Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#740047) Verfasst am: 06.06.2007, 14:08 Titel: |
|
|
WOW...es gibt offensichtlich Fortschritte.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#740098) Verfasst am: 06.06.2007, 14:59 Titel: |
|
|
Bedenklich ist, dass das Gesetz nicht für Privatschulen gilt. Kann man daraus folgern, dass Muslimas in Zukunft zu islamsichen Privatschulen geschickt werden, um schön islamisch unterrichtet zu werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#740100) Verfasst am: 06.06.2007, 15:02 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Bedenklich ist, dass das Gesetz nicht für Privatschulen gilt. |
Das finde ich gar nicht bedenklich. Eine Privatschule ist eben keine öffentliche Schule.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#740103) Verfasst am: 06.06.2007, 15:04 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Bedenklich ist, dass das Gesetz nicht für Privatschulen gilt. Kann man daraus folgern, dass Muslimas in Zukunft zu islamsichen Privatschulen geschickt werden, um schön islamisch unterrichtet zu werden? |
Ich fürchte: JA
Pax Europa hatte hierzu einen kleinen Artikel (ich weiß, die Quelle ist umstritten, aber die Primärquelle wird dort ja auch angegeben):
Wie man an europäischen Schulen das Kopftuch-Verbot umgeht...
"Wie in der säkularen Türkei, so ist auch fast überall in Europa das Kopftuch in staatlichen Schulen als Ausdruck des politischen Islam unerwünscht. Viele Staaten haben Kopftuch-Verbote für die Schulen erlassen, so auch viele staatliche Schulen in Belgien. Muslimische Gruppen haben nun einen Weg gefunden, um das Kopftuch-Verbot auszuhebeln - und zugleich auch die staatlich gewünschte Integration: sie gründen eigene Privatschulen, in denen das Kopftuch erlaubt ist. Ein Beispiel dafür ist das neue islamische Gymnasium von Molenbeek, einem Vorort von Brüssel. In der Strasse "Vanderstraetenstraat" nahe der Al Khalil Moschee soll das Gymnasium seine Pforten öffnen. In Brüssel sind derzeit 57 Prozent der Schüler Muslime. Über mangelnden Zulauf muss man sich keine Gedanken machen und kann sogar Geld nehmen: 500 Euro kostet die Registrierung, man erwartet 250 bis 500 Schüler. Wahrscheinlich wird das islamische Gymnasium später sogar staatliche Subventionen bekommen (Quelle: HLN.be 27. Mai 2007 ). Mit solchen Schulen kann man das Kopftuchverbot umgehen und zugleich die Entwicklung von Parallelgesellschaften fördern."
...das dürfte in D wohl auch so funktionieren
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740124) Verfasst am: 06.06.2007, 15:29 Titel: Re: Urteil zu Kopftuch-, Kippa- & Ordenstracht an Schulen |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Nach Ansicht der Richter sind von dem Verbot - gemäß dem Gleichheitsgebot des Grundgesetzes - auch die Ordenstracht der Nonnen und die jüdische Kopfbedeckung Kippa erfasst. [/url] |
Ist Ok und hat sogar meine vollste Unterstützung. Gleiches Recht für alle, also auch keine Nonnentracht. Wird für die heutigen Nonnen aber auch kein Problem darstellen.
Aber, und da glaube ich, daß es eine Ausnahme geben wird, das ist der Religionsunterricht. Wird wohl eine Ausnahme bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
wurfzertreter Global Player
|
(#740401) Verfasst am: 06.06.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Das ist ein guter Fortschritt. Ich würde jetzt noch einen Schritt weiter gehen...
_________________ Religion ist eine Sammlung unbefriedigender Antworten auf nicht gestellte Fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#740403) Verfasst am: 06.06.2007, 22:28 Titel: |
|
|
wurfzertreter hat folgendes geschrieben: | Das ist ein guter Fortschritt. Ich würde jetzt noch einen Schritt weiter gehen... |
Was denn? Nicht nur Kopftuchverbot, sondern einen freien Oberkörper als Pflicht wie bei Deinem Avi?
Nicht doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#741131) Verfasst am: 08.06.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Noch eine ganz andere Frage, was das angeht :
Was macht bitteschön eine Lehrerin, die ihren Schülern partout nicht zeigen will, daß der endgültig letzte Versuch, sich die grau werdenden Haare zu färben, grün(d)lich danebengegangen ist? Was macht eine Lehrerin, die von kreisrundem Haarausfall betroffen ist oder eine, der aufgrund einer Chemotherapie die Haare ausgefallen sind? Sind diese Lehrerinnen dazu verpflichtet, ihre Haare zu zeigen oder wenn sie das nicht wollen, zuhause zu bleiben oder eine Perücke, einen Hut o.ä. zu tragen, oder gilt das Kopftuchverbot nur für muslimische Lehrerinnen?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli registrierter User
|
(#741146) Verfasst am: 08.06.2007, 01:10 Titel: |
|
|
Die Lehrerin kann ja ihre männlichen Kollegen um Rat fragen. Die ziehen in solchen Fällen auch eher selten auch ein Kopftuch an
Ich finde den Vorstoß aus NRW klasse. In meiner bayerischen Heimat Bayern gibt es an Schulen nur gute Kopftücher, die offenbar die christlich-abendländische Kultur reflektieren, wohingegen böse Kopftücher die unchristliche Barbarei des Morgenlandes zeigen. Oder so ähnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#741150) Verfasst am: 08.06.2007, 01:43 Titel: |
|
|
Juli hat folgendes geschrieben: | Die Lehrerin kann ja ihre männlichen Kollegen um Rat fragen. Die ziehen in solchen Fällen auch eher selten auch ein Kopftuch an |
Warum eigentlich nicht, das finden doch heutzutage einige sehr sexy?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#741166) Verfasst am: 08.06.2007, 03:52 Titel: |
|
|
_________________ Halt den Globus an, ich will aussteigen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#741246) Verfasst am: 08.06.2007, 10:04 Titel: |
|
|
Juli hat folgendes geschrieben: | Die Lehrerin kann ja ihre männlichen Kollegen um Rat fragen. Die ziehen in solchen Fällen auch eher selten auch ein Kopftuch an
Ich finde den Vorstoß aus NRW klasse. In meiner bayerischen Heimat Bayern gibt es an Schulen nur gute Kopftücher, die offenbar die christlich-abendländische Kultur reflektieren, wohingegen böse Kopftücher die unchristliche Barbarei des Morgenlandes zeigen. Oder so ähnlich. |
Man kann ja neben jedes Klassenzimmer einen Pruefungsausschuss setzen, der dann im Einzelfall entscheidet ob es sich um ein im Sinne der deutschen Leitkultur politisch korrektes Kopftuch oder ein politisch nicht korrektes islamistisches Kopftuch handelt oder ein verschreibungspflichtiges Kopftuch bei medizinischer Indikation. Bei behaupteter medizinischer Indikation (z.B. Mittelohrentzuendung) sollte ein ebenfalls anwesender Amtsarzt nach eingehender Untersuchung ein Attest ausstellen. Die Schulbehoerde kann auf Antrag eine zweite Meinung eines weiteren Amtsarztes einholen.
Wie isses eigentlich mit politischen Glatzen? Muss man die nicht eigentlich auch verbieten und von modischen und medizinischen Glatzen unterscheiden?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
(#758768) Verfasst am: 30.06.2007, 19:33 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Noch eine ganz andere Frage, was das angeht :
Was macht bitteschön eine Lehrerin, die ihren Schülern partout nicht zeigen will, daß der endgültig letzte Versuch, sich die grau werdenden Haare zu färben, grün(d)lich danebengegangen ist? Was macht eine Lehrerin, die von kreisrundem Haarausfall betroffen ist oder eine, der aufgrund einer Chemotherapie die Haare ausgefallen sind? Sind diese Lehrerinnen dazu verpflichtet, ihre Haare zu zeigen oder wenn sie das nicht wollen, zuhause zu bleiben oder eine Perücke, einen Hut o.ä. zu tragen, oder gilt das Kopftuchverbot nur für muslimische Lehrerinnen? |
Die verletzen nicht die Neutralitätspflicht, weil sie aus "profanen" Gründen eine zeitlang eine Kopfbedeckung tragen. Anders ausgedrückt: diese Kopfbedeckungen transportieren kein bestimmtes Weltbild/Religion weiter.
_________________ </islam>
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#758855) Verfasst am: 30.06.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Es tritt genau das ein, was ich befuerchtet hatte. Mit diesem ganzen Bloedsinn, Textilien gesetztlich regeln zu wollen, macht sich der Staat bloss laecherlich und laedt dazu ein ihn vorzufuehren. So wie das Gesetz hier lautet, wuerde ich beim Kultusministerium beantragen, von meinem Lateinlehrer zu verlangen, dass der eine Peruecke traegt. Weil mit seiner Glatze wirkte er auf mich vom Erscheinungsbild her wie ein Nazi!
Das Ganze ist ein Fass, das man besser zugelassen haette und aus dem noch viel Gaerendes hochsteigen wird....
Naja, wenigstens wird es auch noch viel zu lachen geben....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#758856) Verfasst am: 30.06.2007, 22:27 Titel: |
|
|
ixolite hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Noch eine ganz andere Frage, was das angeht :
Was macht bitteschön eine Lehrerin, die ihren Schülern partout nicht zeigen will, daß der endgültig letzte Versuch, sich die grau werdenden Haare zu färben, grün(d)lich danebengegangen ist? Was macht eine Lehrerin, die von kreisrundem Haarausfall betroffen ist oder eine, der aufgrund einer Chemotherapie die Haare ausgefallen sind? Sind diese Lehrerinnen dazu verpflichtet, ihre Haare zu zeigen oder wenn sie das nicht wollen, zuhause zu bleiben oder eine Perücke, einen Hut o.ä. zu tragen, oder gilt das Kopftuchverbot nur für muslimische Lehrerinnen? |
Die verletzen nicht die Neutralitätspflicht, weil sie aus "profanen" Gründen eine zeitlang eine Kopfbedeckung tragen. Anders ausgedrückt: diese Kopfbedeckungen transportieren kein bestimmtes Weltbild/Religion weiter. |
Muss das nicht vorher von einem Ausschuss untersucht werden, ob im Einzelfall eine Verletzung der Neutralitaetspflicht vorliegt?
Da koennte ja jeder kommen und sagen, dass das keine ist....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#758883) Verfasst am: 30.06.2007, 23:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Es tritt genau das ein, was ich befuerchtet hatte. Mit diesem ganzen Bloedsinn, Textilien gesetztlich regeln zu wollen, macht sich der Staat bloss laecherlich und laedt dazu ein ihn vorzufuehren. So wie das Gesetz hier lautet, wuerde ich beim Kultusministerium beantragen, von meinem Lateinlehrer zu verlangen, dass der eine Peruecke traegt. Weil mit seiner Glatze wirkte er auf mich vom Erscheinungsbild her wie ein Nazi!
Das Ganze ist ein Fass, das man besser zugelassen haette und aus dem noch viel Gaerendes hochsteigen wird....
Gruss, Bernie |
du hast die ganze sache ja nicht richtig verfolgen können. das gericht hat der frau angeboten, eine echthaarperücke zu tragen, um IHR haar zu bedecken (ist im übrigen bei orthoxen jüdsichen frauen durchaus üblich, nennt sich "scheitel"). das wurde von der klägerin abgelehnt.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#758889) Verfasst am: 30.06.2007, 23:48 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
du hast die ganze sache ja nicht richtig verfolgen können. das gericht hat der frau angeboten, eine echthaarperücke zu tragen, um IHR haar zu bedecken (ist im übrigen bei orthoxen jüdsichen frauen durchaus üblich, nennt sich "scheitel"). das wurde von der klägerin abgelehnt. |
Das meine ich ja....Realsatire pur!
Ich wuerd's ganz einfach mal mit 'nem schwarz-rot-goldenen Kopftuch probieren. Da soll dann noch mal jemand sagen der Islam koennte sich nicht in die deutsche Leitlultur integrieren! Dann kommt wenigstens Stimmung in den Gerichtssaal!
Ist eigentlich eine schwarz-rot-goldene Baskenmueke noch eine Baskenmuetze oder was ganz Neues? Schliesslich sind die Basken ja keine deutsche Landsmannschaft..
Was ist mit einem transparenten Kopftuch, vielleicht aus Latex? Oder aus so 'nem Material wie ein Imkerhut
Kann ein Imkerhut eigentlich auch eine religioese Kopfbedeckung darstellen?
Muessen wir aus Gruenden der politisch-religioesen Neutralitaet alle Textbuecher umschreiben? Z.B. in der Grundschule das Maerchen vom Rotkaeppchen, das ja gleich in zweierlei Hinsicht weltanschaulich terrorgefaehrlich ist, weil es gleichermassen als Werbung fuer den Islam wie auch fuer die kommunistische Weltrevolution ausgelegt werden kann? Oder gleicht sich das gegenseitig aus?
Fragen ueber Fragen, die hoffentlich bald von hoechsten bis allerhoechsten Instanzen des deutschen Rechtswesen abschliessend beschieden werden. Ich freu mich schon drauf!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#758895) Verfasst am: 01.07.2007, 00:09 Titel: |
|
|
BB, das ist doch polemischer Quark.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Der eigentliche Sinn des Kopftuches ist es immer noch, die Reize (den Schmuck) der Frau vor begehrlichen Männerblicken zu verbergen. Ich bitte dich, wo leben wir denn???
Wenn ich ein Mann wäre, dann würde mich jede Frau mit Kopftuch in meiner Eigenschaft als relativ selbstbeherrschten Menschen beleidigen. So beleidigt sie mich als Verräterin der Emanzipation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#758906) Verfasst am: 01.07.2007, 00:29 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | BB, das ist doch polemischer Quark.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Der eigentliche Sinn des Kopftuches ist es immer noch, die Reize (den Schmuck) der Frau vor begehrlichen Männerblicken zu verbergen. Ich bitte dich, wo leben wir denn??? |
In einer freiheitlichen Gesellschaft, in der eine Frau z.B. auch ihre "Reize vor begehrlichen Männerblicken verbergen" darf, wenn sie dies wuenscht.....wenn man ihr das verbietet, dann ist es keine freiheitliche Gesellschaft mehr, sondern eine repressive, aehnlich wie die der Taliban....
Zampana hat folgendes geschrieben: | Wenn ich ein Mann wäre, dann würde mich jede Frau mit Kopftuch in meiner Eigenschaft als relativ selbstbeherrschten Menschen beleidigen. So beleidigt sie mich als Verräterin der Emanzipation. |
Das ist Quark! Die Beleidigung ist eingebildet. Ich gehe mal davon aus, dass Du fuer gewoehnlich was an hast, wenn Du aus dem Haus gehst, auch wenn's so heiss ist, dass man auch nackig nicht friert. Willst Du damit vielleicht alle Frauen der Welt beleidigen, z.B. indem Du ihnen unterstellst sie koennten sich ansonsten nicht beherrschen und wuerden alle ueber Dich herfallen? Nur wenn man einen ganz besonders dicken Knoten in seinen Gehirnwindungen hat, bzw. zuviel Testosteron produziert, dann kann man das natuerlich so interpretieren!
Ich denke, dass sich jeder so kleiden soll, wie er es fuer richtig haellt und wem's nicht passt, der guckt halt woanders hin. Mir haben frueher auch schon mal so'n paar Berufsbeleidigte versucht zu erklaeren, dass sie die Laenge meiner Haarpracht als beleidigend empfinden wuerden. Denen hatte ich meistens mit meinem Mittelfinger klargemacht, was beleidigend ist und was nicht!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#758916) Verfasst am: 01.07.2007, 01:00 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Der eigentliche Sinn des Kopftuches ist es immer noch, die Reize (den Schmuck) der Frau vor begehrlichen Männerblicken zu verbergen. Ich bitte dich, wo leben wir denn???
Wenn ich ein Mann wäre, dann würde mich jede Frau mit Kopftuch in meiner Eigenschaft als relativ selbstbeherrschten Menschen beleidigen. So beleidigt sie mich als Verräterin der Emanzipation. |
Stimmt.
Jede Frau ist gefälligst verpflichtet, ihr reizendes Haar allen begehrlichen Männerblicken auszusetzen.
Und sei es nur, um a) den Männern Gelegenheit zu geben, ihre Selbstbeherrschung gegenüber Reizhaar zu zeigen und b) pflichtgemäße Emanzipation zu zeigen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#758943) Verfasst am: 01.07.2007, 02:12 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Wenn ich ein Mann wäre, dann würde mich jede Frau mit Kopftuch in meiner Eigenschaft als relativ selbstbeherrschten Menschen beleidigen. So beleidigt sie mich als Verräterin der Emanzipation. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#758948) Verfasst am: 01.07.2007, 02:54 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | BB, das ist doch polemischer Quark.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Der eigentliche Sinn des Kopftuches ist es immer noch, die Reize (den Schmuck) der Frau vor begehrlichen Männerblicken zu verbergen. Ich bitte dich, wo leben wir denn???
Wenn ich ein Mann wäre, dann würde mich jede Frau mit Kopftuch in meiner Eigenschaft als relativ selbstbeherrschten Menschen beleidigen. So beleidigt sie mich als Verräterin der Emanzipation. |
Diese Einstellung kann ich als Mann gut nachvollziehen.
Ich fühle mich nämlich durch jede Frau beleidigt, die ihre Brüste nicht hochpusht und aus dem Dekolleté herauspreßt.
Glauben diese Frauen denn wirklich, ich hätte mich nicht so weit im Griff, daß ich ihren beiden aufgemotzten Milchtüten nicht problemlos widerstehen könnte?
Spaß beiseite, ich habe den Eindruck, daß die "Sachargumente" gegen das Tragen von Kopftüchern immer exotischer werden.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#758974) Verfasst am: 01.07.2007, 08:43 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Ich fühle mich nämlich durch jede Frau beleidigt, die ihre Brüste nicht hochpusht und aus dem Dekolleté herauspreßt.
Glauben diese Frauen denn wirklich, ich hätte mich nicht so weit im Griff, daß ich ihren beiden aufgemotzten Milchtüten nicht problemlos widerstehen könnte? |
Ich dagegen fühle mich durch jede Frau beleidigt, die ihre Brüste hochpusht und aus dem Dekollete herauspreßt.
Glauben diese Frauen denn wirklich, ich hätte mich nicht so weit im Griff, daß ich ihren beiden aufgemotzten Milchtüten nicht problemlos widerstehen könnte?
Zitat: | Spaß beiseite, ich habe den Eindruck, daß die "Sachargumente" gegen das Tragen von Kopftüchern immer exotischer werden. |
Mir erscheinen diese "Sachargumente" eher neurotisch als exotisch und meine, dass Siggis Couch ein geeigneter Platz zur Aufarbeitung ist als das Freigeisterhaus.
Begehrliche Männerblicke sind im übrigen keine Unterstellung, sondern Tatsache, und der kleidungstechnische Umgang damit ist Privatsache der Frau.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#758979) Verfasst am: 01.07.2007, 09:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | In einer freiheitlichen Gesellschaft, in der eine Frau z.B. auch ihre "Reize vor begehrlichen Männerblicken verbergen" darf, wenn sie dies wuenscht..... |
oh, in was für einer verdorbenen gesellschaft leben wir, wenn schon grundschüler begehrliche blicke auf die haare ihrer lehrerin werfen *grusel*
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#758983) Verfasst am: 01.07.2007, 09:19 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | In einer freiheitlichen Gesellschaft, in der eine Frau z.B. auch ihre "Reize vor begehrlichen Männerblicken verbergen" darf, wenn sie dies wuenscht..... |
oh, in was für einer verdorbenen gesellschaft leben wir, wenn schon grundschüler begehrliche blicke auf die haare ihrer lehrerin werfen *grusel* |
Wer hat das eigentlich hier behauptet, hm?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#758987) Verfasst am: 01.07.2007, 09:32 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | In einer freiheitlichen Gesellschaft, in der eine Frau z.B. auch ihre "Reize vor begehrlichen Männerblicken verbergen" darf, wenn sie dies wuenscht..... |
oh, in was für einer verdorbenen gesellschaft leben wir, wenn schon grundschüler begehrliche blicke auf die haare ihrer lehrerin werfen *grusel* |
Wer hat das eigentlich hier behauptet, hm? |
nun, darum geht es doch, um die kleidung im klassenraum. was die frau zu hause, beim einkaufen oder sonstwo trägt, interessierte das gericht nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#759000) Verfasst am: 01.07.2007, 10:24 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | In einer freiheitlichen Gesellschaft, in der eine Frau z.B. auch ihre "Reize vor begehrlichen Männerblicken verbergen" darf, wenn sie dies wuenscht..... |
nun, darum geht es doch, um die kleidung im klassenraum. was die frau zu hause, beim einkaufen oder sonstwo trägt, interessierte das gericht nicht. |
Gut. Zampana behauptet, dass der eigentliche Sinn des Kopftuches der Schutz vor begehrlichen Männerblicken in der Gesellschaft sei. Du wendest ein, dass dies im Klassenraum ja gar nicht zutrifft. Was aber ist nun Dein Argument und Deine Schlussfolgerung?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#759020) Verfasst am: 01.07.2007, 11:11 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | In einer freiheitlichen Gesellschaft, in der eine Frau z.B. auch ihre "Reize vor begehrlichen Männerblicken verbergen" darf, wenn sie dies wuenscht..... |
nun, darum geht es doch, um die kleidung im klassenraum. was die frau zu hause, beim einkaufen oder sonstwo trägt, interessierte das gericht nicht. |
Da fragen wir doch mal gleich umgekehrt....
Was ist daran so toll, wenn eine Grundschullehrerin vor ihrer Klasse sexy aussieht, dass man die Frau dazu eigens noetigen soll?
Sollte man da nicht die Oberbekleidung der Frau gleich mitverbieten, wenn da sowieso keine "begehrlichen Blicke" zu befuerchten sind? Zu hause und beim einkaufen kann sie dann ja wieder mehr Textilien auflegen....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|