Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#735171) Verfasst am: 31.05.2007, 16:15 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sorry, ich werde dem hpd als solchem nicht den kompletten Artikel zurechnen - aber die Tasache, dass er solchem Kram ein Forum bietet, schon. Ein Pressedienst ist schon stärker für seine Inhalte verantwortlich als ein reines Internetforum, wo sich jeder Hanswurst anmelden kann. |
HPD hat folgendes geschrieben: | Mit einer gemeinsamen großen „Schnittmenge" von Überzeugungen - ohne die eine Zusammenarbeit nicht möglich wäre - vertreten die Verbände in einzelnen Fragen unterschiedlichste Auffassungen. Um eine seriöse, von direkten Verbandsinteressen unabhängige Berichterstattung zu ermöglichen, verfügt der hpd über eine eigenständig arbeitende, nur den eigenen Prinzipien verpflichtete Redaktion. Der hpd wird nach außen dazu beitragen, dass aufklärerische, humanistische, freigeistige Positionen in Medien und Politik größere Beachtung finden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#735173) Verfasst am: 31.05.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wieso muß der Islam integriert werden?
Hier posten Leute für die Gleichbehandlung des Islam die sich früher über das Glockengeläut erregt haben, für die Abschaffung des Religionsunterrichts sind und sich freuen wenn irgendwo eine Kirche aufgegeben wird, also genau das Gegenteil von dem was die Moslems wollen.
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, und sicher nur weil es sich bei Moslems um Menschen mit dunkler Hautfarbe handelt gegen die man nichts sagen darf was irgendwo anecken würde.
Würde die KK von den Frauen verlangen sie sollen sich verhüllen was gebe das für einen Aufstand. |
Mein lieber Nergal,
auch dir möchte ich folgende klitzekleine Denkarbeit nahelegen:
Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Immer wieder liest man verwundert bei islam.de und co von einer geforderten Integration des Islam. |
Immer wieder wundere ich mich über die schweren Patzer von Leuten, die ansonsten von halbwegs intelligenten Individuen kaum zu unterscheiden sind.
Der Islam ist nicht integrierbar. Möchte ich mir auch verbitten: noch eine spinnerte Religion. Eine reicht (und die gehört abgebaut innerhalb des Staatssystems: Privathobby hat Privathobby zu sein).
Wie wäre es mal, statt dessen von Menschen zu sprechen? |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=734144#734144 |
Aber nicht dafür. Habe ich wirklich unheimlich gerne gemacht.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#735175) Verfasst am: 31.05.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Weit gewichtiger ... ist doch, dass der türkische Staat über ditib seine Finger im Spiel hat. Hier ist die Kritik vor allem anzusetzen. ... Der übermäßige Einfluss hier des türkischen Staats über ditib ist doch das Problem. |
Hier sehe ich auch eher ein Problem. Allerdings bin ich nicht hinreichend informiert, inwieweit der DITIB-Verband in Deutschland tatsächlich direkt aus der Türkei gelenkt wird oder inwieweit er möglicherweise demokratisch organisiert ist, die Nähe zum türkischen Staat aber freiwillig sucht. Gegen Letzteres wäre ja wenig stichhaltiges einzuwenden (abgesehen von inhaltlicher Kritik, die man ja aber so oder so üben kann).
Aber auch ersteres empfände ich zwar als problematisch, ich wüsste aber keine haltbare rechtliche Regelung dagegen, die mir behagen würde. Denn die Mitgliedschaft enzelner Personen bei einem solchen Verband ist ja so oder so freiwillig - Verbote gegen eine solche Mitgliedschaft aber wären ja wiederum nur bei konkreten verfassungsfeindlichen Aktivitäten möglich.
Außerdem: Man darf ja nicht vergessen, dass auch von Deutschland aus zahlreiche kulturelle Auslandsaktivitäten ausgehen (zB die Aktivitäten der politischen Stiftungen), teils auch direkt staatliche (Goethe-Institute). Und es sind solche lustigen "lupenreinen Demokratien" wie Russland, die gegen so etwas scharfe Gesetze haben ...
Verbote gegen Finanzierung aus dem Ausland wiederum könnte man mE nur da aussprechen, wo man bestimmte Staaten klar boykottieren will. Mit einem solchen Mittel ist man aber zu Recht sehr zurückhaltend.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#735179) Verfasst am: 31.05.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Noch so ein merkbefreiter. Es geht dem meistens hier 1) um eine allgemeine Depriviligierung bestimmter religiöser Weltanschauungen, 2) um ein Grundrecht auf Weltanschauungsfreiheit, die weiter zu Grunde liegend auf einer allgemeinen Handlungsfreiheit ruht. |
Depriviligierung des Islam? Wo den, es wird dem Islam das zugestanden was man den christlichen Kirchen nicht durchgehenlassen würde, überhaupt wird hier abstand von der Islamkritik genommen (siehe Zde-thread) sondern eher auf Islamismuskritk gehofft.
Zitat: | Sorry, aber zur Einschränkung von Grundrechten reicht im Rechtsstaat eben nicht irgendeine "negative Zukunftsprognose", erst recht nicht pauschal über so breit gefächerte Erscheinungen wie "den Islam". Wenn eine bestimmte Gruppe nachweisbar konkrete verfassungsfeindliche Bestrebungen unternimmt, dann kann man sie verbieten oder in ihren Aktivitäten beschränken. Sonst nicht. Für dich noch mal deutlich: Die wichtigen Worte sind "bestimmt", "konkret" und "nachweisbar." |
Einfach mal die Augen aufmachen, wenn man nicht immer sagt das sind Einzeltäter un d das hat alles nicht mit dem Islam zu tun was da passiert dann sieht man die Zusammenhänge zwischen den aus Arabien gesteuerten Schulen, den Moscheen mit den Hasspredigern den Morddrohungen gegen Kritiker den gerade noch vereitelten Anschlägen und all den anderen Problemen die diese bösartige Ideologie verursacht, oder wieso sonst werden Moscheen teils vom Verfassungsschutz beobachtet?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#735184) Verfasst am: 31.05.2007, 16:22 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sorry, ich werde dem hpd als solchem nicht den kompletten Artikel zurechnen - aber die Tasache, dass er solchem Kram ein Forum bietet, schon. Ein Pressedienst ist schon stärker für seine Inhalte verantwortlich als ein reines Internetforum, wo sich jeder Hanswurst anmelden kann. |
HPD hat folgendes geschrieben: | Mit einer gemeinsamen großen „Schnittmenge" von Überzeugungen - ohne die eine Zusammenarbeit nicht möglich wäre - vertreten die Verbände in einzelnen Fragen unterschiedlichste Auffassungen. Um eine seriöse, von direkten Verbandsinteressen unabhängige Berichterstattung zu ermöglichen, verfügt der hpd über eine eigenständig arbeitende, nur den eigenen Prinzipien verpflichtete Redaktion. Der hpd wird nach außen dazu beitragen, dass aufklärerische, humanistische, freigeistige Positionen in Medien und Politik größere Beachtung finden. | |
Ja, schon recht. Nur dem, was zu fetten ich mir erlaubt habe, widerspricht der in Rede stehende Artikel doch recht deutlich. Siehe dafür meine obige Kritik.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#735187) Verfasst am: 31.05.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Noch so ein merkbefreiter. Es geht dem meistens hier 1) um eine allgemeine Depriviligierung bestimmter religiöser Weltanschauungen, 2) um ein Grundrecht auf Weltanschauungsfreiheit, die weiter zu Grunde liegend auf einer allgemeinen Handlungsfreiheit ruht. |
Depriviligierung des Islam? Wo den, es wird dem Islam das zugestanden was man den christlichen Kirchen nicht durchgehenlassen würde, überhaupt wird hier abstand von der Islamkritik genommen (siehe Zde-thread) sondern eher auf Islamismuskritk gehofft. |
Auch hier die Aufforderung konkret zu belegen, was hier jemand dem Islam zugesteht, was er derm Christentum nicht zugestehen würde. Allgemeins Geblabber von Verhätschelung des Islams ist kein Argument sondern eine unbegründete und unbelegte Behauptung.
PS: Bestimmter sollte meinen, dass man gegen die Priviligierung einzelner vorgeht, das war ein sprachlicher Faux-Pas.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#735188) Verfasst am: 31.05.2007, 16:26 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Weit gewichtiger ... ist doch, dass der türkische Staat über ditib seine Finger im Spiel hat. Hier ist die Kritik vor allem anzusetzen. ... Der übermäßige Einfluss hier des türkischen Staats über ditib ist doch das Problem. |
Hier sehe ich auch eher ein Problem. Allerdings bin ich nicht hinreichend informiert, inwieweit der DITIB-Verband in Deutschland tatsächlich direkt aus der Türkei gelenkt wird |
Na dann informiere dich mal mit diesem hervorragenden Bericht der ARD: DITIB Imam
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#735192) Verfasst am: 31.05.2007, 16:28 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sorry, ich werde dem hpd als solchem nicht den kompletten Artikel zurechnen - aber die Tasache, dass er solchem Kram ein Forum bietet, schon. Ein Pressedienst ist schon stärker für seine Inhalte verantwortlich als ein reines Internetforum, wo sich jeder Hanswurst anmelden kann. |
HPD hat folgendes geschrieben: | Mit einer gemeinsamen großen „Schnittmenge" von Überzeugungen - ohne die eine Zusammenarbeit nicht möglich wäre - vertreten die Verbände in einzelnen Fragen unterschiedlichste Auffassungen. Um eine seriöse, von direkten Verbandsinteressen unabhängige Berichterstattung zu ermöglichen, verfügt der hpd über eine eigenständig arbeitende, nur den eigenen Prinzipien verpflichtete Redaktion. Der hpd wird nach außen dazu beitragen, dass aufklärerische, humanistische, freigeistige Positionen in Medien und Politik größere Beachtung finden. | |
Ja, schon recht. Nur dem, was zu fetten ich mir erlaubt habe, widerspricht der in Rede stehende Artikel doch recht deutlich. Siehe dafür meine obige Kritik. |
Was soll an diesem Artikel nicht seriös, aufklärerisch, humanistisch oder freigeistig gewesen sein? Dass du mit dem Inhalt nicht einverstanden bist, kann kein Kriterium sein. Pressedienste sind dazu da Meinungen anderer weiterzureichen. Der hpd übernimmt das für das humanistisch-aufklärerische Spektrum und da gehören solche Artikel dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#735194) Verfasst am: 31.05.2007, 16:29 Titel: |
|
|
Der Islam ist eine Religion, soviel muss man wohl zugestehen. Er ist "auch" eine Religion.
In gleichem Maße ist er jedoch zusätzlich auch ein Gesellschaftsmodell im Sinne soziologischer Gesellschaftsformation und ist in seinem Selbstverständnis somit untrennbar mit Staat und Politik verbunden. Diesen ideologischen Anspruch formuliert der Koran und formulieren die Muslime immer wieder. Hier kann man also nicht alleine eine Diskussion über Artikel 4 GG (Religionsfreiheit) führen, denn der religiöse Aspekt des Islam ist nur ein Teilaspekt seines Gesamtkonzeptes, welches man nicht beliebig zerpflücken kann. Man muss den Islam m.E. als Ganzes verstehen, beurteilen und in den Kontext unseres Werte- und Gesellschaftssystems einordnen. Betreffend Artikel 4 GG schrieb ich einmal:
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Es muss zu einem vernünftigen Konsens im Umgang mit dem Islam kommen. Über diese Religion muss aufgeklärt werden und es muss entsprechend gehandelt werden. Zum Beispiel, heißes Eisen, sollte es zu einer Überprüfung von Art. 4 GG (Religionsfreiheit) kommen, hinsichtlich seiner Anwendbarkeit auf Religionen, die auf einer eigenen Staats- und Rechtsordnung beruhen und darauf abzielen, unsere freiheitliche Ordnung zu beseitigen.
|
Religionsfreiheit sollte m.E. viel mehr allen Bürgern eines Staates die Freiheit und den Schutz "vor" Religionen gewährleisten, anstatt mehr oder weniger freiheitsfeindlichen Ideologien unter dem Deckmantel von Religion die Möglichkeit zu bieten, diese Freiheit für sich und zu Ungunsten anderer Menschen und Gruppen auszunutzen und zu missbrauchen.
Sonderrechte für religiöse Gruppierungen und Rücksichtnahme auf religiöse Belange dürfen nicht eingeräumt werden, wenn auch nur der geringste Verdacht besteht, dass hierdurch die gesamtgesellschaftliche Freiheit begrenzt wird. Beim Islam liegt der Verdacht, anbetracht seines Selbstverständnisses und der Tatsache das etliche Muslime die Scharia über das GG stellen durchaus nicht fern. Das ungeprüfte Zugeständnis der Religonsfreiheit kann m.E. leider auch dazu geeignet sein, die Freiheit anderer Menschen, die Freiheit Anders- oder Ungläubiger, zu beschneiden. Das gilt wohlgemerkt nicht nur für Vertrteter des Islam, sondern auch für die Kirche und andere Religionsgemeinschaften. Eine Religionsfreiheit ist dann nämlich nicht oder schwer anwendbar, wenn Religionen sich gegenseitig nicht als gleichwertig anerkennen oder ihren jeweiligen Glauben als das Maß aller Dinge verstehen und in der Konsequenz eine Art Herrenmenschendenken und ein Überlegenheitsgefühl entwickeln, letztendlich sogar Andersgläubige als Schweine o.ä. ansehen und behandeln. Dann wird Religionsfreiheit nicht nur mißbraucht, sondern sie schliesst sogar die Freiheit des (Anders-)Glaubens in einer besonderen Intoleranz und Menschenverachtung aus. Das kann nicht im Sinne des Grundgedanken von Artikel 4 sein. Die Religionsfreiheit ist nur das Papier wert auf dem sie steht, wenn die Religionen selbst sich nicht wirklich daran halten wollen oder können.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#735452) Verfasst am: 31.05.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Mehr von Krauss findet man hier: http://www.glasnost.de/autoren/krauss/
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#735488) Verfasst am: 31.05.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Eine Religionsfreiheit ist dann nämlich nicht oder schwer anwendbar, wenn Religionen sich gegenseitig nicht als gleichwertig anerkennen oder ihren jeweiligen Glauben als das Maß aller Dinge verstehen und in der Konsequenz eine Art Herrenmenschendenken und ein Überlegenheitsgefühl entwickeln, letztendlich sogar Andersgläubige als Schweine o.ä. ansehen und behandeln. |
Welche Religion kennst Du, die andere Religionen als gleichwertig anerkennen würde, ihren Glauben nicht als Mass aller Dinge ansähe, in der Konsequenz weder Herrenmenschendenken und Überlegenheitsgefühl entwickelte? Nicht wenig von dem, was ich hier über den Islam lese, ist Ausdruck des Letzteren.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#735588) Verfasst am: 01.06.2007, 02:12 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Der Islam ist eine Religion, soviel muss man wohl zugestehen. Er ist "auch" eine Religion.
In gleichem Maße ist er jedoch zusätzlich auch ein Gesellschaftsmodell im Sinne soziologischer Gesellschaftsformation und ist in seinem Selbstverständnis somit untrennbar mit Staat und Politik verbunden. Diesen ideologischen Anspruch formuliert der Koran und formulieren die Muslime immer wieder. Hier kann man also nicht alleine eine Diskussion über Artikel 4 GG (Religionsfreiheit) führen, denn der religiöse Aspekt des Islam ist nur ein Teilaspekt seines Gesamtkonzeptes, welches man nicht beliebig zerpflücken kann. Man muss den Islam m.E. als Ganzes verstehen, beurteilen und in den Kontext unseres Werte- und Gesellschaftssystems einordnen. Betreffend Artikel 4 GG schrieb ich einmal:
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Es muss zu einem vernünftigen Konsens im Umgang mit dem Islam kommen. Über diese Religion muss aufgeklärt werden und es muss entsprechend gehandelt werden. Zum Beispiel, heißes Eisen, sollte es zu einer Überprüfung von Art. 4 GG (Religionsfreiheit) kommen, hinsichtlich seiner Anwendbarkeit auf Religionen, die auf einer eigenen Staats- und Rechtsordnung beruhen und darauf abzielen, unsere freiheitliche Ordnung zu beseitigen.
|
Religionsfreiheit sollte m.E. viel mehr allen Bürgern eines Staates die Freiheit und den Schutz "vor" Religionen gewährleisten, anstatt mehr oder weniger freiheitsfeindlichen Ideologien unter dem Deckmantel von Religion die Möglichkeit zu bieten, diese Freiheit für sich und zu Ungunsten anderer Menschen und Gruppen auszunutzen und zu missbrauchen.
Sonderrechte für religiöse Gruppierungen und Rücksichtnahme auf religiöse Belange dürfen nicht eingeräumt werden, wenn auch nur der geringste Verdacht besteht, dass hierdurch die gesamtgesellschaftliche Freiheit begrenzt wird. Beim Islam liegt der Verdacht, anbetracht seines Selbstverständnisses und der Tatsache das etliche Muslime die Scharia über das GG stellen durchaus nicht fern. Das ungeprüfte Zugeständnis der Religonsfreiheit kann m.E. leider auch dazu geeignet sein, die Freiheit anderer Menschen, die Freiheit Anders- oder Ungläubiger, zu beschneiden. Das gilt wohlgemerkt nicht nur für Vertrteter des Islam, sondern auch für die Kirche und andere Religionsgemeinschaften. Eine Religionsfreiheit ist dann nämlich nicht oder schwer anwendbar, wenn Religionen sich gegenseitig nicht als gleichwertig anerkennen oder ihren jeweiligen Glauben als das Maß aller Dinge verstehen und in der Konsequenz eine Art Herrenmenschendenken und ein Überlegenheitsgefühl entwickeln, letztendlich sogar Andersgläubige als Schweine o.ä. ansehen und behandeln. Dann wird Religionsfreiheit nicht nur mißbraucht, sondern sie schliesst sogar die Freiheit des (Anders-)Glaubens in einer besonderen Intoleranz und Menschenverachtung aus. Das kann nicht im Sinne des Grundgedanken von Artikel 4 sein. Die Religionsfreiheit ist nur das Papier wert auf dem sie steht, wenn die Religionen selbst sich nicht wirklich daran halten wollen oder können. |
Im Wesentlichen kann ich mich dem nur anschließen, weil mir eine solche Islamkritik ein vertretbarer Kompromiß zwischen den verschiedenen Postionen hier ist. Von daher halte ich den Einwand von I.R schrieb: Zitat: | Welche Religion kennst Du, die andere Religionen als gleichwertig anerkennen würde, ihren Glauben nicht als Mass aller Dinge ansähe, in der Konsequenz weder Herrenmenschendenken und Überlegenheitsgefühl entwickelte? Nicht wenig von dem, was ich hier über den Islam lese, ist Ausdruck des Letzteren. |
erstmal für Zweitrangig.
Anmerkung: Fettgedruckte Hervorhebung von mir Nachträglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#735591) Verfasst am: 01.06.2007, 02:28 Titel: |
|
|
Ich ganz persönlich sehe eine verschleierte /Kopftuchbeckte Frau, in Deutschland ,die mir auf der Strasse begenet an:Sie signalisiert mir: Du bist UNREIN und eine Hure! Oder wie soll ich mir ihre Verhüllung ansehen,mir gegenüber?!Warum verhüllt die Frau mir ihr Haupt/Körper in Deutschland/Europa !!!??
Ich persönlich sehe dieses, als Missachtung meines Landes/Kultur,Persönlichkeit!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#735592) Verfasst am: 01.06.2007, 02:37 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Ich ganz persönlich sehe eine verschleierte /Kopftuchbeckte Frau, in Deutschland ,die mir auf der Strasse begenet an:Sie signalisiert mir: Du bist UNREIN und eine Hure! Oder wie soll ich mir ihre Verhüllung ansehen,mir gegenüber?!Warum verhüllt die Frau mir ihr Haupt/Körper in Deutschland/Europa !!!??
Ich persönlich sehe dieses, als Missachtung meines Landes/Kultur,Persönlichkeit! |
Und was folgt daraus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#735594) Verfasst am: 01.06.2007, 02:41 Titel: |
|
|
Weil es im diesen Thread mehrmals Merkbeftreites zu Tage trat, eine humorvolle Auflockerung mal.
Es gibt für Merkbefreiung auch auch ein Amt, wo man/frau sich vertrauensvoll hinwenden kann:
Neues vom Bundesamt für Merkbefreiung
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#735595) Verfasst am: 01.06.2007, 02:42 Titel: |
|
|
@Kival
Bestimmt nicht das Happy-End für den Westen und die Freihheit! Ansonsten gilt es ja nicht für die Männer!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#735598) Verfasst am: 01.06.2007, 02:46 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Ich ganz persönlich sehe eine verschleierte /Kopftuchbeckte Frau, in Deutschland ,die mir auf der Strasse begenet an:Sie signalisiert mir: Du bist UNREIN und eine Hure! Oder wie soll ich mir ihre Verhüllung ansehen,mir gegenüber?!Warum verhüllt die Frau mir ihr Haupt/Körper in Deutschland/Europa !!!??
Ich persönlich sehe dieses, als Missachtung meines Landes/Kultur,Persönlichkeit! |
Und was folgt daraus? |
Ist doch Klar, Kival: Zwangsgermanisierung aller Moslems Ach ja, Du mußt wissen, der gemeine Muslim ist ja noch Dunkelhäutig, deshalbmuß auch noch Der Weiße Riese ran zum Blond und Weiß waschen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#735599) Verfasst am: 01.06.2007, 02:49 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | @Kival
Bestimmt nicht das Happy-End für den Westen und die Freihheit! Ansonsten gilt es ja nicht für die Männer! |
Meine Frage ist, welche politischen Forderungen Du Deinen Gedanken folgen lassen willst. Was folgt daraus, dass Dir nicht gefällt, wenn die Muslime ein Kopftuch tragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#735600) Verfasst am: 01.06.2007, 03:03 Titel: |
|
|
Zitat von Aheist666:
ist doch Klar, Kival: Zwangsgermanisierung aller Moslems Ach ja, Du mußt wissen, der gemeine Muslim ist ja noch Dunkelhäutig, deshalbmuß auch noch Der Weiße Riese ran zum Blond und Weiß waschen [/quote]
Wer redet denn davon? Gibts nicht auch zig HELLHÄUTIGE Muslime!? Du willst auf die Nazischiene aufspringen!?
Unbillig solch eine Art Totschlagargument.
Ohne sich sich wirklich mit dem Thema Veschleierung der MOS/ISL/ Frauen in westlichen Ländern auseinderzusetzen!
Nein,abermals nein,, die westlich aufgewachsenen Frauen spielen keine Rolle! Nur die verschleierten Frauen mit Burka und Koran in westlichen Ländern haben die Soladirität verdient!
Danke,Danke für so viel Verständnis für ungläubige Westfrauen,die sich wagen mit Minirock und offen Haar öffentlich zu wandeln!
Danke, Danke, nochmals, wie lange noch,darf ich so wandeln?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#735605) Verfasst am: 01.06.2007, 03:23 Titel: |
|
|
Fluse schrieb:
Zitat: | Gibts nicht auch zig HELLHÄUTIGE Muslime!? Du willst auf die Nazischiene aufspringen!? |
Wer hat den da von Dir geredet, lies bitte mal die letzten 2 Seiten dieses Stranges durch, dann weißt Du, was ich meine. Aber Kivals Frage steht immer noch im Raume
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#735607) Verfasst am: 01.06.2007, 03:31 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Religionsfreiheit sollte m.E. viel mehr allen Bürgern eines Staates die Freiheit und den Schutz "vor" Religionen gewährleisten, anstatt mehr oder weniger freiheitsfeindlichen Ideologien unter dem Deckmantel von Religion die Möglichkeit zu bieten, |
Eigentlich Unsinn. Die Demokratie verfolgt den Standpunkt, daß der Mensch als Individuum für sich entscheiden sollte und muß. Deshalb geht man in einer Demokratie von einem sich selbst verwalteten Menschen der in der Lage ist die Probleme die das Leben mit sich bringt zu meistern. Dafür hat er auch das Recht zu wählen. Eine Kuscheldemokratie gibt es nicht. Eine Kuscheldemokratie kann es nur mit Verringerung der Rechte geben. Man geht davon aus, daß ein Mensch der sich selbst überlassen ist und auch durch Wahlen Einfluß auf seine Geschicke und die der anderen, daß er auch nicht permanent beschützt werden muß. Zumindest nicht wenn es sich um ein normales Maß handelt. Schutz "vor" Religionen ist Diktatur. Man muß sich also selbst überlegen was einem wichtiger ist, der Schutz vor Religionen, dafür Einbussen in Freiheit, oder Freiheit, dafür aber mit dem Problem alleine gelassen zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#735608) Verfasst am: 01.06.2007, 03:32 Titel: |
|
|
Habe ich doch beantwortet!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#735611) Verfasst am: 01.06.2007, 03:37 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Habe ich doch beantwortet! |
Du meinst diese hier
Ist für mich ein bißchen wenig, sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#735612) Verfasst am: 01.06.2007, 03:38 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Habe ich doch beantwortet! |
Hast Du nicht. Die Frage lautet, noch einmal präzisiert: Welche konkrete politische Forderung soll aus deinem Einschätzung des Kopftuchtragens entspringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#735614) Verfasst am: 01.06.2007, 03:47 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Religionsfreiheit sollte m.E. viel mehr allen Bürgern eines Staates die Freiheit und den Schutz "vor" Religionen gewährleisten, anstatt mehr oder weniger freiheitsfeindlichen Ideologien unter dem Deckmantel von Religion die Möglichkeit zu bieten, |
Eigentlich Unsinn. Die Demokratie verfolgt den Standpunkt, daß der Mensch als Individuum für sich entscheiden sollte und muß. Deshalb geht man in einer Demokratie von einem sich selbst verwalteten Menschen der in der Lage ist die Probleme die das Leben mit sich bringt zu meistern. Dafür hat er auch das Recht zu wählen. Eine Kuscheldemokratie gibt es nicht. Eine Kuscheldemokratie kann es nur mit Verringerung der Rechte geben. Man geht davon aus, daß ein Mensch der sich selbst überlassen ist und auch durch Wahlen Einfluß auf seine Geschicke und die der anderen, daß er auch nicht permanent beschützt werden muß. Zumindest nicht wenn es sich um ein normales Maß handelt. Schutz "vor" Religionen ist Diktatur. Man muß sich also selbst überlegen was einem wichtiger ist, der Schutz vor Religionen, dafür Einbussen in Freiheit, oder Freiheit, dafür aber mit dem Problem alleine gelassen zu werden. |
So so, das Grundgesetz und die Grundrechte sind also Deiner Meinung nach Unsinn und damit überflüssig, habe ich das jetzt so richtig verstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#735615) Verfasst am: 01.06.2007, 03:49 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Habe ich doch beantwortet! |
Hast Du nicht. |
Soory: ich dachte alles abgedeckt zu haben!
Zwangsgermanisierung wie Du es es nennst,finde ich von Dir völlig daneben!Sowas zu unterstellen!
War niemals von mir gemeint,deshalb auch nicht gemeint.
Es ging mir darum auch einmal die Sichtweise einer in westlichler Form aufgwachsener Frau/Schwarz/weiß/Bunt/Kariert ;-)darzustellen! Es geht um die menschliche Form/Politische Herrschaft,die gewisse Formen/(Burka/Schleier) nicht akezeptiert!
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#735617) Verfasst am: 01.06.2007, 03:52 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | So so, das Grundgesetz und die Grundrechte sind also Deiner Meinung nach Unsinn und damit überflüssig, habe ich das jetzt so richtig verstanden? |
Nein, du hast es falsch verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#735618) Verfasst am: 01.06.2007, 03:55 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Zwangsgermanisierung wie Du es es nennst,finde ich von Dir völlig daneben!Sowas zu unterstellen! |
Ich habe das Wort Zwangsgermanisierung niemals benutzt, ich habe nur eine Frage gestellt.
Zitat: | Es ging mir darum auch einmal die Sichtweise einer in westlichler Form aufgwachsener Frau/Schwarz/weiß/Bunt/Kariert ;-)darzustellen! Es geht um die menschliche Form/Politische Herrschaft,die gewisse Formen/(Burka/Schleier) nicht akezeptiert! |
Und was bedeutet es, dass Du sie nicht akzeptierst? Wenn Du einfach keine konkrete politische Forderung hast, kannst Du das ja auch direkt sagen.
Zuletzt bearbeitet von Kival am 01.06.2007, 03:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#735619) Verfasst am: 01.06.2007, 03:57 Titel: |
|
|
Fluse schrieb:
Zitat: | Zwangsgermanisierung wie Du es es nennst,finde ich von Dir völlig daneben! |
Nur mal kurz, weil ich mal weg muß. Es war nicht Kival, der dies schrieb, sondern ich! Wenn Du also jemanden annmachen möchtest, dann den Richtigen, Danke! Bis Gleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#735622) Verfasst am: 01.06.2007, 04:11 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Fluse schrieb:
Zitat: | Zwangsgermanisierung wie Du es es nennst,finde ich von Dir völlig daneben! |
Nur mal kurz, weil ich mal weg muß. Es war nicht Kival, der dies schrieb, sondern ich! Wenn Du also jemanden annmachen möchtest, dann den Richtigen, Danke! Bis Gleich. |
Sorry für den klein Faux Pax
Trotzdem ändert sich meine Meinung nicht!
Fragen wir mal sooo ganz provokativ:Wo bleibt die westliche Frau,wenn der Islamismus sich weiter ausbreitet? Ist "Sie" mit MINIROCK auf der Straße noch zu erdulden? Piercing im Bauchnabel schon für die Shariea/steinigung/evtl.sanftere Bestrafung !Was soll es sein? Wäret den Anfängen und vor falscher Solidarität!!! Jedem seine Religion,aber welche die Freiheit und Rechte einschränkt:Aller Widerstand!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|