Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Integration des Islam?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User

Beitrag(#739531) Verfasst am: 05.06.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Nach Ansicht der Richter ist von dem Verbot auch die Ordenstracht der Nonnen und die jüdische Kopfbedeckung erfasst.

Die sind doch gerade im Gesetz ausgenommen. Am Kopf kratzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#739540) Verfasst am: 05.06.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Amüsanterweise können Kritiker der Islamkritiker ihre Meinung NIE sachlich begründen,ihre "Argumente" beschränken sich auf geradezu radikale Naivität gegen über der Idologie Islam ,ich frage mich oft ,welchen Weichspüler diese Leute verwenden,damit wird ja aus einem Holzbrett ein Flokati zynisches Grinsen

Sachlichkeit in persona, ja?

Zitat:
Wofür steht denn das Kopftuch ?

Das ist uneindeutig, aber Du kannst gerne hier nachlesen, was sich manche Frau darunter vorstellt und warum sie sie freiwillig trägt (getragen hat): http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=738285#738285

Oft steht sie aber für Sexualfeindlichkeit, Entmenschlichung des Mannes, da er sich ja nur zurückhalten kann, wenn er nicht ne "nackte" Frau sieht und für die Unterwerfung der Frau unter den Mann.

Zitat:
Warum müssen/sollten Frauen es tragen, wozu schon Kinder ?

Kleine Kinder müssen es eigentlich nicht tragen. Sie "sollte" es tragen, weil sie das als gute muslimische Frau angeblich tun sollte und s.o.

Zitat:
Warum werden Frauen dazu genötigt/gezwungen ?

Weil es viele patriarchalische Muslime gibt?

Zitat:
Warum befürworten es Islamvereine in Deutschland ?

Zu allererst wohl, weil es ihrer Ansicht nach zum Islam gehört.

Zitat:
Wie kann es dazu kommen ,daß in Deutschland eine türkischstämmige Abgeordnete Morddrohungen erhalten hat, nur weil sie sich gegen das Kopftuch geäußert hat ?

Weil es Islamisten und radikale orthodoxe Muslime gibt. Du willst jetzt doch nicht wirklich die vielfältigen Gründe hören, oder?

Ich habe nie behauptet,die Sachlichkeit in persona zu sein,wenn ich aber permanent bei Politikern, Möchtegern-Intelektuellen und Pseudolinken eine Faktenresistenz und Realitätsverweigerung feststellen muß,wenn es um das Thema Islam geht,kommt mir manchmal etwas Ironie hoch zwinkern
Im Beispiel geht es um eine junge Frau ,die eher aus Unwissenheit zum Islam konvertierte,dann aber zu sich selbst fand.Die Freiheit,sich von einer als ursprünglich positiv erlebten,später jedoch als falsch empfundenen Gruppe zu lösen,besteht in westlichen Gesellschaften, in islamischen bedeutet Abfall vom Glauben oft den Tod.
Das Patriarchat ist keine Erfindung der Mohammedaner,allerdings schreiben sie die frauenfeindlichen Regeln teilweise in perverser Art religiös fest.
Die von dir angeführten Gründe ,wofür das Kopftuch steht ,sind völlig korrekt und auch Islamvereine
stehen hinter dieser frauenfeindlichen Ideologie,die Männer als triebgesteuerte Bestien sieht,die alle weibliche Wesen vom Kind zur Greisin vergewaltigen ,wenn sie nicht verhüllt sind.
Dabei wäre es doch so einfach,den Männern des Islam klarzumachen,dem weiblichen Geschlecht auch ohne Vermummung mit Respekt und Achtung gegenüberzutreten. zwinkern

[/quote]

Zuletzt bearbeitet von Elisa.beth am 05.06.2007, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#739542) Verfasst am: 05.06.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist an dieser Stelle m. E. eher eine männerfeindliche religiöse Lehre.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#739544) Verfasst am: 05.06.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Nach Ansicht der Richter ist von dem Verbot auch die Ordenstracht der Nonnen und die jüdische Kopfbedeckung erfasst.

Die sind doch gerade im Gesetz ausgenommen. Am Kopf kratzen

Die einschlägige Vorschrift sei auch mit höherrangigem Recht, insbesondere mit dem Grundgesetz, vereinbar. Nach höchstrichterlicher Rechtsprechung sei allerdings sowohl in der Begründung als auch in der Praxis der Durchsetzung von Dienstpflichten das Gebot strikter Gleichbehandlung der verschiedenen Glaubensrichtungen zu beachten. Hieraus ergebe sich nach Auffassung der Kammer, dass andere religiöse Bekundungen durch Lehrkräfte an öffentlichen Schulen gleichermaßen untersagt seien. Eine in der Begründung zum Gesetzentwurf enthaltene Privilegierung christlich-jüdischer Bekenntnisse in der Weise, dass etwa das Tragen des Nonnenhabits auch außerhalb des Religionsunterrichts statthaft sei, habe im Wortlaut des Gesetzes keinen hinreichenden Niederschlag gefunden, sei jedenfalls nach dem Gebot der verfassungskonformen Auslegung von Gesetzen nicht zulässig.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#739552) Verfasst am: 05.06.2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Im Beispiel geht es um eine junge Frau ,die eher aus Unwissenheit zum Islam konvertierte,dann aber zu sich selbst fand.Die Freiheit,sich von einer als ursprünglich positiv erlebten,später jedoch als falsch empfundenen Gruppe zu lösen,besteht in westlichen Gesellschaften, in islamischen bedeutet Abfall vom Glauben oft den Tod.
Das Patriarchat ist keine Erfindung der Mohammedaner,allerdings schreiben sie die frauenfeindlichen Regeln teilweise in perverser Art religiös fest.

Dieser Punkt scheint bei vielen nicht angekommen zu sein...

Denn sich von dieser "freiwilligen" Unterdrückung und Diskriminierung des Islam und der islamischen Gesellschaft zu befreien, ist ein Luxus, den die meisten Muslime (und vor allem Muslimas) nicht haben!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#739554) Verfasst am: 05.06.2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ausrufezeichen bedeutet das gerade, dass uns ein gericht bestätigt hat, dass ein Verbot des Kopftuchs mit dem Verbot aller religösen Symbole bei Lehrern einhergehen _Muss-?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#739556) Verfasst am: 05.06.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:

Denn sich von dieser "freiwilligen" Unterdrückung und Diskriminierung des Islam und der islamischen Gesellschaft zu befreien, ist ein Luxus, den die meisten Muslime (und vor allem Muslimas) nicht haben!

Richtig! Und dagegen muss energisch vorgehen! Aber solange sie dort freiwillig war unterstützt sie auch freiwillig die Idee des Kopftuchs, oder etwa nicht?
Evilbert

Beitrag(#739558) Verfasst am: 05.06.2007, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ausrufezeichen bedeutet das gerade, dass uns ein gericht bestätigt hat, dass ein Verbot des Kopftuchs mit dem Verbot aller religösen Symbole bei Lehrern einhergehen _Muss-?

So sehe ich das. Ja. Mir fehlen die Worte, und die Smilies.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#739560) Verfasst am: 05.06.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und die deutschen Islamvereine wollen den Islam integrieren -DEN ISLAM !

Schön für sie, sie vertreten aber nicht alle Muslime.

Zitat:
Und unsere Politiker führen auch noch Dialog mit solchen Elementen!

Weitaus schlimmer, sie wollen ihnen staatliche Privilegien zuerkennen. Es geht hier nicht um Dialog, es geht um handfeste politische Forderungen, gegen die man sich wenden soll. Anstatt aber eine einseitiges Verbot für den islam zu fordern, ist es vielmehr angebracht, sämtliche Religionspriviligien zu kritisieren und eine Abschaffung der Kirchlichen zu fordern.

Würden die die Islamvereine alle Muslime in Deutschland vertreten ,müßte man sie alle ausweisen zynisches Grinsen
Der Forderung ,sämtliche Religionsprivilegien abzuschaffen,kann ich mich anschließen.
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#739569) Verfasst am: 05.06.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gegen eine Aufwertung des Islams, aber möchte eigentlich auch keine Abwertung der christlichen Kirchen. Wie es wohl aussieht ist es nicht anders zu erreichen als wie von kival beschrieben. Sorry Christen, aber der Islam ist zu unerträglich, als dass man ihn aufgrund eurer Privilegien aufwerten müsste, es ist auch in eurem Interesse zwinkern
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#739576) Verfasst am: 05.06.2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Sie sagt damit nicht: Alle Frauen ohne Kopftuch sind keine Muslimas, unanständig und unschick. All das sagt sie erst dann, wenn sie es tatsächlich sagt.

Wie kommst du zu dieser nicht ganz nachvollziehbaren Einschätzung ?

Bitte?
Meinst du nicht, jemand der sehr viel aus einem Symbol herauszulesen meint, müsse seine Meinung gut begründen, und nicht derjenige, der das anzweifelt?

Amüsanterweise können Kritiker der Islamkritiker ihre Meinung NIE sachlich begründen,ihre "Argumente" beschränken sich auf geradezu radikale Naivität gegen über der Idologie Islam ,ich frage mich oft ,welchen Weichspüler diese Leute verwenden,damit wird ja aus einem Holzbrett ein Flokati zynisches Grinsen

Ist das jetzt Decke-übern-Kopf-Ziehen-Diskussionssstil? Nach dem Motto: Wenn man die Argumente des anderen beim Zitieren wegkürzt, dann hat er auch keine?
Ja nee, klar.
Froschpillen

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#739580) Verfasst am: 05.06.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bin in Oman, habe die berühmten Worte gesagt und meine Vorhaut abschnippeln lassen (ist das Pflicht?) und bin jetzt Muslem.

Nach ein paar Wochen ist mir der Islam irgendwie langweilig geworden.
Ich stelle mich also auf den Marktplatz und falle öffentlich vom Glauben ab.
Wie muß ich das paraktisch anstellen?
Einfaches Fernbleiben von den Gebetsterminen genügt da wohl nicht oder?

Du gibst mir also einen Tip, wie ich vom Glauben abfallen kann ...
nachdem ich das dann irgendwie hinbekommen habe (ich bin echt gespannt, wie das geht), werde ich verhaftet und eingsperrt.
Ich lasse mir einen geschickten Anwalt kommen und plädiere auf Unzurechnungsfähigkeit, denn wer öffentlich vom Islam abfällt, ist ja ganz offensichtlich geistesgestört.

Wird meine geistige Verwirrung vor Gericht anerkannt?
Wenn ja, was geschieht dann weiter?
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#739615) Verfasst am: 05.06.2007, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben im Islam hat für Männer sicherlich mehr Vorteile als Nachteile !
Der Islam ist sicher frauenfeindlich ,mit einem steinzeitlichen Männerbild .
Da aber Männer für Erfindung und Auslegung des Islam verantwortlich zeichnen,hätten sie dies doch ohne Probleme verändern können ,das WOLLEN vorausgesetzt.
Vom Kinderschänder und Erfinder Mohammed bis heute hat sich nicht wirklich was verändert,diese Ideologie/Religion paßt entweder nur sehr zugestutzt zu unserem Rechtssystem oder ist im Ganzen inkompatibel.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#739632) Verfasst am: 05.06.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Da aber Männer für Erfindung und Auslegung des Islam verantwortlich zeichnen,hätten sie dies doch ohne Probleme verändern können ,das WOLLEN vorausgesetzt.
Vom Kinderschänder und Erfinder Mohammed bis heute hat sich nicht wirklich was verändert,diese Ideologie/Religion paßt entweder nur sehr zugestutzt zu unserem Rechtssystem oder ist im Ganzen inkompatibel.

Ich meinte nur, dass es AN DIESER STELLE eher männerfeindlich ist. Völlig zutreffend, dass der Koran und auch andere muslimische Schriften ebenso wie andere religiöse
Schriftwerke mit unserem Rechtssystem nicht übereinstimmen. Depriviligierung der Religionen bedeuet nun, dass keiner Religion Sonderrechte eingeräumt werden, dass sie also keineswegs Apostate töten dürfen, Frauen zum Kopftuchtragen zwingen etc. - es bedeutet aber nicht, Ansichten zu verbieten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass DU ein Gesinnungsstrafrecht haben wolltest.
Evilbert

Beitrag(#739634) Verfasst am: 05.06.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Für äußerst primitive Männer vielleicht. Eigentlich nur für Männer, die ich gar nicht als solche bezeichnen möchte.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#739644) Verfasst am: 05.06.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sagt damit nicht: Alle Frauen ohne Kopftuch sind keine Muslimas, unanständig und unschick. All das sagt sie erst dann, wenn sie es tatsächlich sagt.

Bitte?
Meinst du nicht, jemand der sehr viel aus einem Symbol herauszulesen meint, müsse seine Meinung gut begründen, und nicht derjenige, der das anzweifelt?

Ist das jetzt Decke-übern-Kopf-Ziehen-Diskussionssstil? Nach dem Motto: Wenn man die Argumente des anderen beim Zitieren wegkürzt, dann hat er auch keine?
Ja nee, klar.
Froschpillen

Tut mir leid ,daß ich deine sachlichen Beiträge nicht genügend beachtete!
Aber Quellen hätte ich bitteschön schon dafür,daß in islamischen Ländern nicht mehr Frauenrechte grob verletzt werden ,die Scharia ,der Koran und der ganze Mist gestrichen wurde und dort die universellen Menschenrechte herrschen zynisches Grinsen
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#739666) Verfasst am: 05.06.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte nur, dass es AN DIESER STELLE eher männerfeindlich ist. Völlig zutreffend, dass der Koran und auch andere muslimische Schriften ebenso wie andere religiöse
Schriftwerke mit unserem Rechtssystem nicht übereinstimmen. Depriviligierung der Religionen bedeuet nun, dass keiner Religion Sonderrechte eingeräumt werden, dass sie also keineswegs Apostate töten dürfen, Frauen zum Kopftuchtragen zwingen etc. - es bedeutet aber nicht, Ansichten zu verbieten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass DU ein Gesinnungsstrafrecht haben wolltest.

Wenn du wie ich vom humanen Mann reden,ist der Islam AUCH männerfeindlich.
Im Islam scheinen humane Männer jedoch Mangelware zu sein.
Meine positive persönliche Erfahrung mit säkularen oder EX-Muslimen hat mich doch erst auf die Problematik aufmerksam gemacht .......
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#739667) Verfasst am: 05.06.2007, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Also, ich bin in Oman, habe die berühmten Worte gesagt und meine Vorhaut abschnippeln lassen (ist das Pflicht?) und bin jetzt Muslem.

Als Ex-Sunnit rede ich immer vom sunnitischen Islam, aber im Oman herrscht er nicht, sondern der ibaditische Islam ist Staatsreligion zwinkern
Für den Dorfmuslim muss ein Muslim abgeschnitten sein! Aber wegen deines Alters kann man darauf verzichten Lachen

Zitat:

Nach ein paar Wochen ist mir der Islam irgendwie langweilig geworden.
Ich stelle mich also auf den Marktplatz und falle öffentlich vom Glauben ab.
Wie muß ich das paraktisch anstellen?
Einfaches Fernbleiben von den Gebetsterminen genügt da wohl nicht oder?

Erstens: Konvertiten werden im Islam anders behandelt, weil sie mit dem Islam und seiner Wahrheit nicht vertraut sind...

Das hat der Prophet auch mit den neuen Muslimen in Medina gemacht und ihnen fehler verziehen, weil sie neu sind!

Für den orthodoxen Islam (Salafismus/Wahhabismus) ist das absichtliche Nichhalten des täglichen Gebets ausreichend, um vom Islam abzufallen (aber bedeutet keine Apostasie)!

Zitat:

Du gibst mir also einen Tip, wie ich vom Glauben abfallen kann ...
nachdem ich das dann irgendwie hinbekommen habe (ich bin echt gespannt, wie das geht),

Tip: Allah beschimpfen, viel schlimmer : Muhammad beschimpfen, beleidigen oder verdammen!

Zitat:

werde ich verhaftet und eingsperrt.
Ich lasse mir einen geschickten Anwalt kommen und plädiere auf Unzurechnungsfähigkeit, denn wer öffentlich vom Islam abfällt, ist ja ganz offensichtlich geistesgestört

Wird meine geistige Verwirrung vor Gericht anerkannt?
Wenn ja, was geschieht dann weiter?

Keine Angst, als "Weiße/Westler/Europäer/Deutscher" hast du in Arabien eine Immunität gegen das Gesetz, dir wird gar nichts passieren!

PS: Ich meine alles ernst! zynisches Grinsen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xamanoth

Beitrag(#739677) Verfasst am: 05.06.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst, als "Weiße/Westler/Europäer/Deutscher" hast du in Arabien eine Immunität gegen das Gesetz, dir wird gar nichts passieren!

ich trete also zum Islam über. Studiere islamsiche Theologie, so ich sie verstehe, lerne Arabisch, befolge alle Gebote, besuche regelmäßig eine Moschee meines Herzchens. Dann mache ich die Wallfahrt nach Mekka, was ich als Muslim ja darf.

Da habe ich plötzlich keine Lust mehr auf den Islam, und rufe auf dem Platz wo dieser weiße Stein steht in irgendeiner arabischen Sprache (die entsprschenden Worte habe ich mir zurechtgelegt):
Muhammed ist doof und roch nach Pipi und allahs Wort hat das Gewicht eines Kamelfurzes!

Dann wird mir also nichts passieren, weil ich weiß, Deutscher und Europäer bin?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#739680) Verfasst am: 05.06.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

ich trete also zum Islam über. Studiere islamsiche Theologie, so ich sie verstehe, lerne Arabisch, befolge alle Gebote, besuche regelmäßig eine Moschee meines Herzchens. Dann mache ich die Wallfahrt nach Mekka, was ich als Muslim ja darf.

Da habe ich plötzlich keine Lust mehr auf den Islam, und rufe auf dem Platz wo dieser weiße Stein steht in irgendeiner arabischen Sprache (die entsprschenden Worte habe ich mir zurechtgelegt):
Muhammed ist doof und roch nach Pipi und allahs Wort hat das Gewicht eines Kamelfurzes!

Natuerlich wird Dir dann nix passieren, weil bis zum grossen Platz mit dem weissen Stein kommst Du erst gar nicht, weil Dich vorher schon ein "Islamkritiker" denunziert hat und Du schon laengst in Guantanamo darauf wartest, dass Dir jemand erklaert, weswegen Du eigentlich dort gelandet bist...Cool

Gruss, Bernie
Algol

Beitrag(#739683) Verfasst am: 05.06.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ladeeni

worauf es mir bei meinen Fragen ankommt, was muß realistisch geschehen, damit jemand öffentlich als "Apostat" gilt (Allah oder Mohammed zu beschimpfen kommt ja wohl so gut wie nie vor, aber aus Unwissenheit versehentlich einige Koranblätter zu verbrennen, die der böse Nachbar in einen Abfallhaufen geschmuggelt und dann Angezeige erstattet hat).

Wie wahrscheinlich ist dies (genügend bezeugte Apostasie) und wie würde der Geisteszustand einer Person vor Gericht beurteilt werden, die so etwas öffentlich riskiert?

Ich frage deshalb, weil ich den Eindruck habe, daß Du, was die Apostasie und die Todesstrafe praktisch betrifft, bewußt ein etwas überspanntes Bild zeichnest.
Algol

Beitrag(#739684) Verfasst am: 05.06.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben dort alle Steine in der Hand ...
aber vielleicht hält man Dich nur für verrückt ... oder von der Sonne ausgedorrt.
Evilbert

Beitrag(#739694) Verfasst am: 05.06.2007, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

aber vielleicht hält man Dich nur für verrückt

Wenn die seine Beiträge hier lesen...
... oder von der Sonne ausgedorrt.

oder sein Avi sehen

ganz sicher! noseman

*wegduck*
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#739705) Verfasst am: 06.06.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... du hast aber eine Fantasie! Lachen Furzen Kamele wirklich? Wusste ich nicht ! Gröhl...

Sagen wir mal so, mir als ethnischer Muslim und "Araber" würden vieeel schlimmere Sachen passieren (von den Behörden und Gesetz her) als dir, dem weißen deutschen Europäer!

Das widerspricht dem Islam, aber die Gesellschaft nutzt diese Apostasie-Bestrafung, damit keiner aus der Reihe tanzt, moderne und MORDerate Imame rechtfertigen die Hinrichtung der Apostaten mit der Hochverrat-Strafe wie im Sowjetunion oder Nazi-Deutschland. Denn dadurch dass ich den Islam verlassen habe, bin ich automatisch dem Lager des Kufrs und der Islamfeinde (Europa und USA) beigetreten, ich störe zusätzlich den sozialen Frieden der Gesellschaft!

Soll ich euch eine moderne Apostasie-Fatwa eines MORDeraten Scheichs übersetzen? Interesse?

Wo wollt ihr mit diesen Fantasien hinaus?

PS: Dhimmi wird mit Doppel-M geschrieben zynisches Grinsen

Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#739712) Verfasst am: 06.06.2007, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ladeeni

worauf es mir bei meinen Fragen ankommt, was muß realistisch geschehen, damit jemand öffentlich als "Apostat" gilt (Allah oder Mohammed zu beschimpfen kommt ja wohl so gut wie nie vor, aber aus Unwissenheit versehentlich einige Koranblätter zu verbrennen, die der böse Nachbar in einen Abfallhaufen geschmuggelt und dann Angezeige erstattet hat).

Wie wahrscheinlich ist dies (genügend bezeugte Apostasie) und wie würde der Geisteszustand einer Person vor Gericht beurteilt werden, die so etwas öffentlich riskiert?

Ich frage deshalb, weil ich den Eindruck habe, daß Du, was die Apostasie und die Todesstrafe praktisch betrifft, bewußt ein etwas überspanntes Bild zeichnest.

Erstens, es kommt sehr selten vor, dass jemand in der arabischen Welt wegen Apostasie angeklagt wird, aber es kommt doch vor!

In manchen arabischen Ländern kann man als Atheist in Ruhe leben, wie in Tunesien, Marokko oder Libanon, in diesen Ländern gibt esKommunistische Parteien gibt!

Mein Bild von Apostasie ist für dich überspannt, weil ich nicht nur ein Apostat bin, sondern ich rede über un GEGEN den Islam, und das wird auf kenien Fall toleriert ( soll ich dir eine Liste mit Schriftstellern zeigen, die wegen Islamkritik ermordet wurden, und ihre Ermordung von den Muftis als LEGITIM erklärt wurde? )

Aber du redest hier nur bon der Todesstrafe, was ist mit den anderen Strafen?

Was ist damit, von der Gesellschaft geächtet zu werden? Von den anderen Muslimen(in Europa) gehasst bespottet, und für einen Verräter gehalten zu werden?

Was ist damit, von der eigenen Eltern von der eigenen Familie verstoßen zu werden?

Es ist das nicht schlimm genug für dich!

Für mich schon!

chiring
Asatru

Beitrag(#739719) Verfasst am: 06.06.2007, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich euch eine moderne Apostasie-Fatwa eines MORDeraten Scheichs übersetzen? Interesse?

Oh, sehr sogar!
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#739729) Verfasst am: 06.06.2007, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte?

Ja nee, klar.
Froschpillen

Tut mir leid ,daß ich deine sachlichen Beiträge nicht genügend beachtete!
Aber Quellen hätte ich bitteschön schon dafür,daß in islamischen Ländern nicht mehr Frauenrechte grob verletzt werden ,die Scharia ,der Koran und der ganze Mist gestrichen wurde und dort die universellen Menschenrechte herrschen zynisches Grinsen

Verzeihung, du hast als Antwort per Zitat eines Beitrags von mir beklagt, dass ich keine Argumente hätte - während du eben genau diese Argumente beim Zitieren weggelassen hast.
Soll ich jetzt diese Tatsache, dass du meine Argumente zu einer ganz bestimmten Frage absichtlich ignorierst und mir deine Ignoranz vorwirfst, dadurch wett machen, dass ich noch zu einer Reihe von völlig anderen Fragen, um die es bei meinem Beitrag gar nicht ging, Stellung nehme?
Damit du das dann auch ignorieren kannst, oder was?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Algol

Beitrag(#739743) Verfasst am: 06.06.2007, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ladeeni

Als ich diesen Beitrag las

fragte ich mich, was muß eigentlich geschehen, daß diese Todesstrafe tatsächlich ausgesprochen wird.
Da niemand in die Herzen der Menschen sieht, könnte man einen Glaubensabfall nur dann belegen, wenn die Person offen zu einer anderen Religion konvertiert.

Falls das aber mit der Todesstrafe bedroht ist, muß man das ja nicht unbedingt öffentlich tun.
Auch als Atheist kann man sich gelegentlich in der Moschee sehen lassen.
Bei uns gibt es "Papierchristen", die nie oder nur Ostern und Weihnachten in die Kirche gehen.

Mein Bild von Apostasie ist für dich überspannt, weil ich nicht nur ein Apostat bin, sondern ich rede über un GEGEN den Islam, und das wird auf kenien Fall toleriert ( soll ich dir eine Liste mit Schriftstellern zeigen, die wegen Islamkritik ermordet wurden, und ihre Ermordung von den Muftis als LEGITIM erklärt wurde? )

Da der Islam ja keine Priesterreligion ist, in der zwischen Gott und Menschen speziell geweihte Vermittler nötig sind, die daraus ihre Existenzberechtigung und ihre Macht beziehen, zeigt sich der Islam im öffentlichen und staatlichen Leben eines Landes.
Die Korangelehrten sind gleichzeitig auch Staatsdiener, Richter, Politiker usw.

In islamischen Ländern hat daher die Religionskritik automatisch auch eine Staats- und Systemkritik zur Folge.
Die Trennung zwischen Staat und Religion ist in einer Verwaltungsreligion, die keine speziell geweihten Priester besitzt, nicht oder nur schwer möglich.

Was wahrscheinlich einst als Vorteil galt, nämlich die Unabhängigkeit des Einzelnen von priesterlichen "Gottesvermittlern" wirkt sich heute als Nachteil bei einer angestrebten Säkularisierung aus.

Dazu kommt, daß von jedem islamischen "Oberrichter" zu jedem beliebigen Thema eine entsprechende "Expertise" ausgefertigt werden kann, die zur blutigen Verfolgung einer oder mehrerer Personen führt.

Auch im deutschen Recht sind Richter bekannt, die eine seltsame Art haben, ihre Urteile zu fällen, aber die sind stark in der Minderheit und sie können keinen großen Schaden anrichten.

Im Gegensatz zum Islam, wo ein "Obergelehrter" sich wahrscheinlich in viele Angelegenheiten mischen kann.

Ich hoffe, das ist einigermaßen korrekt geschildert, obwohl mir die genauen Bezeichnungen für die entsprechenden Ämter nicht präsent sind.

Eine Richter- und Verwaltungsreligion wird bei Kritik zwangsläufig anders auftreten, als eine Priesterreligion.

Aber du redest hier nur bon der Todesstrafe, was ist mit den anderen Strafen?

Was ist damit, von der Gesellschaft geächtet zu werden? Von den anderen Muslimen(in Europa) gehasst bespottet, und für einen Verräter gehalten zu werden?

Das ist sicher nicht angenehm,
und das war noch vor wenigen Jahrzehnten auf dem katholischen Land in Deutschland auch nicht wesentlich anders.

Was ist damit, von der eigenen Eltern von der eigenen Familie verstoßen zu werden?

Es ist das nicht schlimm genug für dich!

Für mich schon!

Für mich auch.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#739789) Verfasst am: 06.06.2007, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Ich bin gegen eine Aufwertung des Islams, aber möchte eigentlich auch keine Abwertung der christlichen Kirchen. Wie es wohl aussieht ist es nicht anders zu erreichen als wie von kival beschrieben. Sorry Christen, aber der Islam ist zu unerträglich, als dass man ihn aufgrund eurer Privilegien aufwerten müsste, es ist auch in eurem Interesse zwinkern

Wir sind einer Meinung Kafir... Lachen

Liebe Christen , hört auf uns! Es ist wirklich in unserem und EUREM Interesse!

ateyim
registrierter User

Beitrag(#739842) Verfasst am: 06.06.2007, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mus aus dem Buch 'Kemal Atatürk' von Bernd Rill folgendes Zitat von Atatürk hier loswerden:

Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Arabers und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen in der Türkei saemtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, den Schnitt der Kleider, den Lehrstoff in der Schule, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.

leider konnte man diesen Kadaver nicht völlig beseitigen Traurig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 11 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz