Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quéribus Eretge
|
(#740013) Verfasst am: 06.06.2007, 13:22 Titel: Re: Sollten Atheisten keinen freien Sonntag haben? |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Außerdem hat der Sonntag, wie so Vieles in der christlichen Ideologie, ... |
Nanana, wir können über vieles reden und ob Feiertag X zwecks besserer Akzeptanz auf einen Feiertag von Y gelegt wurde. Aber - am siebten Tag sollst du ruhen - ist eine Erfindung der christlichen Linie. |
und das steht WO drin, wenn du mal genauer hinguckt?
Richtig, im Alten Testament, ist also nix mit "erst christlich...", das war bereits jahrhundertelang eine jüdische "Erfindung", als JC noch im Bauch seiner Mama war.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#740014) Verfasst am: 06.06.2007, 13:22 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Hypothetisches Szenario: der arbeitsfreie Sonntag gilt nur noch für Christen, nicht mehr für Atheisten. Das Monatsgehalt bleibt bei beiden gleich.
Das übliche Bewerbungsgespräch in diesem Szenario:
Personalchef: Guten Tag, sind Sie Christ?
Bewerber: Ja.
Personalchef: Dann auf Wiedersehen. Schönen Tag noch. |
Bewerber: Skandal! Diskriminierung! Sie verklage ich!!
(die Empörung gilt natürlich nicht, wenn Atheisten in kirchlichen Einrichtungen wegen ihres Nichtglaubens nicht eingestellt werden, oder entlassen werden)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740015) Verfasst am: 06.06.2007, 13:23 Titel: Re: Sollten Atheisten keinen freien Sonntag haben? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Über die Tradition des christlichen Sonntags findet man etwas in Martin Luther´s kleinen Katechismus:
|
Erwischt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#740017) Verfasst am: 06.06.2007, 13:25 Titel: Re: Sollten Atheisten keinen freien Sonntag haben? |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Über die Tradition des christlichen Sonntags findet man etwas in Martin Luther´s kleinen Katechismus:
|
Erwischt! |
Ich bin halt doch ein Pfarrerssohn
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740019) Verfasst am: 06.06.2007, 13:26 Titel: Re: Sollten Atheisten keinen freien Sonntag haben? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
|
Erwischt! |
Ich bin halt doch ein Pfarrerssohn |
Siehe meinen Rang...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740021) Verfasst am: 06.06.2007, 13:27 Titel: Re: Sollten Atheisten keinen freien Sonntag haben? |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
|
Erwischt! |
Siehe meinen Rang... |
Ach so...na dann ein Doppel
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740022) Verfasst am: 06.06.2007, 13:28 Titel: Re: Sollten Atheisten keinen freien Sonntag haben? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
|
Erwischt! |
Siehe meinen Rang... |
Ach so...na dann ein Doppel
|
Jupp!
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#740023) Verfasst am: 06.06.2007, 13:28 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Balalon hat folgendes geschrieben: | HDG, hast du schon mal am Sonntag ein Ikea-Regal aufgebaut, Wäsche gewaschen oder Hausaufgaben gemacht? Sünder! |
Nein, das lasse ich meine Freundin mit Verweis auf den christlichen Ruhetag alleine machen. Ich darf das nicht, sie schon. |
na, dann sei froh, daß sie so nett ist und sich das gefallen läßt:
bei mir dürftest du dich spätestens nach der 2. sonntäglichen Wäschewaschpause-weil-Ruhetag dann gefälligst selbst um deine Dreckwäsche kümmern und zwar für die ganze restliche Woche.
oder ich würde sonntags wirklich nur meine eigenen Sachen erledigen, kann dir doch nicht zugemutet werden, das Ergebnis "sündiger" Sonntagsarbeit zu teilen, das würde dich ja glatt zum Komplizen derselben machen.....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#740028) Verfasst am: 06.06.2007, 13:31 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Balalon hat folgendes geschrieben: | HDG, hast du schon mal am Sonntag ein Ikea-Regal aufgebaut, Wäsche gewaschen oder Hausaufgaben gemacht? Sünder! |
Nein, das lasse ich meine Freundin mit Verweis auf den christlichen Ruhetag alleine machen. Ich darf das nicht, sie schon. |
Wieso darf sie das? Keine Christin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#740031) Verfasst am: 06.06.2007, 13:36 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | ... fiel ihnen keine vernünftigere Antwort ein, als "Wir feiern ja auch diesen Tag!" |
Also nur weil deinen Kollegen nichts eingefallen ist bedeutet es nicht, daß du recht hast. |
Nö, habe ich ja auch nicht behauptet. Nur die Aussage meiner Kollegen halte ich nicht für ein stichhaltiges Argument, um ihren Anspruch auf Extra-Vergütung zu rechtfertigen und gleichzeitig mir dieses Recht abzusprechen. Aber vielleicht hast du ja ein besseres Argument...?
Also: wieso sollten Christen ihren Feiertag gesondert vergütet bekommen, alle anderen nicht? Juden, Muslime, Buddhisten u.a. werden an deren Feiertage ja auch nicht gesondert vergütet, wenn sie an diesen Tagen arbeiten müssen! Oder sollte zum Ausgleich nicht auch eine Vergütung für die Zeit des Ramadan eingeführt werden? Oder gar wegen der weltanschaulichen Neutralitätspflicht unseres Staates sämtliche Feiertage aller nur erdenklichen Religionen und Sekten gleichsam einführen? Das hieße: Quasi nicht mehr arbeiten, und dafür auch noch Geld bekommen...!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#740032) Verfasst am: 06.06.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | oder ich würde sonntags wirklich nur meine eigenen Sachen erledigen, kann dir doch nicht zugemutet werden, das Ergebnis "sündiger" Sonntagsarbeit zu teilen, das würde dich ja glatt zum Komplizen derselben machen..... |
... und ihm auch andere Sünden nicht zumuten und auswärts "essen" gehen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#740033) Verfasst am: 06.06.2007, 13:41 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | oder ich würde sonntags wirklich nur meine eigenen Sachen erledigen, kann dir doch nicht zugemutet werden, das Ergebnis "sündiger" Sonntagsarbeit zu teilen, das würde dich ja glatt zum Komplizen derselben machen..... |
... und ihm auch andere Sünden nicht zumuten und auswärts "essen" gehen. |
oder sex ohne zeugungsabsicht
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740035) Verfasst am: 06.06.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | oder ich würde sonntags wirklich nur meine eigenen Sachen erledigen, kann dir doch nicht zugemutet werden, das Ergebnis "sündiger" Sonntagsarbeit zu teilen, das würde dich ja glatt zum Komplizen derselben machen..... |
... und ihm auch andere Sünden nicht zumuten und auswärts "essen" gehen. |
oder sex ohne zeugungsabsicht |
Dazu wäre ich "leider" dann zu müde, nachdem ich den ganzen Haushaltskram alleine erledigt hätte.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740039) Verfasst am: 06.06.2007, 13:57 Titel: Re: Sollten Atheisten keinen freien Sonntag haben? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Aber - am siebten Tag sollst du ruhen - ist eine Erfindung der christlichen Linie. |
Ist das so? Das Alte Testament ist aber etwas älter als die Christenheit und deren NT. Somit ist Deine Aussage falsch. |
Ich hab "Linie" geschrieben, hab also das Judentum nicht vergessen. Aussage ist richtig.
Zitat: | Sabbat kommt von dem hebräischen Verb "schabbat", welches heißt "von der Arbeit ruhen, feiern".
Der jüdische Sabbat ist der Samstag, der 7. Tag der Woche. |
Na schön, das ist der jüdische Feiertag, die Christen haben den Sonntag. Ich hab zwar Sabbat geschrieben, aber das solltest du nicht zu wörtlich nehmen. Hier ist natürlich der Sonntag gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740049) Verfasst am: 06.06.2007, 14:12 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | bei mir dürftest du dich spätestens nach der 2. sonntäglichen Wäschewaschpause-weil-Ruhetag dann gefälligst selbst um deine Dreckwäsche kümmern und zwar für die ganze restliche Woche. |
1. Darf man fragen ob du eine Frau bist? Kein Hintergedanke, einfach nur gerne wissen wollen.
2. Im Gegensatz zu Frauen die nur sauber und dreckig kennen, kennen Männer noch verschiedene Zwischenstufen. Die Wäsche ist nicht automatisch dreckig, nur weil sie nicht mehr sauber ist. Ich würde aber auch bei dir überleben. Und außerdem würdest du auf die Dauer neben so einem versifften Typen schlaffen wollen? Na also, es ist im Interesse der Frauen sich um die Wäche der Männer zu kümmern
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#740052) Verfasst am: 06.06.2007, 14:15 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | bei mir dürftest du dich spätestens nach der 2. sonntäglichen Wäschewaschpause-weil-Ruhetag dann gefälligst selbst um deine Dreckwäsche kümmern und zwar für die ganze restliche Woche. |
1. Darf man fragen ob du eine Frau bist? Kein Hintergedanke, einfach nur gerne wissen wollen.
2. Im Gegensatz zu Frauen die nur sauber und dreckig kennen, kennen Männer noch verschiedene Zwischenstufen. Die Wäsche ist nicht automatisch dreckig, nur weil sie nicht mehr sauber ist. Ich würde aber auch bei dir überleben. Und außerdem würdest du auf die Dauer neben so einem versifften Typen schlaffen wollen? Na also, es ist im Interesse der Frauen sich um die Wäche der Männer zu kümmern |
Grad hat mein Sohn HDGs Post gelesen: Kommentar: Wattn Trottel.
Zuletzt bearbeitet von astarte am 06.06.2007, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740053) Verfasst am: 06.06.2007, 14:15 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | ... fiel ihnen keine vernünftigere Antwort ein, als "Wir feiern ja auch diesen Tag!" |
Also nur weil deinen Kollegen nichts eingefallen ist bedeutet es nicht, daß du recht hast. |
Nö, habe ich ja auch nicht behauptet. Nur die Aussage meiner Kollegen halte ich nicht für ein stichhaltiges Argument, um ihren Anspruch auf Extra-Vergütung zu rechtfertigen und gleichzeitig mir dieses Recht abzusprechen. Aber vielleicht hast du ja ein besseres Argument...? |
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie das ernst gemeint haben. Ich tippe drauf, daß es ein Scherz war. Wenn nicht, dann wäre das fies. Aber ich gehe davon aus, daß sie dich nur etwas auf den Arm nehmen wollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740056) Verfasst am: 06.06.2007, 14:22 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Grad hat mein Sohn HDGs Post gelesen: Kommentar: Wattn Trottel. |
Na, du wirst mir doch kein heimlicher Christ sein, oder? Als Atheist hättest du ein Kondom benutzen können. Nur Christen dürfen kein Kondom benutzen. Du hast keinen benutzt, somit bist du zumindest verdächtig.
Ist aber klever, daß du die Beleidigung über denen Sohn hast sagen lassen. Meine Freundin sagt, daß dein Sohn wohl ein Warmduscher ist. Wie gesagt, meine Freundin. Ich würde sowas nie sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740058) Verfasst am: 06.06.2007, 14:25 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | bei mir dürftest du dich spätestens nach der 2. sonntäglichen Wäschewaschpause-weil-Ruhetag dann gefälligst selbst um deine Dreckwäsche kümmern und zwar für die ganze restliche Woche. |
2. Im Gegensatz zu Frauen die nur sauber und dreckig kennen, kennen Männer noch verschiedene Zwischenstufen. Die Wäsche ist nicht automatisch dreckig, nur weil sie nicht mehr sauber ist. Ich würde aber auch bei dir überleben. Und außerdem würdest du auf die Dauer neben so einem versifften Typen schlaffen wollen? Na also, es ist im Interesse der Frauen sich um die Wäche der Männer zu kümmern |
Grad hat mein Sohn HDGs Post gelesen: Kommentar: Wattn Trottel. |
Schönen Gruß an deinen Sohn: ich finde ihn - glaube ich - ziemlich sympathisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740059) Verfasst am: 06.06.2007, 14:26 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Nur Christen dürfen kein Kondom benutzen. |
Evangelische Christen schon ...und soweit ich mich erinnere rudert selbst der Vatikan langsam in eine andere Richtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#740062) Verfasst am: 06.06.2007, 14:29 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | bei mir dürftest du dich spätestens nach der 2. sonntäglichen Wäschewaschpause-weil-Ruhetag dann gefälligst selbst um deine Dreckwäsche kümmern und zwar für die ganze restliche Woche. |
Grad hat mein Sohn HDGs Post gelesen: Kommentar: Wattn Trottel. |
Schönen Gruß an deinen Sohn: ich finde ihn - glaube ich - ziemlich sympathisch. |
Habs ausgerichtet. Tja, gute Erziehung...*selbstauf dieschulterklopf*
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#740066) Verfasst am: 06.06.2007, 14:33 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Grad hat mein Sohn HDGs Post gelesen: Kommentar: Wattn Trottel. |
Na, du wirst mir doch kein heimlicher Christ sein, oder? Als Atheist hättest du ein Kondom benutzen können. Nur Christen dürfen kein Kondom benutzen. Du hast keinen benutzt, somit bist du zumindest verdächtig.
Ist aber klever, daß du die Beleidigung über denen Sohn hast sagen lassen. Meine Freundin sagt, daß dein Sohn wohl ein Warmduscher ist. Wie gesagt, meine Freundin. Ich würde sowas nie sagen. |
Äh, alle Eltern sind heimliche Christen? Deine Logik ist ...fazinierend. btw bin weiblich.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740076) Verfasst am: 06.06.2007, 14:42 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Habs ausgerichtet. Tja, gute Erziehung...*selbstauf dieschulterklopf* |
Was verstehst du unter guter Erziehung? Andere als Trottel zu bezeichnen? Er beleidigt fremde Menschen. Ist das für dich gute Erziehung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#740081) Verfasst am: 06.06.2007, 14:45 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Grad hat mein Sohn HDGs Post gelesen: Kommentar: Wattn Trottel. |
Ist aber klever, daß du die Beleidigung über denen Sohn hast sagen lassen. Meine Freundin sagt, daß dein Sohn wohl ein Warmduscher ist. Wie gesagt, meine Freundin. Ich würde sowas nie sagen. |
Wattn Trottel.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#740089) Verfasst am: 06.06.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Hat jemand ein Apfelkuchenrezept?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740090) Verfasst am: 06.06.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Hat jemand ein Apfelkuchenrezept? |
Feiner Apfelkuchen
Man nehme:
150 Gramm weiche Butter oder Margarine
150 Gramm Zucker
1 Prise Salz
3 Eier
1 Fläschchen Butter-Vanille-Aroma
300 Gramm Mehl
2 gestrichene Teelöffel Backpulver
600 Gramm Äpfel
Puderzucker
Eine Springform von 26 cm Durchmesser fetten. Backofen auf 175 ° C (Gas Stufe 2) vorheizen.
Das Fett mit dem Zucker und dem Salz schaumig rühren. Die Eier und das Vanilel-Aroma nach und nach zugeben. Das Mehl mit dem Backpulver zusammensieben und eßlöffelweise unter die Schaummasse rühren. Ein Drittel des Teiges in die vorbereitete Form füllen. Die Äpfel schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Viertel in kleine Stücke schneiden. Die Apfelstückchen mit dem restlichen Teig verrühren. Die Apfel-Teig-Mischung in die Form füllen und glattstreichen. Den Kuchen im vorgeheizten Backofen ca. 50 Minuten backen. Kurz in der Form abkühlen lassen, aus der Form lösen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Vor dem Servieren nach Belieben mit Puderzucker bestreuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#740096) Verfasst am: 06.06.2007, 14:58 Titel: |
|
|
Danke Konstrukt!
Im Gegensatz zu einem gewissen Dreibuchstaber bist du in der Lage, inhaltlich ansprechende Beiträge zu liefern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740099) Verfasst am: 06.06.2007, 15:00 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Danke Konstrukt!
Im Gegensatz zu einem gewissen Dreibuchstaber bist du in der Lage, inhaltlich ansprechende Beiträge zu liefern. |
V.a. bin im Gegensatz zu einem gewissen Dreibuchstaber kein Christ. Und das gerade weil ich in einem Pfarrhaus aufgewachsen bin. Ich hoffe doch, Du dachtest jetzt nicht ich wäre Christ, oder? Das Rezept ist übrigens sehr lecker...hab´s schon ausprobiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#740102) Verfasst am: 06.06.2007, 15:04 Titel: |
|
|
ich finde, man sollte die woche auf acht tage verlängern und vier davon zu feiertagen erklären.(was immer da auch gefeiert wird)
ich finde eine reiche gesellschaft wie die unsere kann ruhig mal ein tag mehr pro woche locker machen, ist ja nicht so, dass wir nich noch genug tage über hätten.
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740104) Verfasst am: 06.06.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Wattn Trottel. |
Danke. Die Beleidigung kann ich nutzen.