Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schmalband-Flatrate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LingLing
registrierter User

Beitrag(#736233) Verfasst am: 01.06.2007, 22:02    Titel: Schmalband-Flatrate Antworten mit Zitat

Eben auf Heise:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/90499

Für alle die aufm Land sitzen und kein DSL haben (solls noch geben). zwinkern

15 Steine im Monat finde ich ganz ok.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#736238) Verfasst am: 01.06.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

15 Steine wären ok. 14,95€ finde ich zu teuer. zwinkern
LingLing
registrierter User

Beitrag(#736255) Verfasst am: 01.06.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
15 Steine wären ok. 14,95€ finde ich zu teuer. zwinkern

Naja, in Gebieten wo gar kein DSL möglich ist (in Heiligendamm gibt erst seit dem Gipfel DSL), ist es ne preiswerte Alternative zu normalen Call by Call.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#736437) Verfasst am: 02.06.2007, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon damit on ... zynisches Grinsen

Leider wird die Flat nicht sonderlich lange überleben, dank Telekom, aber solang es sie gibt, werd ich sie nutzen ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
LingLing
registrierter User

Beitrag(#736728) Verfasst am: 02.06.2007, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

Leider wird die Flat nicht sonderlich lange überleben, dank Telekom, aber solang es sie gibt, werd ich sie nutzen ...

Hast du dich mit Firefox oder IE angemeldet? Im Heise-Forum wurde über Probleme bei der Anmeldung mit Firefox berichtet.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#736923) Verfasst am: 02.06.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:

Hast du dich mit Firefox oder IE angemeldet? Im Heise-Forum wurde über Probleme bei der Anmeldung mit Firefox berichtet.

Also, ich hatte mit Firefox2 keine Probleme bei der Anmeldung ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän

Beitrag(#737057) Verfasst am: 02.06.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt noch Schmalband-Anschlüsse? Wie überlebt ihr das? Wie könnt ihr euch das leisten? Geschockt
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#737063) Verfasst am: 02.06.2007, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Es gibt noch Schmalband-Anschlüsse? Wie überlebt ihr das? Wie könnt ihr euch das leisten? Geschockt

Als Sklave der Telekom bleibt einem ja nichts anderes übrig ... irgendwer muß ja eure DSL-Anschlüsse gegenfinanzieren .... Böse
Sokrateer
souverän

Beitrag(#737067) Verfasst am: 02.06.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Als Sklave der Telekom bleibt einem ja nichts anderes übrig ... irgendwer muß ja eure DSL-Anschlüsse gegenfinanzieren .... Böse

Ich habe gar keinen Telefonanschluss, sondern nur mehr Kabel. Und wenn etwas gegenfinanziert wird, dann ja wohl die Infrastruktur der Landeier.
schabernick
it's me

Beitrag(#737081) Verfasst am: 02.06.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gar keinen Telefonanschluss, sondern nur mehr Kabel. Und wenn etwas gegenfinanziert wird, dann ja wohl die Infrastruktur der Landeier.

Und ohne Landeier gibt es keine Landeier. Wein, Bier und Brot auch nicht.

Traurig finde ich, dass es erst jetzt wieder ISDN- und Analogflats gibt, mir persönlich würden sie reichen.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#737127) Verfasst am: 02.06.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

schabernick hat folgendes geschrieben:

Traurig finde ich, dass es erst jetzt wieder ISDN- und Analogflats gibt, mir persönlich würden sie reichen.

Die wenigsten Landeier sind in der Landwirtschaft beschäftigt. Die meisten pendeln heute in Städte und Industriegebiete und viele sind sogar aus eigener Entscheidung aufs Land gezogen. Seit der Erfindung der motorisierten Kutsche ist es auch für Bauern nicht mehr nötig in unmittelbarer Nähe seiner Felder zu leben.
schabernick
it's me

Beitrag(#737161) Verfasst am: 02.06.2007, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die wenigsten Landeier sind in der Landwirtschaft beschäftigt. Die meisten pendeln heute in Städte und Industriegebiete und viele sind sogar aus eigener Entscheidung aufs Land gezogen. Seit der Erfindung der motorisierten Kutsche ist es auch für Bauern nicht mehr nötig in unmittelbarer Nähe seiner Felder zu leben.

Hört sich fast schon logisch an:

FREIHÖFE irgendwo in der Pampa, der gesamte Maschinenpark steht da, Bauer fährt morgens und abends mal eine Stunde zu, und von seinem Arbeitsplatz, stellt fest, dass der Mähdrescher geklaut wurde, und irgendein Spaßvogel die Säue rausgelassen hat.

Nein, Milch wächst nicht im Kühlregal, Fleisch ebenso wenig.
schabernick
it's me

Beitrag(#737164) Verfasst am: 02.06.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die wenigsten Landeier sind in der Landwirtschaft beschäftigt. Die meisten pendeln heute in Städte und Industriegebiete und viele sind sogar aus eigener Entscheidung aufs Land gezogen.

Der Punkt geht allerdings an Dich.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#737297) Verfasst am: 03.06.2007, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

(u.A.) Aus genau DEM Grund gab es sie lange nicht ... als ISDN neu war, gabs die Flat, um die neue Technik für die Leute interessant zu machen und so den Ausbau zu finanzieren, als ADSL neu dazu kam, wurden die ISDN-Flats abgeschafft, mit der Ausrede, daß diese die Leitungen "verstopfen" würden .... seltsamerweise gabs das Problem aber vor ADSL nicht, was doch bedeutet, daß jetzt, da DSL möglich ist, plötzlich jeder 24/7 per ISDN ins Internet will, auch wenn er das früher nie genutzt hat Am Kopf kratzen

Es gab ja ein Urteil, daß die Telekom nur dann eine Flat anbieten darf, wenn sie den Konkurenten zu angemessenen Konditionen auch Zugang dazu erlaubt. Das wollte die Telekom aber nicht, also wurden die Flats abgeschafft ... für Anbieter ohne eigenes Netz (z.B. AOL, Freenet ect.pp.) lohnten sich ab da FLats nicht mehr, da sie für jede Minute, die einer ihrer Kunden online war, an die Telekom zahlen mußten (und das nicht wenig), ergo starben die Flats aus ...

Da sich aber seit einiger Zeit abzeichnet, daß es evtl. bald eine Verpflichtung für die Telekom geben wird, eine Flat (in irgendeiner Form) anzubieten, haben sie mal eben die 80 € Flat eingeschoben ... zu teuer, um wirklich nützlich zu sein, aber sie erfüllen damit die drohende Auflage.

Die Arcor Flat ist jetzt eine offene Kriegserklärung an die TK ... wenn Arcor durchhält, muß die TK früher oder später die Preise für ihre ISDN-Flat senken ... hält Arcor nicht durch, werden wohl so ziemlich alle Smallband-Geschädigten, die können, zu Arcor wechseln, da Arcor die Flat für ihre eigenen Netzkunden weiter anbieten wird (für die gibt es ja schon lange eine ISDN-Flat)

So oder so verliert die Telekom .. und mit etwas Glück gewinnen die Kunden ...

Achja,@Soki ... die wenigsten ISDN-Opfer sind "Landeier", die meisten wohnen in Großstädten, wie Berlin, Leipzig & Co ... dort geht nämlich in weiten Bereichen auch kein DSL, dank des neuen Glasfasernetzes der Telekom ... z.t. ist die TK dort mittlerweile dabei, wieder Kupfer zu verlegen, weil ihnen die Leute aufs Dach steigen (bzw. die Konkurenz langsam mit WMAN / WiMax nachzieht)
Oder die Leute sind einfach MUXXER-Opfer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz