Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Informativer Bericht der ARD zum Islam in Deutschland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#726879) Verfasst am: 21.05.2007, 13:07    Titel: Informativer Bericht der ARD zum Islam in Deutschland Antworten mit Zitat

Habe diesen Thread über den Bericht der ARD aus dem Thread Katholischer Pfarrer sammelt für Moschee hierher verschoben - Sokrateer

"Die Moscheee wird gebaut!" (Fritz Schramma, Oberbürgermeister von Köln)
BASTA. Drauf geschissen was die Bürger wollen. Weiss man eh nicht, weil die nicht gefragt werden.

Aber ob Schramma weiß, welche Imame die DITBIB nach Köln schicken wird? Und was deren Zielsetzungen sind?


Ein sehenswerter Bericht der ARD findet sich hier:
http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/wie_fritzchen_sich_integration.html

hier auch Auzüge aus dem Text:
"Die DITIB gehört zu den großen Moscheevereinen, ist Mitglied in Schäubles Islamkonferenz und untersteht dem türkischen Ministerium für Religionsangelegenheiten. Das ist die Behörde, die für die Schließung und Enteignung christlicher Kirchen in der Türkei verantwortlich ist und von der fundamentalistischen Regierungspartei beherrscht wird, gegen deren Islamisierungsversuche in diesen Wochen Millionen demokratisch gesinnter Türken in ihrer Heimat demonstrierten.
Höchste Autorität jedes Moscheevereins in Deutschland ist der Imam. Davon gibt es zur Zeit 400 in deutschen DITIB-Moscheen, und die werden gemäß einem Abkommen zwischen Deutschland und der Türkei ohne Mitspracherecht der deutschen Behörden, und selbst ohne Mitspracherecht der türkischen Gemeindemitglieder, von der türkischen Behörde für jeweils vier Jahre nach Deutschland geschickt. Die Imame sind Beamte der türkischen Behörde und werden von dieser auch bezahlt.Die Kandidaten durchlaufen zuvor eine strenge Prüfung. Inhalt ist allerdings nicht eine multikulturelle Kompetenz oder ein Grundwissen über Deutschland, sondern im Gegenteil ausschließlich hervorragende Korankenntnisse. Wie die meisten Auslandsimame hat auch der im Beitrag vorgestellte neue Vorbeter der Dortmunder Moschee die Türkei zuvor nie verlassen und spricht kein Wort Deutsch. Genausowenig sein Vorgänger, der nach vierjährigen Integrationsbemühungen wieder in die Türkei zurückkehrt, und weder Kontakt mit christlichen Gemeinden gesucht, noch die deutsche Schule seiner Schützlinge jemals gesehen hat.

In der Realität findet der Samstagsunterricht der Kinder und Jugendlichen in strengster Geschlechtertrennung statt, wobei schon kleine Mädchen selbstverständlich unter das Kopftuch gezwungen werden.

Der eigentliche Unterricht beinhaltet über Jahre nichts anderes, als den Koran auf arabisch rezitieren zu lernen. Wohlgemerkt rezitieren, denn es findet kein arabischer Sprachunterricht statt. Jahrelang plappern die Kinder und Jugendlichen Laute einer fremden Sprache nach, von der sie kein Wort verstehen. Wer wissen will, was er da redet, muss in Eigeninitiative eine türkische oder deutsche Übersetzung zu Rate ziehen. So sieht der Islamunterricht der gemäßigten DITIB aus, groteskerweise empfohlen von ausgerechnet den PolitikerInnen, die in einer deutschen Schule schon das Auswendiglernen eines kleinen Gedichtes als Vergewaltigung von Kinderseelen vehement ablehnen.
Auch gegenüber den erwachsenen Gemeindemitgliedern ist das Wirken des Imams streng fundamentalistisch. Wenn er eine Familie besucht, verschwinden die Frauen in der Küche. Im Moscheeraum beten nur die Männer, die Frauen gehen dazu in den Keller und hören den Imam über Lautsprecher, und wenn eine der Frauen eine Frage an den Imam hat, so wendet sie sich an ihren Ehemann, der dem Imam die Frage vorträgt und seiner Frau die Antwort überbringt."


Na, dann muss die Integration ja gelingen Mit den Augen rollen ...besonders interessant sind auch die Aussagen des zukünftigen Dortmunder Imams im Video. Sein Ziel sei es, den Kindern eine muslimische und türkische Identität zu vermitteln. Das soll also der Integration dienen?! Wie denn? Indem wir wir türkische Migranten von Leuten im Koran unterweisen lassen, die kein Wort deutsch sprechen und das Türkentum fördern wollen? Ich weiss nicht wie dick das Brett vorm Kopf sein muss, um so einen Schwachsinn auch noch zu unterstützen. Beati pauperes spiritu...denn sie wissen nicht, was sie tun.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#726898) Verfasst am: 21.05.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Sein Ziel sei es, den Kindern eine muslimische und türkische Identität zu vermitteln.


Ja, der Satz ist mir auch besonders aufgefallen in dem insgesamt interessanten Beitrag.

Zum Schluss meinte der Imam, er habe sich schon gut eingelebt. Und da er ja nur unter Türken lebe, sei auch gar kein Unterschied zur Türkei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#726931) Verfasst am: 21.05.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der Beitrag der ARD ist eine Meisterleistung. Nüchtern und sachlich berichtet wird für jeden Zuseher klar, worin die Probleme bestehen. Klare und deutliche Worte gab es vom Imam. Es wurde ein umfassendes Bild der Gemeinde vom Imam, bis zu den Kindern inklusive ihrer Lebensumstände gezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#726940) Verfasst am: 21.05.2007, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich dem lob anschliessen.
ich fühle mich in meiner meinung bestärkt, dass wenn koranunterricht für kinder unter 12 nicht gleich abgeschafft wird, zumindest die imame in deutschland ausgebildet werden müssen und in deutscher sprache unterrichten müssen.

die jetzige praxis der DiTiB ist als einmischung in die erziehungshoheit der eltern und des staates abzulehnen, türkischunterricht kann und sollte als ausgleich in der schule gegeben werden.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#727010) Verfasst am: 21.05.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nobert Blüm sagte einmal, ein betender Muslime in der Moschee sei ihm lieber, als ein besoffener Atheist im Freudenhaus.

Zitat:
(2532) München. "Ein frommer Muslim in der Moschee ist mir lieber als ein besoffener Atheist im Freudenhaus." Mit diesen Worten reagierte Bundesarbeitsminister Norbert Blüm (CDU) während einer Wahlkampfveranstaltung auf die Frage, warum in Deutschland immer mehr Moscheen gebaut würden. (Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 6.6.9Cool

http://ibka.org/ir/2525f.html
Das nenne ich konservative Moralvorstellungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2539

Beitrag(#727017) Verfasst am: 21.05.2007, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
kann mich dem lob anschliessen.
ich fühle mich in meiner meinung bestärkt, dass wenn koranunterricht für kinder unter 12 nicht gleich abgeschafft wird, zumindest die imame in deutschland ausgebildet werden müssen und in deutscher sprache unterrichten müssen.

die jetzige praxis der DiTiB ist als einmischung in die erziehungshoheit der eltern und des staates abzulehnen, türkischunterricht kann und sollte als ausgleich in der schule gegeben werden.


Welchen Vorteil hätte es denn dann Deiner Meinung nach, wenn diese Hirnwäsche auf Deutsch geschähe.

Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#727024) Verfasst am: 21.05.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
kann mich dem lob anschliessen.
ich fühle mich in meiner meinung bestärkt, dass wenn koranunterricht für kinder unter 12 nicht gleich abgeschafft wird, zumindest die imame in deutschland ausgebildet werden müssen und in deutscher sprache unterrichten müssen.

Der Koranunterricht in arabischer Sprache stört mich überhaupt nicht, solange die Kinder nicht verstehen, was sie da lesen. Ist maximal sinnlose Zeitverschwendung mit einer mystischen Komponente.

Problematisch sind die Predigten und die Kommunikation auf Türkisch. So entsteht auch das Problem, dass die Türken ihre religiösen und weltanschaulichen Überzeugungen gar nicht auf Deutsch ausdrücken können und es so gar nicht zu einer Diskussion kommen kann, in der klarerweise der Humanismus und Atheismus überlegen wäre.

Viele von euch sprechen sicher einige Fremdsprachen und kennen das Problem, dass man sich über bestimmte Thematiken nur in jeweils einer Sprache unterhalten kann, oft ohne das überhaupt zu merken.

Die türkisch-nationalen Inhalte sind klarerweise auch ein großes Integrationshemmnis, das wahrscheinlich gewichtiger als der Islam selbst ist und ganz unabhängig vom Islam die Integration verhindert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#727058) Verfasst am: 21.05.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

hainer hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
kann mich dem lob anschliessen.
ich fühle mich in meiner meinung bestärkt, dass wenn koranunterricht für kinder unter 12 nicht gleich abgeschafft wird, zumindest die imame in deutschland ausgebildet werden müssen und in deutscher sprache unterrichten müssen.

die jetzige praxis der DiTiB ist als einmischung in die erziehungshoheit der eltern und des staates abzulehnen, türkischunterricht kann und sollte als ausgleich in der schule gegeben werden.


Welchen Vorteil hätte es denn dann Deiner Meinung nach, wenn diese Hirnwäsche auf Deutsch geschähe.

Mit den Augen rollen


Da man die muslimische Gehirnwäsche nicht isoliert verbieten kann und es bis zum Gesamtverbot religiöser Gehirnwäsche als solcher noch ein bisschen dauert vermutlich, sollte man zumindest versuchen, das beste rauszuholen, was möglich ist.
_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2539

Beitrag(#727067) Verfasst am: 21.05.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
hainer hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
kann mich dem lob anschliessen.
ich fühle mich in meiner meinung bestärkt, dass wenn koranunterricht für kinder unter 12 nicht gleich abgeschafft wird, zumindest die imame in deutschland ausgebildet werden müssen und in deutscher sprache unterrichten müssen.

die jetzige praxis der DiTiB ist als einmischung in die erziehungshoheit der eltern und des staates abzulehnen, türkischunterricht kann und sollte als ausgleich in der schule gegeben werden.


Welchen Vorteil hätte es denn dann Deiner Meinung nach, wenn diese Hirnwäsche auf Deutsch geschähe.

Mit den Augen rollen


Da man die muslimische Gehirnwäsche nicht isoliert verbieten kann und es bis zum Gesamtverbot religiöser Gehirnwäsche als solcher noch ein bisschen dauert vermutlich, sollte man zumindest versuchen, das beste rauszuholen, was möglich ist.


Also selektiv vorgehen. Alles klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#728396) Verfasst am: 23.05.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
kann mich dem lob anschliessen.
ich fühle mich in meiner meinung bestärkt, dass wenn koranunterricht für kinder unter 12 nicht gleich abgeschafft wird, zumindest die imame in deutschland ausgebildet werden müssen und in deutscher sprache unterrichten müssen.

Der Koranunterricht in arabischer Sprache stört mich überhaupt nicht, solange die Kinder nicht verstehen, was sie da lesen. Ist maximal sinnlose Zeitverschwendung mit einer mystischen Komponente.


Mich stört es auch gar nicht!

Es hat die schöne Nebenwirkung, dass Araber (auch die kein Hocharabisch können) großes Ansehen bei Türken und anderen Muslimen genießen Teufel
_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#728408) Verfasst am: 23.05.2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Es hat die schöne Nebenwirkung, dass Araber (auch die kein Hocharabisch können)

Kann jeder Araber, der lesen kann, auch den Koran verstehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#728418) Verfasst am: 23.05.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Es hat die schöne Nebenwirkung, dass Araber (auch die kein Hocharabisch können)

Kann jeder Araber, der lesen kann, auch den Koran verstehen?


Eine gemein schwierige Frage!!! Verlegen

Also jede Arabischsprachige (um das- meiner Meinung nach- wissenschaftlich und ethnisch unkorrekte Wort Araber zu vermeiden) der die Schule in einem arabischen Land besucht hat, d.h mit Hocharabisch (einigermaßen) vertraut ist, KANN die (grobe) Bedeutung des Textes verstehen, besonders bei den Medina-Suren. Bei den Mekka-Suren sieht es anders aus, denn ihre Sprache ist sehr poetisch und teilweise mystisch, mann muss tief in Lexika nachschlagen bzw. in die Tafsir-Bücher (Deutung, Interpretation), sogar viele Wörter sind bis heute unverschlüsselt, denn der Koran ist der erste schriftlich überlieferte Text in Hocharabisch (Dialekt des Mekka-Stammes Quraish).

Aber jemand, der keine (arabischsprachige) Schule besucht hat,was auf die Mehrheit der arabischsprachigen Jugendlichen in Europa zutrifft, wird enorme Schwierigkeiten haben bei einem kurzen Zeitungsartikel oder bei einer Aljazeera-Sendung !

Diese Tatsache unberuhigt mich, denn im Gegensatz zu den Türken, haben die Araber (in Deutschland z.B) keine Möglichkeit ihre (Schrift)Sprache zu lernen, denn zuhause wird ein nicht-geschriebener und nicht-standardisierter Dialekt gesprochen, der von einem arabischen Land zum anderen SEHR unterschiedlich ist, der sehr wenig bzw. gar nichts mit der Schriftsprache Hocharabisch zu tun hat.

Das heißt schlechte Deutschkenntnisse + keine Schriftsprache =....!

Die Türken haben es besser in dieser Hinsicht, denn sie benutzen das lateinische Alphabet, und ihre Umgangssprache unterscheidet sich nicht stark (wenn überhaupt) von der Schriftsprache !



Ladeeni, der Kameltreiber
_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Domingo
ungläubig



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 1167
Wohnort: Westkanada

Beitrag(#728545) Verfasst am: 23.05.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Nobert Blüm sagte einmal, ein betender Muslime in der Moschee sei ihm lieber, als ein besoffener Atheist im Freudenhaus.

...

Das nenne ich konservative Moralvorstellungen.


Betende Muslime in der Moschee stören nicht (außer vielleicht die Anwohner), Atheisten im Freundenhaus schon, wenn sie besoffen sind zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#728582) Verfasst am: 23.05.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Es hat die schöne Nebenwirkung, dass Araber (auch die kein Hocharabisch können)

Kann jeder Araber, der lesen kann, auch den Koran verstehen?


Ich würde sagen, eigentlich nicht (egal ob Araber oder was auch immer). Ich habe zumindest nur von welchen gehört, die vorgaben, den Koran zu verstehen noseman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#736275) Verfasst am: 01.06.2007, 22:35    Titel: Fage Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage, für die ich noch keine Antwort gefunden habe:

Wieso bleiben die die türkischen Imame jeweils in Deutschland nur vier Jahre, dann werden sie zurück in die Türkei geschickt, damit sie durch neue Imam ersetzt werden?

Das ist total dumm!

Ist es nicht viel besser wenn der Imam hier längere Zeit bleibt bzw. für immer bleibt, dann kann er mindestens die deutsche Sprache lernen und sich (und seine Fatwas) anpassen, anstatt von einem neuen Imam ersetzt zu werden, der keine Ahnung von Deutschland, der Sprache und der Gesellschaft hat?

Oder ist es vielleicht so vom türkischen Staat beabsichtigt? Am Kopf kratzen

kann jemand mir helfen?
_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 898
Wohnort: Hueco Mundo

Beitrag(#736298) Verfasst am: 01.06.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
kann mich dem lob anschliessen.
ich fühle mich in meiner meinung bestärkt, dass wenn koranunterricht für kinder unter 12 nicht gleich abgeschafft wird, zumindest die imame in deutschland ausgebildet werden müssen und in deutscher sprache unterrichten müssen.

die jetzige praxis der DiTiB ist als einmischung in die erziehungshoheit der eltern und des staates abzulehnen, türkischunterricht kann und sollte als ausgleich in der schule gegeben werden.
Es wird in Koranschulen noch nicht mal auf türkisch unterrichtet. Das bisschen türkisch was der Hodscha (Koranlehrer) von sich gibt, ist lange kein Türkischunterricht. Es ist viel mehr maschinenhaftes Auswendiglernen von arabischen Schriften, von denen der Großteil der Kinder nicht den Hauch einer Ahnung hat.

Mit 12 ist schon ein Kind im traditionellen Islam überreif, schon mit 7 Jahren muss ein Kind anfangen zu beten, mit 10 Jahren wird der Ton rauer, wenn immer noch nicht gebetet wird. Meine damaligen Freunde und meine Wenigkeit haben erst mit 12-14 richtig beten lernen können Mit den Augen rollen

Ein Hodscha (der Friede sei mit ihm) aber konnte den Kufr in mir sehr früh zum Wachsen bringen. Ich hatte ihn seinerzeit für seine Vielweiberei (Polygamie) verachtet. In jedem Land hatte er ein Frau, Türkei eine, Deutschland eine, Holland eine usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#736385) Verfasst am: 01.06.2007, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Es hat die schöne Nebenwirkung, dass Araber (auch die kein Hocharabisch können)

Kann jeder Araber, der lesen kann, auch den Koran verstehen?


Ich würde sagen, eigentlich nicht (egal ob Araber oder was auch immer). Ich habe zumindest nur von welchen gehört, die vorgaben, den Koran zu verstehen noseman



Um den Koran wirklich verstehen zu koennen muss man "Islamkritiker", vorzugsweise aus einem nichtmoslemischen Land, sein. Moslems und Araber sind da offensichtlich zu bloed dazu, weshalb es ja so unheimlich gut ist, dass wir unsere "Islamkritiker" hier im Forum haben...

Warum ueberlaesst man es eigentlich nicht gleich den "Islamkritikern" in den Moscheen in Deutschland Koranunterricht zu geben, wo das doch die Einzigen sind, die sich in dem Buch wirklich auskennen? Sehr glücklich

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#736451) Verfasst am: 02.06.2007, 00:34    Titel: Re: Fage Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Frage, für die ich noch keine Antwort gefunden habe:

Wieso bleiben die die türkischen Imame jeweils in Deutschland nur vier Jahre, dann werden sie zurück in die Türkei geschickt, damit sie durch neue Imam ersetzt werden?

Damit sie - und auch die Migranten (!) - türkisch bleiben? Nur so eine Vermutung, da die Imame i.d.R. auch kaum Deutsch sprechen.
Zitat:

Oder ist es vielleicht so vom türkischen Staat beabsichtigt? Am Kopf kratzen

tjaaa, dazu ließe sich so einiges sagen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#736472) Verfasst am: 02.06.2007, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Warum ueberlaesst man es eigentlich nicht gleich den "Islamkritikern" in den Moscheen in Deutschland Koranunterricht zu geben, wo das doch die Einzigen sind, die sich in dem Buch wirklich auskennen?


Der erste konstruktive, sinnvolle und nachvollziehbar vernünftige Vorschlag den ich von Bernie gelesen habe.
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: der staatlich experimentelle Koranunterricht zielt genau in diese Richtung.

Durch spiegelbildliche Zynik wird aus dir vielleicht auch noch ein Mensch.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3052
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#736884) Verfasst am: 02.06.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Um den Koran wirklich verstehen zu koennen muss man "Islamkritiker", vorzugsweise aus einem nichtmoslemischen Land, sein. Moslems und Araber sind da offensichtlich zu bloed dazu, ...

Moslems kommen nicht auf die Idee, den Koran historisch einzuordnen, und sich z.B. Gedanken zu machen, wie die Syrische Alexanderlegende (als Dhul-Qarnain, 18:83ff) in den Koran kommt. Wer das doch tut, behält seine Ergebnisse besser für sich oder wandert zuvor in ein nichtmoslemisches Land aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#737079) Verfasst am: 02.06.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kereng,

kereng hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Um den Koran wirklich verstehen zu koennen muss man "Islamkritiker", vorzugsweise aus einem nichtmoslemischen Land, sein. Moslems und Araber sind da offensichtlich zu bloed dazu, ...

Moslems kommen nicht auf die Idee, den Koran historisch einzuordnen, und sich z.B. Gedanken zu machen, wie die Syrische Alexanderlegende (als Dhul-Qarnain, 18:83ff) in den Koran kommt. Wer das doch tut, behält seine Ergebnisse besser für sich oder wandert zuvor in ein nichtmoslemisches Land aus.


Sag ich doch die ganze Zeit! Bloss Nichtmoslems sind in der Lage Koran und Islam richtig zu interpretieren, deshalb sollte Koranunterricht ganz prinzipiell nur von nichtmoslemischen "Islamkritikern" gegeben werden. (oder auch vielleicht von ein paar anderen "Koranexperten", die das Buch genauso, als Anleitung zum Dschihad, interpretieren. Ihr wisst, wen ich da meine? zwinkern ) Ein aehnliches Verfahren empfiehlt sich dann auch in anderen Disziplinen. Deutscher Geschichtsunterricht sollte in Zukunft nur noch von Nichtdeutschen gegeben werden duerfen, weil die sich ja auch am Besten auskennen in deutscher Geschichte und dann natuerlich Mathe nur noch von Nichtmathematikern, Chemie von nicht chemisch verbildeten "Chemiekritikern". Und dabei natuerlich nicht vergessen: Alle Wege fuehren nach Rom, deshalb an der naechsten Kreuzung Richtung PISA abbiegen.... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#737082) Verfasst am: 02.06.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ein aehnliches Verfahren empfiehlt sich dann auch in anderen Disziplinen. Deutscher Geschichtsunterricht sollte in Zukunft nur noch von Nichtdeutschen gegeben werden duerfen, weil die sich ja auch am Besten auskennen in deutscher Geschichte und dann natuerlich Mathe nur noch von Nichtmathematikern, Chemie von nicht chemisch verbildeten "Chemiekritikern".


An dem Vorschlag ist tatsächlich - ohne Ironie!- etwas dran. Aber das wäre jetzt ot, nur soviel: Ein Lehrer muss eigentlich nicht unbedingt eine Superleuchte in der Fachwissenschaft sein, sondern sollte in erster Linie Pädagoge sein.
Fach(wissenschafts-)idioten fehlt oft der Blick dafür, wo bei für den Stoff üblicherweise nur mäßig interessierten Schülerschaft Probleme existieren könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3052
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#737109) Verfasst am: 02.06.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Sag ich doch die ganze Zeit! Bloss Nichtmoslems sind in der Lage Koran und Islam richtig zu interpretieren, deshalb sollte Koranunterricht ganz prinzipiell nur von nichtmoslemischen "Islamkritikern" gegeben werden ... und dann natuerlich Mathe nur noch von Nichtmathematikern ...

Kannst du mal ohne ironische Umschreibungen und vage Andeutungen sagen, ob du der Meinung bist, dass muslimische Gelehrte den Koran besser verstehen als westliche Islamwissenschaftler?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#737156) Verfasst am: 02.06.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kareng,

kereng hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Sag ich doch die ganze Zeit! Bloss Nichtmoslems sind in der Lage Koran und Islam richtig zu interpretieren, deshalb sollte Koranunterricht ganz prinzipiell nur von nichtmoslemischen "Islamkritikern" gegeben werden ... und dann natuerlich Mathe nur noch von Nichtmathematikern ...

Kannst du mal ohne ironische Umschreibungen und vage Andeutungen sagen, ob du der Meinung bist, dass muslimische Gelehrte den Koran besser verstehen als westliche Islamwissenschaftler?


Wer redet denn hier von westlichen Islamwissenschaftlern?

Ich sprach von "Islamkritikern" und meinte damit solche "Islamexperten" wie Kefir und Schierling....
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#737299) Verfasst am: 03.06.2007, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Warum ueberlaesst man es eigentlich nicht gleich den "Islamkritikern" in den Moscheen in Deutschland Koranunterricht zu geben, wo das doch die Einzigen sind, die sich in dem Buch wirklich auskennen?


Der erste konstruktive, sinnvolle und nachvollziehbar vernünftige Vorschlag den ich von Bernie gelesen habe.
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: der staatlich experimentelle Koranunterricht zielt genau in diese Richtung.

Durch spiegelbildliche Zynik wird aus dir vielleicht auch noch ein Mensch.


das ist beleidigend, oder etwa nicht?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#737764) Verfasst am: 03.06.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
chiring hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Warum ueberlaesst man es eigentlich nicht gleich den "Islamkritikern" in den Moscheen in Deutschland Koranunterricht zu geben, wo das doch die Einzigen sind, die sich in dem Buch wirklich auskennen?


Der erste konstruktive, sinnvolle und nachvollziehbar vernünftige Vorschlag den ich von Bernie gelesen habe.
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: der staatlich experimentelle Koranunterricht zielt genau in diese Richtung.

Durch spiegelbildliche Zynik wird aus dir vielleicht auch noch ein Mensch.


das ist beleidigend, oder etwa nicht?


Nein, ist es nicht, LEN!

Beleidigen geht immer bloss abwaerts des intellektuellen Gefaelles. Aufwaerts funktioniert das nicht. Dem steht die Gravitation entgegen.... zwinkern Sehr glücklich

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group