Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

haben wir es nicht besser verdient?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#738201) Verfasst am: 04.06.2007, 09:45    Titel: haben wir es nicht besser verdient? Antworten mit Zitat

Haben wir es nicht besser verdient?

Wer meine vergangenen Postings kennt, weiß, dass ich der letzte bin, der sich für Freiheitseinschränkungen ausspricht. Aber wenn ich mir so Idioten ansehe wie den "schwarzen Block" in Rostock, dann frage ich mich, wie sollte man dem sonst beikommen, als durch für-sich-genommen ungerechtfertigte Einschränkungen? Was soll man jetzt noch Leuten entgegensetzen, um ein Demonstrationsrecht am Zaun zu verteidigen?

Haben wir den STASI2.0-Schäuble-Staat verdient?

Das schlimmste ist noch, dass diese dummen dummen dummen Menschen mit ihren gewalttätigen Ausschreitungen Schäuble damit noch in die Hände spielen.

Kann jemand denen nicht mal ne Ghandi-Biografie zukommen lassen. Der hat mit Gewaltlosigkeit immerhin ein 1-Milliarden-Volk vom BritishEmpire befreit...
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#738209) Verfasst am: 04.06.2007, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

@jagy

Ist es eine Freiheitseinschränkung, wenn man gewaltbereite Autonome/Neonazis daran hindert,
Verbrechen zu begehen?

Nein, ist es nicht.

Ich wundere mich bei Rostock sowieso, dass den 2000 Autnonomen überhaupt die Möglichkeit gegeben wurde, mit Steinen beladen an der Demonstration teilzunehmen.

Ansonsten habe ich keinerlei Sympathie für diesen Abschaum, jedoch kann dies nicht zur Rechtfertigung für Stasi 2.0 oder wie man es auch immer benennen möchte benutzt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peinhart
registrierter User

Beitrag(#738212) Verfasst am: 04.06.2007, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Brav, das hast du gut gelernt. zwinkern Gestatte aber zwei Fragen:

- wie sind die dahin gekommen, wenn Berichten zufolge sogar Kinderfahrräder im 'Vorfeld' als Waffen beschlagnahmt wurden? Weiss man trotz der Razzien und jahrelanger Beobachtung dieser ja nun durchaus nicht 'neuen' Szene so wenig über die?

- wer sind die eigentlich? Warum erfährt man auch nach solchen Randalen kaum etwas über die, und hört so gut wie nichts über Gerichtsverhandlungen und dergleichen? Wessen Ambitionen stützen die, sind das am Ende 'nützliche Idioten'? Oder sogar mehr?

Hässliche Fragen, ich weiss. Und so 'verschwörungstheoretisch'. Aber ich weise auch noch mal darauf hin, dass man die ganze Vorgeschichte der aktuellen Demos durchaus auch wie eine 'Einladung' an die Krawalltruppen, zumindest jedoch als 'selbsterfüllende Prophezeihung' lesen kann.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#738225) Verfasst am: 04.06.2007, 10:44    Titel: Re: haben wir es nicht besser verdient? Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:

Kann jemand denen nicht mal ne Ghandi-Biografie zukommen lassen. Der hat mit Gewaltlosigkeit immerhin ein 1-Milliarden-Volk vom BritishEmpire befreit...

Naja, man sollte daraus keine verallgemeinernde Schlüsse ziehen. Bei einem anderen Gegner hätte das Ergebnis ganz anders ausgesehen. Ich vermute vielmehr, daß man auf diese Weise nur Verhältnisse zu Fall bringen kann, deren Zeit ohnehin abgelaufen ist.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#738236) Verfasst am: 04.06.2007, 10:53    Titel: Re: haben wir es nicht besser verdient? Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Naja, man sollte daraus keine verallgemeinernde Schlüsse ziehen. Bei einem anderen Gegner hätte das Ergebnis ganz anders ausgesehen. Ich vermute vielmehr, daß man auf diese Weise nur Verhältnisse zu Fall bringen kann, deren Zeit ohnehin abgelaufen ist.

Ja, schon klar. Wollte nur sagen, das hier JEDE Taktik besser ist, als Gewalt. Oder haben die Steineschmeißer etwas erreicht, außer dass der Staat jetzt noch einen Grund mehr hat zu restriktiver Gesetzgebung...
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#738337) Verfasst am: 04.06.2007, 14:16    Titel: Re: haben wir es nicht besser verdient? Antworten mit Zitat

Haben wir es nicht besser verdient?

Wer meine vergangenen Postings kennt, weiß, dass ich der letzte bin, der sich für Freiheitseinschränkungen ausspricht. Aber wenn ich mir so Idioten ansehe wie den "schwarzen Block" in Rostock, dann frage ich mich, wie sollte man dem sonst beikommen, als durch für-sich-genommen ungerechtfertigte Einschränkungen? Was soll man jetzt noch Leuten entgegensetzen, um ein Demonstrationsrecht am Zaun zu verteidigen?

Haben wir den STASI2.0-Schäuble-Staat verdient?

Das schlimmste ist noch, dass diese dummen dummen dummen Menschen mit ihren gewalttätigen Ausschreitungen Schäuble damit noch in die Hände spielen.

Er war Ghandi - und OHNE eine solche Ausnahme-Vorbildpersönlichkeit kriegste sowas nicht wiederholt.
Was den Stasi 2.0 Staat betrifft -> selbst wenn wir ihn verdient hätten, würde er auch
bei noch größeren Einschränkungen und Überwachung nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Was Schäuble und Co sich da ausspinnen ist pure Illusion von der Geschichte ausreichend
wiederlegt und entspringt ganz konkret nur ihrer Hilflosigkeit den folgen ihrer eigenen Politik
gegenüber.
Wer die Zukunft und die Perspektiven der Jugend bzw. eines ganzen Volkes derart mißachtet,
muß sich über die Folgen nicht wundern.
Damit will ich nicht behaupten das Gewalt eine Lösung wäre - aber ich verstehe ihren Ursprung
und der lässt sich mit NICHTS bekämpfen außer mit ->>> sinnvollen, realistischen und praktikablen Perspektiven für möglichste alle Schichten der Bevölkerung.

Verdient was wir bekommen haben wir in dem Sinne, das wir die regieren lassen die
ihre komplette Unfähigkeit hierzu vollständig unter Beweis gestellt haben und weiter unter Beweis stellen.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#738413) Verfasst am: 04.06.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja, verdient haben wir es nicht, so direkt war das nicht gemeint, ich bin nur enttäuscht und auch wütend, denn solche Idioten machen es nicht gerade leichter, den Rechtsstaat gegen die Schäubles & Schiliys & co zu verteidigen.
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#738422) Verfasst am: 04.06.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho, ich schmeiße mal folgende These hier rein:

"Widerstand gegen das System wird vom Selbigen in sich selbst integriert und dient als Gegengewicht und damit seinem Erhalt."

Ich für meinen Teil finde die Steineschmeißer einfach nur lächerlich.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#738425) Verfasst am: 04.06.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Greg hat folgendes geschrieben:

lächerlich?
das würden unbeteiligte, friedliche demonstranten anders sehen.
ich hatte so ein erlebnis: eingekesselt in bonn auf dem münsterplatz, weil sich unter die demonstranten 50 - 100 autonome gemischt hatten. die haben die pflastersteine aus dem platz ausgegraben und in der menge einfach in die luft geworfen.
kein "lächerliches" erlebnis...
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#738427) Verfasst am: 04.06.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho, ich schmeiße mal folgende These hier rein:

"Widerstand gegen das System wird vom Selbigen in sich selbst integriert und dient als Gegengewicht und damit seinem Erhalt."

Seh ich auch so - gewaltsamer Widerstand und Anschläge wurden in der Geschichte
regelmäßig von Unrechtssystemen sogar inszeniert/fingiert um anschließend radikales
Vorgehen gegen Kritiker oder sonstig Unbequeme zu rechtfertigen.
So gesehen stimmt Deine These und die Steineschmeißer sind genau das, was Schäubles
zur Rechtfertigung ihrer Ideen benötigen.

Es glaubt doch wohl eh nicht im Ernst wer, das solche (auch die friedlichen) Proteste IRGENDWAS bewirken.
Für die Politik sind das die Krakeler und Nörgler die immer da sind und denen
mans nie recht machen kann. Sie sind so toleriert wie unwichtig
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#738429) Verfasst am: 04.06.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Widerstand gegen ein (pseudo-)demokratische System erhöht die Legitimität desselben. Denn es ist ja so fair und lässt Opposition zu.

Widerstand in einem Regime kann unterwandert werden und ebenfalls seinem Erhalt zugute kommen, vorausgesetzt das Regime ist so klug und unterwandert den Widerstand oder organisiert in sogar selbst.

Ich halte die These für plausibel, seit ich sie erstmals (von einem klugen Menschen übrigens) gehört habe. War in einem FRPG, wo sie auch gleich getestet wurde.
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#738432) Verfasst am: 04.06.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

lächerlich?
das würden unbeteiligte, friedliche demonstranten anders sehen.
ich hatte so ein erlebnis: eingekesselt in bonn auf dem münsterplatz, weil sich unter die demonstranten 50 - 100 autonome gemischt hatten. die haben die pflastersteine aus dem platz ausgegraben und in der menge einfach in die luft geworfen.
kein "lächerliches" erlebnis...

Ich will nichts verharmlosen, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich verachte tumbe Krawallmacher einfach, gleich welcher Koleur.
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#738433) Verfasst am: 04.06.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert, was ist ein FRPG?
F...RolePlaying Game?

Oder Fucking-Rocket-Propelled-Grenade? Lachen

ja, okay, hab gegoogelt. zwinkern
Evilbert

Beitrag(#738437) Verfasst am: 04.06.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

F...RolePlaying Game?

FRPG ist ein Vorwand, unter dem sich Leute treffen, um die Nacht durchzumachen, unvorstellbare Mengen ungesunden Zeugs zu konsumieren und sich albern benehmen zu dürfen.

Also im Grunde das, was ich sowieso schon die ganze Zeit mache. Lachen
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#738439) Verfasst am: 04.06.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
F...RolePlaying Game?

FRPG ist ein Vorwand, unter dem sich Leute treffen, um die Nacht durchzumachen, unvorstellbare Mengen ungesunden Zeugs zu konsumieren und sich albern benehmen zu dürfen.

Also im Grunde das, was ich sowieso schon die ganze Zeit mache. Lachen

Hehe, damit sollte ich auch mal wieder anfangen.
Aaah, Erinnerungen. Mr. Green
Evilbert

Beitrag(#738459) Verfasst am: 04.06.2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ohnmacht
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#738462) Verfasst am: 04.06.2007, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Man ist so alt, wie man sich fühlt, oder worauf wolltest du hinaus?

Auch ich kann schon Erinnerungen an die guten alten Zeiten haben, als man noch zur Schule ging, endlos viel Freizeit hatte und das Leben noch interessant war, weil man der Volljährigkeit entgegenging und einem Abitur, als man seine erste Fahrstunde hatte etc.
Und heute? Man klappert Jahre ab und bemerkt manchmal wie alt man doch schon ist.
Besonders wenn man es dann mit juvenilen Idealisten zu tun hat, die Steineschmeißen als Form des Protestes ansehen, um mal zum Thema zurückzukommen...
reign
bla bla

Beitrag(#738520) Verfasst am: 04.06.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

So ein G8-Dings sollen die Freak doch auf der Antarktis organisieren oder im Orbit, da gibt es dann keine Probleme. Aber nicht bei denen, die sich dadurch bedroht fühlen. Ich bin dafür dass Steineschmeißen verboten ist, wenn auch anderer Blödsinn verboten wird, wie z.B. Religion.
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#738904) Verfasst am: 05.06.2007, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grünen könnten sie zu Ministern machen, darin haben sie ja Übung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz