Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Integration des Islam?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#735623) Verfasst am: 01.06.2007, 04:14    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
Aller Widerstand!!!!!!!

Wie kann dieser Widerstand aussehen?
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#735625) Verfasst am: 01.06.2007, 04:23    Titel: Antworten mit Zitat

Aller Widerstand bedeudet für mich: Das der Staat(wir alle) Flagge zeigen. Das,wenn es zu Übermacht der Islamisten käme,ich mit evtl.anderen zur Gegenwehr bereit wäre!Oder glaubst Du,Daßich mich unter ne BURKA zwängen würde!?
Wenn ich einen Burkafetisch hätte ,wäre ich bestimmt nach dem Irak etc. ausgewandert!
Liebe Grüße aus dem kühlen Norden des deutschen und Europäischen Land

Fluse

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735628) Verfasst am: 01.06.2007, 04:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das,wenn es zu Übermacht der Islamisten käme,ich mit evtl.anderen zur Gegenwehr bereit wäre!

Wenn es zu einer Übermacht kommt, dann wird es sowieso zu spät sein.

Außerdem haben Islamisten eine bessere Motivation. Warum soll ein westlicher Mann so stark dafür kämpfen, daß du nicht unter die Burka kommst? Wenn ein Muslim in den Kampf geht, dann erwarten in 72 Jungfrauen. Und das nimmt ihn keiner. Wenn ein westlicher Mann in den Kampf zieht und von 72 Jungfrauen träumt, dann kommen erst die Feministinnen, werfen ihm Sexismus vor und rücken erst sein Weltbild wieder korrekt. Danach kämpft er für nichts. Also warum sollte er sich für nichts opfern?

Zitat:
Oder glaubst Du,Daßich mich unter ne BURKA zwängen würde!?

Mit der richtigen Motivation würdest du dich unter eine BURKA begeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735629) Verfasst am: 01.06.2007, 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Fluse schrieb:
Zitat:
Zwangsgermanisierung wie Du es es nennst,finde ich von Dir völlig daneben!

Nur mal kurz, weil ich mal weg muß. Es war nicht Kival, der dies schrieb, sondern ich! Wenn Du also jemanden annmachen möchtest, dann den Richtigen, Danke! Bis Gleich.

Sorry für den klein Faux Pax zwinkern
Trotzdem ändert sich meine Meinung nicht!
Fragen wir mal sooo ganz provokativ:Wo bleibt die westliche Frau,wenn der Islamismus sich weiter ausbreitet? Ist "Sie" mit MINIROCK auf der Straße noch zu erdulden? Piercing im Bauchnabel schon für die Shariea/steinigung/evtl.sanftere Bestrafung !Was soll es sein? Wäret den Anfängen und vor falscher Solidarität!!! Jedem seine Religion,aber welche die Freiheit und Rechte einschränkt:Aller Widerstand!!!!!!!

Ach bitte, hatten wir dies nicht schon einmal Oswald Spengler: Der Untergang des Abendlandes. Umrisse einer Morphologie der Weltgeschichte
Dein Beitrag hat leider denselben Unterton Traurig
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735631) Verfasst am: 01.06.2007, 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
So so, das Grundgesetz und die Grundrechte sind also Deiner Meinung nach Unsinn und damit überflüssig, habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Nein, du hast es falsch verstanden.

Dann erkläre es mir bitte nochmal.
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#735633) Verfasst am: 01.06.2007, 05:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das,wenn es zu Übermacht der Islamisten käme,ich mit evtl.anderen zur Gegenwehr bereit wäre!

Außerdem haben Islamisten eine bessere Motivation. Warum soll ein westlicher Mann so stark dafür kämpfen, daß du nicht unter die Burka kommst? Wenn ein Muslim in den Kampf geht, dann erwarten in 72 Jungfrauen. Und das nimmt ihn keiner. Wenn ein westlicher Mann in den Kampf zieht und von 72 Jungfrauen träumt, dann kommen erst die Feministinnen, werfen ihm Sexismus vor und rücken erst sein Weltbild wieder korrekt. Danach kämpft er für nichts. Also warum sollte er sich für nichts opfern?

Zitat:

Zur dieser Übermacht darf man es nicht kommen lassen!
1)Unterschätze die westlichen Männer nicht!
2)Frauen auch nicht!
Glaubst Du im Ernst,wenn es bedrohlich wird,daß Europa/Frankreich etc. still hält!?
Ich tendiere dann zu einem "großen Krieg" grausam, siehe Ehemaliges Jugoslavien!
Aber dieses werden Du und ich hoffentlich nicht mehr erleben!?
Ich persönlich sehe sowas durchaus als realitisch für die nächsten 80 bis 100Jahre!
Krieg wegem dem sogenannten Glauben! ISLAM GEGEN CHRISTEN!
Sieger werden die Fanatiker sein!, Der Osten(China) evtl. Norden Russlands/teileUSA werden aussen vor stehen und danach sich EVTL: die Weltmärkte /Recoucen evtl. gewaltsam teilen!?
Wen intersiert dann die fanatische Burkabarbie und der Schleierjunkie? zwinkern

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735637) Verfasst am: 01.06.2007, 05:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zur dieser Übermacht darf man es nicht kommen lassen!
1)Unterschätze die westlichen Männer nicht!
2)Frauen auch nicht!
Glaubst Du im Ernst,wenn es bedrohlich wird,daß Europa/Frankreich etc. still hält!?
Ich tendiere dann zu einem "großen Krieg" grausam, siehe Ehemaliges Jugoslavien!
Aber dieses werden Du und ich hoffentlich nicht mehr erleben!?
Ich persönlich sehe sowas durchaus als realitisch für die nächsten 80 bis 100Jahre!
Krieg wegem dem sogenannten Glauben! ISLAM GEGEN CHRISTEN!
Sieger werden die Fanatiker sein!, Der Osten(China) evtl. Norden Russlands/teileUSA werden aussen vor stehen und danach sich EVTL: die Weltmärkte /Recoucen evtl. gewaltsam teilen!?
Wen intersiert dann die fanatische Burkabarbie und der Schleierjunkie? zwinkern

Ihr hab´t Phantasien Mit den Augen rollen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#735643) Verfasst am: 01.06.2007, 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aller Widerstand bedeudet für mich: Das der Staat(wir alle) Flagge zeigen. Das,wenn es zu Übermacht der Islamisten käme,ich mit evtl.anderen zur Gegenwehr bereit wäre!Oder glaubst Du,Daßich mich unter ne BURKA zwängen würde!?
Wenn ich einen Burkafetisch hätte ,wäre ich bestimmt nach dem Irak etc. ausgewandert!
Liebe Grüße aus dem kühlen Norden des deutschen und Europäischen Land

Fluse

Hallo Fluse,

Vielleicht koennen wir uns darauf verstaendigen, dass bei gerade einmal 3 Millionen Moslems unter 80 Millionen Deutschen, wobei nur eine verschwindend kleine Minderheit davon als "Islamisten" gelten kann, eine "Uebermacht der Islamisten" schon ein sehr hypothetisches Szenario darstellt....

Gruss, Bernie
Einsiedler
registrierter User

Beitrag(#735652) Verfasst am: 01.06.2007, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ganz persönlich sehe eine verschleierte /Kopftuchbeckte Frau, in Deutschland ,die mir auf der Strasse begenet an:Sie signalisiert mir: Du bist UNREIN und eine Hure! Oder wie soll ich mir ihre Verhüllung ansehen,mir gegenüber?!Warum verhüllt die Frau mir ihr Haupt/Körper in Deutschland/Europa !!!??
Ich persönlich sehe dieses, als Missachtung meines Landes/Kultur,Persönlichkeit!

Na und? Es gibt auch Leute, die es als Angriff auf unsere Kultur oder ihre Persönlichkeit ansehen, wenn jemand nackt
badet, sich die Haare grün färbt oder sich allerlei Sicherheitsnadeln o.ä. ins Gesicht steckt. Schulterzucken
Letztere signalisieren anderen: Du bist ein bourgeoiser Spießer!
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#735672) Verfasst am: 01.06.2007, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man sich den thread streckenweise anschaut hätte ich manchmal Lust dem Hpd einen Artikel mit folgenden Titel vorzuschlagen:

Linke Atheisten, Hand in Hand mit christlichem Bürgerrechtler, machen sich für Moscheebau stark.

rührende Schlagzeile oder?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#735687) Verfasst am: 01.06.2007, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
wenn man sich den thread streckenweise anschaut hätte ich manchmal Lust dem Hpd einen Artikel mit folgenden Titel vorzuschlagen:

Linke Atheisten, Hand in Hand mit christlichem Bürgerrechtler, machen sich für Moscheebau stark.

Das ist für ne Bildzeitungsschlagzeile zu lang. Mach noch mal.

Kleine Vorgehenstipps:

Zitat:
Methoden der Bild

[...].

Bild hat sich einen eigenen Sprachstil geschaffen, der mit einem deutlich reduzierten Wortschatz auskommt. Besonders oft anzutreffen sind folgende Elemente:

Sachverhalte werden grammatisch und auch inhaltlich verknappt und vereinfacht dargestellt.
Wegen des Rechts am eigenen Bild werden viele Porträts unkenntlich gemacht, andere aber werden unverpixelt abgedruckt, was in einigen Fällen zu Rügen durch den Presserat führte
Bild arbeitet bevorzugt mit Schlagwörtern und sprachlichen Bildern. Schlagwörter kommen unter anderem durch Komposition durch Bindestrich, unter Verzicht auf Flexion oder Präpositionen zu Stande, z.B. "Schamlos-Prinz" statt "schamloser Prinz". Dabei werden auch ungewöhnliche Kombinationen gebildet wie Sonnenbrand-Hitze oder Maulkorb-Urteil. Andere Schlagwörter sind Neologismen wie Blitzeis oder Ramba-Zamba. Mittlerweile sind viele davon in den allgemeinen Sprachgebrauch eingegangen.
Sowohl mit Inhalten, als auch durch Sprache versucht Bild, bei den Lesern Emotionen zu erzeugen, um sie immer wieder zum Kauf und zum Lesen der Zeitung anzuregen. Das geschieht häufig durch direkte Ansprache des Lesers, unter anderem durch das gemeinschaftsbildende wir. So verkündete Bild die Wahl des aus Deutschland stammenden katholischen Kirchenoberhaupts Benedikt XVI. (Joseph Ratzinger) auf der Titelseite mit der Überschrift "Wir sind Papst!".
Zweifelhafte Überschriften werden mit einem Fragezeichen versehen, um einen eventuell nur auf Hypothesen basierenden Artikel lesenswert erscheinen zu lassen oder um zu verhindern, dass die Zeitung verklagt werden kann. Oft kommen Ausrufe, Imperative, besonders hohe oder niedrige Zahlen zur Anwendung.
Immer wieder werden die Leser durch das gezielte Erzeugen von Grauen, Furcht und Entsetzen bis hin zum Ekel unmittelbar angesprochen. Besonders bei Berichten über Kinderschänder und Verbrechen werden Worte wie Bestie und abscheulich benutzt.
Schlagzeilen werden durch Ellipse so weit reduziert, dass die einzelnen Wörter möglichst groß gedruckt werden können, auf abgeleitete und flektierte Formen wird zu Gunsten von Schlagworteffekten verzichtet, Z.B. "Krabbe doch Doping?" statt "Krabbe doch gedopt?"
Meldungen werden durch einen Superlativ interessanter gemacht, z.B. "Deutschlands erster ...", "Hamburgs dümmster ..."
Intensive Leserbindung durch Gewinnspiele wie beispielsweise „Super Bingo”.
Seit 2006: Integration der Leser in die Berichterstattung als „Bild-Leser-Reporter“ um ein „Wir-Gefühl“ zu vermitteln. Der Leserreporter trägt hier die journalistische und rechtliche Verantwortung, was kritisiert wird.
häufige Verwendung der Wörter "Deutschland" oder "Volk". Als Beispiel sind hier "Deutschland spielt" oder das "Volks-Handy" zu nennen. http://de.wikipedia.org/wiki/Bildzeitung#Methoden_der_Bild

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#735699) Verfasst am: 01.06.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

He, He, ich wußte daß das jetzt kommt Sehr glücklich hab' ich schonmal vorbereitet...

Wie findest du die hier:

Linke Ungläubige bauen mit Moslems Großmoschee
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#735701) Verfasst am: 01.06.2007, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, moment, jetzt hab' ichs:

Linke bauen Großmoschee

Let's Rock
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#735702) Verfasst am: 01.06.2007, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

He, He, ich wußte daß das jetzt kommt Sehr glücklich hab' ich schonmal vorbereitet...

Wie findest du die hier:

Linke Ungläubige bauen mit Moslems Großmoschee

Das sind immer noch zu viel Worte und ein zu komplizierter Satzbau. Du musst bedenken, dass du alle Merkbefreiten erreichen musst.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#735712) Verfasst am: 01.06.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst bedenken, dass du alle Merkbefreiten erreichen musst.

Ich wäre tatsächlich froh mit ein paar handselektierten Halbwahrheiten viel Merkbefreiten erreichen zu können.

Man sollte sich schon mal einigen ob auf theoretischer oder menschlicher Basis diskutiert wird, um mal auf das zurück zu kommen was du weiter oben schreibst. Geht es um mehr oder weniger gemäßigte gläubige Menschen oder geht es um die Ideologie wie sie im Koran beschrieben wird?
matthias
Gefährder

Beitrag(#735727) Verfasst am: 01.06.2007, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Linke bauen Großmoschee

Let's Rock

Genau! Coole Sache, das...

Jetzt noch ein Durchgeknallt: drüber und fertig ist die informative Schlagzeile:

<table align="center">
<td bgcolor="#FFFFFF"> </td>
<td bgcolor="#FFFFFF">

Durchgeknallt:
Linke bauen
Großmoschee

</td></table>
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#735729) Verfasst am: 01.06.2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

matthias hat folgendes geschrieben:

Linke bauen Großmoschee

Let's Rock

Genau! Coole Sache, das...

Jetzt noch ein Durchgeknallt: drüber und fertig ist die informative Schlagzeile:

<table align="center">
<td bgcolor="#FFFFFF"> </td>
<td bgcolor="#FFFFFF">

Durchgeknallt:
Linke bauen
Großmoschee

</td></table>

Ich fände: Linke als Schläfer enttarnt? (das Fragezeichen muss immer rein, sonst könnte man es als unzulässige und evtl. strafrechtlich relevante Behauptung ansehen) noch besser.

Dann kann sich der letzte Trottel in diesem unseren Lande, der für sich nicht in Anspruch nehmen möchte, intille... intelli... intelledingens zu sein (weil er weder weiß, wie es geschrieben wird, noch was es heißt), in die Reihe der intelligenten Deppen einreihen. Sowas verbindet.

Jubin
registrierter User

Beitrag(#735741) Verfasst am: 01.06.2007, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ganz persönlich sehe eine verschleierte /Kopftuchbeckte Frau, in Deutschland ,die mir auf der Strasse begenet an:Sie signalisiert mir: Du bist UNREIN und eine Hure! Oder wie soll ich mir ihre Verhüllung ansehen,mir gegenüber?!Warum verhüllt die Frau mir ihr Haupt/Körper in Deutschland/Europa !!!??
Ich persönlich sehe dieses, als Missachtung meines Landes/Kultur,Persönlichkeit!

Warum ?
Nur weil jemand sich anders kleidet missachtet er deine Persönlichkeit ?
Das musst du mir bitte erklären.
matthias
Gefährder

Beitrag(#735745) Verfasst am: 01.06.2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände: Linke als Schläfer enttarnt? (das Fragezeichen muss immer rein, sonst könnte man es als unzulässige und evtl. strafrechtlich relevante Behauptung ansehen) noch besser.

Dann kann sich der letzte Trottel in diesem unseren Lande, der für sich nicht in Anspruch nehmen möchte, intille... intelli... intelledingens zu sein (weil er weder weiß, wie es geschrieben wird, noch was es heißt), in die Reihe der intelligenten Deppen einreihen. Sowas verbindet.

Laß uns eine Kampagne starten! Lachen

Lafontaine bald Groß-Mufti?

Claudia Roth findet Tschador geil!

Wowi lacht: Ehrenbürger von Tripolis

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#735751) Verfasst am: 01.06.2007, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Köhler bald für Haue bei Ehebruch?

Melmoth
Skeptiker

Beitrag(#735765) Verfasst am: 01.06.2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jubin hat folgendes geschrieben:

Warum ?
Nur weil jemand sich anders kleidet missachtet er deine Persönlichkeit ?
Das musst du mir bitte erklären.

Auf die Erklärung bin ich auch gespannt. Allerdings habe ich mich mit meinem Bruder schön über das gleiche Thema gestritten; er meint, eine Frau die ein Kopftuch trägt, würde damit aussagen wollen, dass sie sich von "unserer" Gesellschaft isolieren möchte. Mit den Augen rollen

Ich meine, ernsthaft: Wenn ich eine Nonne auf der Straße sehe, sage ich doch auch nicht: Die will sich von unserer Gesellschaft isolieren, die sagt mir damit, dass sie auf unsere säkulare Gesellschaft nichts gibt.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#735775) Verfasst am: 01.06.2007, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Köhler bald für Haue bei Ehebruch?

Das ist noch viel zu normal, und in den Schlagzeilen kommen weder Geschlechtesmerkmale noch Außerirdische oder Hitler vor.

Daher:

Hitler war ISLAMIST!!!

Grossmoschee von Aliens gebaut!!!

Penis Attacke, beim Grossmoschee-Bau!!!

Mecker-Ralph jetzt für Moschee!!!
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735783) Verfasst am: 01.06.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so nebenbei, mir ist eingefallen, daß ich ja neben eine Moschee wohne. Hab es total vergessen. Ich hab mich eine Zeitlang gewundert wieso es gelegentlich eine so große Türkenwanderung in die eine Richtung gibt, und dann einige Zeit später eine große Rückwanderung. Irgendwann bin ich dem nachgegangen und hab im Hof hinter einem Dönerladen eine Mosche entdeckt. Das ist eine große Halle in der früher was produziert wurde, dann wurde sie wohl von Moslems abgemietet und die machten eine Moschee draus.

Wie man sieht gibt es Moscheen bereits. Es ist also keine Frage ob es die geben soll, sondern wie die aussehen sollen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#735809) Verfasst am: 01.06.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hitler war ISLAMIST!!!

Das ist irgendwie auch noch nicht so ganz komplett:

Moslem-Paule
Kopftuch-Angela

und sowas in der Art muss integriert sein.

Außerdem leicht verständliche Wörter (mit nicht allzu viel komplizierten Buchstaben) wie "Volks-Moschee" oder Sätze ohne überflüssige Füllwörter wie "Wir sind Moschee".

Das sind einfache und klare Aussagen. Jeder Trottel versteht die.

Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#735812) Verfasst am: 01.06.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind Moschee

Gröhl...

...der wäre es eigentlich wert in die lustigsten Sager aufgenommen zu werden!
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#735818) Verfasst am: 01.06.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kopftuch-Angela

etwa so?

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#735831) Verfasst am: 01.06.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hitler war ISLAMIST!!!

Das ist irgendwie auch noch nicht so ganz komplett:

Moslem-Paule
Kopftuch-Angela

und sowas in der Art muss integriert sein.

Außerdem leicht verständliche Wörter (mit nicht allzu viel komplizierten Buchstaben) wie "Volks-Moschee" oder Sätze ohne überflüssige Füllwörter wie "Wir sind Moschee".

Das sind einfache und klare Aussagen. Jeder Trottel versteht die.

Und siehste, Alchemist, wie treffsicher man da die Zielgruppe erwischt? Sehr glücklich

Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#735833) Verfasst am: 01.06.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green

Bild Dir Deine Meinung!
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#735841) Verfasst am: 01.06.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Sorry, ich werde dem hpd als solchem nicht den kompletten Artikel zurechnen - aber die Tasache, dass er solchem Kram ein Forum bietet, schon. Ein Pressedienst ist schon stärker für seine Inhalte verantwortlich als ein reines Internetforum, wo sich jeder Hanswurst anmelden kann.

HPD hat folgendes geschrieben:
Mit einer gemeinsamen großen „Schnittmenge" von Überzeugungen - ohne die eine Zusammenarbeit nicht möglich wäre - vertreten die Verbände in einzelnen Fragen unterschiedlichste Auffassungen. Um eine seriöse, von direkten Verbandsinteressen unabhängige Berichterstattung zu ermöglichen, verfügt der hpd über eine eigenständig arbeitende, nur den eigenen Prinzipien verpflichtete Redaktion. Der hpd wird nach außen dazu beitragen, dass aufklärerische, humanistische, freigeistige Positionen in Medien und Politik größere Beachtung finden.

Ja, schon recht. Nur dem, was zu fetten ich mir erlaubt habe, widerspricht der in Rede stehende Artikel doch recht deutlich. Siehe dafür meine obige Kritik.

Was soll an diesem Artikel nicht seriös, aufklärerisch, humanistisch oder freigeistig gewesen sein? Dass du mit dem Inhalt nicht einverstanden bist, kann kein Kriterium sein. Pressedienste sind dazu da Meinungen anderer weiterzureichen. Der hpd übernimmt das für das humanistisch-aufklärerische Spektrum und da gehören solche Artikel dazu.

Mit den Augen rollen
Ich halte den Artikel für nicht seriös, weil er den Aufhänger, die Aussagen Giordanos und die Kritik daran, so polemisch verzerrt, dass diese Fakten schlicht falsch wiedergegeben werden.
Ich halte den Artikel für nicht aufklärerisch (im methodischen Sinn), weil er inhaltliche Pauschalvorwürfe (gegen den Islam) erhebt und daraus für einen Spezialfall (die Auseinandersetzung um den Kölner Moscheebau) bestimmte Konsequenzen zieht, ohne auch nur im Ansatz zu prüfen, ob die Vorwürfe auch für diesen Spezialfall (den Kölner Moscheeverein) überhaupt zutreffen. Das ist Vernebelung, nicht Aufklärung.
Ich halte den Artikel weiters für nicht aufklärerisch (im inhaltlichen Sinn der Werte der historischen Aufklärung), weil er die Religionsfreiheit faktisch negiert: Er will islamischen Gruppen die Rechte, die nach unserem Grundgesetz eigentlich völlig zweifelsfrei unter die freie Religionsausübung fallen, aberkennen, weil er meint, der Islam sei mit dem Religionsbegriff des GG nicht zu fassen. Dass Dinge, die den demokratischen Staatsaufbau gefährden oder mit anderen Menschenrechten in Konflikt geraten, durch die Religionsfreiheit nicht gedeckt sind, ist ja aber bereits geltende, völlig selbstverständlich auch angewandte Rechtslage. Er will aber darüber hinaus durch die pauschale - gar nicht im Enzelfall geprüfte - Behauptung, solche Dinge kämen "im Islam" gehäuft vor, die freie Religionsausübung in Bezug auf den Islam auch da einschränken, wo sie nicht andere Menschenrechte oder die Demokratie gefährdet, nämlich eben zB bei dem durch die Religionsfreiheit hierzulande ganz klar gedeckten Bau von Sakralbauten. Das heißt aber im Klartext, er will das Menschenrecht auf freie Religionsausübung von Zweckmäßigkeits- und Sympathieerwägungen der Politik opder der Mehrheit abhängig machen - und das heißt doch wohl, sie faktisch abzuschaffen.
Und da ich gedacht hätte, dass die Werte der Aufklärung wie eben negative und positive Religionsfreiheit auch zu Begriffen wie "humanistisch" und "freigeistig" gehören, halte ich den Artikel eben auch für nicht freigeistig und humanistisch.

Zufrieden? All diese Kritik am Artikel habe ich inhaltlich auch oben schon geäußert. Die Verknüpfung zu meiner Wertung "nicht seriös" etc. pp. hätte ich dir eigentlich zugetraut.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#735842) Verfasst am: 01.06.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Islamdebatte: Für ein Grundrecht auf Moscheebau

Auch der HVD äußerste sich schon einmal ähnlich: http://hpd-online.de/node/2033
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 7 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz