Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#740134) Verfasst am: 06.06.2007, 15:44 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | .....
Die Christen sind da schon ziemlich genau: Alle weltliche Obrigkeit ist von Gott angeordnet... Aber warum sollte man sich auch gegen weltliche Macht wehren? Lieber Duckmäusertum abziehen und dann im Himmel die Ewigkeit genießen. Wegschauen um des eigenen Frieden Willens, das passt...
Nur ein weiteres Beispiel, warum man mit der Bibel alles rechtfertigen kann... |
1605 wollten katholische Verschwörer in England das Parlament in die Luft sprengen, weil das damalige Königshaus die Katholiken in England diskriminierte.
Zitat: | Begonnen hatte alles gut anderthalb Jahre zuvor. Am 20. Mai 1604 waren fünf Männer in einem Pub mit dem Namen Duck and Drake im Strand-Distrikt Londons zusammengekommen. Sie stammten aus Grafschaften nördlich der Hauptstadt wie Warwickshire und Yorkshire, und sie hatten eines gemeinsam, das sie im England jener Jahre zu einer verdächtigen Minderheit machte: Sie waren katholisch. Neben Guy Fawkes legten an jenem Sonntag Robert Catesby, Tom Wintour (oder Winter), Jack Wright und Thomas Percy einen heiligen Eid ab, keinen Außenstehenden von ihren Beratungen etwas wissen zu lassen. Der charismatische Robert Catesby war der Stratege der Gruppe. Er hatte als einer der Beteiligten an der Rebellion des Earl of Essex gegen die Regierung der alternden Königin Elisabeth I. 1601 im Gefängnis gesessen und war erst nach Zahlung einer großen Geldsumme freigelassen worden, einer Summe, die ihn nahezu ruiniert hatte.
Catesby unterbreitete den vier Gleichgesinnten seine wahnsinnige Idee: Er beabsichtigte, das Parlament »mit Schießpulver« in die Luft zu jagen, denn »an diesem Ort wird uns all die Ungerechtigkeit angetan«. Die »Natur der Krankheit«, das heißt des rabiaten Antikatholizismus in England, verlange »nach einer scharfen Medizin«.
|
http://www.zeit.de/2005/45/A-Foxday?page=all
Zwar scheiterte das Attentat, aber es zeigt wiederrum, dass man die Gläubigen es mit der Bibel nicht immer so ganz genau nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#740143) Verfasst am: 06.06.2007, 15:59 Titel: |
|
|
thnx
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740144) Verfasst am: 06.06.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Markus 16,16: "Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden"
In der Bibel steht nicht, die Juden hätten einen besonders gut Draht zu Gott. |
Schön, hier kann man alles reininterpretieren, auch, daß ungetaufte dreibeinige Jockeys deshalb in die Hölle kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740146) Verfasst am: 06.06.2007, 16:04 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Markus 16,16: "Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden"
Schön, hier kann man alles reininterpretieren, auch, daß ungetaufte dreibeinige Jockeys deshalb in die Hölle kommen. |
Wenn du die Grundlagen deines eigenen Glaubens bestreitest, dann kann ich nichts machen. Da steht eindeutig, wer nicht glaubt und sich taufen lässt kommt in die ewige Verdammnis, dass schließt die Juden mit ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740148) Verfasst am: 06.06.2007, 16:09 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Im übrigen sind nach christlicher Lehre eh alle aktiven Gegner Nazi-Deutschlands (und sonstiger staatlicher Macht) verdammt, denn:
Römer 13,1-2 hat folgendes geschrieben: |
Die Stellung zur staatlichen Gewalt:
Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott angeordnet. Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Anordnung Gottes; die ihr aber widerstreben, ziehen sich selbst das Urteil zu. |
|
LOL, da fällt mir zu dir nichts mehr ein
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740152) Verfasst am: 06.06.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | 1605 wollten katholische Verschwörer in England das Parlament in die Luft sprengen, weil das damalige Königshaus die Katholiken in England diskriminierte. |
remember remember the 5th of november
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740153) Verfasst am: 06.06.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Markus 16,16: "Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden"
Schön, hier kann man alles reininterpretieren, auch, daß ungetaufte dreibeinige Jockeys deshalb in die Hölle kommen. |
Wenn du die Grundlagen deines eigenen Glaubens bestreitest, dann kann ich nichts machen. Da steht eindeutig, wer nicht glaubt und sich taufen lässt kommt in die ewige Verdammnis, dass schließt die Juden mit ein. |
Das schließt aber auch das fliegende Spagettimonster mit ein.
Und Onkel Adolf meinte auch, daß man alle Juden vergasen sollte. Nach deiner Definition müßte jeder brave Deutsche ... nein, das ist zu dämlich, also schreibe ich auch nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#740155) Verfasst am: 06.06.2007, 16:23 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Markus 16,16: "Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden"
Wenn du die Grundlagen deines eigenen Glaubens bestreitest, dann kann ich nichts machen. Da steht eindeutig, wer nicht glaubt und sich taufen lässt kommt in die ewige Verdammnis, dass schließt die Juden mit ein. |
Und Onkel Adolf meinte auch, daß man alle Juden vergasen sollte. Nach deiner Definition müßte jeder brave Deutsche ... nein, das ist zu dämlich, also schreibe ich auch nicht weiter. |
Das ist in der Tat ein dämlicher Vergleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740161) Verfasst am: 06.06.2007, 16:33 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Markus 16,16: "Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden"
Und Onkel Adolf meinte auch, daß man alle Juden vergasen sollte. Nach deiner Definition müßte jeder brave Deutsche ... nein, das ist zu dämlich, also schreibe ich auch nicht weiter. |
Sagt die Bibel denn die Juden müssten nicht getauft sein und auch nicht an Jesus glauben, um der ewigen Hölle zu entgehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
wurfzertreter Global Player
|
(#740165) Verfasst am: 06.06.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Dawkins ist noch viel zu zimperlich!
Das Dummschwätzen der Religionsfreaks muss ein Ende haben.
_________________ Religion ist eine Sammlung unbefriedigender Antworten auf nicht gestellte Fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740168) Verfasst am: 06.06.2007, 16:41 Titel: |
|
|
wurfzertreter hat folgendes geschrieben: | Dawkins ist noch viel zu zimperlich!
Das Dummschwätzen der Religionsfreaks muss ein Ende haben. |
Wie meinst du das? Was würdest du empfehlen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#740170) Verfasst am: 06.06.2007, 16:41 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Das ist in der Tat ein dämlicher Vergleich. |
Das ist überhaupt kein Vergleich.
Zitiert wurde aus dem Glaubensbuch der Christen. Und die Betonung liegt hier nun mal auf "Taufe".
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#740172) Verfasst am: 06.06.2007, 16:44 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Das ist in der Tat ein dämlicher Vergleich. |
Zitiert wurde aus dem Glaubensbuch der Christen. Und die Betonung liegt hier nun mal auf "Taufe". |
HDG wollte doch eine Analogie geben.
Christen, die nach der Bibel leben - Deutsche, die nach Adolf leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#740174) Verfasst am: 06.06.2007, 16:46 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: |
Dumm, nicht dämlich ist doch deine Bezeichnung hier im thread, oder ? Dieser Vergleich mißlingt dir meiner Erinnerung nach nicht zum ersten Mal, darf ich dich dumm nennen ?
Wenn du schon vergleichen möchtest, dann vielleicht mit den Anhängern und Mitläufern der Worte und Schriften des Onkel Adolf. Wir reden schließlich auch nicht von deutschen Religiösen oder deutschen Christen ...
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#740175) Verfasst am: 06.06.2007, 16:47 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Im übrigen sind nach christlicher Lehre eh alle aktiven Gegner Nazi-Deutschlands (und sonstiger staatlicher Macht) verdammt, denn:
Römer 13,1-2 hat folgendes geschrieben: |
Die Stellung zur staatlichen Gewalt:
Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott angeordnet. Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Anordnung Gottes; die ihr aber widerstreben, ziehen sich selbst das Urteil zu. |
|
LOL, da fällt mir zu dir nichts mehr ein |
LOLs werden dir nicht helfen, es ist dein Glaube, nicht meiner. Alles was ich mache ist, ihn ad absurdum zu führen. Wenn du dir einen Glauben ausgesucht hast, bei dem das so einfach ist, ist das dein Problem.
Aber zeige mir doch meinen logischen Fehlschluss auf, der zu deinem LOL geführt hat, ich bin aufrichtig interessiert. Ich machs dir sogar noch einfach:
1. Das weltliche Regiment ist eine göttliche Einrichtung.
2. Nazi-Deutschland war ein weltliches Regiment.
=> 3. Nazi-Deutschland war eine göttliche Einrichtung.
Wo ist mein Denkfehler?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Zuletzt bearbeitet von jagy am 06.06.2007, 16:54, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740178) Verfasst am: 06.06.2007, 16:51 Titel: |
|
|
Ich zitiere mal was ich in einem anderen Thread geschrieben habe:
HDG hat folgendes geschrieben: | Gott ist weder ein Christ, noch gottgläubig, Gott ist ein Atheist. Menschen glauben an Gott, Gott glaubt an nichts, über ihm ist nichts, er glaubt also an nichts, ist also laut Definition ein Atheist. Sollte er also Gräueltaten verübt haben, dann waren es die Taten eines Atheisten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740179) Verfasst am: 06.06.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Und was willst du mit dem Wortspiel zum Ausdruck bringen ? Z.B. Ablenken ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#740181) Verfasst am: 06.06.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Das ist in der Tat ein dämlicher Vergleich. |
Zitiert wurde aus dem Glaubensbuch der Christen. Und die Betonung liegt hier nun mal auf "Taufe". |
HDG wollte doch eine Analogie geben.
Christen, die nach der Bibel leben - Deutsche, die nach Adolf leben. |
Meinst du nicht, dass ihn dieses Projekt intellektuell überfordern könnte?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740185) Verfasst am: 06.06.2007, 17:00 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Meinst du nicht, dass ihn dieses Projekt intellektuell überfordern könnte? |
Wenn dem so sein sollte, dann hoffe ich, daß ihr als gute Christenmenschen das nicht ausnützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#740189) Verfasst am: 06.06.2007, 17:06 Titel: |
|
|
Also wenn Dawkins dumm ist, dann kommt er in den Himmel.
Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum.
Aber in den Himmel kommen keine Atheisten.
Also muss Dawkins ein Christ sein, wenn er dumm ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740190) Verfasst am: 06.06.2007, 17:07 Titel: |
|
|
1. Keine Besudelung von Kindern mit religiösem Gedankengut.
2. Religion ist Privatsache: Öffentliches Herausposaunen von Psalmen, Kühen (Suren), Versen muss wegen Verunglimpfung der Öffentlichkeit mit einem Ordnungsgeld verwarnt werden.
3. Qualmerzeugung, sinnloses hin- und herschieben von Gegenständen, monotone sich wiederholende Bewegungen oder Geräusche (z. Bsp. Kopf an die Wand schlagen, Glockenläuten) dürfen nicht mehr toleriert werden.
_________________ Religion ist eine Sammlung unbefriedigender Antworten auf nicht gestellte Fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740193) Verfasst am: 06.06.2007, 17:12 Titel: |
|
|
wurfzertreter hat folgendes geschrieben: |
3. Qualmerzeugung, sinnloses hin- und herschieben von Gegenständen, monotone sich wiederholende Bewegungen oder Geräusche (z. Bsp. Kopf an die Wand schlagen, Glockenläuten) dürfen nicht mehr toleriert werden. |
Wir könnten auch christliche Methoden anwenden
Wenige Tage später wurde die Glocke einer Kirche, welche durch ihr Läuten angeblich Savonarola warnen sollte, vom Großen Rat der Stadt des Verrats für schuldig befunden. Zur Strafe wurde sie vom Turm genommen, durch die Straßen geschleift und vom Henker ausgepeitscht. Anschließend verbannte man sie für elf Jahre aus Florenz
http://de.wikipedia.org/wiki/Girolamo_Savonarola#Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740206) Verfasst am: 06.06.2007, 17:41 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | wurfzertreter hat folgendes geschrieben: |
3. Qualmerzeugung, sinnloses hin- und herschieben von Gegenständen, monotone sich wiederholende Bewegungen oder Geräusche (z. Bsp. Kopf an die Wand schlagen, Glockenläuten) dürfen nicht mehr toleriert werden. |
Wir könnten auch christliche Methoden anwenden
Wenige Tage später wurde die Glocke einer Kirche, welche durch ihr Läuten angeblich Savonarola warnen sollte, vom Großen Rat der Stadt des Verrats für schuldig befunden. Zur Strafe wurde sie vom Turm genommen, durch die Straßen geschleift und vom Henker ausgepeitscht. Anschließend verbannte man sie für elf Jahre aus Florenz
http://de.wikipedia.org/wiki/Girolamo_Savonarola#Ende
|
Was für Methoden?
Abtreibungsverbot, Diskriminierung Homosexueller, Ausnutzung des menschlichen Urvertrauens, Verbreitung von Unwahrheiten...?
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740208) Verfasst am: 06.06.2007, 17:44 Titel: |
|
|
wurfzertreter hat folgendes geschrieben: | 1. Keine Besudelung von Kindern mit religiösem Gedankengut.
2. Religion ist Privatsache: Öffentliches Herausposaunen von Psalmen, Kühen (Suren), Versen muss wegen Verunglimpfung der Öffentlichkeit mit einem Ordnungsgeld verwarnt werden.
Du gönnst den Christen aber kein bißchen Spaß, oder?
Mal ernst. Du meinst also man sollte diktatorisch solche Sachen verbieten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740217) Verfasst am: 06.06.2007, 18:12 Titel: |
|
|
Purer Fundamentalatheismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740219) Verfasst am: 06.06.2007, 18:18 Titel: |
|
|
wurfzertreter hat folgendes geschrieben: | Purer Fundamentalatheismus. |
Was meinst du mit Fundamentalatheismus? Atheistischen Fundamentalatheismus? Sonst ergibt dein Beitrag keinen sonstigen Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740232) Verfasst am: 06.06.2007, 18:39 Titel: |
|
|
Fundamental-Atheismus, atheistischer Fundamentalist
Was immer das auch sein soll
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#740259) Verfasst am: 06.06.2007, 19:08 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Markus 16,16: "Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden"
Selbstverständlich kommen ungetaufte dreibeinige Jockeys in die Hölle. Und Juden ebenso.
Und alles andere, was nicht getauft ist gleich mit.
Das ist keine Interpretation, das steht da klipp, klar und unmissverständlich.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#740335) Verfasst am: 06.06.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Troll-Threads gedeihen in diesem Forum sehr gut, wie mir scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|