Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quoth the Raven: Nevermore!
|
(#738074) Verfasst am: 04.06.2007, 02:08 Titel: |
|
|
Es gibt ungesüßtes Popcorn? Oo
_________________ "Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
Und tanze zur Musik der Sterne!"
Wahlspruch der Bewohner
der Lindwurmfeste
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#738117) Verfasst am: 04.06.2007, 03:04 Titel: |
|
|
Quoth hat folgendes geschrieben: | Es gibt ungesüßtes Popcorn? Oo |
Das Problem ist nicht ungesüßtes Popcorn, sondern gesalzenes! (würg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#738119) Verfasst am: 04.06.2007, 03:09 Titel: |
|
|
Sahnetorten. Danach ist mir immer schlecht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#738121) Verfasst am: 04.06.2007, 03:14 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Sahnetorten. Danach ist mir immer schlecht. |
Das kann ich gut nachvollziehen. Überhaupt wird mir von Kuchen oder ähnlichem mit übermäßigem Sahneanteil schlecht.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#738126) Verfasst am: 04.06.2007, 03:46 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Überhaupt wird mir von Kuchen oder ähnlichem mit übermäßigem Sahneanteil schlecht. |
Ich mag auch keine Sahnesaucen. Ich finde es furchtbar, wenn ich beim Italiener Pasta mit Tomatensauce bestelle und dann eine Sahnecauce mit Tomatenmark erhalte. Für mich ist das der Test, ob es sich um einen guten oder einen schlechten "Italiener" handelt. Gute Italiener kriegen das mit der Tomatensauce auch ohne Sahne hin.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#738149) Verfasst am: 04.06.2007, 07:43 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Überhaupt wird mir von Kuchen oder ähnlichem mit übermäßigem Sahneanteil schlecht. |
Ich mag auch keine Sahnesaucen. Ich finde es furchtbar, wenn ich beim Italiener Pasta mit Tomatensauce bestelle und dann eine Sahnecauce mit Tomatenmark erhalte. Für mich ist das der Test, ob es sich um einen guten oder einen schlechten "Italiener" handelt. Gute Italiener kriegen das mit der Tomatensauce auch ohne Sahne hin. |
Sahne in der Tomatensoße, das ist wirklich gruselig. Mit Grausen erinnere ich mich an einen Italiener (das war ohne Zweifel der schlchteste der Welt), bei dem mir ein Capuccino mit einem dicken Kloß Sprühdosensahne darin serviert wurde.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#738151) Verfasst am: 04.06.2007, 07:45 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Marsh Mellows |
Ich hab mich immer gefragt: was genau ist das eigentlich?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#738165) Verfasst am: 04.06.2007, 08:18 Titel: |
|
|
Blöder Thread. Ich würde sowieso nur Süßigkeiten essen, auf die nicht geniest wurde.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#738527) Verfasst am: 04.06.2007, 19:53 Titel: |
|
|
Blondie hat folgendes geschrieben: | Sethnacht hat folgendes geschrieben: | Meine thailändische Tante macht aus meinem Honig sehr leckere Reiscracker. |
Versteh' ich das richtig, dass du Imker bist oder meinst du was anderes mit Honig?
Gruß SuSu. |
Jaaaa, ich bin Imker. Zum Glück ist Honig eigentlich nicht zweideutig. Oder doch?
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Und ich frage mich, wie es seine Tante schafft, Honig in Reis zu verwandeln. |
Och, Menno. Natürlich macht sie aus Reis und Honig lecker Cracker, du Nasenbär.
Babyface hat folgendes geschrieben: | Blondie hat folgendes geschrieben: | Sethnacht hat folgendes geschrieben: | Meine thailändische Tante macht aus meinem Honig sehr leckere Reiscracker. |
Versteh' ich das richtig, dass du Imker bist oder meinst du was anderes mit Honig?
Gruß SuSu. |
Ich habe ihn eher so verstanden, dass er eine Biene ist. |
Ich bin keine ER und keine Biene. Wäre ich ein ER und eine Biene, könnte ich keinen Honig machen. Nur Königinnen begatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#738537) Verfasst am: 04.06.2007, 20:09 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Blöder Thread. Ich würde sowieso nur Süßigkeiten essen, auf die nicht geniest wurde. |
Ich finde ihn blöd, weil ich mich dauernd bei den Gedanken erwische zur nächsten Tanke laufen zu wollen, um mich mit den genannten Köstlichkeiten einzudecken. Mano, ich bin schon zu dick, nehmt doch mal Rücksicht
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#738570) Verfasst am: 04.06.2007, 20:45 Titel: |
|
|
Sethnacht hat folgendes geschrieben: |
Jaaaa, ich bin Imker.
(...)
Ich bin keine ER und keine Biene. |
Eigentlich bist Du dann doch aber eine Imke, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#738583) Verfasst am: 04.06.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Marsh Mellows |
Ich hab mich immer gefragt: was genau ist das eigentlich? |
Eiweiß und Zucker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#738614) Verfasst am: 04.06.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sethnacht hat folgendes geschrieben: |
Jaaaa, ich bin Imker.
(...)
Eigentlich bist Du dann doch aber eine Imke, oder nicht? |
Nö, eigentlich eine Imksie.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#738641) Verfasst am: 04.06.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Marsh Mellows |
Eiweiß und Zucker. |
Da kann man ja gleich den Zucker so löffeln ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#738680) Verfasst am: 04.06.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Da kann man ja gleich den Zucker so löffeln ... |
Das wäre dann die Veganervariante.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#738686) Verfasst am: 04.06.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Da kann man ja gleich den Zucker so löffeln ... |
Das wäre dann die Veganervariante. |
Nur wenns Rübenzucker ist. Bei Lactose streiken Veganer auch, oder?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#738744) Verfasst am: 04.06.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sethnacht hat folgendes geschrieben: |
Jaaaa, ich bin Imker.
(...)
Nö, eigentlich eine Imksie. |
Politisch korrekt: ImkerIn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#738752) Verfasst am: 04.06.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Sethnacht hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sethnacht hat folgendes geschrieben: |
Jaaaa, ich bin Imker.
(...)
Nö, eigentlich eine Imksie. |
Politisch korrekt: ImkerIn. |
Wieso, des verschteh isch jetz net:
Der Imk-er
Die Imk-sie
Oder hab isch da was falsch verschdanne?
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#738986) Verfasst am: 05.06.2007, 10:38 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Marsh Mellows |
Eiweiß und Zucker. |
Eiweiß und Zucker ist "Baiser".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739002) Verfasst am: 05.06.2007, 10:54 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Marsh Mellows |
Eiweiß und Zucker. |
Da kann man ja gleich den Zucker so löffeln ... |
Klar. Du kannst auch Kakaopulver, Fett und Zucker so löffeln anstatt Schokolade zu essen. Mampfel zwischendrin ein paar Haselnüsse und du hast die feinste Nuss-Schokolade.
Süßigkeit = Zucker =/= wertvolle Nahrungsmittel.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
retrosurfer phronemophobischer Vieldenker
|
(#739003) Verfasst am: 05.06.2007, 10:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Eiweiß und Zucker ist "Baiser". |
Jup. Da ich das Zeug nicht kenne hab ich mir letzte Woche so einen Brotaufstrich gekauft, "Fluff" heißt das Zeug, Marsh mallow aufs Brot. schmeckt nach absolut nichts. Wenn mans roh löffelt kann man das Vanillin erahnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739026) Verfasst am: 05.06.2007, 11:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Marsh Mellows |
Eiweiß und Zucker. |
Klar. Du kannst auch Kakaopulver, Fett und Zucker so löffeln anstatt Schokolade zu essen. Mampfel zwischendrin ein paar Haselnüsse und du hast die feinste Nuss-Schokolade.
|
Toll. Da schmecken aber Schokolade und die Nüsse und geben zusammen einen Geschmack, der mehr ist als die Summe der Zutaten. Eiweiß dagegen hat keinen besonderen Eigengeschmack, und wenn ich es mit Zucker mische, bleibt letztlich nur der Geschmack des Zuckers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#739038) Verfasst am: 05.06.2007, 11:23 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Eiweiß dagegen hat keinen besonderen Eigengeschmack, und wenn ich es mit Zucker mische, bleibt letztlich nur der Geschmack des Zuckers. |
Kommt auf das "Wie" des Mischens an. Zucker allein schmeckt ja noch nicht mal gleich (Karamellisieren z.B.)
edit: in marshmallows sind übrigens auch Armoastoffe drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739049) Verfasst am: 05.06.2007, 11:37 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Marsh Mellows |
Eiweiß und Zucker. |
|
Toll. Da schmecken aber Schokolade und die Nüsse und geben zusammen einen Geschmack, der mehr ist als die Summe der Zutaten. Eiweiß dagegen hat keinen besonderen Eigengeschmack, und wenn ich es mit Zucker mische, bleibt letztlich nur der Geschmack des Zuckers. |
Es gibt Leute, die mögen den Geschmack von Vanille und/oder Karamel. Das sind selbstmurmelnd natürlich keine Gourmets.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739055) Verfasst am: 05.06.2007, 11:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Es gibt Leute, die mögen den Geschmack von Vanille und/oder Karamel. |
Wo bitteschön hab ich das bestritten?
Ich habe gefragt, woraus Marshmallows (oder wie das heißt) bestehen. Die Antwort war: Zucker und Eiweiß. Von Karamell oder Vanille war bislang gar keine Rede.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#739057) Verfasst am: 05.06.2007, 11:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Marsh Mellows |
Eiweiß und Zucker. |
|
Toll. Da schmecken aber Schokolade und die Nüsse und geben zusammen einen Geschmack, der mehr ist als die Summe der Zutaten. Eiweiß dagegen hat keinen besonderen Eigengeschmack, und wenn ich es mit Zucker mische, bleibt letztlich nur der Geschmack des Zuckers. |
Es gibt Leute, die mögen den Geschmack von Vanille und/oder Karamel. Das sind selbstmurmelnd natürlich keine Gourmets. |
Hallo Heike,
da ist man mal ein par Tage nicht hier, und schwupps: Du siehst ja schon wieder jünger aus!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739059) Verfasst am: 05.06.2007, 11:50 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Es gibt Leute, die mögen den Geschmack von Vanille und/oder Karamel. |
Wo bitteschön hab ich das bestritten?
Ich habe gefragt, woraus Marshmallows (oder wie das heißt) bestehen. Die Antwort war: Zucker und Eiweiß. Von Karamell oder Vanille war bislang gar keine Rede. |
Du wirst keine Süßigkeit finden, die ausschließlich aus Zucker und Eiweiß besteht. Geschmacksstoffe sind in allem enthalten. Hier ging es um Hauptbestandteile.
Für Antiamerikaner: das Zeug kennt man hier auch unter Mause- oder Mäusespeck. Ich zumindest kannte das schon als Kind. Und Omma hat auch kein Problem gehabt (trotz Abneigung gegen Amerikaner) den Kram zu kaufen (ist offenbar auch nichts aktuell neues). Wir Kinder mochten das immer sehr gerne.
Zitat: | Marshmallow (auch Mäusespeck) ist eine Süßigkeit aus geschlagenem Hühnereiweiß, Geliermittel, Zucker sowie Aroma- und Farbstoffen. Ursprünglich wurden Marshmallows aus den Wurzeln des Echten Eibischs (Althaea officinalis) hergestellt - heute wird aus Kostengründen meist Gelatine als Geliermittel verwendet, es sind aber auch Marshmallows mit koscherem oder pflanzlichem Geliermittel (Agar, Carrageen) erhältlich sowie Produkte, die ganz auf Geliermittel verzichten (z.B. "Marshmallow-Fluff" [1] ). Ihr Name leitet sich von der englischsprachigen Bezeichnung Mallow (deutsch: Malve) für diese Pflanze ab und nicht etwa von mellow (deutsch: zart, lieblich, sanft), auch wenn die Marshmallows meist wirklich so schmecken mögen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mausespeck |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739062) Verfasst am: 05.06.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | da ist man mal ein par Tage nicht hier, und schwupps: Du siehst ja schon wieder jünger aus! |
Und ich habe nicht einen Cent dazu bezahlt. Ist alles echt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739068) Verfasst am: 05.06.2007, 11:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Für Antiamerikaner: das Zeug kennt man hier auch unter Mause- oder Mäusespeck. Ich zumindest kannte das schon als Kind. Und Omma hat auch kein Problem gehabt (trotz Abneigung gegen Amerikaner) den Kram zu kaufen (ist offenbar auch nichts aktuell neues). |
Igitt, das Zeug ist das?
Das fand ich schon eklig, da wußte ich noch gar nicht, wo Amerika liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739070) Verfasst am: 05.06.2007, 11:58 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Für Antiamerikaner: das Zeug kennt man hier auch unter Mause- oder Mäusespeck. Ich zumindest kannte das schon als Kind. Und Omma hat auch kein Problem gehabt (trotz Abneigung gegen Amerikaner) den Kram zu kaufen (ist offenbar auch nichts aktuell neues). |
Igitt, das Zeug ist das?
Das fand ich schon eklig, da wußte ich noch gar nicht, wo Amerika liegt. |
Tja, du warst halt schon damals prädestiniert, etwas ganz Besonderes zu werden.
Über solche Leute wie dich haben wir uns immer gefreut: die haben uns den Kram wenigstens nicht weggefressen. Die miesepetrige Mine ("wääähhh... für mich gibt es nie was?") konnte man prima ignorieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|