums oder anderswo gegenüber islamischer Barbarei ist genau das worauf islamische Despoten angewiesen sind.
|
Ja. Zu den Werten der Aufklärung zu stehen erfordert jedoch ein 'Engagement' und das fällt vielen Deutschen schwer. Da ist es doch leichter im konfliktfreiem Feld der Kritik des eigenen Kulturkreises zu bleiben. |
Ich fang hier wirklich noch an, sauer zu werden. Nur, weil man eure pauschale Hetze nicht mitmachen will, wird man zum Islamfreund abgestempelt, zum Dhimmi und was weiß ich noch. Nur, weil man darauf besteht, dass Grundrechte für alle gelten müssen, ist man eurer Meinung nach tolerant gegenüber der Intoleranz. Wann sehr ihr eigentlich endlich einmal an, wie sehr ihr euch in eurem blinden Hass verrennt. Gerade dieser Hass verhindert eine sachliche und kritische Auseinandersetzung mit dem Islam. Stattdessen muss man gegen euer schiefes und auf zehn Augen blindes Bild korrigieren und sonstigen Unfug anstellen. Eure Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen sind einfach nicht haltbar, gerade die Muslime in Deutschland sind kein monolithischer Block. Eure Kritik ist wichtig, aber seid doch endlich mal sachlicher. Nur, weil der Islam heute schlimm ist, bedeutet das nicht, dass das Christentum ungefährlich wäre. Religionen können _immer_ zu Gefahr werden, wenn sie Macht haben und deswegen muss diese Macht eingedämmt werden. |
Mensch Kival, es geht doch nicht um Hass. Hier gibt es eine konkrete Bedrohung die sich durch viele Merkmale ankündigt und der sollte man etwas wirkungvolles entgegensetzen. Es gibt humanistische Werte zu denen man stehen kann und muß, das führt unweigerlich zu Zielkonflikten mit dem Islam, ich kann es nicht ändern. Es gibt Sachen in Europa über die man nicht wird verhandeln können; du magst es Intoleranz gegenüber einer Religion nennen, ich nenne es Vollendung des aufklärerischen Projekts. Es gibt tatsächlich Werte und Ideen, die sind nachweislich und nachweisbar soo schlecht daß man sie in der tat nicht tolerieren sollte. Toleranz wurde dafür nicht erdacht genausowenig der §4GG für den Islam gemacht wurde. Toleranz und Respekt haben viel mit Selbstachtung zu tun, da zählt nicht nur das gemütliche Gewissen unserer Wohlstandsärsche.
Giordano Bruno Stiftung
Zuletzt bearbeitet von Queen of Las Vegas am 30.05.2007, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#734659) Verfasst am: 30.05.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Was verstehst du überhaupt unter Sachlichkeit? Ich kann Hunderte (wenn ich es darauf anlege Tausende) von Beweisen/Belege für meine Thesen über den Islam darlegen und die Mehrheit der Muslime praktiziert exakt einen Islam wie ich ihn täglich hier im Forum beschreibe. Liefere uns die Koranstellen, Hadithen, Beispiele aus der islamischen Welt die andere Islamkritiker und mich widerlegen können. Bislang sehe ich nur dass Muslime und ihre nützliche Idioten ihren Gegnern nur Unsachlichkeit, Verallgemeinerungen, Rassismus vorwerfen ohne konkret mit denen über einzelne islamische Praktiken in der islamischen Welt und in Deutschland diskutieren zu wollen. Was du möchtest ist keine Diskussion, sondern nur Zensur und Verleumdung, die aufgrund meiner nicht-deutschen Herkunft nicht funktioniert.
In welchem Fall konkret verallgemeinern, pauschalisieren wir und es stimmt nicht mit der Wirklichkeit überein? Wenn du irgendwelche Komplexe aufgrund deiner Zugehörigkeit zum "Tätervolk" hast, behalte sie für dich, aber werfe mir bitte keine unbewiesene Unsachlichkeit vor. Fast alle meine Aussagen sind mit Beweisen aus dem Koran, Links, Quellen, konkreten Beispielen aus der islamischen Welt mehr als sachlich.
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 30.05.2007, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#734665) Verfasst am: 30.05.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Ich fang hier wirklich noch an, sauer zu werden. |
Noch ein Nachtrag zu deinem Aufreger. Das es hier Leute gibt die auf den Islam als Gewaltideologie schlecht zu sprechen sind sollte dich nicht verwundern. Es geht hier keineswegs um HASS gegen Einzelpersonen sondern um berechtigte Wut gegen eine rückständige, verlogene, dogmatische, gewaltverherrlichende Politik des Wahnsinns. Du bemerkst, ich benutze das Wort Religion schon gar nicht mehr. Natürlich gibt es in D viele Kuschemoslems, Ex's, Aleviten und sonstwer..., aber was tut das eigentlich zur Sache wenn es um Islamkritik geht?? Es steht alles in dem Buch (Qur'an), ihrem heiligen Buch und das ist die Grundlage gemeinsam mit dem was man täglich an Taten sieht auf die meine Kritik beruht.
Nochmal:
Mir ist absolut nicht klar wie du Hass in diese Kritik hineininterpretieren kannst. Es handelt um Engagement und Aufrichtigkeit.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#734670) Verfasst am: 30.05.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Andere sollen beurteilen, wer Recht hat und ob ich zurecht blinden Hass vorwerfe. Dazu muss man schlicht die Beiträge durchlesen. - Die Aufregung ist es mir gerade nicht wert, versteht es als Rückzug als Sieg, es ist mir egal. Ich äußer mich zu dem Thema erst einmal nicht mehr. Ich werde mich nur noch außerhalb des Forums mit dem Islam beschäftigen, dann muss ich nicht mehr ständig die Muslime verteidigen. Es ist mir nicht mehr wert, eine Religion zu verteidigen, die ich in vielen Ausprägungen zutiefst verachte, nur weil hier einige... *beleidigungen schluck*... allzu gerne von "den Muslimen" sprechen oder missachten, dass es keine Nicht-Interpretation gibt. Tschüß.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#734706) Verfasst am: 30.05.2007, 23:45 Titel: |
|
|
Kafir schrieb:
Zitat: | Wenn du irgendwelche Komplexe aufgrund deiner Zugehörigkeit zum "Tätervolk" hast, behalte sie für dich, aber werfe mir bitte keine unbewiesene Unsachlichkeit vor. |
Wenn das hier keine Unsachsichkeit ist, dann weiß ich es nicht mehr; Tätervolk, so ein Schwachfug
|
|
Nach oben |
|
 |
|