Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anschlag auf Flughafen vereitelt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#737673) Verfasst am: 03.06.2007, 18:19    Titel: Anschlag auf Flughafen vereitelt Antworten mit Zitat

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/19/0,3672,5546483,00.html
Zitat:
Vier Verdächtige sollen geplant haben, den John-F.-Kennedy-Airport in die Luft zu sprengen, um der US-Wirtschaft Schaden zuzufügen. Wäre die Terrorzelle nicht aufgeflogen, wären mehr Menschen als beim 11. September 2001 ums Leben gekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#737684) Verfasst am: 03.06.2007, 18:32    Titel: Re: Anschlag auf Flughafen vereitelt Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Vier Verdächtige sollen geplant haben, den John-F.-Kennedy-Airport in die Luft zu sprengen, um der US-Wirtschaft Schaden zuzufügen. Wäre die Terrorzelle nicht aufgeflogen, wären mehr Menschen als beim 11. September 2001 ums Leben gekommen.

Der Anti-Amerikanist, Antiimperialst, Linke, Kommunist, Verschwörungstheoritiker:

Das ist alles Propaganda, Islamisten können sowas nicht machen, die Regierung will nur die Bürgerrechte und Freiheiten im Lande einschränken, und dazu sind Bin Laden und co sehr gut!

Argh Argh Argh

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#737688) Verfasst am: 03.06.2007, 18:34    Titel: Re: Anschlag auf Flughafen vereitelt Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Linke

Könntest Du aufhören, mich zu verleumden? zwinkern
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#737707) Verfasst am: 03.06.2007, 19:01    Titel: Re: Anschlag auf Flughafen vereitelt Antworten mit Zitat

....
Der Anti-Amerikanist, Antiimperialst, Linke, Kommunist, Verschwörungstheoritiker:

Das ist alles Propaganda, Islamisten können sowas nicht machen, die Regierung will nur die Bürgerrechte und Freiheiten im Lande einschränken, und dazu sind Bin Laden und co sehr gut!

Argh Argh Argh

Die Sache klingt sehr seltsam, da wird ein Horrorszenario eines vereitelten Anschlages präsentiert, da stellt sich heraus, die Beteiligten besassen weder Geld, noch Sprengstoff. Außerdem befand sich in dieser Gruppe ein FBI-Informant:

Zitat:
Die Männer wollten den Behörden zufolge die Kerosintanks des Flughafens und eine durch dicht besiedelte New Yorker Wohngebiete führende Pipeline sprengen. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatten die Männer aber noch keinen Sprengstoff für den Anschlag beschafft.
Die Verdächtigen haben nach ersten Erkenntnissen zum Teil Verbindungen zu einer islamistischen Extremistengruppe in der Karabik. Anzeichen für eine Verbindung zu Al-Kaida gebe es dagegen nicht. Drei der Verdächtigen seien festgenommen worden, ein vierter befinde sich auf der Flucht, hieß es weiter. Die Männer stammten aus Guyana sowie aus Trinidad und Tobago, einer habe auch die US-Staatsbürgerschaft. Als Motiv der Gruppe werden Hass auf die USA, Israel und die westliche Zivilisation angegeben. ...
Die Behörden ermittelten seit Januar 2006 in dem Fall. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nach Angaben der US-Bundespolizei FBI jedoch nicht. Die Pläne seien lange vor ihrer Fertigstellung aufgedeckt worden. Das FBI habe mit einem Informanten zusammengearbeitet, der noch im vergangenen Monat Gespräche der Verdächtigen aufgezeichnet habe.

Da war wohl eher Größenwahn im Spiel, gepaart mit Haß auf die USA (vielleicht Ungläubige?). Sollte es sich herausstellen, dass der Informant diese Leute zu den Planungen angestiftet hat, würde es mich nicht wundern. Aber wenn diese Leute sich darauf eingelassen haben, dann zeigt es doch wie fanatisch die sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur

Das FBI hat Erfahrung, was solche Sachen angeht:
http://de.wikipedia.org/wiki/COINTELPRO
Blondie
Blond aus Überzeugung

Beitrag(#737713) Verfasst am: 03.06.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was sucht dieser Thread unter "Weltanschauungen und Religionen"? Mit den Augen rollen

Gruß SuSu.
"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#737732) Verfasst am: 03.06.2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Blondie hat folgendes geschrieben:
Was sucht dieser Thread unter "Weltanschauungen und Religionen"? Mit den Augen rollen

Gruß SuSu.

heute.de hat folgendes geschrieben:
JFK sollte gesprengt werden - Vier Islamisten in Verdacht
Wolf
registrierter User

Beitrag(#737757) Verfasst am: 03.06.2007, 19:54    Titel: Re: Anschlag auf Flughafen vereitelt Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:

Die Sache klingt sehr seltsam, da wird ein Horrorszenario eines vereitelten Anschlages präsentiert, da stellt sich heraus, die Beteiligten besassen weder Geld, noch Sprengstoff.
Naja, Geld braucht man für Sprengstoff nicht viel. Und herstellen würd ich das Zeug auch erst unmittelbar vorm Einsatz.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#737799) Verfasst am: 03.06.2007, 20:56    Titel: Re: Anschlag auf Flughafen vereitelt Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Linke

Könntest Du aufhören, mich zu verleumden? zwinkern

Das ist ein Antikommunist, Antiislamist, Rechter, Rassist, Weltverschwoerungstheoretiker, der kann nicht anders.... zwinkern

Gruss, Bernie
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#737805) Verfasst am: 03.06.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich wieso alae mich in ihrer/seiner Signatur hat?
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#737818) Verfasst am: 03.06.2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Für solche Fragen bin ich von dir eigentlich neue threads gewöhnt Lachen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#737822) Verfasst am: 03.06.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:

Für solche Fragen bin ich von dir eigentlich neue threads gewöhnt Lachen

Pah, Nergal würde nie sowas banales eines eigenen Threads würdigen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz