Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein BBC-Film über pädophile Kleriker im Vatikan bringt Italien auf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#736687) Verfasst am: 02.06.2007, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Und der Kirche selber sollte endlich etwas konzeptionell Wirksames einfallen, um mit diesem Problem umzugehen.

Konzeptionell wirksam ist das ja. Seitdem wurden jedenfalls weit weniger Fälle von sexuellem Mißbrauch durch katholische Priester medienwirksam öffentlich. zynisches Grinsen

edit: In Deutschland natürlich nur. Verlegen

Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 02.06.2007, 09:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maik2
registrierter User

Beitrag(#736689) Verfasst am: 02.06.2007, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Dann gab es nur einen einzigen Christen, und der solangeblich am Kreuz gestorben sein, und obendrein ist der ein großartiger Befürworter der Folter und des Genozids.

Vgl. u.v.a.m.:

Mk. 6, 11

Fällt schon mal flach. Ich nehme nicht an das du dich gefoltert fühlen würdest, wenn ich hier verschwinde.

Zitat:

Mk. 9, 42

Fällt ebenfalls flach.
Denn es ist nun mal so das es nichts Schlimmeres gibt als einen Christen zum Abfall zu verführen.

Zitat:

Lk. 12, 5

Fällt ebenfalls flach.
Schliesslich wird hier sogar gewarnt vor dem der wirklich foltert.

Zitat:

Lk. 19, 27

Das ist wenigstens mal der Ansatz eines Argumentes.
Aber da die Feinde Gottes keinen Deut besser sind, spricht das für Jesus und nicht gegen ihn.
Denn die Feinde Gottes die leugnen ja das Sühnopfer. Also werden sie behandelt nach: Auge um Auge, Zahn um Zahn!

Zitat:

Offbg. 1,7

Fällt ebenfalls flach, weil hier nur die gemeint sind die Grund zum schlechten Gewissen haben.

Zitat:

Offbg. 19, 17

Warscheinlich meinst du auch noch 18.
Aber Jesus hat eingeladen sogar sein Fleisch zu essen. Nur nicht wörtlich.
Fällt also ebenfalls flach.

Zitat:

Offbg. 20, 15

Im Buch des Lebens sind alle, die sich nicht wie Tiere benehmen.

Zitat:

Mt. 5, 21

Eine Schriftstelle die gegen dich spricht.

Zitat:

Mt. 13, 41 -50

Damit tut er dir einen Gefallen.
Es wäre die grössere Strafe als Teufel im Himmel sein zu müssen.

Zitat:

Mt. 22, 8-14

Weisst du denn was das Kleid sein soll?
Nein weisst du nicht, aber ich weiss es.

Zitat:

Mt. 25, 31-33, 41 ,46

Auch diese Schriftstellen helfen dir nicht.

Zitat:

Ist das Christentum denn etwa nicht die in Buchstaben gegossene Verfolgung Andersdenkender? Ist es denn nicht so, dass es für Nichtglaubende die Androhung physischer Qualen (Das ist Folter. Dein Gott wäre, so existent, ein Folterknecht. Schulterzucken) bereithält?

Das Christentum (DEIN Christentum auch!) ist alles andere als entfernt davon, friedlich zu sein. Lies auch nochmal Offbg. 19, 13, da ist ein wesentlicher Wesenzug des Christentums im Vorbeigehen anschaulich belegt !

Nichts hast du belegt! Nochmal: Christen foltern nicht.
Aber Antichristen foltern.Das diese Leute ausgerottet werden wenn Jesus die ganze Erde beherrschen wird, ist nur logisch.
Denn diese Menschen sind dann nur Störfaktoren in einer friedlichen Welt.
Wenn Jesus die Erde beherrscht, gibt es kein Getto mehr für die Antichristen, also ist die Ausrottung logische Folge.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert

Beitrag(#736695) Verfasst am: 02.06.2007, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Maik2 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Mk. 9, 42

Fällt ebenfalls flach.
Denn es ist nun mal so das es nichts Schlimmeres gibt als einen Christen zum Abfall zu verführen.

Wie merkbefreit kann man eigentlich sein ? Selbst wenn das von mir Hervorgehobene stimmen würde (es ist aber augenscheinlich total lächerlich):

Folter bleibt Folter, Mord bleibt Mord, daran ändern auch mildernde Umstände nichts (und das Obige stellt keine mildernden Umstände dar; im Gegenteil!)

Der Rest Deiner Argumente erspar ich mir zu diskutieren. Läuft auf dasselbe hinaus:merkbefreit ohne Ende.

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber im Gegensatz beispielsweise zu HDG ist die Diskussion mit Dir reine Zeitverschwendung.
Da stecke ich lieber 50 Cent in die nächste Parkuhr; weniger valide Argumente als von Dir werde ich von der auch nicht hören.
Maik2
registrierter User

Beitrag(#736696) Verfasst am: 02.06.2007, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Wie merkbefreit kann man eigentlich sein ? Selbst wenn das von mir Hervorgehobene stimmen würde (es ist aber augenscheinlich total lächerlich):

Folter bleibt Folter, Mord bleibt Mord, daran ändern auch mildernde Umstände nichts (und das Obige stellt keine mildernden Umstände dar; im Gegenteil!)

Ich sehe in diesem Vers keinen Aufruf demjenigen Gewalt anzutun.
Und auch nirgendwo in den anderen Versen.
Aber dazu müsstest du eben genauer lesen.

Zitat:

Der Rest Deiner Argumente erspar ich mir zu diskutieren. Läuft auf dasselbe hinaus:merkbefreit ohne Ende.

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber im Gegensatz beispielsweise zu HDG ist die Diskussion mit Dir reine Zeitverschwendung.
Da stecke ich lieber 50 Cent in die nächste Parkuhr; weniger valide Argumente als von Dir werde ich von der auch nicht hören.

Ich werte das als Kompliment.
Evilbert

Beitrag(#736698) Verfasst am: 02.06.2007, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal: Christen foltern nicht.
(...) Das diese Leute ausgerottet werden wenn Jesus die ganze Erde beherrschen wird, ist nur logisch.
Wenn Jesus die Erde beherrscht, gibt es kein Getto mehr für die Antichristen, also ist die Ausrottung logische Folge.

Hab ich eben in meinem vorschnellen Eifer übersehen.

Sonst hätte ich noch ganz anders reagiert.
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen

Beitrag(#736704) Verfasst am: 02.06.2007, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts hast du belegt! Nochmal: Christen foltern nicht.
Aber Antichristen foltern.Das diese Leute ausgerottet werden wenn Jesus die ganze Erde beherrschen wird, ist nur logisch.

soviel zum Thema christliche Toleranz und Nächstenliebe
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#736705) Verfasst am: 02.06.2007, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Toasti hat folgendes geschrieben:

Christen haben nie gefoltert . ( Nein ich leugne ausdrücklich nicht die Inquisition)

Du meinst wahrscheinlich: "Wahre Christen haben nie gefoltert"

http://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte
Zitat Wikipedia:

"Insbesondere Christen werden oft damit belastet, diese Trugschlüsse anzuwenden, wenn sie sagen, dass kein wahrer Christ etwas Bestimmtes tun würde."

Bist du jetzt ein Pro Christ geworden? Da steht nicht, daß Christen das anwenden, sondern man, wenn Christen behaupten, daß kein wahrer Christ etwas tut, es den Christen vorwirft.

Aber es stimmt schon: "Wahre Christen haben nie gefoltert". Die "peinliche Befragung" war eine weltliche Angelegenheit. Ich will nicht deren Mitschuld mindern oder leugnen, aber direkt haben sie es nicht angewendet. Vielmehr haben sie aber die Methoden der Zeit akzeptiert und sie nicht abgelehnt, was man ihnen durchaus vorwerfen kann.

Und wenn wir schon dabei sind, denn die Folter im Zusammenhang mit Christentum wird in der Regel mit Hexenprozessen in Verbindung gebracht, die Kirche hat, und das wird gerne unter den Tisch gekehrt, an die 1400 Jahre gegen Aberglauben und Annahme, daß es Hexen gibt gekämpft. Die Christen haben sozusagen den Aberglauben in Europa zum großen Teil beseitigt. Sie beeinflussten die weltlichen Herscher sogar in die Richtung, daß diese Aberglauben unter Straffe stellten. So gab es sogar Gesetze die auf christliche Einflussnahme zurückzuführen sind, daß es verboten ist an Hexen zu glauben. Es ist dann geradezu paradox, daß es später geradezu die Kirche war die sich in den Hexenwahn reingesteigert hat. Allerdings kam der Hexenwahn in der Zeit der Pest auf, so daß es eine Zeit war in der man einfach "Schuldige" für das Unglück suchte. Es mag sein, daß für viele die Hexenprozesse ein natürliches Ergebnis des Christentums ist, aber man kann es auch anders sehen, nämlich daß alles irgendwann, auch wenn es 1400 Jahre dauert, ins Gegenteil umschlagen kann.
Maik2
registrierter User

Beitrag(#736710) Verfasst am: 02.06.2007, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube schon das es Zauberei gibt.
Würde Gott sie sonst verbieten?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#736716) Verfasst am: 02.06.2007, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das diese Leute ausgerottet werden wenn Jesus die ganze Erde beherrschen wird, ist nur logisch.

Das ist selbst als Projektion so unglaublich Menschenverachtend, daß ich mich frage ob die Wahl Deiner Worte - "ausrotten" und "Ghetto" beispielsweise - nicht mehr als eine unbeabsichtigte Blödheit darstellen.
Maik2
registrierter User

Beitrag(#736720) Verfasst am: 02.06.2007, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mich nicht verstanden zelig.
Antichristen im Reich Gottes sind wie Viren auf der Festplatte.
Nun hast du die Wahl den Empörten zu markieren weil ich scheinbar Menschen mit Viren gleichgesetzt habe.
Oder du kannst versuchen mein Gleichnis zu deuten.
Evilbert

Beitrag(#736722) Verfasst am: 02.06.2007, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das diese Leute ausgerottet werden wenn Jesus die ganze Erde beherrschen wird, ist nur logisch.

Das ist selbst als Projektion so unglaublich Menschenverachtend, daß ich mich frage ob die Wahl Deiner Worte - "ausrotten" und "Ghetto" beispielsweise - nicht mehr als eine unbeabsichtigte Blödheit darstellen.

Die Antwort auf diese Frage hat Maik2 bereits gegeben.

Wer mitgedacht hat, der wird erkennen das es für diese Leute keine Alternative gibt als das was in den biblischen Propheziehungen angekündigt wurde, nachdem Jesus seine Welherrschaft angetreten hat.

Übrigens:
Nach deutscher political correctnes würde man die wohl "Verfassungsfeinde" nennen.

Nach deutschem Recht auch.

edit: Hervorhebungen durch mich.
Maik2
registrierter User

Beitrag(#736724) Verfasst am: 02.06.2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich klüger als Gott? Nein das bin ich nicht.
Und die Bibel ist voll von drastischen Worten!
zelig
Kultürlich

Beitrag(#736726) Verfasst am: 02.06.2007, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mich nicht verstanden zelig.
Antichristen im Reich Gottes sind wie Viren auf der Festplatte.
Nun hast du die Wahl den Empörten zu markieren weil ich scheinbar Menschen mit Viren gleichgesetzt habe.
Oder du kannst versuchen mein Gleichnis zu deuten.

Ich verstehe Dich besser als Dir lieb sein kann. Bilde Dir nicht ein, daß Du in Gleichnissen redest, die positiv gedeutet werden können. Ich rate Dir dringend mal eine Weile nachzudenken um die Menschenverachtung in Deinen Beiträgen zu erkennen. Die wird hier nämlich nicht geduldet. Und das sage ich Dir als bekennender Katholik. Meine nächste Reaktion wird in Rot erfolgen. Verstehst Du das?
Maik2
registrierter User

Beitrag(#736731) Verfasst am: 02.06.2007, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe Dich besser als Dir lieb sein kann.

Der Satz ist ein Widerspruch zu dem Satz:

Zitat:

Bilde Dir nicht ein, daß Du in Gleichnissen redest, die positiv gedeutet werden können.

Zitat:

Ich rate Dir dringend mal eine Weile nachzudenken um die Menschenverachtung in Deinen Beiträgen zu erkennen. Die wird hier nämlich nicht geduldet. Und das sage ich Dir als bekennender Katholik. Meine nächste Reaktion wird in Rot erfolgen. Verstehst Du das?

Soll mir Recht sein, denn auch damit hab ICH gewonnen.
Ach und deine Bemerkung von wegen bekennender Katholik betrachte ich als Witz!
Würde das hier der Papst lesen, wärst du raus aus der Kirche!
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#736740) Verfasst am: 02.06.2007, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

zelig, du bist exkommuniziert zwinkern

Früher war das wirklich ein Spruch mit der man eine Armee aufhalten konnte. Heute interessiert sich wohl kaum einer dafür (so richtig). Auch ist man heute nicht so schnell damit, wäre schlecht für die Presse.
Maik2
registrierter User

Beitrag(#736745) Verfasst am: 02.06.2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das zelig nichts zu befürchten hat liegt hauptsächlich daran das die Welt viel viel grösser geworden ist und der Papst wichtigere Sachen zu tun hat.

Aber das ist unwichtig: Mir ging es nicht um eine Drohung sondern um die Lächerlichkeit der Behauptung es sei vereinbar katholisch zu sein und die Bibel und Gott zu hassen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#736754) Verfasst am: 02.06.2007, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Soll mir Recht sein, denn auch damit hab ICH gewonnen.

Gewonnen? Was für ein Blödsinn soll das sein. Du sollst darüber nachdenken, daß Du Dir eine Welt herbeisehnst, in der Andersenkende und Andersgläubige "ausgerottet" werden, nachdem sie sowieso nur noch in "Ghettos" leben durften. Das ist die Sprache der Unmenschen. Und die wird kein Deut akzeptabler, wenn sie als Projektion formuliert wird.

Deine Bemerkung über meine religiöse Ausrichtung offenbart übrigens nur die Enge Deiner Weltsicht. Wenn Du auch nur eine kleine Ahnung über die Bandbreite der innerkirchlichen Auseinandersetzungen hättest, dann müsste Dir Deine Bemerkung peinlich sein.
Melmoth
Skeptiker

Beitrag(#736771) Verfasst am: 02.06.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Dann sollen sie eben zum Islam konvertieren, da schon das religiöse Vorbild ein bekennender Pädophiler war, es gesellschaftlich nicht verwerflich ist für traditionelle Muslime und sie auch noch den Schutz der Multi-Grünen genießen können, halte ich dies für eine gute Idee.

Mal im ernst, das sind doch nur Einzelfälle und lange kein Grund den Laden zu schließen, den Katholisizmus heisst Frieden Cool

Religionskritik in allen Ehren, aber eine ganze Religion zu Pedophilen zu stigmatisieren ist schon dreist!
Ich bin so sehr Atheist wie du, aber den meisten Muslimen ist Kinderschändung ebenso sehr ein Greuel wie allen anderen normalen Menschen, und bis auf den Fundamentalisten käme eine entsprechende Heirat auch niemanden in den Sinn.
Maik2
registrierter User

Beitrag(#736783) Verfasst am: 02.06.2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

@zelig
Das es unter Katholiken Auseinandersetzungen gibt bedeutet ebenfalls nur das der Papst nicht mehr die Kontrolle hat wie früher.Das ist auch ganz nachvollziehbar und überhaupt nicht mehr so möglich wie früher.Es ist auch vollkommen verständlich das nicht die Meinung jedes Lieschen Müllers beachtet werden kann.
Aber auch heute hat die katholische Kirche sogenannte Glaubenswahrheiten, die aus Rom diktiert werden.

Ich habe dir mit meiner Wortwahl klar machen wollen, das wenn Jesus wiederkommt, schlicht und einfach kein Platz mehr für Sünder ist.
Weil dann seine Macht überall hinreicht.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#736784) Verfasst am: 02.06.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

@zelig
Das es unter Katholiken Auseinandersetzungen gibt bedeutet ebenfalls nur das der Papst nicht mehr die Kontrolle hat wie früher.Das ist auch ganz nachvollziehbar und überhaupt nicht mehr so möglich wie früher.Es ist auch vollkommen verständlich das nicht die Meinung jedes Lieschen Müllers beachtet werden kann.
Aber auch heute hat die katholische Kirche sogenannte Glaubenswahrheiten, die aus Rom diktiert werden.

Ich habe dir mit meiner Wortwahl klar machen wollen, das wenn Jesus wiederkommt, schlicht und einfach kein Platz mehr für Sünder ist.

Das hast von "ausrotten" und "Ghettos" gesprochen. Und Du schaffst es nicht, Dich von dieser Wortwahl sowie der darinliegenden Aussage zu distanzieren. Ich warte noch immer.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#736791) Verfasst am: 02.06.2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollte man den Jesus, wenn er es sich einfallen lassen sollte, hier nochmal aufzukreuzen, umgehend über den Haufen schießen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)

Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 02.06.2007, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#736795) Verfasst am: 02.06.2007, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Dann sollte den Jesus, wenn er es sich einfallen lassen sollte, hier nochmal aufzukreuzen, umgehend über den Haufen schießen.

Der Satz ergibt keinen Sinn, aber ich gehe davon aus, daß du meinst, daß ihn einer über den Haufen schießen sollte. Du glaubst, daß man einen Gott über den Haufen schießen kann?
Ralf Rudolfy

Beitrag(#736798) Verfasst am: 02.06.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
Dann sollte den Jesus, wenn er es sich einfallen lassen sollte, hier nochmal aufzukreuzen, umgehend über den Haufen schießen.

Der Satz ergibt keinen Sinn, aber ich gehe davon aus, daß du meinst, daß ihn einer über den Haufen schießen sollte.

Ups! Ein "man"vergessen. Danke für den Hinweis.

Zitat:
Du glaubst, daß man einen Gott über den Haufen schießen kann?

Ich denke, er ist Mensch geworden? Dann kann man ihn natürlich über den Haufen schießen.
Einen Gott kann man selbstverständlich nicht über den Haufen schießen, weil man nicht über den Haufen schießen kann, was es gar nicht gibt.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#736800) Verfasst am: 02.06.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Gott kann man selbstverständlich nicht über den Haufen schießen, weil man nicht über den Haufen schießen kann, was es gar nicht gibt.

Gerade noch so die Kurve gekriegt.
Maik2
registrierter User

Beitrag(#736801) Verfasst am: 02.06.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das hast von "ausrotten" und "Ghettos" gesprochen. Und Du schaffst es nicht, Dich von dieser Wortwahl sowie der darinliegenden Aussage zu distanzieren. Ich warte noch immer.

Weil ich in dieser Forderung nicht nur eine persönliche Beleidigung sehe, sondern vor allem sehe ich darin den Versuch Gott vorzuschreiben was er zu sagen hat.
Denn diese Worte sind ja mehr oder weniger nicht von mir.
Maik2
registrierter User

Beitrag(#736804) Verfasst am: 02.06.2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Jesus wiederkommt wird die Welt perfekt sein.
Evtl. Plätze für Sünder , müssten dann abgetrennte Bereiche sein.
So wie Getthos.
Es gibt also keinen Grund zur Distanzierung, weil das simple Logik ist.
Und logischer Weise für ausrotten existiert ein Grund zur Distanzierung dann auch nicht.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#736806) Verfasst am: 02.06.2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Denn diese Worte sind ja mehr oder weniger nicht von mir.

Schon klar. Wie Karl Krauss sagte: Es reicht nicht, keine Gedanken zu haben, man muß auch noch unfähig sein, sie auszudrücken.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#736847) Verfasst am: 02.06.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Jesus wiederkommt wird die Welt perfekt sein.
Evtl. Plätze für Sünder , müssten dann abgetrennte Bereiche sein.
So wie Getthos.
Es gibt also keinen Grund zur Distanzierung, weil das simple Logik ist.
Und logischer Weise für ausrotten existiert ein Grund zur Distanzierung dann auch nicht.

http://freigeisterhaus.de/rules.php
Zitat:
Die Einstellung von Inhalten, die nach geltendem Recht ungesetzlich sind, von verleumderischen, beleidigenden, menschenverachtenden oder gewaltverherrlichenden Beiträgen, sowie die nicht autorisierte Offenbarung persönlicher Information über Dritte -ungeachtet deren Wahrheitsgehalt- ist untersagt.

Du wurdest auf die Menschenverachtung in Deinem Beitrag hingewiesen. Ich habe Dir gesagt, daß Du uns dazu nötigst, formal zu reagieren. Du sprichst ausdrücklich von einer irdischen, jedoch nicht von einer metaphorischen Herrschaft in einem wie auch immer gearteten Jenseits. Du sprichst ausdrücklich davon "Leute" - also Menschen - auszurotten, nachdem diese in einer totalitären Fantasie in Lagern gesammelt wurden. Ferner sind Menschen mit abweichender Haltung für Dich "Störfaktoren" in einer "friedlichen" Welt. Der Frieden einer irdischen Welt, in der zuvor alle Andersdenkenden vernichtet wurden, stellt aber eine verachtenswerte Utopie dar. Du hast Dich nicht bemüht, dies zu verstehen. Ich kann aber keine faschistoiden Utopien einer irdischen Realität ohne Verwarnung durchgehen lassen. Auch nicht, wenn sie meint, sich auf eine göttliche Stimme berufen zu können.
Betrachte Dich als verwarnt.

Maik2
registrierter User

Beitrag(#736850) Verfasst am: 02.06.2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Allgemein tolerierte religiöse Schriften wiedergeben widerspricht in keinster Weise den deutschen Gesetzeb!
Nicht mal annähernd.
Aber danke das du hier den Wunschgedanken der IBKA erneut deutlich gemacht hast.

So das musste noch gesagt werden.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#736851) Verfasst am: 02.06.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube schon das es Zauberei gibt.
Würde Gott sie sonst verbieten?

Also ich glaube schon, daß es Entenhausen gibt.
Würde Donald Duck sonst Daisy hinterhersteigen?
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz