Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutsche Richterin stützt sich auf Koran
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#690033) Verfasst am: 24.03.2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

durial hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:

Habe ich durchaus nicht

Hast_Du_doch! frech
[um mal ein anschauliches Beispiel dessen zu geben, was ich meine zwinkern]

Schmarrn!

[war das jetzt auch ein anschauliches Beispiel?]

Ich hatte mir einen Satz aus Deinem Beitrag gegriffen, der mich extrem gestört hat, weil erhöhter Medienauftrieb eben nichts mit Recht haben oder Wahrheit zu tun haben muss oder zu tun hat. (Das war im Übrigen zutiefst journalistisch. Wie wir oft genug sehen, wird durch Journalisten genau das immer wieder gemacht)

Auf die Hausbaustelle bin ich nicht explizit eingegangen, weil dies andere schon taten. Aber auch diese Sprüche der "Macher" gehen mir manchmal mächtig auf den Senkel. Meine früheste Erinnerung an derartige Sprüche stammen aus der Zeit, in der mich mein Vater mit zum sonntäglichen Frühschoppen nahm, wo ich mich mit meiner Brause auch ein paar Minuten mit an den Tisch setzte. Auch dort haben die "Macher" und "Häuslebauer" die "Denker" und "Zauderer" verlacht, die immer erst eine Zeichnung anfertigen müssen. Mein Vater war Konstrukteur und Zeichner, zu seinem Nachlass gehörte kein Haus aber ein paar Patente. Die Taten der von jeglichen Zweifeln und Zaudereien befreiten "Macher" jedoch können wir regelmässig bei "Uuups-die Pannenshow" bewundern.

Deinen nachfolgenden Beitrag hatte ich durchaus auch gelesen, deshalb hatte ich darauf verzichtet, Dich namentlich in die Reihe der "Skandalkonsumenten und Zeitungsnachplapperer" einzureihen. Jacken, die im Raum schweben, sollte sich der anziehen, dem sie passen. Die Entscheidung, ob Du diese probeweise oder temporär anziehst, sie zu Deiner Freizeit- oder Berufsbekleidung machen möchtest, kann und will ich Dir nicht abnehmen. Das Nachdenken darüber ebensowenig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R

Beitrag(#690103) Verfasst am: 24.03.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Claus hat folgendes geschrieben:
Wann dürfen z. B. Mitteleuropäer in Arabien Alkohol trinken, ohne dafür ausgepeitscht zu werden? zynisches Grinsen

Wenn Du mit Arabien die arabische Halbinsel meinst, dann lautet die Antwort: Heute z.B.
retrosurfer
phronemophobischer Vieldenker

Beitrag(#694989) Verfasst am: 30.03.2007, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Richterbund verteidigt Frankfurter Amtsrichterin

Der Vorsitzende des deutschen Richterbundes verteidigt das Urteil.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#694991) Verfasst am: 30.03.2007, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

retrosurfer hat folgendes geschrieben:
Richterbund verteidigt Frankfurter Amtsrichterin

Der Vorsitzende des deutschen Richterbundes verteidigt das Urteil.

Am Kopf kratzen

Zitat:
"Die Richterin hat sich im Rahmen der Vorschriften Gedanken gemacht", sagte Arenhövel. Zwar könne man den Hinweis auf den Koran mit Fug und Recht kritisieren, aber die Entscheidung, eine sofortige Scheidung abzulehnen, sei "nicht abwegig". "Ohne den Hinweis auf den Koran ist die Entscheidung vertretbar", betonte der Präsident des Oberlandesgerichts Bremen. Auch in Fällen körperlicher Misshandlung "kann es zur Versöhnung kommen".

Was mich dabei jetzt intererssiert: ist es generell (ohne sich auf Religionsmumpitz zuberufen) üblich, dass in einem solchen Fall (häusliche Gewalt) einer Härtefallregelung stattgegeben wird oder wird vielmehr so gehandelt, dass dem schlagenden Partner das Haus verboten wird etc.? Gibt es da Statistiken, kann man das irgendwo nachlesen? Xamanoth?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert

Beitrag(#695021) Verfasst am: 30.03.2007, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Was mich dabei jetzt intererssiert: ist es generell (ohne sich auf Religionsmumpitz zuberufen) üblich, dass in einem solchen Fall (häusliche Gewalt) einer Härtefallregelung stattgegeben wird oder wird vielmehr so gehandelt, dass dem schlagenden Partner das Haus verboten wird etc.? Gibt es da Statistiken, kann man das irgendwo nachlesen? Xamanoth?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, ansonsten:

Zitat:
"Wer schlägt, fliegt raus", bringt der Dortmunder Polizeisprecher Karl Beele die neue, rigorose Vorgehensweise gegen gewalttätige Lebensgefährten auf den Punkt. Möglich macht dies ein bundesweit zum Jahreswechsel eingeführtes Gewaltschutzgesetz, an das auch das NRW-Polizeigesetz angepasst wurde.

(...)

Der Täter muss gehen

"Früher hatten wir diese Mittel nicht", betont der Dortmunder Polizeisprecher Karl Beele. Spätestens nach 24 Stunden mussten die Beamten den prügelnden Familienvater wieder auf freien Fuß setzen.

(...)

Das neue Gewaltschutzgesetz bietet misshandelten Frauen sogar die Möglichkeit, während des zehntägigen Hausverbotes einen Gerichtsbeschluss zu erwirken, der den gewalttätigen Partner für bis zu sechs Monate aus der gemeinsamen Wohnung verbannt.Mit Eingang des Antrags beim Familiengericht wird das bereits ausgesprochene Hausverbot um zehn Tage verlängert.

(...)

"Die Misshandler erfahren nun spürbar, dass Gewalt Unrecht ist und nicht ohne massive Folgen bleibt."
Polizei handelt nach eigenem Ermessen

Wie drakonisch diese Folgen ausfallen, liegt im Ermessen der Polizei. Zum Schutz des Opfers können die Beamten den zehntägigen Wohnungsverweis - ebenso wie die Strafanzeige - auch gegen den Willen der Misshandelten aussprechen.

(...)

Auch gewalttätigen Frauen droht Rauswurf

Grundsätzlich gelten die neuen Gesetze auch bei Lebensgemeinschaften ohne Trauschein oder bei gleichgeschlechtlichen Partnerschaften. Demzufolge können außer schlagenden Männern auch gewalttätige Frauen oder volljährige Jugendliche aus der Wohnung geworfen werden. Die Dortmunder Polizei, die seit Inkrafttreten der Gesetze drei Hausverbote erteilte, rechnet im Laufe des Jahres mit hunderten weiterer Fälle.

( http://www.wdr.de/online/politik/hausverbot/index.phtml )
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#695023) Verfasst am: 30.03.2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe,...

Naja, dass der Ehemann sich der Wohnung der Frau und ihr selber fernzuhalten hat, wurde ja richterlich angeordnet (es ging ja lediglich darum, diesen Grund als Härtefall für eine sofortige Scheidung). Unabhängig von der kruden Begründung (bezug auf diese Koranstelle): gibt es denn Erfahrungswerte, nach denen ein Härtefall bei häuslicher Gewalt als gegeben angesehen wird? Oder wird generell davon abgesehen (weil man sich ja versöhnen könnte Mit den Augen rollen)?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User

Beitrag(#740455) Verfasst am: 06.06.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

http://hna.de/politikstart/00_20070606191741_Juristin_bleibt_ungeschoren.html
Xamanoth

Beitrag(#740471) Verfasst am: 06.06.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
http://hna.de/politikstart/00_20070606191741_Juristin_bleibt_ungeschoren.html

Richtig so! Sehr glücklich
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#740619) Verfasst am: 07.06.2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth zitiert Nietzsche:
Zitat:
Unter uns, ihr seid noch nicht einmal Männer. Wenn der Islam euch verachtet, so hat er tausendmal Recht dazu - der Islam hat Männer zur Vorraussetzung! Friedrich Nietzsche

Nietzsche in allen Ehren, aber vom Islam und seinen sogenannten Männern hatte er offenbar keine Ahnung, und Xamanoth auch nicht.
Muslime sind Waschlappen die Angst vor erfahrenen Frauen haben. Deshalb ihr Jungfrauenfimmel, das Gefasel von den himmlischen Jungfrauen, die nach jedem Bumsen wieder Jungfrauen sind. Deshalb die Unterdrückung der Frauen. Deshalb hält man die Mädchen schön unterm Deckel, damit sie, wenn sie endlich einen muslimischen Schlappschwanz zum Mann kriegen, keine Vergleiche ziehen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#740646) Verfasst am: 07.06.2007, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Unter uns, ihr seid noch nicht einmal Männer. Wenn der Islam euch verachtet, so hat er tausendmal Recht dazu - der Islam hat Männer zur Vorraussetzung! Friedrich Nietzsche

Nietzsche in allen Ehren, aber vom Islam und seinen sogenannten Männern hatte er offenbar keine Ahnung, und Xamanoth auch nicht.
Muslime sind Waschlappen die Angst vor erfahrenen Frauen haben. Deshalb ihr Jungfrauenfimmel, das Gefasel von den himmlischen Jungfrauen, die nach jedem Bumsen wieder Jungfrauen sind. Deshalb die Unterdrückung der Frauen. Deshalb hält man die Mädchen schön unterm Deckel, damit sie, wenn sie endlich einen muslimischen Schlappschwanz zum Mann kriegen, keine Vergleiche ziehen können.

Daumen hoch!
Evilbert

Beitrag(#740657) Verfasst am: 07.06.2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Für die Angst vor schönen Frauen gibt es, wie ich soeben gerade gelernt habe, sogar einen Fachbegriff: Caligynephobie .

Vor erfahrenen beziehungsweise weisen Frauen müsste das dann wohl ungefähr "Sophigynephobie" heissen, aber so schön griechisch auch sei, einfach "Islam" finde ich dann doch praktischer. Mr. Green
Einsiedler
registrierter User

Beitrag(#740688) Verfasst am: 07.06.2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Für die Angst vor schönen Frauen gibt es, wie ich soeben gerade gelernt habe, sogar einen Fachbegriff: Caligynephobie .

Die dort verlinkte Liste hat es ja wirklich in sich. Geschockt

Phobie-ABC hat folgendes geschrieben:
Teleophobie - Angst vor bestimmten Vorhaben ODER religiösen Zeremonien
Theologicophobie - Angst vor der Theologie
Theophobie - Angst vor Gott oder Religion

Leiden Atheisten vielleicht nur an Theophobie? Am Kopf kratzen
Die Angst, seinen Glauben zu verlieren, an der m.E. einige Gläubige leiden, habe ich nicht gefunden ...

Dieses hingegen
Phobie-ABC hat folgendes geschrieben:
Phobophobie - Angst vor der Angst

scheint mir ein ganz nettes Paradoxon zu sein. Auf den Arm nehmen
(Etwa so wie jemand, der sich einbildet, an Hypochondrie zu leiden ...)
Xamanoth

Beitrag(#740715) Verfasst am: 07.06.2007, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Daumen hoch!

Euch ist schon klar, dass dies eine Ironische Botschaft an die "Islamkritiker" hier ist?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#740717) Verfasst am: 07.06.2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Euch ist schon klar, dass dies eine Ironische Botschaft an die "Islamkritiker" hier ist?

Es ist ihnen nicht klar.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#740907) Verfasst am: 07.06.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Es ist ihnen nicht klar.

Nicht wenn sie von Xamanoth kommt. Dem trauen wir das nämlich in seiner Kritikfreiheit als echt zu.
chiring
Asatru

Beitrag(#741169) Verfasst am: 08.06.2007, 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Daumen hoch!

Ironie?
Wer sich schon selbst als Dhimmi bezeichnet, kann sich nicht mal ein indirektes Urteil über Männer erlauben.
Xamanoth

Beitrag(#741429) Verfasst am: 08.06.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:

Ironie?
Wer sich schon selbst als Dhimmi bezeichnet, kann sich nicht mal ein indirektes Urteil über Männer erlauben.

Mit den Augen rollen Lachen
chiring
Asatru

Beitrag(#741928) Verfasst am: 09.06.2007, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ironie?

Zitat:

Für einen Moderator in einem Atheistenforum ist ein unterwürfiges Bekenntnis zum Islam, naja sagen wir mal, etwas unangemessen und deplaziert, oder nicht?

Erst "Dhimmi", dann "naiver Islamkuschler"? Was soll das eigentlich?

Ist es Zeit für dein Outcoming, oder wie soll man das verstehen? Sag an.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#741944) Verfasst am: 09.06.2007, 05:23    Titel: Antworten mit Zitat

Chirringchirring!

Vielleicht ist es mal Zeit für dein Outcoming als 'Asatru' Lachen

Stützt du dich auf die par spinnerten Isländer? Wen verehrst du im Besonderen? Wotan? Wodurch erweist du dich als Krieger würdig? Glaubst du, du kommst vielleicht nach Walhalla? Ehrlich, mein Guter, du kannst mE in diesem Zusammenhang grad die Klappe halten Lachen
Xamanoth

Beitrag(#741986) Verfasst am: 09.06.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist die indirekte Aussage, wie mir die primitive, monotone und undifferenzierte "Islamkritik" hier im forum langsam auf den Keks geht. Das du das nicht kapierst, war ja klar.

Ach ja,nicht vergessen:
Jesus rettet! Du willst doch nicht für immer verloren gehen?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#741987) Verfasst am: 09.06.2007, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jedesmal, wenn mein Aug den Threadtitel streift, verstehe ich für eine Mikrosekunde 'Richterin stürzt sich auf Koran' Lachen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#741988) Verfasst am: 09.06.2007, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Chirringchirring!

das ist nix neues.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#741989) Verfasst am: 09.06.2007, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Chirringchirring!

das ist nix neues.

Er soll nur mal seine germanischen Tugenden aus der Heroenbrust schmettern, wie sich das für einen echten Hardingaz gehört. Ich glaubte da immer eine gewisse phänomenologische Nähe des germanischen Heidentums in Bezug auf die bösen kriegerischen Muslime auszumachen. Das ginbt ihm scheinbar kein Bischen zu denken. Lachen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#741992) Verfasst am: 09.06.2007, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Chirringchirring!

das ist nix neues.

Er soll nur mal seine germanischen Tugenden aus der Heroenbrust schmettern, wie sich das für einen echten Hardingaz gehört. Ich glaubte da immer eine gewisse phänomenologische Nähe des germanischen Heidentums in Bezug auf die bösen kriegerischen Muslime auszumachen. Das ginbt ihm scheinbar kein Bischen zu denken. Lachen

"dat is datselbe in greun" wie meine oma zu sagen pflegte.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#742001) Verfasst am: 09.06.2007, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ironie?

Zustimmung. Lachen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#742076) Verfasst am: 09.06.2007, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dhimmi? Ich habe mich nie als ein solcher bezeichnet, Das mußte ich erst mal bei Wiki nachschlagen:
Zitat:
Als Dhimmi (ذمي) bezeichnet man traditionellerweise im Islam Monotheisten,

Da ich Atheist bin, kann ich kein Monotheist sein.
Zur Information: Der Ahriman ist ein Teufel aus der Religion des Zarathustra.

Was die kriegerischen Qualitäten betrifft, haben die Israelis offenbar mehr drauf als die Muslime. Sogar die Amis sind da um Längen besser, solange es um den offenen Kampf geht. Aber beweist das irgendwas, welche Religion besser ist? Heimtücke und Hinterhältigkeit, Mord an Frauen und Kindern: Das ist keine gute Reklame für den Islam.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#742104) Verfasst am: 09.06.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was die kriegerischen Qualitäten betrifft, haben die Israelis offenbar mehr drauf als die Muslime.

das liegt an der Helmbarden-Asymmetrie
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#742127) Verfasst am: 09.06.2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Lachen

Der Großmufti von Ägyptern hat vor kurzem muslimischen Frauen in einer Fatwa erlaubt, sich operieren zu lassen, um das Jungfernhäutchen wieder in Takt zu setzen, damit der eheliche Sex viel schöner und aufregender wird!

Auch ohne irgendeinen Grund und beliebig oft dürfen sich alle Frauen nach der Fatwa dafür operieren lassen!
Argh Argh

Quelle:
Code:
http://www.alarabiya.net/articles/2007/02/14/31699.html

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chiring
Asatru

Beitrag(#742551) Verfasst am: 09.06.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein,

Hätte ja sein können bei den Aussagen. Wär ja auch kein Problem.
Zitat:

das ist die indirekte Aussage, wie mir die primitive, monotone und undifferenzierte "Islamkritik" hier im forum langsam auf den Keks geht. Das du das nicht kapierst, war ja klar.

Das man völlig unkritisch dazu steht und jede Kritik abwiegelt, das versteh ich wirklich nicht.
Zitat:

Ach ja,nicht vergessen:
Jesus rettet! Du willst doch nicht für immer verloren gehen?

Auch noch christlicher Missionator?
Soll das jetzt irgendwie freigeistig sein?
Mit den Augen rollen
I.R

Beitrag(#742569) Verfasst am: 09.06.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

das ist die indirekte Aussage, wie mir die primitive, monotone und undifferenzierte "Islamkritik" hier im forum langsam auf den Keks geht. Das du das nicht kapierst, war ja klar.

Das man völlig unkritisch dazu steht und jede Kritik abwiegelt, das versteh ich wirklich nicht.

Inwiefern steht er der primitiven, monotonen und undifferenzierten Islamkritik unkritisch gegenüber?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz