Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#740412) Verfasst am: 06.06.2007, 22:42 Titel: Wir hassen |
|
|
Gibt es Personen die ihr richtig hasst dh denen ihr nicht nachtrauern würde wenn sie von einer Dampfwalze in die zweite Dimension befördert werden, bzw denen ihr einen grausamen schmerzhaften Tod wünscht.
Ist solches Denken gesund oder führt es eher zu unausgeglichenheit?
Was denkt ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#740413) Verfasst am: 06.06.2007, 22:45 Titel: Re: Wir hassen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Was denkt ihr? |
classic!
Und *schüb*
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#740416) Verfasst am: 06.06.2007, 22:46 Titel: Re: Wir hassen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr? |
Bevor ich mich oute, möchte ich von dir wissen, wie du das siehst.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740418) Verfasst am: 06.06.2007, 22:47 Titel: Re: Wir hassen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gibt es Personen die ihr richtig hasst dh denen ihr nicht nachtrauern würde wenn sie von einer Dampfwalze in die zweite Dimension befördert werden, bzw denen ihr einen grausamen schmerzhaften Tod wünscht.
|
Nein. Nichtmal Kramer.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#740421) Verfasst am: 06.06.2007, 22:49 Titel: Re: Wir hassen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gibt es Personen die ihr richtig hasst dh denen ihr nicht nachtrauern würde wenn sie von einer Dampfwalze in die zweite Dimension befördert werden,
|
Der ist gut, den muss ich mir merken...
Nergal hat folgendes geschrieben: |
bzw denen ihr einen grausamen schmerzhaften Tod wünscht.
Ist solches Denken gesund oder führt es eher zu unausgeglichenheit?
Was denkt ihr? |
Nein, ich glaube nicht, dass ich irgendjemanden hasse, ich könnte auch niemandem etwas antun, auch wenn ich ihn/sie noch so wenig leiden kann.
Ich glaube nicht, dass Hass in irgendeiner Weise gesund ist, da es in den meisten (in allen?) Fällen zu irrationalem Denken und Handeln führt.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740423) Verfasst am: 06.06.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Also ich denke Ausgeglichenheit ist notwendig und Hass macht unausgeglichen obwohl es Leute gibt die ich selber gerne mit der Dampfwalze überfahren würde (mehrmals) versuche ich ausgeglichen zu bleiben und differenzen zu beseitigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#740426) Verfasst am: 06.06.2007, 22:53 Titel: Re: Wir hassen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist solches Denken gesund oder führt es eher zu unausgeglichenheit?
|
Hass ist kein Denken, sondern eine Emotion. Wie gesund das ist, hängt davon ab, wie man damit umgeht.
Wenn man jemanden hasst, wird es dafür Gründe geben. Die können zu Unausgeglichenheit führen, wenn man eben nicht richtig mit seinen Emotionen umgeht.
Ich kann hassen; aber ich bin nicht der Hass oder diesem absolut ausgeliefert.
Leute, die am äußersten Ende meiner Sympathieskala stehen, wünsche ich nicht den Tod, sondern eine Millionen-Erbschaft in Timbuktu,mit der Auflage, diesen Ort nie mehr zu verlassen.
Will sagen, dass mir es ausreicht nix mit denen zu tun haben zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#740434) Verfasst am: 06.06.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Also ich denke Ausgeglichenheit ist notwendig und Hass macht unausgeglichen obwohl es Leute gibt die ich selber gerne mit der Dampfwalze überfahren würde (mehrmals) versuche ich ausgeglichen zu bleiben und differenzen zu beseitigen. |
Danke. Thread schließen bitte.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740441) Verfasst am: 06.06.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Wieso?
Jetzt wo es spannend wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740446) Verfasst am: 06.06.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wieso?
Jetzt wo es spannend wird? |
Hast du Tötungsgedanken und willst darüber reden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740450) Verfasst am: 06.06.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Ach, ich muss mein Urteil revidieren: hier im Wohnzimmer schwirrt seit Tagen eine tierisch nervige Fliege herum.
Der wünsche ich alles denkbar schlechte; da bleibt es nicht bei der Emotion.
Wenn sie einfach durchs Fenster rausfliegen würde, dann würde mein Hass aber ebenso schnell verfliegen.
Notier: morgen chemische Kampfstoffe kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#740458) Verfasst am: 06.06.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Nimm ein Spray, das irgend ein möglichst ungiftiges, aber brennbares Zeug enthält (es muss aber möglichst voll sein, sonst isses evtl gefährlich) und nutze es mit einem Feuerzeug als Flammenwerfer. Man kann die Fetten so nicht gleich töten, aber ihre Flügel verkrümmen durch die Hitze und sie plumpsen runter, aber fackel deine Bude nicht ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#740473) Verfasst am: 06.06.2007, 23:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Hast du Tötungsgedanken und willst darüber reden? |
Nur ein wenig, aber ich möchte dass ihr darüber redet.
Hat man denn als Katholik nicht auch einen gesunden hass... auf sich selbst
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#740500) Verfasst am: 07.06.2007, 00:08 Titel: |
|
|
Nergal, wie wäre es, wenn du ab und zu die Suche benutzt? Hatten wir schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740567) Verfasst am: 07.06.2007, 04:20 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hat man denn als Katholik nicht auch einen gesunden hass... auf sich selbst |
Nein. Aber wer sagt, daß ich ein Katholik bin?
//Nachtrag:
Stimmt, ich erinnere mich, ich hab es mal erwähnt.
//Nachtrag #2:
Aber gelegentlich bin ich auch ein temporärer Atheist. Vor allem wenn ich fremd gehe. Ein Atheist kann keine Sünde begehen. Aber kaum bin ich aus der Tür raus, kehre ich reumütig zu Glauben zurück. Die Sünden die ich als Atheist gemacht habe kann man mir dann nicht in die Schuhe schieben, da ich in der Zeit kein Katholik war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#740579) Verfasst am: 07.06.2007, 08:14 Titel: |
|
|
Jemanden zu hassen ist schon echt verdammt schwer, besonders auf Dauer gesehen...spätestens nach 2 Jahren wusste ich nicht mal mehr wie genau es überhaupt genau dazu kam, dass ein ehemaliger Freund (oder sollte ich lieber das Synonym "fette Fliege" verwenden ) und ich uns hassten.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich eine gewisse Art von Konfliktbewältigung hinter mir habe, dank Rachefeldzug in Form von Erbrochenem in seinem nähren Umfeld (ich möchte da jetzt nicht in Details gehen ^^ ) - keine Ahnung ob ich ohne diese Genugtuung immer noch verärgert wäre .
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#741112) Verfasst am: 07.06.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Nimm ein Spray, das irgend ein möglichst ungiftiges, aber brennbares Zeug enthält (es muss aber möglichst voll sein, sonst isses evtl gefährlich) und nutze es mit einem Feuerzeug als Flammenwerfer. Man kann die Fetten so nicht gleich töten, aber ihre Flügel verkrümmen durch die Hitze und sie plumpsen runter, aber fackel deine Bude nicht ab. |
So liebe Kinderlein, das dürfen nur Mami und Papi. Macht das bitte nicht zu Hause nach!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#741113) Verfasst am: 07.06.2007, 23:00 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Die Sünden die ich als Atheist gemacht habe kann man mir dann nicht in die Schuhe schieben, da ich in der Zeit kein Katholik war. |
Klingt glaubwürdig.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741114) Verfasst am: 07.06.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Nimm ein Spray, das irgend ein möglichst ungiftiges, aber brennbares Zeug enthält (es muss aber möglichst voll sein, sonst isses evtl gefährlich) und nutze es mit einem Feuerzeug als Flammenwerfer. Man kann die Fetten so nicht gleich töten, aber ihre Flügel verkrümmen durch die Hitze und sie plumpsen runter, aber fackel deine Bude nicht ab. |
So liebe Kinderlein, das dürfen nur Mami und Papi. Macht das bitte nicht zu Hause nach! |
Ich hab mich auch nicht getraut. Ich bin so blöd und fackel tatsächlich noch alles ab.
Aber trotzdem Danke für den Tipp, Semnon!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#741171) Verfasst am: 08.06.2007, 04:23 Titel: |
|
|
Evilbert schrieb:
Zitat: | ...Notier: morgen chemische Kampfstoffe kaufen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741188) Verfasst am: 08.06.2007, 07:52 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Evilbert schrieb:
Zitat: | ...Notier: morgen chemische Kampfstoffe kaufen. |
|
Hab ich auch gemacht. "Paral Raid". Fliege putt. Ist <s>vielleicht</s> wohl auch für meine Gesundheit schädlich, aber nachdem bis vor kurzem erst wieder 5 Jahre lang Kette geraucht habe, dürfte dieser Schaden vergleichsweise marginal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741194) Verfasst am: 08.06.2007, 08:08 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Hab ich auch gemacht. "Paral Raid". Fliege putt. Ist <s>vielleicht</s> wohl auch für meine Gesundheit schädlich, aber nachdem bis vor kurzem erst wieder 5 Jahre lang Kette geraucht habe, dürfte dieser Schaden vergleichsweise marginal sein. |
Du mußt nur anständig lüften und den Raum verlassen nach dem Sprühen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741198) Verfasst am: 08.06.2007, 08:17 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Hab ich auch gemacht. "Paral Raid". Fliege putt. Ist <s>vielleicht</s> wohl auch für meine Gesundheit schädlich, aber nachdem bis vor kurzem erst wieder 5 Jahre lang Kette geraucht habe, dürfte dieser Schaden vergleichsweise marginal sein. |
Du mußt nur anständig lüften und den Raum verlassen nach dem Sprühen. |
Ich hab nicht gesprüht. Das sind so Aufkleber (sieht wie eine Rose aus) mit Zeugs drauf. Fliege setzt sich drauf und geht davon kaputt.
Ein bischen Restgift bleibt aber bei jeder Methode, und es schädigt die Umwelt, und irgendwelche Extremumweltteroristen kenne bestimmt noch ein paar andere Gründe, um einen das Töten einer Fliege ohne Steinzeitmethoden madig zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741206) Verfasst am: 08.06.2007, 08:45 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Hab ich auch gemacht. "Paral Raid". Fliege putt. Ist <s>vielleicht</s> wohl auch für meine Gesundheit schädlich, aber nachdem bis vor kurzem erst wieder 5 Jahre lang Kette geraucht habe, dürfte dieser Schaden vergleichsweise marginal sein. |
Du mußt nur anständig lüften und den Raum verlassen nach dem Sprühen. |
Ich hab nicht gesprüht. Das sind so Aufkleber (sieht wie eine Rose aus) mit Zeugs drauf. Fliege setzt sich drauf und geht davon kaputt.
Ein bischen Restgift bleibt aber bei jeder Methode, und es schädigt die Umwelt, und irgendwelche Extremumweltteroristen kenne bestimmt noch ein paar andere Gründe, um einen das Töten einer Fliege ohne Steinzeitmethoden madig zu machen. |
Habe schon lange das Zeugs nicht mehr benutzt, deshalb meine antiquierten Vorstellungen vom Sprühen
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#741240) Verfasst am: 08.06.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ein bischen Restgift bleibt aber bei jeder Methode, und es schädigt die Umwelt, und irgendwelche Extremumweltteroristen kenne bestimmt noch ein paar andere Gründe, um einen das Töten einer Fliege ohne Steinzeitmethoden madig zu machen. |
Ich finde gerade die Steinzeitmethode ist ein wunderbare Methode um
A: etwas Bewegung zu bekommen
B: seinen angestauten Hass auf ein gesellschaftliches akzetables Opfer* zu projizieren und so damit umzugehen (Thema getroffen! Yay!)
C: einen Grund zu haben seinen Monitor mal wieder zu putzen -iärks-
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741247) Verfasst am: 08.06.2007, 10:06 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ein bischen Restgift bleibt aber bei jeder Methode, und es schädigt die Umwelt, und irgendwelche Extremumweltteroristen kenne bestimmt noch ein paar andere Gründe, um einen das Töten einer Fliege ohne Steinzeitmethoden madig zu machen. |
Ich finde gerade die Steinzeitmethode ist ein wunderbare Methode um
A: etwas Bewegung zu bekommen
B: seinen angestauten Hass auf ein gesellschaftliches akzetables Opfer* zu projizieren und so damit umzugehen (Thema getroffen! Yay!)
C: einen Grund zu haben seinen Monitor mal wieder zu putzen -iärks- |
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#741256) Verfasst am: 08.06.2007, 10:14 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das sind so Aufkleber (sieht wie eine Rose aus) mit Zeugs drauf. Fliege setzt sich drauf und geht davon kaputt. |
Geil! Dann leidet das Miststück wenigstens noch, bevor elend verklebt vertrocknet! Das ist besser wie amerikanische Hinrichtungen!
Ich mag ja lieber erschlagen... klasse Geräusch, wenn der Panzer bricht und sich das Innere in die Umwelt verschmiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741296) Verfasst am: 08.06.2007, 11:23 Titel: |
|
|
Die Fliege mit der Klatsche erschlagen ist noch immer die beste Methode, gegen Gift kann die Fliege resistent werden und das nutzt dann nichts mehr, gegen physische Gewalt ist in den letzten 3,5mrd Jahren noch kein Vieh resistent geworden, man muß nur hart genug draufhauen dann geht jeder Mehrzeller zu bruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#741305) Verfasst am: 08.06.2007, 11:31 Titel: |
|
|
Genau! Weltherrschaft durch überlegende Feuerkraft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#741352) Verfasst am: 08.06.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | man muß nur hart genug draufhauen dann geht jeder Mehrzeller zu bruch. |
Hoffen wir, das du recht behältst... und wir nicht in nächster Zeit eine Schildkrötenplage bekommen.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|