Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

(Interessante) Bilder aus Arabien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735106) Verfasst am: 31.05.2007, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Ladeeni

Wann zeigst du die anderen Bilder über Arabien? Oder nur diese?

(Da hier Off-Topic verständlicherweise nicht erwünscht ist, kann doch ein Extra-Thread dafür eröffnet werden. Außerdem finde ich es noch interessanter, wenn man die Idee weiterspinnen würde und alle merkwürdigen Bilder aus der Welt darstellen würde. Sind aber nur einige meiner flüchtigen Gedanken dazu, wobei ich es begrüßen würde, dass dieser Thread das Attribut wichtig erhalten würde, damit er nie in der Versinkung verschwinden kann.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#735250) Verfasst am: 31.05.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Apeiron hat folgendes geschrieben:
@Ladeeni

Wann zeigst du die anderen Bilder über Arabien? Oder nur diese?

(Da hier Off-Topic verständlicherweise nicht erwünscht ist, kann doch ein Extra-Thread dafür eröffnet werden. Außerdem finde ich es noch interessanter, wenn man die Idee weiterspinnen würde und alle merkwürdigen Bilder aus der Welt darstellen würde. Sind aber nur einige meiner flüchtigen Gedanken dazu, wobei ich es begrüßen würde, dass dieser Thread das Attribut wichtig erhalten würde, damit er nie in der Versinkung verschwinden kann.)

Die Idee des Threads ist es, "komische" und "exotische"Bilder aus der arabischen Welt zu zeigen, zu kommentieren und zu "übersetzten"....

Ich werde ca. jede zwei Tage neue Bilder (davon habe ich jede Menge) hinzufügen...

Aber was meinst du mit "den anderen Bildern"?

Gegen WICHTIG hätte ich gar nichts ! Lachen

Danke für deine "Gedanken"!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735258) Verfasst am: 31.05.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:

Ob du nur Bilder zeigen willst, die zum Aufweisen der "Rückständigkeit" der Araber dienen?

Gruß.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#735263) Verfasst am: 31.05.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ob du in Zukunft nur Bilder zeigen willst, die uns darstellen, wie "rückständig" die Araber in einigen Punkten zu uns sind,

hmmm, hmmmm , mein Freund ich zähle auch als Araber, Arabisch ist meine Muttersprache! zynisches Grinsen

Wie gesagt, es werden noch viele Bilder dazu kommen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#735284) Verfasst am: 31.05.2007, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Apeiron:
Beklagst du dich auch darüber, dass diejenigen, die nur kritische Beiträge z.B. zur Politik in Deutschland verfassen auch ein Mindestmaß an patriotischen und positiven Beiträgen zu schreiben hätten? Also für jedes Posting über das Demonstrationsverbot zum G8-Gipfel muss mindestens eines über die Freuden vom Oktoberfest gebracht werden.
Und wie ist es mit den Anti-Amerikanern und Israelkritikern im Forum? Bist du denen auch auf den Fersen?
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735293) Verfasst am: 31.05.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
@Apeiron:
Beklagst du dich auch darüber, dass diejenigen, die nur kritische Beiträge z.B. zur Politik in Deutschland verfassen auch ein Mindestmaß an patriotischen und positiven Beiträgen zu schreiben hätten? Also für jedes Posting über das Demonstrationsverbot zum G8-Gipfel muss mindestens eines über die Freuden vom Oktoberfest gebracht werden.
Und wie ist es mit den Anti-Amerikanern und Israelkritikern im Forum? Bist du denen auch auf den Fersen?

Du vergisst hier einen wichtigen Punkt, Ladeeni ist uns in diesem Thematik informationstechnisch überlegen, weshalb ich auch gerne die andere Seite der Medaille sehen würde.

Falls es bei dir nicht der Fall sein sollte, finde ich schade.

PS: Einen Extra-Thread für Diskussionen darüber würde ich begrüßen, sonst geht dieser Thread auseinander.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#735311) Verfasst am: 31.05.2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du vergisst hier einen wichtigen Punkt, Ladeeni ist uns in diesem Thematik informationstechnisch überlegen, weshalb ich auch gerne die andere Seite der Medaille sehen würde.

Die andere Seite der Medaille siehst du oft genug im Fernsehen, nämlich über Dubai, über die Bewirtschaftung von Oasen, Kamelrennen usw.

Wie wäre es damit: Naiv-romantische und irgendwie komische Dokumentation über Saudi-Arabien von 1966:
http://youtube.com/watch?v=13V_teZjIdI
@Ladeeni: Gibt es diese verstaubten Altstädte in SA eigentlich noch, oder wurde das alles plattgemacht?

Saudische Burschen surfen auf ihren Schlappfen auf der Autobahn.
http://youtube.com/watch?v=99ks7mxI5Xs
Geschockt

Ladeeni: In den Videos von Youtube fahren die Saudis alle die gleichen Autos, kommt mir vor. Was sind denn das für welche? Die erinnern irgendwie an Opel Omega oder Opel Senator.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#735313) Verfasst am: 31.05.2007, 18:29    Titel: Re: Folge Nr.3 Antworten mit Zitat

Man muss im Libanon zum "richtigen" Arzt gehen, sonst....!

Ist das gesetzlich so vorgeschrieben?

Hahaha Gröhl...

Die Idee ist echt lustig!

? In der südafrikanischen Apartheid war das durchaus üblich, wenn auch da für Hautfarben statt Religionen.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735315) Verfasst am: 31.05.2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die andere Seite der Medaille siehst du oft genug im Fernsehen, nämlich über Dubai, über die Bewirtschaftung von Oasen, Kamelrennen usw.

Ist aber nur bedingt die Realität.

Fotos, die zeigen, wie die Menschen untereinander leben, ohne dabei irgendeinen weltanschaulichen Hintergrund zu verfolgen, würde ich sehr begrüßen, scheine aber im falschen Forum für solche einfachen zwischenmenschlichen Dinge zu sein.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#735329) Verfasst am: 31.05.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber nur bedingt die Realität.

Fotos, die zeigen, wie die Menschen untereinander leben, ohne dabei irgendeinen weltanschaulichen Hintergrund zu verfolgen, würde ich sehr begrüßen, scheine aber im falschen Forum für solche einfachen zwischenmenschlichen Dinge zu sein.

Soll ich hier die Aufgaben der Propaganda-Ministerien in Arabien übernehmen? Soll ich hier Fotos von Autobahnen und Hotels zeigen?

Aber kein Problem, keiner darf bei dem Kameltreiber unzufrieden sein, du kriegst was du willst:

zufrieden? Lachen

PS:Beide Fotos stammen aus Ägypten

Zuletzt bearbeitet von Ladeeni am 31.05.2007, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#735338) Verfasst am: 31.05.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Sokrateer" postid=735311]

Wie wäre es damit: Naiv-romantische und irgendwie komische Dokumentation über Saudi-Arabien von 1966:
http://youtube.com/watch?v=13V_teZjIdI
@Ladeeni: Gibt es diese verstaubten Altstädte in SA eigentlich noch, oder wurde das alles plattgemacht?

Saudische Burschen surfen auf ihren Schlappfen auf der Autobahn.
http://youtube.com/watch?v=99ks7mxI5Xs
Geschockt

Ladeeni: In den Videos von Youtube fahren die Saudis alle die gleichen Autos, kommt mir vor. Was sind denn das für welche? Die erinnern irgendwie an Opel Omega oder Opel Senator.

Danke Sokrateer, ich wollte dasselbe schreiben!

Der Film aus 1966 ist ein wahrer Schatz, Danke Mein Held

Bis vor ca. 15 Jahren waren diese "Lehmstädte" in sehr gutem Zustand noch überall in Riad und anderen Städten zu sehen, sie dienten als billigen Unterkunft für die Gastsklaven aus Pakistan und Indien, aber durch die großen Bauvorhaben der Regierung werden immer mehr alte Viertel abgerissen

Die meisten Autos in Saudi-Arabien (neben den USA-Autos) kommen aus Japan, aber solche Modelle werden in Europa nicht verkauft, das populärste ist z.B Toyota Camry (der Nachfolger von Cressida)

Shadaik
evolviert

Beitrag(#735375) Verfasst am: 31.05.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich auch?

Das hier

ist ein Burkini, eine badebekleidung, die den muslimischen verhüllungsregeln entspricht. Sie stamt aus Australien und wurde von dem Designer Aheda Zanetti entworfen.
Inzwischen gibt es auch eine erste rettungsschwimmeirn im Burkini.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735579) Verfasst am: 01.06.2007, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

zufrieden? Lachen

PS:Beide Fotos stammen aus Ägypten

Ja, weil die Zwiespalt dadurch besser zur Geltung kommt.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#735946) Verfasst am: 01.06.2007, 16:10    Titel: Folge Nr. 4 Antworten mit Zitat

Willkommen zur Folge Nr.4:

Das fogende Bild habe ich nicht bei PI oder AKTE ISLAM gefunden, sonder bei dem größten arabischsprachigen Forum, der saudi-arabischen Alsaha, das Forum ist von Al Qaida und Islamisten regelrecht unterwandert.

Im Thread wurde gegen die Schweizer Kreuzritter gehetzt, die den BAu von Minaretten verbieten wollen, und die die Muslime diskriminieren!!
.................................
Viele glauben dass "missionierung" in Arabien verboten ist! Das stimmt natürlich nicht, denn in Saudi-Arabien gibt es eine ganze Behörde für die Missionierung der nicht-muslimischen Sklavenarbeiter, hier Fotos aus einer Veranstaltung für neu konvertierte Filipinos in Yanbu (großer Erdölstadt):

Erstmal eine schöne Predigt vom Scheich, neben ihm der Dolmetscher.

Basketball-Turnier für die neuen Muslime

Dann ein Quiz über den Islam

Geschenke

Am Ende Abendessen, gespendet von einem Fastfood-Kette
...............

Ein neuer Muslim beim Aussprechen der Shcahada "La ilaha illa llah Muhammadun rasulu llah " nach dieser Bekenntnis gibt es kein Zurück mehr!!
...............
Unser letztes Foto t ein arabischer Witz:

Für die Wissenschaft und Wissenschaftler, für den Namen Syrien ganz oben, wählt Muhammad As-Sa'di, der Erfinder der Bluetooth-Technologie in den Handys!

Die Sache ist natürlich kein Witz, sondern es war bei den letzten Wahlen in Damaskus zu sehen !

Euer Kameltreiber, Ladeeni

Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#735966) Verfasst am: 01.06.2007, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mehr islamisch korrekte Badeanzüge (in der Türkei heißen sie Hasema)

Das sind zwar türkische Werbebilder, aber in den meisten Fällen wenn es um islamische Auswüchse geht, gilt Türkei=Arabien.

Wenigstens kann ich darüber lachen Lachen

Herkömliche, langweilige Bademode:

Shadaik
evolviert

Beitrag(#736033) Verfasst am: 01.06.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da der Begriff "Sklavenarbeiter" hier öfters gefallen ist: Werden die klassisch (also wie bei Sklaverei seit einigen Jahrhunderten üblich) importiert oder wie kommen die nach Arabien und wie gelangen sie in den Sklavenstatus (wenn nicht automatisch durch den Kauf)?
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#736045) Verfasst am: 01.06.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Da der Begriff "Sklavenarbeiter" hier öfters gefallen ist: Werden die klassisch (also wie bei Sklaverei seit einigen Jahrhunderten üblich) importiert oder wie kommen die nach Arabien und wie gelangen sie in den Sklavenstatus (wenn nicht automatisch durch den Kauf)?

Sie sind natürlich keine Sklaven, aber sie leben in sklavenähnlichen Verhältnissen..

Diese "Gastarbeiter" werden wie folgendes rekrutiert:

Überall in den Golfstaaten gibt es Rekrutierungsbüros und die haben Filialen in den Ländern wo die Arbeiter herkommen(Indien, Pakistan, Philippinen, Ägypten, Bangladesch, Sri Lanka etc..)

Wenn ein Saudi Arbeiter für seine Baustelle, Restaurant, Supermarkt, Taxi etc.. (oder ein Dienstmädchen für Zuhause) braucht, geht er einfach zu einem dieser Büros und bestellt seine Arbeiter...

Während ihres Aufenthalts ist dieser Saudi verantwortlich für die Arbeiter, wie ein Herr für seine Sklaven, sie werden unter seiner "Bürgschaft" eingetragen, sie müssen ihm ihre Reisepässe geben, damit sie z.B nicht fliehen oder zu einem anderen Herrn wechseln...
Die Papier-,Transport und Visumkosten müssen meistens die Gastarbeiter selber bezahlen...

Über ihre Löhne will ich gar nichts schreiben zornig

In Wikipedia gibt es einen hervorragenden Artikel zu Thema, sehr lesenswert http://de.wikipedia.org/wiki/Kafala

PS: trotzdem schwärmen viele Muslime auf der Welt (auch in D) von dem saudi-arabischen Paradies zynisches Grinsen

Sokrateer
souverän

Beitrag(#736047) Verfasst am: 01.06.2007, 18:25    Titel: Re: Folge Nr. 4 Antworten mit Zitat

Für die Wissenschaft und Wissenschaftler, für den Namen Syrien ganz oben, wählt Muhammad As-Sa'di, der Erfinder der Bluetooth-Technologie in den Handys!

Die Sache ist natürlich kein Witz, sondern es war bei den letzten Wahlen in Damaskus zu sehen !

Wie kommt er denn zu dieser Behauptung? Hat er mal für Ericsson gearbeitet?

Wikipedia hat folgendes geschrieben:

Die Namensgebung „Bluetooth“ ist eine Hommage an den im 10. Jahrhundert lebenden dänischen Wikingerkönig Harald Blauzahn (Harald Blåtand, engl. Bluetooth). Harald Blåtand hatte Skandinavien weitgehend christianisiert und vereint. Die Wahl eines skandinavischen Namensgebers erfolgte aufgrund der hohen Beteiligung der Firma Ericsson an der Bluetooth-Entwicklung.

Gröhl...
Bluetooth ist also eine Trojaner-Technologie der verschwörerischen Kreuzfahrer zur Rechristianisierung Syriens. freakteach
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#737885) Verfasst am: 03.06.2007, 22:15    Titel: 5. Folge Antworten mit Zitat

Willkommen zur 5. Folge:

Ich werde euch heute einen exklusiven Blick in das Leben des reichsten Arabers verschaffen, seiner Königlichen Hoheit Prinz al-Walid ibn Talal Al Saud.
Er ist der Enkel von Abd al-Aziz ibn Saud, dem Gründer von Saudi-Arabien, und Enkel von Riad El-Solh, der Unabhängigkeitsvater und erste Premierminister des Libanon.

Hier seine Zentrale, der Al-Mamlaka Tower (The Kingdom Tower), das höchste Gebäude in Saudi Arabien:

Hier bei der Arbeit

die Frauen arbeiten in seiner Firma unverschleiert mit den Männern zusammen, das sagt einiges über ihn!

Beim Beten in der höchsten Moschee der Welt

Erstmal nach den geliebten Kamelen sehen:

Ein Wüsten-Büro, mit Touchscreen, Satelliten-Internet..etc

An teuren Jagd-Falken darf es bei einem echten Scheich natürlich nicht fehlen:

Die Stammesscheichs begrüßen

Zum Abendessen mit den Gästen:

Dann findet eine Art Privataudienz statt, wo die Bürger dem Prinzen ihre Probleme erzählen, und um Hilfe bitten. Thema sind: Beschwerden, Geldprobleme, Jobsuche, Connections, Amnestien...etc, eine Art arabische Demokratie!

Die restlichen "Bitten" werden später von seinen Assistenten bearbeitet!

Euer Kameltreiber, Ladeeni

Zuletzt bearbeitet von Ladeeni am 05.06.2007, 03:17, insgesamt einmal bearbeitet
Blondie
Blond aus Überzeugung

Beitrag(#737887) Verfasst am: 03.06.2007, 22:17    Titel: Re: (Interessante) Bilder aus Arabien Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen

Ich werde in diesem Thread interessante und komische Fotos und Bilder veröffentlichen, die aus der arabischen Welt stammen, mit eigenen Kommentaren und Übersetzungen ...

Was war an diesen Bildern jetzt interessant oder komisch? skeptisch

Gruß SuSu.
"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#738187) Verfasst am: 04.06.2007, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Al-Mamlaka Tower sieht komisch aus, wie ein Flaschenöffner.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#738859) Verfasst am: 05.06.2007, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Da es in Saudi-Arabien keine Bierflaschen gibt, und man Cola aus der Dose trinkt, sind Flaschenöffner da nicht verbreitet Cool

Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#738870) Verfasst am: 05.06.2007, 04:11    Titel: Re: (Interessante) Bilder aus Arabien Antworten mit Zitat

Meine Mutter und Meinen Vater opfere ich für dich, O du dem Gesandten Allahs!

Ist das jetzt besser oder schlechter, als wenn ein Vater seinen Sohn auf Befehl dem Judengott opfern will?
extrakt
Kammerjäger

Beitrag(#738885) Verfasst am: 05.06.2007, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es kein Bier in Arabien ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#739403) Verfasst am: 05.06.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

extrakt hat folgendes geschrieben:
Gibt es kein Bier in Arabien ?

In Saudi-Arabien und Kuwait ist Alkohol absolut verboten, im Jemen nur in den großen Hotels erlaubt.

Aber alkoholfreies Bier gibt es überall! Alkoholfreies Prost

Shadaik
evolviert

Beitrag(#739447) Verfasst am: 05.06.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine Durchflugschneise. zynisches Grinsen
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#739484) Verfasst am: 05.06.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind alles wircklich sehr gute Bilder Ladeeni. Mir kommen sie wie aus einer anderen, tristeren Welt vor. Irgendwie bin ich froh, dass ich nicht dort leben muss.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#739492) Verfasst am: 05.06.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und mich erinnert der daran:

Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#739594) Verfasst am: 05.06.2007, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Das sind alles wircklich sehr gute Bilder Ladeeni.

Vielen Dank !

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:

Mir kommen sie wie aus einer anderen, tristeren Welt vor. Irgendwie bin ich froh, dass ich nicht dort leben muss.

Das kannst du laut sagen!

Gröhl...

Das war tatsächlich ein verbreiteter Witz damals nach dem 11.September in Saudi-Arabien!!

extrakt
Kammerjäger

Beitrag(#739662) Verfasst am: 05.06.2007, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

In Saudi-Arabien und Kuwait ist Alkohol absolut verboten, im Jemen nur in den großen Hotels erlaubt.

Aber alkoholfreies Bier gibt es überall! Alkoholfreies Prost

Das würde mir meinen Sammstag ordentlich versauen, in diesen Ländern habe ich nichts verlohren. Es wird also nichts mit dem Badevergnügen mit hübschen Burkini Frauen Suspekt Sehr glücklich
Gibt es wenigstens illegalle "Trinkhallen" ?

Die Bilder sind allerdings hochinteressant und ich freue mich auf Nachschub.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz